Warfarin

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Warfarin ist ein Arzneimittel, dessen Hauptfunktion nicht Blutgerinnung ist.

Seine Wirkung ist die Suppression von Vitamin K, das aktiv an der Blutgerinnung beteiligt ist. Die Hauptaufgabe einer solchen Wirkung auf den Körper besteht darin, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Dieses Medikament wird für Thrombosen in den Venen verwendet.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen über Warfarin: die vollständige Anleitung zur Anwendung auf diesem Arzneimittel mittlere, durchschnittliche Preise in Apotheken, vollständige und unvollständige Analoga der Droge, sowie Bewertungen von Personen, die sich bereits beworben haben Warfarin. Möchten Sie Ihre Meinung abgeben? Bitte schreiben Sie in die Kommentare.

Klinische und pharmakologische Gruppe

Antikoagulans der indirekten Aktion.

Austrittsbedingungen aus Apotheken

Es ist auf Rezept veröffentlicht.

Preisliste

Wie viel kostet Warfarin? Der Durchschnittspreis in Apotheken liegt auf dem Niveau von90 Rubel.

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Form der Ausgabe und Zusammensetzung

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Produziert in Form von Tabletten. Warfarin - eine Tablette von runder Form, hellblau, mit einem Kreuzrisiko. Tabletten werden in Plastikflaschen von 50 oder 100 Stück verpackt. Die Vials sind mit aufgeschraubten Deckeln verschlossen.

  • Die Zusammensetzung von 1 Tablette enthält den Wirkstoff - Natrium Warfarin in einer Menge, mg.
  • Zusätzliche Bestandteile: Maisstärke, Lactose, Indigocarmin-Calciumdihydrat-Hydrophosphat, Magnesiumstearat, Povidon 30.

Pharmakologische Wirkung

Die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin (Warfarina Nycomed) beruht auf Hemmung oder Verlangsamung Synthese von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren in der Leber (unterbricht die Biosynthese seiner Proteine) Koagulation).

Da das Medikament die Gerinnung von Blutgerinnseln nicht direkt im Blutkreislauf beeinflusst, beginnt die Einnahme etwa am dritten oder fünften Tag. Warfarin (Warfarin Nycomed) hat eine lange Halbwertszeit und eine hohe Bioverfügbarkeit (mehr als 90 Prozent).

Hinweise für den Einsatz

Das beschriebene Präparat wird für die Prophylaxe und die Behandlung der folgenden Erkrankungen empfohlen:

  1. Krampfadern.
  2. Hämorrhoiden.
  3. Thrombophlebitis.
  4. Rezidivierende Venenthrombose.
  5. Postoperative Thrombose.
  6. Thrombose der proximalen und tiefen Venen.
  7. Thrombose der Hirngefäße.
  8. Thromboembolie der Lungenarterie, einschließlich wiederholt.
  9. Wiederholter Myokardinfarkt.
  10. Schäden an den Herzklappen.
  11. Vorhofflimmern.
  12. Thromboembolische Komplikationen bei der Implantation von künstlichen Klappen oder der Transplantation von Blutgefäßen.

Die Durchführung einer chirurgischen oder thrombolytischen Behandlung von Thrombosen erfordert auch die Verwendung von Warfarin. Dieses Medikament wird auch während der Erholungsphase nach einer Operation verwendet, während der der Patient zu viele Medikamente erhielt, um das Blut zu stoppen.

Kontraindikationen

Normalerweise verschreiben Ärzte dieses Mittel nicht Patienten mit:

  • hämorrhagischer Schlaganfall;
  • bakterielle Endokarditis;
  • Aneurysmen;
  • vor kurzem erlitten kraniozerebrale oder ophthalmologische Operationen;
  • akute Blutung oder die Wahrscheinlichkeit ihrer Entdeckung;
  • Thrombozytopenie;
  • Perikarditis (besonders exsudativ);
  • schwere Form der arteriellen Hypertonie;
  • Schwächen von Nieren und Leber.

Eine Kontraindikation zur Einnahme einer Substanz ist auch eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dieser oder eine Tendenz zu Alkoholismus und Psychose.

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Warfarin dringt leicht in die Plazentaschranke ein und kann fetale hämorrhagische Störungen und Entwicklungsanomalien hervorrufen Knochengewebe, Atrophie des Sehnervs und Katarakt bis hin zur Erblindung, Verzögerung der körperlichen und geistigen Entwicklung, Mikrozephalie. Daher ist das Medikament bei schwangeren Frauen kontraindiziert.

Mit der Muttermilch wird Warfarin in einer inaktiven Form sezerniert. Bei der Einnahme der Droge als stillende Frau bei Kindern gab es keine Veränderungen im Koagulationsmuster. Dementsprechend kann Warfarin während der Stillzeit verwendet werden. Die Wirkung von Warfarin auf den Körper von Frühgeborenen wurde nicht untersucht.

Gebrauchsanweisung

Die Gebrauchsanweisung weist darauf hin, dass Warfarin gleichzeitig 1 Mal täglich eingenommen wird.

  • Die Anfangsdosis beträgt , -5 mg / Tag. Das weitere Dosierungsschema wird individuell eingestellt, abhängig von den Ergebnissen der Prothrombinzeit oder MNO. Die Prothrombinzeit sollte vom Anfang an 2-4 Mal erhöht werden, und die INR sollte , bis , Zoll erreichen Abhängigkeit von der Krankheit, Thromboserisiko, Blutungsrisiko und individuelle Merkmale Patient.

Bei der Bestimmung der INR sollte der Thromboplastin Sensitivity Index berücksichtigt werden und diesen Index als Korrekturfaktor verwenden (, 2 - bei Verwendung von häuslichem Thromboplastin aus dem Gehirn des Kaninchens "Neoplast" und , - bei Verwendung von Thromboplastin von Roche Diagnose ").

  1. Bei Vorhofflimmern und bei Erhaltungstherapie bei Thrombosen erreichen Venen und Thromboembolien eine moderate gerinnungshemmende Wirkung (INR 2-3).
  2. Vor dem bevorstehenden chirurgischen Eingriff (mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen) wird die Behandlung 2-3 Tage vor der Operation begonnen.
  3. Wenn die Herzklappenprothese, die akute Venenthrombose der Venen oder die Blutpfropfembolie (in den Anfangsstadien), die Thrombose linken Ventrikel und für die Prävention von Myokardischämie, sollte man nach einer effektiven Aktion streben, die in der INR - 2.8-4.0.
  4. Im Fall einer akuten Thrombose wird eine Behandlung in Kombination mit Heparin durchgeführt, bis die Wirkung der oralen Antikoagulantientherapie vollständig manifestiert ist (nicht früher als 3-5 Tage der Behandlung).
  5. Bei gemeinsamer Anwendung von Warfarin mit ASS sollte die INR im Bereich von 2-, liegen.

Bei älteren Patienten und geschwächten Patienten wird normalerweise ein Medikament in niedrigeren Dosen verschrieben.

Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab. Die Behandlung kann sofort storniert werden.

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Nebenwirkungen

In einigen Fällen kann die Verwendung von Warfarin die Entwicklung von unerwünschten Nebenwirkungen von verschiedenen Körpersystemen hervorrufen. Nämlich:

  • Gelbsucht;
  • Ausschlag;
  • Urtikaria;
  • Juckreiz;
  • Durchfall;
  • Eosinophilie;
  • Ekzem;
  • Nekrose der Haut;
  • Vaskulitis;
  • Verlust von Haaren;
  • Nephrit;
  • Urolithiasis;
  • Blutung;
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Warfarin nach längerem Gebrauch;
  • Anämie;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Magenschmerzen;
  • tubuläre Nekrose;

Reaktionen von Überempfindlichkeit, manifestiert sich als Hautausschlag und durch reversible Zunahme gekennzeichnet Konzentration von Leberenzymen, cholestatische Hepatitis, Vaskulitis, Priapismus, reversible Alopezie und Verkalkung Trachea.

Überdosierung

Symptome einer chronischen Intoxikation mit einer Überdosis Warfarin sind das Vorhandensein von Blutadern in Urin und Kot, Blutungen aus der Nase oder dem Zahnfleisch, Blutungen in der Haut, übermäßige Blutungen während der Menstruation, schwere und anhaltende Blutungen mit kleineren Läsionen der Epidermis.

Wenn die Prothrombinzeit 5% überschreitet und andere mögliche Blutungsquellen (Nephro- rolythysen usw.) fehlen, ist eine Korrektur des Dosierungsregimes nicht erforderlich. Bei geringen Blutungen wird die Dosis von Warfarin für kurze Zeit reduziert oder aufgehoben. Wenn ein Patient starke Blutungen entwickelt, wird ihm Vitamin K verordnet, bis die Gerinnungsaktivität vollständig wiederhergestellt ist. Drohende Blutungen sind Anzeichen für eine Transfusion von frisch gefrorenem Plasma, frischem Blut oder Konzentraten von Prothrombinkomplexfaktoren.

Spezielle Anweisungen

  1. Vor dem Anfang der Therapie bestimmen Sie den Indikator INR (bzw. die Prothrombinzeit, unter Berücksichtigung des Koeffizienten der Sensibilität des Thromboplastins). In Zukunft wird eine regelmäßige (alle 2-4-8 Wochen) Laborüberwachung durchgeführt.
  2. Die Verwendung von fast jedem Medikament beeinflusst die Absorption von Warfarin.
  3. Warfarin darf bei Patienten mit hereditärer Galaktosämie, Mangel des Enzyms Lactase, Glucose-Galactose-Malabsorption nicht eingenommen werden.
  4. Die Wirkung des Medikaments wird mit dekompensierter Herzinsuffizienz, Fieber, Alkoholismus mit begleitender Leberschädigung, Hyperthyreose verstärkt. Bei der Hypothyreose hingegen kann die Wirkung ihrer Anwendung verringert werden.

Die Behandlung von älteren Patienten sollte mit besonderer Vorsicht, da die Synthese von Gerinnungsfaktoren durchgeführt werden und der Leberstoffwechsel bei solchen Patienten nimmt ab, was zu einer übermäßigen Wirkung der Wirkung führt Warfarin.

Arzneimittelwechselwirkungen

  1. Diuretika können die Wirkung von Antikoagulantien reduzieren (bei ausgeprägter hypovolämischer Wirkung, die zu einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren führen kann).
  2. NSAIDs, Dipyridamol, Valproinsäure, Cytochrom P450-Hemmer (Cimetidin, Chloramphenicol) erhöhen das Risiko von Blutungen. Die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel und Warfarin sollte vermieden werden (Cimetidin kann durch Ranitidin oder Famotidin ersetzt werden). Wenn eine Behandlung mit Chloramphenicol erforderlich ist, sollte die Antikoagulanzientherapie vorübergehend unterbrochen werden.
  3. Schwächen die Wirkung von Warfarin Barbiturate, Vitamin K, Glutethimid, Griseofulvin, Dicloxacillin, Carbamazepin, Mianserin, Paracetamol, Retinoide, Rifampicin, Sucralfat, Phenazon, Cholestyramin.
  4. Bei Anwendung von Arzneimitteln (z. B. Abführmitteln), die das Risiko von Blutungen aufgrund einer Abnahme der normalen Gerinnung erhöhen können (Hemmung der Blutgerinnungsfaktoren oder Leberenzyme) sollte die Strategie der Antikoagulanzientherapie durch die Möglichkeit der Durchführung eines Labors bestimmt werden Kontrolle. Wenn eine häufige Überwachung im Labor möglich ist, kann die Warfarin-Dosis um 5 bis 10% reduziert werden, wenn eine Therapie mit solchen Arzneimitteln erforderlich ist. Wenn die Überwachung des Labors schwierig ist, dann sollte, falls notwendig, die Verabreichung dieser Medikamente Warfarin abgebrochen werden.
  5. Verbessern die Wirkung von Warfarin Allopurinol, Amiodaron, anabolische Steroide (alkylierte C17-Position), ASA und andere NSAIDs, Heparin, glibenkdamid, Glucagon, Danazol, Diazoxid, dizopiramnd, Disulfiram, Isoniazid, Ketoconazol, Clarithromycin, Clofibrat, Levamisol, Metronidazol, Miconazol, Nalidixinsäure, Nilutamid, Omeprazol, Paroxetin, Proguanil, orale Antidiabetika - Sulfonamide Derivate, Simvastatin, Sulfonamide, Tamoxifen, Thyroxin, Chinin, Chinidin, Fluvoxamin, Fluconazol, Fluorouracil, Chinolone, Chloralhydrat, Chloramphenicol, Cephalosporine, Cimetidin, Erythromycin, Ethacrylsäure, Ethanol. Im Fall der kombinierten Verwendung von Warfarin mit den oben genannten Medikamenten ist notwendig, um die INR am Anfang und Ende der Behandlung und, wenn möglich, innerhalb von 2-3 Wochen der Therapie zu überwachen.

Bewertungen

Wir haben einige der Rückmeldungen der Leute zu Warfarin aufgegriffen:

  1. Alexander. Ich nehme Warfarin schon seit sechs Monaten. Die Sache ist, dass bei der Inspektion in einem Krankenhaus es gefunden wurde, dass ich eine Arrhythmie habe. Und diese Diagnose trägt zur Bildung von Blutgerinnseln bei. Der Arzt riet mir, Antikoagulantien zu verwenden. Zuerst hatte ich Angst vor diesem Namen, und ich nahm nur Aspirin, um das Blut zu verdünnen. Aber dann habe ich mich überzeugt, dass ich es versuchen musste. Ich begann mit einer Tablette pro Tag. Einen Monat später kontrollierte das Blut in der Klinik, es stellte sich heraus, dass diese Dosis zu mir passt. Fakt ist, dass "Warfarin" ein starkes Antikoagulans ist und bei Überdosierung lokale Blutungen möglich sind. Es lohnt sich also, den Bluttest systematisch zu überwachen.
  2. Lyudmila. Der Kardiologe verschrieb Warfarin, da es Anfälle von Vorhofflimmern gab, und der Gefäßarzt (ich habe auch eine Thrombophlebitis) verschreibt kein Warfarin. Ich habe Angst, eine solche Behandlung zu beginnen, es ist unmöglich, Injektionen zu machen, aber ich muss auf ihre Hilfe bei der Behandlung von Lendenwirbelsäulenerkrankungen zurückgreifen. Ich frage mich, ob es eine andere Droge gibt, die nicht so kompliziert ist?
  3. Tatiana. Mein Bruder nimmt Warfarin nicht mehr. Morgen ist eine Beerdigung. Magenschleimhaut und Speiseröhre Brüche, massive Blutungen, im Krankenhaus gescheitert. Kein Arzt warnte vor seiner Diät. Er selbst, wie viele Patienten, hat die Gebrauchsanweisung nicht gelesen und keine Verwandten über die verschriebenen Medikamente informiert. Ich denke in unserer Medizin ist dies eine gefährliche Medizin. Nach den Bewertungen zu urteilen, hat niemand eine Garantie für eine solche Veranstaltung. Ein ähnlicher Fall des Freundes meiner Mutter - ein Ehemann liegt krank nach einem hämorrhagischen Schlaganfall und mit einem Magengeschwür. Warfarin.
  4. Ilja. Ich hatte vor anderthalb Monaten einen Herzinfarkt und hatte einen Herzinfarkt. Nahm Warfarin Monat. dreimal aus der Nase bluten. Ich rief einen Krankenwagen an. Gestoppte Einnahme von Warfarin, ASS. In einer Woche fing ich an, es wieder zu nehmen. Lass uns Hämatome gehen. Verringerte die Dosis um die Hälfte auf , 5 mg. Der Zustand besserte sich, es gab weniger Kopfschmerzen, Beinkrämpfe. Aber MNO war , 8, .89. Ich werde wieder Warfarin versuchen und ASK 100 mg.

Analoga

Als Analoga von Warfarin kann folgendes festgehalten werden:

  • Cincumar;
  • Fepromaron;
  • Neodikumarin;
  • Phenylin;
  • Ethylbiscumacetat und einige andere.

Bevor Sie Analoga anwenden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Lagerbedingungen und Haltbarkeit

Das Medikament wird an einem vor Sonnenlicht und Feuchtigkeit geschützten Ort aufbewahrt, der für Kinder bei einer Temperatur unter 25 ° C unzugänglich ist.

Haltbarkeit beträgt 3 Jahre oder 5 Jahre (abhängig vom Hersteller). Nehmen Sie die Pille nach dem auf der Packung angegebenen Verfallsdatum nicht mehr ein.


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