Was wird mit einer Crossektomie gemacht, wie findet diese Operation statt, das Zeugnis und die Ergebnisse?

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In diesem Artikel erfahren Sie, welche Crossektomie, für einige Indikationen wird diese Operation ausgeführt, wenn seine Ausführung ist kontra. Vorbereitung für eine Crossektomie, den Verlauf ihres Verhaltens und die Aufrechterhaltung der postoperativen Phase.

Inhalt des Artikels:

  • Indikation zur Operation
  • Gegen Crossektomie
  • Vorbereitung für Chirurgie
  • Taktbetrieb
  • Mögliche Komplikationen postoperativen
  • Ergebnisse

Crossektomie

  • - ein chirurgisches Verfahren, bei dem die Ligation durchgeführt, und der Schnittpunkt der Vena saphena magna und der Blutgefäße in ihr fließtFuß.Ein anderer Name ist der Betrieb von Troyanov-Trendelenburg.
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    diese Operation zu vergrößern - eine der ältesten chirurgischen Eingriffen verwendet, bei Erkrankungen der oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten. Die Wirksamkeit seiner Umsetzung hängt davon ab, welche Hinweise es gibt. Isolierte Crossektomie sind heute selten, häufiger, wenn es für die Notfallversorgung wegen schwerer thrombophlebitis benötigen wird. Da die Behandlung von Krampfadern an den Beinen Troyanova-Trendelenburg-Operation selten verwendet wird, da ein hohes Risiko für Rezidiv. Um das Risiko eines Wiederauftretens von Krampfadern zu reduzieren, Crossektomie mit anderen chirurgischen Verfahren kombiniert - miniflebektomiey, Strippen oder Sklerotherapie.

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    Crossektomie wie andere Operationen in den venösen Gefäßen der Beine durchgeführt wird oder allgemein vaskuläre Chirurgen.

    Indikationen für die Operation

    Crossektomie folgende Indikationen auszuführen:

    1. aufsteigende Thrombophlebitis der oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten.
    2. Thrombophlebitis über dem Knie.
    3. Eitrige Thrombophlebitis an den Beinen.
    4. Rezidivierende Thrombophlebitis der unteren Extremitäten.
    5. Konservative Behandlung der Thrombophlebitis der unteren Extremitäten. Der Zweck der Operation

    Troyanova-Trendelenburg ist, um die Gefahr einer Thrombose Gangsprozesses der oberflächlichen Venen des Systems durch einen Vena Saphena Magna zu beseitigen, die auf die Oberschenkelvene, tiefe Venen in dem System verbunden ist.

    Tatsache, dass oberflächliche Thrombophlebitis wird praktisch die Quelle der Lungenembolie - eine lebensbedrohliche Erkrankung, bei der Blutgerinnsel die Clearance von Lungengefäßen abdecken. Die Hauptursache für Thromboembolie ist eine tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, die das Risiko einer Thrombophlebitis ist und versuchen Sie es mit Crossektomie zu reduzieren.

    Gegen Crossektomie

    In dringenden Fällen, wenn es notwendig ist, um die Ausbreitung von Thrombose in den tiefen Venen der unteren Extremitäten zu stoppen, Kontra der Operation Troyanova-Trendelenburg nicht.

    Im Fall von Routineablesungen Crossektomie sowie anderen Operationen mit Krampfadern, wird in den folgenden Fällen nicht durchgeführt:

    • Während der Schwangerschaft und für 3 Monate nach der Geburt( wie in den meisten Fällen Varizen nach der Geburt verschwinden).
    • Das Vorhandensein einer akuten Infektionskrankheit.
    • Verletzung der Durchgängigkeit der tiefen Venen an den Beinen.
    • Infektion am Ort der Operation.
    • Schwere obliterierende Erkrankung der peripheren Arterien.
    • Kürzlich erlitt tiefe Venenthrombose.
    • Schlechte allgemeine Gesundheit, Dekompensation von kardiovaskulären und anderen systemischen Erkrankungen.

    Vorbereitung für den Betrieb Vor dem Crossektomie Arzt untersucht den Patienten und weist eine entsprechende Prüfung, die die richtige Diagnose und bestimmen die chirurgische Methode zu etablieren hilft. Typischerweise körperliche Untersuchung vorgeschrieben, einschließlich einem gemeinsamen Blut- und Urintests, Koagulation, Elektrokardiogramm. Es ist vorgeschrieben, durchgeführt Sonografie der oberflächlichen und tiefen Venen der unteren Extremitäten, durch die das Vorhandensein der Indikationen für das Verfahren, vaskuläre Lokalisierungs- und Prävalenz von pathologischen Prozesses herzustellen.

    für eine erfolgreiche Vorbereitung für Crossektomie wünschenswert, die folgenden Richtlinien zu beachten:

    • Lesen Sie die Informationen, welche Art von Operation geplant ist, fragen Sie nach den Risiken und Vorteilen.
    • Informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen. Einige von ihnen können das Blutungsrisiko erhöhen oder die Anästhesie beeinflussen.
    • Wenn Sie ein blutverdünnendes Medikament( z. B. Warfarin, Aspirin oder Plavix) einnehmen, informieren Sie unbedingt Ihren Arzt. Er muss Ihnen sagen, ob Sie aufhören sollten, sie vor der Operation zu nehmen.
    • Während mehrerer Tage vor dem Eingriff die Haut am Bein, wo die Operation durchgeführt wird, nicht rasieren. Rasieren kann zu Hautreizungen führen, die das Risiko für infektiöse Komplikationen erhöhen.
    • Morgens vor der Operation duschen oder baden.
    • Wenn die Operation unter Vollnarkose geplant ist, sollten Sie 6-8 Stunden vor dem Eingriff nichts essen oder trinken.

    Operationsverlauf

    Die Cross-Ektomie wird unter lokaler, regionaler oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt.

    Stadien des Betriebs von Troyanov-Trendelenburg:

    1. Behandlung von Haut mit Lösungen von Antiseptika und Abdeckung des Operationsfeldes mit steriler Unterwäsche.
    2. Der Chirurg bestimmt die Position der Oberschenkelarterie, indem er ihren Puls in der Leiste untersucht, von dem die Vena saphena magna medial ist.
    3. Nachdem der Chirurg die Lage der Vena saphena magna festgestellt hat, macht der Chirurg darüber einen kleinen Schnitt( 3-4 cm lang) der Haut.
    4. In einer stumpfen Weise, indem das subkutane Gewebe geschoben wird, werden die Ärzte in eine große subkutane Vene selektiert und sezernieren sie dann bis zum Zusammenfluss in der Oberschenkelvene.
    5. Unmittelbar vor dem Zusammenfluss in der Vena femoralis werden die Chirurgen bandagiert und kreuzen eine große subkutane Vene.
    6. Dann scheiden die Ärzte die Gefäße aus, die in die große subkutane Vene fließen, binden sie und kreuzen sie.
    7. Der Schnitt wird Schicht für Schicht genäht, wonach eine sterile Bandage auf die Wunde aufgebracht wird.
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    Mögliche Komplikationen von

    Die Operation von Troyanov-Trendelenburg ist ein sicherer chirurgischer Eingriff. Aber wie bei jedem medizinischen Eingriff gibt es bestimmte Risiken, einschließlich:

    • Allergische Reaktionen auf Anästhetika.
    • Infektionen in der Inzisionsstelle.
    • Blutungen und Blutergüsse.
    • tiefe Venenthrombose.
    • Schädigung von Nerven, die nahe an den großen oberflächlichen und femoralen Venen verlaufen.

    Postoperative Phase

    Nach einer Crossektomie können Patienten Schmerzen an der Inzisionsstelle verspüren. Um es zu lindern, verschreiben Ärzte Schmerzmittel.

    Am zweiten Tag nach der Operation muss der Patient aktiviert werden - er muss also aufstehen und gehen. Dies hilft, den Blutfluss in den unteren Gliedmaßen zu verbessern und die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Zwei Wochen lang sollte intensive körperliche Aktivität vermieden werden, einschließlich Laufen, Radfahren und Heben von großen Gewichten.

    Trinken und Essen ist entweder unmittelbar nach der Operation( wenn es unter örtlicher oder regionaler Betäubung durchgeführt wurde) oder an einem anderen Tag( wenn es in Vollnarkose durchgeführt wurde) erlaubt. Bei der Entwicklung von Übelkeit ist es besser, fettarme Nahrung zu essen.

    Nach einer mehrwöchigen Operation ist es notwendig, eine speziell ausgewählte Kompressionsstrickkleidung zu tragen, insbesondere wenn eine Crossektomie in Kombination mit anderen chirurgischen Methoden zur Behandlung von Krampfadern durchgeführt wurde. Dies verbessert den Blutfluss in den unteren Extremitäten und reduziert das Risiko von Blutgerinnseln in den tiefen Venen.

    Sie können sich nach 48 Stunden in der Dusche waschen, aber Sie sollten die Wunde vor Wassereintritt schützen. Das Bad sollte nicht innerhalb von 2 Wochen nach der Operation eingenommen werden.

    Zusätzlich zur Anästhesie können Ärzte andere Medikamente verschreiben, einschließlich Antibiotika und Antikoagulantien, die Sie entsprechend den Empfehlungen einnehmen müssen.

    Sie sollten unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn

    • Es gibt Verletzungen von Bewegungen im Fuß oder Fuß - das sind Anzeichen für Nervenschäden.
    • Eine ernsthafte Blutung begann von der Wunde.
    • Das Bein wurde heiß und schmerzhaft, vergrößerte sich - dies könnte ein Zeichen für eine tiefe Venenthrombose sein.
    • Plötzlich Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit oder ein Husten mit Blut im Sputum - dies kann ein Zeichen für lebensbedrohliche Thromboembolien der Lungenarterie sein.
    • Es gab starke Schmerzen und Taubheit im Bein, es wurde blass und kalt an der Berührung - das sind Anzeichen einer gestörten arteriellen Blutversorgung, die zu einer Amputation der Gliedmaßen führen kann.

    Ergebnisse von

    Eine Cross-Ektomie kann nach verschiedenen Indikationen durchgeführt werden, was sich auf die Kurz- und Langzeitergebnisse auswirkt. Wenn diese Operation durchgeführt wird, um das Risiko einer Thrombose zu vermeiden, die sich auf die tiefen Venen der unteren Extremitäten ausbreitet, ist ihre Wirksamkeit hoch genug. Die Prognose für eine Crossektomie zur Behandlung von Krampfadern ist nicht so günstig - bei zwei Dritteln der Patienten innerhalb von 5 Jahren kommt es zu einem Rezidiv der Erkrankung und der Notwendigkeit einer wiederholten Intervention. Daher wird die Troyanov-Trendelenburg-Operation derzeit sehr selten als eigenständige Behandlung von Krampfadern eingesetzt, meist ergänzt um andere Techniken - Stripping, Minifolektomie oder Sklerotherapie.

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