Chlamydia-Pneumonie bei Kindern

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Chlamydia-Pneumonie bei Kindern

Antworten:

Pogonceva Julia

Der Arzt sollte Erythromycin-Serie und nicht nur ein Antibiotikum, sondern auch eine antivirale und für die Immunität ernennen Wir 3 Monate wurden im Allgemeinen behandelt und zwei Antibiotika, Roxigeksal und summiert, sie selbst werden nicht nur mit behandelt Arzt

Leonid das Gehirn

Sie haben Glück, dass Sie einen schlauen Arzt haben, sie fand teilweise die Ursache für häufige Erkrankungen des Kindes. Jede Krankheit wird durch einen Erreger verursacht, die sogenannten parasitären Infektionen. Aber ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass Ihr Kind, wie die meisten Kinder, nicht nur Chlamydien, sondern auch eine ganze Reihe von Krankheitserregern hat, ohne sie zu entfernen, können Sie Krankheiten nicht loswerden. Antibiotika wirken in umgekehrter Reihenfolge auf sie, sie mutieren, verstecken sich in anderen Organen, passen sich an und werden stärker. Wenn Sie also dem Kind helfen wollen, brauchen Sie hier andere Wege. Wo du geographisch bist, vielleicht gibt es dort unseren Spezialisten, den kann ich empfehlen
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Laura Petrarkina :)

Chlamydien-Pneumonie betrifft die unteren Atemwege (Lungen-Chlamydien) und führt zur Entwicklung von Chlamydien-Pneumonie (atypische Pneumonie). Chlamydien-Pneumonie macht bis zu 20% aller Lungenentzündungen aus. Besonders häufig wird eine Chlamydien-bedingte Lungenentzündung bei Kindern (über 5 Jahre) beobachtet.

Diagnose von Chlamydien
Bei der Diagnose von Chlamydien werden die folgenden Methoden verwendet:
Die Kulturmethode ist die Methode, den Erreger (Chlamydien) auf speziellen Nährmedien zu kultivieren und anschließend seine spezifischen Eigenschaften sowie die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen. Diese Methode benötigt eine recht lange Zeit, erfordert spezielle Techniken und Training, ist aber "Gold Standard" der Diagnose von Chlamydien, da es die vollständigste Information über den Erreger gibt Krankheit.

Immunfluoreszenz-Methode (RIF-Immunofluoreszenz-Reaktion): besteht darin, dass die aus dem Kratzen hergestellte Zubereitung mit speziellen, im Dunkeln leuchtenden Farbstoffen gefärbt wird. Diese Farbstoffe sind streng spezifisch für eine bestimmte Art von Chlamydien und färben nur sie. Das Medikament wird unter einem speziellen Mikroskop ausgewertet und in Anwesenheit von "leuchtenden" Blutkörperchen auf das Vorhandensein einer Chlamydieninfektion geschlossen.

Immunenzym-Analyse (ELISA): zeigt die Anwesenheit der körpereigenen Reaktion auf das Auftreten von Chlamydien-spezifischen Antikörpern im Blut an. Auch diese Methode kann bestimmt werden, ob die Infektion akut oder chronisch ist, und auch wenn sie früher übertragen wurde. Wenn IgM (Immunglobulin Typ M) nachgewiesen wird, deutet dies auf eine akute Infektion hin, während IgG (Immunglobulin Typ G) auf eine übertragene Infektion hinweist. Indem man den Titer (die Menge) von IgM reduziert, kann man die Dynamik der Erholung beurteilen.

PCR (Polymerase Chain Reaction) ist eine molekularbiologische Methode, die derzeit als eine zuverlässige Methode zur Diagnose von Chlamydien gilt. Die PCR-Methode zeigt spezifische DNA-Sequenzen, die spezifisch für ein bestimmtes Pathogen sind.

Behandlung von Chlamydien
Bei der Behandlung einer unkomplizierten Chlamydieninfektion wird in der Regel folgendes verwendet:
Azithromycin (1 Dosis 1 g )
Doxycyclin (100 mg 2 mal täglich für 7 Tage)
Levofloxacin (500 mg / Tag - 1 Dosis)

http://www.polismed.ru/hlamidiosis-kw/

Lesen Sie hier mehr
http://www.medmoon.ru/rebenok/d_bol221.html

Lungenentzündung durch Chlamydien

Was ist eine Lungenentzündung, verursacht durch Chlamydien? Wenn Chlamydien in den Körper eines Erwachsenen gelangen, leidet das Urogenitalsystem an erster Stelle. Chlamydien Konjunktivitis ist am häufigsten bei kleinen Kindern oder Jugendlichen.Die ersten Symptome manifestieren sich in Form einer Erkältung, die von einem Husten begleitet wird.Die Krankheit beginnt mit der Zeit Fortschritte zu machen, aber Erwachsene bemerken nicht, dass Chlamydien Bronchitis bei einem Kind entwickelt. Die Folge der Krankheit ist Lungenentzündung. Diese Krankheit kann Kinder ab sechs Monaten (bis zur Adoleszenz) betreffen. Erwachsene werden krank, wenn sie ein schwaches Immunsystem haben.

Die Ursache der Krankheit

Insgesamt gibt es drei Arten von Krankheiten, von denen jede durch hämatogene Ausbreitung gekennzeichnet ist. Durch die Atemwege wird eine Person von einer kranken Person infiziert. Nur wenige vermuten, dass die Parasiten, die zu den Australischen oder Langschwänzigen gehören, ebenso wie die Aras als Vektoren der Krankheit gelten. Manchmal betrifft die Krankheit Tauben, Truthähne und Enten. Jedes Jahr leidet eine große Anzahl von Menschen an der Krankheit. Die Krankheit betrifft am häufigsten Raucher Männer. Die Krankheit wird in Kindern und jungen Leuten offenbart. In seltenen Fällen tritt es bei älteren Menschen auf.

Bei Frauen werden während der Schwangerschaft kranke, meist ungesunde Kinder geboren. Viele Neugeborene haben Symptome einer Konjunktivitis, dann geht diese Krankheit in Nasopharyngitis über. Bei einigen Babys, deren Mutter an Chlamydien erkrankt ist, ist die Entwicklung einer Lungenentzündung nach 8 Wochen typisch. Kinder mit Symptomen einer Chlamydien-Nasopharyngitis leiden an einer Lungenentzündung.

Übertragung der Krankheit

Unter den Viren und Bakterien gibt es ein Hybrid, das ein intrazellulärer Parasit ist. Es ist Chlamydien. Nach dem Eintritt in den menschlichen Körper beeinflusst es die Zellmembran und ihren Raum.

Der Erreger wird aus den Ressourcen der Zelle und ihrer Energie gespeist. Im Laufe der Jahre leben Chlamydienpneumonien von menschlichen Zellen. Antibakterielle Medikamente können sie nicht zerstören, da die Parasiten Resistenz entwickeln.

Atemwegsinfektionen zeichnen sich durch einen langwierigen Verlauf aus. Neben Chlamydienpneumonien tritt Chlamydienpneumonie häufig bei Neugeborenen auf und unterscheidet sich im Erreger. Wenn die Frau vor der Schwangerschaft eine Clamidiose hatte, besteht die Möglichkeit, dass das Baby, das jünger als 6 Monate ist, eine Krankheit bekommt.

Die Krankheit kommt durch das Fruchtwasser, das mit der Infektion infiziert ist. Die Schleimhäute eines Babys in der Gebärmutter sind einer Krankheitserreger enthaltenden Flüssigkeit ausgesetzt. Das Kind kann während der Geburt anfällig für die Krankheit sein, während es durch den Geburtskanal geht.

Wenn ein Neugeborenes mit Chlamydien infiziert ist, entwickeln sich schließlich Konjunktivitis und akute Atemwegserkrankungen. Lungenentzündung gilt als eine ziemlich häufige Erkrankung mit Komplikationen von infantilen Chlamydien.

Die Hauptsymptome der Krankheit

Diese Infektion ist praktisch nicht von irgendwelchen Symptomen begleitet. In den meisten Fällen entwickeln nicht-schwere Lungenentzündung oder Bronchitis, die für Kinder mit bestehenden Infektion, Jugendlichen und Jugendlichen charakteristisch ist. Wenn ältere Menschen mit dieser Art von Krankheit krank werden, gibt es oft ernsthafte Komplikationen. Die Inkubationszeit beträgt ca. 3-4 Wochen. Die Krankheit ist durch allmähliche Entwicklung gekennzeichnet. Erste Organe wie die Nase und der Mund betroffen, und es ist ein Gefühl, als ob der Mann erkrankte Rhinitis, Laryngitis, Pharyngitis und Sinusitis. Nach 1-4 Wochen entwickelt der Patient eine Lungenentzündung. Chlamydieninfektion unterscheidet sich von Mycoplasmen durch solche Indikatoren wie:
  • Heiserkeit der Stimme;
  • die Nasennebenhöhlen werden entzündet und werden schmerzhaft;
  • Es gibt Kopfschmerzen, die nicht verschwinden.

Die ersten Tage nach der Krankheit treten mit Fieber auf, aber es kann bis zu einer oder mehreren Wochen dauern, bis die Krankheit in das fortgeschrittene Stadium übergeht. Nachdem die Lungenentzündung ein hohes Niveau erreicht hat, normalisiert sich die Körpertemperatur. Für Patienten mit dieser Krankheit, wie Lungenentzündung Chlamydien, durch die Anwesenheit von Husten gekennzeichnet ist: trocken oder in einigen Fällen mit Auswurf in einer kleinen Menge. Husten äußert sich innerhalb weniger Wochen, in einigen Fällen - bis zu mehreren Monaten. Antibiotika beeinflussen dieses Symptom nicht. In der Lunge sind in den meisten Fällen nasse und trockene Rasselgeräusche zu hören. Das Vorhandensein eines einzelnen subsegmentalen inhomogenen Infiltrats, das die unteren Lappen der Organe besetzt, wurde in Patientenbildern nachgewiesen.

In seltenen Fällen wird die Meidung ausgedehnter Herde beobachtet, aber das Vorhandensein eines Distress-Syndroms, das von einer akuten respiratorischen Erscheinung begleitet ist, wurde aufgedeckt. In 20-25% der Fälle, begleitet von einem Pleuraerguss. Für 3 oder mehr Monate ist das Vorhandensein eines Restphänomens auf Röntgenbildern verfügbar. Pneumonia begleitet Otitis, Endokarditis, Enzephalitis, Erythem nodosa sowie Exazerbation oder Asthma bronchiale. Nach 3 Wochen alt, Lungenentzündung das Kind Anzeichen von Krankheiten wie afebrile Pneumonie Syndrom charakterisiert.

Diese Krankheit entwickelt sich allmählich: zuerst erscheint Tachypnoe, und dann - Husten. Der Appetit des Babys verschwindet, er beginnt kapriziös zu werden, die umgebenden Faktoren irritieren ihn. In seltenen Fällen kommt es zu einer Erhöhung der Körpertemperatur (bleibt jedoch subfebril). Manchmal gibt es einen Husten. Es ist meist ruckartig und trocken, aber jeder Hustenstoß wird von einem kurzen Seufzer begleitet. Beim Hören der Lungen werden zerstreute, sonore und feuchte Rasselgeräusche bemerkt, die einen fein sprudelnden Charakter haben.

Das Vorhandensein von trockenem Keuchen wird meist nicht erkannt. Viele Kinder, die an dieser Krankheit leiden, leiden an Konjunktivitis und Veränderungen im Mittelohr. Während Röntgen in der Lunge in der Regel sichtbar Transparenz der Lungenfelder, die Anwesenheit von bilateralen Infiltraten in der interstitiellen feinen Form. Ein allgemeiner Bluttest ist durch die Begleitung von Eosinophilie gekennzeichnet.

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Behandlung der Krankheit

Für die Behandlung von Lungenentzündung, die durch Krankheitserreger wie Chlamydien verursacht wird, wird empfohlen, Antibiotika zu verwenden, die durch moderne Technologie entwickelt wurden. Die besten Medikamente sind die Medikamente der letzten Generation. Die Behandlung mit Mitteln wie Tetracyclinen, Fluorchinolonen und Makroliden wird in Abhängigkeit vom Alter des Patienten durchgeführt. Experten empfehlen eine starke symptomatische Therapie und restaurative Mittel. Wenn bei kleinen Kindern eine Erkrankung festgestellt wird, ist eine stationäre Behandlung erforderlich.

In vielen Fällen, nach der Krankheit mit Chlamydia-Infektion, gibt es tödliche Ergebnisse bei kleinen Kindern beobachtet. Dies liegt an versteckten und unmanifestierten Symptomen, es ist schwierig, das Vorhandensein von Hlomidien zu erkennen.

Bei sorgfältiger Behandlung von Säuglingen und älteren Kindern ist es möglich, die Krankheit für immer loszuwerden.

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Lungenentzündung Chlamydien ist eine gefährliche Krankheit für eine Person, daher sollte die Behandlung ernst genommen werden. Gesundheit!

respiratoria.ru

Chlamydienpneumonie: Symptome und Behandlung

Chlamydien sind parasitäre Bakterien. Sie gibt es mehrere Arten: Chlamydia muridarum, Chlamydia pecorum, Chlamydia trachomatis, Chlamydia sui, hlamydia psittaci, Chlamydophila, Chlamydia pneumoniae. Chlamydia Lungenentzündung, die wir jetzt auf die Symptome und Behandlung suchen, ist eine Entzündung der Lunge, die die Erreger-Chlamydia-Bakterien sind.

Pathogene Chlamydia Lungenentzündung kann eine Lungenentzündung zusätzlich zu mehr und Rhinitis verursachen, akute Bronchitis, Asthma bronchiale, Atherosklerose. Chlamydien entwickeln sich über einen Zeitraum von 48-72 Stunden. Bei Erwachsenen tritt diese Erkrankung selten, häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf (ca. 10%). Todesfälle sind ungefähr 9%. Die Quelle der Infektion der Krankheit sind gesunde und kranke Menschen. Kann durch die Luft übertragen werden (mit Niesen, Husten, laufende Nase, Konversation) und Kontaktmethode. Sie können sich durch Aspiration infizieren. Kann sich als akut oder langsam manifestieren. Meistens beginnt mit einem Anstieg von Fieber und Kopfschmerzen. Ein oder zwei Wochen dauert die Inkubationszeit.

Chlamydienpneumonie: Symptome der Krankheit

Symptome einer Chlamydia-Pneumonie:

1. eine laufende Nase als Symptom der Chlamydienpneumonie;

2. Temperaturanstieg;

3. Lethargie, Kraftverlust, Reizbarkeit;

4. Kurzatmigkeit;

5. Schüttelfrost als Symptom der Chlamydienpneumonie;

6. Kopfschmerzen;

7. Intoxikation, Übelkeit, Erbrechen als Symptome einer Chlamydienpneumonie;

8. Schweißgefühle im Hals;

9. rote Kehle;

10. ein starker trockener Husten mit der Zeit, die mit dem Ausfluß des eitrigen oder blutigen Auswurfs ins Nasse geht;

11. Keuchen in der Brust als Symptome einer Chlamydienpneumonie.

Chlamydienpneumonie: Behandlung der Krankheit

Eine Chlamydia-Pneumonie wird oft mit einer Erkältung verwechselt, was die Behandlung zusätzlich erschwert und häufig Komplikationen verursacht. Coryza und Husten treten meist am ersten Tag der Erkrankung auf. Aus dem Nasopharynx erscheinen mukopurulenter Ausfluss. Bei den geringsten Symptomen einer Chlamydienpneumonie empfehlen wir Ihnen, sofort den Arzt aufzusuchen. Bestimmen Sie die Krankheit, die durch Fluoroskopie (kann ein Bild kleine Brenn Pneumonie gesehen werden), Immunoassays (Bestimmung von Antigenen Pathogen mit Antikörpern), zytologische (Laboranalyse von Abstrichen) und mikrobiologische Untersuchungen (Bestimmung von Reinkulturen) Krankheitserreger).

Bei der Behandlung von Chlamydia pneumoniae verwendeten Antibiotika der Familie der Tetracycline (Doxycyclin), Makrolide (Azithromycin, Erythromycin) und Fluorchinolone (lefofloksatsin). Schwangeren Frauen und Kindern werden nur Makrolide verordnet, und die Kinder im Kindergartenalter werden mit Erythromycin behandelt. Der Verlauf der Einnahme von Antibiotika dauert 10 bis 21 Tage. Bei der Behandlung vergessen Sie den Schlafmodus, das reichliche Getränk, die Atemgymnastik nicht.

AstroMeridian.ru

Lungenentzündung durch Chlamydien

Es wurde nun festgestellt, dass 3 Arten von Chlamydien eine Rolle bei der Entwicklung von Lungenentzündung spielen.

  1. Chlamydia pneumoniae verursacht Pneumonie, Bronchitis, Pharyngitis, Sinusitis, Otitis.
  2. Chlamydia trachomatis - der Erreger der urogenitalen Chlamydien und Trachom verursacht Lungenentzündung bei Neugeborenen, Erwachsene - sind extrem selten. Weibliche Genitalien sind das Reservoir und die Quelle der urogenitalen Chlamydieninfektion. Es ist in der Zervix in 5-13% der schwangeren Frauen lokalisiert, kann auf ein Neugeborenes übertragen werden und verursachen es Trachom und Lungenentzündung (in der Regel im Alter von 6 Monaten). Ch. Trachomatis verursacht die Entwicklung von Urethritis (bei Männern und Frauen), Zervizitis und anderen entzündlichen Erkrankungen des Beckens, dass bei längerer Persistenz des Erregers narbige Veränderungen der Eileiter und Unfruchtbarkeit entstehen. LI, L2, L3-Serotypen von Ch. Trachomatis verursachen das gleiche venerische Lymphogranulom.
  3. Chlamydia psittaci ist der Erreger der Ornithose (Psittakose).

In Übereinstimmung mit dem Lebenszyklus werden zwei Formen der Existenz von Chlamydien innerhalb der Zellen unterschieden:

  • Das Elementarkörperchen (etwa 300 nm groß) ist eine infektiöse, pathogene Form, die in der Lage ist, 20-30 Stunden nach dem Eindringen von Clavia in die Zelle in die Zelle einzudringen. Wenn die Zellwand bricht, werden neu gebildete infektiöse Elementarteilchen freigesetzt;
  • netzartige (Maschen-) Körper - nicht-infektiöse Form; in diesem Fall sind Chlamydien metabolisch aktiv, teilungsfähig, aber gleichzeitig nicht pathogen. Retikuläre Körper kommen aus Elementarkörpern.
Code für ICD-10 J16.0 Durch Chlamydien verursachte Pneumonie

Lungenentzündung verursacht durch Chlamydia pneumoniae

Infektionen verursacht durch Chl. pneumoniae, sind weit verbreitet. Im Alter von 20 Jahren wurden spezifische Antikörper gegen Chl. Pneumonien sind in der Hälfte der untersuchten, mit einem Anstieg des Alters gefunden - in 80% der Männer und 70% der Frauen. Chl.pneumoniae verursacht die Entwicklung von akuter oder chronischer Bronchitis, Lungenentzündung, Pharyngitis, Sinuitis, Mittelohrentzündung. Außerdem wird die Rolle von Chl diskutiert. Pneumonie in der Ätiologie von Bronchialasthma, Atherosklerose, akute Endo- und Myokarditis, Sarkovidose, Arthritis.

Chl-Infektion. Pneumonie wird von Mensch zu Mensch durch Tröpfchen in der Luft übertragen.

Klinische Eigenschaften

Meistens sind junge Menschen krank (5-35 Jahre alt). In dieser Altersgruppe Chl. pneumoniae als Ursache der Pneumonie an zweiter Stelle nach Mycoplasma pneumoniae.

Klinisches Bild der Lungenentzündung verursacht durch Chl. pneumoniae, ist der Klinik der Mykoplasmenpneumonie ähnlich. Die Krankheit beginnt mit einem trockenen Husten, zuerst ist es stur, unproduktiv, dann - mit der Trennung von Sputum. Die Körpertemperatur steigt, es ist normalerweise subfebrile, obwohl es hoch sein kann, aber es wird nicht von Schüttelfrost begleitet. Beunruhigende Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, allgemeine Schwäche, aber Intoxikation ist nicht klar ausgedrückt, der Allgemeinzustand ist mild. Charakteristisch ist das Vorhandensein von Pharyngitis. Bei Auskultation der Lunge sind trockene, vereinzelte Rasselgeräusche zu hören, und seltener - kleine Blubbergeräusche in einem bestimmten Bereich der Lunge (hauptsächlich in den unteren Teilen).

Bei 10-15% der Patienten ist die Erkrankung schwerwiegend, mit einem ausgeprägten Intoxikationssyndrom, einem Anstieg der Leber, der Milz.

Die radiologische Untersuchung zeigt hauptsächlich interstitielle Veränderungen, perivaskuläre, peribronchiale Infiltration, Verstärkung des Lungenmusters. Eine fokale und infiltrative Verdunkelung ist jedoch möglich. Ziemlich oft fehlen klare radiographische Veränderungen.

Eine allgemeine Analyse von peripherem Blut zeigt Leukopenie und erhöhte ESR.

Diagnostische Kriterien

Bei der Diagnose müssen die folgenden Hauptpunkte berücksichtigt werden:

  • junges Alter von Patienten (5-35 Jahre), vor allem Jugendliche und junge Erwachsene sind krank;
  • anhaltender anhaltender Husten;
  • Vorhandensein einer Klinik für Pharyngitis und Bronchitis;
  • Die Röntgenuntersuchung der Lunge zeigt hauptsächlich interstitielle Veränderungen, eine Röntgen-Negativ-Variante ist möglich;
  • enthüllt Chl. pneumoniae im Sputum unter Verwendung von Immunofluoreszenz-Verfahren und Polymerase-Kettenreaktion; positive Sputumkulturergebnisse auf die Umwelt mit Hühnerembryonen;
  • das Wachstum von Antikörpertitern gegen Legionellen im Blut eines Patienten in gepaarten Seren (10-12 Tage nach der ersten Studie).

Lungenentzündung durch Chlamydia psittaci (Psittakose, Ornithose)

Chlamydia psittaci kommt in Papageien, Hausvögeln (Enten, Puten), Tauben, Kanarienvögeln, einigen Seevögeln (bei einigen Möwenarten) vor.

Die Infektion wird hauptsächlich durch Aerosol (Einatmen von Staub aus Federn oder Exkrementen infizierter Vögel) übertragen. Der Erreger der Psittakose kann einen Monat lang in einer trockenen Vogeltruhe bestehen bleiben. In seltenen Fällen tritt eine Infektion durch Tröpfchen des Speichel eines Patienten beim Husten auf. Es wird über die Möglichkeit der sexuellen Übertragung berichtet.

Wenn die Quelle der Infektion Papageien sind, sprechen Sie über Psittakose, wenn andere Vögel - die Krankheit Ornithose genannt wird.

Klinische Eigenschaften

Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 1-3 Wochen. Dann entwickelt sich das Krankheitsbild der Krankheit. Bei den meisten Patienten beginnt es akut. Die Körpertemperatur steigt schnell an (bis 39 ° C und darüber), Schüttelfrost wird beobachtet, schwere Intoxikationen entwickeln sich (starke Kopfschmerzen, ausgeprägte allgemeine Schwäche, Myalgie, Appetit verschwindet, wiederholt Erbrechen). Von 3-4 Tagen gibt es einen trockenen Husten, später mukopurulenter Sputum wird getrennt, manchmal mit einer Beimischung von Blut. Störender Schmerz in der Brust, schlimmer beim Atmen und Husten.

Bei der Perkussion der Lunge wird die Dumpfheit des Perkussionssounds (nicht immer), bei Auskultation - hartes Atmen, feines Blubbern, oft trockene Rasseln festgestellt. Diese körperlichen Symptome werden am häufigsten im unteren rechten Lappen entdeckt.

Fast die Hälfte der Patienten hat einen Anstieg der Leber und Milz.

Vielleicht ein ernsthafter Verlauf der Krankheit mit der Niederlage des Nervensystems (Hemmung, meningeales Syndrom, manchmal Unsinn).

Die prirentgenologische Untersuchung der Lunge bestimmt vor allem die interstitielle Läsion (Verstärkung und Deformation des Lungenmusters) und die Ausdehnung der Lungenwurzeln. Vor diesem Hintergrund können auch kleine Entzündungsherde nachgewiesen werden.

In der allgemeinen Analyse des peripheren Blutes wird Leukopenie (bei den meisten Patienten), seltener die Anzahl der Leukozyten nachgewiesen normal oder erhöht (Leukozytose zeigt eine Verschiebung der Leukozytenformel nach links), gibt es eine Zunahme ESR.

Ein Anstieg der Körpertemperatur, klinische Manifestationen der Krankheit und radiologische Veränderungen können etwa 4-6 Wochen dauern.

Diagnostische Kriterien

Bei der Diagnose sollten folgende grundlegende Punkte berücksichtigt werden:

  • Anweisungen in der Anamnese für den häuslichen oder beruflichen Kontakt mit Vögeln (die Krankheit tritt häufig bei Arbeitern von Geflügelfarmen, Taubenzüchtern, Geflügelzüchtern usw. auf);
  • akuter Ausbruch der Krankheit mit einem ausgeprägten Vergiftungssyndrom, Fieber, Husten mit nachfolgender Lungenentzündung;
  • Fehlen von Symptomen einer Infektion der oberen Atemwege (Rhinitis, Tracheitis);
  • überwiegend interstitielle Veränderungen in der Lunge während der Röntgenuntersuchung;
  • Leukopenie in Kombination mit einem Anstieg der ESR;
  • die Bestimmung von Antikörpern gegen Chlamydia psittaci im Blut eines Patienten durch die Komplementfixierungsreaktion. Der diagnostische Wert hat einen Titer von 6: 2 und höher oder einen Anstieg der Antikörpertiter um das 4-fache oder mehr bei der Untersuchung von gepaarten Seren.

Wo tut es weh?

Schmerzen in der Brust Schmerzen in der Brust bei Kindern

Was stört dich?

Kurzatmigkeit Husten Körpertemperatur Fieber bei einem Kind Schreien in der Lunge

Was es notwendig ist zu überblicken?

Leichtgewicht

Wie zu inspizieren?

Röntgen der Lunge Untersuchung der Atmungsorgane (Lungenorgane) Computertomographie des Brustkorbs Untersuchung von Bronchien und Trachea

Welche Tests werden benötigt?

Sputum-Analyse Allgemeiner Bluttest Express-Diagnose der urogenitalen Chlamydiose Chlamydien: Nachweis von Chlamydia trachomatis

An wen wenden?

Lungenfacharzt

Behandlung von Lungenentzündung durch Chlamydien

Bei der Entwicklung einer Lungenentzündung spielen drei Arten von Chlamydien eine Rolle:

  • Chl. Psittaci - Erreger der Ornithose;
  • Chl. Trachomatis - Erreger der Urogenital-Chlamydose und des Trachoms, die Lungenentzündung bei Neugeborenen verursacht;
  • Chl. Pneumoniae ist ein Erreger der Pneumonie mit 2 Unterarten: TW-183 und AR-39.

Bei einer durch Chlamydien verursachten Lungenentzündung sind neue Makrolide (Azithromycin, Roxithromycin, Clarithromycin) und Fluorchinolone hoch wirksam. Alternative Medikamente sind Tetracycline.

  • Lungenentzündung - Behandlung und Ernährung
  • Antibakterielle Medikamente zur Behandlung von Lungenentzündung
  • Pathogenetische Behandlung von Lungenentzündung
  • Symptomatische Behandlung von Lungenentzündung
  • Bekämpfung von Komplikationen der akuten Lungenentzündung
  • Physiotherapie, Bewegungstherapie, Atemgymnastik mit Lungenentzündung
  • Sanatorium Behandlung und Rehabilitation für Lungenentzündung

Neben der Behandlung

Physiotherapie bei Lungenentzündung Was tun mit Lungenentzündung? Antibiotika für Lungenentzündung als zu behandeln? Tavanik

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Lungenentzündung bei einem Kind - Symptome, Behandlung, Ursachen


Lungenentzündung oder Lungenentzündung ist eine der häufigsten akuten infektiösen und entzündlichen Erkrankungen einer Person. Darüber hinaus umfasst das Konzept der Pneumonie nicht verschiedene allergische und vaskuläre Lungenerkrankungen, Bronchitis und auch Lungenfunktionsstörungen, verursacht durch chemische oder physikalische Faktoren (Verletzungen, chemische brennt).

Besonders häufig treten bei Kindern Lungenentzündungen auf, deren Symptome und Zeichen nur anhand von Röntgendaten und einer allgemeinen Blutuntersuchung zuverlässig bestimmt werden. Pneumonie unter allen Lungenpathologien bei jungen Kindern ist fast 80%. Auch mit der Einführung fortschrittlicher Technologien in der Medizin - die Entdeckung von Antibiotika, Verbesserte Methoden der Diagnose und Behandlung - bis heute gehört diese Krankheit zu den Top Ten häufige Todesursachen. Laut Statistiken in verschiedenen Regionen unseres Landes ist die Häufigkeit von Lungenentzündung bei Kindern, %.

Wann und warum kann ein Kind eine Lungenentzündung entwickeln?

Lungen im menschlichen Körper erfüllen mehrere wichtige Funktionen. Die Hauptfunktion der Lunge ist der Gasaustausch zwischen den Alveolen und den Kapillaren, die sie umhüllen. Einfach gesagt, wird Sauerstoff aus der Luft in der Alveole zum Blut transportiert, und aus dem Blut gelangt Kohlendioxid in die Alveole. Sie regulieren auch die Körpertemperatur, regulieren die Blutkoagulabilität, sind einer der Filter im Körper, tragen zur Reinigung, Entfernung von Toxinen, Zerfallsprodukten aus verschiedenen Traumata, infektiösen Entzündungen bei Prozesse.

Und wenn eine Lebensmittelvergiftung, eine Verbrennung, eine Fraktur, chirurgische Eingriffe auftreten, im Falle einer ernsthaften Verletzung oder Krankheit, es gibt eine allgemeine Abnahme der Immunität, es ist leicht, die Filtrationslast zu bewältigen Toxine. Deshalb tritt sehr oft, nachdem ein Kind an Verletzungen oder Vergiftungen leidet oder leidet, eine Lungenentzündung auf.

Am häufigsten werden die Erreger der Krankheit ist Bakterien - Pneumokokken, Streptokokken und Staphylokokken sowie Fälle von Lungenentzündung sind in den letzten Jahren wird von Pathogene wie pathogene Pilze, Legionellen (in der Regel nach an Flughäfen mit dem künstlichen Beatmung zu bleiben), Mykoplasmen, Chlamydien, die nicht selten vermischen, verbunden.

Lungenentzündung bei einem Kind, als eine unabhängige Krankheit, die nach einem ernsthaften, starken auftritt, verlängerte Hypothermie, es ist extrem selten, wie Eltern versuchen, solche nicht zuzulassen Situationen. In der Regel ist die Mehrheit der Kinder Lungenentzündung nicht als primäre Erkrankung auftreten, und als Komplikation von SARS oder Influenza, selten anderen Krankheiten. Warum passiert das?

Viele von uns glauben, dass eine akute virale Atemwegserkrankungen in den letzten Jahrzehnten für seine Komplikationen aggressiver und gefährlich werden. Vielleicht ist dies auf die Tatsache zurückzuführen, dass Viren und Infektionen Antibiotika und antivirale Medikamente worden sind resistenter gegenüber, so ist es schwierig, Platz zu nehmen, sie Kinder haben und zu Komplikationen führen.

Einer der Faktoren, die zur Zunahme der Lungenentzündung bei Kindern in den letzten Jahren beigetragen haben, war die insgesamt schlechte Gesundheit in die jüngere Generation - wie viele Kinder mit angeborenen Pathologien, Missbildungen, Läsionen des zentralen Nervensystems. Besonders schwere Lungenentzündung tritt bei Frühgeborenen oder Neugeborenen auf, wenn die Krankheit auftritt entwickelt sich vor dem Hintergrund der intrauterinen Infektion mit ungenügend gebildet, nicht reif respiratorisch System.

Bei einer angeborenen Lungenentzündung ist Herpes-simplex-Virus nicht selten Erreger sind, Cytomegalovirus, Mycoplasma, und wenn sie bei der Geburt infiziert - Chlamydien, Streptokokken der Gruppe B, opportunistische Pilze, Escherichia coli, Klebsiella, anaerobe Flora nosokomialen Infektionen während der Infektion beginnt Lungenentzündung am Tag 6 oder 2 Wochen nach Geburt.

Natürlich ist die Lungenentzündung am häufigsten bei kaltem Wetter ist, und so, wenn der Körper auf saisonalen Wiederaufbau von Wärme zu Kälte und umgekehrt ausgesetzt wird, gibt es Überlastung Immunität, gibt es einen Mangel an natürlichen Vitaminen in den Produkten, extreme Temperaturen, nass, eisig, windigen Wetter zu Unterkühlung beitragen und ihre Kinder in dieser Zeit Infektion.

Darüber hinaus, wenn ein Kind an chronischen Krankheiten leidet - Tonsillitis, Adenoide bei Kindern, Sinusitis, Dystrophie, Rachitis (siehe. Rachitis bei Säuglingen), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schwere chronische Krankheiten wie angeborene Läsionen Zentralnervensystem, Fehlbildungen, Immunschwächezustände - signifikant erhöht das Risiko der Entwicklung einer Lungenentzündung, beschwert sein Verlauf.

Die Schwere der Krankheit hängt ab von:

  • Erweiterbarkeit des Prozesses (fokal, fokal, drainierend, segmental, lobar, interstitielle Pneumonie).
  • Je jünger das Kind ist, je jünger das Baby, desto enger die Atemwege, desto weniger Gasaustausch im Körper des Kindes und desto schwerer der Verlauf der Lungenentzündung.
  • Wo und aus welchem ​​Grund gab es eine Lungenentzündung:
    - Community-Acquired: Meistens haben einen leichteren Fluss
    - Krankenhaus: schwerer, weil es möglich ist, gegen Antibiotika resistente Bakterien zu infizieren
    - Aspiration: beim Einatmen von Fremdkörpern, Mischung oder Milch.
  • Die wichtigste Rolle spielt dabei die allgemeine Gesundheit des Kindes, das heißt seine Immunität.

Unsachgemäße Behandlung von Influenza und ARVI kann zu einer Lungenentzündung beim Kind führen

Wenn ein Kind mit der Erkältung krank ist, SARS, Grippe - ist eine Entzündung nur im Nasenrachenraum, der Trachea und Larynx lokalisiert. Mit einer schwachen Immunantwort, und auch wenn der Erreger sehr aktiv und aggressiv ist, und die Behandlung beim Kind durchgeführt wird fälschlicherweise geht der Prozess der Vermehrung von Bakterien dann von den oberen Atemwegen zu den Bronchien über Bronchitis. Ferner kann die Entzündung das Lungengewebe beeinflussen und eine Lungenentzündung verursachen.

Was passiert im Körper eines Kindes bei einer Viruserkrankung? Die meisten Erwachsenen und Kinder im Nasopharynx haben immer unterschiedliche opportunistische Mikroorganismen - Streptokokken, Staphylokokken, ohne gesundheitliche Schäden zu verursachen, da die lokale Immunität sie zurückhält Wachstum.

Jede akute Atemwegserkrankung führt jedoch zu ihrer aktiven Fortpflanzung und mit der richtigen Aktion der Eltern während der Krankheit des Kindes, ermöglicht Immunität nicht ihr intensives Wachstum.

Was sollte nicht während ARVI in dem Kind getan werden, um keine Komplikationen zu verursachen:

  • Sie können keine Antitussiva verwenden. Husten ist ein natürlicher Reflex, der dem Körper hilft, Trachea, Bronchien und Lungen von Schleim, Bakterien und Toxinen zu befreien. Wenn für die Behandlung eines Kindes, um die Intensität des trockenen Hustens zu reduzieren, verwenden Sie Antitussiva, die das Husten-Zentrum im Gehirn beeinflussen, wie z Stoptusin, Bronholitin, Libeksin, Pakseladin, kann es Ansammlung von Bakterien im Sputum auftreten und unteren Atemwege, die letztlich zu einer Entzündung führt Lungen.
  • Es ist nicht möglich, eine vorbeugende Therapie mit Antibiotika bei Erkältungen mit einer Virusinfektion durchzuführen (siehe. Antibiotika gegen Erkältungen). Antibiotika sind machtlos gegen das Virus, und von opportunistischen Bakterien Immunität fertig zu werden, und nur im Fall von Komplikationen auf Rezept ihre Verwendung gezeigt.
  • Gleiches gilt für die Verwendung verschiedener nasaler Vasokonstriktoren, deren Verwendung zu einem schnelleren beiträgt das Eindringen des Virus in die unteren Atemwege, so Galazolin, Naphthyzinum, Sanorin während der viralen Infektion nicht verwendet sicher.
  • Reichhaltiges Getränk - eine der effektivsten Methoden zur Beseitigung von Vergiftungen, Verdünnung von Sputum und schnelle Reinigung Atemwege sind ein reichlich vorhandenes Getränk, auch wenn das Kind nicht trinkt, sollten Eltern sehr sein beständig. Wenn Sie nicht darauf bestehen, dass das Kind genug Flüssigkeit trinkt, wird der Raum zusätzlich trockene Luft haben - das hilft, die Schleimhaut zu trocknen, was zu einem längeren Verlauf der Krankheit oder Komplikation führen kann - Bronchitis oder Lungenentzündung.
  • Dauerbelüftung, Mangel an Teppichen und Teppichen, tägliche Nassreinigung des Raumes, in dem sich das Kind befindet, Befeuchtung und Luftreinigung mit Hilfe eines Luftbefeuchters und eines Luftfilters helfen, das Virus schneller zu bekämpfen und die Entwicklung zu verhindern Lungenentzündung. Als saubere, kühle, feuchte Luft hilft, Sputum aufzulösen, Giftstoffe schnell mit Schweiß, Husten, nassem Atem zu entfernen, wodurch sich das Kind schneller erholen kann.

Akute Bronchitis und Bronchiolitis - Unterschiede zu Pneumonie

Mit SARS in der Regel die folgenden Symptome:

  • Hohe Temperatur in den ersten 2-3 Tagen der Krankheit (siehe Abb. Antipyretika für Kinder)
  • Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Rausch, Schwäche
  • Katar oberen Atemwege, laufende Nase, Husten, Niesen, Halsschmerzen (es passiert nicht immer).

Bei akuter Bronchitis mit Orvy können folgende Symptome auftreten:

  • Geringfügige Zunahme der Körpertemperatur, normalerweise bis 38C.
  • Zuerst ist der Husten trocken, dann wird er nass, es gibt keine Kurzatmigkeit, im Gegensatz zu Lungenentzündung.
  • Die Atmung wird hart, auf verschiedenen Seiten gibt es unterschiedlich verstreute Rasseln, die sich nach dem Husten ändern oder verschwinden.
  • Auf dem Röntgenbild wird die Verstärkung des Lungenmusters festgestellt, die Struktur der Lungenwurzeln nimmt ab.
  • Es gibt keine lokalen Veränderungen in den Lungen.

Bronchiolitis tritt am häufigsten bei Kindern bis zu einem Jahr auf:

  • Der Unterschied zwischen Bronchiolitis und Pneumonie kann nur durch Röntgenuntersuchung festgestellt werden, basierend auf dem Fehlen von lokalen Veränderungen in der Lunge. Nach dem klinischen Bild, die akuten Vergiftungssymptome und die Zunahme der Ateminsuffizienz, das Auftreten von Dyspnoe - sehr ähnlich Lungenentzündung.
  • Bei Bronchiolitis ist die Atmung bei einem Kind geschwächt, Kurzatmigkeit mit Hilfe einer Hilfsmuskulatur, Nasolabialis das Dreieck wird bläulich, eine häufige Cyanose ist möglich, eine ausgeprägte pulmonal-kardiale Unzulänglichkeit. Beim Hören eines Box-Sounds wird die Masse der verstreuten kleinen Blubbergeräusche festgestellt.

Anzeichen einer Lungenentzündung beim Kind

Bei einer hohen Aktivität des Erregers der Infektion oder bei einer schwachen Immunantwort des Körpers darauf, wenn selbst die wirksamsten vorbeugenden medizinischen Maßnahmen nicht aufhören Entzündlicher Prozess und der Zustand des Kindes verschlechtert sich, Eltern können für einige Symptome erraten, dass das Kind eine ernstere Behandlung und eine dringende Untersuchung benötigt Doktor. In diesem Fall sollte auf keinen Fall die Behandlung mit irgendeiner populären Methode beginnen. Wenn es wirklich eine Lungenentzündung ist, wird es nicht nur nicht helfen, aber der Zustand kann sich verschlechtern und Zeit für eine angemessene Untersuchung und Behandlung wird verpasst werden.

Symptome einer Lungenentzündung bei einem Kind im Alter von 2 - 3 Jahren und älter

Wie kann man aufmerksame Eltern mit einer Erkältung oder Viruserkrankung erkennen, dass es notwendig ist, dringend einen Arzt zu rufen und eine Lungenentzündung beim Kind zu vermuten? Symptome, die eine Röntgendiagnose erfordern:

  • Nach Orvi, Influenza innerhalb von 3-5 Tagen gibt es keine Besserung oder nach einer leichten Besserung wieder ein Temperatursprung und erhöhte Intoxikation, Husten.
  • Appetitlosigkeit, Trägheit des Kindes, Schlafstörungen, Launenhaftigkeit bestehen innerhalb einer Woche nach dem Ausbruch der Krankheit.
  • Das Hauptsymptom der Krankheit bleibt ein starker Husten.
  • Die Körpertemperatur ist nicht hoch, aber das Baby hat Kurzatmigkeit. In diesem Fall erhöht sich die Anzahl der Atemzüge pro Minute bei einem Kind, die Atemfrequenz pro Minute bei Kindern im Alter von 1-3 Jahren 25-30 Atemzüge, Kinder 4-6 Jahre - eine Rate von 25 Atemzügen pro Minute, wenn das Kind in einer entspannten Ruhe ist Zustand. Bei Lungenentzündung wird die Anzahl der Atemzüge größer als diese Zahlen.
  • Bei den anderen Symptomen einer Virusinfektion - Husten, Temperatur, Kälte, starke Blässe der Haut wird beobachtet.
  • Wenn die Temperatur für mehr als 4 Tage hoch ist und Antipyretika wie Paracetamol, Efferalgan, Panadol, Tylenol sind nicht wirksam.

Symptome einer Lungenentzündung bei Säuglingen, Kindern unter einem Jahr

Der Ausbruch der Krankheit kann von der Mutter bemerkt werden, indem das Verhalten des Babys verändert wird. Wenn das Kind ständig schlafen will, träge, apathisch oder umgekehrt, viel Ungezogenes, weigert sich zu essen, während die Temperatur leicht ansteigen kann - Mama sollte sich dringend wenden Kinderarzt.

Körpertemperatur

Im ersten Lebensjahr, Lungenentzündung bei einem Kind, ein Symptom, das als hoch angesehen wird, nicht niedergeschlagen Temperatur, ist anders in diesem Alter ist es nicht hoch, erreicht nicht 3 oder sogar 3, -3,. Die Temperatur ist kein Hinweis auf die Schwere des Zustands.

Die ersten Symptome einer Lungenentzündung bei einem Säugling

Diese grundlose Angst, Lethargie, verminderter Appetit, das Baby verweigert sich von der Brust, der Schlaf wird unruhig, kurz, Es gibt einen weichen Stuhl, es kann Erbrechen oder Aufstoßen geben, eine laufende Nase und einen paroxysmalen Husten, der sich beim Weinen oder Füttern verschlimmert Kind.

Das Atmen des Kindes

Schmerzen in der Brust mit Atmung und Husten.
Sputum - mit einem feuchten Husten, eitrigen oder mukopurulenten Sputum (gelb oder grün) wird abgesondert.
Kurzatmigkeit oder eine Zunahme der Atembewegungen bei Kleinkindern ist ein deutliches Zeichen einer Lungenentzündung bei einem Kind. Dyspnoe bei Babys kann begleitet werden, indem man dem Atem zugenickt, wie auch das Baby seine Wangen bläst und seine Lippen ausstreckt, manchmal gibt es schäumenden Ausfluss aus Mund und Nase. Das Symptom der Pneumonie wird als Überschuss der Anzahl der Atemzüge pro Minute angesehen:

  • Bei Kindern bis zu 2 Monaten - die Norm ist bis zu 50 Atemzüge pro Minute, mehr als 60 gilt als eine Hochfrequenz.
  • Bei Kindern, nach 2 Monaten bis zu einem Jahr, beträgt die Norm 25-40 Atemzüge, bei 50 oder mehr ist dies eine Überschreitung der Norm.
  • Bei Kindern, die älter als ein Jahr sind, wird die Anzahl der Atemzüge über 40 als Kurzatmigkeit angesehen.

Die Hautentlastung beim Atmen verändert sich. Aufmerksame Eltern können auch das Zurückziehen der Haut während des Atmens bemerken, häufiger auf einer Seite der Lunge des Patienten. Um dies zu bemerken, ist es notwendig, das Baby auszuziehen und die Haut zwischen den Rippen zu beobachten, es zieht sich beim Atmen zurück.

Bei ausgedehnten Läsionen kann es zu einer Verzögerung der einen Seite der Lunge mit tiefer Atmung kommen. Manchmal können Sie periodisches Stoppen der Atmung, Rhythmusstörung, Tiefe, Atemfrequenz und das Verlangen des Kindes bemerken, auf einer Seite zu liegen.

Cyanose des Nasolabial-Dreiecks

Dies ist das wichtigste Symptom einer Lungenentzündung, wenn die blaue Haut zwischen den Lippen und der Tülle des Babys erscheint. Besonders dieses Zeichen wird ausgesprochen, wenn das Kind die Brust saugt. Bei schwerem Atemversagen kann eine leichte Bläue nicht nur im Gesicht, sondern auch am Körper auftreten.

Chlamydien, Mykoplasmenpneumonie bei Kindern

Unter den Pneumonien, deren Erreger nicht banale Bakterien sind, sondern verschiedene atypische Vertreter Mykoplasma- und Chlamydienpneumonien absondern. Bei Kindern sind die Symptome einer solchen Pneumonie etwas anders als bei der üblichen Lungenentzündung. Manchmal sind sie durch eine versteckte träge Strömung gekennzeichnet. Symptome von SARS bei einem Kind können wie folgt sein:

  • Der Ausbruch der Erkrankung ist durch einen starken Anstieg der Körpertemperatur auf 3 ° C gekennzeichnet, dann bildet sich eine stabile subfebrile Temperatur von -3, -3 oder es tritt sogar eine Temperaturnormalisierung auf.
  • Es ist auch möglich, den Beginn der Krankheit mit den üblichen Anzeichen von ARVI - Niesen, Würgen im Hals, eine schlimme Erkältung.
  • Anhaltender trockener schwächender Husten, Kurzatmigkeit kann nicht dauerhaft sein. Ein solcher Husten tritt normalerweise bei akuter Bronchitis und nicht bei Lungenentzündung auf, was die Diagnose erschwert.
  • Wenn man einem Arzt zuhört, werden normalerweise nur spärliche Daten präsentiert: seltene bunte Rasseln, pulmonales Perkussionsgeräusch. Daher ist es für den Arzt aufgrund der Art des Keuchens schwierig, eine atypische Pneumonie zu bestimmen, da es keine traditionellen Anzeichen gibt, die die Diagnose erheblich verkomplizieren.
  • Bei der Analyse von Blut bei atypischer Pneumonie können keine signifikanten Veränderungen auftreten. Aber in der Regel gibt es erhöhte ESR, neutrophile Leukozytose, eine Kombination mit Anämie, Leukopenie, Eosinophilie.
  • Auf dem Röntgenbild der Brust zeigt sich eine ausgeprägte Verstärkung des Lungenmusters, ungleichmäßige fokale Infiltration der Lungenfelder.
  • Sowohl Chlamydien als auch Mykoplasmen haben eine Eigenschaft, die lange Zeit in den Epithelzellen der Bronchien und Lungen existiert, daher hat Pneumonie normalerweise einen verlängerten wiederkehrenden Charakter.
  • Die Behandlung der atypischen Lungenentzündung beim Kind wird von den Makroliden (Azithromycin, Josamycin, Clarithromycin), weil die Erreger für sie am empfindlichsten sind (auch gegen Tetracycline und Fluorchinolone, aber sie sind Kinder) kontraindiziert).

Indikationen für den Krankenhausaufenthalt

Die Entscheidung, wo ein Kind mit Lungenentzündung zu behandeln ist - in einem Krankenhaus oder zu Hause, der Arzt nimmt, während er mehrere Faktoren berücksichtigt:

  • Die Schwere der Erkrankung und das Vorhandensein von Komplikationen - Atemversagen, Rippenfellentzündung, akute Bewusstseinsstörungen, Herzinsuffizienz, fällt AD, Lungenabszess, Pleuraempyem, infektiös-toxischer Schock, Sepsis.
  • Die Niederlage mehrerer Lappen der Lunge. Die Behandlung der fokalen Lungenentzündung beim Kind zu Hause ist durchaus möglich, aber bei der croupösen Pneumonie wird die Behandlung am besten in einem Krankenhaus durchgeführt.
  • Soziale Indikationen sind schlechte Lebensbedingungen, Unfähigkeit zur Pflege und ärztliche Verschreibung.
  • Alter des Kindes - wenn das Kind krank ist, ist dies der Grund für einen Krankenhausaufenthalt, da die Lungenentzündung des Babys eine ernsthafte Bedrohung für das Leben darstellt. Wenn sich bei einem Kind unter 3 Jahren eine Lungenentzündung entwickelt, hängt die Behandlung von der Schwere der Erkrankung ab, und die Ärzte bestehen meistens auf Krankenhausaufenthalten. Ältere Kinder können zu Hause behandelt werden, vorausgesetzt, die Lungenentzündung ist nicht schwerwiegend.
  • Allgemeine Gesundheit - in Gegenwart von chronischen Krankheiten, geschwächte Gesamtgesundheit des Kindes, unabhängig von Alter, kann der Arzt auf Krankenhausaufenthalt bestehen.

Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern

Wie behandelt man Lungenentzündung bei Kindern? Die Grundlage der Pneumonie Therapie ist Antibiotika. Zu einer Zeit, als es im Arsenal von Ärzten mit Bronchitis und Lungenentzündung keine Antibiotika gab, eine sehr häufige Todesursache von Erwachsenen und Kindern Da war eine Lungenentzündung, deshalb sollte man sie auf keinen Fall ablehnen, keine Volksheilmittel gegen Lungenentzündung sind effektiv. Von den Eltern ist es notwendig, alle Empfehlungen des Arztes, die richtige Pflege des Kindes, die Einhaltung des Trinkregimes, die Ernährung streng zu befolgen:

  • Der Empfang von Antibiotika muss strikt in der Zeit durchgeführt werden, wenn die Ernennung des Medikaments 2 mal pro Tag bedeutet dies, dass zwischen den Mahlzeiten eine Pause von 12 Stunden, wenn 3 Mal am Tag, dann eine Pause von 8 Stunden sein sollte (siehe Abs. 11 Regeln, wie man Antibiotika richtig einnimmt). Antibiotika - Penicilline, Cephalosporine 7 Tage, Makrolide (Azithromycin, Josamycin, Clarithromycin) - 5 Tage. Die Wirksamkeit des Medikaments wird innerhalb von 72 Stunden geschätzt - eine Verbesserung des Appetits, eine Abnahme der Temperatur, Dyspnoe.
  • Antipyretika werden verwendet, wenn die Temperatur über 39 ° C liegt, bei Säuglingen über 38 ° C. Eine antibiotische Behandlung von Antipyretika wird zunächst nicht vorgeschrieben, da die Beurteilung der Wirksamkeit der Therapie schwierig ist. Es sollte daran erinnert werden, dass bei einer hohen Temperatur im Körper die maximale Menge Antikörper gegen den Erreger der Krankheit, also wenn das Kind die Temperatur von 38C tolerieren kann, ist es besser, nicht zu umwerfen. So kommt der Körper schnell mit der Mikrobe zurecht, die beim Baby eine Lungenentzündung verursacht. Wenn das Kind mindestens eine Episode von Fieberkrämpfen hatte, sollte die Temperatur schon bei 3, C heruntergeregelt werden.
  • Ernährung des Kindes mit Lungenentzündung - Appetitlosigkeit bei Kindern während der Krankheit gilt als natürlich und die Ablehnung des Kindes aus Nahrungsaufnahme durch erhöhte Belastung der Leber bei der Bekämpfung von Infektionen, so dass Sie ein Kind nicht zwingen können, zu füttern. Wenn möglich, bereiten Sie leichte Kost für den Patienten zu, schließen Sie alle vorgefertigten Chemikalien aus, frittiert und fettig, versuchen Sie, zu füttern Kinder einfach, leicht verdauliche Kost - Brei, Suppe über niedrige Brühe, Dampfkoteletts mageren Fleisch, gekochte Kartoffeln, verschiedene Gemüse, Frucht.
  • Orale Hydratation - in Wasser, natürlich frisch verdünnte Säfte - Karotte, Apfel, schwach gekochter Tee mit Himbeeren, Hagebutteninfusion, Wasser - Elektrolyt - Lösungen (Regidron und pr).
  • Lüften, tägliche Nassreinigung, Benutzung von Luftbefeuchtern - erleichtern den Zustand des Babys, und die Liebe und Fürsorge der Eltern wirkt Wunder.
  • Keine Verspannung (synthetische Vitamine), Antihistaminika, sind immunmodulatorische Mittel nicht anwendbar, weil sie Nebenwirkungen führen zu oft und nicht den Verlauf und das Ergebnis einer Lungenentzündung verbessern.

Antibiotika für Pneumonie bei einem Kind (unkompliziert) ist in der Regel weniger als 7 Tage (5 Tage Makrolide), und wenn Sie mit Bettruhe einhalten, alle auszuführen Rat des Arztes, in Abwesenheit von Komplikationen, erholen das Kind schnell, aber innerhalb eines Monats noch Restwirkungen in Form von Husten beobachtet werden, leichte Schwäche. Bei atypischer Pneumonie kann die Behandlung verzögert werden.

Wenn die Behandlung mit Antibiotika im Körper Darmflora gestört, so der Arzt verschreibt Probiotika - RioFlora Immuno, Atsipol, Bifiform, Bifidumbacterin, Normobakt, Lactobacterin (siehe. Analoge von Linex - eine Liste aller Probiotika. Um Toxine nach dem Ende der Therapie zu entfernen, kann der Arzt Sorbentien wie Polysorb, Enterosgel, Filtrum verschreiben.

Wenn die Wirksamkeit der Behandlung in dem gemeinsamen Modus und Wanderungen kann zu einem Kind 6-10 th Tag der Krankheit übertragen wird, Härten in 2-3 Wochen wieder öffnen. Bei einer leichten Lungenentzündung ist nach 6 Wochen eine große körperliche Anstrengung (Sport) erlaubt, nach 12 Wochen eine komplizierte Anstrengung.

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