Angina - Schmerzen, die im Herzen auftritt. Er wird durch eine unzureichende Blutzufuhr zum Herzmuskel angetrieben.
Angina pectoris ist keine eigenständige Krankheit, ist eine Reihe von Symptomen, Manifestation der koronaren Herzkrankheit.
gibt verschiedene Arten von Krankheiten, verschiedene Symptome, aber sie werden durch den Schmerz vereint, die im Herzen entsteht.
Inhalt Beschreibung
- 1 Krankheit Ursachen und Risikofaktoren
- 3 Klassifizierung
- 4 Risiken und Komplikationen Symptome, Diagnose
- 6
- 7 Taktiken der Behandlung der Krankheit
Beschreibung 5
vasospastischer Angina ist eine Art von Angina pectoris. Sein Unterschied ist die Tatsache, dass Schmerzen in der Brust, die typisch für alle Arten, in diesem Fall entstehen unabhängig von Faktoren in Form von physischem oder emotionalen Stress zu provozieren.
Diese Gefäße, die die Herzmuskeln füttern in Angina pectoris-Anfällen komprimiert. Es gibt einen scharfen einschnürenden Schmerzen in der Brust, Atemnot. Als Ergebnis der Kompression der Muskeln verringert das Lumen der Koronararterie den Blutfluss zum Myokard verringern.
Die Krankheit - eine seltene Art von Angina pectoris. Es wird in etwa 2% der Fälle der Hospitalisierung von Patienten in der Kardiologie Krankenhaus mit Beschwerden über Schmerzen im Herzen diagnostiziert. Meistens betrifft es Frauen 30-50 Jahre alt.
Ursachen und Risikofaktoren
Leider nicht untersucht noch die genauen Ursachen entstanden .Es wird angenommen, dass in den meisten Fällen ist die Krankheit, die durch eine hohe Empfindlichkeit der Herzkranzgefäßzellen zu einer Vielzahl von Wirkstoffen verursacht wird.
verursacht auch vasospastischer Angina Verletzung Innenwände Funktionen Gefäße und Arterien.
Innenwände der Herz oder vaskuläre Endothel im Körper beschädigt, die Produktion von Substanzen zu erhöhen, die Entstehung Vasospasmen fördern und die Produktion von anderen zu verringern, um Vasodilatation führt.
Eine weitere Ursache ist ein Krampf der Koronararterien. In diesem Fall wird die Arterie überlappen, aber ihre Struktur nicht verändert wird. Risikofaktoren in diesem Fall auch sein mag:
- Hypothermie;
- Rauchen;
- Autoimmunerkrankungen;
- Verletzung der Elektrolytzusammensetzung.
Krankheit kann auftreten, die Blutzufuhr zum Herzmuskel abnimmt. Die Anzahl der Herzkontraktion verringert wird, wird das Myokard elektrisch instabil, und es ist eine Verletzung des Leitungs und Rhythmus.
auch die Ursache dieser Erkrankung ist Aussehen als stenotische koronare Atherosklerose. Es tritt auf, wenn Probleme mit den Arterien des Herzmuskels Fütterung - ihr Lumen verengt, den Blutfluss zum Herzen reduziert wird.
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Klassifizierung
vasospastischer bezieht sich spontan instabile Angina Spannung .Diese Arten von Angina-Attacken treten in Form von Schmerzen in der Brust, die beim plötzlichen Krampf der Koronararterien erscheinen. Epileptische Anfälle auftreten, unabhängig von der körperlichen und emotionalen Stress.
Gefahren und Komplikationen
Die Hauptgefahr bei einem Angriff von vasospastischer Angina ist der verlängerte -Angriff, es kann zum Myokardinfarkt gehen. Vor dem Hintergrund der Krankheit kann es zu Kardiosklerose und chronischer Herzinsuffizienz kommen.
Die -Arrhythmie kann sich ebenfalls entwickeln. Die schwerwiegendste Komplikation ist die Entwicklung eines großräumigen transmuralen Infarkts.
Symptome und Anzeichen
Die Krankheit ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:
- brennende oder drückende Schmerzen im Bereich hinter dem Sternum, die nicht länger als 5 Minuten dauern und hauptsächlich in den Morgen- und Nachtstunden auftreten;
- unregelmäßige Herzarbeit und schnelle Herzschläge;
- kein Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Schmerzen und körperlichem oder emotionalem Stress;
- schnelles Verschwinden der Schmerzen nach Einnahme einer Tablette Nitroglycerin;
- Zyklizität von Anfällen.
Zusätzliche Symptome einer vasospastischen Angina:
- Arrhythmie;
- erhöhte den Blutdruck;
- Synkope;
- Blässe der Haut;
- kalter Schweiß;
- in seltenen Fällen von Übelkeit.
Wenn Symptome einer vasospastischen Angina beobachtet werden, ist es notwendig, dringend einen Kardiologen zu konsultieren. Je früher er die Diagnose klärt, desto schneller wird die Behandlung verordnet und die Prognose wird günstiger. Komplikationen treten auch seltener auf.
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Diagnose
Die Diagnose dieser Krankheit wird von basierend auf Anamnese-Analyse und Patientenbeschwerden gemacht. Der Arzt beurteilt die Art des Schmerzes, die Tageszeit seines Auftretens, die Dauer des Schmerzes, mit welchem seine Erscheinung verbunden sein kann und wann er aufhört.
Zusätzlich zur persönlichen Analyse der Krankengeschichte des Patienten wird die -Familienanamnese von durchgeführt: ob die nächsten Verwandten ähnliche Krankheiten oder plötzliche Todesfälle usw. hatten.
Eine allgemeine Analyse von Urin und Blut ist obligatorisch für , um mögliche Begleiterkrankungen zu identifizieren.
Biochemischer -Bluttest für den Cholesteringehalt von ( insgesamt, niedrige und hohe Dichte) und Blutzuckerspiegel werden durchgeführt.
Während eines Angriffs ist das -EKG obligatorisch. Sie müssen auch ein Langzeit-EKG erstellen.
Falls erforderlich, wird kalte Probe durchgeführt, wenn Handgelenk und Unterarm des Patienten für 5 Minuten in kaltes Wasser mit Eisscheiben getaucht werden. Zu diesem Zeitpunkt zeichnet das EKG die Daten während und nach dem Test für 5-7 Minuten auf. Wenn die Probe positiv ist, entsteht ein Schmerz in der Region des Herzens und das Intervall auf dem EKG steigt an.
Der -Ergometrietest wird durchgeführt. Mit Hilfe von Ergometrin können Sie einen Krampf der Koronararterien oder sogar Myokardischämie verursachen. Nachdem der Patient Ergometrin erhalten hat, überwacht der Arzt die Veränderungen im Zustand der Koronararterien. Wenn ein Krampf auftritt, wird die Diagnose bestätigt.
Bei Bedarf wird die -Echokardiographie durchgeführt, die es ermöglicht, andere Probleme, die das Herz betreffen, zu finden oder zu eliminieren sowie die ventrikuläre Funktion, die Größe der Kavität usw. zu beurteilen.
Die koronare Angiographie von wird auch bei Verdacht auf vasospastische Angina durchgeführt. Mit Hilfe eines in die Gefäße eindringenden Katheters bestimmt der Arzt das Vorliegen einer atherosklerotischen Stenose der Koronararterien.
Bei Bedarf wird der -Lasttest durchgeführt. Es basiert auf der Anwendung eines Schritt-für-Schritt-Phys. Belastung auf einem Fahrrad oder Laufband unter der Kontrolle eines EKG-Gerätes. So wird Ischämie des Herzens während des Trainings enthüllt.
Taktik der Behandlung
Die Behandlung wird sowohl nicht-chirurgische als auch chirurgische Behandlung angewendet. Bei der nicht-operativen Behandlung eliminiert zunächst alle Faktoren, die die Krankheit hervorrufen können. :
- kalt;
- Rauchen;
- Stress.
Als Arzneimittel wird Nitroglycerin verwendet. Es kann in jeder Form verwendet werden, entweder in Tabletten oder in einem Spray.
Angriffe können Prävention Nitroglyzerin als Patch verwendet werden, und langwirksamen Nitraten( kardiket, nitrosorbid).Wird das Endothel der Gefäße durch Krämpfe geschädigt, erhöht sich das Thromboserisiko. In diesem Fall werden -Desaggregate , beispielsweise Aspirin, zu bereits verwendeten Arzneimitteln hinzugefügt.
Für die kontinuierliche Behandlung verwenden Sie Calciumantagonisten .Der Wirkungsmechanismus dieser Medikamente ist mit einer Abnahme des Kalziumgehalts in glatten Muskelzellen verbunden. Somit ist der Krampf der Herzkranzgefäße beseitigt. Solche Drogen werden täglich verwendet.
In seltenen Fällen werden -Alpha-Blocker zur Behandlung von Angina pectoris eingesetzt. Sie reduzieren die Wirkung des Nervensystems auf die Muskelschicht der Arterien.
Chirurgische Eingriffe sind nur in bestimmten Fällen von zulässig. Angioplastie mit Stenting wird durchgeführt. Mit diesem Verfahren können Sie die verstopften und verengten Gefäße mit einem dünnen Metallrohr öffnen.
Koronararterien-Bypass-Transplantation wird auch bei der Behandlung einer Krankheit verwendet. In diesem Fall wird das Gefäß des Patienten an der Koronararterie etwas höher und tiefer als seine Verengung angenäht.
In dem Fall, wo die Erkrankung Arrhythmie Schlaganfallpatient Satz Kardioverter Defibrillator hat, die wahlweise das Herz eine elektrische Entladung unter Verwendung von neu startet.
Erfahren Sie mehr über die Krankheit aus dem Video: