Biliäre Reflux Gastritis

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Inhalt von
  • Prävalenz von
  • Ursachen und Einflussfaktoren von
  • Welche Komponenten reizen den Magen mit Reflux?
  • Wie verändert sich die Magenoberfläche?
  • Typen
  • Symptome Diagnose Behandlung
  • biliäre Reflux Gastritis
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Reflux Medizin genannt Reverse Gießprozess Inhalt. Die Mechanismen, die es dem Körper erlauben, gegen die festgelegte Ordnung zu gehen, können sich unterscheiden. Aber in jedem Fall verursacht die Störung schwere Veränderungen, die zu der Krankheit führen.

Die biliäre Reflux-Gastritis entsteht durch das Eindringen von Galle in die unteren Teile des Magens. Bevor Sie die Krankheit behandeln, müssen Sie die Ursachen verstehen und versuchen, eine normale Verdauung wiederherzustellen.

Prävalenz von

In der Internationalen Klassifikation wird die Krankheit unter der Kode K29.6 in der Gruppe "Andere Gastritis" erfasst. Da es keine separate Erfassung der Krankheit gibt, können Daten zu postoperativen Komplikationen und Studien zur Attraktivität von Polikliniken herangezogen werden.

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ist gezeigt, dass duodeni Reflux in 52,6% der Fälle als Folge der Operationen im Duodenum eintritt, und in Verbindung mit der Entfernung der Gallenblase - bei 15,5%.Ähnliche Symptome wie die biliäre Reflux-Gastritis zeigen sich bei 25-40% der Erwachsenen.

Ursachen und Provokateure Faktoren

Um zu verstehen, warum in dem Magen die Galle tritt, die nicht höher ist als das Duodenum sein soll, ist es notwendig, die Ursachen der Krankheit zu bestimmen. Der größte Wert wird auf funktionelle Störungen der Motilität( Peristaltik) des Magens, seinen Muskeltonus, insbesondere Sphinkters gegeben. Sie manifestieren sich durch beschleunigte Ausgabe von Inhalten oder Verzögerungen. Unterscheiden Sie dementsprechend zwischen Hyper- und Hypokinesie, Hyper- und Hypotonie.

Die häufigste spastische Reduktion des Gatekeepers. Neben entzündlichen Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms wird es bei Menschen mit Hysterie, berufsbedingter Intoxikation mit Neurosen, psychischen Anspannungen beobachtet. Im Falle einer Dekompensation dehnt sich die Magenhöhle aus. In der Differentialdiagnose ist es schwierig, von einer narbigen Pylorusstenose zu unterscheiden.

Hypotonie und Hypokinesie des Magens begleiten das gewohnheitsmäßige Überessen, reichliches Trinken, fettiges Essen.Ähnliche Störungen werden bei Gastritis, Enteritis, Kolitis, Cholezystitis beobachtet, begleiten viele schwere Erkrankungen anderer Organe, Nervensystem( toxische Lähmung), postoperative Komplikationen. Gruppe von Erkrankungen, bei der Koordinierung der Verringerung Magen Schließmuskeln - schwach


Ton und Peristaltik des Magens( Parese) Ergebnis in dehiscence Torwächter dort hindurch Inhalte können aus dem Duodenum

Dyskinesie Einwurf zurück. Sie verursachen Rückflüsse von Mageninhalt in die Speiseröhre, die Reflux-Ösophagitis provoziert, und aus dem Zwölffingerdarm in den Magen. Im ersten Fall entwickelt sich eine gastroösophageale Refluxkrankheit des Ösophagus. In diesem Fall ist die Hauptschädigungssubstanz die Säure des Magensaftes.

duodenogastric Reflux charakteristisch für Hiatushernie, Magengeschwür, Zwölffingerdarmentzündung, Pankreatitis, Gallenblasenentzündung und Gallengangentzündung. Hier leidet der Magen im Zusammenhang mit der Wirkung von irritierenden Gallenbestandteilen.

Bei einem gesunden Menschen der Inhalte der unteren Ligen nicht oben im Zusammenhang mit der Arbeit des speziellen Bauchmuskels( Sphinkter) erhalten, an den Grenzen des Körpers befindet. Sie sind nach dem Durchgang von Lebensmitteln ausreichend zusammengedrückt und erlauben kein Umgießen.

Gallen- oder Galle Reflux Gastritis wird durch die kombinierte Wirkung mehrerer Faktoren verursacht:

  • durch die beeinträchtigte kontraktile Funktion des Pylorus;
  • reduzierte den Sphinktertonus an der Grenze zwischen Magen und Zwölffingerdarm;
  • eine Verletzung der Beweglichkeit des Verdauungssystems;
  • chronische Stauung der Sekretion des Zwölffingerdarms;
  • Folgen der operativen Intervention auf die Verdauungsorgane( Gastrektomie, Pyloroplastik, Gastroenterostomie, Cholezystektomie);
  • durch Reizdarmsyndrom;
  • Magenentleerung( Gastroptose);
  • chronische Hepatitis;
  • Magengeschwüre;
  • durch die Verwendung von nicht-hormonelle entzündungshemmende Medikamente, Antibiotika, Analgetika, Eisen und Kalium enthaltende Präparate, die Wirkung von Drogen verursacht Blockierung der Synthese von Prostaglandinen, dann Schleim im Magen;
  • mit Alkoholmissbrauch;
  • systemische Störungen der nervösen und endokrinen Regulation.

Einige medizinische Wissenschaftler stimmen nicht mit der führenden Rolle von duodenogastric Reflux bei der Entwicklung von Gallen-Entzündung des Magens. Ihre Position beruht auf der Tatsache, dass das Epithel des Magens als ziemlich resistent gegen die Wirkung der Galle angesehen wird. Sie beziehen sich auf eine physiologische Schutzreaktion, die es erlaubt, den Säuregehalt mit alkalischem Inhalt als Reaktion auf die Verstärkung der Salzsäuresynthese zu regulieren.


Rauchen stellt einen der provokanten Faktoren der

-Pathologie dar. Die aufgeführten Faktoren können ergänzen: Nahrungsmittelexzesse, enge Kleidung, Rauchen, stressige Situationen. Temporärer biliärer Reflux tritt während der Schwangerschaft auf.

Welche Inhaltsstoffe reizen den Magen beim Reflux?

Die Zusammensetzung der refluxierten Masse umfasst: Duodenalsaft

  • ;
  • Bauchspeicheldrüsenenzyme;
  • Gallensäuren;
  • Lysolecithin.
Erinnern Sie sich daran, dass sie durch den gemeinsamen Sphinkter von Oddi in den Zwölffingerdarm gelangen und die Grundlage für den Abbau von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten bilden.

Wie verändert sich die Magenoberfläche?

Morphologische Veränderungen treten oft nach Jahren auf. Im nächsten Abschnitt zum Darm - Antrum - wachsen die Zellen des Epithels intensiv, die Schleimbecher verschwinden.

Die Oberfläche wird angeschwollen, es gibt eine Ansammlung von basophilen Leukozyten, die mit Nukleinsäuren gesättigt sind. Sie verursachen eine leichte Entzündung. Ein längerer Prozess führt zur Zelldystrophie und dann zur Necrobiose. Bildung von Erosion, die Entwicklung von schützendem Schleim hört auf.

Zunächst entwickelt sich ein fokaler Prozess. Mögliche Koexistenz von Mischentzündungsbereichen, die sich mit normaler Schleimhaut abwechseln. In Zukunft werden sich Atrophiebereiche ausweiten. Ohne Behandlung ist es möglich, das Epithel in einen bösartigen Tumor mit der Entwicklung eines Tumors umzuwandeln.

Typen Durch die Art der Läsionen

, Lokalisation der Entzündung im Magen sind die folgenden Formen der biliäre Reflux Gastritis:

  • Oberfläche - typische Degeneration des Epithels;
  • catarrhal - verbindet Ödeme, Entzündung der inneren Membran;
  • erosive - die tiefen Schichten sind betroffen, die Necrobiose der Zellen bildet Erosion, es gibt so ein Zeichen wie Blutung;
  • antral - zeigt die Entwicklung von Gastritis im Boden des Körpers( der Pylorus, Antrum, Pylorus), wird dieser Bereich zuerst betroffen und leidet am meisten.

Da es keine einheitliche Klassifikation gibt, haben einige Autoren herausgegriffen:

  • akute biliäre Reflux-Gastritis;
  • fibrinös mit Freisetzung von fibrinös-eitrigem Exsudat;
  • nekrotisch;
  • eitrig.

Symptome von

Die Krankheit entwickelt sich allmählich und unterscheidet sich im chronischen Verlauf. Die häufigsten Symptome:

Symptome der atrophischen Gastritis Magen
  • Schmerzen in der Magengegend auf nüchternen Magen, von einer anderen Art und Intensität( akute oder anhaltende Schmerzen);
  • Schweregefühl im Oberbauch;
  • Blähungen( Blähungen);
  • gefressenes Essen und Luft;
  • Sodbrennen;
  • Übelkeit;
  • gelegentlich Erbrechen mit Galle;Instabiler Stuhl
  • ( abwechselnd Durchfall und Verstopfung);
  • verringerte den Appetit;
  • Gewichtsverlust.

Störung der Verdauung verursacht Anämie und Hypovitaminose. Sie äußern sich durch erhöhte Müdigkeit, Schwindel, trockene Haut, Risse in den Ecken der Lippen.


Der Geschmack von Bitterkeit im Mund erhöht die Nervosität von

-Patienten Die chronische Reflux-Gastritis ist durch einen welligen Verlauf gekennzeichnet. Es gibt asymptomatische Fälle, die in der Fibroadastroskopie entdeckt werden. Ausdruck ist immer ein Zeichen für einen Grad der Läsion der Schleimhaut.

Diagnose

Bei der genauen Untersuchung und Klärung der Beschwerden des Patienten, wenn die Ursache identifiziert wurde, tritt der Verdacht auf eine Erkrankung auf. Die besondere Einstellung zu den operierten Personen. Sie werden zusätzlich von einem Chirurgen inspiziert. Indirekt bestätigen die Verletzung der Verdauung ist möglich durch die Analyse von Blut, Kot( Koproge + verstecktes Blut).

Die Grundlage der Diagnostik ist die Hardware-Forschung. Wenn Fibrogastroduodenoskopie Entzündungsherde im Antrum Teil offenbart, die Epithels Schwellung, erhöhte Schließmuskel Öffnung zwischen dem Duodenum und dem Pylorus Magen.

Moderne Behandlung von Gastritis erfordert Bewertung des Schleimhautzustandes durch eine Biopsie während der Fibroadastroduodenoskopie genommen. Auf diese Weise wird die Form der Krankheit bestätigt, die Anwesenheit von Metaplasie des Epithels während des Übergangs zu Krebs wird überprüft.

Die antropulenale Manometrie oder Gastrographie wird verwendet, um die Beweglichkeit und Kontraktilität der gastroduodenalen Zone zu untersuchen.

Bei Bedarf kann die tägliche pH-Meter-Einheit „Gastroskan»

Messungen der Säure mit einem pH-Metern, erlaubt die Verwendung von Histamin Tests uns die Wirkung der Höhe der Säure im Magen zu studieren. Röntgenstrahlen des Magens und des Darmes Barium Suspension unter Verwendung hilft, die Bewegung von Mageninhalt zu verfolgen, Verstöße beheben und zur Verringerung der Pylorus Reflux Stich auf Ihren Fotos. Um die Beteiligung an der Pathogenese anderer Organe des Verdauungstraktes zu überprüfen, wird Ultraschall der Bauchhöhle durchgeführt.

Behandlung von biliären Reflux Gastritis

Therapie von Krankheiten erfordert den Patienten Raucherentwöhnung, Alkohol, Fett, würzig und gebratene Lebensmittel. Der richtigen Ernährung und der Einhaltung des Regimes muss viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Es wird keine intensive Belastung der Bauchpresse empfohlen. Die Muskelspannung erhöht den Druck im Bauchfell und fördert die Rückflussbewegungen. Maalox, Almagel, Brühe Leinsamen, Haferflocken:

Um den negativen Einfluss der Säure von Drogen und Volksmittel mit Abschirmwirkung zu entfernen. Almagel A enthält gleichzeitig Anestezin, daher schmerzt es gut die Entzündungszone. Bei hohem Säuregehalt sind blockierende Präparate der Magensaftsekretion( Omeprazol, Rabeprazol), Blocker von Histaminrezeptoren gezeigt.


Hydrotalcit - bestehend kombiniert Mineralien( Magnesium, Aluminium), inhibieren die Sekretion von Säure

prokinetische Gruppe den Ton des Pylorus Sphincter des Magens zu verbessern zugeordnet und der Muskelschicht( primer Motilium, Motilak).Verhindere das Gießen in den Magen Domperidon, Metoclopramid. Um Gallensäuren und Gallendrainage Verbesserungen zu binden gelten Formulierungen von Ursodeoxycholsäure( Ursofalk, Ursosan, Ursahol, Holatsid).

Mit langfristigem Verlauf der Krankheit wird sicherlich die Vitamine A ernannt, E, Gruppe B. Wenn während der Prüfung ausgeschlossen Verdacht auf erosive Form und Onkologie, die effektive Nutzung von Physiotherapiekursen:

  • amplipulse - Methode der Motilität des Magens wieder herstellt, normalisiert sekretorische Funktion;
  • Exposition gegenüber Dezimeterwellen und ultrahohe Frequenz - entfernt die Schwellung der Schleimhaut, Schmerzen, stimuliert die Heilung.
Indikationen für Akupunktur werden einzeln betrachtet.

Folk Heilmittel

Traditionelle Rezepte sind bei Patienten mit leichter biliärer Refluxgastritis beliebt. Der Empfang von Brühen sollte für eine lange Zeit verbracht werden. Empfohlen:

  • kombinierte Verwendung von Kamille, Johanniskraut und Schafgarbe;
  • Sirup aus Löwenzahn und Minze Blumen.

Normalerweise werden Kamille, Wegerich, Ringelblume, Löwenzahn mit reduzierter Säure verwendet, aber für die Behandlung von Gastritis sind ihre entzündungshemmenden Eigenschaften notwendig. Daher ist die Verwendung in Kombination und Mischungen erlaubt.

Operative Behandlung

Chirurgische Intervention mit Gallengastritis wird selten verwendet. In der Regel werden sie bei Notfallindikationen( Blutungen) in geplanter Weise operiert, wenn nicht heilende Geschwüre, Erosionen und Tumorbildungen festgestellt werden.

Um Reflux Gastritis zu verhindern, ist es notwendig, Faktoren auszuschließen, die die Krankheit hervorrufen. Die Kontrolle über den Gesundheitszustand nach den durchgeführten Operationen ermöglicht es, früher mit der vorbeugenden Behandlung zu beginnen und Komplikationen aufzudecken. Daher sollten Patienten mindestens einmal pro Jahr untersucht werden.

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