Wie sieht eine Lungenentzündung auf Röntgenbildern aus?
Die Lungenentzündung auf den Röntgenstrahlen ist von den Bereichen der Verdunkelung charakterisiert. Sie zeigen das Vorhandensein eines Infiltrats (eines geschwollenen entzündeten Fokus) im Lungengewebe an.
Eine Röntgenaufnahme kann zeigen, wie stark sich die Verdunklung, ihre Formen, Konturen, Menge und Position ausgebreitet haben.
Die Abmessungen können unterschiedlich sein. Sie sind unterteilt in
- Kleinfokale, deren Größe 3 mm erreicht;
- mittlere Höhe - von 3 bis 7 mm;
- Large-fokal, erreichen 7-12 mm.
Außerdem können Blackouts insgesamt, Zwischensumme, häufig auftreten. Daher ist Lungen-Röntgen bei Pneumonie ein integraler Bestandteil der Therapie.
Prävalenz von Lungenentzündung
Entzündungen der Lunge können sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auftreten. Bei Kindern ist es häufiger, da das Atmungssystem und die Immunität in ihrem Entwicklungsstadium sind.
Risikofaktoren:
- Unterkühlung des Körpers;
- häufiges Aufstoßen von Babys;
- Mangel an Vitamin D;
- Frühgeburt des Kindes;
- schlechte Ernährung;
- Beriberi und Anämie;
- verringerte Immunität;
- schlechte Ökologie;
- schlechte Lebensbedingungen;
- rauchende oder rauchende Eltern;
- verschiedene angeborene Fehlbildungen und Krankheiten im Zusammenhang mit dem Lungensystem;
- nervöse Störungen.
Die Bedeutung von Lungenröntgenstrahlen bei Lungenentzündung
Eine wichtige Rolle bei der Diagnose wird dem Röntgenbild gegeben, da keine anderen Tests zuverlässige Informationen liefern können. Vor der Thoraxröntgenaufnahme besteht die Aufgabe nicht nur darin, den Läsionsfokus zu bestimmen, sondern auch ein Bild von der morphologischen Vielfalt der Pathologie zu erstellen. Es kann fokal, croup, fraktioniert, gemischt, entwässernd usw. sein. Die dunklen Bereiche auf dem Röntgenbild sind in einer hellen Farbe und die Bereiche der Erleuchtung im Dunkeln gemalt.
Wie ist das Stadium der Auflösung von Lungenentzündung auf dem Röntgenbild?
Mit der Auflösung der Pneumonie werden folgende Zeichen auf dem Röntgenbild sichtbar:
- Am Ort der Entzündung ist die Lungenstruktur mit kleinen Elementen angereichert.
- Der Stamm wird erweitert.
- Abmessungen des Schattens sind reduziert.
- Verdunkelung wird reduziert.
Wie sehen die Komplikationen einer Lungenentzündung auf den Bildern aus? Komplikationen nach Lungenentzündung haben auch ihre Eigenschaften auf dem Röntgenbild. Zum Beispiel wird ein Abszess durch das Auftreten von Hohlräumen der Desintegration von Lungengewebe nachgewiesen, die miteinander verschmelzen. Die exsudative Pleuritis wird in den Bildern aufgrund der Dimmung des unteren Lungenfeldes festgestellt. Röntgen-Diagnose von Lungenentzündung kann die genauesten Ergebnisse der Krankheit geben.
Lungenentzündung bei Kindern
Meistens beeinflusst die Krankheit den Körper des Kindes. Die Ätiologie der Lungenentzündung ist unterteilt in:
- bakteriell;
- Virus;
- Mykoplasma;
- Rickettsial;
- Pilz;
- allergisch;
- verursacht durch die Invasion von Helminthen.
Lungenentzündung Symptome bei Kindern sind mit der Form der Krankheit und dem Verlauf der Krankheit verbunden. Die wichtigsten sind:
- Erhöhte Körpertemperatur.
- Schnelle Ermüdung.
- Kopfschmerzen.
- Beschwerden in den Lungen oder unter den Schulterblättern.
- Husten.
- Allgemeine Intoxikation des Körpers.
Beim Hören werden Bronchophonie, leichte Atmung, Krepitation bemerkt.
Die Lungenstruktur auf dem Röntgenbild erscheint verstärkt. Ein Bluttest kann einen Anstieg der weißen Blutkörperchen und ESR zeigen.
Komplikationen der Lungenentzündung umfassen eitrige Formationen, die außerhalb der Lunge liegen und verursachen können Otitis media, Pyelonephritis, Perikarditis, Entzündung im Herzen, die selten ist, Meningitis und andere
Mögliche Komplikationen in der Lunge:
- Abszess der Lunge.
- Entzündung der äußeren Hülle des Organs - Pleuritis.
- Die Ansammlung von Gasen oder Luft in der Pleura - Pneumothorax.
Um solche Komplikationen zu vermeiden, ist es notwendig, die Behandlung mit Antibiotika rechtzeitig zu beginnen.
Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern
Wenn die Krankheit schwerwiegend ist, wird die Behandlung in einem Krankenhaus durchgeführt. Kinder unter einem Jahr müssen sofort eingeliefert werden.Die Behandlung ist komplexer Natur und umfasst folgende Verfahren:
- verschreibt etiotrope Medikamente;
- Bei einer respiratorischen Insuffizienz wird eine Sauerstofftherapie durchgeführt;
- verschreiben Medikamente zur Verbesserung der Bronchialleitfähigkeit;
- Mittel werden verwendet, um den Transport von Blut zu verbessern;
- Therapie zur Verbesserung der Gewebeatmung;
- die Ernennung von Mitteln zur Verbesserung der Stoffwechselvorgänge im Körper.
Während der Krankheit sollte das Kind aufgrund des Alters essen, jedoch sollte das Essen sparsam und mit Vitaminen und Mineralstoffen gesättigt sein. Angesichts der Tatsache, dass das Kind ständig hustet, sollten Lebensmittel, die den Pharynx reizen, von der Diät ausgeschlossen werden. Das Kind sollte viel trinken. Dies können Brühen von Heckenrose, Johannisbeeren Johannisbeeren, Gelee und Kompotte sein. Während der Behandlung ist eine Antibiotikatherapie obligatorisch.
Prognose der Genesung
Wurde die Behandlung rechtzeitig begonnen, ist die Prognose für die Genesung günstig. Im Allgemeinen kommt die vollständige Genesung einen Monat nach der Krankheit.
Wenn rechtzeitig mit Antibiotika begonnen wird, die 7 bis 14 Tage dauert, verschwindet die Entzündung in 2-4 Wochen. Dies kann durch Röntgenstrahlen bestätigt werden.
Bei schwerer Lungenentzündung werden Antibiotika für zwei Wochen oder länger verordnet. Die Degeneration des Entzündungsherdes kann in diesem Fall für 1-2 Monate dauern.Wenn Sie nicht rechtzeitig ärztliche Hilfe suchen, kann es zu Komplikationen kommen, die oben beschrieben wurden. In der Kindheit, wenn die Behandlung unzureichend ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausganges hoch.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden Kinder in einer Poliklinik registriert, wo eine regelmäßige Untersuchung durch einen Pneumologen und einen HNO-Arzt durchgeführt wird.
Darüber hinaus verschreibt der Arzt Physiotherapie und Bewegungstherapie mit Atemgymnastik. Dies trägt zur schnellen Erholung des Körpers bei. Wenn es eine solche Möglichkeit gibt, dann wird empfohlen, sich in speziellen Sanatorien erholen zu lassen. Gut hilft Kräutermedizin mit Heilpflanzen wie altea Wurzel, Kamille, Salbei, Elefant, Mutter und Stiefmutter. Zu Hause wird eine Behandlung mit Senfpflastern, Fußbädern, Inhalationen mit Alkalien und Kräutern, Kompressen und Jodmaschen auf der Brust angewendet. Eine Brustmassage wird ebenfalls verschrieben.
Vorbeugung von Krankheiten
Die primäre Prävention von Lungenentzündung ist die gesunde Lebensweise der Eltern, insbesondere der Mutter, die das Kind trägt.Nach der Geburt des Babys sollte seine rechtzeitige und vollwertige Fütterung in der Zukunft - Temperier-Aktivitäten sein.
Sekundärprävention zielt auf folgende Maßnahmen ab:
- Verhindern und behandeln Atemwegserkrankungen.
- Im Anfangsstadium der Erkrankung ist es wünschenswert, das Kind sofort ins Krankenhaus zu bringen.
- Rechtzeitig sollte mit Hypotrophie, Rachitis und Verbesserung der Immunität behandelt werden.
- Lassen Sie keine chronischen Entzündungen auftreten.
Mit der richtigen Behandlung von unkomplizierter Pneumonie ist ein günstiger Verlauf der Erkrankung möglich. Wenn das Kind krank ist, nicht selbst behandeln, sofort einen Arzt aufsuchen. Röntgen-Diagnose von Lungenentzündung wird die Diagnose des Kindes genau bestimmen, die in der Zukunft in seiner Behandlung helfen wird. Das Röntgenbild kann den genauen Bereich der Entzündung, das Ausmaß der Lungenschädigung und ihren Grad anzeigen.
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Symptome einer Lungenentzündung
Bevor die Symptome einer Lungenentzündung diskutiert werden, ist es notwendig, ein wenig die Natur der Krankheit zu verstehen und die Bedeutung von Begriffen zu klären, die die entzündlichen Prozesse in den Lungen beschreiben.
Die Art der Krankheit und ihre Ursachen
Bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts erweiterte die sowjetische Medizin die erweiterte Auslegung des Begriffs "Lungenentzündung". Es wurde verwendet, um jede akute fokale Entzündung des Lungengewebes unabhängig von der Ursache zu beschreiben. In der russischen Klassifikation der Krankheit "akute Pneumonie" gab es solche Formen wie "Lungenentzündung aus Exposition chemische und physikalische Faktoren allergische Pneumonie infektiöse-allergische Pneumonie "und andere Optionen.Gegenwärtig bezieht sich der Begriff "Pneumonie" gemäß internationalen Standards auf akute Infektionskrankheiten des Lungengewebes vorwiegend bakterieller Natur. Es ist gekennzeichnet durch eine lokale (fokale) Läsion des Lungengewebes mit dem Anschwellen der Entzündungsflüssigkeit in die Lungenbläschen. Entzündungssymptome im Lungengewebe zeigen sich bei der Untersuchung durch einen Arzt und einer Röntgenuntersuchung der Thoraxorgane. Für die Entzündung der Lunge sind gekennzeichnet durch: akute fieberhafte Reaktion (Fieber) und schwere Intoxikation.
Da diese Krankheit definitionsgemäß eine akute Infektionskrankheit ist, wurde die Definition von "akut" vor dem Wort "Pneumonie" in der Diagnose überflüssig und außer Gebrauch gesetzt.
Gibt es eine chronische Lungenentzündung?
Der Begriff "chronische Pneumonie" in der modernen Medizin wird ebenfalls nicht verwendet, da er eine echte klinische Basis verloren hat. "Chronische Lungenentzündung" des 20. Jahrhunderts war in mehrere Krankheiten unterschiedlicher Natur unterteilt. Ihre Unterscheidung wurde durch die Verbesserung der Untersuchungsmethoden und des Fortschritts der medizinischen Wissenschaft ermöglicht. Mit all diesen Krankheiten, die getrennte Namen und besondere Behandlungsmethoden erhalten haben, kommt es zu einer chronischen Entzündungsreaktion auf dem Lungenwege. Die häufigste davon ist chronisch obstruktive Lungenerkrankung - ein ständiger Begleiter von Tabakrauchern. Chronische bakterielle Infektion ist auch charakteristisch für Bronchiektasen.
Welche äußeren Anzeichen hat eine Lungenentzündung?
Die ersten Symptome der Lungenentzündung, die den Patienten sagen:- plötzlicher Ausbruch der Krankheit;
- akutes Fieber (Erhöhung der Körpertemperatur um 8 ° C);
- enorme Schüttelfrost;
- akute Brustschmerzen, schlimmer mit Husten und Atmen;
- Husten trocken oder unproduktiv;
- Auswurf einer rostigen Farbe in geringer Menge;
- Kurzatmigkeit;
- ausgeprägte allgemeine Schwäche, Müdigkeit;
- Schwitzen in der Nacht und mit minimaler körperlicher Anstrengung.
Der Gedanke an eine Lungenentzündung sollte auftreten, wenn eine Kombination von Körpertemperatur mit Beschwerden von Husten, Auswurf von Sputum, Dyspnoe, Brustschmerzen zunimmt. Auch Patienten mit Lungenentzündung klagen über unmotivierte Schwäche, Müdigkeit, verstärktes nächtliches Schwitzen.
Wie erkennt man die latente Form der Krankheit?
Fast in allen Alterskategorien - bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen - hat eine Lungenentzündung ein ähnliches Krankheitsbild. Aber es ist möglich und versteckt, träge Form der Krankheit. Symptome wie Brustschmerzen mit Husten, Fieber und andere Anzeichen können bei geschwächten Jugendlichen oder Erwachsenen nicht vorhanden sein.
Die latente Symptomatik der Pneumonie kann bei älteren Menschen beobachtet werden. In 25% der Patienten im Alter von> 65 Jahren gibt es keine Erhöhung der Körpertemperatur, und die Krankheit kann sich als Müdigkeit, Schwäche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bewusstseinsstörungen manifestieren.
Objektive Anzeichen einer Lungenentzündung
Das nächste Stadium der Diagnose der Krankheit nach der Befragung ist die Untersuchung des Patienten, die die objektiven Symptome der Lungenentzündung enthüllt. Das sind Anzeichen einer Krankheit, die der Arzt bei der Untersuchung beim Patienten findet, die Brust klopft (Perkussion) und der Lunge zuhört (Auskultation).
Klassische objektive Symptome sind:
- Dummheit des Perkussionsgeräuschs beim Klopfen über entzündete Bereiche der Lunge.
- Hören auf harte Atmung über einen begrenzten Bereich des Lungengewebes an der Stelle der Entzündung.
- Lokales Zuhören von sonoren, kleinen, blubbernden Rasseln über dem entzündeten Lungenareal.
Das Hauptkriterium, das Lungenentzündung bestätigt, ist die Asymmetrie der Läsion, dh das Vorhandensein objektiver Zeichen einer Lungenentzündung nur auf einer Seite der Brust.
In fast 20% der Fälle können die objektiven Anzeichen einer Lungenentzündung bei Patienten von den klassischen abweichen oder fehlen. In diesen Fällen können latente Symptome zu diagnostischen Fehlern führen. Glücklicherweise gibt es im Arsenal der Ärzte eine Möglichkeit, die Entzündung der Lunge mit Hilfe von Röntgenstrahlen zu erkennen.
Röntgenzeichen von Lungenentzündung
Das Hauptröntgensymptom der Pneumonie ist eine lokale Kompaktierung (Infiltration) von Lungengewebe bei einem Patienten mit äußeren Anzeichen einer akuten Entzündung der Atemwege.Die Konsolidierung des Lungengewebes bei Lungenentzündung hat meist eine einseitige Natur. Zweiseitige Infiltration ist selten. Dieses Symptom ist typischer für Lungenschwellungen, Metastasen maligner Tumoren, systemische Bindegewebserkrankungen mit Atmungsorganen.
Eine Röntgenstudie mit Verdacht auf Pneumonie wird bei allen Patienten ohne Ausnahme durchgeführt: Neugeborene, Jugendliche, Erwachsene, schwangere und stillende Frauen, ältere Menschen. Diese Regel ist mit der Gefahr eines diagnostischen Fehlers verbunden, hohe Sterblichkeit bei verspäteter Verschreibung von Antibiotika bei Patienten mit Lungenentzündung.
Symptome einer viralen Pneumonie
Akute virale Infektionen der Atemwege und Lungenentzündung selbst sind verschiedene Krankheiten. Virale Infektion ist natürlich ein führender Risikofaktor für Lungenentzündungen. Schmerzhafte Veränderungen des Lungengewebes durch respiratorische Viren sollten jedoch eindeutig von Pneumonie abgegrenzt werden. Schließlich ist die Behandlung dieser Bedingungen grundlegend anders. Echte mikrobielle Pneumonie unterscheidet sich qualitativ von der Lunge durch Viren, die durch bilaterale Infiltration entlang der Lungengefäße gekennzeichnet ist.
Virale Infektionen, insbesondere hochpathogene Influenza ("Schwein "Vogelgrippe"), können in Form von bilateralen Lungenschäden mit Entzündung im Verlauf der Lungengefäße auftreten. Bei der Bestätigung des Vorhandenseins von hoch pathogenem Influenzavirus im Sputum des Patienten und der Abwesenheit anderer Pathogene ist die Diagnose einer viralen Pneumonie gerechtfertigt.
Die ersten signifikanten Symptome der viralen Influenza-Pneumonie sind schnell zunehmende Dyspnoe, ein Anstieg der Temperatur Körper zu sehr hohen Zahlen (9 9 ° C), ein schmerzhafter Husten mit blutigem schaumigem Sputum, ein scharfer General Schwäche. Influenzapneumonie ist ein sehr gefährlicher Zustand, der auf der Intensivstation behandelt werden muss.
Was ist eine croupöse Pneumonie?
Der Begriff "Krupppneumonie" ist eine traditionelle Bezeichnung für Pneumokokken-Pneumonie, die in ihrer Gesamtheit alle klassischen Symptome einer Lungenentzündung aufweist. Die Krupppneumonie ist praktisch die einzige aller Formen dieser Erkrankung, bei der eine vorläufige Diagnose einer ätiologischen (Pneumokokkeninfektion) entspricht.
Die croupöse Pneumonie entwickelt sich scharf, beginnend mit einer enormen Kälte und einem schnellen Anstieg der Körpertemperatur auf 39-40 ° C. Ein frühes Zeichen ist das Auftreten von Brustschmerzen an der Seite der Läsion, die durch tiefe Einatmung oder Husten stark verschlimmert wird. Zuerst ist der Husten trocken, dann erscheint am zweiten oder dritten Tag der Krankheit rostiger oder brauner Sputum. Charakteristische Zeichen sind Rötung des Gesichts, besonders auf der Seite der Läsion, häufige flache Atmung bis 30 pro Minute und mehr. Krupp Pneumonie betrifft in der Regel eine Lunge (in der Regel die richtige) und kann 1, 2 oder 3 Lappen erfassen.
Atypische Pneumonie bei Jugendlichen
Der Begriff "atypische Pneumonie" bezeichnet die Zugehörigkeit des Erregers zu Mikroben, die "atypische Flora" genannt wird. Atypische Flora sind intrazelluläre Infektionserreger - Mycoplasma, Chlamydien, Legionellen. Lungenentzündung, verursacht durch Mykoplasmen, betrifft vor allem junge Menschen in organisierten Kollektiven - Wehrpersonal, Studenten, Kinder, Jugendliche (20-30% aller Lungenentzündung). Und im Gegenteil, bei den Patientinnen des älteren Alters wird die atypische Lungenentzündung äußerst selten diagnostiziert.Atypische Mykoplasma- oder Chlamydieninfektion wird von Muskel- und Kopfschmerzen, Schüttelfrost, ARI-Symptomen begleitet. Hämoptysen und Brustschmerzen sind untypisch für Lungenentzündungen, die durch atypische Flora verursacht werden.
Behandlung einer solchen Krankheit als atypische Pneumonie, spezielle Medikamente - Antibiotika aus einer Gruppe von neuen Makroliden (Josamycin, Rovamycin, Spiramycin, Klatsid). Diese Medikamente sind für Kinder und Jugendliche zugelassen und verursachen keine Darmdysbiose.
ingalin.ru
Was ist eine Lungenentzündung?
Antworten:
Anastasia Samjatin
Lungenentzündung
Lungenentzündung ist eine Entzündung der Lunge. Eine Gruppe von Krankheiten, die durch die Niederlage des Atmungsteils der Lunge gekennzeichnet ist, ist in croupös (lobar) und fokal unterteilt. Krankheitserreger - verschiedene Mikroorganismen: Pneumonie und Streptokokken, Klebsiella Pneumonie, E. coli, etc. Bakterien, Rickettsien, Viren, Mykoplasmen, Pilze. Chemische und physikalische Agenzien (Wirkungen auf die Lunge von Chemikalien, thermische Faktoren, radioaktive Strahlung) werden üblicherweise mit infektiösen Agenzien kombiniert. Lungenentzündung kann auch eine Folge von allergischen Reaktionen in der Lunge oder Manifestationen von systemischen Erkrankungen sein. Krankheitserreger dringen durch die Bronchien, durch Blut oder Lymphe in das Lungengewebe ein.
Symptome und Verlauf
abhängig von der Art, Art und Stadium der Erkrankung, der Prävalenz der Läsion und deren Komplikationen (Lungeneiterung, Rippenfellentzündung, Pneumothorax, akute vaskuläre und Herzinsuffizienz).
Die croupöse Pneumonie (Lobus, Pleuropneumonie) beginnt akut, oft nach Abkühlung: Eine Person erlebt eine ungeheure Erkältung, die Körpertemperatur steigt auf 39-40 ° C. Der Atemschmerz an der betroffenen Lungenhälfte steigt mit anfangs trockenem Husten an, dann mit einem "rostigen" oder eitrigen viskösen Auswurf mit Blutadern. Der Zustand des Patienten ist in der Regel schwerwiegend: Rötung des Gesichts, Zyanose, oft das Auftreten von "Fieber" - Herpes simplex an den Lippen oder Flügeln der Nase. Das Atmen von Anfang an ist schnell, oberflächlich, mit Schwellung der Nasenflügel. Die betroffene Seite der Brust bleibt beim Atmen von einem gesunden zurück. Je nach Stadium der Erkrankung sind erhöhte oder geschwächte Atmung, Crepitation (der Klang von Alveolen) und pleurales Reibungsgeräusch zu hören. Der Puls ist schnell, der Blutdruck wird oft reduziert. Im Blut gibt es signifikante Veränderungen: Leukozytose mit einer Verschiebung der Formel nach links, Beschleunigung der ESR. Die Röntgenuntersuchung zeigt eine Verdunkelung des gesamten betroffenen Teils oder eines Teils davon.
Fokale Pneumonie, Bronchopneumonie, treten als Komplikation einer akuten oder chronischen Entzündung des Oberkiefers auf Atemwege und Bronchien, bei Patienten mit kongestiver Lunge, schwere, schwächende Krankheiten, in postoperative Periode. Die Körpertemperatur steigt auf 38-39C, selten höher. Erscheint oder verstärkt einen Husten, trocken oder mit mukopurulentem Sputum. Mögliche Schmerzen in der Brust beim Husten und Einatmen. Bei der Lungenentleerungs-Pneumonie verschlechtert sich der Zustand der Patienten stark: ausgeprägte Dyspnoe, Zyanose. Die Atmung kann vesikulär mit Bronchialbereichen verstärkt werden, kleine und mittlere Blasengeräusche sind zu hören.
Die Anerkennung basiert auf dem klinischen Bild, Röntgenuntersuchungsdaten (entzündliche Infiltrationsstellen im Lungengewebe, mit Drainagepneumonie - miteinander verschmelzend). Im Blut Leukozytose wird die Beschleunigung der ESR erkannt.
Behandlung.
In leichten Fällen kann es zu Hause durchgeführt werden, aber die meisten Patienten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf dem Höhepunkt der Krankheit ist Bettruhe erforderlich, eine schonende Diät mit genügend Vitaminen A und C, reichlich vorhanden Trinken, Antibiotika-Therapie (unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der Mikroflora), andere antibakterielle Vorbereitungen. Es kann notwendig sein, Gammaglobulin einzuführen, Entgiftungstherapie durchführend. Mit dem Verschwinden oder signifikanten Rückgang der Intoxikationseffekte wird das Regime erweitert, Physiotherapie wird vorgeschrieben, Physiotherapie (Inhalation, UHF, Kurzwellendiathermie). Bei Bedarf können medizinische Bronchoskopien durchgeführt werden.
Lungenentzündung ist chronisch.
Lungenentzündung ist chronisch. - Es beinhaltet eine rezidivierende Entzündung der Lunge der gleichen Lokalisation mit der Niederlage aller strukturellen Lungenelemente, kompliziert durch die Entwicklung von Pnemosklerose.
Symptome und Verlauf.
Sie zeigen einen periodischen Anstieg der Körpertemperatur, in der Regel subfebrile Zahlen, eine Zunahme auf lange Sicht Husten mit Auswurf von mukopurulentem Sputum, Schwitzen, oft dumpfer Schmerz in der Brust an der Seite Niederlage. Beim Zuhören wird hartes Atmen festgestellt, nass
Irina Komarowa
Tiefes Wiederauftreten der Lungen.
בעז אָקאָדקאָקאָדאָקאָדאָאָאָנאַנאַ
Krankheit oder Krankheit wie. Von Mikroben aufgerufen. Sie wird krank, infiziert sich aber nicht.
In Abhängigkeit von den typischen Mikroben ist es üblich, zu unterscheiden: nicht-okulare, nicht-okkupierte organisierte Kollektive, nosokomiale Reanimationsabteilungen.
Für jedes ein eigenes Antibiotikum der Wahl.
Die erste Art verursacht einen von 6 Mikroben - Pneumococcus, ein Stock von Influenza. .
Der zweite Typ - Legionäre (Legionärskrankheit)
Nosocial alle Arten von inaktiven Krankenhaus-basierte Antibiotika-resistente Mikroben
Resuscitative - alle Arten von Clostridi resistent gegen alles auf der Welt
das heißt, Wenn man den Ursprung einer Lungenentzündung kennt, kann man bereits ein Antibiotikum wählen - empirisch (basierend auf der Erfahrung der Menschheit)
aber dein Freund ist wahrscheinlich Tuberkulose
Fröhlich
es ist eine Entzündung der Lunge. 2 Jahre damit ist Zinn. es gibt eine Colitis von Antibiotika und du bist geheilt, mein Bruder war oft krank
Phil
wahrscheinlich ist dies keine Lungenentzündung
Alexander
Lesen Sie, können Sie das finden.
http://www.narmed.ru/bolezni/pulmon/
Kati
Er muss zu einem normalen Arzt gehen und gründlich untersucht werden. Wenn es wirklich Lungenentzündung ist, wird es nicht sterben, es muss nur bis zum Ende geheilt werden. aber vielleicht ist es keine Lungenentzündung.
Natalie
Lungenentzündung wird behandelt. Und wenn er sagt, dass es nicht mehr viel Zeit zum Leben gibt, kann es Tuberkulose sein. Es gibt eine geschlossene Form, aber es gibt eine offene (du kannst nicht küssen). Sei vorsichtig.
Geschichte-Handel
leicht füllende Flüssigkeit !!
Eine Supernova
Niemand wird es Ihnen genau sagen, bis Sie sich einer ernsthaften Untersuchung unterziehen und die Analyse nicht nur der Funktion der Lungen, sondern auch anderer Organe und Systeme des Körpers berücksichtigen. Sie können hier nachsehen http://www.vvi-klinika.ru/ auf ICQ 273877
Gesundheit für dich
Alex Timonyan
Zuerst hätte ich über Tuberkulose im Allgemeinen nachgedacht ...
Alina
Lungenentzündung. Symptome einer Lungenentzündung. Behandlung von Lungenentzündung. In welchem Alter kann es beginnen?
Mycoplasma Pneumonien - Pneumonie.
Lungenentzündung.
Pneumonie - ein häufiger Erreger der Atemwegsinfektionen aus klinischer Sicht ist der wichtigste Vertreter der Mycoplasma-Gruppe. Beim Husten mit großen Schleimtropfen verbreitet sich eine Lungenentzündung. Die Inkubationszeit beträgt 2-3 Wochen. Lungenentzündung betrifft oft Schüler und junge Erwachsene, aber es ist in jedem Alter möglich.
Symptome einer Lungenentzündung
Meistens verläuft die Krankheit als akute oder subakute Tracheobronchitis oder als Pneumonie.
Symptome einer Lungenentzündung
Kopfschmerzen, Schwäche, Hyperthermie, Halsschmerzen und trockener, paroxysmaler Husten, der später produktiv wird. Als Komplikationen der Pneumonie von Begleiterkrankungen sind zu beachten: Otitis media, bullöse Entzündung Trommelfell, makulopapulöser Ausschlag auf der Haut, multiformes Erythem, manchmal Stevens-Syndrom - Johnson. Seltene Komplikationen einer Lungenentzündung sind Meningoenzephalitis, zerebelläre Ataxie, radikuläres Syndrom, Monoarthritis, Myokarditis, Koagulopathie, hämolytische Anämie, Lungenödem und Hepatitis.
Eine Lungenentzündung endet normalerweise nach 2 bis 4 Wochen ohne Behandlung, aber eine adäquate Antibiotikatherapie reduziert ihre Dauer. Erythromycin 500 mg 4 mal am Tag, Tetracyclin 250 mg 4 mal am Tag, Doxycyclin 100 mg 2 mal täglich für 10-14 Tage - das empfohlene Schema für Erwachsene. In schweren Lungenentzündung, intravenös 500 mg Erythromycin nach 6 Stunden. Kinder jünger als 8-10 Jahre alt - Erythromycin 30-50 mg / kg pro Tag im Inneren für 2 Wochen. Neue Medikamente aus der Gruppe der Makrolide sind gegen Mykoplasmen wirksam, ihre Überlegenheit gegenüber Erythromycin ist jedoch nicht belegt.
Tuberkulose, Symptome der Tuberkulose, Behandlung von Tuberkulose
Der Erreger der Krankheit ist Mycobacterium tuberculosis oder Kochs Zauberstab. Wird eine aktive Tuberkulose-Bazillus Tuberkel vervielfacht schnell in die Lunge des Patienten und zerstört die Lunge, die menschlichen Produkte ihres Lebens zu vergiften, Hervorhebungen in es Toxine. Es gibt einen Prozess der tuberkulösen Intoxikation, ansonsten vergiftet der menschliche Körper. Behandlung von Tuberkulose
Mycobacterium tuberculosis hat eine beträchtliche Resistenz gegen verschiedene physikalische und chemische Mittel, Kälte, Hitze, Feuchtigkeit und Licht. Unter natürlichen Bedingungen können sie bei Abwesenheit von Sonnenlicht mehrere Monate überleben. Im Straßenstaub persistieren Mykobakterien für 10 Tage. Auf den Seiten der Bücher können sie drei Monate lang am Leben bleiben. In Wasser persistieren Mykobakterien sehr lange (innerhalb von 150 Tagen). Mycobacterium tuberculosis kann Fäulnisprozessen widerstehen und kann mehrere Monate in vergrabenen Leichen bestehen.
Mycobacterium tuberculosis wird hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen, das Atmungssystem eines Kranken zu einer gesunden eintritt, Lungentuberkulose verursacht. Neben der Lunge kann Tuberkulose verschiedene Organe und Gewebe eines Menschen betreffen: Augen, Knochen, Haut, Urogenitaltrakt, Darm usw.
Ohne Behandlung erreicht die Sterblichkeit durch aktive Tuberkulose innerhalb von ein bis zwei Jahren 50%. In den verbleibenden 50% der Fälle geht unbehandelte Tuberkulose in eine chronische Form über. Ein chronischer Patient kann eine Zeit lang leben und weiterhin Mycobacterium tuberculosis absondern und andere infizieren.
Symptome der Tuberkulose
Wenn Kochs Stäbchen in die Lunge kommen (oder ein anderes Organ, das zuerst tuberkulös wird) ein Stab) entwickelt einen primären Schwerpunkt der Entzündung, die sich im Auftreten von Symptomen des Üblichen äußert Entzündung. Aber im Gegensatz zu der banalen Infektion Entzündung bei der Tuberkulose sehr langsam entwickelt (eine chronische Infektion nachhaltig Jahre) und ist anfällig für Nekrose der Primärtumors Entzündung. Beschwerden von Patienten sind sehr vielfältig. Bedingt können sie in unspezifische unterteilt werden: Unwohlsein, Schwäche, subfebrile Temperatur, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, blasse Haut, etc. und spezifisch (vor allem Tuberkulose): Schwitzen in der Nacht und am Morgen (als eine Manifestation der Intoxikation)
Jury grob
Lungenentzündung (dr. -Greg. πνευμονία aus πνεύμων), Entzündung der Lunge - Entzündung des Lungengewebes, meist mit infektiösem Ursprung die primäre Läsion der Alveolen (die Entwicklung von entzündlichen Exsudation in ihnen) und das interstitielle Gewebe der Lunge [1][2].
Der Begriff "Pneumonie" vereint eine große Gruppe von Erkrankungen, von denen jede ihre eigene Ätiologie, Pathogenese, klinisches Bild, radiografische Zeichen, charakteristische Daten von Laboruntersuchungen und Features Therapie.
Nichtinfektiöse Entzündungsprozesse im Lungengewebe werden üblicherweise als Pneumonitis oder (bei primären Läsionen der Atemwegsteile der Lunge) durch Alveolitis bezeichnet. Vor dem Hintergrund ähnlicher aseptischer Entzündungsprozesse entwickelt sich häufig eine bakterielle, virus-bakterielle oder Pilz-Pneumonie.
Die wichtigsten diagnostischen Methoden sind die Röntgenuntersuchung der Lunge und die Untersuchung des Sputums, die Hauptmethode der Behandlung ist die antibakterielle Therapie. Spätere Diagnose und Verzögerung mit dem Einsetzen der antibakteriellen Therapie verschlechtern die Prognose der Krankheit. In einigen Fällen ist ein tödlicher Ausgang möglich.
Überall auf der Welt betrifft eine Lungenentzündung etwa 450 Millionen Menschen pro Jahr, etwa 7 Millionen Fälle führen zu einem tödlichen Ausgang [3].
Schwarze Furien
Lungenentzündung... Und es ist ziemlich stark.. Vielleicht hat er schon Krebs
Natalia Wladimirowna
Das ist eine schwere Erholung der Lunge. so
Natalia Kim
Wikipedia
Katharina
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Anton Kowtun
X. Ist Clinton hier?
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Antworten:
LINDA
Zweiseitige Lungenentzündung ist eine Entzündung der Lunge - rechts und links. Das ist sehr ernst und gefährlich. Wenn Sie nicht richtig behandeln, ist es einfach zu sterben
Elen Kusnezowa
Lungenentzündung. Beide Lungen. Sie können sterben, wenn Sie nicht rechtzeitig mit der Behandlung beginnen.
Sarma
Das ist sehr schlecht. Auch in unserer Zeit ist es schwierig, große Dosen von Antibiotika zu behandeln. Bei der letzten Influenza-Epidemie starben die meisten Todesfälle übrigens nur an einer Lungenentzündung, einer Komplikation der Grippe.
Breschnew L. I.
Die Behandlung ist lebenswichtig.
iFox
Ich werde hinzufügen.
Bekanntermaßen ist Lungenentzündung eine Entzündung des Lungengewebes infektiösen Ursprungs mit einer vorherrschenden Läsion der Alveolen.
Lungenentzündung kann primär sein, wenn sie als eigenständige Krankheit auftritt, und sekundär, wenn es gegen eine andere Krankheit, zum Beispiel, sekundäre Lungenentzündung im Hintergrund eines chronischen entwickelt Bronchitis. Es gibt verschiedene Arten von Lungenentzündung, die durch verschiedene Erreger verursacht werden.
In jedem Fall ist dies eine sehr ernste und gefährliche Krankheit.