Medical Bus: Arten und Indikationen für den Einsatz

Inhalt

  • 1Reifen, Schienen
  • 2Arten von Knochenbrüchen, Arten von Reifen
    • 2.1Arten von Brüchen
    • 2.2Arten von Knochenbrüchen
    • 2.3Arten von Reifen für Frakturen
  • 3Offene Bibliothek von Bildungsinformationen
  • 4Hinweise für die Verwendung von Vilenskiy Reifen und Arten von Strukturen
    • 4.1Hinweise für den Einsatz
    • 4.2Dysplasie und Verrenkungen
    • 4.3Korrektes Tragen des Reifens
    • 4.4Vor- und Nachteile des Geräts

Reifen, Schienen

Reifen, Schienung.Reifen- ein Gerät zur Immobilisierung der Körperteile für Verletzungen und Erkrankungen von Knochen, Gelenken und Weichteilen.

Schienung- Immobilisierung mit Reifen.

Transport-Standard-Reifen dienen zur vorübergehenden Ruhigstellung bei Erstversorgung der Verletzten und beim Transport zum OP oder traumatologischen Krankenhaus (und in militärischen Feldbedingungen - in der Phase der Bereitstellung von qualifizierten, spezialisierten chirurgischen Hilfe).

Heilungsreifen werden für eine längere Fixierung in der vorteilhaftesten Position vor der Heilung des beschädigten Bereichs verwendet, manchmal mit der Verlängerung von Knochenfragmenten.

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Die Unbeweglichkeit kann auch durch Transport- und medizinische Reifenverbände (longi und kreisförmig) aus Gips oder Kunststoffen (Viniplast usw.) erreicht werden.

Erste Hilfe wird manchmal in Ermangelung von Standardreifen für improvisierte Reifen (z. B. aus Sperrholz, Brettern, Ruten usw.) verwendet:

  1. Transportreifen zählen oft zu mehreren Arten von Schäden (z. B. derselbe Reifen für Frakturen von Hüfte, Oberschenkel und Kniegelenk);
  2. Therapeutisch - zur Behandlung und Behandlung von Schäden einer bestimmten Art und Lokalisation (zum Beispiel ein Abduktionsreifen für die Behandlung von Schulterverletzungen).

Bei Verletzungen von Gliedmaßen gelten folgende Anforderungen:

  • Bei Frakturen sollte der Reifen eine solche Länge haben, dass er mindestens zwei benachbarte Gelenke (eines zum Zentrum und das andere zur Peripherie von der Frakturstelle) ergreift;
  • beim Transport der Immobilisierung der Extremität, wenn möglich, eine physiologische Position einnehmen (wenn zumindest eine unvollständige Reposition der Fragmente), unter Berücksichtigung der Richtung Achsen von Gelenken und Ebenen, in denen Bewegungen auftreten; Der Reifen muss stark sein und darf gleichzeitig keinen traumatischen Druck auf den Untergrund ausüben Gewebe.

Zu diesem Zweck ist es mit einer weichen Einstreu ausgekleidet, insbesondere in den Bereichen, in denen es in Kontakt mit den knöchernen Ausstülpungen (z. B. Knöcheln, Kondylen) steht.

Frakturen einzelner Fingerknöchel der Hand sind mit improvisierten oder Standardreifen fixiert. Die Finger der Bürste sollten auf einer zylindrischen Auflagefläche befestigt sein, was durch den sogenannten Trommelreifen oder einfach erreicht wird eine feste Bandage auf einem kugelförmigen oder zylindrischen Wattebausch oder auf einer Flasche mit warmem Wasser als Physiotherapeutikum Agent.

Wenn die Kontrakturen der Finger gebogen werden, werden die Bürsten mit medizinischen Reifen behandelt, zum Beispiel mit der Mommsen-Lyra

Um verschiedene Arten von Brüchen, Fingerknochen und Metakarpalia in VNIIHAI zu immobilisieren, wurde ein Satz von Reifen verschiedener Größen entwickelt.

Das Set beinhaltet kreuzförmige, muldenförmige, keilförmige, plattenförmige CITO-Reifen, Reifen für die physiologische Positionierung, zum Strecken (nach V. A. Mikhalenko).

Die Reifen beugen sich an den physisch festsitzenden Fingern eines gesunden Pinsels und ziehen dann die beschädigten Finger an und fixieren sie mit Bandagen.

Die Platte Duraluminium Reifen des Kits immobilize Finger in Frakturen des Nagels und der Mittelphalanx, kreuzförmig umarmen den Finger von vier Seiten, Rinne - auf der Handfläche und Rückseite, Keil - von der Handfläche und Seitenflächen, Biegen Sie sein Ende auf der Rückseite des Nagel Phalanx Finger. Reifen für eine physiologische Position werden zur Immobilisierung von Frakturen von Phalangen und Metacarpalknochen nach Operationen an der Hand verwendet. Für die Behandlung durch die Methode der skelettalen Traktion im Set, gibt es Stifte aus rostfreiem Stahl und Reifen aus Duraluminium.

Improvisierte Fixierung des Pinsels:

  1. auf einem Wattebausch;
  2. auf der Flasche.

Ein Satz von VNIIHAI-Reifen für die Immobilisierung von Handfrakturen:

  • ein Satz Plattenreifen;
  • Stifte für die skelettale Traktion; 3 - Reifen für die Traktion (nach Mikhalenko);
  • Reifen L-förmig;
  • der Reifen ist keilförmig;
  • Reifen Duralumin mit einer Schaumbeschichtung, um der Bürste eine physiologische Position zu geben;
  • ein Ahlenbohrer;
  • kreuzförmige Busse;
  • Reifen wannenförmig;
  • Reifen T-förmig CITO.

Anwendung von Reifen aus dem VNIIHAI-Set zur Ruhigstellung bei Frakturen der Finger- und Mittelhandknochenphalangen:

  1. Immobilisierung des Fingers mit einem muldenförmigen Reifen;
  2. Immobilisierung des Fingers mit einem keilförmigen Reifen;
  3. Verwendung eines plattenartigen Reifens, um einer Bürste eine physiologische Position zu geben;
  4. Immobilisierung des Fingers mit einem L-förmigen Reifen;
  5. die Behandlung der Brüche der Fingerphalanx der Finger der Bürste auf dem Reifen für die Extension; 6 - Immobilisierung des Fingers durch einen geraden langen Bus.

Longets bei Gelenkschäden:

Gips oder viniplastovy longet mit Schäden im Bereich des Handgelenks;

  • Gips oder Plastik longe, wenn im Bereich der Bürste beschädigt.
  • Triangle Gakkera aus dem Drahtreifen Cramer (Teil des Reifens, für den Unterarm entwickelt, ist in der Position der Pronation gesetzt).
  • Fixierung der Schulter in der zurückgezogenen Position durch den Cramer-Bus.

Überlappung des Cramer Transportbusses bei Schäden an Schulter- und Ellenbogengelenk und Humerus:

  1. Verstärkung des oberen Endes des Reifens;
  2. der Reifen ist überlagert.
  3. Der Abduktionsreifen von Belera, hergestellt aus fünf Barren des Cramer-Reifens.
  4. Abduktionsreifen Korneva von einem Streifen des Kramer-Reifens.

Gips und viniplastovye longiets sind für Verletzungen im Bereich des Handgelenks und der Hand notwendig.

Frakturen der Knochen des Unterarms und Ellenbogengelenks werden bei der Erstversorgung des Gakker-Dreiecks aus der Cramer-Drahtleiter fixiert. Die Streifen dieses Reifens haben Abmessungen von 100 × 10 cm oder 75 × 7 cm. Derselbe Reifen dient zum Transport und zur therapeutischen Ruhigstellung von Humerus- und Schultergelenkfrakturen in der zugeteilten Position.

Bei der Erstversorgung werden Cramer-Reifen verwendet. Der Abduktionsreifen von Belera ist bandagiert, bestehend aus fünf Streifen des Cramer-Reifens. Eine ähnliche Art von Reifen P. G. Kornev ist einfacher.

Bei Frakturen des Schlüsselbeins wird der Belera-Bus verwendet, der an beiden Enden eine Sperrholzplatte mit halbovalen Spänen darstellt.

Das Geheimnis von S. ist perfekter. I.Kuzminsky (Modelle für Erwachsene und für Kinder), die einen verschiebbaren Rahmen mit Bögen darstellen, die eine weiche Haut haben, Frakturen der Knochen der oberen Extremität, V. I. Ivanov, A. Yu. Sozon-Jaroslawow, V. C. Aleinikov und andere.

Reifen für Klavikulafrakturen:

  • der Reifen von Belera;
  • überlagerter Reifen von Belera;
  • Reifen Kuzminsky.

Transport Immobilisierung bei Fuß Knöchel- und Schienbeinverletzungen.

Thomas Bus mit einem losen und aufgeknöpften Ring:

  1. Sammelschiene;
  2. Auf dem Reifen ist eine Leinenhängematte.

Transportschienung bei Fuß Knie- und Schienbeinverletzungen in der Regel Cramer, Sperrholz, Pappe Reifen und Gips-Kalksteine ​​in der Mitte überlagert Hüften.

Es ist notwendig, den Bus entsprechend der Ausbuchtung der Fersen- und Wadenmuskulatur zu biegen. Für Frakturen des mittleren und oberen Drittel der Tibia sind Bus Thomas und seine Modifikationen (Ternovsky Lardennua, Vinogradova, Gontscharow).

Es besteht aus einem zusammenklappbaren Metallring, der mit einer weichen Einstreu und zwei davon ablaufenden Metallstäben am unteren Ende des Reifens verbunden ist.

Zwischen diesen Stangen Tuch gamachki gespannt, die die Hüfte und Schienbein zu unterstützen, während der Ring am Beine getragen wird, auf der Grundlage der Ischiumvorsprung und das Schambein im Schrittbereich.

Thomas 'Reifen wird normalerweise über Kleidung und Schuhe getragen und mit Bandagen verstärkt. Verlängerungsglieder produzieren Schuhe in den Knöcheln mit Hilfe von Scharnieren und Manschetten.

Jedoch geben der Bus von Thomas und seine Modifikationen in der Regel die zuverlässige Immobilisierung nicht oder geben nur kurz und unvollständig.

Frakturen der Knochen der unteren Extremität, der Hüft- und Kniegelenke sollten daher auf Standardreifen wie Diterichs und Tofilo zurückgreifen. Der Diterichs-Spike besteht aus zwei auf Holzpfosten befestigten Holzleisten unterschiedlicher Länge: einer langen Es grenzt an die Außenseite der Hüfte und des Rumpfes an die Achselhöhle und die kurze an die Innenseite des Oberschenkels vor Perineum. Am peripheren Ende des kurzen Bandes ist eine bewegliche Planke an dem Scharnier angebracht. Es dient zum Anschluss an einen langen Reifenstreifen, an dem sich ein Zapfen befindet. Am Fuß sind die Enden der Holzleisten durch seitliche Halterungen mit der Holzsohle verbunden. An der Sohle ist eine Doppelschnur mit einer Drehung zum Dehnen befestigt.

Dieterichs Reifen:

  • 1 - allgemeine Ansicht;
  • 2 - überlagerter Reifen.

Der Tofilo-Reifen (der plantare Teil des Reifens ist nicht gezeigt).

Pankovs Reifen für die Fixierung der Extremität bei Frakturen des Ober- und Unterschenkels.

Therapeutischer Belera-Reifen für Frakturen des Ober- und Unterschenkels.

Therapeutischer Pankova-Reifen zur Extremitätenfixierung bei Hüft- und Unterschenkelfrakturen; Erweiterung. Abb. 21. Transportreifen Pankova zur Immobilisierung der Wirbelsäule: 1 - einzelne Abschnitte des Reifens; 2 - ein aus drei Teilen zusammengesetzter Reifen.

Transport Immobilisierung von penetrierenden Wunden des Schädels.
Elansky-Bus für Transport Immobilisierung des Kopfes.

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Das Fehlen des Dieterichs-Busses - Durchbiegung der Gliedmaßen - wird beim Tofilo-Trikuspidal-Reifen eliminiert

Im Gegensatz zum Thomas - Bus und seinen Modifikationen ist der Pankov - Transportbus (Abb. 18) fixiert das Glied in einer halb gebogenen Position und mit einem kleinen Vorsprung. In diesem Fall wird das Glied gleichzeitig am Rumpf und an einer gesunden Gliedmaße befestigt.

Der Reifen besteht aus einem verschiebbaren Doppelstockrahmen mit Teleskopboden, der mit Stoppern, Schraubzwingen und zwei Klappstäben ausgestattet ist. Der medizinische Reifen mit skelettaler Traktion bei Frakturen des Ober- und Unterschenkels ist laut Beler weit verbreitet.

Eine andere Art - der medizinische Reifen von Pankov, im Gegensatz zum Belerovsky, erlaubt Ihnen, die Position des Gliedes in der Hüfte und im Knie zu ändern Gelenke zum Zwecke der Reposition von Frakturen und medizinischen Gymnastik unter Beibehaltung der Ausrichtung der Schubrichtung entlang der Schienbeinachse und Hüften.

Der Pankov-Reifen gleitet und kann daher bei Erwachsenen und Kindern verwendet werden. Für die Transport-Immobilisierung der Wirbelsäule in VNIIHAI wurde entwickelt (auf Vorschlag von V. A.

Pankova) Reifen in Form eines Schildes, das aus drei identischen austauschbaren gewellten Abschnitten aus Duraluminium besteht. Wenn Abschnitte verbunden werden, treten die Vorsprünge von einem von ihnen in die Fenster des anderen ein.

Der mittlere Abschnitt ist immer entlang der Längsachse relativ zu den Seitenabschnitten verschoben; die Größe der Verschiebung ist entlang der Länge des Körpers des Patienten eingestellt. Das überstehende Ende des Mittelteils dient gleichzeitig als Kopfstütze.

Die untere Nische zwischen den beiden Seitenteilen ermöglicht es dem Patienten, das Gefäß zu benutzen, ohne den Reifen zu entfernen.

bei der Festsetzung Frakturen der unteren Gliedmaßen - je nach Indikation wird der Reifen eine Abschirmung für die Immobilisierung der Wirbelsäule oder in Form von langen Abschnitten der äußeren und inneren Kurzschluss bilden angebracht. Wenn der Schädel beschädigt ist, wird die Transportimmobilisierung mit zwei Cramer-Reifen durchgeführt. Ein Modell in der sagittalen Richtung (der Ebene Stirn bis zur Taille), und die zweite ist in der Vorwärtsrichtung durch die obere und die beiden Schultergürtel angewendet. Reifen mit einem guten Baumwollbett ist eng gebändert. Eine weitere Art von Transportreifen für den gleichen Zweck ist der faltbare hölzerne Elanskiy-Reifen.

Transportreifen: a - Diteriksa; b) Cramer; c und d sind Sperrholz; д - ж - improvisiert.

Reifen sind Vorrichtungen zur Immobilisierung bei Verletzungen und Erkrankungen von Knochen, Gelenken und Weichteilen. Shinning - die Überlappung von Reifen, um die Verschiebung von Fragmenten zu verhindern, sorgen für Ruhe, reduzieren Schmerzen.

Es gibt verschiedene Arten von Transportreifen, die für die Erste Hilfe verwendet werden, und medizinische Reifen, die die Gliedmaßen für eine spezielle Behandlung schützen. Transportreifen können Standard oder improvisiert sein.

Von den Standardreifen sind die Cramer - Drahttreppen, die Dieterichs - Reifen, Platten oder Sperrholzstreifen am gebräuchlichsten (Abb. 1, a - d).

Der Cramer-Draht hat eine gewisse Flexibilität und kann in die richtige Richtung gebogen werden, um eine feste Fixierung in jeder Position zu gewährleisten.

Standard-Transportreifen sind in verschiedenen Längen und Breiten erhältlich, so dass sie im Falle von Schäden an jedem Ort und in jedem Alter zur Immobilisierung verwendet werden können. Unvorbereitete Transport Reifen direkt an Ort und Stelle des Materials an Hand hergestellt wird - Platte, Sperrholz, Metall-Stab, ein Stab, Bänder Zweig Garbe, Pappe, etc... Ein Satz Transportreifen ist ein wesentlicher Bestandteil des Erste-Hilfe-Kastens.

Der Reifen muss so lang sein, dass er mindestens zwei Gelenke über und unter der Schadensstelle befestigen kann. In einigen Fällen ist es notwendig, eine größere Anzahl von Gelenken zu fixieren (zum Beispiel beim Spalten der Wirbelsäule).

Ruhe ist nur gewährleistet, wenn der Reifen fest und sicher an unbeschädigten Körperteilen befestigt ist. Vor der Auferlegung des Reifens (selbständig standardisiert oder improvisiert) muss man es mit der feinen Schicht der Watte einwickeln.

Bei einer Fraktur der Wirbelsäule wird eine Schienung durchgeführt, indem das Opfer auf einen harten Schild gelegt wird, der sorgfältig durchgeführt wird, ohne den Patienten zu drehen und zu biegen.

Legen Sie das Opfer drei zusammen: zwei knien auf der Seite des Opfers, schob die Hände - eine unter der Hüfte und Oberschenkel, ein anderer unter der Hüfte und dem Rücken - und leicht angehoben, der dritte, auf der gegenüberliegenden Seite, schiebt sich unter den Patienten Schild.

Bei der Fraktur des Beckens des Kranken legen Sie auf das Brett den Rücken, die Beine oder die Fußbeuge in den Knie- und Hüftgelenken ein und heben Sie etwas auf.

In der Kniekehle wird eine gerollte Kleidungsrolle oder ein Kissen gelegt.

Bei einer Fraktur mit Verletzung der Integrität des Beckenrings, um die Verschiebung der Fragmente zu verhindern, wird eine Schienung durchgeführt, wie bei der Fraktur beider Hüften.

Quelle: http://www.medical-enc.ru/24/shinirovanie.shtml

Arten von Knochenbrüchen, Arten von Reifen

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Arten von Brüchen Menschen haben, wie sie sich unterscheiden, wie sie heißen, etc.

Arten von Knochenbrüchen können unterschiedlich sein, auch wenn sie nicht gleich aussehen können bewaffneten Auge, erfahren Sie darüber in dem Artikel, sowie über die Arten von Reifen in Frakturen und die Arten und Zeichen Frakturen.

Arten von Brüchen

Die Knochenfraktur ist eine der häufigsten und häufigsten Verletzungen. Natürlich führen Blutergüsse eindeutig zur Häufigkeit des Auftretens, aber die Trauma-Abteilungen sind bei den Betroffenen einfach mit einer Diagnose überfülltKnochenbrüche.

Dieses Trauma ist saisonaler Natur und tritt am häufigsten im Winter auf. In der Medizin gibt es viele Klassifikationen und Unterarten dieser Diagnose.

Die Arten und Merkmale von Knochenbrüchen verschiedener Körperteile haben ihre eigenen charakteristischen Symptome und Eigenschaften, die die Methoden der Ersten Hilfe und der weiteren Behandlung beeinflussen.

Es sollte angemerkt werden, dass die Risikogruppe ältere Menschen umfasst. Dies ist auf altersbedingte Veränderungen zurückzuführen. Mit zunehmendem Alter werden die Knochen brüchig, weil sie nicht genug Nährstoffe bekommen.

Dies ist mit schlechter Ernährung und mangelnder Mobilität verbunden. Selbst wenn eine Person am Tag eine ganze Packung Kalzium zu sich nimmt, werden ihre Knochen nicht stärker werden, weil der Körper die Menge der aufgenommenen Substanzen reguliert und den Rest, den er einfach anzeigt.

Damit Kalzium in den Knochen eindringt, müssen Sie sich bewegen.

Arten von Knochenbrüchen

Es gibt zwei Haupttypen von Knochenbrüchen: pathologische und traumatische. Pathologische Frakturen treten mit der Wirkung eines pathologischen Prozesses auf. In den meisten Fällen gilt dies für bösartige Tumore des Knochens oder der gewöhnlichen Zyste.

Infolgedessen tritt eine allmähliche Zerstörung der Struktur des Knochengewebes auf, und sogar kleine Lasten können es brechen.

Wie bei traumatischen Frakturen entstehen sie aufgrund der plötzlichen und scharfen Auswirkungen der mechanischen Schockkraft auf einen gesunden Knochen.

Die Klinik unterscheidet zwischen offenen und geschlossenen Frakturtypen. Bei der ersten Art handelt es sich um eine Schädigung der Haut und aller darunter liegenden Strukturen (Nerven, Muskelfasern, Bänder, Gefäße) neben der üblichen Zerstörung von Knochen.

Als Ergebnis - Blutungen unterschiedlicher Intensität, Schmerzschock, Blut schwitzen und sogar den Tod. Dies ist in den meisten Fällen eine komplexe Pathologie, die zu verschiedenen Komplikationen führt und den Behandlungsprozess erschwert.

Ein anderer Typ sind geschlossene Frakturen. Sie sind nicht von Schäden an den äußeren Abdeckungen begleitet und fließen viel einfacher.

Operative Behandlung ist nur erforderlich, wenn es sich um eine Fraktur mit einer Verschiebung handelt und der Arzt eine geschlossene Reposition von Knochenfragmenten nicht durchführen kann.

Unterscheiden Sie auch vollständige und unvollständige Frakturen. Unvollständig manifestiert sich als Riss, Bruch oder löchriger Knocheneffekt.

Complete - diese Fraktur des Knochens in zwei Teile, die oft von der Verschiebung von Fragmenten begleitet wird, als Folge des Einflusses eines negativen Faktors oder einer kritischen Reduktion der umgebenden Muskeln.

Vielleicht ist dies das Hauptkriterium für die Anwendung der weiteren Behandlung. Zum Beispiel ist bei multiplen Frakturen mit Verschiebung ein chirurgischer Eingriff oder die Verwendung von skelettaler Traktion indiziert.

Arten von Knochenbrüchen können immer noch kompliziert und unkompliziert sein. Unkomplizierte Frakturen zeigen keine zusätzlichen Traumata oder Störungen des Körpers. Kompliziert sind schwere Frakturen, die sogar das Leben einer Person bedrohen können.

Die häufigsten Komplikationen sind:

  1. traumatischen Schock, der die Entwicklung von Koma im Opfer verursachen kann
  2. Schäden an Blutgefäßen. Es äußert sich in Form von pulsierenden Hämatomen oder starken Blutungen.
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Wenn der Patient viel Blut verliert (wenn frühzeitige Erste Hilfe gegeben wird), kann er sterben, also ist die Beschädigung der Blutgefäße, insbesondere der Hauptarterien, eine sehr gefährliche Komplikation.

Ohne vom Thema abzuweichen, können Sie einen hämorrhagischen Schock hinzufügen, der auftritt, wenn eine große Menge Blut verloren geht, was zu einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens führt. Infolgedessen - Verlust des Bewusstseins und mit der späten Bereitstellung der medizinischen Versorgung - ein tödlicher Ausgang.

  • - Nervenschäden, die von einer teilweisen oder vollständigen Lähmung des Patienten begleitet sein können
  • - Schädigung lebenswichtiger Organe und Systeme: Gehirn und Rückenmark, Niere, Lunge usw.

Wenn Sie sich für die Arten von Frakturen der Knochen der Spezies interessiert - "Bruch des Arms "Bruch des Beines etc., dann Siehier.

Arten von Reifen für Frakturen

Der wichtigste Punkt, der den weiteren Behandlungsprozess beeinflusst, ist die Erste Hilfe.

Abhängig vom Grad der Verletzung und der Art der Fraktur kann die erste Hilfe verschiedene Methoden und Methoden umfassen, wobei die Anwendung des Reifens am konstantesten und zwingendsten ist.

Der Reifen wird vorbeugend eingesetzt, um das Auftreten zusätzlicher Probleme zu vermeiden. Das Wort "Reifen" bedeutet ein spezielles Design, das aus jedem Material hergestellt werden kann und einen anderen Zweck hat.

Alle Arten von Reifen in Frakturen spielen eine große Rolle - Immobilisierung (Fixierung) der beschädigten Körperstelle in der gewünschten Position. Die Immobilisierung wird durchgeführt, um Komplikationen und einen günstigen Transport zum Krankenhaus zu vermeiden.

Es gibt zwei Hauptreifen von universeller Natur: der Reifen von Cramer und Ditex. Die erste Art von Reifen ist aus flexiblem Eisen, was es erlaubt, in den ungewöhnlichsten Situationen verwendet zu werden, meistens betrifft es die Fraktur des Unterschenkels und des Unterarms.

Der Ditex-Bus präsentiert sich in Form einer stabilen Holzstruktur, unterscheidet sich jedoch durch seine starke Fixierung. Es gibt auch einen Luftreifen, der einen einteiligen Körper hat, in den ein beschädigtes Glied eingebettet ist.

An den Seiten befinden sich spezielle Öffnungen für die Luftzirkulation.

Für Frakturen des Halses benutzen Sie den Reifenkragen von Shantz. Es wird in Form eines weichen Fixateurs der Halswirbelsäule präsentiert und sichert die Immobilisierung während des Transports des Opfers in das Krankenhaus.

Dieser Reifen begrenzt die Ausdehnung, Biegung und Rotation des Halses. Der Reifen kann sogar unter Feldbedingungen hergestellt werden: Nehmen Sie zwei Stöcke oder Bretter, und befestigen Sie sie dann fest mit einem Tuch oder einer Bandage.

Quelle: http://medglaz.ru/vidy-perelomov-kostej-vidy-shin.html

Offene Bibliothek von Bildungsinformationen

Frage Nr. 20. Aktivitäten vor der medizinischen Behandlung.

Erste Hilfe beinhaltet:

  1. Überprüfung der Korrektheit der Anwendung und, mit größter Wichtigkeit, der Korrektur der eingesetzten Bandagen, Geschirre, Immobilisierung;
  2. die Anwendung eines aseptischen Verbandes, eines Tourniquets, falls dies noch nicht geschehen ist;
  3. Überlagerung von Standardreifen mit schlechter Immobilisierung oder deren Fehlen:
  4. Eliminations Asphyxie (WC Mundhöhle und des Rachens, mit extrem wichtig Einführung Kanal, Inhalation von Sauerstoff, der mechanischen Beatmung);
  5. Verabreichung von Schmerzmitteln;
  6. wiederholte Verabreichung von Gegengiften gemäß den Angaben;
  7. Durchführung einer zusätzlichen Teilhygiene (mit größter Wichtigkeit);
  8. die einfachsten Maßnahmen zur Bekämpfung von Schock (Erhitzen bei niedrigen Temperaturen, geben heißen Tee, die Einführung von Schmerzmitteln, Herz-Kreislauf-Medikamente und Medikamente, die die Atmung stimulieren).

Transport Immobilisierung- Schaffung von Unbeweglichkeit (Ruhe) des beschädigten Körperteils mittels Transportreifen oder improvisiert Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/16.html Die für den Transport des Opfers vom Verletzungsort zum Mediziner äußerst wichtigen Mittel sind vorerst äußerst wichtig Institution.

Transport Immobilisierung wird direkt vor Ort durchgeführt. Das Tragen des Opfers mit Frakturen und umfangreichen Schäden, auch auf kurze Entfernung, ohne gute Transport-Immobilisierung ist gefährlich und inakzeptabel.

Transport Immobilisierung ist mit offenen und geschlossenen Verletzungen angezeigt, begleitet von:

  • Brüche von Knochen;
  • Brüche von Sehnen;
  • Schäden an den Gelenken;
  • Schäden an großen Gefäßen und Nerven;
  • umfangreiche Schäden an Weichteilen;
  • umfangreiche und tiefe Verbrennungen;
  • akute eitrig-entzündliche Erkrankungen an den Gliedmaßen.

Frakturen von Knochen.Sie werden begleitet von der Bildung von zwei großen Knochenfragmenten und kleinen Knochenfragmenten.

Ohne eine geeignete Transportimmobilisierung durchzuführen, werden die Enden der Knochenfragmente während des Transports ständig verschoben, und ein zusätzliches Trauma wird durch scharfe Kanten verursacht.

Knochenfragmente können ein großes Gefäß oder einen Nerv in der Frakturregion schädigen, die Haut mit einer geschlossenen Fraktur durchbohren. Dies führt zu erhöhten Schmerzen, die Entwicklung von traumatischen Schock, das Auftreten von Blutungen, trägt zur Entwicklung von Infektionen in der Wunde bei.

Gelenkschäden (Gelenkbeschädigungen, Bänderschädigungen, Luxationen, Subluxationen).Bandrupturen gehen einher mit einer übermäßigen Beweglichkeit des Gelenkes, Dislokationen und Subluxationen.

Bei fehlender oder fehlender Transport-Immobilisierung führt dies zu erhöhten Schmerzen, Knicken und Kompression von großen Gefäßen und Nerven, trägt zur Entwicklung von infektiösen Komplikationen in der beschädigten das Gelenk.

Sehnen reißt.Sie führen zu deutlichen Verletzungen der Gliedmaßenfunktion. Die Transportimmobilisierung verhindert eine signifikante Divergenz der Enden der beschädigten Sehne und verbessert die Behandlungsergebnisse.

Schäden an großen Schiffen.Die Beschädigung eines großen Blutgefäßes geht mit einem signifikanten Blutverlust von bis zu - 2 Litern einher.

Für den Fall, dass eine solche verletzte Person keine Transport-Immobilisierung hat, tragen selbst kleine schmerzhafte Absurditäten oft zur Entwicklung eines schweren traumatischen Schocks bei.

Die im Blutgefäß des Thrombus gebildete Trennung führt zur Wiederaufnahme von Blutungen oder Lungenembolien und zum Tod des Opfers.

Schäden an großen Nerven.Es wird von einer Verletzung der Sensibilität und aktiver Bewegungen in der verletzten Gliedmaße begleitet.

Das Fehlen der Ruhigstellung während des Transports führt zu einer zusätzlichen Verletzung des beschädigten Nervs, zu erhöhten Schmerzen, die zur Entwicklung eines traumatischen Schocks beitragen.

Umfangreiche Schäden an Weichteilen.Führen zu Haut zerdrücken, subkutanes Fett, Muskel, mit der Bildung von Nekrosen von Geweben.

Umfangreiche Verletzungen werden durch Verschmutzung von Land, Kleiderfetzen begleitet.

In Abwesenheit von Frieden vsœe führt dies zu starken Schmerzen und die raschen Ausbreitung der Infektion, die Wiederaufnahme der Blutung.

Ablösungen der Extremitäten.In der Regel begleitet von erheblichen Schäden an Knochen, Muskeln, Haut und Unterhautgewebe, starke Schmerzen, Blutungen und oft Phänomene schocken. Rana Stumpf in der Regel reichlich kontaminiert.

Transport Immobilisierung der betroffenen Extremität verhindert eine Verschlechterung des Patienten, was die Möglichkeit von schweren Komplikationen (Wiederaufnahme der Blutung, Bildung von ausgedehnten Hämatomen Stumpf, Vertrieb und Entwicklung der Infektion in der Wunde und andere)

Umfangreiche Verbrennungen.Begleitet von erheblichen Schmerzen und Schock zu verbrennen. Transport Immobilisierung der betroffenen Extremität Verbrennungen lindert Schmerzen, verhindert die Entwicklung von Schock.

Akute entzündliche Prozesse Gliedmaßen.

Mangel an Ruhe während des Transports, bei einem Patienten mit eitrigen entzündlichen Erkrankungen der Extremitäten, führt dies zu einem erhöhten Schmerzempfindung, fördert eitrige Prozess. Dies führt zu einer Verschlechterung des Patienten, macht es zur weiteren Behandlung schwierig.

Τᴀᴋᴎᴍ ᴏϬᴩᴀᴈᴏᴍ, aktuelle und qualitativ hochwertige Transport Immobilisierung warnt:

  1. ¨ die Entwicklung von traumatischem Schock und Verbrennungen;
  2. ¨ Verschlechterung des Zustands des Opfers;
  3. ¨ eine geschlossene Fraktur in eine offene verwandeln;
  4. ¨ erneute Blutungen in der Wunde;
  5. ¨ Schäden an großen Blutgefäße und Nervenstämme;
  6. ¨ Ausbreitung und Entwicklung im Bereich der Beschädigung der Infektion.

Die hauptsächliche Transportmittelimmobilisierung sind verschiedene Reifen.

Unterscheiden Transport Immobilisierung bedeutet Standard- und Nicht-Standard-Impromptu (improvisierten).

Standard-Transportbusse- ϶ᴛᴏ Mittel zur Immobilisierung der industriellen Produktion.

Heute ist es weit verbreitet ist: Sperrholz Reifen Leiter Reifen, Plastikschlinge.

Die Standard-Fahrzeugreifen umfassen auch die Reifen medizinischen pneumatischen Reifen, Kunststoff, Bahre immobilisierenden Vakuum.

Nicht-Standard-Transportbusse- die medizinische Industrie, sind diese Reifen nicht produziert und verwendet in den einzelnen Krankenhäusern (Bus Elan et al.).

Improvisierte Reifenwerden aus verschiedenen improvisierten Mitteln hergestellt.

Standard-Transportreifen.Sperrholz Reifen.Aus Sperrholzplatte gebogen in einen Trog.

Sie produzieren Sperrholzreifen mit einer Länge von 125 cm. und 70 cm.

Οʜᴎ billig, hat ein geringes Gewicht, aber wegen Mangel an Duktilität nicht otmodelirovat geformte Gliedmaßen und einen sicheren Sitz umzusetzen.

Sie werden hauptsächlich zur Ruhigstellung des Handgelenks, der Hände und als zusätzliche Seitenreifen verwendet.

Technik der Anwendung.Wählen Sie einen Reifen von extrem hoher Länge.

Wenn es erforderlich ist, ein Messer durch die Sperrholzoberflächenschichten auf beiden Seiten und setzt, beispielsweise auf dem Tisch einer Schnittlinie, abgebrochenes Stück des Reifens geschnitten zu verkürzen, ist extrem wichtig Länge. Dann wird eine Schicht grauer Wolle auf die konkave Oberfläche gelegt, der Reifen wird auf die beschädigte Gliedmaße gelegt und bandagiert.

Der Reifen ist eine Treppe (Cramer).

Es ist ein Metallrahmen in Form eines Rechtecks ​​aus Draht mit einem Durchmesser von 5 mm, Querrichtung in Form einer Leiter mit einem Abstand von 3 cm streckte einen dünneren Draht mit einem Durchmesser von 2 mm.

Ladder Reifen sind in der Länge 120 cm, Breite 11 cm, Gewicht, kg und Länge 80 cm, Breite 8 cm, Gewicht, kᴦ hergestellt. Der Reifen ist leicht modellierbar, hat eine hohe Plastizität, ist leicht zu desinfizieren.

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Modellierung- process der Prozess der Änderung der Form des Reifens entsprechend der Form und Position des Teils des Körpers, auf den dieser Reifen angewendet wird.

Technik der Anwendung.Nehmen Sie den vorbereiteten Reifen für die gewünschte Länge auf. Bei der äußersten Wichtigkeit, den Reifen zu verkürzen, wird ein unnötiger Teil gebogen.

Für den Fall, dass es extrem wichtig ist, einen längeren Reifen zu haben, sind die beiden Leiterreifen miteinander verbunden und beenden sich gegenseitig.

Dann wird der Reifen entsprechend des beschädigten Körperteils modelliert, auf ihn und pribintovyvayut aufgebracht.

Der Reifen ist eine Kunststoffschlaufe. Es wird zur Transportimmobilisierung bei Frakturen und Verletzungen des Unterkiefers verwendet.

Es besteht aus zwei Grundteilen: einer steifen Kinnriemen aus Kunststoff und einer Stoffstützkappe mit davon weglaufenden Gummischlaufen.

Technik der Anwendung.Die stützende Stoffkappe wird auf den Kopf gelegt und mit Bändern verstärkt, deren Enden in der Stirn verbunden sind.

Eine Plastikschlinge ist mit einer Schicht grauer Kompressenwatte ausgekleidet, die mit einem Stück Gaze oder Bandage umwickelt ist. Die Schlinge wird auf den Unterkiefer aufgebracht und mit Hilfe der Gummizüge mit der Stützkappe verbunden.

Um die Schlinge zu halten, ist es normalerweise ausreichend, eine mittlere oder hintere Gummischlaufe auf jeder Seite zu verwenden.

Quelle: http://oplib.ru/random/view/1027712

Hinweise für die Verwendung von Vilenskiy Reifen und Arten von Strukturen

Viele Eltern beginnen, nachdem sie die Geburtsfehler des Kindes entdeckt haben, in Panik zu geraten, anstatt die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

Die Medizin entwickelt Techniken, um das Kind nicht nur vor den Symptomen der Krankheit zu retten, sondern auch um es zu heilen und damit die Chance auf ein erfülltes Leben zu geben.

Komplizierte Schwangerschaft oder Verletzung der Gelenke während der Geburt führt zu einer unangenehmen Folge - Dislokation Hüftgelenk oder mit Dysplasie, dh Hypoplasie der Hüftgelenke und der Bedingung bedroht Subluxationen.Die Behandlung dieser Pathologien basiert auf der Auferlegung eines speziellen Designs auf den Hüften, und es wird der Vilenskii-Bus genannt.

Die Technik wird seit mehr als einem Jahrzehnt angewendet und ist trotzdem bei modernen Ärzten beliebt.

Der richtig installierte Vilensky-Reifen ermöglicht schon in jungen Jahren, die korrekte Struktur des Oberschenkels des Kindes zu stärken und zu formen, um eine Behinderung in der Zukunft zu vermeiden.

Das Design wird sowohl bei Säuglingen ab 2 Wochen nach der Geburt als auch bei Kindern im Alter von 1 Jahr angewendet. Das Fehlen von komplexen Strukturen, Steuereinheiten macht den Vilensk-Bus sicher zu bedienen.

Es besteht aus einem Abstandshalter, der aus Aluminium und Edelstahl besteht, sowie aus Manschetten aus Leder. Der Vilenskii-Bus wird lange Zeit für einen Tag getragen.

Hinweise für den Einsatz

Unter den Indikationen für das Tragen eines Reifens steht Dysplasie der Hüftgelenke an erster Stelle. Wenn Sie diese Pathologie nicht behandeln, hat das Kind eine Verzögerung in der Entwicklung des Gelenkapparates und in der Zukunft eine Verletzung des Ganges.

Außerdem wird der Reifen für kongenitale Hüftverrenkungen, virale Deformationen im Schenkelhals und Lateralisation im Kopf des Hüftknochens verwendet.

Wenn nach der Geburt Veränderungen in der Struktur des Muskel-Skelett-Systems festgestellt werden, führt der Arzt eine Diagnose durch und entscheidet, ob es notwendig ist, die Struktur zu verwenden.

Das Tragen eines Reifens wird von einem orthopädischen Kinderarzt nach Durchführung der notwendigen Untersuchungen vorgeschrieben, er legt auch die Tragedauer fest und nimmt die Abmessungen der Struktur auf.

Da der Vilenskiy-Reifen für eine gewisse Zeit aus der Hüfte oder anderen Gelenken entfernt werden kann, sollte der Unterricht von den Eltern gut studiert werden. Dies ist notwendig, um das Anziehen der Struktur für eine erfolgreiche Behandlung zu erleichtern.

Das Baden des Kindes wird täglich ausgeführt, so dass das Design oft entfernt wird. Es ist auch notwendig, die Regeln des Badens eines Kindes mit Dysplasie und Gelenkdislokationen zu studieren.

Hinsichtlich der Merkmale und Abmessungen gibt es drei Designvarianten:

  1. Kinder ab der Geburt und bis zu 3-4 Monaten sind klein, so dass die Gliedmaßen um 16-23 cm verdünnt sind.
  2. Die Durchschnittsgröße des Reifens wird dem Kind von vier Monaten bis zu einem Jahr gezeigt, so dass die Beinverbreitung bei einer Höhe von 23-33 cm erfolgt.
  3. Verteilen Sie eine große Größe in Fällen, in denen es notwendig ist, ein Kind älter als ein Jahr zu behandeln. In solchen Situationen sollten Sie einen Reifen im Durchschnitt 30-50 cm tragen.

Wenn Sie das Design korrekt tragen, ist die optimale Zentralisierung des Femurkopfes an der Stelle des Acetabulums der Beckenknochen gewährleistet.

Das Kind darf keine Dysplasie der Hüftgelenke haben, sondern andere Pathologien, bei denen die Behandlung grundlegend anders ist.

Dysplasie und Verrenkungen

Dysplasie ist die Hauptindikation für das Tragen eines Reifens. Es gibt eine Diagnose aus einer Reihe von Gründen.

Die Krankheit wird oft mit Becken-Präsentation des Fötus aufgezeichnet, wenn das Kind in einer Gebärmutter von großer Größe ist.

Dysplasie hat auch Eigenschaften, die vererbt werden. Es ist gefährlich, eine Diagnose von Toxikose bei Schwangeren zu entwickeln.

Es ist das Vorhandensein von Risikofaktoren, die dem Arzt unmittelbar nach der Geburt eine Chance geben, die Aufsicht über das Kind, einschließlich des Zustandes seiner Hüftgelenke, herzustellen. Die wichtigsten Zeichen der Dysplasie:

  1. Die dislozierte Anordnung der Falten im Bereich der Hüftgelenke. Eine Untersuchung durch einen Arzt hilft, Anomalien zu identifizieren.
  2. Unterschiedliche Länge der Beine - ein Symptom tritt auf, wenn eine Hüftluxation gebildet wird.
  3. Verletzte Beweglichkeit des betroffenen Gelenkes, dh wenn das Bein gehört wird, ist ein Klicken zu hören und der Unterschied in den Bewegungen der Gelenke ist sichtbar.

Um die Diagnose zu bestätigen, wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt, nach der eine Behandlung mit Massage, Physiotherapie und dem Tragen eines Reifens erforderlich ist. In Fällen, in denen eine Hüftluxation vorliegt, ist das Tragen der Struktur nach ihrer Anpassung notwendig, um eine erneute Verletzung des Gelenks zu verhindern.

Korrektes Tragen des Reifens

Es ist wichtig, einen Reifen für die Behandlung von Hüftgelenken, da unzureichende Fixierung oder nicht richtig zu tragen Das Ausziehen der Kleidung führt zur Unwirksamkeit des Verfahrens und das Kind verliert Zeit und Chance Erholung.

Der Arzt, der die Ergebnisse der Untersuchung studiert hat, gibt die Höhe der Anordnung der Struktur an.

Das Verfahren zum Abrichten des Reifens ist nicht kompliziert, nach mehreren Proben von den Eltern werden Manipulationen leicht durchgeführt, und das Kind wird sich an den Prozess gewöhnen. Um den Reifen auf die Füße zu stellen, müssen Sie das Kind auf eine harte Unterlage auf dem Rücken legen.

Danach werden die Beine gezüchtet und die Lederriemen werden abwechselnd gerollt, wonach der Vilensky-Bus in der richtigen Entfernung fixiert wird.

Nachdem die Konstruktion fixiert ist, ist es notwendig, das Kind zu beobachten, so dass es während der Bewegungen keinen Prozess gibt, die Struktur entlang der Beine zu verschieben.

Es ist notwendig, den Reifen tagsüber zu tragen und ihn für die Zeit des Badens auszuziehen.

Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 3-4 bis 9 Monate.

Die Entscheidung, das Tragen des Reifens zu stornieren, liegt beim Arzt.

Für eine bestimmte Zeit des Tragens sollten Gelenke, korrigiert Dislokationen der Hüftgelenke, geheilt Dysplasie gestärkt werden.

Wenn das Design im Alter von etwa einem Jahr oder älter verwendet wird, kann das Kind mit dem Reifen auf den Beinen laufen.

Trotz der Fortschritte in der Medizin und der Einführung der modernen Technologie ist der Reifen weiterhin beliebt Da es keine negativen Auswirkungen auf die Füße gibt, gibt dies dem Kind die Möglichkeit, sich mit seinen Füßen zu bewegen und verzögert ihn nicht Entwicklung.

Vor- und Nachteile des Geräts

Es gibt keine signifikanten Kontraindikationen für das Tragen eines Reifens, es kann nicht für unbewegliche kongenitale Hüftverrenkungen verwendet werden. Auch das Design wird nur in Gegenwart von Hinweisen und nach der Überprüfung in der medizinischen Einrichtung ernannt. Selbstbehandlung ist nicht erlaubt.

Das Tragen eines Reifens kann beim Kind zu Unannehmlichkeiten führen, aber eine lange Nutzungsdauer führt dazu, dass sich das Kind an einen solchen Zustand gewöhnt. Die Behandlung mit einem Design bietet die Möglichkeit, sich normal für Kinder bis zu einem Jahr zu entwickeln, was ein unbestreitbares Plus ist.

Aus den Empfehlungen ist hervorzuheben, dass eine individuelle Auswahl an Abstandshaltern erforderlich ist, da Sie neben den Standardgrößen auch einen individuellen Reifen bestellen können.

Es ist wichtig, bequeme Kleidung zu wählen, damit die Konstruktion nicht verrutscht und die Beine des Kindes fest fixiert. Selbst wenn es den Eltern scheint, dass das Baby gesund ist und genug Zeit vergangen ist, kann der Arzt das Tragen des Reifens nur abbrechen.

Es wird nicht empfohlen, die Struktur für weniger als 4 Monate zu verwenden.

Quelle: http://drpozvonkov.ru/pozvonochnik/bolezni/dorsopathies/shina-vilenskogo.html