Lokren - ein Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck

Lokren - eine Droge, die mit cardioselective Betablockern verbunden ist, gibt eine schwache Membran-stabilisierend Wirkung, hat eine selektive beta-adrenerge blockierende Wirkung, partielle Agonist-Aktivität in der Droge ist abwesend.

Lokren hat sich in der Therapie von Bluthochdruck und kardiovaskulären Erkrankungen bewährt. Es hat jedoch seine eigenen Kontraindikationen und Indikationen, also müssen Sie verstehen, wie man die Pille richtig nimmt? Was sagen Ärzte, was sind die Analoga dieses Tools?

Klinische und pharmakologische Gruppe

Beta1-Adrenoblockierer.

Austrittsbedingungen aus Apotheken

Es ist auf Rezept veröffentlicht.

Preisliste

Wie viel kostet Lokren? Der Durchschnittspreis in Apotheken liegt auf dem Niveau von800 Rubel.

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Form der Ausgabe und Zusammensetzung

Lokren wird in Form von Tabletten hergestellt, die mit einer Folienhülle überzogen sind: rund, bikonvex, weiß, mit einer Gefahr auf einer Seite und der Aufschrift "KE 20" auf der anderen Seite (14 Stück). in Blasen, 2 Blister in einem Kartonbündel).

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Die Zusammensetzung von 1 Tablette beinhaltet:

  • Wirkstoff: Betaxolol - 20 mg (in Form von Hydrochlorid);
  • Hilfskomponenten: kolloidales Siliciumdioxid mg; Laktosemonohydrat - 100 mg; Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 4 mg; mikrokristalline Cellulose - 113 mg; Magnesiumstearat, mg.

Zusammensetzung der Filmschicht: Macrogol 400 3 mg; Hypromellose mg; Titandioxid (E171) 7 mg.

Pharmakologische Wirkung

Lokren wirkt selektiv beta-adrenoblockierend und membranstabilisierend, besitzt jedoch keine eigene sympathomimetische Wirkung.

Die Verwendung des Medikaments führt zu einer Abnahme der Herzfrequenz, einer Abnahme des Herzzeitvolumens, diastolisch und systolisch arterieller Druck in Ruhe und unter körperlicher Anstrengung, sowie eine Abnahme des orthostatischen Reflexes Tachykardie. Diese Effekte helfen, das Herz in Ruhe und Bewegung zu entlasten.

Hinweise für den Einsatz

Was hilft? Lokren wird für die arterielle Hypertonie verschrieben. Mit seiner Hilfe verhindern Sie den Angriff von Angina pectoris.

Kontraindikationen

Der Agent gilt unter folgenden Bedingungen als verboten:

  1. Monotherapie der Angina von Prinzmetal;
  2. Schwere Form der obliterierenden Pathologie der peripheren Arterien und Raynaud-Krankheit;
  3. Schwere Form der chronischen obstruktiven Lungenerkrankung und Asthma bronchiale;
  4. Metabolische Azidose;
  5. Phäochromozytom in Abwesenheit der gleichzeitigen Verwendung von Alpha-Blockern;
  6. Gleichzeitige Anwendung mit Sultoprid, Floktaphenin, Monoaminoxidase-Hemmern;
  7. Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption;
  8. Kardiogener Schock;
  9. Akutes kongestives Herzversagen;
  10. Kardiomegalie (bei Fehlen von Symptomen einer Herzinsuffizienz);
  11. Alter bis 18 Jahre;
  12. Die Zeit des Stillens;
  13. Anaphylaktische Reaktionen in der Anamnese;
  14. Chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation (mit ineffektiver Therapie mit Inotropika, Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern und anderen Vasodilatatoren);
  15. Atrioventrikuläre (AV) Blockade von II und III Grad (ohne künstlichen Schrittmacher);
  16. Syndrom der Schwäche des Sinusknoten (SSSU), einschließlich Sinusblock;
  17. Arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck (BP) weniger als 100 mm Hg);
  18. Schwere Form der Bradykardie (Herzfrequenz (Herzfrequenz) ist weniger als 45-50 Schläge pro Minute);
  19. Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

Die Vorsicht wird empfohlen Lokren Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz in der Kompensationsstufe, AV-I Blockade Ausmaß nicht schwere Formen der Verschlusskrankheiten zuweisen periphere arterielle Verschlusskrankheit und Raynaud-Phänomen, Prinzmetal-Angina (nur in Kombination mit Vasodilatatoren), Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit einer mittleren Schweregrad der Verlauf der Erkrankung, Patienten mit behandeltem Phäochromozytom, Leber-und / oder Niereninsuffizienz, Diabetes mellitus, Psoriasis, während Desensibilisierung Behandlung und in der Patiententherapie die Alten.

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung eines Medikaments während der Schwangerschaft ist möglich, aber nur in Situationen, in denen der Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt. Es wird empfohlen, die Stillzeit für die gesamte Dauer der Behandlung zu unterbrechen, tk. Betablocker werden in die Muttermilch absorbiert.

Dosierung und Art der Verabreichung

Die Gebrauchsanweisung weist darauf hin, dass Lokren oral eingenommen und mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit abgewaschen wird. Kauen Sie das Tablet nicht.

  1. Die Anfangsdosis des Medikaments Lokren für beide Indikationen für die Verwendung des Medikaments beträgt in der Regel 10 mg (1/2 Tabelle. 20 mg). Wenn die Zielwerte des Blutdrucks nicht innerhalb von 7-14 Tagen nach der Behandlung erreicht werden, verdoppelt sich die Dosis auf 20 mg / Tag.
  2. Verwenden Sie in der Regel keine Dosen des Medikaments Lokren, die 20 mg überschreiten (aufgrund der Tatsache, dass mit steigenden Dosen mehr als 20 mg gibt es keinen statistisch signifikanten Anstieg der blutdrucksenkenden Wirkung des Arzneimittels).
  3. Die maximale Tagesdosis von Lokren beträgt 40 mg.

Bei Patienten mit Leberinsuffizienzeine Dosisanpassung ist normalerweise nicht erforderlich. Zu Beginn der Therapie wird jedoch eine gründlichere klinische Beobachtung des Patienten empfohlen.

Bei Patienten mit NiereninsuffizienzJe nach Funktionszustand der Nieren des Patienten wird eine Dosisanpassung empfohlen. Mit QC ist eine Dosisanpassung von mehr als 20 ml / min nicht erforderlich. Jedoch wird eine frühzeitige Behandlung der klinischen Beobachtung empfohlen, Gleichgewicht Konzentration des Wirkstoffs im Blut zu erreichen (die im Durchschnitt 4-7 Tage der Behandlung erreicht ist). Bei der geäusserten renalen Mangelhaftigkeit (KK weniger 20 ml / Minen) bildet die empfohlene Anfangsdosis des Präparates 5 Milligramme / ut (ohne Abhängigkeit von der Frequenz und den Tagen Durchführung des Hämodialyseverfahrens bei Hämodialysepatienten, die, wenn sie nicht ausreichend wirksam sind, alle 1 bis 2 Mal erhöht werden können der Woche. Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg.

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Nebenwirkungen

Lokren kann verschiedene Nebenwirkungen verursachen:

  1. Auf Seiten des Verdauungssystems: Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen.
  2. Von der Seite des Stoffwechsels: in seltenen Fällen - Hyperglykämie, Hypoglykämie.
  3. Seitens der Sehorgane: verminderter Augeninnendruck, trockene Augen, Sehstörungen.
  4. Auf Seiten der Genitalien: Impotenz. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Verschlimmerung der Psoriasis oder das Auftreten von Psoriasis-ähnlichen Hautausschlägen.
  5. Vom Nervensystem: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Asthenie, Schwindel; selten - Verwirrung, Depression, Albträume, Halluzinationen, Parästhesien.
  6. Von den Atemwegen: in seltenen Fällen - Bronchospasmus. Einfluss auf den Fetus: Bradykardie, Hypoglykämie, intrauterine Wachstumsverzögerung.
  7. Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine deutliche Abnahme des Blutdrucks, Bradykardie, Symptome der Herzinsuffizienz, eine Abnahme der Temperatur der Haut untere und obere Extremitäten, Verlangsamung der AV - Überleitung und Entwicklung von Angiospasmusmanifestationen (erhöhte periphere Durchblutungsstörungen, Syndrom Reynaud).

Lokren kann das "Entzugssyndrom" (erhöhter Blutdruck, erhöhte / erhöhte Angina-Attacken), Arthralgie, Rückenschmerzen, verminderte Potenz und verminderte Libido verursachen.

Überdosierung

Wenn man hohe Dosen des Medikaments nimmt, gibt es:

  • Ohnmachtszustand;
  • Zyanose der Handflächen, Nägel;
  • Atembeschwerden;
  • Schwindel;
  • Herzversagen;
  • Bradykardie;
  • Arrhythmien;
  • verringerter Blutdruck;
  • atrioventrikulärer Block;
  • ventrikuläre Extrasystole;
  • Krämpfe.

Es wird empfohlen, Enterosorbents und Notfall-Magenspülung zu nehmen. Bei der Registrierung der Bradykardie oder dem schnellen Fallen des BP ernennen oder nominieren 1 Milligramme des Glukagon. Bei Bedarf zusätzlich eine langsame Infusion von Isoprenalin - 25 μg oder Dobutamin - 10 μg / kg. Wenn bei einem Neugeborenen aufgrund der Einnahme von Betaxolol durch die Mutter während der Schwangerschaft eine Herzinsuffizienz festgestellt wird, sofortiger Krankenhausaufenthalt mit Langzeitgabe von Isoprenalin und Dobutamin in großen Dosen unter Aufsicht von Spezialisten (Kinderarzt, Kinderkardiologe, Beatmungsbeutel).

Spezielle Anweisungen

Unterbrechen Sie Lokrens Behandlung nicht abrupt und ändern Sie die empfohlene Dosis, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren Dies kann zu einer vorübergehenden Verschlechterung des Herzens führen. Insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung sollte die Behandlung nicht plötzlich unterbrochen werden. plötzliche Aufhebung kann zu schweren Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt oder Herzstillstand führen. Die Dosis sollte allmählich, das heißt, innerhalb von 2 Wochen reduziert werden, und wenn notwendig, ist es möglich, gleichzeitig Die Substitutionsbehandlung mit einem anderen antianginösen Medikament beginnen, um häufigere Attacken zu vermeiden Angina pectoris.

Patienten, die Lokren einnehmen, sollten die Herzfrequenz und den Blutdruck überwachen (zu Beginn der Behandlung täglich, dann alle 3-4 Monate), die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus (1 alle 4-5 Monate), die Nierenfunktion bei älteren Patienten (1 alle 4-5 Monate) Monate).

Dem Patienten sollte beigebracht werden, wie die Herzfrequenz zu berechnen ist, und der Patient sollte angewiesen werden, einen Arzt zu konsultieren, wenn die Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute beträgt.

Etwa bei 20% der Patienten mit Angina pectoris sind Betablocker unwirksam. Die Hauptursachen sind schwere koronare Atherosklerose mit einer niedrigen Ischämie-Schwelle (Herzfrequenz zum Zeitpunkt eines Angina-Anfalls) weniger als 100 bpm) und erhöhten enddiastolischen Druck des linken Ventrikels, der das subendokardiale verletzt Blutfluss.

Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach dem Absetzen des Medikaments Lokren abgebrochen werden.

Lokren sollte vor dem Studium der Konzentration von Katecholaminen, Normetanephrin und Vanillin-Mandelsäure in Blut und Urin abgesetzt werden; sowie Titer von antinukleären Antikörpern im Blut.

Herzinsuffizienz

  • Bei Patienten mit therapieunterstützter Herzinsuffizienz kann, falls erforderlich, Betaxolol unter strenger ärztlicher Aufsicht in einem sehr engen Rahmen angewendet werden niedrige initiale Dosen mit einem schrittweisen Anstieg bei Bedarf und bei guter Verträglichkeit (Erhaltung des kompensierten Zustands der chronischen Herzinsuffizienz) Insuffizienz).

Bronchialasthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung

  • Betablocker dürfen nur Patienten mit mäßiger Schwere der Erkrankung verschrieben werden, wobei ein selektiver Beta-Blocker in einer niedrigen Anfangsdosis gewählt werden sollte. Vor Beginn der Behandlung ist eine Beurteilung der Atmungsfunktion zu empfehlen.
  • Mit der Entwicklung von Anfällen während der Behandlung können Bronchodilatatoren - Beta2-Adrenomimetika - verwendet werden.

AV-Blockade des I. Grades

  • Angesichts der negativen dromotropischen Wirkung von Betablockern sollte bei Blockade des I-Grades das Medikament mit Vorsicht angewendet werden.

Bradykardie

  • Wenn die Herzfrequenz in Ruhe weniger als 50-55 bpm beträgt, sollte die Lokren-Dosis reduziert werden.

Angina pectoris

  • Beta-Adrenoblocker können die Häufigkeit und Dauer von Anfällen bei Patienten mit Prinzmetal Angina pectoris erhöhen. Die Verwendung von kardioselektiven Beta-1-Blockern ist bei leichter Angina möglich Prinzmetal oder gemischte Angina pectoris, sofern die Behandlung in Verbindung mit Vasodilatatoren.

Phäochromozytom

  • Im Falle der Verwendung von Beta-Adrenoblockern bei der Behandlung von arterieller Hypertonie, die durch Phäochromozytom verursacht wird, ist eine sorgfältige Überwachung des Blutdrucks erforderlich. Der Zweck der Droge Lokren ist nur vor dem Hintergrund der Verwendung von Alpha-Blockern möglich.

Verletzungen der peripheren Zirkulation

  • Beta-Blocker können zu einer Verschlechterung von Patienten mit eingeschränkter peripherer Zirkulation führen (Raynaud-Syndrom oder Raynaud-Syndrom, Arteriitis oder chronische obliterierende Erkrankungen der Arterien der unteren Gliedmaßen).

Patienten mit Niereninsuffizienz

  • Die Dosis sollte in Abhängigkeit von der Konzentration von Kreatinin im Blut oder QC angepasst werden.

Ältere Patienten

  • Die Behandlung von älteren Patienten sollte mit einer geringen Dosis und unter strenger Überwachung beginnen.

Psoriasis

  • Es erfordert eine sorgfältige Beurteilung der Notwendigkeit für das Medikament, Es gibt Berichte über die Gewichtung des Verlaufs der Psoriasis während der Behandlung mit Betablockern.

Patienten mit Diabetes mellitus

  • Es ist notwendig, den Patienten vor Beginn der Behandlung vor der Notwendigkeit zu warnen, die Kontrolle der Blutglukosekonzentration, einschließlich der aktiven Selbstkontrolle durch den Patienten, zu verstärken. Dem Patienten sollte bewusst sein, dass die anfänglichen Symptome einer Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie, Herzklopfen und Schwitzen) mit Betaxolol maskiert werden können.

Allergische Reaktionen

  • Beta-Blocker, einschließlich Lokren, können die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen und Schweregrad erhöhen anaphylaktischen Reaktionen aufgrund der Abschwächung der adrenergen Ausgleichsregulation unter der Wirkung von Betablocker. Die Therapie von anaphylaktischen Reaktionen mit Epinephrin (Adrenalin) führt nicht immer zu der erwarteten therapeutischen Wirkung.
  • Bei Patienten, die zu schweren anaphylaktischen Reaktionen neigen, insbesondere solche, die mit der Anwendung von Floktaphenin oder die Desensibilisierung durchführend, kann die Therapie mit den Betablockern zur weiteren Intensivierung der Reaktionen bringen und verringern Wirksamkeit der Behandlung.

Vollnarkose

Bei einer Vollnarkose sollte das Risiko einer Blockade der β-adrenergen Rezeptoren (Senkung der Herzfrequenz, Senkung des Herzzeitvolumens und Senkung des systolischen und diastolischen Blutdrucks) in Betracht gezogen werden.

Beta-Adrenoblocker maskieren eine Reflextachykardie und erhöhen das Risiko einer arteriellen Hypotension. Die Fortsetzung der Betablocker-Therapie reduziert das Risiko von Herzrhythmusstörungen, Myokardischämie und hypertensiven Krisen. Ein Anästhesist sollte informiert werden, dass der Patient eine Behandlung mit Betablockern erhält.

Wenn es notwendig ist Lokren vor der Operation zu stoppen, sollte es schrittweise durchgeführt und 48 Stunden vorher abgeschlossen werden Vollnarkose; es wird angenommen, dass die Unterbrechung der Therapie für 48 Stunden zulässt, die Sensibilität des Empfängers wieder herzustellen Katecholamine.

Die Therapie mit Betablockern darf unter Umständen nicht unterbrochen werden:

  1. Bei Patienten mit koronarer Insuffizienz ist es wünschenswert, die Behandlung bis zum chirurgischen Eingriff fortzusetzen, wobei das mit der plötzlichen Abschaffung von Betablockern verbundene Risiko zu berücksichtigen ist;
  2. Im Falle von Notfall-chirurgischen Eingriffen oder in Fällen, in denen ein Absetzen der Behandlung nicht möglich ist, sollte der Patient Schutz vor den Auswirkungen der Erregung des Nervus vagus durch entsprechende Prämedikation mit Atropin, mit Wiederholung in dem Fall Notwendigkeit.

Bei solchen Patienten ist es für eine Vollnarkose notwendig, Substanzen zu verwenden, die das Myokard am wenigsten bedrücken, und der Blutverlust sollte wieder aufgefüllt werden.

Das Risiko, anaphylaktische Reaktionen zu entwickeln, sollte in Betracht gezogen werden.

Thyreotoxikose

  • Symptome der Thyreotoxikose können durch Betablocker-Therapie maskiert werden.

Für die Dauer der Behandlung sollte ausgeschlossen werden, Alkohol zu trinken.

  • Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der Behandlung mit Beta-Blockern kann die Produktion von Tränenflüssigkeit reduzieren.

Sportler

  • Sportler sollten berücksichtigen, dass das Medikament eine aktive Substanz enthält, die bei Dopingtests eine positive Reaktion auslösen kann.

Bei rauchenden Patienten ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen

  • Wenn Sie ein Fahrzeug fahren oder sich anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten unterziehen, wenn Sie Lokren einnehmen, Vorsicht (aufgrund des Risikos, Schwindel zu entwickeln, Schwäche, die die Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, die für diese Art von benötigt werden, reduzieren können Aktivitäten).

Arzneimittelwechselwirkungen

Nicht empfohlene Kombinationen mit Lokren beinhalten Kombinationen mit solchen Medikamenten:

  • Amiodaron - führt zu einer Verletzung von Automatismus, Kontraktilität und Leitfähigkeit;
  • Herzglykoside - erhöhen das Risiko der Entwicklung oder Verbesserung von AV-Blockade, Bradykardie, Herzstillstand;
  • Blocker von langsamen Kalziumkanälen (Diltiazem, Bepridil, Verapamil) - verursachen Störungen Automatismus (Stoppen des Sinusknoten, ausgeprägte Bradykardie), AV-Leitung, Herz Insuffizienz;
  • Yodsoderzhaschie Kontrastmittel - kann zu der Entwicklung eines starken Rückgang der Blutdruck oder Schock führen, Beta-Adrenoblockers - reduzieren die kompensatorischen kardiovaskulären Reaktionen.

Vorsicht sollte Kombination Lokrena mit folgenden Medikamenten verwendet werden:

  • Propafenon - eine Verletzung von Automatismus, Überleitung und Kontraktilität;
  • Baclofen - erhöht die antihypertensive Wirkung;
  • Insulin und orale Derivate von Sulfonylharnstoffen - Maskierung mit Beta-Adrenoblokatorami Symptome von Hypoglykämie (Herzklopfen, Tachykardie);
  • Inhalative halogenhaltige Anästhetika - reduziert durch Beta-Adrenoblocker kompensatorische kardiovaskuläre Reaktionen. Es ist erforderlich, die Therapie fortzusetzen und die plötzliche Abschaffung von Betablockern aufzugeben, um über die Behandlung eines Anästhesisten zu informieren;
  • Cholinesterasehemmer (Donepezil, Ambenonium, Galantamin, Pyridostigmin, Neostigmin, Tacrin, Rivastigmin) - das Risiko einer Bradykardie steigt;
  • Antihypertensiva der zentralen Wirkung (Alpha-Methyldopa, Clonidin, Guanfacin, Rilmenidin, Moxonidin) - es besteht ein Risiko Entwicklung von AV-Überleitungsstörung, Bradykardie, ein signifikanter Anstieg der BP mit einer scharfen Umkehrung der blutdrucksenkenden Arzneimittel der zentralen Aktionen;
  • Antiarrhythmika der Klasse I A (gidrohinidin, Chinidin, Disopyramid) und Klasse III (Ibutilid, Dofetilid, Amiodaron, Sotalol) Benzamide (Sulpirid, Amisulprid, Tiaprid), einige Neuroleptika aus der Phenothiazingruppe (Ciammazin, Thioridazin, Chlorpromazin, Levomepromazin), Butyrophenone (Haloperidol, Droperidol), andere Neuroleptika (Pimozid), und anderen Drogen (difemanil, Cisaprid, Mizolastin, Halofantrin, Pentamidin, Moxifloxacin, intravenös injiziert (iv) Erythromycin, Vincamin und Spiramycin) - das Risiko für ventrikuläre Arrhythmien erhöht (insbesondere ventrikuläre Tachykardie Typ "Pirouette");
  • Lidocain (IV) - erhöht die Konzentration von Lidocain im Blutplasma, was mit einer Zunahme unerwünschter neurologischer Zeichen und Erscheinungen aus dem Herz-Kreislauf-System einhergehen kann.

Änderungen der medizinischen Eigenschaften anderer Medikamente und / oder Lokren, die im Verlauf der Therapie berücksichtigt werden müssen:

  • Nichtsteroidale Antirheumatika (systemische Wirkung), einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2) - reduzieren den blutdrucksenkenden Effekt;
  • Mefloquin - erhöht die Gefahr von Bradykardie;
  • Allergene für Immuntherapien oder Allergenextrakte für Hauttests - erhöhen das Risiko einer Anaphylaxie oder schwerer systemischer allergischer Reaktionen;
  • Phenytoin (IV) - erhöht die Wahrscheinlichkeit der Senkung des Blutdruckes und der Schwere der kardiodepressiven Wirkung;
  • Östrogene, Tetracosactid, Glukokortikosteroide (GCS) - reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung;
  • Diuretika, Sympatholytika, Hydralazin und andere blutdrucksenkende Medikamente - tragen zu einer übermäßigen Abnahme des Blutdrucks bei;
  • Ethanol, Hypnotika und Sedativa - verschlimmern die Depression des zentralen Nervensystems;
  • Blocker von langsamen Kalziumkanälen (aus der Gruppe Dihydropyridine) - verursachen arterielle Hypotonie, Kreislaufinsuffizienz Bei Patienten mit unkontrollierter oder latenter Herzinsuffizienz können Beta-Adrenoblocker Sympathikusreflexe minimieren Mechanismen;
  • Dipyridamol (w / Verabreichung), Antipsychotika, trizyklischen Antidepressiva (wie etwa Imipramin), Amifostin, alpha-Blockern, in Vol. H.; Erhöhen die antihypertensive Wirkung von Betaxolol, erhöhen das Risiko von orthostatische Hypotonie - in der Urologie (Prazosin, Doxazosin, Tamsulosin, Alfuzosin, Terazosin) verwendet
  • Unhydrierte Mutterkornalkaloide - erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

Betaxolol fördert Antikoagulans Wirkung von Cumarine und die Wirkung von nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien verlängern, sowie Erhöhungen der Blutkonzentration Xanthine (außer Dyphyllin).

Bewertungen

Wir haben ein Feedback von Leuten erhalten, die Lokren genommen haben:

  1. Vladimir. Ich nahm , mg des Medikaments und meine Herzfrequenz sank auf 42 Schläge pro Minute. Er reduzierte die Dosis auf , , die SS betrug bis zu 50 Schläge pro Minute. Achten Sie bei der Einnahme des Medikaments auf die Herzfrequenz. Lokren mit Lercamen reduziert den Blutdruck vollständig.
  2. Irina. Lokren hat einmal meinen besten Chirurgen in der Stadt wegen Tachykardie ernannt. Ich hatte solch eine Tachykardie, der Puls in Ruhe war nie weniger als 90 Schläge pro Minute, und im Aufwachen, normalerweise 130. Ein lang wirkender Lokren trank eine Tablette pro Tag oder eine halbe Tablette, je nachdem, wie der Arzt es nannte, bestellte ich eine Hälfte. Sah es und der Puls hat sich für eine lange Zeit reduziert. Der einzige Nachteil dieses Medikaments ist, dass es nicht abrupt fallen gelassen werden kann. Es ist notwendig, die Dosis allmählich zu reduzieren. Sich nur an die Droge zu gewöhnen, und dann ohne sie, kann es keine wünschenswerten Konsequenzen geben. Aber ich verzichte schon auf ihn.
  3. Alexander. Das Medikament ist gut für die Reduzierung der Pulsfrequenz bei Vorhofflimmern. Wenn es für diesen Zweck verwendet wird, ist das Medikament ein Mittel der Wahl auf dem Inlandsmarkt. Um Angriffe von Vorhofflimmern zu stoppen, ist es nicht praktikabel, es zu verwenden (es ist unwirksam).

Im Allgemeinen sind Rezensionen über Lockren in den Foren nur positiv. Im Allgemeinen wird das Medikament als recht effektiv anerkannt. Es wird angenommen, dass das Medikament für Patienten im mittleren und jungen Alter besser geeignet ist, da in dieser Kategorie von Patienten Bluthochdruck weniger mit Herzversagen assoziiert ist.

Analoga

Viele Lokren-Analoga werden produziert, die eine antihypertensive Wirkung haben: Atenolol-Teva, Betak, Betakor und andere. Einige von ihnen werden zur Behandlung von Glaukomen verwendet und sind in anderen Dosierungen erhältlich.

Neben direkten Analoga von Lokren werden Arzneimittel hergestellt, die eine blutdrucksenkende Wirkung haben, jedoch einen anderen Wirkstoff in ihrer Zusammensetzung enthalten. Bevor Sie andere Medikamente einnehmen, sollten Sie daher einen Spezialisten aufsuchen.

Bevor Sie Analoga anwenden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Lagerbedingungen und Haltbarkeit

Lagerung bei Temperaturen bis 25 ° C Von Kindern fernhalten.

Haltbarkeit - 5 Jahre.


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