Der kleine Unterschied zwischen systolischem und diastolischem Druck

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In diesem Artikel werden Sie über einige gesundheitlichen Probleme lernen kann darauf hindeuten, Druck kaum einen Unterschied zwischen dem oberen und unteren. Welche Symptome vorhanden sind, die Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung.

Inhalt des Artikels:

  • Gründe kaum einen Unterschied zwischen
  • Druckanzeigen Typische Symptome
  • Diagnostik Therapien
  • Vorbeugende Maßnahmen

Differenz zwischen dem systolischen und diastolischen Druck Pulsdruck genannt. Dies ist ein sehr wichtiges diagnostisches Kriterium, mit dem Sie den Zustand des Herzens und der Blutgefäße beurteilen können. Normalerweise sollte

Pulsdruck von 30 bis 40 mm Hg liegen. Kunst. Jedoch neigt der Oberdruck mit zunehmendem Alter steigen, so dass die obere Grenze der normalen Pulsdruck zunimmt. Für Menschen, 40-50 Jahre die Rate von 30 bis 50 mm Hg. Kunst.

Bei niedrigem Pulsdruck( weniger als 30 mm Hg. V.) Siehe die Kardiologen, da dieser Zustand durch ein hohes Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen( Herzinfarkt, Schlaganfall) begleitet wird.

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graphische Darstellung der Pulsdruck

Gründe kaum einen Unterschied zwischen

Druckanzeigen Oberdruck - ein Blutdruck( BP kurz) während der Systole( während der Kontraktion des Herzens).Dies ist ein Indikator für die Gesundheit des Herzens. Bottom - BP in der Diastole( wenn das Herz entspannt).Es ist ein Maß vaskuläre Gesundheit.

Pulsdruck abgesenkt wird, wenn der Bodendruck erhöht, was darauf hinweist, dass die Krankheiten der Blutgefäße oder innere Organe, entweder, wenn der obere Druck reduziert wird, was darauf hinweist, dass eine beeinträchtigte Herzfunktion. Manchmal gleichzeitig, und verringert die oberen und unteren zunimmt.

Krankheiten, die durch eine kleine Differenz zwischen dem systolischen und diastolischen Blutdruck gekennzeichnet sind:

Gefäßerkrankungen Herzkrankheit Andere Krankheiten und verursacht
Atherosclerosis der Aorta konstriktive Perikarditis Chronisches Nieren
Krankheit Atherosclerosis der Nierengefäße Aortenstenose Tumoren der Nieren oder adrenale
Atherosclerosiskoronare Tachykardie, ventrikuläre Arrhythmie Mangel an Eisen im Körper
Aortenaneurysma Akute undchronische Linksherzinsuffizienz starke Belastung für den Körper( Hypothermie, Hunger, Dehydrierung, intensive emotionale Erfahrung)
Aneurysma, Infarkt Nierenarterie linksventrikuläre
kardiogener Schock

charakteristisch

Symptome Wenn die Abweichung des Pulsdruckes eines Fehlers durch eine chronische Krankheit verursacht wurde, betroffene Patienten über solche Erscheinungen:

  1. Drowsiness, die nicht selbst nach einem langen Schlaf geht.
  2. Schwäche.
  3. Apathie.
  4. schnelle Ermüdung.
  5. Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen.
  6. Verletzung von Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis( Verwirrung, Schwierigkeiten bei der Erinnerung).
  7. Konzentrationsschwierigkeiten.
  8. Blässe oder eine bläuliche Färbung der Haut.
  9. Schwindel, vorangegangen, zumindest - Ohnmacht.

All diese Symptome der Patient ständig verfolgt wird, die erheblich die Leistung beeinträchtigen kann, insbesondere wenn sie in geistiger Arbeit beschäftigt ist.

Wenn wenig Unterschied zwischen der oberen und den unteren Druckleistung von Schockzuständen, verursacht beispiel, kardiogener Schock, begleitet von:

  • starken Blässe oder Zyanose der Haut;
  • kalter Schweiß;
  • durch Verwirrung oder Bewusstlosigkeit;
  • Dyspnoe.
kardiogener Schock

Diagnostics

sehr geringe Differenz zwischen dem systolischen und diastolischen Blutdruck kann mit Pomeroy Druck Tonometer detektiert und den Wert aus dem oberen Boden abgezogen wird. Wenn der Unterschied weniger als 30 mm Hg beträgt.v., konsultieren Sie einen Kardiologen für die weitere Untersuchung.

  • Zunächst einmal wird er ein Elektrokardiogramm verschreiben, mit dem Sie die elektrische Aktivität des Herzens beurteilen können, und Echokardiographie( Ultraschall des Herzens), die die Struktur des Herzens und der angrenzenden Aorta bewerten können.
  • Sie können aber auch für einen Ultraschall der Nieren, Blutbild, Blutchemie( Kreatinin, Harnstoff) senden.
  • Um Gefäßerkrankung zu diagnostizieren Magnetresonanz-Angiographie Aorta MR-Angiographie der Nierengefäße benötigen.
Tragen Echokardiographie

Therapien

Therapie ist es, die zugrundeliegende Krankheit zu beseitigen.

Atherosclerosis als Medikamente verwendet werden, und chirurgische Techniken:

Medicines Atherosklerose Chirurgische Methoden
Statins( Rosuvastatin, Lovastatin), Fibrate( Clofibrat, Fenofibrat) - der Cholesterinspiegel im Blut Laser-Angioplastie
ungesättigten Fettsäure( Liponsäure zu reduzieren, Linetol) - Ausscheidung von schädlichen Fett aus dem Körper Stenting verengten durch Plaque-Behälter( spezielles dilatiert Installation Stent Blutgefäße)
endotheliotropen Zubereitungen( Paulie beschleunigenkozanol, Vitamin C, Vitamin E) - ernähren die innere Schicht aus Gefäßwände und verhindert die Abscheidung von atherosklerotischer Plaque Endarteriektomie( Entfernungsabschnitt interne Arteria Schicht, auf der viel Cholesterin)
Pass akkumulierte - wenn der Behälter vollständig abgedichtet wird, schafft eine Abhilfe für

Blutfluß inAneurysmen werden hauptsächlich zur chirurgischen Behandlung eingesetzt.

In konstriktive Perikarditis brauchen Chirurgie auch - perikardektomiya. Vollständige Wiederherstellung tritt in 60% der Fälle auf.

Stenose der Aortenklappe es zu künstlich verändert, die von 8 bis 25 Jahren dauern wird, je nach Sorte.

Rosuvastatin 20 mg-Tabletten - ein Präparat, das aus der Gruppe der Statine

Severe Arrhythmie starke Antiarrhythmika stoped entweder über Kardioverter-Defibrillator. Zur Vorbeugung von erneuten Angriff ist möglich, einen Schrittmacher zu installieren.

Bei chronischen entzündlichen Erkrankungen der Niere sind antibakterielle und entzündungshemmende Medikamente abgegeben, Antikoagulantien, Physiotherapie. Wenn

adrenalen Tumoren können beide Medikamente( Antitumormittel) und Surgical.

chronische Insuffizienz der linken Herzkammer liefert symptomatische Medikation - Empfang:

  1. ACE-Inhibitoren des Blutdruck niedriger zu senken.
  2. Glykoside der linksventrikulären Muskelschicht zu verbessern.
  3. Nitrate für Vasodilatation und eine bessere myokardialen Sauerstoffversorgung.
  4. Diuretika zur Korrektur von Ödemen.

Betrieb die Ursache zu beseitigen ist auch möglich, die eine chronische Versagen des linken Ventrikels provoziert. Bei akuten

linksventrikulären Fehler in einem Notfall gezeigt Antispasmodika, Diuretika, ganglionären, Glykoside. Die Behandlung von myokardialen

hängt von seiner Form und Gegenwart Symptomen. In den meisten Fällen erfordert die Verwendung von Thrombolytika, Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmern - Mitteln, die das Blut verdünnen und die Bildung von Blutgerinnseln verhindern, sowie Sauerstoff-Inhalation. Wenn ausgedrückt Schmerzsyndrom Betäubungsmittel und nicht-narkotische Schmerzmittel, Antipsychotika verwenden. Wenn durch myokardiale Arrhythmie begleitet, Antiarrhythmika verabreicht oder Defibrillation durchgeführt wird.

auch den normalen Blutfluss in myokardialen Betrieb wiederherzustellen notwendig, wie koronaren Bypass-Operation sein.

Präventionsmaßnahmen zu Ihrem Druckimpuls war nicht weniger als benötigt wird, geben Sie eine gültige Lebensstil, der die Gesundheit der Blutgefäße und des Herzens wird sichergestellt:

  • Seien Sie in der körperlichen Kultur beschäftigt, gehen Sie öfter an die frische Luft.
  • Nehmen Sie eine kontrastreiche Dusche, verzichten Sie auf heiße Bäder und Saunen.
  • Trinken Sie 1,5-2 Liter Wasser pro Tag.
  • Essen Sie mehr Gemüse, Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Fisch.
  • Vermeiden Sie fettige, salzige, scharfe Speisen.
  • Beseitige schlechte Gewohnheiten.
  • Essen Sie mehr eisenreiche Lebensmittel: Buchweizen, Tomaten, Äpfel, Fisch, Leber.

Diese Regeln gelten insbesondere für Personen, die älter als 40 Jahre alt sind, sowie solche, die für Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems prädisponiert sind.

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