Was ist Diabetes mellitus
Dies ist eine Erkrankung des endokrinen Systems, bei der die Entwicklung von Insulin oder die Empfindlichkeit von Körpergewebe beeinträchtigt ist. Der populäre Name für Diabetes Mellitus( DM) ist eine "süße Krankheit", da man glaubt, dass Süßigkeiten zu dieser Pathologie führen können. In Wirklichkeit ist der Risikofaktor für die Entwicklung von Diabetes Fettleibigkeit. Die Krankheit selbst ist in zwei Haupttypen unterteilt:
- Diabetes des ersten Typs( Insulin-abhängig).Diese Krankheit, in der die Insulinsynthese unzureichend ist. Pathologie ist typisch für junge Menschen unter 30 Jahren.
- Typ 2 Diabetes( nicht insulinabhängig).Verursacht durch die Entwicklung der Immunität von Körpergewebe zu Insulin, obwohl sein Niveau im Blut normal bleibt. Insulinresistenz wird in 85% aller Fälle von Diabetes diagnostiziert. Es verursacht Fettleibigkeit, in der Fett die Anfälligkeit von Geweben für Insulin blockiert. Typ-2-Diabetes ist anfälliger für ältere Menschen, da die Glukosetoleranz allmählich abnimmt, wenn Erwachsene wachsen.
Typ 1 entwickelt sich aufgrund von autoimmunen Pankreasläsionen und Zerstörung von Insulin produzierenden Zellen. Zu den häufigsten Ursachen für diese Krankheit gehören:
- Röteln;
- Virushepatitis;
- epidemische Parotitis;
- toxische Wirkungen von Drogen, Nitrosaminen oder Pestiziden;
- genetische Prädisposition;
- chronische stressige Situationen;
- diabetogene Wirkung von Glukokortikoiden, Diuretika, Zytostatika und einigen Antihypertensiva;
- chronische Nebennierenrindeninsuffizienz.
Diabetes der ersten Art entwickelt sich schnell, der zweite - im Gegenteil, allmählich. Bei einigen Patienten verläuft die Krankheit heimlich, ohne helle Symptome, weshalb eine Pathologie nur bei der Analyse von Blut und Urin auf Zucker oder bei der Untersuchung des Fundus nachgewiesen wird. Die Symptome der beiden Arten von Diabetes sind etwas anders:
- Typ 1 Diabetes. Es ist begleitet von starkem Durst, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche und häufigem Wasserlassen. Patienten leiden unter erhöhter Müdigkeit, Reizbarkeit, ständigem Hunger.
- Typ 2 Diabetes. Es ist gekennzeichnet durch Juckreiz, Sehbehinderung, Durst, Müdigkeit und Schläfrigkeit. Der Patient heilt nicht gut, es gibt Hautinfektionen, Taubheit und Parästhesien der Beine.
Warum Tests für Diabetes
Das Hauptziel ist es, genau zu diagnostizieren. Wenn Sie einen Diabetes vermuten, sollten Sie einen Therapeuten oder einen Endokrinologen - einen Experten, konsultieren und die notwendigen instrumentellen oder Laboruntersuchungen verschreiben. Die Liste der diagnostischen Aufgaben umfasst auch die folgenden:
- die richtige Wahl der Dosierung von Insulin;
- überwachen die Dynamik der vorgeschriebenen Behandlung, einschließlich Diät und Compliance-Regime;
- Definition von Veränderungen im Stadium der Kompensation und Dekompensation von Diabetes mellitus;
- Selbstkontrolle des Zuckerspiegels;
- verfolgt den funktionellen Zustand der Nieren und der Bauchspeicheldrüse;
- Kontrolle der Behandlung während der Schwangerschaft mit Schwangerschaftsdiabetes;
- offenbart die bestehenden Komplikationen und den Grad der Verschlechterung des Patienten.
Welche Tests müssen
bestehen? Die wichtigsten Tests zur Bestimmung des Diabetes mellitus umfassen die Abgabe von Blut und Urin an Patienten. Dies sind die wichtigsten biologischen Flüssigkeiten des menschlichen Körpers, in denen verschiedene Veränderungen bei Diabetes beobachtet werden - für deren Erkennung und Analyse. Blut wird entnommen, um den Glukosespiegel zu bestimmen. Die folgenden Tests helfen dabei:
- common;
- biochemisch;
- -Studie für glykiertes Hämoglobin;
- -Test für C-Peptid;
- -Studie für Serumferritin;
- ist ein Glucose-toleranter Test.
Zusätzlich zu einem Bluttest wird der Patient verschrieben und einer Urinanalyse unterzogen. Mit ihm werden alle toxischen Verbindungen, zellulären Elemente, Salze und komplexen organischen Strukturen aus dem Körper ausgeschieden. Aufgrund der Untersuchung von Urinindikatoren ist es möglich, Veränderungen im Zustand der inneren Organe zu erkennen. Die Hauptanalysen von Urin bei Verdacht auf Diabetes sind:
- allgemein klinisch;
- täglich;
- Bestimmung der Anwesenheit von Ketonkörpern;
- Bestimmung von Mikroalbumin.
Es gibt bestimmte Tests Diabetes zu erkennen - sie sind neben der Spende von Blut und Urin. Solche Studien werden durchgeführt, wenn der Arzt Bedenken über die Diagnose hat oder will die Krankheit genauer studieren. Folgendes Für solche sind:
- das Vorhandensein von Antikörpern gegen Beta-Zellen. Normalerweise sollten sie in das Blut des Patienten nicht vorhanden sein. Bei Nachweis von Antikörpern gegen Beta-Zellen wird durch Diabetes oder Prädisposition dafür bestätigt. Auf
- Antikörper gegen Insulin. Sie sind Autoantikörper, die den Körper gegen ihre Glukose produziert, Insulin und spezifische Marker für Diabetes. Auf
- Insulinkonzentration. Norm für die gesunde Person ist Glucose 15-180 mmol / l. Werte unter der unteren Grenzpunkt DM Typ 1, oberhalb der oberen - Typ-2-Diabetes.
- Bei der Bestimmung von Antikörpern gegen GAD( Glutamat-Decarboxylase). Dieses Enzym, das inhibitorische Neurotransmitter des Nervensystems ist. Es ist in seinen Zellen und Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse. Analysiert mit Typ 1 Diabetes erfordert Bestimmung von Antikörpern gegen GAD, da die Mehrheit der Patienten mit dieser Krankheit festgestellt werden. Ihre Präsenz spiegelt den Prozess der Zerstörung von Betazellen des Pankreas. Anti-GAD - sind spezifischer Marker, die Herkunft von Autoimmun Typ-1-Diabetes bestätigt.
Bluttests durchgeführt, zunächst allgemeinen Bluttest für Diabetes, für die es aus dem Finger entnommen wird. Die Studie spiegelt das Niveau der Qualitätsindikatoren der biologischen Flüssigkeit und die Menge an Glukose. Als nächstes durchgeführt, Blutbiochemie Anomalien der Niere, Gallenblase, Leber und der Bauchspeicheldrüse zu detektieren. Zusätzlich untersucht die Lipid-, Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel. Neben allgemeinen und biochemische Untersuchungen, Blut wird für einige andere Tests gemacht. Oft sitzt am Morgen und auf nüchternen Magen, um die diagnostische Genauigkeit höher sein wird.
Gesamtblut
Diese Studie hilft, die wichtigsten quantitativen Indikatoren zu identifizieren. Die Abweichung von dem normalen Pegelwert zeigt pathologische Prozesse im Körper. Jeder Indikator spiegelt bestimmte Verletzungen:
- Erhöhte Hämoglobin Austrocknung zeigt, die eine Person sehr durstig verursacht. Bei der Untersuchung
- Thrombozytenwerte können Thrombozytopenie( Erhöhung der Zahl) oder Thrombozytose( Abnahme der Anzahl von Blutzellen) diagnostiziert werden. Diese Anomalien weisen auf das Vorhandensein von begleitendem Diabetes Pathologien.
- Erhöhung der Anzahl der Leukozyten( Leukozytose) zeigt auch die Entwicklung von Entzündungen im Körper.
- erhöhte Hämatokrit polycythemia zeigen, reduziert - für Anämie.
Gesamtblut in Diabetes( UAC) wird empfohlen, pro Jahr mindestens einmal zu nehmen. Im Fall von Komplikationen führte die Studie häufiger aus - 1-2 mal in 4-6 Monaten. Standards sind in Tabelle KLA gezeigt:
| Indikator Norm für Männer | Rate für Frauen |
Blutsenkungsgeschwindigkeit, mm / h | 1-10 | 2-15 |
Hämoglobin, g / l | 130-170 | 120-140 |
Leukozyten-Ebene,* 10 ^ 9 / l | 4-9 | 4-9 |
Grenzen Veränderungen in Hämatokrit, 40-52% |
| 35-42 |
Anzahl der Blutplättchen, 10 ^ 9 / l | 180-320 | 150-400 |
Blutbiochemie
Bei Diabetes ist die häufigste Prüfung ist die Blutchemie. Das Verfahren hilft, den Grad der Funktionalität aller Systeme des Körpers zu beurteilen, was das Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bestimmen. Diabetiker zeigen einen Zuckerspiegel von mehr als 7 mmol / l. Unter anderen Anomalien anzeigt, Diabetes hervorgehoben:
- erhöhten Cholesterinspiegel;
- Erhöhung der Menge an Fructose;
- dramatischer Anstieg der Triglyceride;
- Abnahme der Anzahl der Proteine;
- erhöhen oder die Anzahl von weißen und roten Blutkörperchen( Leukozyten, Thrombozyten und Erythrozyten) verringern.
Biochemistry kapillare oder venöses Blut Auch muß mindestens einmal in sechs Monaten zu nehmen. Die Studie wird morgens auf nüchternen Magen durchgeführt. Bei der Interpretation der Ergebnisse der Ärzte verwenden, um den folgenden Standards Indikatoren Blutbiochemie:
Indikator | Normalwert |
Gesamtprotein, g / l | 64-83 |
Glucose, mmol / l | 3,2-5,5 |
Gesamtcholesterin, mmol / l | Vor 5,2 |
Triglyzeride, mmol / l | 0,55-1,65 |
Kreatinin, mmol / l für | 62-115 53-97 |
Männer Frauen Gesamt-Bilirubin, mmol / l | 3,7-17,1 |
Fructosamin mmol / l Vor |
|
280 Natrium mmol / l | 134-150 |
Potassium, mmol / l Chloriden | 3,6-5,4 mm |
l / l | 95-110 |
Calcium, mmol / l | 2-2,8 |
Zinc umol / l | 11-18 |
Eisen umol / l | 11,64-30,43 |
Homocystein, umol / l | 6,2-15 |
auf glykiertem Hämoglobin
Unter Hämoglobin bedeutet rotes Blut respiratorisches Pigment, das in roten Blutkörperchen enthalten ist. Seine Funktion besteht darin, Sauerstoff von ihnen zu Geweben und Kohlendioxid zu transportieren. Wir haben mehrere Hämoglobinfraktionen -. A1, A2, usw. D. Einige der im Blut enthaltenen Glukose zugehörige Teile. Ihre Verbindung ist stabil und unumkehrbar, so genanntes glykiertem Hämoglobin und. Er wird als HbA1c( Hb - Hämoglobin A1 - seine Fraktion, mit - Subfraktion).
Forschung Hämoglobin HbA1c spiegelt den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel im letzten Quartal. Verfahren wird häufig in Abständen von 3 Monaten durchgeführt, wie die Zeit, rote Blutkörperchen lebt. Angesichts der Therapieschaltung wird die Frequenz dieser Analyse unterschiedlich definiert:
- Wenn die Behandlung des Patienten wird Insulinpräparaten durchgeführt, wie Inspektion für Diabetes müssen bis 4 Mal pro Jahr gehen.
- Wenn der Patient nicht erhalten diese Medikamente, Blutspende 2 mal im Jahr verabreicht.
Assay für HbA1c ist für die anfängliche Diagnose von Diabetes durchgeführt und die Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung. Die Studie bestimmt, wie viele Blutzellen mit Glukosemolekülen assoziiert sind. Das Ergebnis wird als Prozentsatz reflektiert - je höher sie ist, desto mehr schwere Form von Diabetes. Dies zeigt glykiertes Hämoglobin. Normalen adulten seinen Wert nicht 5,7% überschreiten sollte, ist es bei einem Kind 4-5,8% liegen kann.
Dies ist aufC-Peptid
eine sehr genaue Methode verwendet, um den Grad der Zerstörung des Pankreas zu detektieren. C-Peptid ist ein spezifisches Protein, das daraus von Insulin aus dem Moleküle „Proinsulin“ während der Bildung abgetrennt wird. Am Ende dieses Prozesses tritt sie in den Blutkreislauf. Bei Detektion dieses Protein im Blut durch die Tatsache bestätigt, dass seine eigenen Insulin weiterhin noch produziert werden.
Pancreas desto besser, je höher das Niveau des C-Peptid. starker Anstieg in diesem Index gibt ein hohes Maß an Insulin - giprinsulinizme. Studie über C-Peptid-Pass in einem frühen Stadium von Diabetes. In Zukunft können Sie nicht tun. Zugleich empfehlen Zuckerspiegel im Plasma mit einem glucometer zu messen. Normale Fasten C-Peptid 0,78-1,89 ng / ml. Diese Tests für Patienten mit Diabetes können die folgenden Ergebnisse:
- Erhöhte Werte von C-Peptid im Hintergrund des normalen Zuckers. Es zeigt an Hyperinsulinismus oder Insulin-Resistenz in einem frühen Stadium des Typ-2-Diabetes.
- erhöhte Glukose und C-Peptid spricht bereits von einem progressiven insulinabhängiger Diabetes.
- kleine Menge von C-Peptid und erhöhten Blutzucker zeigt eine ernsthafte Schädigung des Pankreas. Dies ist die Ausführung von Typ-2-Diabetes in gehen Typ-1-Diabetes zu bestätigen.
Serum-Ferritin
Dieser Indikator hilft Insulinresistenz zu erkennen. Seine Bestimmung durchgeführt wird, wenn der Verdacht auf das Vorhandensein der Anämie des Patienten - Eisenmangel. Dieses Verfahren hilft, die Bestände im Körper dieses Spurenelements zu bestimmen - einen Mangel oder Überschuss. Indikationen für ihre Umsetzung folgenden:
- ständiges Gefühl von Müdigkeit;
- Tachykardie;
- brüchige Nägel und Schichtung;
- Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen;
- Schmerzen und Schwellungen der Gelenke;
- Haarausfall;
- schwere Menstruation;
- blasse Haut;
- Muskelkater ohne Übung.
zeigen Diese Zeichen hohen oder niedrigen Niveaus von Ferritin. Um das Ausmaß seiner Reserven bequemer zu beurteilen die Tabelle zu verwenden:
Dekodierergebnissen | Ferritin-Konzentration, mg / L | ||||
im Alter von 5 | Alter ab 5 Jahren | ||||
Frauen | Männer | Frauen Männer | |||
Mangel | Eisen Weniger als 12 | Weniger als 12 | Weniger als 15 |
| weniger als 15 |
übermßigen Eisengehalt |
| Mehr als 140 Mehr als 180 140- |
| als 300 | |
Norm |
| 12-140 12-140 22-180 30-300 |
|
|
Glukosetoleranzstudie
von dieser Methode spiegeltMenenius vorkommende im Körper Belastung des Diabetes mellitus. Die Regelung des Verfahrens - vom Finger des Patienten wird Blut entnommen, dann einer Person trinkt eine Glucoselösung, und eine Stunde später Blutentnahme erneut statt. Mögliche Ergebnisse spiegeln die Tabelle:
Nüchternglukose, mmol / l Die Menge an Glucose | nach 2 Stunden nach der Glucoselösung zu trinken, mmol / l | Erläuterung |
5,5-5,7 | 7,8 | SD offline |
7,8 | 7,8-11 | gestörter Glucosetoleranz |
7,8 | 11,1 | hat Diabetes Patient |
Urin Urin ein Indikator ist, die in den Systemen des Körpers auf Veränderungen reagiert. Auf die Substanzen, die im Urin ausgeschieden werden, kann ein Fachmann das Vorhandensein der Krankheit und den Grad seiner Schwierigkeit feststellen. Wenn Sie vermuten, dass Diabetes besonders auf die Ebene des Zuckers im Urin Ketonkörper, und der pH-Wert( pH-Wert) zu zahlen. Die Abweichung ihrer Werte von der Norm zeigt nicht nur den Diabetes, sondern auch seine Komplikationen an. Es ist wichtig zu beachten, dass die einmalige Erkennung von Verletzungen nicht auf das Vorhandensein der Krankheit hinweist. Diabetes wird mit einem systematischen Überschuss an Indikatoren diagnostiziert.
Allgemeiner klinischer
Urin für diesen Test sollte in einem sauberen sterilen Behälter gesammelt werden.12 Stunden vor der Entnahme muss die Einnahme von Medikamenten ausgeschlossen werden. Bevor du urinierst, musst du deine Genitalien waschen, aber ohne Seife. Für die Studie nehmen Sie eine durchschnittliche Portion Urin, d.h.eine kleine Menge am Anfang überspringen. Das Urin-Labor sollte innerhalb von 1,5 Stunden geliefert werden. Die Morgenpisse wird zur Abgabe gesammelt, physiologisch während der Nacht angesammelt. Ein solches Material wird als optimal betrachtet, und die Ergebnisse seiner Untersuchung sind genau.
Der Zweck eines allgemeinen Urintests( OAM) ist der Nachweis von Zucker. Normalerweise sollte Urin es nicht enthalten. Es ist nur eine kleine Menge Zucker im Urin erlaubt - bei einem gesunden Menschen überschreitet es nicht 8 mmol / l. In DM Glucosespiegeln variiert leicht:
Diabetes Typ | Zucker auf nüchternen Magen, mmol / l | Zuckerspiegel nach 2 Stunden nach dem Essen, mmol / l |
Typ 1 Diabetes | 4-7 | Von 8,5 |
Typ-2-Diabetes | 4-7 | Von 9 |
Bei überschreiten der angegebenen Normalbereich der Patient benötigt, um eine tägliche Urin passieren müssen. Zusätzlich zum Nachweis von Zucker ist OAM zur Untersuchung notwendig:
- Nierenfunktion;
- die Qualität und Zusammensetzung von Urin, seine Eigenschaften, wie das Vorhandensein von Sediment, Farbton, der Grad der Transparenz;
- chemische Eigenschaften von Harnstoffen;
- Anwesenheit von Aceton und Proteinen.
Insgesamt hilft OAM mehrere Indikatoren zu bewerten, die das Vorhandensein von Typ-1-oder 2-Diabetes und seine Komplikationen zu bestimmen. Ihre normalen Werte sind in der Tabelle aufgeführt:
Urin | Merkmale Norm |
| Farbe Strohgelb |
| Transparent Transparent Scent |
| Unscharf |
pH | 4 bis 7 |
| 1012-1022 Dichte g / l Protein |
| No. Erlaubt bis 0,033 g / l. |
Glucose | No. Erlaubt bis 0,8 mmol / L Hämoglobin |
| Keine Keine |
Salze |
|
Erythrocyten | Bis zu 3 im Hinblick auf Frauen getrennt - für Männer. |
Leukozyten | bis 6 im Bereich der Frauen nach oben und 3 - bei Männern. |
Täglich
Angehalten OAM Ergebnisse klären oder ihre Gültigkeit bestätigen, falls erforderlich. Der erste Teil des Urins nach dem Aufwachen wird nicht berücksichtigt. Aus der zweiten Sammlung von Urin zu zählen. Jedes Mal, wenn Sie urinieren während des Tages Urin in einem sauberen, trockenen Behälter gesammelt. Bewahren Sie es in den Kühlschrank stellen. Auf dem Urin folgenden Tages wurde gerührt, wonach 200 ml bereits in einer anderen sauberes, trockenes Glas gegossen. Dieses Material und ist für die tägliche Studie.
Diese Technik hilft nicht nur Diabetes zu identifizieren, sondern auch die Schwere der Erkrankung zu beurteilen. Während der Studie bestimmen die folgenden Parameter:
Indicator | Normale | |
Creatinine | 5,3-16 mmol / Tag Werte.- für Frauen 18.7 mmol / Tag.- Männer | |
Urea | 250-570 mmol / Tag. Protein | |
| 0,08-0,24 g / d. Weniger |
|
Glucose 1,6 mmol / Tag. Oxalate | ||
| 228-626 pmol / Tag. | |
Metanephrin | 55% des Gesamtvolumens von Adrenalin Stoffwechselprodukte - Neben Hormon |
Nachweis von Ketonkörpern
Unter Ketonkörper( in einfachen Worten - Aceton) in der Medizin verstehen Produkte des Stoffwechsels. Wenn sie im Urin, so zeigt es das Vorhandensein von Störungen im Körperfett und Kohlenhydratstoffwechsel. Gesamtblutbild kann nicht im Urin Ketonkörper nachgewiesen werden, so dass die Ergebnisse des Schreibens, dass sie nicht existieren. Zum Nachweis von Aceton eine qualitative Untersuchung von Urin aus mittels der spezifischen Methoden, einschließlich:
- nitroprusside Tests. Durchgeführt mit Natriumnitroprussid - Hochleistungs peripheren Vasodilatator, d.h.bedeutet Gefäß erstreckt. In einer alkalischen Umgebung, reagiert diese Substanz mit Ketonkörpern, einen Komplex von rosa-lila, lila oder violett zu bilden.
- Probe von Gerhardt. Wird den Urin Ferrichlorid. Ketone malt es in der Farbe des Weines.
- Verfahren Natelsona. Es basiert auf der Verschiebung des Urins Ketons durch Zugabe von Schwefelsäure. Die sich ergebende Aceton mit Salicylaldehyd Verbindung bildet eine rote Farbe. Die Farbintensität wird photometrisch gemessen.
- Schnelltests. Dazu gehören spezielle Diagnosestreifen und Kits für die schnelle Erkennung von Ketonen im Urin. Solche Mittel schließen Natriumnitroprussid. Nach Tabletten oder Streifen in den Urin eingetaucht ist, in violett gefärbt. Seine Intensität wird durch die Standard-Farbskala Läufe in dem Satz bestimmt.
zu prüfen ist, das Niveau von Ketonkörpern möglich, auch zu Hause. Um zu steuern, besser die Dynamik mehr Teststreifen zu kaufen. Als nächstes müssen Sie Morgenurin sammeln, eine kleine Menge zu Beginn des Wasserlassens vorbei. Dann wird der Streifen in Urin eingetaucht ist, 3 Minuten, nach der die Farbe mit einer Skala erstreckt, in dem Kit verglichen wird. Der Test zeigt die Acetonkonzentration von 0 bis 15 mmol / l. Genaue Zahlen werden nicht erhalten werden können, aber die Farbe kann den ungefähren Wert bestimmen. Kritisch ist die Situation, wenn der Schatten auf einem Streifen von Lila. Im Allgemeinen
Urinsammlung ist als für die allgemeine Analyse durchgeführt. Norma Ketonkörper - es ist ein völliger Mangel an ihnen. Wenn die Studienergebnisse positiv sind, ist das wesentliche Kriterium die Menge an Aceton. Abhängig davon, und die Diagnose erstellt wird:
- Wenn kleine Mengen von Aceton im Urin Ketonurie angegeben - die Anwesenheit von Ketonen im Urin. Wenn
- Ebene Ketonen von 1 bis 3 mmol / l diagnostiziert ketonemia. Wenn im Blut nachgewiesen und Aceton.
- Bei Werten Ketone Stufe 3 mmol / l übersteigt, wird die mit Diabetes diagnostiziert Ketoazidose. Dies ist eine Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels durch Insulin-Mangel.
Bestimmung der Mikroalbuminurie
Unter Mikroalbumin( oder Albumin) zu verstehen, die Art von Protein, das im menschlichen Körper zirkuliert. Seine Synthese erfolgt in der Leber. Albumin-Konten für die meisten Proteine im Serum. Bei einem gesunden Menschen im Urin nur vernachlässigbare Menge der Substanz, und der kleinste Teil davon, die Mikroalbuminurie bezeichnet wird. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Glomeruli in die größeren Moleküle Albumin undurchlässig sind.
OAM Mikroalbumin-Protein nachzuweisen - das ist der einzige Test, der das Vorhandensein von diabetischer Nephropathie und Hypertonie( Bluthochdruck), selbst in einem frühen Stadium bestimmt. Diese Krankheiten sind charakteristisch für insulinabhängigen Diabetikern, d.h. Typ-1-Diabetes. Wenn Assays für Diabetes zweite Art das Vorhandensein von Albumin im Urin zeigt, kann der Patient anwesend kardiovaskuläre Pathologie sein. Normalerweise sollten pro Tag nicht mehr als 30 mg Protein zugeordnet werden. Je nach den erhaltenen Ergebnissen wird ein Patient mit Nierenpathologie diagnostiziert ist:
Menge an Protein Mikroalbumin | Diagnose |
20-200 mg / l | Mikroalbuminurie( MAU) |
mehr als 300 g / l | Proteinurie - Zustand Entwicklung nach |
Mikroalbuminurie In Schritt Mikroalbuminurie ändertnoch reversibel glomeruläre, so wird der Effekt richtig Behandlung gewählt. Wenn Proteinurie Therapie richtet sich nur an den Zustand des Patienten zu stabilisieren. Um abzuschätzen, genau die Anzahl von Mikroalbumin Gesamtleistung verwendet täglich oder Urinalysis. Sammlung erfolgt nach den Regeln dieser Studien, wie oben beschrieben.
Preis
Forschungskosten werden durch ihre Komplexität bestimmt. Preise in verschiedenen Privatkliniken können leicht voneinander abweichen. Einige Krankenhäuser bieten nur eine Reihe von Verfahren, die ein wenig billiger als kosten kann jeden Test für Diabetes allein zu tun. Preisbeispiele sind in den Tabellen:
Analysetyp | Kosten, Rubel |
Blut | |
Allgemeine | 450 |
Biochemical | 1600-2000 |
auf glykiertes Hämoglobin | 400 |
Auf | 720 |
C-Peptid auf die Serum-Ferritin | 300 |
Glukosetoleranz | 660 |
Urin | |
klinischen Gesamt | 350 |
Täglich | 300 |
Auf | 200 |
Ketonkörper auf dem Protein Mikroalbumin | 500 |
Spezifische | |
Für das Vorhandensein von Antikörpern gegen Betazellen | 1300 |
Auf Antikörpern gegen Insulin | 700 |
Über die Insulinkonzentration | 680 |
Zur Bestimmung von Antikörpern gegen GAD( Glutamatdecarboxylase) | 1600 |
Video
Dauerhafte Müdigkeit, starker Durst und erhöhte Urinproduktion können auf Diabetes mellitus hinweisen. Viele Leute geben diesen Symptomen nicht viel Bedeutung, obwohl zu dieser Zeit in ihrer Bauchspeicheldrüse bereits Veränderungen stattfinden. Wenn typische Zeichen von Diabetes auftreten, muss eine Person spezielle Tests durchführen - sie helfen, die Abweichungen zu identifizieren, die für diese Krankheit charakteristisch sind. Darüber hinaus kann der Arzt ohne Diagnose nicht die richtige Behandlung verschreiben. Auch bei bestätigtem Diabetes müssen Sie eine Reihe von Verfahren durchlaufen, um die Dynamik der Therapie zu überwachen.