Diagnose mit Myokardinfarkt: klinische und EKG-Zeichen, Foto mit Decodierung

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Koronare Herzkrankheit verursacht dauerhafte Auswirkungen auf den Herzmuskel. Längere Stoffwechselstörung der Herzzellen führt zu Kreislaufversagen und kann durch Myokardinfarkt kompliziert sein.

Dies ist eine Komplikation, die durch das Absterben von Kardiomyozyten gekennzeichnet ist, und ist die häufigste Ursache von Herzstillstand.

Inhalt

  • 1 Krankheitsbild der akuten Formen
  • 2 prehospital diagnostische Maßnahmen
  • 3 Diagnostics
    • 3.1 Elektrokardiographie
    • 3.2
  • 4 Echokardiographie Labormethoden
  • 5 Weitere Studien

Krankheitsbild der akuten Formen


Symptome, die Myokardinfarkt charakterisieren sind unterschiedlich und hängen von der Form der Krankheit. Hypertensive Krise, übermäßige Müdigkeit, schwere körperliche Anstrengung oder Stress - Faktoren, die zur Manifestation der Krankheit beitragen.

  1. PIS .Es tritt nur in der Hälfte der Fälle von Myokardinfarkt. Es manifestiert sich in einer instabilen Angina, die einen progressiven Verlauf hat.
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  3. akuten Zuständen .Das Hauptsymptom - ein Schmerz von unterschiedlichem Schweregrad. Seine Intensität hängt von der Fläche einer myokardialen Schädigung.

    Schmerzen unterschiedlicher Natur:

    • Kompression;
    • acute;
    • Brennen;
    • Aufwölbung;
    • drücken.

    Eigenschaft Schmerzen in Myokardinfarkt, dass sie mit Ausstrahlung in den Hals, Schlüsselbein, linke Schulter, Ohr, Kiefer, Zähnen oder unter dem Schulterblatt .Schmerz dauert von einer halben Stunde bis zu mehreren Tagen und wird beim Empfang Nitrate gestoppt.

  4. Blutdruck während dieser Zeit wird zuerst angehoben und dann unter den üblichen Regeln gesenkt. Das Syndrom wird durch Tachykardie und Arrhythmien begleitet. Der Patient wird beobachtet, Blässe, kühlen und feuchten Schweiß, Angst und Zyanose der Extremitäten.
  5. akuten Zuständen .Wachsende Anzeichen von Herzinsuffizienz und Blutdruckabfall. Der Schmerz geht weg, es sei denn, Perikarditis verbindet. Nekrosen, Entzündungen und miomalyatsiya Ursache Fieber. Je größer die Fläche der Nekrose. Die höhere und längere Temperatur steigt.
  6. Subakute Zustand .Zustand des Patienten verbessert. Keine Schmerzen, Körpertemperatur normal. Systolikum und Tachykardie sind. Herzinsuffizienz nicht exprimiert wird.
  7. Postinfarktnoe Zustand .Nicht Abweichungen in Labor und körperliche Leistungsfähigkeit bestimmt. Klinische Symptome sind nicht vorhanden.
  8. Atypische Formen des Myokardinfarkts .Bei älteren Patienten mit Anzeichen von Arteriosklerose, kann atypischen Herzinfarkt auftreten. Dieses Krankheitsbild wird auf dem Hintergrund des rezidivierenden Herzinfarkt häufig beobachtet. Schmerzen im Oberbauch und im rechten oberen Quadranten, Übelkeit, Erbrechen, Schluckauf, Blähungen -

    • Symptome einer Pankreatitis:

      atypisch mit einer ungewöhnlichen Lokalisation von Schmerzen oder seiner Abwesenheit in Verbindung gebracht.

    • Symptome von einem Asthmaanfall - zunehmende Atemnot.
    • Bestrahlung von Schmerzen von der Brust bis zur Schulter, des Kiefers, Arm-, Fossa iliaca.
    • stille Ischämie mit Sensibilitätsstörungen, wie Diabetes.
    • Neurologische Symptome - Schwindel, Bewusstseinsstörungen.
    • Symptome von Interkostalneuralgie bei Patienten mit Osteochondrose.

prehospital diagnostische Maßnahmen

Präklinische definitive Diagnose ist es, den Patienten zu überwachen und die Symptome zu identifizieren. Die Besonderheiten von Herzinfarkt sind:

  • atypisch verlängertes Schmerzsyndrom;
  • keine Wirkung auf Nitrataufnahme;
  • keine Abhängigkeit des Schmerzes von der Körperposition;
  • größere Intensität der Symptome, verglichen mit Angriffen, die vor und nicht über Infarkt aufgetreten. Als
durch Rehabilitation nach einem Herzinfarkt in der Wohnung, im Detail in einem anderen Material.

Erfahren Sie mehr über in Myokardinfarkt von einem separaten Artikel Pflege - was für die Patienten getan werden muss?

Was ist Herz-Bypass-Operation nach einem Herzinfarkt und wie es zu verbringen? Erfahren Sie alles über die Operation von hier.

Diagnostics Haupt

bei der Diagnose sind instrumental Untersuchungsmethoden wie Echokardiographie und EGC.

Elektrokardiogramm EKG - die am häufigsten verwendete Methode für Nachweisen eines Herzinfarkts, auch wenn sie asymptomatisch ist. Akute Phase und Wiederherstellungsprozess durch einen negativen Zahn T. gekennzeichnet, macrofocal myocardial abnormal QRS-Komplex oder Zahn Q. Ein heilte Myokardinfarkt manifestiert in einer Abnahme des R-Wellen-Amplitude und Wellen Q.

Aufrechterhaltung des photo Bilder sind im folgend dargestellten Ausführungsform sehen aus wie bei EKG-Veränderungen erkanntMyokardinfarkts mit Decodierung und Beschreibung, Merkmale in den Stufen( von akuten zu postinfarction) und Lokalisierung.

Klicken Sie auf das Bild oben, um es vollständig zu sehen.

Echokardiographie Echokardiographie erkennt Ausdünnung Ventrikelwand und seine Kontraktionsfähigkeit verringert wird. Die Genauigkeit der Studie hängt von der Qualität des Bildes ab.

Studie macht es unmöglich, von der Mitte frisch verheilten Narbe zu unterscheiden, aber unerlässlich, um Komplikationen und Begleiterkrankungen zu vermeiden.

Labormethoden

beobachteten Veränderungen in der biochemischen Indizes Blut, so dass diese Analyse für die Diagnose eines Myokardinfarkts durchgeführt.

  • wachsende Anzahl von Neutrophilen in den ersten beiden Tagen, einen Höhepunkt am dritten Tag erreicht. Dann kehrt es zu normalen Werten zurück.
  • wächst.
  • wachsende Aktivität der Leberenzyme GOT und GPT Transferasen. Solche Modifikationen

Entzündung im Gewebe Infarkt und Narben werden erläutert. Auch in der Blut Veränderungen in der Höhe von Enzymen und Proteinen, die für die Diagnose von Bedeutung ist.

  • Myoglobin Erhöhter - für 4-6 Stunden nach dem Beginn der Schmerzen.
  • Kreatin ( CK) wird um 50% erhöht nach 8-10 Stunden nach Beginn. Zwei Tage später ist er wieder normal. Lactat
  • ( LDH) - Enzymaktivität wird am zweiten Tag der Krankheit erhöht. Die Werte kehren nach 1 bis 2 Wochen wieder zurück.
  • Troponin - Kontraktions Protein, dessen Menge erhöht mit instabiler Angina pectoris. Seine Isoformen sind hoch spezifisch für Myokardinfarkt.

Zusätzliche Studien


In einigen Fällen können die oben genannten Studien nicht ausreichen. Für die endgültige Diagnose oder die Nuancen der Krankheit klären kann das folgende Verfahren erfordern: X-ray Zellen

  • Brust. Myokardinfarkt kann von Stagnation in den Lungen begleitet werden. Dies ist auf dem Röntgenbild erkennbar. Die Bestätigung der Komplikation erfordert eine Anpassung des Behandlungsregimes.
  • Coronarographie .Koronare Herzangiographie hilft seinen thrombotischen Verschluss zu erkennen. Bestimmt den Grad der Abnahme der ventrikulären Kontraktilität. Diese Studie wurde vor der Operation durchgeführt - eine Angioplastie oder koronaren Bypass-Operation, die zur Wiederherstellung des Blutflusses beitragen.
Wenn ein Patient ähnliche Symptome wie ein Myokardinfarkt hat, sollte er sofort zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Je früher die Therapie der Krankheit eingeleitet wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines günstigen Ergebnisses.

Um einen Herzinfarkt zu verhindern, sollte mit bestehender Angina und ischämischer Herzerkrankung behandelt werden, um Stress, übermäßigen Stress, körperliche und emotionale Müdigkeit zu vermeiden.