Vorbereitungen für Osteoporose mit Menopause

Inhalt

  • 1Vorbereitungen für Osteoporose mit Menopause
    • 1.1Bisphosphonate bei der Behandlung von Osteoporose in der Menopause
    • 1.2Bisphosphonate in Form von Tabletten
    • 1.3Bisphosphonate mit anderen Formen der Freisetzung
    • 1.4Andere Medikamente bei der Behandlung von Osteoporose mit Menopause
  • 2Präparate mit Menopause - von Osteoporose und Hitzewallungen
    • 2.1Hormonersatztherapie
    • 2.2Brühen von Kräutern
    • 2.3Symptomatische Behandlung von Komplikationen in den Wechseljahren
    • 2.4Medikamente für Osteoporose
    • 2.5Bei Verletzungen des Herzrhythmus
    • 2.6Von der Trockenheit der Schleimhäute
    • 2.7Befreiung von den Gezeiten
    • 2.8Vitamin- und Mineralstoffkomplexe
    • 2.9Lohnt es sich, mit der Menopause Drogen zu nehmen?
    • 2.10Die besten Medikamente für die Wechseljahre
  • 3Osteoporose mit Menopause
    • 3.1Ursachen und Risikofaktoren
    • 3.2Taktik der Behandlung
    • 3.3Präparate mit Wechseljahren
  • 4Osteoporose mit Wechseljahrsbehandlung
    • 4.1Was ist Osteoporose?
    • 4.2Wer kann Osteoporose entwickeln?
    • 4.3Was ist das Risiko für Osteoporose?
    • instagram viewer
    • 4.4Woher weiß ich, ob ich Osteoporose habe?
    • 4.5Wie berechnet man das Risiko von Osteoporose?
    • 4.6Was ist Densitometrie?
    • 4.7Was kann ich ohne einen Arzt tun?
    • 4.8Prävention von Osteoporose bei Frauen mit Menopause
    • 4.9Vorbeugung von Krankheiten
    • 4.10Symptome von Osteoporose, Methoden der Behandlung und Prävention
    • 4.11Was passiert in den Knochen der Osteoporose?
    • 4.12Symptome der Osteoporose und ihre Diagnose
    • 4.13Behandlung von Osteoporose
    • 4.14Prävention von Osteoporose
  • 5Calcium in der Menopause - medizinische und Volksmedizin zur Vorbeugung von Osteoporose in den Wechseljahren
    • 5.1Präparate mit Kalzium für Frauen mit Menopause
    • 5.2Welches Kalzium ist besser für Frauen?
    • 5.3Bisphosphonatpräparate für die Menopause
    • 5.4Volksheilmittel

Vorbereitungen für Osteoporose mit Menopause

Osteoporose - eine Erkrankung der Knochen, bei der durch die Bildung von Hohlräumen die Festigkeit abnimmt, Zerbrechlichkeit und Zerbrechlichkeit auftreten und die Knochenmasse abnimmt.

Frauen sind doppelt so häufig für diese Krankheit anfällig wie Männer. In einer Risikozone gibt es Frauen während der Menopause.

Studien haben gezeigt, dass nur in den ersten 5 Jahren nach Beginn der Menopause die Knochenmasse der Wirbelsäule um 3% reduziert wird.

Dies liegt an der Tatsache, dass die Produktion des Hormons Östrogen mit dem Höhepunkt signifikant abnimmt, was die Rate der Bildung von sogenannten Osteoklasten (Zellen, die Knochengewebe entfernen) erhöht.

Im reproduktiven Alter der Frauen besteht ein Gleichgewicht zwischen Osteoklasten und Osteoblasten (Zellen, die neues Knochengewebe erzeugen). Die Verletzung dieses Gleichgewichts führt zum Auftreten von Osteoporose.

Als Konsequenz wird das Kalzium aus den Knochen des Körpers "ausgewaschen was es verdünnt und porös macht. Die Krankheit manifestiert sich in häufigen Frakturen, Rückenschmerzen aufgrund von Fehlstellungen der Gelenke.

Präparate zur Osteoporose in den Wechseljahren sollen eine Rolle bei der Prävention von Frakturen spielen.

Bisphosphonate bei der Behandlung von Osteoporose in der Menopause

Die vorrangige Aufgabe der Medizin besteht darin, die Synthese von Osteoklasten und Osteoblasten im Knochengewebe des weiblichen Körpers zu korrigieren. Es hilft, seine Pharmakologie zu lösen, die eine Gruppe von Medikamenten namens Bisphosphonate in medizinische medizinische Praxis eingeführt hat.

Durch ihre Wirkung ähneln sie natürlichen Pyrophosphaten, die an der Regulierung von Stoffwechselprozessen im Knochengewebe beteiligt sind.

Bisphosphonate inhibieren die Produktion von Osteoklasten, setzen eine Barriere zwischen ihnen und Osteoblasten und haben auch Antitumor- und analgetische Wirkungen.

Auf dem pharmakologischen Markt sind Bisphosphonate bereits etwa 60 Jahre alt und werden auf dem Gebiet der Osteoporosebehandlung bei Frauen während der Menopause und ihrer Prävention zu Recht anerkannt.

Sie werden von den Patienten gut vertragen, sie haben nur wenige Nebenwirkungen. Die Form der Freisetzung ist hauptsächlich in Tabletten, aber eine neuere Generation von Bisphosphonaten ist in Pulvern für die Herstellung von Injektionen zur Verfügung.

Die chemische Zusammensetzung von Bisphosphonaten ist einfach und stickstoffhaltig, die Effizienz der letzteren ist viel höher.

Die am häufigsten verwendeten stickstoffhaltigen Bisphosphonate umfassen Alendronat, Risedronat, Ibandronat, Zoledronsäure. Die Dauer der Bisphosphonat-Verabreichung ist sehr lang (3-5 Jahre).

Bisphosphonate in Form von Tabletten

Alendronat - ein Medikament in Form von Tabletten von 10 mg und 70 mg, hat eine hohe Wirksamkeit bewiesen, 50% reduziert das Risiko von lokalen und 90% der multiplen Frakturen.

Pharmakodynamik des Medikaments ist Osteoklasten im Knochen zu unterdrücken, die zur Erholung führen wird Balance zwischen der Entnahme von Knochengewebe und der Bildung einer neuen, erhöhten Dichte und damit der Festigkeit Knochen.

Die Pharmakokinetik weist auf eine geringe Bioverfügbarkeit des Medikaments hin, so dass es morgens auf nüchternen Magen eingenommen und mit einer großen Menge Wasser (eineinhalb Glas) abgewaschen wird. Nach der Einnahme von Alendronat ist es notwendig, mindestens eine Stunde lang nichts zu essen und nicht horizontal zu liegen.

Für die Behandlung müssen Sie eine Tablette 70 mg einmal wöchentlich oder 10 mg täglich einnehmen. Wenn die Häufigkeit der Aufnahme einmal pro Woche ist, müssen Sie am selben Tag halten. Aus dem Körper ist das Medikament unverändert.

Kontraindiziert bei schwangeren Frauen, mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Mischpräparaten, Nierenversagen. Es ist notwendig, vorsichtig mit der Einnahme des Medikaments mit einem Mangel an Vitamin D und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.

Mögliche Nebenwirkungen in Form von Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, allergische Reaktionen, Beschwerden, allgemeine Schwäche. Überdosierung kann Durchfall, Übelkeit, die Bildung von Geschwüren und Erosionen im Magen-Darm-Trakt umfassen.

Bei gleichzeitigem Empfang von Alendronat mit Calciumpräparaten nimmt die Absorption von Alendronsäure, die in ihrer Zusammensetzung ist, ab. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Acetylsalicylsäure, können die negativen Auswirkungen von Alendronsäure auf den Magen-Darm-Trakt verstärken.

Das Medikament sollte nicht länger als 2 Jahre an einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert werden.

Risendronat - ist eine Tablette, verpackt in 35 mg und 75 mg, mit einer orangen Beschichtung bedeckt. Unterdrückt Osteoklasten, erhöht die Knochenmasse, stärkt das Skelett und reduziert so das Frakturrisiko bei postmenopausalen Frauen.

Eine Tablette mit einer Dosierung von 35 mg wird einmal pro Woche, am selben Tag, 75 mg - zwei Tage hintereinander auf einer Tablette an den gleichen Tagen jeden Monat.

Um die Tablette zu mahlen, ist nötig es nicht, vollständig am Morgen für eine halbe Stunde vor dem Essen zu trinken, mit viel Wasser abspülend, nach der Aufnahme, um die Minuten 30 nicht zu legen. Die maximale Konzentration des Arzneimittels im Körper tritt eine Stunde nach der Aufnahme auf. Die Hälfte der absorbierten Dosis wird innerhalb von 24 Stunden im Urin ausgeschieden.

Die nicht absorbierte Droge wird unverändert mit Kot ausgeschieden. Risendronat kann Nebenwirkungen in Form von Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Depression, Schlaflosigkeit, allergischen Reaktionen haben.

Kontraindiziert bei schwangeren Frauen, Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren, mit Niereninsuffizienz, wenn es unmöglich ist, eine vertikale Position zu akzeptieren. Überdosierung kann Hypokalzämie verursachen - einen niedrigen Kalziumgehalt im Blut.

Studien zur Reaktion bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen Medikamenten wurden nicht durchgeführt, dass Medikamente und Lebensmittel, die Aluminium, Magnesium, Eisen, Kalzium enthalten, die Resorption von Risendron verringern können Säure. Haltbarkeit des Arzneimittels beträgt 3 Jahre, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem trockenen Ort. Es wird auf Rezept veröffentlicht.

Bisphosphonate mit anderen Formen der Freisetzung

Die Zulassung der oben beschriebenen Bisphosphonate erfordert die Pünktlichkeit des Patienten bei der Einnahme von Medikamenten, so dass es nicht immer zur klinischen Wirksamkeit gebracht wird.

Gegenwärtig sind neue hochwirksame Bisphosphonate auf dem Markt von medizinischen Präparaten erschienen, die weniger akzeptiert sind und unterschiedliche Verabreichungswege haben, d.h. verschiedene Formen der Freisetzung.

Dazu gehören Ibandronat und Zoledronsäure.

Ibandronat - in Form von Tabletten von 150 mg wird einmal im Monat nach einem Schema ähnlich dem von Alendronat und Rizendronat und in Form von intravenösen Injektionen - alle drei Monate eine Dosis von 3 mg genommen.

Zoledronsäure - weißes Pulver oder poröse Masse in einer Durchstechflasche, Gewicht 4 mg. Der Inhalt der Ampulle wird in 5 ml Wasser zur Injektion gelöst, die resultierende Flüssigkeit wird mit einer Lösung von Glucose (5%) oder 100 ml Natriumchlorid (,%) verdünnt.

Die Injektion erfolgt einmal jährlich (5 mg) aus einem frisch zubereiteten Präparat und hat minimale negative Folgen, weil ist ähnlich der mineralischen Komponente von Knochengewebe.

Kontraindiziert für schwangere, stillende Frauen mit Nierenversagen. Nebenwirkungen ähneln denen, die anderen Bisphosphonaten eigen sind, und werden bei einem Drittel der Patienten beobachtet.

Aber es gibt auch Besonderheiten, nach der Injektion für drei Tage können Symptome des grippeähnlichen Zustands auftreten: Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen.

Bei der Interaktion mit anderen Arzneimitteln wurden keine signifikanten Reaktionen beobachtet, außer bei gleichzeitiger Vorsicht mit Diuretika. Haltbarkeit des Arzneimittels beträgt 2 Jahre, an einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert.

Zur Behandlung von Osteoporose in den Wechseljahren, eine Kombination von Bisphosphonaten und Vitamin D. Zu diesen Medikamenten gehören Fosavane und Calciumreste. Sie enthalten neben Alendronsäure Kalzium. Das Regime ist dem von Alendronat ähnlich.

Andere Medikamente bei der Behandlung von Osteoporose mit Menopause

Strontium ranelat - korrigiert den Stoffwechsel im Knochen- und Knorpelgewebe und stellt das Gleichgewicht zwischen der Synthese und Ausscheidung von Knochengewebe aus dem Knochen zugunsten des ersten wieder her.

Die Form des Produktes ist ein Pulver von 2 mg, zum Auflösen in 250 ml Wasser und trinken Sie einmal täglich in der Nacht, aber nicht früher als 2 Stunden nach Kalzium und Vitamin D, in Kombination mit denen es vorgeschrieben ist. Die Haltbarkeit der hergestellten Lösung beträgt nicht mehr als einen Tag.

Kontraindikationen für schwangere Frauen, stillende Mütter, Patienten mit Niereninsuffizienz, venöse Thromboembolien, liegende Patienten und zeitweise Liege nach chirurgischen Eingriffen. Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Hautausschläge, Muskelschmerzen.

Wenn die Anweisungen zur Einnahme des Medikaments in Kombination mit Nahrung verletzt werden, nimmt die Absorption von Strontiumranelat ab. Bei Einnahme der empfohlenen Dosis wurden keine Symptome einer Überdosierung beobachtet.

Denosumab ist ein biologisches Präparat, ein Antikörper, der vom Immunsystem produziert wird und zur Unterdrückung von Osteoklasten verwendet wird. Es wird subkutan verabreicht und ist praktisch im Gebrauch, weil es wird alle sechs Monate gestochen. Eine gute Verträglichkeit des Arzneimittels wurde festgestellt.

Lachs-Calcitonin ist ein Hormon, das den Austausch von Kalzium im Körper reguliert und dessen Eindringen aus dem Knochengewebe in das Blut blockiert. Nebenbei wurde eine analgetische Wirkung auf den Körper des Patienten festgestellt. Es ist in Form einer Injektionslösung erhältlich.

Kann subkutan oder intramuskulär verabreicht werden. Es hat die Eigenschaft, schnell in das Blut aufgenommen zu werden und erreicht eine maximale Konzentration in anderthalb Stunden. Es wird durch die Nieren aus dem Körper ausgeschieden.

Hat Kontraindikationen bei Intoleranz der Komponenten des Arzneimittels. Es gab Fälle von einer Abnahme des Kalziumspiegels im Blut. Nicht empfohlen für die Verwendung mit schwangeren Frauen und mit Stillzeit.

Die Dosis des Medikaments wird vom Arzt in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung bestimmt und reicht von 50 bis 100, manchmal bis zu 400 ME (die internationale Wirkungseinheit der Substanz) pro Tag. Behandlungsdauer von zwei Wochen bis sechs Monaten.

Es kann Nebenwirkungen in Form von Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, verminderte Sehschärfe, Gelenk- und Muskelschmerzen geben. Ampullen für Injektionen werden nicht länger als drei Jahre gelagert.

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Östrogen-Gestagen - ihre Wirkung zielt darauf ab, den Mangel an Östrogen während der Menopause zu ersetzen, und dies wird von einer Zunahme der Knochenmineraldichte begleitet. Jedoch ist das Medikament nur zum Zeitpunkt der Einnahme wirksam, nachdem es seinen Empfang beendet hat, kehren alle Indikatoren zum vorherigen Niveau zurück.

Vor kurzem, für die Behandlung von Osteoporose mit Menopause gibt es auch homöopathische Mittel, die nicht weniger als 5 Bestandteile bestehen. Sie sind jedoch nicht ausreichend erforscht, um klare Empfehlungen zu ihrer Anwendung zu geben, und sie sind sehr kostspielig.

Wie Sie sehen können, ist der pharmakologische Markt für die Behandlung von Osteoporose mit Höhepunkt sehr umfangreich, aber die meisten Medikamente zielen auf einen sehr langen Empfang ab, was oft zu einer Unterbrechung der Behandlung führt.

Frauen werden durch das Auftreten neuer Darreichungsformen (in Form von Injektionen) ermutigt, die es ermöglichen, die Intervalle der Einnahme des Medikaments nicht zu belasten, sondern 1-2 Injektionen pro Jahr durchzuführen.

Quelle: http://ilive.com.ua/health/preparaty-ot-osteoporoza-pri-klimakse_118651i15828.html

Präparate mit Menopause - von Osteoporose und Hitzewallungen

Welche Vitamin-Mineral-Komplexe helfen, klimakterische Störungen leichter zu überwinden.
Bei manchen Frauen ist die Menopause nicht einfach. Vor diesem Hintergrund kann sich die stärkste Osteoporose (Auslaugung von Calcium) entwickeln, die zur Zerbrechlichkeit des Skeletts führt.

Es besteht die Notwendigkeit, Medikamente einzunehmen, die es einer Frau ermöglichen würden, die hormonelle Anpassungsphase ohne signifikante Veränderungen der allgemeinen Gesundheit, des Lebensstils und des Aussehens zu überleben.

Die Medikamente in den Wechseljahren sind großartig. Noch mehr verschiedene Nahrungsergänzungsmittel und homöopathische Mittel.

Im Allgemeinen gibt es Medikamente, die den Körper in den Wechseljahren direkt beeinflussen - das sind die Mittel der Hormonersatztherapie und die Mittel, die lokale Symptome beseitigen können.

Außerdem gibt es Medikamente, die den Körper beeinflussen und die Auswirkungen hormoneller Veränderungen beseitigen können. zum Beispiel Bisphosphonate mit zunehmender Osteoporose, Vitaminkomplexe, Nahrungsergänzungsmittel, verschiedene Kräuter, Homöopathie.

Hormonersatztherapie

Die vielversprechendsten Medikamente für Frauen in den Wechseljahren sind Hormonersatztherapie (HRT).

Da die Menopause das Niveau von Östrogen verringert, hilft das Erhalten dieses Hormons von der Außenseite, viele der Symptome zu erleichtern.

Die Hormonersatztherapie wird mit speziellen Medikamenten durchgeführt, die keine Kontrazeptiva sind.

Die meisten Hormone, die in einer solchen Therapie verwendet werden, sind natürlich, was die Anzahl der Nebenwirkungen reduziert. Grundsätzlich sind es Phytoöstrogene.

Aber hier müssen wir verstehen, dass eine solche Therapie strikt nach Indikationen verschrieben wird, wenn das klimakterische Syndrom zu schweren Gesundheitsstörungen führt. Wenn Sie auf HRT verzichten können, ist es besser, nicht darauf zurückzugreifen. Eine andere Sache, wenn Sie nicht ohne HRT können.

Darüber hinaus ist eine solche Therapie kontraindiziert, wenn eine Frau oder ihr nächster Verwandter Brustkrebs oder Beckenorgane hatte.

Mit HRT werden nicht nur Östrogene, sondern auch Progesterone in kleinen Dosen, seit der Aufnahme bestimmter Östrogene in eine Reihe von Fällen kann das Risiko einer Vergrößerung des Endometriums, das Auftreten von malignen Neoplasmen oder erhöhen bluten.

Dies bedeutet nicht, dass es besser ist, nicht mit HRT zu kommunizieren, was bedeutet, dass nur ein Arzt eine solche Therapie und nur nach den Indikationen verschreiben kann.

Für weitere Informationen zu HRT klicken Sie auf den Link.

Brühen von Kräutern

Getrennt davon möchte ich sagen, dass in vielen Fällen mit Menopause eine sehr gute Wirkung die Aufnahme von Kräutern, Tee, Brühen, Infusionen ist. Für weitere Details zur Verwendung von Volksmedizin, klicken Sie auf den Link.

Auch im klimakterischen Zeitraum können Medikamente, die keine Medikamente sind, verwendet werden, die aber eine gewisse Wirkung haben - das sind sogenannte Nahrungsergänzungsmittel. Über BAA in den Wechseljahren lesen Sie unseren Artikel über den Link.

Symptomatische Behandlung von Komplikationen in den Wechseljahren

Medikamente für Osteoporose

Allerdings kann eine Frau immer noch ein Mittel benötigen, das lokale Symptome sowie Probleme durch klimakterische Veränderungen im Körper entfernt.

Wenn bei einer Frau Osteoporose oder ein starker Anstieg des Kalziumspiegels im Blut vorliegt, was auf diese Krankheit hinweist, müssen Bisphosphonate eingenommen werden.

Bisphosphonate sind Arzneimittel, die die Resorption von Knochengewebe verhindern. Es gibt mehrere Generationen. Auch verwendet Drogen Denosumab.

Verschreiben Sie diese Bisphosphonate oder Denosumab kann nur ein Arzt sein. Varianten ihrer Verwendung sind unterschiedlich, von Tabletten bis zu Infusionen (Injektionen) oder Injektionen.

Zum Beispiel wird eines der beliebtesten Bisphosphonate - Bonviva in Form von Tabletten verwendet. Medikamente von Denosumab - Prolia und Exjiva werden als subkutane Injektion verwendet und in einer Einwegspritze verkauft. Solche Injektionen werden alle paar Monate verabreicht.

Bei Verletzungen des Herzrhythmus

Ein anderes Problem, das durch hormonelle Veränderungen im Körper verursacht wird, ist eine Verschlechterung des kardiovaskulären Systems.

Varianten der Verschlechterung können viele sein. Selbstbehandlung ist hier unmöglich, Sie müssen sich an einen Kardiologen wenden. In der Regel gibt es Verletzungen der Herzfrequenz.

Wenn wir über das Gefäßsystem sprechen, dann steigt mit Beginn der Menopause die Cholesterinablagerung an den Wänden der Blutgefäße, weshalb Frauen zusätzlich über die Ernährung nachdenken sollten.

Von der Trockenheit der Schleimhäute

Andere Arzneimittel, die zur Entwicklung der Symptome verwendet werden, sind beispielsweise Gleitmittel. Sie werden vor dem Geschlechtsverkehr verwendet und beseitigen Trockenheit in der Vagina. Denken Sie daran, Sie können Vaseline nicht als Schmiermittel verwenden, es dehydriert noch mehr Schleim.

Schlaftabletten und Antidepressiva

Während der Menopause werden Frauen nervös, reizbar, können depressiv werden. Der Schlaf verschlechtert sich, es gibt ein Gefühl von Angst und Angst. Dies wird mit medizinischen Mitteln eingestellt.

Mehr Details über die Drogen aus der Depression können Sie auf dem Link lesen. Für Schlaftabletten gibt es eine detaillierte Information über den Link.

Befreiung von den Gezeiten

Was die Gezeiten angeht, so dauern sie zum ersten Mal nicht länger als 2 Jahre, selten 5 Jahre. Die Hormontherapie hilft, mit ihnen fertig zu werden, und auch Remens hat sich sehr bewährt.

Vitamin- und Mineralstoffkomplexe

Aufgrund der Tatsache, dass auch der Stoffwechsel im Körper einer Frau in der Menopause variiert, ist es sehr nützlich, spezielle Vitamin-Mineral-Komplexe einzunehmen.

In diesen Komplexen liegt der Schwerpunkt auf den Vitaminen A, E, B, D sowie auf Mineralien wie Kalium und Kalzium. Calcium ist notwendig für die Knochen und Kalium und Magnesium für das Herz-Kreislauf-System.

Lohnt es sich, mit der Menopause Drogen zu nehmen?

Natürlich fragen sich einige Frauen, ob medizinische Produkte in den Wechseljahren verwendet werden sollten. Die Antwort auf diese Frage ist sehr individuell.

Einige Frauen leiden alle Symptome dieser Periode sehr leicht, für andere, besonders wenn sie andere Krankheiten haben, ist es sehr schwierig, die Symptome der Menopause zu ertragen.

Symptome verschiedener Krankheiten und Menopause überlagern einander, und eine Person beginnt sich sehr unwohl zu fühlen. Es besteht das Risiko einer ernsthaften Komplikation des kardiovaskulären Systems, des Risikos einer so schweren Krankheit wie Osteoporose.

Jeder entscheidet für sich selbst - hormonelle Mittel zu ergreifen oder gar bei der Arbeit abzubrechen und leise nachts zu weinen. Niemand wird natürlich jemanden zwingen.

Aber was zählt, ist, dass sie da sind, und Sie wissen, dass Sie in einer schwierigen Situation auf sie zurückgreifen können, anstatt herunterzurollen allmählich in Depressionen, und beschränken Sie sich nicht in Bewegung, Angst bei jedem Schritt von Knochenbrüchen Skelett.

Um zu behaupten, dass früher ohne Medikamente von den Wechseljahren auch verzichtet wurde, ist es unmöglich, sogar in alten Kräuterheilern gibt es Verschreibungen, Brühen, Tees, die man einer Frau ab einem bestimmten Alter zu trinken empfohlen hat und die ihr geholfen hat, alle Symptome zu überleben Menopause.

Daher ist es in einigen Fällen notwendig, auf Medikamente zurückzugreifen, die die unangenehmen Symptome der Menopause beseitigen. Um Ihren Körper mit Vitamin- und Mineralstoffkomplexen zu unterstützen, trinken Sie durch Remens, wenn Sie an Hitzewallungen leiden, oder nehmen Sie Denosumab oder Bisphosphonate, wenn das Risiko besteht, dass Sie an Osteoporose erkranken.

Jedoch sollten Präparate von HRT ohne akute Notwendigkeit und ohne die Ernennung eines Arztes nicht genommen werden, die Folgen ihrer unpassenden Aufnahme können am ernstesten sein. Lesen Sie mehr über HRT im nächsten Artikel über den Link.

Die besten Medikamente für die Wechseljahre

Außerdem fragen viele Leute, welche Medikamente für die Menopause am besten geeignet sind. Ich denke, Sie haben bereits aus dem Artikel verstanden, dass die Auswahl solcher Fonds für jede Frau streng individuell ist.

Zum Beispiel hängt die Wahl der Mittel für die HRT von der Art der klimakterischen Störung ab - Androgenmangel, Östrogenmangel oder gemischt. Vor dem Termin wird der Hormonstatus der Frau analysiert.

Daher haben die besten Medikamente für die Menopause ihre eigenen.

Die Mittel zur symptomatischen Behandlung von Komplikationen während der Menopause werden ebenfalls individuell ausgewählt. Sie werden unter Berücksichtigung aller verfügbaren Krankheiten ernannt.

Aus diesem Grund sollten Sie sich nicht selbst behandeln, wenn Sie sich während der Prämenopause unwohl fühlen - wenn Sie einen Arzt aufsuchen, hilft er Ihnen, mit unangenehmen Symptomen fertig zu werden.

Quelle: http://ukoly-krasoty.ru/preparaty-pri-klimakse

Osteoporose mit Menopause

Menopause bei Frauen - die Lebenszeit im Zusammenhang mit dem altersbedingten Aussterben der sexuellen Funktion. Es tritt im Durchschnitt in 50 Jahren auf, kann aber vor 45 und nach 55 Jahren beginnen. In der weiblichen Hälfte der Bevölkerung entwickelt sich die primäre klimakterische Osteoporose 4- bis 5-mal häufiger als bei Männern.

Je älter eine Frau wird, desto weniger weibliche Östrogenhormone werden produziert, desto höher ist das Risiko, an Osteoporose mit Menopause zu erkranken.

Knochen werden allmählich brüchig und brüchig, Knochendichte nimmt ab. Die Wahrscheinlichkeit von Frakturen steigt.

Die anfälligsten Teile des Skeletts mit Menopause sind der Hüft die Handgelenk- und der untere Rückenbereich.

Die Reduktion der Knochenmasse bei einer Frau erfolgt in 2 Stufen. Die erste ist in der Zeit der Menopause und dauert 4 bis 8 Jahre. Die Sekunde dauert für den Rest seines Lebens.

Schon in den ersten 5 Jahren nach der Menopause kann die Knochenmasse bei Frauen um ein Drittel vom Spitzenwert abfallen.

Dies ist ausreichend, um die Anzahl der Frakturen des Hüft Handgelenk- und Wirbelsäulengebisses um 15 - 1% zu erhöhen.

Ursachen und Risikofaktoren

Weibliche Osteoporose wird gut untersucht. Die Ursachen, Risiken der Krankheit, die Taktik der Behandlung der Menopause mit Präparaten für Osteoporose wurden festgestellt.

Die Ursachen der Krankheit sind intern und extern. Innere sind mit pathologischen und physiologischen Veränderungen verbunden, die im Körper selbst auftreten.

Sind verfügbar in Anbetracht von:

  • somatische Krankheiten;
  • insulinabhängiger Diabetes mellitus;
  • rheumatoide Arthritis;
  • Anorexia nervosa;
  • Abnahme des Hormonspiegels bei der Ovarektomie (Entfernung der Eierstöcke);
  • dünne Knochen, zu hohes oder geringes Wachstum;
  • Vererbung usw.

Externe Ursachen, die die Entwicklung von Osteoporose beeinflussen, umfassen das Essen von Nahrungsmitteln mit unzureichenden Mengen von Calcium, Magnesium, Phosphor, Vitamin D.

Die Aufnahme von wichtigen Nährstoffen nimmt mit Monodiäten, Gastrektomie (Schneiden eines Teils des Magens) ab.

Kalzium zerstört Koffein, kohlensäurehaltige Getränke, Proteinüberschüsse.

Die Produktion von Östrogen reduziert Rauchen, Alkohol. Alkoholische Getränke sind giftig für Osteoblasten - Zellen, die die Knochenmasse wiederherstellen. Nicht weniger gefährlich für den Körper ist eine starke Gewichtsabnahme. Eine Gewichtsreduktion pro Monat von 6 kg oder mehr bringt eine erhöhte Fragilität, spröde Knochen, mit sich.

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Es wurde festgestellt, dass weibliche Fetthormone in Fettgewebe aus Androgenen synthetisiert werden. Ihre Bildung nimmt mit der Menopause zu.Die Abnahme der Knochengewebsdichte ist mit der Verwendung einer Reihe von Medikamenten verbunden:

  • Antikonvulsiva;
  • Heparin;
  • Corticosteroide;
  • Präparate aus Aluminium;
  • Diuretika.

Eine der äußeren Ursachen von Osteoporose ist eine geringe motorische Aktivität. Zulässige Kräfte erhöhen die Muskelmasse. Mit seiner Zunahme erhöht sich die Knochendichte. Um die Gesundheit zu erhalten, muss eine Frau mindestens eineinhalb Stunden am Tag gehen.

Taktik der Behandlung

Die Behandlung von Osteoporose bei Frauen zielt darauf ab, die Stärke und Dichte von Knochen zu erhöhen, ihre Brüchigkeit und Sprödigkeit zu reduzieren, Frakturen zu verhindern und die Lebensqualität zu verbessern. Dies kann durch natürliche Heilmittel und Medikamente erreicht werden.

Die Verwendung von Osteoporose-Medikamenten für die Menopause reduziert das Risiko schwerer Knochenbrüche, die zu Behinderungen führen.Der gefährlichste von ihnen ist ein Bruch des Hüfthalses.

Selbst wenn die Knochen zusammenwachsen, werden sie ihr ganzes Leben lang stören. Die schlimmste Option - Immobilisierung, bedeutet buchstäblich Tod. Wegen der Fraktur ist es unmöglich, sich hinzusetzen, aufzustehen, zu gehen.

In einigen Monaten oder Jahren entwickelt sich eine schwere kardiopulmonale Insuffizienz.

Zur persönlichen Auswahl von Medikamenten gegen Osteoporose im Klimakterium wird die Knochendichte mit Hilfe der Densitometrie bestimmt. Um die Dynamik der Behandlung zu überwachen, wird empfohlen, diagnostische Untersuchungen alle 5 Jahre zu wiederholen.

Präparate mit Wechseljahren

Die besten Medikamente gegen Osteoporose (Goldmedikamente) sind Bisphosphonate. Sie stoppen die Erschöpfung der Knochen und beeinträchtigen die Aktivität der Osteoklasten. Vertreter:

  • Risendronat;
  • Bon Viva;
  • Ibandronat;
  • Alendronat;
  • Zolendronat und andere.

Die Vorbereitungen werden in Kapseln, Tabletten, Lösungen für Injektionen ausgegeben. Abhängig von der Art, Dosierung des Medikaments, ist die Form der Freisetzung 1 Mal pro Woche, 1 Mal pro Monat, 1 Mal in 3 Monaten.

Calcitonine zeichnen sich durch selektive Wirkung auf Osteoklasten aus, ohne Osteoblasten zu beeinflussen. Verlangsamen Sie den Kollaps von Kollagen, aber reduzieren Sie die Aufnahme von Kalzium und Phosphor im Blut. Daher werden sie zusammen mit Calciumpräparaten mit Vitamin D verordnet. Die Form der Freisetzung - Tabletten, Nasenspray, Injektionen.

Bei einer signifikanten Abnahme des Hormonspiegels oder nach einer Ovarektomie wird eine Osteoporosebehandlung mit Menopause mit Präparaten von weiblichen Sexualhormonen durchgeführt. Substitutionstherapie stoppt die Zerstörung von Knochen und Knorpel.

Selektive Modulatoren von Östrogenrezeptoren sind synthetische Arzneimittel, die wie natürliche Östrogene auf den Körper einwirken.

Sie sind wirksame Mittel zur Vorbeugung von Osteoporose in der Menopause.

In der medizinischen Praxis werden solche Arzneimittel wie Toremifen, Tamoxifen, Fulvestrant, Raloxifen, Lazofoxifen verwendet.

Ein weiteres wirksames Mittel gegen Osteoporose ist die Herstellung von Strontiumranelat. Seine Besonderheit besteht darin, dass es gleichzeitig auf Osteoklasten und Osteoblasten einwirkt. Verlangsamt den Prozess der Zerstörung, erhöht die Erholung des Knochengewebes.

Die Wahl des Medikaments, Dosierung, Methoden der Einführung in den Körper ist eine Angelegenheit für Endokrinologen, Gynäkologen, Orthopäden und Traumatologen.

Quelle: http://helpspine.ru/op/osteoporoz-pri-klimakse

Osteoporose mit Wechseljahrsbehandlung

»Höhepunkt, Menopause

Was ist Osteoporose?

Unsere Knochen sind, entgegen der landläufigen Meinung, ein lebendes Gewebe, das sich ständig erneuert und daher scharf auf das Fehlen bestimmter Stoffe und Hormone im Körper reagiert.

Knochen bestehen aus Protein (Kollagen) und Kalziumsalzen, die der Knochen Stärke verleihen.

Bei Osteoporose in den Knochen nimmt die Menge an Kollagen- und Calciumgehalt ab, was zu einer Abnahme der Festigkeit des Knochengewebes führt.

Bei Osteoporose werden die Knochen sehr fragil, so dass Menschen mit Osteoporose eine Prädisposition für Knochenbrüche haben.

Wer kann Osteoporose entwickeln?

Osteoporose kann in jeder Person und in jedem Alter entstehen. Frauen, die älter als 45 Jahre sind, sind jedoch besonders gefährdet, an Osteoporose aufgrund hormoneller Veränderungen, die mit der Menopause zusammenhängen, zu erkranken.

Das Hormon Östrogen ist sehr wichtig für die Aufrechterhaltung der normalen Zusammensetzung der Knochen, aber mit der Menopause nimmt der Östrogenspiegel im Blut deutlich ab. Aus diesem Grund verliert das Knochengewebe Kollagen und Kalzium, was sich auf die Festigkeit der Knochen auswirkt.

Was ist das Risiko für Osteoporose?

Bei Osteoporose handelt es sich oft um eine Hüftfraktur: eine unangenehme Erkrankung, die den Patienten für mehrere Monate ins Bett fesseln kann.

Wenn sich die Fraktur des Hüfthalses vor dem Hintergrund der Osteoporose entwickelt, dauert der Knochenaufbau viel länger als bei Patienten ohne Osteoporose (manchmal 8-10 Monate).

Bei Osteoporose nimmt die Festigkeit aller Knochen des Skeletts ab, einschließlich der Stärke der Wirbelsäule.

Wie gefährlich die Fraktur der Wirbel sein kann, weiß jeder (mit einer Wirbelfraktur, Schädigung des Rückenmarks mit einer schwerwiegenden Beeinträchtigung seiner Funktion; Dies kann zu Behinderung führen oder sogar zu Tod).

Woher weiß ich, ob ich Osteoporose habe?

Leider erfahren die meisten Frauen erst nach einem Knochenbruch, dass sie Osteoporose haben.

Um dies zu erfahren, müssen Sie die Risikofaktoren für Osteoporose kennen und sich mehreren Untersuchungen unterziehen.

Wie berechnet man das Risiko von Osteoporose?

Sie haben ein erhöhtes Risiko für Osteoporose, wenn

  • Sie sind über 45 Jahre alt, haben bereits einen Höhepunkt erreicht und nehmen keine Hormonersatztherapie mit Östrogenen mehr ein
  • Ihre Mutter (Tante, Großmutter) hatte Osteoporose oder Zeichen von Osteoporose (Brüche, die sich nach einem leichten Sturz oder einer Verletzung entwickelten)
  • Sie hatten zuvor Knochenbrüche, die sich nach einem leichten Sturz oder einer Verletzung entwickelten
  • Sie haben beide Eierstöcke entfernt und Sie erhalten keine Hormonersatztherapie mit Östrogenen
  • Sie haben einen niedrigeren Schilddrüsenhormonspiegel
  • Sie nehmen Steroidhormone (Prednisolon), Antiepileptika, Heparin, Insulin
  • du hast einen zierlichen Körper (du bist klein und dünn)
  • Rauchen Sie
  • Sie trinken oft Alkohol
  • Sie trinken mehr als 2 Tassen Kaffee pro Tag
  • du bewegst dich wenig

Wenn Sie zwei oder mehr der oben genannten Risikofaktoren haben, müssen Sie sich einem Test unterziehen, um die Knochendichte zu messen - Densitometrie.

Was ist Densitometrie?

Diese Studie benötigt nicht viel Zeit (10-15 Minuten), aber es gibt Ihnen sehr wichtige Daten über Ihre Gesundheit.

Während der Densitometrie bestimmt der Arzt die Dichte der Knochen und bestimmt, wie hoch das Osteoporoserisiko bei Ihnen ist.

Basierend auf den Ergebnissen der Densitometrie verschreibt der Arzt Prävention oder Behandlung von Osteoporose.

Was kann ich ohne einen Arzt tun?

Selbst wenn Sie die Densitometrie nicht bestehen und nicht sicher wissen, ob Sie Osteoporose haben, dann ist die Anwesenheit von Zwei der oben genannten Risikofaktoren verpflichten Sie, die Prävention ernst zu nehmen Krankheit.

Die wichtigsten Aspekte der Osteoporoseprävention sind:

  • richtige Diät
  • eine ausreichende Menge an Kalzium und Vitamin D
  • körperliche Aktivität
  • mit dem Rauchen aufhören

Wie Sie richtig essen können und welche Vitamine für alle Frauen über 45 Jahre eingenommen werden sollten, lesen Sie hier: Wie man Osteoporose vermeidet.

Prävention von Osteoporose bei Frauen mit Menopause

Die meisten Frauen, die das 50. Lebensjahr erreicht haben, sehen sich einer so unangenehmen Krankheit wie Osteoporose gegenüber. Die Zerstörung des Knochengewebes ist teilweise auf die Alterung des Körpers und die Veränderungen zurückzuführen, aber die Hauptursache der Erkrankung sind Hormonstörungen.

Mit Beginn der Menopause im Körper der Frau ist der Östrogenspiegel, das von den Eierstöcken abgesonderte Hormon, signifikant reduziert.

Es ist dieses Hormon, das an den Wiederherstellungsprozessen der Knochenstrukturen beteiligt ist und dessen Mangel sich sehr ungünstig auf den Zustand des Skelettes des Bewegungsapparates auswirkt.

Ein Östrogenmangel vor dem Hintergrund eines niedrigen Kalziumspiegels im Körper ist die Hauptvoraussetzung für die Entwicklung von Osteoporose während der Menopause.

Um eine Abnahme der Knochenmasse zu provozieren, kann auch ein Vitamin-D-Mangel vorliegen, der dafür verantwortlich ist vollständige Absorption im Darm eines Kalziumminerals - der Hauptbaustoff für Elemente Skelett.

Bei Frauen während der Menopause entwickelt sich Osteoporose gegen ungünstige Faktoren wie:

  1. Alter ändert sich;
  2. Kalziummangel:
  3. Unterernährung;
  4. sitzender Lebensstil;
  5. häufiger Stress.

Um die Zerstörung von Knochen zu verhindern und unerwünschte Folgen (Brüche, Risse, Verformung) zu vermeiden Wirbelkörper, Behinderung), ist es notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung von Pathologie zu verhindern und das Risiko dafür zu reduzieren Komplikationen. Die Vorbeugung von Osteoporose in den Wechseljahren besteht in der Eliminierung der aufgeführten Risikofaktoren sowie der Einhaltung bestimmter Regeln und Ratschläge von unten beschriebenen Spezialisten.

Vorbeugung von Krankheiten

Frauen im Alter von 40 bis 45 Jahren werden empfohlen, um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern:

  • Steigern Sie Ihre körperliche Aktivität, machen Sie Jogging und lange Spaziergänge an der frischen Luft, melden Sie sich im Pool an, besuchen Sie Kurse der therapeutischen Gymnastik.
  • Verzichten Sie auf den Konsum von Alkohol, Kaffee und Tabakprodukten oder minimieren Sie zumindest die Menge an Schadstoffen, die in den Körper gelangen.
  • Normalisieren Sie die Diät, bereichern Sie sie mit Produkten, die Kalzium und andere wichtige Spurenelemente enthalten (Vitamin D, Fluorid, Phosphor, Zink, Magnesium).
  • Überwachen Sie körperliche Aktivität, heben Sie keine Gewichte, überarbeiten Sie nicht.
  • Beenden Sie die Behandlung mit Medikamenten, die das Auswaschen von Mineralien aus Knochengewebe fördern (Glukokortikoide, Antibiotika, Antitumormittel).
  • Beginnend mit dem Alter von 40-45 Jahren, ist es notwendig, Kalzium in Tabletten systematisch zu nehmen, so dass vor dem Beginn der Wechseljahre seine Konzentration erhöhen und dadurch die Knochen stärken. In der Speisekarte ist es wünschenswert, Milch, Hüttenkäse, Sauermilchprodukte, Fisch, Kohl, Rüben und anderes gesundes Gemüse einzuschließen.
  • Stellen Sie eine tägliche Aufnahme von Natriumfluorid zur Verfügung, die für die richtige Aufnahme von Kalzium notwendig ist. Die tägliche Dosis beträgt 1-2 mg. Enthält ein Spurenelement im fluorierten Salz, das Lebensmitteln in geringen Mengen zugesetzt werden kann.
  • Nehmen Sie in der warmen Jahreszeit Sonnenbäder. Solche Verfahren helfen, den Körper mit Vitamin D zu bereichern. Die Dauer der direkten Sonnenbestrahlung sollte eine Stunde pro Tag nicht überschreiten. In der kalten Jahreszeit kann Vitamin D aus Produkten wie Hühnereiern, Leber, Fisch gewonnen werden.

Die vorbeugende Aufrechterhaltung der Osteoporose in der Menopause wird wirksamer sein, wenn man in den Komplex aufnimmtHormontherapie. in ihrer Zusammensetzung gibt es Analoga von Östrogen. Sie sollten jedoch zuerst einen Spezialisten unbedingt konsultieren.

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Häufige KrankheitenSymptome von Osteoporose, Methoden der Behandlung und Prävention

Symptome von Osteoporose, Methoden der Behandlung und Prävention

Osteoporose ist eine fortschreitende Erkrankung des Bewegungsapparates, bei der das Knochengewebe verliert Stärke, die zur Entstehung von Knochenbrüchen führt, auch bei geringen Belastungen und minimal Verletzungen. Um Frakturen vorzubeugen, ist es notwendig, diese Krankheit mit den ersten Symptomen der Osteoporose zu behandeln und präventive Maßnahmen zu ergreifen, die die Knochen stärken.

Es gibt mehrere Varianten dieser Pathologie:

  1. Postmenopausale Osteoporose (sie entwickelt sich aufgrund einer Abnahme der Bildung von weiblichen Hormonen im Körper).
  2. Ältere Osteoporose.
  3. Sekundäre Osteoporose (tritt bei Erkrankungen anderer Organe auf). Es kann eine Folge von Diabetes Mellitus, Erkrankungen der Schilddrüse und der Nebenschilddrüse sein, onkologische Pathologie, chronisches Nierenversagen, Leber- und Darmerkrankungen, rheumatoide Arthritis.
  • Idiopathische Osteoporose (häufig bei jungen Patienten).
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Was passiert in den Knochen der Osteoporose?

In den Knochen eines gesunden Menschen laufen die Prozesse der Resorption (Resorption) und der Bildung von neuem Knochengewebe kontinuierlich ab.

Bei Kindern und Jugendlichen überwiegt die Resorption stets die Bildung, bei Menschen mittleren Alters sind diese Prozesse ausgeglichen, bei älteren Menschen ist Knochengewebe stärker zerstört als gewonnen. Damit ist die Entwicklung der senilen Osteoporose verbunden.

Wenn die Knochen bei jüngeren Patienten brüchig werden, wird die Verletzung von physiologischen Prozessen, die die Resorption und Wiederherstellung von Knochengewebe regulieren, im Gesicht beobachtet. Dies tritt auf, wenn der Einfluss von beitragenden Faktoren, zu denen gehören:

  • Weiblich.
  • Hormonelles Ungleichgewicht.
  • Familiensucht.
  • Eine sitzende Lebensweise.
  • Behandlung mit Kortikosteroiden.
  • Geringe Höhe und geringes Gewicht.
  • Schlechte Gewohnheiten.
  • Mangel an Kalzium und Vitaminen im Körper.
  • Koffeinmissbrauch.
  • Überschüssiges Fleisch in der Diät.

Der durch Osteoporose geschädigte Knochen verliert aufgrund mikroarchitektonischer Störungen seine Festigkeit und wird sehr brüchig. Daher treten bei solchen Patienten häufig Frakturen auf, an denen die Wirbel, der Schenkelhals und der Radius am anfälligsten sind. Und Frakturen können wiederholt und wiederholt auftreten.

Lange, nicht heilende Schäden an den Knochen, insbesondere am Oberschenkel, führen dazu, dass der Patient lange im Bett bleibt, was mit der Entwicklung von Lungenentzündung, Druckgeschwüren und anderen gefährlichen Komplikationen verbunden ist.

Symptome der Osteoporose und ihre Diagnose

Das Anfangsstadium der Krankheit verläuft in der Regel asymptomatisch oder unter der Maske anderer Pathologien. Verdacht auf Osteoporose entsteht bei Ärzten bereits dann, wenn der Patient sie mit sogenannten atraumatischen Frakturen anspricht.

Was kann ein Zeichen von Osteoporose sein? Vor allem die Schmerzen in den Knochen, die mit Veränderungen des Wetters verbunden sind, unangenehme Empfindungen im unteren Rückenbereich.

Auch kann der Patient durch nächtliche Krämpfe in den Beinen, Parodontitis, brüchige Nägel und Haare gestört werden.

Menschen mit Osteoporose variieren und äußerlich: sie haben gebeugt, Abnahmen in der Höhe (Wirbel werden niedriger).

Wenn irgendeines dieser Symptome von Osteoporose bemerkbar wird, insbesondere bei erblicher Veranlagung und der Anwesenheit anderer Zur Entwicklung dieser Krankheitsfaktoren beizutragen, lohnt es sich, einen Arzt zur Untersuchung und Behandlung zu konsultieren Osteoporose.

Für die Diagnose von Osteoporose werden folgende Studien verwendet:

  • Die Radiographie ist jedoch zu Beginn der Erkrankung wenig aussagekräftig.
  • Osteodensitometrie ist auch eine Röntgenmethode, aber spezifischer und informativer. Er gibt eine quantitative Schätzung der Knochenmasse.
  • Bestimmung des Gehaltes an biochemischen Markern (Hormone, Vit. D, Calcium, Phosphor, alkalische Phosphatase, saure Phosphatase und andere).

Diese Studie wird empfohlen, auch für Menschen ohne Anzeichen von Osteoporose durchgeführt werden, wenn sie die folgenden Indikationen haben:

  1. Frühe Menopause.
  2. Östrogenmangel.
  3. Hereditäre Prädisposition für Knochenerkrankungen.
  4. Pathologie der Nebenschilddrüsen.
  5. Niedrige Testosteronspiegel bei Männern.
  6. Geringes Körpergewicht.
  7. Chronisches Nierenversagen.
  8. Langzeitbehandlung mit Steroiden.
  9. Rheumatoide Arthritis.
  10. Spondyloarthritis.

Behandlung von Osteoporose

Es ist unmöglich, die Osteoporose vollständig zu heilen, aber es ist durchaus möglich, die Entwicklung der Krankheit zu stoppen und die Struktur des Knochengewebes mit Hilfe verschiedener konservativer Methoden zu verbessern.

Bei Vorliegen von Osteoporose-Symptomen beginnt die Behandlung immer mit der Therapie der Grunderkrankung bei Osteoporose sekundär, und auch mit der Durchführung der Ersatzhormontherapie, wenn sich die Pathologie nach der Annäherung entwickelt hat Menopause.

Zur Verringerung der Resorption von Knochengewebe verwendeten Medikamente, die den Prozess der Knochenresorption unterdrücken.

Dazu gehören Östrogene, Calcitonin, Bisphosphonate, Strontiumpräparate.

Ernennen Sie unbedingt Kalzium, Vitamine, Flavonverbindungen, Ossein-Hydroxylapatit-Komplex und andere Mittel.

Die Ernährung ist wichtig bei der Behandlung von Osteoporose. In der Ernährung von Menschen mit empfindlichen Knochen sollten fettarme Milchprodukte, Fisch, Grün, Eigelb, Nüsse, Kohl überwiegen.

Für die Patienten wird ein spezielles therapeutisches Training ausgewählt, das auf die Stärkung der Knochen abzielt.

Prävention von Osteoporose

Die wichtigste Maßnahme ist die Verwendung von Kalzium in ausreichender Menge für den Körper. Und diese Zahl für Menschen unterschiedlichen Alters ist unterschiedlich: bis zu 65 Jahren - 1000 mg pro Tag, nach 65 Jahren - 1500 mg.

Es ist sehr schwierig, den Calciummangel nur mit Produkten auszugleichen, daher reicht es oft zur Prophylaxe Osteoporosepatienten mit Risikofaktoren verschreiben Ärzte einen speziellen Vitamin-Kalzium-Komplex Vorbereitungen.

Außerdem müssen Menschen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für Osteoporose schlechte Gewohnheiten aufgeben, ersetzen Sie Getränke durch Koffein auf etwas anderem, versuchen Sie, sich mehr zu bewegen, besonders beim Gehen. Und natürlich ist es sehr wichtig, jene Krankheiten rechtzeitig zu behandeln, die die Entwicklung von Osteoporose verursachen können.

Quellen: http://www.mygynecologist.ru/content/osteoporoz-i-klimaks, http://sustav-faq.ru/profilaktika-osteoporoza-u-zhenshhin-pri-menopauze.html, http://stylebody.ru/osteoporoz.html

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Quelle: http://vovremja-beremennosti.ru/klimaks-menopauza/osteoporoz-pri-klimakse-lechenie.html

Calcium in der Menopause - medizinische und Volksmedizin zur Vorbeugung von Osteoporose in den Wechseljahren

Ist es notwendig, das Niveau dieses Mineralelements zu kontrollieren? Genauso wichtig wie starke Knochen, ein normal funktionierendes Hormonsystem, Nervensystem und Herz? Kalzium für den Körper ist wichtig, wenn Gesundheitsfürsorge ist Ihre Präferenz, und mit Menopause sollten Sie es überwachen und rechtzeitig, um den Mangel zu füllen, die Sie brauchen und noch mehr.

Präparate mit Kalzium für Frauen mit Menopause

Der normale Kalziumspiegel in der Menopause schützt eine Frau vor der Entwicklung von Osteoporose. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel, der Kalziumspiegel nimmt ab und es ist unmöglich, ihn mit der richtigen Nahrung zu füllen.

Frauen, vor allem mit Beginn der Menopause, um den Gehalt eines wichtigen Spurenelements im Körper zu erhöhen, helfen komplexe Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel.

In den Wechseljahren sind die kombinierten Präparate, deren Zusammensetzung die Assimilation des Minerals fördert, die Behandlung und die Ernährung, am nützlichsten.

Achten Sie auf ihre Ernährung in den Wechseljahren und bereichern Sie sie mit frischem Gemüse, Fisch und kalziumreichen Milchprodukten - das ist richtig, aber nicht genug.

Darüber hinaus ist es notwendig, komplexe Präparate zu nehmen, und um dies zu tun, ist es wichtig, die Dosierung zu kennen.

Um dies zu tun, müssen Sie die mögliche Menge mit Ihrem Arzt vereinbaren, sorgfältig studieren verwenden und berücksichtigen Faktoren wie Alter, Gewicht, allgemeines Wohlbefinden und Diagnose, falls vorhanden Anhängen.

Der weibliche Körper absorbiert besser Kalzium in Pulverform, daher wird empfohlen, vor der Einnahme von Kalziumgluconat Tabletten diese zu zerkleinern.

Der Körper hat das Spurenelement gut gemeistert, es in jeder Dosierungsform trinken es dauert 2 Stunden vor einer Mahlzeit, und es ist erlaubt, mit Wasser oder Milch zu trinken.

Erhöhen Sie Kalzium in den Wechseljahren um ein Drittel wird Vitamin D, richtige Ernährung oder eine spezielle Diät zu ergänzen.

Welches Kalzium ist besser für Frauen?

Schwere Menopausensymptome erfordern eine Konsultation eines Spezialisten, da hormonelle Medikamente erforderlich sein können.

Mit leichten oder mittelschweren Symptomen der Menopause sind Frauen aufgerufen, Einzel- oder Mehrkomponenten zu helfen Calcium-basierte Medikamente, die den weiblichen Körper auf körperlicher Ebene fördern und das Geistige wiederherstellen Frieden.

Kontraindikationen für ihre Aufnahme mit der Menopause sind nur zwei: erhöhte Kalzium im Blut - Hyperkalzämie oder im Urin - Hyperkalziurie.

Die beanspruchten Medikamente, die die Zerstörung von Knochen hemmen, sind Bisphosphonattabletten.

Da Osteoporose nicht geheilt werden kann, ist es nur möglich, die Entwicklung der Krankheit zu stoppen, dann die Einnahme von Medikamenten dieser Klasse löst das Problem der Fragilität und kann mit einem präventiven Zweck verschrieben werden.

Gute Medikamente für diesen Zeitraum werden Vitamin-Mineral-Komplexe sein, neben Kalzium gibt es Mangan, Phosphor, Kupfer, Zink, Bor, Vitamine.

Es ist vorteilhaft, den Austausch eines wichtigen Mikroelements in der Menopause zu beeinflussen, seinen Mangel zu kompensieren und die Zerstörung von Knochengewebe zu verlangsamen. Folgende Komplexe sind in jeder Apotheke erhältlich:

  • Vitrum Kalzium. Zusammen mit Calciumcarbonat enthalten die Tabletten Magnesium, Natrium, Riboflavin, Vitamin D, Riboflavin. Vitamin-Mineral-Komplex beeinflusst die Produktion eines Hormons, das zur Zerstörung von Geweben führt und gleichzeitig zur Stärkung der Zähne beiträgt. Die optimale Tagesdosis variiert von 1 bis 4 Tabletten.
  • Natalik D3. Kautabletten enthalten eine große Menge des Hauptwirkstoffs, und Vitamin D und Magnesium sind zu einer nützlichen Ergänzung für das normale Funktionieren des Herzens und schnelle Assimilation geworden. Um den Phosphormetabolismus, die Knochenverdichtung, wiederherzustellen, müssen Sie nicht mehr als zwei Tabletten einnehmen, um sich pro Tag aufzulösen.
  • Calcium D3 Nycomed. Diese Droge hat den reichsten Komplex von nützlichen Substanzen, unter denen es Fettsäuren gibt. Der Vitamin- und Mineralkomplex, der ein ernstzunehmendes Hindernis für die Zerstörung von Geweben während der Menopause darstellt, regt den Stoffwechsel an, stellt die Knochenstruktur wieder her und stärkt sie. Mit dem Vorteil für Knochen, Muskeln, Haare, Nägel, müssen Sie täglich eine oder drei Tabletten einnehmen.

Bisphosphonatpräparate für die Menopause

Um die Entwicklung einer gefährlichen Krankheit in den Wechseljahren zu behandeln oder zu verhindern, sind schwerwiegendere Arzneimittel erforderlich als solche, die Vitamine und Mineralkomplexe enthalten. Versiegeln Sie die Struktur des Knochengewebes, in der Rolle der "schweren Artillerie können die folgenden Bisphosphonate sein:

  • Alendronat (Fosamax). Hilft, das mit wiederholten Knochenbrüchen verbundene Lebensrisiko signifikant zu reduzieren. Die Behandlung mit dieser Substanz führt nicht zu einer Verletzung der Mineralisierung, sollte jedoch bei Patienten mit Gastritis und einigen anderen gastrointestinalen Erkrankungen mit Vorsicht erfolgen.
  • Actonel. Fördert aktiv die Mineralisierung von Knochengewebe. Die starke Wirkung des Medikaments ist auf eine Substanz namens Risedronsäure zurückzuführen, und dieses Medikament wird als Begleitmedikation bei der Behandlung von Glukokortikoiden verordnet.
  • Bonviva. Die Zusammensetzung dieses Mittels basiert auf Ibandronsäure, weshalb es sich durch eine hohe Aktivität auszeichnet. Die Therapie zielt auf eine Erneuerung ab, die Zunahme der Knochenmasse erfolgt schnell, was die Heilung von Frakturen beschleunigt.

Volksheilmittel

Die Verdünnung des Knochengewebes, die Abnahme der Dichte, erklärt sich vom Mangel des wichtigen Mikroelements. Um Kalzium in der Menopause wiederherzustellen, sind Volksheiler bereit, viele ihrer eigenen Rezepte anzubieten.

Um das Problem zu lösen, werden Kräuterpräparate aktiv verwendet, wobei Salbei eine obligatorische Komponente wird.

Von Hühnereiern ist Butter vorbereitet, um schmerzhafte Bereiche zu schmieren, oder Tinktur, um Knochen zu stärken:

  • Die Schale des Huhns oder der Wachteleier, die in das Puder pulverisiert werden, ist das populärste Volksheilmittel für Kalziumnachschub. Um eine nützliche Zusammensetzung zuzubereiten, müssen Sie eine getrocknete Schale gekochter Eier nehmen, fein zerdrücken oder in einer Kaffeemühle mahlen. Fertiges Pulver kann der Nahrung hinzugefügt oder danach dreimal täglich unter Mischen eines Teelöffels des zerkleinerten Produkts und eines halben Teelöffels frisch gepressten Zitronensaft genommen werden.
  • Tinktur aus Rhizom aus Baldrian. Um ein Volksheilmittel vorzubereiten, das hilft, die Knochen zu stärken, müssen Sie 1 Esslöffel des gemahlenen Rhizoms nehmen, ein Glas kochendes Wasser gießen, bestehen Sie eine Viertelstunde. Das empfangene Tagesvolumen wird in zwei Teile geteilt, die täglich nach den Mahlzeiten eingenommen werden, und die Dauer des Kurses beträgt zwei Wochen.

Quelle: http://vrachmedik.ru/394-kalcij-pri-menopauze.html

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