Luxation des Ellenbogengelenks: Symptome, Behandlung und Genesung

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Inhalt

  • 1Symptome einer Dislokation des Ellenbogengelenks. Behandlung und Erholung nach Dislokation
    • 1.1Das Wesen der Verletzung
    • 1.2Risikofaktoren für die Bildung einer Ellenbogenluxation
    • 1.3Arten von Luxationen des Ellenbogengelenks
    • 1.4Wie erkennt man das Problem?
    • 1.5Behandlung
    • 1.6Erste Hilfe
    • 1.7Behandlung und Medikamente
    • 1.8Rehabilitation
    • 1.9Bewegungstherapie
    • 1.10Massage und Physiotherapie
    • 1.11Medikamente
    • 1.12Volksrezepte
    • 1.13Subluxation des Ellenbogengelenks bei Kindern
    • 1.14Konsequenzen
  • 2Luxation des Ellenbogengelenks - Symptome und Behandlung
    • 2.1Symptome einer Dislokation des Ellenbogens
    • 2.2Behandlung der Dislokation des Ellenbogengelenks
    • 2.3Rehabilitation des Ellenbogens nach Dislokation
    • 2.4Bewegungstherapie
    • 2.5Massage und Physiotherapie
    • 2.6Kompressen und Salben
    • 2.7Übungen mit Ellenbogenluxation
  • 3Luxation des Ellenbogengelenks: Symptome und Behandlung
    • 3.1Typische Ursachen für die Verschiebung
    • 3.2Hauptsymptome
    • 3.3Erste Hilfe
    • 3.4Mögliche Komplikationen bei der Verschiebung
    • instagram viewer
    • 3.5Diagnose der Verletzung
    • 3.6Methoden der Behandlung
    • 3.7Medikationstherapie
    • 3.8Wiederherstellungsverfahren
  • 4Luxation des Ellenbogengelenks: Behandlung und Genesung beim Kind
    • 4.1Welche Symptome begleiten Ellenbogen bei Kindern
    • 4.2Richtung der Dislokation
    • 4.3Wiederherstellung des Ellenbogens nach Dislokation
    • 4.4Physiotherapeutische Maßnahmen, Massage, Salben und Kompressen
    • 4.5Gymnastik mit Dislokation des Ellenbogengelenks

Symptome einer Dislokation des Ellenbogengelenks. Behandlung und Erholung nach Dislokation

Dislokation des Ellenbogengelenks - ein Trauma am Unterarm, dessen Ursachen unterschiedlich sind. Wie unterscheidet sich die posteriore Dislokation von der vorderen Dislokation? Welche Symptome weisen auf das Problem hin, unterscheiden es von einer Fraktur des Armknochens?

Es ist wichtig zu lernen,Welche Behandlung wird für das Kind verwendet und was - für Erwachsene - ist es akzeptabel, sich zu Hause anzupassen.Wann wird die Erholung stattfinden und die Amplitude der Bewegungen wird gleich sein?

Das Wesen der Verletzung

Luxation des Ellenbogens - eine Verschiebung von einem der drei Knochen im Gelenk, was nicht nur Beschwerden in den betroffenen Bereich, sondern auch einen erheblichen Einfluss auf die freie Bewegung der Hand.

Interessant!Dieses Problem, das richtig genannt wird „Luxation des Unterarms“, tritt in 2-mal kleiner als der Bruch des Radius und als wahrscheinlich Schulterluxation.

Risikofaktoren für die Bildung einer Ellenbogenluxation

Bei Gefahr einer Luxation des Ellenbogengelenks in den ersten mobilen Kinder und Erwachsene, deren Muskelsystem ist nicht weit genug entwickelt, dass bei der geringsten Verletzung ist nicht in der Lage sein, Gelenke vor Beschädigungen zu schützen. Auch diejenigen,Wer schon einmal Versetzungen oder anderen Problemen in diesem Bereich ausgesetzt war, kann auch bei kleineren Schäden wieder leiden.

Verletzungen können unterschiedlich sein:

  • auf den begradigten Arm fallen;
  • Prellung, Ellenbogenverletzung;
  • übermäßige körperliche Anstrengung.

Wenn Sie tiefer in die Anatomie eintauchen, dann liegt die Ursache einer solchen Pathologie in der Struktur dieser Artikulation - einer gewissen Ausrichtung des Halbmondspaltes der Ulna, einem unvollkommenen Bandapparat.

Arten von Luxationen des Ellenbogengelenks

Vor allem unterscheiden sie die volle Dislokation und Subluxation. Das heißt, es kann eine vollständige Verschiebung von einem oder mehreren Knochen aus dem Gelenkbeutel, möglicherweise mit Brüchen von umgebendem Gewebe, geben, oder es kann eine geringfügige, teilweise Verletzung der Gelenkoberfläche geben.

Spezialisten bemerken eine Art von Trauma, häufiger bei Kindern unter drei Jahren, es wird im Volksmund "Krankenschwester Ellenbogen" genannt, und Ärzte nennen die Pronation Subluxation des Radius des Ellenbogengelenks.Das Wesen davon ist, dass Eltern oft versuchen, das Baby vor dem Fallen oder anderen Problemen zu schützen, kraftvoll und scharf seine Hand ziehen, wodurch die Integrität des Gelenks beschädigt wird.

Klassifizieren Sie die Dislokation des betroffenen Bereichs:

  1. Hinten.Probleme treten nach dem Ellbogenschlagen auf, der Unterarm ist deutlich kürzer als der gesunde.
  2. Vorderseite.Die Störung tritt aufgrund einer Traumatisierung des gebeugten Ellenbogengelenks auf, während sich der Unterarm visuell verlängert.
  3. Das mediale.Das Trauma tritt im lateralen inneren Bereich des Ellenbogengelenks auf. Das Gelenk wird breiter.
  4. Seitlich.Tritt aufgrund des Einflusses der lateralen äußeren Region des Ellenbogens auf.

Meistens gibt es Hin- und Vorderbeine von Luxationen, die mediale ist die seltenste. Einige Traumatologen ergänzen die Klassifikation, indem sie anteroposteriore oder anterolaterale Arten von Traumata hervorheben und auch die Definition von "gemischt" für Dislokationen verwenden.

Hilfe!Radiologen unterscheiden eine andere Art von Dislokation, divergierend, was auf die Entfernung von Knochen in den Seiten hinweist, zum Beispiel neigt der Radius des Knochens nach hinten oder auf die Innenseite des Gelenks, und der Ellenbogen bewegt sich nach vorne oder nach vorne aus. Kommt in 13% der Fälle vor, ist auf schwere Verletzungen zurückzuführen.

Wie erkennt man das Problem?

Das Hauptindikatorzeichen für eine Luxation des Ellenbogens ist ein starker scharfer Schmerz und die Bildung eines Hämatoms. Eine Person kann nicht aktiv mit einem Unterarm handeln, auch passive Bewegungen sind schwierig.

Auch wird solche Zeichen zuweisen:

  • ausgedehnte Schwellung des Gelenks;
  • visuelle Deformation der Grenzen des Gelenks;
  • Gefühl einer falschen Lokalisierung eines der Knochen während der Palpation.

Es gibt mögliche Verrenkungen des Ellenbogens mit Komplikationen, wenn das Kapillargeflecht beschädigt oder die Nervenenden eingeklemmt werdenZu den Hauptfunktionen werden auch hinzugefügt:

  • unangenehmes Kribbeln oder Kribbeln überall auf der Gliedmaße;
  • Taubheit des Armes vom Ellbogen zum Handgelenk oder vom Ellenbogengelenk nach oben;
  • Verlust der Empfindlichkeit der Fingerspitzen, manchmal des gesamten Pinsels;
  • Mangel an Puls am Handgelenk der Problemhand.

Eine allgemeine Hyperthermie ist insbesondere für kleine Kinder möglich.

Behandlung

Kein Traumatologe wird irgendwelche Methoden wählen, um einen Patienten ohne gründliche Diagnose zu behandeln. Es ist notwendig, das Problem von anderen zu unterscheiden, zum Beispiel eine geschlossene Fraktur oder eine Bursitis des Ellenbogens.

Zuerst wird eine Umfrage durchgeführt, um die Momente zu identifizieren, die zu Verletzungen geführt haben könnten,dann führen Sie eine gründliche Untersuchung und Palpation durch, um spezielle Tests zu helfen, dank denen Sie feststellen können, ob es eine Empfindlichkeit in der beschädigten Gliedmaße gibt.

Für eine detaillierte Erklärung des Ausmaßes der Pathologie, verwenden Sie:

  • Röntgen;
  • Ultraschall von Blutgefäßen;
  • allgemeine Tests von Blut, Urin;
  • Biopsie der intraartikulären Substanz.

FortgeschrittenDurchführung von Stichprobenuntersuchungen zur Identifizierung von chronischen Begleiterkrankungen,welches wird die Behandlungsmethode bestimmen.

Erste Hilfe

Bei offensichtlichen Symptomen von Gelenkschäden sollte den Verletzten Erste Hilfe geleistet werden.Angemessene Maßnahmen werden dazu beitragen, Komplikationen zu beseitigen und das Leiden des Opfers zu verringern.

Um zu handeln, erste Hilfe machend, ist es so notwendig:

  1. Tragen Sie eine kalte Kompresse oder eine Wärmflasche mit Eis auf, dies reduziert die Symptome. Zwischen dem Problembereich und dem Kühlobjekt muss ein dichtes Gewebe sein, um Erfrierungen zu vermeiden.
  2. Immobilisieren Sie das Glied. Es ist notwendig, mit improvisierten Mitteln den Ellenbogen in einem halb gebogenen Zustand zu fixieren und den verletzten Arm am Rumpf zu befestigen.
  3. Rufen Sie einen Krankenwagen oder bringen Sie das Opfer selbst ins Krankenhaus.

Es ist notwendig, persönliche Gegenstände für die verletzte Person zu sammeln, eine Police und einen Reisepass, falls Sie eine stationäre Behandlung benötigen.

Wichtig!Schmerzmittel oder andere Medikamente, die den Verletzten verabreicht werden, werden nicht empfohlen, es ist besser, wenn der Arzt die Termine einnimmt.

Behandlung und Medikamente

Ein Traumatologe wird nach Aufnahme einer Anamnese höchstwahrscheinlich auf die Anpassung des Gelenks zurückgreifen.

Vor dieser Zeit wird der Patient Schmerzen, mögliche gemeinsame Blockade von Anästhetika gezeigt einnehmen, sollten Sie auch intramuskulär Relaxantien bei Entspannung der Muskelfasern gezielt ein. Nur der Fachmann sollte das betroffene Gelenk korrigieren.

Je nach Grad und Art der Läsion wählt der Arzt eine spezifische Korrekturmethode.

Um den Zustand des Patienten zu erleichtern, ist eine qualitative Immobilisierung für 2 Wochen erforderlich. Wenn der Ellbogen bei einem Kind, dessen Symptome viel heller sind, disloziert wird, führt die korrekte Beseitigung von Gelenkbewegungen zu einer schnellen Erholung.

Als Verbindungsmaterial ist eine dichte Bandage, Gips oder Hartorthese geeignet Die Position der verletzten Extremität hängt von der Art der Ellenbogendislokation ab, sie kann unter Scharfkantigkeit gefaltet werden oder rechter Winkel.

Hilfe!Manchmal werden solche Manipulation ist nicht genug, um zum Beispiel eine Dislokation des radialen Kopf, dann der Operation zurückgreifen, bei der der Kopf feste Nadel durch beide Knochen ist. In diesem Fall wird die Extremität unmittelbar nach der Operation für 2-3 Wochen immobilisiert.

Während der Behandlung benötigt der Patient Medikamente:

  • Anästhetika;
  • entzündungshemmend;
  • Muskelrelaxantien;
  • Angioprotektoren;
  • Vitamin-Komplexe.

Die Zweckmäßigkeit der Therapie bestimmter Drogengruppen und der Verlauf der Behandlung wird von einem Traumatologen in Abhängigkeit vom Alter des Patienten, der Komplexität des Traumas gewählt.

Rehabilitation

Die Rehabilitation, das heißt die Wiederherstellung der alten Funktionen der verletzten Extremität, dauert lange.

Es ist notwendig, mehrere Methoden gleichzeitig zu verwendenfür die Entwicklung von Gelenken, die Vorbeugung von Sehnen- und Muskelatrophien sowie die frühzeitige Haftung von Band- und Muskelfasern bei deren Schädigung.

Bewegungstherapie

Bei der Frage, wie sich ein Gelenk entwickeln soll, raten Traumatologen vor allem zur Sportausbildung.

Therapeutische Übungen direkt für das beschädigte Gelenk werden normalerweise nach der Entfernung von Gips oder Orthese durchgeführt. Aber das Aufladen für das Schultergelenk und Handgelenke wird sofort ausgeführt, dies ist notwendig, damit die Blutzirkulation in der Problemzone nicht verlangsamt wird.

Alle Aktionen zielen auf eine allmähliche Zunahme der Amplitude der Gliedmaßenbewegungen ab.

Der Patient, der sich hinlegt, sollte langsam seinen Arm zuerst am Ellenbogen beugen und lösen, ohne das Bein vom Bett zu reißen.

Dann können die Übungen in ein paar Tagen im Stehen oder Sitzen gemacht werden, während die Position des Armes geändert wird, und Rotation im Ellbogen hinzugefügt wird.

Wenn unangenehme Empfindungen auftreten, sollte die Aufladung für das Gelenk gestoppt werden.

Wichtig!Wenn der Patient von der Frage gequält wird, warum das Gelenk für eine lange Zeit nicht entwickelt wird, ist es notwendig, den behandelnden Arzt zu konsultieren. Vielleicht ist eine Reihe von Übungen in diesem Fall nicht effektiv genug.

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Massage und Physiotherapie

Massage-Sitzungen, unterstützt durch Physiotherapie, auch aktiv bekämpfen die schmerzhaften Empfindungen im Ellenbogen, aktivieren die regenerierenden Fähigkeiten der Gewebe.

Um Komplikationen zu vermeidentherapeutische Massage der Schulter wird nur von einem Fachmann durchgeführtoder der Patient selbständig unter der klaren Anleitung von Spezialisten.

Physioprocedures verwenden diese:

  • Magnetotherapie;
  • Ultraschall;
  • Elektrophorese.

Auch mit pflanzlichen Arzneimitteln angewendet.

Medikamente

Als Therapie verwenden Medikamente hauptsächlich Medikamente zur äußerlichen Anwendung.

Salben und Gele zur schnellen Wiederherstellung der Extremität werden verwendet wie:

  1. Nichtsteroidale Medikamente (Diclofenac, Ketoprofen). Reduzieren Sie mögliche Entzündungen und Schwellungen, lindern Sie Schmerzen.
  2. Heizsalben (Finalgon, Viprosal). Irritierende Wirkung auf den Schadensbereich, normalisiert den Stoffwechsel und trägt damit zur Erholung bei.
  3. Salben und Gele auf der Basis von Heilpflanzen ("Okopnik Badyaga).Diese Stoffe haben regenerierende Bestandteile.
  4. Vasodilatatoren (Heparinsalbe).Die Gefäßerweiterung normalisiert die Durchblutung und stellt Stoffwechselprozesse wieder her.

Sie verwenden auch kombinierte Tools, die mehrere Aktionen gleichzeitig haben.

Die Methode der Anwendung ist ungefähr die gleiche:Tragen Sie eine kleine Menge Salbe oder Gel auf den betroffenen Bereich der Hand zwei- oder dreimal täglich mit einer Massage auf. Der Behandlungsverlauf wird vom Arzt gewählt.

Zusätzlich zu Salben werden Kompressen mit Dimexide, einer Substanz, die ein Leiter von medizinischen Substanzen ist, verwendet. Eingeweicht in die Gaze sollte auf das beschädigte Gelenk aufgetragen werden, fixieren Sie es mit Cellophan, erwärmen Sie es und lassen Sie es für 2, 3 Stunden.

Behandeln Sie dann die betroffene Stelle mit einem Gel oder einer Salbe.

Volksrezepte

Traditionelle Medizin kann für eine Dislokation verwendet werden, aber nur nach Rücksprache mit einem Traumatologen.Besonders aufmerksam auf die Zusammensetzung solcher Medikamente sollte behandelt werden, wenn das Kind traumatisiert ist.

Beliebte Rezepte sind:

  1. Abkochen der zerkleinerten Blätter Wermut bitter. Folgen Sie 1 löffeln Sie die gemahlenen Blätter, gießen Sie kochendes Wasser, nach einer Viertelstunde ist das Getränk fertig. Trinken, 5 Gläser nach dem Essen. Reduziert den Schmerz.
  2. , kg Blätter der Manschette gewöhnlichen gießen Sie einen Liter kochendes Wasser und lassen Sie es an einem dunklen Ort für 12 Stunden. Aus der resultierenden Zusammensetzung werden nachts Kompressen gemacht. Wird Schmerzen lindern.
  3. Nehmen Sie zu gleichen Teilen die Blätter von Ringelblume, Rainfarn, Wendungen und Kornblume, bestehen Sie darauf, einen Liter kochendes Wasser innerhalb eines Tages zu sammeln. Verdrücken Sie dreimal täglich.

Rezepte von Menschen können keine Alternative zu Apothekenprodukten werden.

Subluxation des Ellenbogengelenks bei Kindern

Eine Subluxation des Ellenbogens ist gefährlich, da es nicht immer möglich ist, eine Verletzung genau zu vermuten. Das Problem betrifft die Kinder öfter als 3-5 Jahre, in diesem Alter ist das Knochengewebe nicht genug entwickelt, der Bandapparat ist ungenügend.

Im Organismus des Kindes finden Stoffwechselvorgänge schneller statt, bei Subluxation, Knochen- und Knorpelbildung Das Gewebe passt sich schnell an die Unannehmlichkeiten an und wird deformiert, die Funktion des Ellenbogengelenks wird teilweise sein ist verloren. Genau deshalbSie müssen die Gesundheit des Babys sorgfältig überwachen.

Suchen Sie qualifizierte Hilfe sollte an solchen Zeichen sein:

  • das Kind klagt über Gelenkschmerzen beim Beugen oder Drehen;
  • Das Glied ist in der erzwungenen, halbgebogenen Stellung;
  • leichte Rötung und Schwellung.

Nach Korrektur und zusätzlicher vernünftiger Behandlung wird das Kind nach 4-5 Tagen das Problem vergessen.

Konsequenzen

Eine häufige Folge einer unbehandelten Verletzung ist, dass sich der Arm nicht vollständig aufbiegt, was die Funktionalität der Extremität erheblich beeinträchtigt. Eine weitere Verknöcherung tritt auf, wenn das Gelenk aufgrund der Entwicklung von Osteoidgewebe eine völlig andere Form annimmt.

Neben,Es ist möglich, eine solche Pathologie des Bewegungsapparates als Instabilität des Ellenbogengelenks zu entwickeln. In diesem Fall wird die Person mit der geringsten ungenauen Bewegung immer wieder von Verrenkungen betroffen sein.

Die Luxation des Ellenbogengelenks ist ein ernstes Problem für Kinder und Erwachsene mit unangenehmen Folgen. Um sie zu vermeiden, sollten Sie sofort Hilfe von einem Traumatologen suchen.

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Quelle: http://foodra.org/health/simptomy/lokti/vyivih-sustava.html

Luxation des Ellenbogengelenks - Symptome und Behandlung

Ursachen, Fotos und Behandlung von Ellenbogengelenksluxation
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Dislokation des Ellenbogengelenks (oder Unterarms) - Ellenbogenverletzung, die dringende Behandlung, Fixierung und Wiederherstellung erfordert.

Das verletzte Gelenk wird für einen Zeitraum von 7 bis 14 Tagen eingesetzt, immobilisiert (Gipsbandage), danach werden Physiotherapie und Bewegungstherapie zur Wiederherstellung der Beweglichkeit verordnet.

Ein solches Trauma erfordert eine obligatorische Rehabilitation. Der Zeitpunkt des Beginns bestimmt, wie vollständig die Beweglichkeit des Ellenbogengelenks wiederhergestellt wird.

Symptome einer Dislokation des Ellenbogens

  • Schmerz;
  • ausgeprägt und wahrnehmbar bei visueller Untersuchung Gelenkdeformation (prall gefüllte Knochen);
  • Einschränkung der Beweglichkeit des Ellenbogens (Unmöglichkeit oder unvollständige Beugung und Streckung);
  • Ödem (entwickelt sich innerhalb einer halben Stunde nach dem Trauma, breitet sich bis zur Schulter und bis zur Hand aus);

Komplexe Dislokationen, begleitet von Ruptur von Nervenfasern oder Blutgefäßen, haben zusätzliche Symptome:

  1. gelähmte Finger und Bürsten;
  2. Taubheit, Kribbeln, Kälteeinbruch in einigen Teilen der Hand und des Unterarms unterhalb des verletzten Gelenks, Pulsmangel an der Arterie des Handgelenks.

Bei Verletzung eines Ellenbogens (Sturz, Tritt, Bluterguss, schlampiges Spiel) und das Vorhandensein von Symptomen aus der Liste ist eine Konsultation und medizinische Hilfe eines Trauma-Arztes erforderlich. Für die vorübergehende Anästhesie können Sie Eis oder eine kalte Kompresse auf die Stelle der Verletzung anwenden.

Behandlung der Dislokation des Ellenbogengelenks

Die Luxation des Ellenbogengelenks unterliegt der Korrektur und Immobilisierung (zur Heilung von Knorpelbindemitteln).

Durch das Gelenk des Unterarms (Ellenbogen) erfolgt eine Blutzufuhr zu Hand, Fingern und Unterarm. Wenn Dislokation der Blutfluss komprimiert wird, ist es möglich, die Nervenfasern zu kneifen.

Daher ist es notwendig, den Patienten schnell zu einem Traumazentrum zu bringen.

Was macht der Arzt? Nach einer Sichtprüfung wird der Traumatologe eine Röntgenaufnahme des Gelenks vorschreiben, um das Ausmaß seiner Läsion, die Menge der Knochenscherung, das Vorhandensein von Schäden an Muskeln und anderen Weichteilen, Nervenendigungen zu bestimmen. Von diesen hängt die Methode der Korrektur und die Dauer der Immobilisierung (Immobilisierung) des Gelenkes ab.

Nach der Röntgenaufnahme wird der verletzte Unterarm in den Patienten gelegt. In der Regel werden Manipulationen in Vollnarkose durchgeführt. Wie verändert sich die Luxation?

Um den Kopf des Knochens an Ort und Stelle zu setzen, wird das Gelenk gedehnt und der Kopf wird an die richtige Stelle im Gelenkbeutel geführt. Um das Gelenk zu dehnen, wird der Ellenbogen so weit wie möglich gebeugt, weitere Manipulationen werden von den Händen des Arztes durchgeführt.

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In schwierigen Fällen, wenn Bänder, Arterien, Nerven beschädigt sind, ist eine chirurgische Operation erforderlich, um die Bandapparat Blut- und Nervenverbindungen zwischen der Extremität und dem Körper wiederherzustellen.

Die Luxation des Gelenkes ist begleitet von Ruptur oder Riss des knorpeligen Gewebes. Zur Heilung von Knorpel wird der Ellenbogen mit einer Pflasterbandage immobilisiert. Je stärker die Dislokation und je schwerer die Verletzung ist, desto länger ist die Immobilisierungszeit für das Zusammenwachsen der Gewebe notwendig.

Nach der Immobilisierung tritt eine schwierige Periode der gemeinsamen Entwicklung auf.

Rehabilitation des Ellenbogens nach Dislokation

Um die volle Funktionalität des Ellbogens wiederherzustellen, werden die folgenden Methoden verwendet:

  1. Therapeutisches Körpertraining und Schwimmen.
  2. Massage.
  3. Physiotherapie.
  4. Bäder, Kompressen, Salben.
  5. Unterstützung für Vitamine und Mineralien.

Bewegungstherapie

Physiotherapie-Übungen - stellt komplexe körperliche Übungen zur Erhöhung der Amplitude der Armbewegungen im Ellenbogen.

Diverse Drehungen und Beuge-Streckung des Armes am Ellenbogengelenk, Rotation der Unterarme relativ zu den Schultern.

Übungen mit einem gymnastischen Stock, einen Stock anhebend, sich mit ihm drehend, einen Stock in einer verletzten Hand drehend.

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Übungen werden auf dem Niveau der Unbiegsamkeit oder des Drehens durchgeführt, das der Ellenbogen ausführen kann. Im Laufe der Zeit, mit täglichen Übungen, wird die Amplitude bis zur vollständigen Genesung erhöht.

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Das spektakulärste ist das Rollen eines Nudelholzes und das Füllen eines kleinen Balles. Das Nudelholz wird auf den Tisch gerollt, dazu wird die Hand flach auf den Tisch gelegt und das Nudelholz darunter gelegt (eine Kinderschreibmaschine mit Rädern). Bei der Vorwärtsbewegung ist der Ellenbogen ungebogen und biegt sich beim Rückwärtsfahren.

Das Füllen des Balls auf dem Boden wird mehrmals täglich (bis zu 500 pro Ansatz) wiederholt.

Die Häufigkeit der Wiederholung der Übungen ist 3 oder 4 mal, die Zeit jeder Sitzung ist 15-20 Minuten. Dies ist die Mindestzeit, die benötigt wird, um den Effekt zu erzielen. Sie können die Häufigkeit der Klassen, die Anzahl der Wiederholungen jeder Übung, die Zeit ihres Verhaltens erhöhen.

Das Schwimmen wird drei bis vier Wochen nach der Entfernung des Gipsbandes verordnet. Schwimmbewegungen entwickeln Gelenke, Übungen im Becken stellen Bewegungen schneller wieder her als bei herkömmlicher Bewegungstherapie. Kühles Poolwasser stimuliert die Arbeit aller Handmuskeln.

Massage und Physiotherapie

Massage erhöht den Blutfluss zum betroffenen Gelenk. Mit dem Blutstrom erhalten die Gewebe Substanzen, die für die Genesung notwendig sind. Auch das Blut trägt die Ballastprodukte der lebenswichtigen Aktivität der Zellen. Massage hilft, Entzündung (wenn überhaupt) zu verringern und das Gelenk zu reparieren.

Physiotherapie (Elektrophorese) reduziert Schmerzen und Schwellungen. Heat Physiotherapie reduziert die Gelenksteifigkeit am Morgen, verbessert die Bewegung von Blut und Lymphe. Physiotherapie erhöht den Effekt der komplexen Erholung.

Kompressen und Salben

Die Verwendung äußerer Salben und Kompressen ermöglicht es, das Gelenkgewebe mit Substanzen durch die Haut zu versorgen. Zum Beispiel Kalzium (ein Baustoff für Knorpel), Kollagen (die Grundlage von Knorpelgewebe), Casein (stimuliert die Regeneration von Geweben), Antiseptika (um Entzündungen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren).

Traditionelle Medizin verwendet Kompressen mit heißer Milch, um Gelenkgewebe zu regenerieren (enthält Casein und Calcium), Alkohol Propolis (natürliches Antiseptikum), Zwiebeln (entfernt Schwellungen) und Wermut (Gemüse) antiseptisch).

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Die offizielle Medizin bietet eine Reihe von Medikamenten, die zur äußerlichen Anwendung bestimmt sind und die Regeneration von Gelenkgewebe stimulieren. Zum Beispiel, Kollagen ultra.

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Während des Erwachsenenalters, der Genesung und der Rehabilitation benötigt der Körper Vitamine und Mineralstoffe.

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Ellenbogenluxation ist ein Trauma, das erfolgreich behandelt werden kann.

Übungen mit Ellenbogenluxation

  • Flexion ist die Verlängerung des Ellbogens.
  • Rotation Unterarme in einem Kreis in der Position der Hand zu den Seiten.
  • Rotation: die Arme zur Seite heben, den Ellbogen um 90 ° beugen, den Unterarm nach unten ziehen und hochheben und versuchen, ihn wieder abzusenken, dann wieder hochheben und dabei den Winkel der Falte beibehalten.
  • Die Übungen mit dem Gymnastikstock - werden aus dem Stand auf den Beinen durchgeführt, die Hände halten den Stock um die Ränder. Heben Sie den Stick über Ihren Kopf, lassen Sie ihn auf die Schultern hinter Ihrem Nacken fallen. Hebe dich wieder über deinen Kopf und lege ihn vor dir ab.
  • Übung mit Stock in sitzender Position. Betätigen Sie den Stock auf dem Boden und fassen Sie das obere Ende mit beiden Händen (gesund und verletzt). Bücken Sie sich über den Rücken und ziehen Sie einen gesunden Arm nach vorne, wobei Sie die obere Kante des Stocks neigen. Die verletzte Hand hält den Stock und streckt sich.
  • Übungen mit zwei Gymnastikstielen: Sitzen auf einem Stuhl, ruhen Sie die Enden der Stöcke in den Boden von den Seiten aus. Mit den Händen an den oberen Enden kreisende Bewegungen ausführen (wie Schwimmen). Hände strecken sich nach vorne, zu den Seiten und dann zu den Schultern.
  • Die Anfangsposition ist ähnlich der vorherigen Position. Die Hände bewegen sich vorwärts und rückwärts, dann zur Seite und zum Körper (auf die obere Kante des Stocks gelehnt und bewegt).
  1. Nimm den Gymnastikknüppel in die Mitte und drehe ihn mit dem Pinsel.

    In diesem Fall ist die Ellbogenfalte an der Rotation beteiligt.

  2. Übungen in der Nähe der schwedischen Wand (Sie können in der Nähe des Sessels sein): Fassen Sie die Querstange in Brusthöhe (oder hinter der Rückenlehne des Sessels). Setz dich und strecke die Arme.
  3. Aus einer ähnlichen Situation: Lehnen Sie sich in Brusthöhe an die Querstange, biegen Sie die Ellbogen, bringen Sie den Körper nahe an die Wand. Entfalten.
  4. Drehen Sie den Rücken zur schwedischen Wand und fassen Sie die Querstange in Höhe der Hüften.

    Machen Sie einen Schritt vorwärts mit einem Fuß, strecken Sie seine Arme aus und zwingen Sie sie, sich zu strecken.

  5. Einen kleinen Tennisball (für großes Tennis) in den Boden werfen. Nach dem Rebound müssen Sie versuchen, es zu fangen.
  6. Rollen einer Kinderschreibmaschine oder Rolling-Pin-Forward-Back. Durchgeführt am Tisch sitzend.

    Die Hand wird auf den Tisch vor dir gelegt. Unter der Handfläche befindet sich ein Nudelholz oder eine Kinderschreibmaschine mit Rädern. Die Hand bewegt sich vorwärts-zurück und macht die Verlängerung und Beugung des Ellenbogens.

  7. Eine ähnliche Übung mit einem Nudelholz, aber in einer anderen Ebene: ein Nudelholz oder ein dünner Holzblock wird auf die Knie gelegt (auf einem Stuhl sitzend) und vom Unterarm aus von der Hüfte bis zum Knie gerollt. In diesem Fall wird die Position des Pinsels geändert: Die Handfläche wird nach oben und dann nach unten gedreht.

Häufigkeit der Wiederholung von Übungen - 3 oder 4 mal am Tag.

Quelle: http://lechi-sustavy.ru/vyvih-loktevogo-sustava-simptomy-i-lechenie/

Luxation des Ellenbogengelenks: Symptome und Behandlung

Das Ellenbogengelenk bezieht sich auf die bewegliche Verbindung des Schulterknochens mit den radialen und ulnaren Knochen des Unterarms in der Medizin.

Die Verschiebung der Gelenke des beweglichen Gelenks beruht auf einer Dislokation des Ellenbogengelenks. Laut Statistik ist die Verlagerung des Ellenbogengelenks die häufigste traumatische Prellung.

Dies liegt an den komplizierten strukturellen Designs und der Vielfalt der Möglichkeiten der Handbewegung.

Radiale, Brachial- und Ulnaknochen, die an einer einzigen Struktur anhaften, bilden das Gelenk des Ellenbogens.

Die sphärische Form der Schulter-Balken-Kupplung erlaubt Ihnen, frontale und vertikale Bewegungsrichtungen zu machen.

Das Schulter-ulnar-lobuläre Ligament sorgt für eine Flexion des Ellenbogens, und die Rotation und Entfaltung des Ellenbogen-Ulnar-Ligaments erfolgt aufgrund des Schulter-Ellenbogen-Zylindergelenks.

Wenn dislozierte radiale und ulnare Anteile des Gelenks der Knochen relativ zum Oberarmknochen verschoben werden. Da sie durch das Ligamentum interossea miteinander verbunden sind, sind beide Stellen beschädigt, so dass in der medizinischen Praxis ein solches Trauma die Verlagerung des Unterarmgelenks genannt wird.

Die Dislokation des Ellenbogens ist in zwei Hauptunterarten der Verletzung unterteilt:

  • Subluxation oder partielle Dislokation: Kohäsion bleibt zwischen den Knochen;
  • volle Dislokation: Alle Gelenke sind untereinander geteilt.

Typische Ursachen für die Verschiebung

Die Dislokation des Gelenkes kann nach einem indirekten Einschlag erfolgen: Die Stelle des physischen Aufpralls liegt weit entfernt von den Verletzten (das Fallen auf die Handfläche des ausgestreckten Armes disloziert das Gelenk des Ellenbogens).

Die direkte Dislokation des Gelenkes entsteht aus einer Prellung direkt in die Artikulation, diese Verschiebung tritt viel seltener auf als die indirekte.

Die häufige Dislokation des Ellenbogengelenks bei Kindern ist die Verlagerung von Knochen aus einem Ruck, was hauptsächlich auf die scharfe Ausdehnung des Armes zurückzuführen ist. Das Kind macht eine scharfe Drehung des Armes, und das Gelenk wird verschoben.

Die Verschiebung tritt immer mit einem Bruch der Kapsel, Verformung der Sehnen, Muskelstrukturen, Blutkanäle, perivasale Nervengeflechte und kann durch Knochenzerstörung kompliziert werden.

Dislocation kann offen und geschlossen sein:

  • offene - Verschiebung der Gelenke mit Verformung der Haut und der Bildung von Verletzungen;
  • geschlossen - die Haut ist nicht beschädigt.

Auch Dislokationen des Ellenbogengelenkes treten in der Zeit kleiner Bänderverstauchungen und Gelenksgebilde auf.

Bei dieser "habituellen Dislokation" handelt es sich um einen komplizierten Zustand einer unbehandelten oder falsch geheilten Knochenverlagerung: Gelenke sind in der Gelenkhöhle nicht fest verankert, und die Verschiebung beginnt mit jeder scharfen oder unbequemen Bewegung des Armes.

Dementsprechend wird die Bewegungsrichtung der Dislokation klassifiziert:

  • lateral - in die Seite eingeklappte Epiphysen. Diese Verschiebung entsteht nach einem Sturz auf einer ausgestreckten länglichen Handfläche;
  • vorne - der Kopf der Gelenkregion bewegt sich rückwärts, tritt als Folge von physischem Druck auf den Arm, der am Ellenbogen gebogen ist;
  • Rücken - die häufigste Form ist durch die Bewegung des Gelenkkopfes nach vorne gekennzeichnet. Tritt auf, wenn er auf einen gerade gestreckten Arm fällt.

Hauptsymptome

Das grundlegendste Symptom der Dislokation des Ellenbogengelenks ist ein starker Schmerzimpuls im Ellenbogengelenk. Zu dem schmerzhaften Gefühl werden die folgenden Zeichen des Schadens hinzugefügt:

  • begrenzte oder vollständige Ruhigstellung der Hand;
  • das Schmerzsignal erhöht sich während der Spannung des Armes;
  • starke Schwellung im beschädigten Bereich;
  • Verformen des ulnaren Teils;
  • die Senkung der Sensibilität bei der Palpation, die Taubheit der Finger;
  • wenn die Nervenfasern zerstört sind, kann Lähmung der Finger oder einer ganzen Bürste auftreten;
  • Erhöhung der Temperatur Norm, Schüttelfrost, Fieberzustand.

Erste Hilfe

Unmittelbar nach der Verletzung ist es notwendig, die beschädigte Stelle mit einem Reifen oder einer Bandage zu fixieren (am Hals hängen).

Erste Hilfe bei Luxation des Ellenbogengelenkes - Abkühlung des Geländes, Eiskompresse.

Es ist auch erforderlich, dringend ein Medikament zu nehmen, das Schmerzsignale reduziert, um die Entwicklung eines Schmerzschocks zu verhindern.

In Fällen von unkomplizierten Dislokationen kann die Richtung der Extremität unabhängig gemacht werden: Die Richtung der Dislokation wird durch den Mechanismus umgekehrt Wenn das Gelenk zurückgedreht wird, ist es notwendig, mit einer leichten Dehnung des Armes vorzurücken, bis der Knochen vollständig eingeführt ist an Ort und Stelle.

Es ist einfacher, Knochenbereiche zu fixieren, wenn sie kleiner sind als das Gelenk, das gedrückt wird. Alle Methoden der Korrektur sind auf die Wiederherstellung der Knochenstruktur aufgrund der umgekehrten Wiederholung der die Dislokation verursachenden Wirkungen gerichtet.

Tritt die Verlagerung infolge eines Sturzes am geraden Arm auf (posteriore Dislokation), so wird der Ellenbogen medial verschoben und aufwärts, um das Gelenk einzustellen, wendet der Traumatologe eine Anstrengung an, so dass der Knochen seitlich absteigt runter. Für eine bequemere Korrektur werden Muskelrelaxantien verwendet.

Mögliche Komplikationen bei der Verschiebung

Die anatomische Struktur des Ellenbogengelenks ist ziemlich kompliziert.

In der Ulnarhöhle (vorne) und im Kanal (hinten) befinden sich motorische Nervenfasern, venöse und arterielle Gefäße und Arterien.

Das Trauma zur Stelle kann zur Verstopfung der Gefäße, zur Beschädigung der Venenarterie, und infolgedessen - zur Immobilisierung der Hand und dem Verlust des Blutes bringen.

Wichtig! Wenn keine dringenden Maßnahmen zur Rehabilitation ergriffen werden, kann die Zerstörung des Gewebes irreversibel werden. Diese Art von Verletzung wird durch Gangrän, Verlust von signifikantem Blutvolumen und Empfindlichkeit kompliziert. In diesem Fall ist die Wiederherstellung lang genug und nicht immer erfolgreich.

Diagnose der Verletzung

Die Diagnose wird von einem Traumatologen mit der Methode der Palpation, visuelle Untersuchung und eine Reihe von instrumentellen Methoden der Untersuchung durchgeführt:

  • die Verschiebung des Gelenkkopfes;
  • prüfe den Puls auf der ulnaren und radialen Arterie;
  • subjektive und objektive Beurteilung der Hautempfindlichkeit;
  • Bestimmung des Grades der Desorganisation der peripheren Zirkulation (überprüft durch Druck auf die Nagelplatten).

Die beliebtesten Wege der instrumentellen Diagnostik:

  1. Röntgenuntersuchung Bilder werden in zwei Projektionen aufgenommen.
  2. Computertomographie. Panoramauntersuchung des beschädigten Bereichs.
  3. Elektromyographie. Überprüfung der pathologischen Deformationen des Muskelgewebes.
  4. Ultraschalluntersuchung Die artikuläre Kapsel und die Anwesenheit eines Hämarthros wird überprüft.
  5. Arteriogramm. Auf Schwankungen im arteriellen Puls prüfen.

Es kann auch notwendig sein, einen Neurologen zu konsultieren, um den Grad der Schädigung von Nervengefäßen und -enden zu bestimmen:

  • Drücken und Lösen der Handwurzelregion, um die Funktionalität des N. radialis zu testen;
  • Haftung des Daumens und des kleinen Fingers - der mediale Nerv;
  • Spreizen Sie alle Finger der Hand, um die Deformation des N. ulnaris aufzudecken.

Methoden der Behandlung

Die Rekonstruktion des beschädigten Gelenks kann auf verschiedene Arten erfolgen, die Wahl der Behandlungsmethode hängt vom Grad der Schädigung, dem Zustand des Patienten und den Ergebnissen der allgemeinen klinischen Untersuchung ab.

So behandeln Sie eine Luxation des Ellenbogengelenks:

  • konservative Methode: Verschiebung wird ohne chirurgischen Eingriff korrigiert;
  • Operationsmethode: zur Behandlung von Blutgefäßen, Bändern, Sehnen, traumatischen Knochenverletzungen.

Das beschädigte Gelenk wird in die Ulnarhöhle eingeführt, während der Operation werden die Gefäße, Knochen und Nervenfasern wiederhergestellt.

Nach der Wiederherstellung des Knochens auf die beschädigte Stelle wird ein Gipsabdruck aufgetragen. Das Anwendungsgebiet des Gipsreifens liegt von der Höhe des Humerus bis zu den hervorstehenden Wangenknochen.

In unkomplizierten Fällen wird der Gipsabdruck nach 14 Tagen entfernt. Bei Komplikationen wird die Behandlung mit klinischen Indikationen fortgesetzt.

Nach dem Entfernen von Gips beginnt der Prozess der Wiederherstellung der motorischen Funktionen des beschädigten Arms.

Medikationstherapie

Die ulnare Dislokation ist immer mit einer Entzündung des Muskelgewebes, einem Bruch der Fasern verbunden, so dass eine medizinische Behandlung notwendig ist.

In der ersten Periode werden nichtsteroidale Antiphlogistika, Antihistaminika und Diuretika verschrieben.

Nach dem Entfernen des Gipsverbandes wird die Zusammensetzung mit Präparaten für die lokale Rehabilitation ergänzt.

Entzündungshemmende Medikamente:

  • Pirokam;
  • Meloksikam;
  • Nimesil.

Diese Medikamente verlangsamen den Entzündungsprozess, reduzieren die Schwellung des Gewebes und reduzieren schmerzhafte Reaktionen.

Wiederherstellungsverfahren

Um die motorischen Funktionen wiederherzustellen, die Sensibilität zurückzubringen und Komplikationen vorzubeugen, ist nach der Entfernung des Gipsbandes ein individuelles Rehabilitationsprogramm erforderlich. Es beinhaltet:

  • physiotherapeutische Verfahren: Kryotherapie, Magnetotherapie, niederfrequente Lasertherapie, diadynamische Therapie, Elektrostimulation;
  • Elektrophorese;
  • Phonophorese;
  • therapeutische Gymnastik;
  • segmentale gerade und indirekte Massage.

Bei Verrenkungen des Ellenbogengelenks erfordert die Wiederherstellung von Knochen- und Knorpelgewebe bestimmte Nährstoffe.

Zu diesem Zweck wird eine ausgewogene Ernährung mit hohem Proteingehalt reguliert, Multivitaminkomplexe, Hyaluronsäurebasierte Präparate, Rheologiemittel werden eingenommen.

Am verletzten Arm wird die gesamte Rehabilitationszeit durch restaurative Verbände (Kopftuch, Tubus, Bandage) zur Durchblutungsförderung und Fixierung der geschwächten Gelenke eingeleitet. Dies ist eine notwendige Maßnahme, um den Ruhezustand im verletzten Bereich sicherzustellen und zusätzliche Schädigungen des Gelenkknorpels zu verhindern.

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Wichtig! Als eine Hilfsmethode der Rehabilitation, Behandlung mit nicht-traditionellen Medizin: Kompressen mit Kohlblatt, Honig, Propolis, Milch, Wermut und Blumen Schafgarbe.

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Quelle: https://TravmaOff.ru/vyvih/loktevogo-sustav.html

Luxation des Ellenbogengelenks: Behandlung und Genesung beim Kind

Eine Dislokation des Ellenbogengelenks (Unterarms) bei einem Kind ist eine Verletzung, die sofortige Behandlung, Ruhigstellung und Erholung erfordert. Die Behandlung der Dislokation des Ellenbogengelenks erfolgt wie folgt:

  1. verletzter Ellenbogen nachgefüllt;
  2. für 7-14 Tage feste Gipsbinde;
  3. das Kind wird für den Kurs der Physiotherapie verwiesen;
  4. für die Rückkehr des Gelenkes der Beweglichkeit macht der Arzt einen Komplex der Bewegungstherapie.

Rehabilitation nach Dislokation des Ellenbogengelenks ist einfach notwendig. Und je früher die Erholung beginnt, desto schneller wird die vollständige Genesung kommen und das Gelenk wird seine frühere Mobilität erlangen.

Welche Symptome begleiten Ellenbogen bei Kindern

Eine einfache Luxation des Gelenkes äußert sich durch folgende Symptome:

  • intensiver Schmerz;
  • bei visueller Untersuchung ausgeprägte und deutliche Deformation des Gelenkes (Gelenkknochen ragen hervor);
  • im Ellenbogen ist die Mobilität signifikant eingeschränkt (teilweise oder vollständige Blockade der Bewegungen);
  • Innerhalb der nächsten anderthalb Stunden nach der Läsion entwickeln sich Ödeme, die sich auf die Bürste und bis zur Schulter ausbreiten.

Luxationen des Komplexes gehen mit Rupturen von Blutgefäßen und Nervenfasern einher, was zum Auftreten zusätzlicher Symptome führt:

  1. Lähmung der Hand oder der Finger;
  2. Fehlen des Pulses an der Arterie des Karpalgelenks;
  3. In einigen Teilen des Unterarms (unter dem verletzten Gelenk) und in der Hand sind Taubheit und Kribbeln zu beobachten.

Eine Dislokation oder Subluxation des Ellenbogengelenks bei Kindern, die durch leichtsinniges Spiel, Stürze, Blutergüsse oder Schlaganfälle verursacht wird, erfordert sofortige ärztliche Behandlung.

Richtung der Dislokation

Die Dislokation des Gelenkes muss korrigiert werden, danach sollte das Gelenk immobilisiert werden. Letzteres ist für die Heilung des Knorpelknorpels erforderlich. Die Blutversorgung des Unterarms, der Hand und der Finger erfolgt über das Ellenbogengelenk (Unterarm).

Die Blutzirkulation während der Dislokation stoppt, die Wahrscheinlichkeit, die Nervenfasern zu blockieren, ist hoch.

Deshalb muss das betroffene Kind schnell zum Traumazentrum gebracht werden. Nach einer visuellen Untersuchung wird der Arzt den Patienten zum Röntgen des Gelenks schicken. Diese Umfrage-Methode hilft herauszufinden:

  • die Menge an Knochenscherung;
  • der Grad der Affection des Gelenks;
  • Vorhandensein von Schäden an Muskeln und Nervenenden.

Anhand dieser Daten wird der Arzt bestimmen, wie das Gelenk korrigiert wird und wie lange es ruht.

Um die Luxation des Ellenbogengelenkes zu korrigieren, können Sie sofort nach dem Röntgen eine Röntgenaufnahme machen. Üblicherweise erfolgt dieser Eingriff unter Vollnarkose wie folgt:

  1. das Gelenk ist gestreckt (dafür ist der Ellenbogen des Kindes so weit wie möglich gebeugt), ohne diese Manipulation ist es unmöglich, den Kopf des Knochens an Ort und Stelle zu setzen;
  2. dann wird der Kopf innerhalb des Fugenbeutels in die richtige Position gebracht.

In schwierigen Situationen, in denen Bänder, Nerven und Arterien beschädigt sind, um Bänder wiederherzustellen Apparate der neuralen und Blutkommunikation zwischen der Extremität und dem Körper erfordert eine Operation Operation.

Die Luxation der Gelenke bei Kindern geht häufig mit einer teilweisen oder vollständigen Ruptur des Knorpelgewebes einher. Die Wiederherstellung und Heilung von Knorpel erfordert eine vorübergehende Immobilisierung, für die ein Gipsverband verwendet wird.

Wiederherstellung des Ellenbogens nach Dislokation

Für die Rückkehr des Ellenbogengelenks des Kindes volle Funktionalität werden die folgenden Methoden verwendet:

  • LFK Komplex und Schwimmen.
  • Physiotherapie.
  • Massage.
  • Unterstützung für Vitamine und Mineralien.
  • Bäder, Kompressen, Salben.

LFK stellt komplexe körperliche Übungen dar, die eine Zunahme der Amplitude der Ellbogenbewegungen bewirken.

Übungen nach dem Trauma können bis zu dem Grad der Rotation oder Streckung durchgeführt werden, die das Gelenk ohne das Auftreten von Schmerzen bieten kann. Bei täglicher Ausübung der Bewegungstherapie mit der Zeit wird die Amplitude bis zu einer vollständigen Erholung zunehmen.

Am effektivsten sind LFK-Übungen zum Füllen eines kleinen Balls und zum Rollen eines Nudelholzes. Der Ball wird mehrmals täglich und mehrmals in einem Zug (bis zu 500) gefüllt.

Der Nudelholz ist auf einer ebenen Fläche gerollt. Legen Sie dazu die Hand flach auf den Tisch, darunter legen Sie ein Nudelholz oder ein Spielzeugauto auf Rädern.

  1. Vorwärts bewegen - der Ellbogen ist ungebeugt.
  2. Bewegung rückwärts - Ellbogenbiegungen.

Die Zeit für jede Übung beträgt mindestens 20 Minuten. Häufigkeit - 3-4 mal am Tag. Sie können die Anzahl der Wiederholungen jeder Übung, Häufigkeit der Klassen, Zeit ihres Verhaltens erhöhen. Sie können den Pool 3-4 Wochen nach der Entfernung des Gipses besuchen.

Die Klassen im Pool können die Bewegung viel schneller wiederherstellen als der traditionelle komplexe LFK. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass kaltes Wasser die Arbeit aller Gliedmaßen Muskeln stimuliert.

Physiotherapeutische Maßnahmen, Massage, Salben und Kompressen

Physiotherapie, insbesondere Elektrophorese, lindert Schmerzen und Schwellungen. Thermische Verfahren reduzieren die Morgensteifigkeit in den Gelenken von Kindern, verbessern die Durchblutung von Geweben. Physiotherapie verstärkt den Effekt der komplexen Erholung.

Massage erhöht den Blutfluss zur betroffenen Artikulation. Mit dem Blutfluss zum Gelenk kommen Substanzen, die für die Regeneration von Gewebe und vollständige Genesung notwendig sind.

Darüber hinaus trägt der Blutstrom die schädlichen Produkte der lebenswichtigen Aktivität von Zellen.

Die Verwendung von Kompressen und externen Salben ermöglicht durch die Haut, Bindegewebe mit nützlichen Substanzen zu versorgen.

  • Kollagen für die Gelenke ist die Grundlage des Knorpelgewebes.
  • Calcium ist ein Baustoff für Knorpel.
  • Antiseptika - reduzieren Schwellungen und lindern Entzündungen.
  • Casein - stimuliert die Regeneration von Geweben.

Für die Wiederherstellung von Gelenkgewebe verwendet die Volksmedizin Kompressen mit:

  1. heiße Milch;
  2. Alkohol Propolis;
  3. Zwiebeln;
  4. Wermut.

Traditionelle Medizin für die Behandlung von Ellenbogen-Dislokation bietet eine Reihe von Medikamenten, die die Regeneration des Gelenkgewebes stimulieren und für den externen Gebrauch bestimmt sind. Zum Beispiel, Kollagen ultra.

Gymnastik mit Dislokation des Ellenbogengelenks

  • Flexion und Extension des Ellenbogens.
  • In der Position der Hand in den Seiten sind die Unterarme in einem Kreis gedreht.

Art der Rotation: Hände an den Seiten zu heben, Ellbogen um 90 ° zu biegen, senken Sie den Unterarm und heben Sie ihn nach oben.

Dann versuchen Sie es abzusenken und heben Sie es dann wieder hoch. Behalte den Winkel.

Der Unterricht mit einem Gymnastikstab sollte in "stehender" Position durchgeführt werden, der Schläger wird an den Kanten festgeklemmt. Heben Sie den Gymnastikstab über den Kopf und senken Sie ihn hinter den Nacken. Hebe dich wieder über deinen Kopf und senk dich vor deinen Körper.

Wieder ein Stock, aber die Übung wird in der "sitzenden" Position ausgeführt. Kleben Sie die Stange auf den Boden und nehmen Sie beide Hände am oberen Ende. Beuge dich in den Rücken und strecke einen gesunden Arm, während du die obere Kante des Stocks kippst. Der schmerzende Arm folgt dem gesunden Arm und streckt sich aus.

Übung "auf einem Stuhl sitzen" mit zwei Stöcken: von der Seite der Seiten auf den Boden, um die Enden der Stöcke zu ruhen. Mit beiden Händen an den oberen Enden kreisförmig schwimmen. Die Hände werden nach vorne gestreckt, dann zu den Seiten und zu den Schultern.

Quelle: http://sustav.info/travmy/vyvikhi/vyvih-loktevogo-sustava.html

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