Inhalt
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1Arten von Stichen mit Arthrose des Kniegelenks
- 1.1Was passiert mit Knorpel mit Arthrose?
- 1.2Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
- 1.3Welche Injektionen gewinnen die Gelenkmobilität zurück?
- 1.4Intramuskuläre Injektionen
- 1.5NSAIDs
- 1.6Steroidpräparate
- 1.7Analgetika
- 1.8Spasmolytika
- 1.9Vitamin-Komplexe
- 1.10Direkte Injektion in das Gelenk
- 1.11Glukokortikoid-Injektionen
- 1.12Chondroprotektoren
- 1.13Behandlung mit Hyaluronsäure
- 1.14Plasmolifting
- 1.15Homöopathie
- 1.16Blockade Novocain
- 1.17Beliebte Drogen
- 1.18Glukokortikoidpräparate
- 1.19Chondroprotektoren: Liste
- 1.20Hyaluronsäure
- 1.21Homöopathie
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2Injektionen im Kniegelenk: Fermatron, Hyaluronsäure, Diprospan und andere Medikamente für Arthrose und andere Krankheiten
- 2.1Indikationen für die Ernennung von Injektionen im Kniegelenk
- 2.2Arten von Injektionen
- 2.3Kortikosteroid Gelenkinjektion
- 2.4Injektionen von Hyaluronsäure
- 2.5Chondroprotektoren - Chondroitin
- 2.6Welche Injektionen sind effektiver?
- 2.7Kontraindikationen
- 2.8Regeln für die Durchführung von Injektionen
- 2.9Wie wird das Verfahren durchgeführt?
- 2.10Kosten des Verfahrens
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3Injektionen im Kniegelenk mit Arthrose - welche Medikamente zu wählen
- 3.1Warum Stechen mit Kniearthrose?
- 3.2Intraartikuläre Präparate für Stechmeißel mit Arthrose des Kniegelenks
- 3.3Intramuskuläre Injektionen für Arthrose
- 3.4Novocainblockaden
- 3.5Bewertungen
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4Injektionen für das Kniegelenk
- 4.1Wie machen sich Stiche im Kniegelenk?
- 4.2Krankheiten, die Injektionen im Kniegelenk machen
- 4.3Injektionen von verschiedenen Drogen
- 4.4Glukokortikosteroide
- 4.5Hyaluronsäure
- 4.6Chondroprotectors (Präparate mit Glucosamin und Chondroitin)
- 4.7Welche Injektionen sind effektiver?
- 4.8Kontraindikationen
Arten von Stichen mit Arthrose des Kniegelenks
Die Gonarthrose ist gekennzeichnet durch Deformations- und Destruktionsprozesse im knorpeligen Gewebe mit chronischem Verlauf. In diesem Fall wird die Beweglichkeit des Patienten verletzt, was zu einer Einschränkung seiner Arbeitsfähigkeit führt.
Injektionen mit Arthrose des Kniegelenks helfen, das Schmerzsyndrom zu beseitigen und das betroffene Gewebe wiederherzustellen.
In der Phase der Remission ist es sehr wichtig, den Lebensstil und die Ernährung zu normalisieren, um diesen Zeitraum für viele Jahre zu verlängern.
Was passiert mit Knorpel mit Arthrose?
Alle Gelenke haben eine mit Knorpelgewebe überzogene Oberfläche. Sie befinden sich im Synovialbeutel, wo sie von Synovialflüssigkeit benetzt und ernährt werden. In einem normalen Zustand ist der hyaline Knorpel glatt und geschmeidig.
Wenn der Stoffwechsel gestört ist oder andere provozierende Faktoren auftreten, zum Beispiel eine übermäßige Belastung der Beine, ist das Gelenk degenerativen Veränderungen ausgesetzt. Aufgrund eines Mangels an Nährstoffen beginnt die Selbstregeneration mit einer vorübergehenden Verzögerung, die die Regeneration von geschädigtem Gewebe verlangsamt.
Die Knorpelschicht wird allmählich dünner, die Sekretion der Synovialflüssigkeit nimmt ab, was zu erhöhter Reibung führt. Knorpelgewebe wird zerstört, durch ein Bindegewebe ersetzt. Es gibt eine signifikante Einschränkung der Mobilität und mit der Zeit und vollständige Lähmung des Gelenks.
Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Osteoarthritis des Kniegelenks entwickelt sich in Stufen. Jede Periode hat ihre eigenen Symptome aufgrund verschiedener Veränderungen in der Struktur des Knorpels. Krankheitsgrade:
- Auf der ersten Stufe gibt es ein charakteristisches Knirschen und Unbehagen während der Bewegung. Die Bedingung ist im Ruhezustand normalisiert.
- Das zweite Stadium ist gekennzeichnet durch Schmerzsyndrom, Mobilitätseinschränkung, Gewebedeformation beginnt, Osteophyten treten auf. Manchmal akkumuliert sich die Synovialflüssigkeit.
- Im dritten Stadium ist der Schmerz dauerhaft. Der Gelenkspalt verschwindet. Bei der visuellen Überprüfung sind die Veränderungen des Knies sichtbar. Der Patient hat große Schwierigkeiten während der Bewegung, eine vollständige Ossifikation des betroffenen Bereichs kann auftreten.
Wichtig!Mit dem Hinweis auf den Arzt ist es besser, nicht zu ziehen. Wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten, konsultieren Sie einen Spezialisten, da Arthrose nur in den ersten beiden Phasen erfolgreich behandelt wird.
Welche Injektionen gewinnen die Gelenkmobilität zurück?
Bei der Behandlung von Arthrose verwenden eine Vielzahl von Medikamenten in Form von Salben, Gelen, Tabletten. Aber die effektivste Methode ist die Verwendung von Injektionen. Viele Leute fragen Ärzte, was Injektionen getan werden und wie sie sich unterscheiden.
Es sollte beachtet werden, dass zwei Arten unterschieden werden:
- Intramuskuläre Injektion.
- Intraartikuläre Injektion.
Im Gegensatz zu Zubereitungen in tablettierter Form ist Flüssigkeit im Verdauungstrakt nicht so aggressiv und wird fast vollständig absorbiert. Äußere Salben und Gele dringen fast nicht in die Gelenkstruktur ein und bei direkter Medikamentengabe wirkt das Medikament direkt im betroffenen Bereich.
Intramuskuläre Injektionen
Eine Gruppe von Medikamenten wird verwendet, um Entzündungen und Schwellungen zu lindern. Dies beinhaltet:
- NSAIDs: Aspirin, Ketonal, Diclofenac, Piroxicam, Ibuprofen.
- SPSAs, zum Beispiel Gel Ambene.
- Analgetika: Analgin, Baralgin.
- Spasmolytika: Midokalm, Baclofen.
- Vitamin-Komplexe, Vitamine der Gruppe B: Milgamma, Neurorubin.
NSAIDs
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente lindern Entzündungen, entfernen schnell Schmerzen und Schwellungen. Ihnen wird ein kurzer Kurs zugewiesen. Der Nachteil ist eine erhebliche negative Auswirkung auf den Magen-Darm-Trakt.
Die Therapie ist bei Gastritis und Ulzera kontraindiziert, da NSAIDs die Bildung von Erosionen an den Magenschleimhäuten hervorrufen. Sie sind nicht für Erkrankungen der Leber und der Gallenblase vorgeschrieben.
Wenn die Dauer der Therapie 5-7 Tage überschreitet, ist es notwendig, die komplexe Therapie Maalox, Fosfalugel, Vitamine B zu nehmen.
Steroidpräparate
Der Termin tritt auf, wenn der NSAID seine Aufgabe nicht bewältigt oder das Gelenk schwer beschädigt ist.
Jede Zubereitung dieser Gruppe betäubt und lindert Entzündungen.
Der Nachteil ist, dass das Knorpelgewebe nach solchen Injektionen seine Fähigkeit verliert, neue Zellen zu produzieren.
Analgetika
Sind für die Beseitigung von starken Schmerzen angezeigt. Habe keinen wiederherstellenden Effekt. Der Behandlungsverlauf dauert eine Woche.
Spasmolytika
Präparate dieser Gruppe entspannen die Muskelfasern, lindern Krämpfe. Somit tritt ein Anästhetikum des betroffenen Bereichs auf.
Vitamin-Komplexe
Injektionen der Vitamine B1, B6 und B12 normalisieren Stoffwechselprozesse, Ernährung von Geweben, verbessern die Leitfähigkeit von Nervenimpulsen. Eine solche Behandlung reduziert das Schmerzsyndrom.
Direkte Injektion in das Gelenk
Der Vorteil solcher Injektionen ist, dass sie den Entzündungsprozess schnell anästhesieren und stoppen. Diese Methode gilt als die beste in der Behandlung von Kniearthrose.
Die Injektion erfolgt direkt im Problembereich, wodurch das Medikament in den ersten Minuten aktiviert werden kann, ohne das Herz-Kreislauf-System und den Magen-Darm-Trakt zu beeinträchtigen. Intraartikuläre Injektionen helfen bei der Wiederherstellung des Knorpelgewebes.
Vertreter der Arten sind:
- Glukokortikoidpräparate.
- Chondroprotektoren.
- Hyaluronsäure.
- Plasmolifting.
- Homöopathie.
- Novocainblockaden.
Der Arzt wählt die Art der Zubereitung, die Dosierung und den Verlauf der Behandlung individuell aus, je nach den Beschwerden des Patienten, dem Stadium der Erkrankung, dem Vorhandensein von Komplikationen. Unabhängige Verfahren sind kontraindiziert, da dies zu einer Behinderung des Patienten führen kann.
Wichtig!Wenn Synovitis Drogen nur nach einer vorläufigen Punktion der angesammelten Inhalte verschrieben werden.
Glukokortikoid-Injektionen
Hormonelle entzündungshemmende Medikamente helfen, Entzündungen zu stoppen, Schwellungen und lindern schnell Schmerzen. Wirksam sind:
- Flosteron.
- Hydrocortison.
- Kenalog.
- Celeston.
- Diprospan.
Die erste Injektion im Kniegelenk ist ein Versuch. Wenn er dem Patienten keine Erleichterung bringt, wird das Medikament durch ein Analog ersetzt.
Die Dosierung wird für jeden Patienten separat gewählt. Häufigkeit der Verabreichung: 1-2 Injektionen in 14 Tagen, nicht mehr als 5 Injektionen pro Kurs.
Bei der ersten Injektion wird die maximale Dosis angewendet, wonach das Volumen reduziert wird.
Nebenwirkungen werden bei längerem Gebrauch von Arzneimitteln beobachtet. Sie werden durch die Zerstörung des Knorpelgewebes durch strukturelle Einstiche, Gefäßverengung, Muskeldystrophie, das Entstehen von Sucht verursacht, der Körper kann sich an die ständige Unterstützung gewöhnen.
Corticosteroid ist kontraindiziert in:
- Verdünnung der Knochenstruktur.
- Infektiöse Läsionen.
- Kinder unter 5 Jahren.
- Solche Erkrankungen der inneren Organe, wie Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenversagen, HIV.
Chondroprotektoren
Injektionen von Gonarthrose erfolgen mit Medikamenten zur Wiederherstellung der Struktur des beschädigten Gelenks.
Die Hauptwirkstoffe sind Chondroitin und Glucosamin.
Da ihre Zusammensetzung den Komponenten des Gelenks ähnelt, nimmt der menschliche Körper sie als native Ressourcen und aktiviert die Regeneration von Geweben.
Der Patient verbessert die motorische Aktivität aufgrund der Normalisierung der Gewebeernährung und der Bildung von Synovialflüssigkeit.
Solche Medikamente sind wirksam bei der Langzeitaufnahme. Zunächst werden 12 bis 20 Injektionen verordnet, danach wird der Patient in Form von Tabletten auf die Medikamente dieser Serie übertragen.
Der Nachteil der Chondroprotektoren ist ihre hohe Kosten, die die Reichweite der Verbraucher dieses Medikaments begrenzt. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Methode geeignet ist, wenn der Patient 1 oder 2 Grad Arthrose hat. Injektionen beim Laufen bringen nicht den gewünschten Effekt.
Die berühmtesten Vertreter der Klasse:
- Chondrolon.
- Noltrex.
- Elbon.
- Alflutop.
- Adelon.
Kontraindikation ist die Situation, wenn:
- Das Knie hat infektiöse Herde.
- Der Patient neigt zu Blutungen.
- Eine Frau ernährt oder pflegt ein Kind.
- Die individuelle Intoleranz der Präparate dieser Klasse ist aufgedeckt worden.
- Es gibt eine Sepsis.
Behandlung mit Hyaluronsäure
Wenn zu wenig Schmiermittel im Gelenk vorhanden ist, werden Injektionen von Hyaluronsäure gezeigt. Das Produkt ersetzt die intraartikuläre Flüssigkeit, die dazu dient, die Reibung zu verringern.
Die Substanz umhüllt den Knorpel und bildet auf seiner Oberfläche einen Film, der die Elastizität und Elastizität der Gewebe wiederherstellt. Die Injektionen sind im Anfangsstadium des pathologischen Prozesses am effektivsten.
In der Regel reichen 4-5 Einführungen aus.
Indikationen für die Verwendung sind 2 und 1 Grad der Gonarthrose und Coxarthrose. Stufe 3 der Stufe folgt nur eine geringfügige Erleichterung der Bedingung.
Der Nachteil sind die hohen Kosten für Medikamente. Nebenwirkungen sind Blutverdünnung, vorübergehende Schwellungen und Schmerzen.
Kontraindikationen sind Ei-Protein-Intoleranz, Schwangerschaft und Stillzeit.
Normalerweise ernennt der Arzt:
- Fermatron.
- Suplazin.
- Synwise.
- Ostenil.
- Gyuralan.
Plasmolifting
Diese Methode hat noch keine Zeit, um weit verbreitet zu werden, aber es ist ziemlich effektiv und hat fast keine Kontraindikationen und Nebenwirkungen.
Die Behandlung besteht in der Einführung von Blutplasma in das betroffene Gelenk.
Um dies zu tun, wird dem Patienten venöses Blut angetan und dann mittels Labormethoden gereinigt und mit Blutplättchen gesättigt. Das fertige Material wird dem Patienten verabreicht.
Dieses Verfahren ermöglicht einen natürlichen Weg, mit der Wiederherstellung von Knorpelgewebe und anderen Körperstrukturen zu beginnen.
Homöopathie
Nach der Entfernung der Entzündung werden Injektionen von homöopathischen Mitteln empfohlen. Die beliebtesten sind Traumeel C und der Zweck von T.
Sie lindern Schmerzen und Entzündungen, stärken die Immunität, lösen regenerative Prozesse im Körper aus. Sie sind für Coxarthrose, Osteoarthritis vorgeschrieben.
Kontraindikation ist die individuelle Intoleranz von Drogen.
Blockade Novocain
Manipulation wird zur Linderung von Schmerzsyndrom mit einer starken Gelenkzerstörung durchgeführt. Es gibt die Beseitigung der Schwellungen und die Wiederherstellung der Beweglichkeit. Bei infektiöser Arthrose wird Novocain mit antibakteriellen Wirkstoffen kombiniert.
Kontraindikation ist eine deformierende Osteoarthritis. Eine Injektion reicht für einen Zeitraum von 7 bis 30 Tagen, wenn die Aktion stoppt, können Sie wieder einführen.
Es ist wichtig. Novokainovye Injektionen verursachen weniger Komplikationen im Rahmen der Vitamin-Therapie. Sie können sowohl in der Gelenkhöhle als auch in den Weichteilen des Gelenks durchgeführt werden.
Beliebte Drogen
Die effektivsten intraartikulären Injektionen. Intramuskulär injizierte Medikamente, die fast keine therapeutische Wirkung haben, sondern nur die Symptome reduzieren.
Ausnahmen sind Vitamin-Komplexe, normalisierende Stoffwechselprozesse und die Ernährung von Geweben.
Die Liste zeigt die Namen der Injektionen für Gelenke und ihre kurze Beschreibung:
Glukokortikoidpräparate
- Hydrocortison ist indiziert für die Beseitigung von Schmerzen aufgrund der Hemmung der Empfindlichkeit von Neuronen. 1 Ampulle enthält 2 ml des Arzneimittels.
- Flosteron - ein synthetischer Ersatz für Nebennierenhormone, der Wirkstoff ist Betamethason. Die Ampulle enthält 1 ml.
- Betaspan wirkt antirheumatisch, antiallergisch und entzündungshemmend.
- Ketorolac hat eine analgetische und entzündungshemmende Wirkung.
Chondroprotektoren: Liste
- Alflutope, dessen Wirkstoff ein bioaktives Konzentrat aus kleinen Meeresfischen ist. Fördert die Wiederherstellung von Knorpel, normalisiert den Stoffwechsel, lindert Ödeme und Entzündungen.
- Don hilft dem Körper selbst Synovialflüssigkeit zu produzieren, normalisiert die Ernährung des Gelenkes.
- Elbona hilft bei der Wiederherstellung von Knorpelgewebe, lindert Entzündungen.
Hyaluronsäure
- Viskosil ist in einem Zustand der Verschlimmerung der Krankheit gezeigt. In vernachlässigten Situationen ist es unwirksam.
- Eine Synkope, deren aktive Substanz Natriumhyaluronat ist. Wirksam bei chronischen Entzündungen in den Gelenken.
- Fermatron Plus - eine teure englische Droge. Es lindert Entzündungen und Schmerzen, stellt die Beweglichkeit schnell wieder her.
Homöopathie
- Traumeel S. Die Wirkstoffe sind durch einen Komplex von Substanzen mineralischen und pflanzlichen Ursprungs vertreten. Reparative, analgetische, entzündungshemmende, antiexsudative und immunokorrektive Wirkung.
Die Injektionen im Gelenk helfen, die Knorpelernährung zu normalisieren und die Beweglichkeit des beschädigten Bereichs wiederherzustellen. Die Hauptbedingung ist die Durchführung der Einführung durch einen erfahrenen Spezialisten auf Empfehlung eines Arztes.
Quelle: http://vsekosti.ru/sustavy/artroz/ukoli-v-koleno-pri-gonartroze.html
Injektionen im Kniegelenk: Fermatron, Hyaluronsäure, Diprospan und andere Medikamente für Arthrose und andere Krankheiten
Der bequemste und schnellste Weg, starke Schmerzen zu stoppen, ist eine Injektion. Der Eingriff selbst ist, wenn er richtig durchgeführt wird, schmerzlos, aber wenn es um das Kniegelenk geht, gehen unangenehme Empfindungen über den Haufen.
Trotzdem sind die meisten Menschen, die an unerträglichen Schmerzen im Kniegelenk leiden, bereit, solche Injektionen zu tolerieren.
Weiter werden wir prüfen, in welchen Fällen nyxes in einem Knie sachdienlich sind, eine Technik des Ausführens, und auch welche Vorbereitungen ausgeführt werden (wir werden Namen der wirkungsvollsten Handelsmarken anbieten).
Indikationen für die Ernennung von Injektionen im Kniegelenk
Die Rolle des Kniegelenks ist schwer zu überschätzen. Seine Mobilität ermöglicht es einer Person, viele Bewegungen auszuführen, die die meisten Menschen an der Maschine haben.
Die Person fängt an, das Gelenk nur zu fühlen, wenn ein entzündlicher Prozess darin auftritt. Starker, zurückhaltender Schmerz macht einfache Bewegungen unmöglich.
Dies verhindert weitgehend, ein normales Leben zu führen, und schmerzhafte Gefühle werden auch moralisch gefoltert.
- Erkrankungen der Gelenke, die ein starkes Schmerzsyndrom hervorrufen und durch Injektionen von Blockern beseitigt werden, sind wie folgt:
- rheumatoide Arthritis;
- Gicht;
- Bursitis;
- Osteoarthritis.
Am häufigstenÄhnliche Krankheiten begleiten ältere Menschen, die durch Abnutzung des Gelenks gekennzeichnet ist, gegen die sich Schwellungen und Entzündungen entwickeln.
Die Wirksamkeit von Injektionen im Knie ist unglaublich hoch, da die Droge direkt in den Fokus des Schmerzes kommt und akute Symptome schnell beseitigt. Wenn dieselben Arzneimittel intramuskulär, intravenös oder oral eingenommen werden, wird die Wirksamkeit des Arzneimittels und die Geschwindigkeit seiner Aktivierung signifikant verringert.
- Auch Injektionen haben andere Vorteile:
- Entfernen von Schwellungen und Schwellungen von Muskelfasern;
- die Beweglichkeit des Gelenks erhöhen;
- Verbesserung der Mikrozirkulation des Bindegewebes des Gelenks;
- stimulieren das Gelenk;
- Stärkung der periartikulären Muskeln.
Arten von Injektionen
Nicht alle Medikamente können die Schmerzen im Kniegelenk stoppen.
Es gibt 3 Gruppen von Medikamenten, die es erleichtern, den Zustand des Kniegelenks zu lindern und akute Schmerzen zu lindern:
- Kortikosteroide- Stoppen Sie sofort den Schmerz, aber beseitigen Sie nicht seine wahre Ursache;
- Hyaluronsäure- ideal für den Fall, dass das Gelenk einen Mangel an Synovialflüssigkeit aufweist, die für die Beweglichkeit des Knies verantwortlich ist;
- Chondroprotektoren- liefern einen vollwertigen Knorpel, der seine Leistung normalisiert und aktiviert.
Betrachten wir jede Kategorie der Injektionen mit der ausführlichen Indikation der Medikamente genauer.
Kortikosteroid Gelenkinjektion
Kortikosteroide - das ist eine Nothilfe für das Patientengelenk. Sie in ein paar Minuten stoppen die Schmerzen und helfen, Schwellungen zu reduzieren.
Ihre Verwendung bedeutet jedoch keine vollständige Behandlung, da ihreDie Hauptaufgabe ist die Beseitigung von Schmerzen.
Präparate dieser Gruppe werden gut mit anderen Arzneimitteln kombiniert, die bei der komplexen Behandlung von Arthritis und Arthrose verwendet werden.
Unter den effektivsten und am häufigsten verfügbaren Kortikosteroiden können die folgenden Medikamente unterschieden werden:
Hydrocortison- hemmt die neurale Empfindlichkeit, die hilft, Schmerzen zu lindern;
Flosteron- Wird bei häufigen Schmerzattacken angewendet, hat aber viele Nebenwirkungen;
Ketorolac- Analog Ketanov beseitigt schnell Schmerzen und Beschwerden, hat aber negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System;
Diprospan- hat viele Kontraindikationen (Diabetes mellitus, Ulkuskrankheit, Veränderungen des trophischen Gewebes), so wird es oft durch Betaspan ersetzt.
Lauracorte- Verwenden Sie nicht mehr als 2-3 mal pro Monat, weil das Medikament einen starken Einfluss auf das Nerven- und Gefäßsystem ausüben kann.
Trotz der Tatsache, dass Kortikosteroide unverzichtbar sind, sollte ihre Verwendung klare Grenzen haben. Es gibt eine Reihe von Nebenwirkungen, die den Verlauf der Arthritis verschlimmern können.
- Sie umfassen:
- Verengung von kleinen Gefäßen, was zu ihrer Zerbrechlichkeit führt;
- tragen zur Entwicklung von trophischen Prozessen in Geweben bei;
- Auswirkungen auf alle Organe und Systeme.
DaherKortikosteroide sollten nur im Anfangsstadium der Behandlung verwendet werdenErkrankungen des Kniegelenks, Kombination von Injektionen mit anderen therapeutischen Behandlungsmethoden.
Injektionen von Hyaluronsäure
Ähnliche Injektionen von natürlicher Substanzerlauben, die volle Behandlung des kranken Gliedes durchzuführen. Die injizierte Flüssigkeit bedeckt die Gelenke der Knochen mit einem Film, der die motorische Aktivität erleichtert und schmerzfrei macht.
- Die Injektionen mit Hyaluronsäure haben viele Vorteile:
- Schutz von Knorpel vor Schäden mit Knochengewebe;
- Erhaltung des Wasserhaushaltes im Gelenk;
- Fütterung von Knorpelgewebe mit essentiellen Spurenelementen;
- verleiht dem Knorpel Elastizität.
Da die Zubereitung natürlich ist, ist es praktischhat keine Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Diese Tatsache ermöglicht es, Hyaluronsäure lange ohne Angst vor Folgen in Behandlung zu halten.
Sein einziger Nachteil ist die himmelhohen Kosten.
Die beliebtesten Medikamente, die auf Hyaluronsäure basieren, sind:
Ostanenil- ist das günstigste Mittel, wird aber nicht bei chronischen Leber- und Nierenerkrankungen sowie schweren nervösen Störungen der Psyche angewendet;
Synokrome- unersetzlich in der vorbeugenden Behandlung von chronischen entzündlichen Prozessen des Kniegelenks;
Fermatron Plus- Ein im Vereinigten Königreich hergestelltes teures Medikament hilft nicht nur bei der Behandlung, sondern wirkt auch schmerzlindernd;
Viscosil- wird nicht in fortgeschrittenen Stadien von Arthritis und Arthrose angewendet, da seine Wirksamkeit nur in akuten Stadien bemerkt wird;
Hyalux- Die Droge ist in der Lage, Nebenwirkungen in Form von Hautausschlägen zu haben, aber seine Wirksamkeit und angemessener Preis ebnen diesen Mangel.
Diese Arzneimittel enthalten nur einen bestimmten Teil des Wirkstoffs, so dass ihr Preis annehmbarer ist als Hyaluronsäure in ihrer reinen Form.
Chondroprotektoren- Chondroitin
Die Grundlage der Medikamente chondroprotektoren liegtnatürliche Substanz - Chondroitin, das direkt an der Bildung des Knorpelgewebes des Körpers beteiligt ist. Auch die Injektionslösung enthält Glucosamin, ohne das die erste Komponente nicht vollständig verdaut wird.
- Die Vorbereitungen dieser Gruppe haben eine Menge positiver Seiten:
- direkte Ernährung des Knorpels;
- Anregung des natürlichen Regenerationsprozesses;
- Stärkung des Knorpelgewebes
Chondroprotektoren sind nur wirksam, wenn Schwellungen und Entzündungen entfernt werden.
Die Injektionen werden mit einem Verlauf von 3 bis 15 Injektionen durchgeführt, was für die Normalisierung des Gelenkes ausreichend ist.
Verwenden Sie nicht in der dritten Stufe der Knie-Erkrankungen, da vollständig erschöpft und betroffener Knorpel ist einfacher zu implantieren, anstatt mit Hilfe von Injektionen wiederhergestellt.
Die beliebtesten und bewährten Medikamente Chondroprotektoren sind die folgenden:
Chondrolon- nicht für Infektionen der Haut verwenden;
Alflutop- hilft bei der schnellen Wiederherstellung der Knorpelernährung, jedoch kann eine langfristige Anwendung Nebenreaktionen verursachen;
Elbona- kämpft nicht nur mit dem Problem der Brüchigkeit Knorpelgewebe des Kniegelenks, sondern hat auch entzündungshemmende komplexe Wirkung;
Don- eine ausländische Zubereitung, die keine Analoga enthält, die es ermöglicht, die Knorpelernährung in kürzester Zeit wiederherzustellen und die Produktion von Gelenkflüssigkeit zu normalisieren;
Teraflex Plus- ziemlich teure Droge, aber es hat maximale Effizienz.
Da Chondroprotektoren auf der Basis von pflanzlichen und tierischen Extrakten erzeugt werden, sind ihre Kosten sowie die der Hyaluronsäure beträchtlich.
Welche Injektionen sind effektiver?
Es sollte verstanden werden, dass Präparate verschiedener Gruppen unterschiedliche Wirkungen auf das Kniegelenk haben, so dass ihre Verwendung nur in Ausnahmesituationen geeignet ist.
Es ist erwähnenswert, dassHyaluronsäure Injektionen und Chondroprotektoren setzennur für den Fall, dasswenn die Phase des Schmerzsyndroms vorüber war, mit denen die Medikamente der Gruppe der Kortikosteroide erfolgreich zurechtkommen. Es hat keinen Sinn, einen teuren Stich zu stechen, wenn der entzündliche Prozess in der aktiven Phase und Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.ph? d=750 Schwellungen werden begleitet von starken Schwellungen, da in der Nähe von Gewebe und Knorpel ein Risiko der Infektion besteht die Nadel durchstechen.
Unter den Kortikosteroiden sind Prednisolon und Hydrocortison die wirksamsten Medikamente.
Sie entfernen so bald wie möglich den Schmerz, erlaubend, zur komplizierten Behandlung des kranken Gliedes überzugehen.
Kortikosteroide sind nicht für den längerfristigen Gebrauch bestimmtDeshalb sollten solche Injektionen nur in den kritischsten Fällen verwendet werden.
Hyaluronsäure in ihrer reinen Form hat eine unglaubliche Fähigkeit, das Gelenk in kürzester Zeit wiederherzustellen. Die hohen Kosten machen jedoch den Behandlungsverlauf für die meisten Patienten unzugänglich und zwingen dazu, billigere Präparate auf der Basis von Hyaluronsäure zu verwenden.
Chondroprotektorenauch in bestimmten Fällen verwendet, wenn die Behandlung von Arthrose beteiligt istWiederherstellung von Knorpelgewebe. Am effektivsten sind Injektionen von Chondrolon und Alflutop.
Kontraindikationen
- Verwenden Sie keine Nyx für Arthrose, wenn der Patient die folgenden Indikatoren hat:
- infektiöse Hautveränderungen episodischer oder chronischer Natur;
- individuelle Unverträglichkeit gegenüber Allergieauslösern;
- das Vorhandensein von viralen und mikrobiellen Infektionen;
- diagnostizierte onkologische Neoplasmen;
- ausgeprägte Gelenkdeformität, bei der es unmöglich ist, die Nadel korrekt in den intraartikulären Spalt zu legen, ohne nahes Gewebe zu verletzen;
- Vorhandensein von Hämophilie.
Für den Fall, dass Injektionen (insbesondere bei vernachlässigten Stadien der Arthrose) nicht das gewünschte Ergebnis bringen, ist es besser, sie abzubrechen, wobei radikalen Behandlungsmethoden der Vorzug gegeben wird.
Regeln für die Durchführung von Injektionen
- Injektionen werden ausschließlich von einem erfahrenen Spezialisten durchgeführt, der von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt sein muss, und auch als Injektionslösung.
- Vor dem Beginn der Behandlung wird eine Probe hergestellt, aufgrund derer es möglich ist, das Vorhandensein oder Fehlen einer allergischen Reaktion auf das Medikament zu bestimmen.
- Auch sollte der Arzt von der Abwesenheit der Kontraindikationen für die Durchführung solcher Methodik der Behandlung der Arthrose überzeugt sein.
Diese drei Schlüsselregeln erlauben Ihnen, die maximale Wirkung von Injektionen zu erhalten.
Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, werden Injektionen von Hyaluronsäure und Chondroprotektoren durch einen Verlauf von 10-20 Injektionen genäht. Dies ist genug, damit der Körper natürliche Regenerationsprozesse starten kann.
Wie wird das Verfahren durchgeführt?
Der Arzt wählt in der Spezialspritze eine Lösung mit Wirkstoffen und spritzt in den Spalt zwischen den Gelenkknochen ein. Der Bequemlichkeit halber wird dem Patienten angeboten, das Bein im Knie leicht zu beugen.
Dies wird den Prozess erleichtern, die Nadel an die richtige Stelle zu bringen und auch das Verletzungsrisiko zu reduzieren.
Die Tiefe der Punktion und die Dosierung des Medikaments wird individuell basierend auf dem Alter des Patienten und der Schwere der Erkrankung bestimmt.
Die Injektion ist nur dann schmerzhaft, wenn ein starker Entzündungsprozess vorliegt.
Um eine Schmerzverstärkung sowie Bewegungen der Gliedmassen zu vermeiden, wird in einigen Fällen eine Lokalanästhesie eingesetzt.
Auch hängt die Empfindlichkeit der Empfindungen direkt von der Qualität und Zusammensetzung des Arzneimittels sowie von der Schwere des Krankheitsverlaufs und dem Vorhandensein chronischer Erkrankungen ab.
Vor der Injektion nimmt der Arzt die angesammelte Flüssigkeit aus dem Gelenk und sendet sie zur Analyse an das Labor. Nur dann können Sie eine Injektion in das Kniegelenk eingesetzt, mit Alkoholen vorbehandelt, dem Einstich der Haut.
In diesem FallWenn das Gelenk eine Modifikation der Struktur aufweist, kann die Nadel unter der Kontrolle der Ultraschallvorrichtung eingeführt werden. Es wird helfen, die Position des Gelenkspaltes genauer zu bestimmen, was den Patienten vor unerwünschten Einstichen schützt.
Kosten des Verfahrens
Kortikosteroide sind am billigstenaus intraartikulären Injektionen. Ihre Kosten überschreiten nicht 25-30 Rubel pro 1 Ampulle.
Hyaluronsäure in ihrer reinen Form kostet etwa 3.000 Rubel pro Schuss.
Der gesamte Behandlungsverlauf erfordert mindestens 15 Injektionen, die insgesamt 60.000 Rubel überschreiten.
Billigere Analoga nur einen geringen Anteil an Hyaluronsäure enthält, werden die Patienten von 300 bis 800 Rubel pro Phiole kosten.
Chondroprotektoren, insbesondere tierischen Ursprungs, sind ebenfalls ab 1500 Rubel pro Injektion teuer. Der Behandlungsverlauf ist ausreichend für 25 Injektionen, die die Regeneration von Knorpelgewebe stark beschleunigen können.
Auf diese Weise,intraartikuläre Injektionen sind die beste und effektivste Art, Arthrose zu bekämpfenund andere Erkrankungen des Kniegelenks.
Die hohen Kosten der meisten Medikamente machen Injektionen jedoch für die meisten Patienten nahezu unzugänglich. Trotzdem kann der Behandlungsverlauf so gewählt werden, dass seine Kosten durchführbar sind.
Zu diesem Zweck werden billigere Präparate von Analoga ausgewählt, die die gleichen Funktionen ausführen.
Quelle: http://zdorovya-spine.ru/preparaty-i-lekarstva/ukoly-v-koleno.html
Injektionen im Kniegelenk mit Arthrose - welche Medikamente zu wählen
Knieschmerzen verursacht durch Arthrose, zeigen Sie auf die Zerstörung des Knorpels - ein ernstes Problem, die dringend Lösungen.
Je nach Ursache des Schmerzes im Kniegelenk klagen die Patienten meist mit Arthrose, z Deutsch: bio-pro.de/de/region/stern/magazin/...3/index.html. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Die Ärzte verschreiben meist eine umfassende Therapie, die Physiotherapie, Massagen, Medikamenteneinnahme und Injektionen.
Warum Stechen mit Kniearthrose?
Ursachen der Knie-Arthrose sind viele, aber sie alle zu schmerzen Schmerzen und Beschwerden führen, die den Patienten nicht Rest nicht geben.
Um schwerwiegenden Folgen vorzubeugen, ist es notwendig, ein spezielles Gel für Arthrose zu stechen. Injektionen lindern das Schmerzsyndrom, entfernen Entzündungen und kämpfen mit degenerativ-dystrophischen Läsionen.
Die Schwellung verschwindet schnell und die Struktur des Knorpels verbessert sich.
Im Gegensatz zu Salben und Tabletten können Sie auf ein schnelles Ergebnis ohne Nebenwirkungen auf andere Organe zählen. Ärzte verschreiben Patienten zur Behandlung verschiedene Stiche mit Arthrose, Rezensionen, die sehr unterschiedlich sind.
Intraartikuläre Präparate für Stechmeißel mit Arthrose des Kniegelenks
Eingeführte Injektionen für Arthrose haben mehrere Vorteile. Sie wirken fast sofort und entfernen Schmerzen und Schwellungen.
Wirkstoffe aktivieren die Versorgung des betroffenen Bereichs mit Nährstoffen, stimulieren die Durchblutung und stärken die umliegenden Muskeln.
Die Beweglichkeit des Beines wird relativ schnell wiederhergestellt.
Kortikosteroide
Die häufigsten Kortikosteroid-Injektionen in die Knie - es Hydrocortison, Tseleston, Kenalog und Diprospan. Sie entfernen in wenigen Minuten Schmerzen und Entzündungen.
Leider heilen diese Medikamente Krankheiten nicht und reparieren nicht betroffene Knorpelgewebe. Darüber hinaus erzeugen sie ein Mikrotrauma und erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
Hyaluronsäure
Das Gel im Kniegelenk in der Hyaluronsäure enthaltenden Präparation ist ein künstlicher Ersatz für Synovialflüssigkeit. Auf der Oberfläche des Gelenks entsteht der dünnste Film, der den Knorpel schmiert und vor Reibung und mechanischer Beschädigung schützt.
Hyaluronsäure, ein Teil der Medikamente, schafft ernährungsphysiologische und feuchtigkeitsspendende Effekte, die vor dem Austrocknen schützen.
Knorpelgewebe wird elastischer und elastischer und die Extremität erhält eine normale Beweglichkeit.
Eine Injektion mit Hyaluronsäure kann lange dauern, da die Substanz keine Nebenwirkungen hat.
Die wichtigsten Mittel mit dieser Säure sind Crespin, Ostenil und Fermatron. Gelangt ein spezielles Gel ins Innere, wirkt es wie eine natürliche Gelenkflüssigkeit und löst regenerative Prozesse aus.
Crespine
Am beliebtesten ist das Gel für das Kniegelenk aus Deutschland ist Crespin, dessen Anleitung sehr einfach ist.
In der Regel werden drei oder vier Injektionen während des Jahres verabreicht.
Besonders deutlich positives Ergebnis im ersten und im zweiten Stadium der Krankheit, und in der dritten Stufe das Gel mit Hyaluronsäure erzeugt eine temporäre Wirkung.
Crespin Gel-Reviews sind meist positiv, da es ausreicht, einmal alle paar Monate eine Injektion zu machen.
Patienten markieren dieses Merkmal als einen wichtigen Vorteil, da dieses Verfahren nicht angenehm ist.
Das Ergebnis wird lange genug aufbewahrt, daher ist es nicht notwendig, zusätzlich Salben zu verwenden oder Tabletten zu trinken. Bei Crespin Gel ist der Preis nicht der niedrigste, aber er wird durch einen lang anhaltenden Effekt kompensiert.
Chondroprotektoren
Ärzte schreiben in der Regel die Einführung von Chondroprotektoren nach der Entfernung des Entzündungsprozesses vor. Sie ernähren Knorpelgewebe und beschleunigen die Genesung.
Injections hondroprotektorov bei der Behandlung von Arthrose Punkt Wirkung, im Gegensatz zu den Einnahme der Pillen und der gesamte Kurs umfasst in der Regel 5-10 Verfahren.
Die beliebtesten sind:
- Adelon;
- Alflutop;
- Noltrex;
- Elbon;
- Chondrolon.
Sie enthalten Chondroitin und manchmal Glucosamin (je nach Hersteller), die in ihrer Zusammensetzung natürlichen Knorpelgeweben ähneln. Aktive Komponenten stimulieren die Heilung von geschädigtem Gewebe, aber ein positives Ergebnis tritt nicht sofort auf, sondern nach einem langen Verlauf.
Intramuskuläre Injektionen für Arthrose
Es gibt Gele für die intramuskuläre Injektion. Sie werden unter Berücksichtigung des Krankheitsverlaufs, des Alters des Patienten und des Ausmaßes der Läsion ausgewählt. Sie kommen in verschiedenen Arten, die wir später betrachten werden.
NSAIDs
Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente in Form von Injektionen erforderlich Entzündung im Knorpel Knie zu entlasten. Sie entfernen auch Schmerzen und Schwellungen. Die Hauptvorteile umfassen ein schnelles Ergebnis.
Zu den Nachteilen zählen die schädlichen Auswirkungen auf die Verdauungsorgane. Die Injektionen provozieren Geschwüre an den Wänden des Magens, stören die Funktion der Gallenblase und der Leber.
In der Regel NSAR in Gelenken sind mit fortgeschrittenen Formen der Arthrose und außergewöhnlich kurze Kurse verordnet. Nach ihnen sollte der Patient einen Vitaminkomplex mit Vitaminen der Gruppe B einnehmen.
Die besten Medikamente aus dieser Gruppe sind Ibuprofen, Piroxicam und Diclofenac.
Analgetika
Analgetische Gele für die Kniegelenke werden benötigt, um die Schmerzen zu lindern, die den Patienten beunruhigen.
Manchmal ist das Schmerzsyndrom so stark, dass eine normale Lebensweise ohne einen Stich unmöglich ist.
Beachten Sie, dass solche Mittel beschädigten Knorpel nicht wiederherstellen, sondern nur die Symptome lindern. In der Regel werden Baclofen und Midokalm verwendet, denen ein wöchentlicher Kurs injiziert wird.
Steroidgruppe
Wenn das Kniegelenk erheblich geschädigt ist, kann der Arzt bei intramuskulären Injektionen mit Arthrose ein spezielles Steroidgel aus der Arthrose verschreiben.
Am beliebtesten ist Ambien, dessen Wirksamkeit von vielen Fachärzten und einfachen Menschen, die sich einer Behandlung unterzogen haben, bestätigt wurde. Es beseitigt Schmerzen, reduziert Entzündungen und fördert die Regeneration.
Verschreibung Steroide Medikamente Ärzte in extremen Fällen, wie sie zum Rückzug des Knorpelgewebes zur Fähigkeit beitragen, neue Zellen zu schaffen.
Vitamine
Eine wichtige Rolle in der Behandlung der Knie spielen Injektionen von Vitamin-Komplexen, einschließlich B1, B6 und B12. Die besten von ihnen sind Copigam B, Kombilipen, Milgamma und Neurorubin. Vitamine helfen, Schmerzen zu lindern und die Übertragung von Nervenimpulsen zu reduzieren, die das betroffene Gelenk reizen.
Novocainblockaden
Manchmal verschreiben Ärzte eine subkutane Injektion von Novocain für Patienten. Dieser Bedarf entsteht mit akuten Schmerzen, die mit zerstörerischen Prozessen im Knie einhergehen. Blockaden werden nicht häufiger als dreimal im Monat in das betroffene Gebiet eingeführt, das Muskeln und Sehnen umgibt.
Bewertungen
Im Internet gibt es viele Übersichten über Stiche von Arthrose, die Menschen vorübergehen lassen oder sich einer Behandlung der Krankheit unterziehen.
Die meisten Leute merken an, dass es notwendig ist, Behandlung so früh wie möglich zu beginnen, um zu beschränken Chondroprotektoren oder Arzneimittel mit Hyaluronsäure, die keine ernsthaften Nebenwirkungen haben Effekte.
Ein hervorragendes Ergebnis liefert Crespin Gel im Kniegelenk, dessen Bewertungen überwiegend positiv sind. Er wird injiziert, um die Entwicklung der Krankheit und die frühe Wiederherstellung von Knorpelgewebe zu verhindern.
Auch ehemalige und aktuelle Patienten raten davon ab, Vitaminpräparate zu vergessen, die die nachteiligen Nebenwirkungen essenzieller Medikamente, insbesondere Steroide und Corticosteroide, ausschließen.
Quelle: http://www.sportobzor.ru/zabolevaniya-oporno-dvigatelnogo-apparata/ukoly-pri-artroze-kolennogo-sustava.html
Injektionen für das Kniegelenk
Injektionen in das Kniegelenk können gemacht werden:
- Mit einem heilenden Zweck,wenn ein spezielles Medikament in das Gelenk injiziert wird;
-
Mit einem diagnostischen Zweck,Wenn es notwendig ist, die Ursache der Gelenkentzündung zu bestimmen - die intraartikuläre Flüssigkeit wird für die Analyse genommen.
In der Flüssigkeit wird die zelluläre Zusammensetzung bestimmt, die Anwesenheit von Antikörpern und Immunkomplexen, möglicherweise eine bakterielle Komponente der Entzündung, nachgewiesen; - Blockade - Anästhesie des Kniegelenksindem es mit Lösungen mit Anästhetika gespalten wird: Lidocain 2% oder Novocain, 5%;
- Hohlraumwaschendas Kniegelenk;
- Überschüsse entfernenFlüssigkeit in der Gelenkhöhle.
Wie machen sich Stiche im Kniegelenk?
Die intraartikuläre Injektion ist trotz Lokalanästhesie ein ziemlich schmerzhafter Eingriff.
Die Manipulation erfolgt in mehreren Stufen:
- Zu Beginn bestimmt der Arzt eindeutig den Ort der Injektion:
- Die Position des Patienten wird bestimmt:wenn der Zustand des Patienten es erlaubt, das Knie zu strecken, ist es besser, in Rückenlage mit dem am meisten gestreckten Bein im Kniegelenk zu injizieren; wenn das Schmerzsyndrom ist so ausgeprägt, dass der Patient das Bein nicht strecken kann, dann wird ein kleines Kissen unter das Knie gelegt, so dass das Knie so weit wie möglich entspannt werden kann Gelenk;
-
Platzieren Sie dann den Nadeleinstichpunkt:kann sowohl auf der medialen als auch auf der lateralen Gelenkseite injiziert werden.
Eine einfachere Art und Weise - an der medialen, der Spalt zwischen dem Gelenk und Patella in diesem Bereich und breiteren Spielraum für Manipulation mehr. Ein Verfahren zum Einführen einer Nadel 2 cm oberhalb der Oberkante der Patella ist bekannt;
- Haut über der Gelenkflächesorgfältig mit Lösungen von Betadin oder Alkohol behandelt, sollte der Arzt sterile Handschuhe verwenden;
- Dann müssen Sie das Gelenk anästhesieren:für diese spezielle Sprüh- oder spritzwasser Anästhetikum oder die alten Schichten Anästhetikum vorrückenden Nadelschichten innerhalb Einführens (lidokain2% oder Procain, 5%);
- Die Nadel wird in den Spalt zwischen Patella, Tibia und Femur eingeführt.Je kleiner der Nadelschnitt, desto weniger schmerzhaft das Verfahren, gewöhnlich werden Kaliber 21 mit einer Zylinderlänge von 35-38 mm und Spritzen mit 2 oder 5 Volumenwürfeln verwendet. Es wird empfohlen, die Injektion unter Ultraschallkontrolle durchzuführen;
- Die Patella wird mit dem 1. und 2. Finger fixiert, es müssen Pendelbewegungen der Patella durchgeführt werdenauf und ab, dabei die Gelenkkapsel dehnend und den Schmerz reduzierend;
- Wenn Sie in die intraartikuläre Kapsel kommen,der Arzt sollte ein Gefühl des "Versagens" fühlen, als ob die Nadel in "Leere" wäre, und nichts hindert den Fortschritt davon noch weiter;
- Empfohlen vor der Verabreichung des Arzneimittelsüberschüssige Flüssigkeit aus dem Gelenk absaugen.
- Nach der Injektion überlagert dichtImmobilisierende Bandage am Gelenk. Für die wirksamste Wirkung der Droge ist es notwendig, das Bein für 2-3 Tage vollständig ausruhen zu lassen.
Beim Einsteigen in den Knochen empfindet der Patient starke Schmerzen
Krankheiten, die Injektionen im Kniegelenk machen
Es gibt viele Indikationen für Injektionen in das Kniegelenk:
- Mit rheumatoider Arthritis;
- Mit Osteoarthritis;
- Periartikuläre Synovitis (Entzündung der Nasennebenhöhlenwand), Bursitis (Entzündung der periartikulären Tasche) und Tendinitis (Entzündung des Bandapparates);
- Um bakterielle und Autoimmunprozesse im Gelenk zu diagnostizieren;
- Mit Osteoarthorose;
- Für die Spülung der Gelenke;
- Für die Entfernung des Blutes mit der Hämarthritis;
- Um überschüssige Gelenkflüssigkeit zu entfernen, die durch Dehnung der Gelenkkapsel Schmerzen und Beschwerden während der Bewegung verursacht;
- Um Exazerbationen von chronischen Entzündungsprozessen im Gelenk zu verhindern;
- Als Notfallhilfe für unerträgliche Schmerzen;
- Mit Gicht;
- Wenn der Knorpel geschädigt ist.
Injektionen von verschiedenen Drogen
Glukokortikosteroide
Dies sind hormonelle Medikamente, deren Haupteffekt die Verringerung der Entzündung und die Unterdrückung von Autoimmunprozessen ist. Sie werden für degenerativ-dystrophische Prozesse im Kniegelenk sowie für Entzündungen eingesetzt.
Hauptsächlich verwendet werden:
- Hydrocortison;
- Diprospan;
- Flosteron;
- Betaspan.
Injektion dieser Mittel auch den Zustand des Knorpels verbessern haben normalisierte Zusammensetzung Synovialflüssigkeit gewesen, erweichen und die steifen Abschnitte Wucherungen in der Verbindung reduzieren
Normalerweise eingeführt 2 mldie Häufigkeit der Verabreichung einmal alle 5-7 Tage. Steroide haben viele Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Die Intensität der Nebenwirkungen und die Häufigkeit ihres Auftretens sind bei ihrer lokalen Anwendung viel geringer als bei der systemischen.
Sie können jedoch solche unerwünschten Effekte beobachten:
- "Stroid-Arthropathie" - das Gelenk von Charcot und Osteonekrose;
- Lipodystrophie, Verkalkung, Atrophie, Fettgewebsnekrose;
- Subkapsuläre hintere Katarakt;
- Verstärktes Schwitzen, Rötung des Gesichts, Kopfschmerzen;
- Erhöhter Blutdruck;
- "Postinjektionsverschlechterung
- Manifestationen der Cushing-Krankheit.
Hyaluronsäure
Eine Substanz, die eine der Hauptkomponenten der Gelenkflüssigkeit ist. Verantwortlich für die Dämpfung Gelenk Fähigkeit: Reibung zwischen Gelenkflächen der Knochen zu verhindern, um den Raum zwischen ihnen füllen, so dass sie durch den Stoff zu „slip“ zu sein scheinen.
Hyaluronsäure stimuliert auch die Produktion von Kollagen, wodurch die Elastizität des Knorpelgewebes erhalten bleibt.
Indikationen für die Einführung von Hyaluronsäure sind:
- Rehabilitation nach invasivEingriffe am Gelenk (arthroskopische Operationen, Kniegelenkverletzungen);
- Osteoarthritis;
- Alternative minimal invasivTherapie zur Verbesserung der Funktion des Kniegelenks.
Die Einführung wird nicht öfter als einmal pro Woche empfohlen und nicht mehr als 3-5 Stiche pro Kurs. Pause zwischen Kursen von mehreren Monaten bis zu sechs Monaten
Nebenwirkungenmanifestieren sich als lokale Reaktionen und beschränken sich auf eine geringfügige allergische Reaktion an der Injektionsstelle, begleitet von Juckreiz und Brennen, sowie ein Hämatom auf der Haut oder Blutungen in der Gelenkkapsel in Kontakt während Injektion in das Gefäß.
Chondroprotectors (Präparate mit Glucosamin und Chondroitin)
Vorbereitungen dieser Gruppedienen dem Schutz und der Wiederherstellung von Knorpelgewebe. Sie umfassen solche Substanzen wie glyukozaminglikany, Hyaluronsäure oder Chondroitinsulfat, auch eine Kombination davon sein kann.
Diese Medikamente erfordern eine langfristige Verwendung.
Die größte Wirkung, wenn sie auf die Anfangsphase einer degenerativen Gelenkerkrankung zu bekommen, während Knorpel nicht vollständig zerstört, da sie den Knorpel nicht vollständig wiederherstellen können, sondern nur dessen weiteren Schaden verhindern
Die Medikamente dieser Gruppe umfassen:
- Elbon;
- Don:
- Arthra;
- Chondroitin-Komplex;
- Chondrolon;
- Structum;
- Teraflex und andere.
Der Kurs ist 5-7 Injektionen mit einer Häufigkeit von 1 Mal pro Woche, eine Pause zwischen den Kursen 3-6 Monate.
Die Behandlung sollte mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Therapie, Normalisierung der Stoffwechselvorgänge im Körper, Physiotherapie und Rehabilitation Verfahren in Kombination durchgeführt werden.
Welche Injektionen sind effektiver?
Es ist notwendig zu überlegen, wozu die Injektionen dienen. Wenn zur Schmerzlinderung, der wirksamsten Glukokortikosteroid Injektion, dank ihrer starken entzündungshemmende Wirkung.
Der Effekt wird nach der ersten Injektion beobachtet.Der Patient erfährt eine signifikante Verbesserung des Zustandes. Aber Drogen haben viel mehr Nebenwirkungen und Kontraindikationen und sind daher nicht für die Behandlung für alle geeignet.
Wenn es notwendig ist, die Funktion des Kniegelenks zu verbessern: die Amplitude der Bewegungen erhöhen, Schmerzen beim Gehen verringern, das Gelenkverletzungsfeld wiederherstellen oder operative Eingriffe, dann die Vorbereitungen der Gruppe der Chondroprotektoren und Hyaluronsäure Säure.
Erleichterung kommt nach dem Kurs,und nicht nach der ersten Injektion, wie es in der vorherigen Gruppe war, aber die Wirkung dauert viel länger. Darüber hinaus gibt es keine systemischen Nebenwirkungen wie hormonelle Medikamente.
Kontraindikationen
Für die Einführung von Glukokortikosteroiden:
- Infektiöse bakterielle, Protozoen- und Mykoseprozesse im Gelenk;
- Hämarthrosen (möglicherweise mit Hämophilie, Trauma, Tumoren);
- Osteochondropathien, chronische Osteoarthritis mit schwerer Gewebezerstörung;
- Intraartikuläre Frakturen;
- Begleitende virale Pathologie;
- Hypertensive Krankheit;
- Vorsicht bei Patienten mit Zucker Dabet und metabolischem Syndrom;
- Stillzeit und Schwangerschaft - es ist unerwünscht;
- Magengeschwür.
Für die Einführung von Chondroprotektoren und Hyaluronsäure:
- Allergische Reaktionen auf die Komponenten dieser Medikamente;
- Ein Anstieg der Körpertemperatur im Allgemeinen und lokal im Gelenk;
- Stillzeit und Schwangerschaft;
- Kinder unter 18 Jahren;
- Gelenkentzündung im akuten Stadium;
- Verletzung der Integrität der Haut in der Haut oder dermatologische Veränderungen in der Lage der Nadel.
Quelle: http://prosustavi.com/lechenie/preparaty/ukol-dlya-kolena.html