Warum es die ventrikuläre Extrasystole, die Symptomatologie und die Behandlung der Pathologie gibt

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Außerordentliche

Herzschlag, Puls aus den Ventrikeln eines leitenden System abgeleitet, genannt ventrikuläre Extrasystolen( VES).

Es ist eine verbreitete Rhythmusstörung, spärlich beats „überspringt“ in vielen gesunden Menschen.

Sie gehen oft unbemerkt und werden nur während der täglichen Überwachung des Herzens erkannt.

Inhalt

  • 1 Was ist es, was sind gefährlich einzelne( single) und häufige Schläge
  • 2 Prävalenz und Krankheitsentwicklung
  • 3 Klassifizierung und Speziesunterschiede, Stufe
  • 4 Ursachen und Risikofaktoren
  • 5 Symptome
  • 6 Diagnose und Zeichen auf der EKG
  • 7 Tactics Therapie
  • 8 Rehabilitation
  • 9 Prognose, Komplikationenund die Auswirkungen der
  • 10 Rezidivprophylaxe und Präventionsmaßnahmen

Was ist das, was gefährlich einzelne( single) und häufige


schlägt Wenn ventrikuläre( ventrikuläre) und Arrhythmiempuls kann in dem rechten und linken Beinen His-Bündel, Purkinje-Fasern sein oder direkt in das Myokard.

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Einzelne ventrikuläre Muskelkontraktion Shell keinen signifikanten Einfluss auf die Blutzirkulation, und gepaart und Gruppenruf ventrikuläre Extrasystolen, die Behandlung erfordert.

Diese Krankheit kann ein Vorbote eines viel ernstere Arrhythmien sein, so können Sie es nicht unbeaufsichtigt lassen.

Im Gegensatz zu atriale Arrhythmie an der Kammererregung nur die Ventrikel bedeckt, so das Elektrokardiogramm sie aussehen erweitert und verformt Komplexe. Oft

ihr Aussehen aufgrund der Anwesenheit einer organischen Herzkrankheit, Herzinfarkt und Herabsetzung der kontraktilen Funktion des Herzmuskelmembran.

Prävalenz und Entwicklung

Krankheit Nach Angaben der National Kardiologie VES Management in 40-75% der Patienten untersucht .Wenn das EKG sofort aufgezeichnet wird, beträgt die Chance, die EEC einzuhalten, etwa 5%.

erhöhtes Risiko für die bei älteren Menschen beobachtet Krankheit und frühere kardiovaskuläre Ereignisse, die Anwesenheit verschiedener Herzmuskelerkrankungen.

In dieser Gruppe von Patienten täglicher Menge von ventrikulären Extrasystolen erreicht 5000.

Mechanismus der Schläge mit vorzeitiger Depolarisation von Kardiomyozyten verbunden ist. Das Vorhandensein von feuerfestem myokardiale Abschnitt Anregung Wiedereintritt in den Zellen und die außerordentliche Verringerung. Ventrikuläre Extrasystolen

gekennzeichnet unvollständige kompensatorische Pause und Auftreten vorzugsweise am Morgen und Tageszeit .

Klassifizierung und Speziesunterschiede, Stufe

Gradation und Gefahr für Leben und Gesundheit, wenn ventrikuläre Arrhythmien durch die Lown-Klassifikation( Lown) bestimmt wird. PVC sind die folgenden Klassen:

  • 0 - völlige Fehlen von ventrikulären Extrasystolen;
  • 1 - einzelne Abkürzungen, die durch einen Impuls derselben Quelle verursacht werden;
  • 2 - Puls auch monomorphic, aber ihre Zahl ist größer als 30 pro Stunde;
  • 3 - Extrasystolen aus verschiedenen Brennpunkten;
  • 4 - in zwei Kategorien unterteilt: A - Paar Schläge, B - Gruppe, die auch als kurze Läufe der ventrikulären Tachykardie bekannt;
  • 5 - VE, an der ventrikulären complex „nalezaet“ auf dem T-Welle des Zyklus vorangeht. Diese Arrhythmie ist die gefährlichste und kann zu Herzrhythmusstörungen führen, die Hämodynamik erheblich beeinträchtigt, verursacht Erscheinungen der Schock und Tod.

Zum Zeitpunkt des Auftretens gibt drei Arten:

  • früh - Kontraktionen der Ventrikel treten während der Passage des Pulses in den Vorhöfen auf;
  • interpolierte ventrikuläre Extrasystolen - einhergehend mit einer Reduktion der oberen Herzkammern;Spätes Auftreten von
  • während der Diastole.
Extrasystolie kann zufällig auftreten oder den Mustern folgen.

Geordnete ventrikuläre Extrasystolen werden als -Allrhythmie bezeichnet. Wenn der Rhythmus des Herzens( LDC) durch die Art der ventrikulären Arrhythmie tritt nach jedem normalen Komplex, reden bigemia , wenn nach zwei normal - über Trigeminie und so weiter.

Ursachen und Risikofaktoren

Gründe, die zu der Leitung VE kann in mehrere Gruppen zusammengefasst werden:

  1. Herz verursacht.

    Dazu gehört die Geschichte der myokardialen, das Vorhandensein von Angina pectoris, Vernarbung des Herzmuskels, Herzversagen, Kardiomyopathie, entzündliche Erkrankungen der Muskelmembran, eine Vielzahl von Fehlbildungen des Herzens.

  2. Änderung der Konzentration von Elektrolyten , insbesondere Kalium und Magnesium.
  3. Einnahme bestimmter Medikamente .ZHE kann Herzglykoside, Antiarrhythmika, Diuretika verursachen.
  4. Schädliche Gewohnheiten von , unkontrolliertes Rauchen, Missbrauch alkoholischer Getränke.
  5. Erkrankungen der endokrinen Organe , die in der Produktion von Hormonen, Hyperthyreose, Diabetes mellitus, Phäochromozytom zu einer Veränderung führen.
Die Risikofaktoren für das Auftreten von EE bei jungen Menschen sind schlechte Angewohnheiten, übermäßiger Konsum von Kaffee, Alkohol, Drogenabhängigkeit.

Für ältere Menschen sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, IHD, chronische Erkrankungen anderer Organe und Systeme am häufigsten provozierende Faktoren.

Symptome von

Das klinische Bild von CE ist durch Symptome der unmittelbaren frühen Kontraktion und Durchblutungsstörungen gekennzeichnet. Der Patient kann Herz Unregelmäßigkeiten spüren, einige beschreiben den "Coup" des Herzens in der Brust .

Ähnliche Symptome von sind oft mit Angst, Angst, Angst vor dem Tod kombiniert.

Eine Veränderung der Hämodynamik verursacht Schwäche, Schwindel, Dyspnoe in Ruhe kann auftreten. Manchmal gibt es Schmerzen im Herzen wie eine Stenokardie.

Bei der Untersuchung können Sie Pulsation der Venen des Halses, Pulsarrhythmie sehen. In schweren Fällen provoziert die ventrale Extrasystole Ohnmacht, Bewusstlosigkeit.

Viele AS Patienten unterziehen sich ohne eine ausgeprägte Klinik .

Diagnose und Anzeichen auf dem EKG

Die Diagnose basiert auf der -Untersuchung und der -Untersuchung. Der Patient klagt über Unterbrechungen, Purzelbäume, unregelmäßigen Rhythmus. Bei der Untersuchung können Sie ein Pulsdefizit, Blässe, nach Auskultation - Arrhythmie sehen.

Eine wichtige diagnostische Methode ist das -EKG, das das Vorhandensein eines vorzeitigen Magenkomplexes ohne vorangegangene atriale Zähne zeigt. Der QRS-Komplex ist breit und unregelmäßig geformt. Zusätzlich wird Echokardiographie, intrakardiale EFI verwendet.

Informationen zur Diagnose finden Sie in den elektrokardiographischen Daten. Nadscheludotschkowyj extrasystole ist von der unveränderten QRS, dem Zahn P vor allen aussergewöhnlichen Kammerkomplexen charakterisiert.

Bei der ventrikulären Extrasystole ist die kompensatorische Pause im Gegensatz zum atrialen unvollständig.

Die Differentialdiagnose der verschiedenen Arten von Extrasystolen im Video erzählt:

für die Erste Hilfe müssen den Patienten setzen, für frische Luft sorgen. In einigen Fällen, wenn die Diagnose gestellt wird, wird es notwendig sein, Antiarrhythmika, zum Beispiel Amiodaron, Propafenon zu nehmen.

Außerdem muss der den Patienten in ein spezialisiertes kardiologisches Krankenhaus zur Diagnose und Behandlung bringen.

Therapietherapie

Bei gutartiger ventrikulärer Extrasystole, die vom Patienten gut vertragen wird, wird keine medikamentöse Behandlung durchgeführt. Ablehnung von schlechten Gewohnheiten , Änderung von Risikofaktoren empfehlen, ist es möglich, Corvalol zu nehmen.

Bei häufigen VES ausgedrückt Klinik malignen Verlauf von Antiarrhythmika ernannt:

  • Propafenone - Antiarrhythmika der Klasse I in gutartigem Verlauf verwendet. Kontraindiziert bei LV-Aneurysma, schwere Herzinsuffizienz.
  • Bisoprolol - Adrenoblocker, verhindert das Auftreten von Kammerflimmern, es leuchtet den Herzrhythmus. Bei Patienten mit Asthma bronchiale kontraindiziert.
  • Cordarone ist das Mittel der Wahl für maligne und prognostisch ungünstige HE.Reduziert die Rate des Herztodes.

Die chirurgische Behandlung von wird mit einer häufigen ventrikulären Extrasystole durchgeführt, die einer medikamentösen Behandlung nicht zugänglich ist. Eine elektrophysiologische Untersuchung wird durchgeführt, um den genauen Ort des Fokus und seine Radiofrequenzablation zu bestimmen. Rehabilitation

Rehabilitation Patienten gezeigt mit myokardialen und hochgradigen PVC, was zu Komplikationen führte wie ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflattern, nach dem chirurgischen Behandlung von Arrhythmien.

Nach der Krankenhausphase werden Patienten zur Nachsorge in kardiale Vorstadtkrankenhäuser, z. B. den Glukhoe-See, geschickt.

Prognose, Komplikationen und Folgen von Verletzungen Prognose

hängen weitgehend von der Geschwindigkeit von der Schwere der Erkrankung, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zu denen sie führen können.

In seltenen Einzel( monomorphe) ventrikuläre Arrhythmie Prognose ist gut , häufige und polymorphe prognostisch ungünstig, erfordern eine sorgfältige Überwachung der Patienten und Behandlung.

Ventrikuläre Extrasystolen von hochgradigem( 4, 5) können durch schwere Arrhythmien von kompliziert werden. Kammerflattern kann zu Bewusstseinsverlust führen, eine signifikante Verletzung der Hämodynamik, eine Verringerung der Blutversorgung des Gehirns.

Der Übergang zum Kammerflimmern ohne rechtzeitige Defibrillation führt zum Tod.

Rückfallprävention und präventive Maßnahmen


Um einen Rückfall zu verhindern, muss eine qualitativ hochwertige medizinische Behandlung auswählen und täglich einnehmen.

Es ist wichtig, Risikofaktoren zu modifizieren, mit Rauchen und Drogen aufzuhören, die Aufnahme von alkoholischen Getränken zu begrenzen, die Medikamente vorsichtig anzuwenden, die zulässigen Dosierungen nicht zu überschreiten.

Um das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen wichtig, ein gesundes Leben zu führen, steuert Lipid und Cholesterin im Blut. Von großer Bedeutung ist die Kontrolle von Blutdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und adäquater Behandlung.

Mit einer Verringerung des Einflusses von Risikofaktoren und rechtzeitiger Diagnose bei einem Patienten mit ventrikulärer Extrasystole ist die Prognose gut.

Es ist sehr wichtig für , rechtzeitig einen Arzt zu rufen, die richtige Behandlungstaktik zu wählen und sich der Therapie zu widmen.

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