Röntgen der Nasennebenhöhlen in Genyantema

Röntgen der Kieferhöhlen: eine Beschreibung der Methode, Indikationen und Kontraindikationen

  • Röntgen in Genyantema
  • Ein Bild von Genanitritis

Die Röntgenuntersuchung der Kieferhöhlen ist eine diagnostische Methode zur Untersuchung des Sinus maxillaris.

Es zielt darauf ab, Abweichungen, infektiöse Prozesse und verschiedene pathologische Formationen zu identifizieren.

Die Radiographie der inneren Strukturen der Kieferhöhlen bestimmt verschiedene Grade von Veränderungen in der Schleimhaut, Zysten, Tumoren und Fremdkörpern.

Im Gegensatz zu CT und MRT hat die Röntgenuntersuchung aufgrund der Strahlung, mit der das Bild aufgenommen wird, ein geringeres Sicherheitsniveau.

Die Röntgenaufnahme der Kieferhöhlen dauert 15 bis 20 Minuten, wird von einem Radiologen in zwei Projektionen, stehend oder liegend durchgeführt. Das resultierende summarische Projektionsbild der Nasennebenhöhlen ermöglicht es dem Arzt, die richtige Diagnose zu stellen und eine spezifische Behandlung einzuleiten.

beachten Sie

Vorbereitung für Röntgen der Kieferhöhlen ist nicht erforderlich. Die Untersuchungsmethode wird dringend bei Verletzungen oder akuten Beschwerden kostenlos in Richtung des Arztes durchgeführt oder in Privatkliniken und medizinischen Zentren bezahlt.

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Wenn die Symptome vor dem Hintergrund der Therapie lange anhalten, wird eine zweite Untersuchung einen Monat nach dem letzten Besuch durchgeführt. Chronische Erkrankungen der Nasennebenhöhlen führen zur Entwicklung von Komplikationen, Hirnhautentzündungen Orbitale, das klassische Panorama-Röntgenbild spiegelt die ersten Veränderungen in den Knochen der Gesichtshaut wider Skelett.

Indikationen für Röntgenaufnahmen der Kieferhöhlen sind:

  • klinische Anzeichen einer Sinusitis (verstopfte Nase, Gesichtsschmerzen beim Vorbeugen und Perkussion);
  • Karies der oberen Zähne, Implantatchirurgie;
  • Polyposis der Nasenmuschel;
  • Tumoren;
  • Zysten;
  • Verletzungen;
  • Fremdkörper;
  • Blutung;
  • Kopfschmerzen unklarer Ätiologie.

Röntgenaufnahmen der Kieferhöhlen zeigen bei schweren bakteriellen Infektionen charakteristische Schatten mit Sinusitis oder Flüssigkeitsspiegel (Eiter). Die subtotale und totale Verdunkelung der Kieferhöhlenwände lässt proliferative Veränderungen im Hintergrund der parietalen hyperplastischen Sinusitis vermuten.

Kontraindikation für die Röntgenaufnahme der Kieferhöhlen ist der Zeitraum der Schwangerschaft, Studien zur Begrenzung der Strahlenexposition haben eine teratogene Wirkung auf den Fetus gezeigt, insbesondere auf frühe Bedingungen.

Die Kosten der Röntgenaufnahme der Kieferhöhlen liegen in Moskau zwischen 1200 und 1900 Rubel, in Woronesch von 1000 bis 1500 Rubel, in Kursk von 1100 bis 1800 Rubel, Preise hängen auch von der Organisation ab, in der die Prüfung.

Röntgen der Nasennebenhöhlen bei Sinusitis: der Unterschied zwischen den Röntgenaufnahmen der Nasennebenhöhlen mit Sinusitis und einer gesunden Person

Das Röntgenbild der Nasennebenhöhlen bei der Genanitritis zeigt charakteristische Veränderungen, die pathologische entzündliche Veränderungen in der Kieferhöhlenschleimhaut vermuten lassen.

Die Nasennebenhöhlen eines gesunden Menschen sind die dunklen halbovalen Formationen, die sich auf beiden Seiten der Nase befinden.Der Intensitätsgrad der Sinusfärbung auf einem Röntgenbild wird durch Vergleich mit einem Teint der Augenhöhlen bestimmt.

Bei der akuten katarrhalischen Sinusitis zeigt sich bei einer beginnenden Entzündung eine Verminderung der Pneumatisation Hohlraum, die Bildung von Infiltration der inneren Schale des Sinusboden, die sich durch die Verdickung der Schicht manifestiert Gewebe. Das Röntgenbild der Nasennebenhöhlen zeigt auf einer oder beiden Seiten eine Verdunkelung, wobei die Nasengänge und Kiefer des Oberkiefers gestrafft werden.

Bei der akuten serösen oder eitrigen Sinusitis wird neben der Verminderung der Pneumatisation der pathologische Inhalt bestimmt - der horizontale Flüssigkeitsspiegel (Exsudat, Eiter). Bei teilweiser oder vollständiger Füllung des Sinus mit Eiter ist eine Punktion erforderlich, um einen Durchbruch in den Knochen des Gesichtsschädels, der Kieferhöhlen und der äußeren Hirnhäute zu verhindern.

Bei chronischer Sinusitis bestimmt das Röntgen der Nasennebenhöhlen die hyperplastische Proliferation der Schleimhaut, die Anwesenheit von Polypen und Adhäsionen.In der chronischen Pathologie breitet sich der Prozess oft bis zum Knochen aus, was zu einer Osteomyelitis des Gesichtsschädels führt, wenn vermutet wird, dass er eine starke antibiotische Behandlung benötigt.

Röntgenstrahlen der Kurven in der Sinus in St. Petersburg und Novosibirsk in Richtung des Arztes können in öffentlichen Einrichtungen (Klinik, Krankenhaus) frei sein.

Ein Bild von einer Genyantritis: dass es möglich ist, zu lernen oder herauszufinden, wie der Eiter aussieht oder erscheint und was für das wiederholte Bild notwendig ist

Ein Bild von Genanitritis bei einem Erwachsenen oder Kind ermöglicht es Ihnen, den Grad der Entzündung zu beurteilen, das Vorhandensein oder Fehlen von Flüssigkeit zu bestimmen.

Abhängig von der Art der Pathologie verschreibt der Arzt eine spezifische Therapie oder physiotherapeutische Verfahren.

Nach den bekommenen Befunden kann man die Ätiologie der Nasennebenhöhlenentzündung vermuten, um die richtige Behandlung zu ernennen.

Bei einer allergischen Sinusitis durch geschwollene Schleimhautwucherungen entwickelt sich eine chronisch laufende Nase, die mit Antihistaminika behandelt werden muss. Bei exsudativer viraler Rhinitis in den Nebenhöhlen kommt es zu einer Abnahme der Pneumatisation, einer Verdickung der Schleimhaut am Boden, einer allgemeinen Verdunkelung des Sinus.

Wenn sich eine sekundäre bakterielle Infektion anschließt, muss der Arzt spezifische Medikamente gegen ihr Wachstum verschreiben. Chronische Sinusitis ist gefährlich durch die zunehmende Schleimhautatrophie, eine anhaltende laufende Nase und dystrophische Veränderungen in den Knochen.

Pus im Bild der Kieferhöhle nach bakterieller Infektion ist definiert als die horizontale Ebene der Flüssigkeit oder totale Verdunkelung des Sinus. Eitererguss ist gefährlich für die Entwicklung von Komplikationen, Schmelzen der Knochen des Gesichtsschädels mit der Beteiligung des Hirngewebes in dem Prozess. Klinisch manifestiert sich schwere Schwere im nasalen Bereich mit einer Vorwärtsneigung, Kopfschmerzen, hohem Fieber und Symptomen einer allgemeinen Intoxikation.

Warum machst du einen zweiten Schuss mit Genanitritis?Bei schweren Erkrankungen, bei Anzeichen von Flüssigkeitsansammlung, trotz laufende Behandlung, während der Übergang von Sinusitis zu der chronischen hyperplastischen Phase wird wiederholt Prüfung.

Ein wiederholtes Bild der Nasennebenhöhlenentzündung hilft dem Arzt, die Behandlung zu beurteilen und in einigen Fällen die Taktik der medikamentösen Therapie zu ändern oder den Patienten zur Operation zu schicken.

Was kann man auf den Bildern normalerweise nicht sehen?Nach dem Bild ist es unmöglich, die Ursache der Sinusitis im Patienten, der erste Prozess der Entzündung aufgrund des Fehlens von ausgeprägten Veränderungen zu bestimmen. Die ersten Phasen der Osteomyelitis oder odontogenen Sinusitis sind auch für einen erfahrenen Spezialisten schwer zu erkennen.

In Großstädten zum Beispiel in Minsk wird das Verfahren in modernen Kliniken durchgeführt, wo nicht nur Röntgen sondern auch Magnetresonanzverfahren zur Verfügung stehen.

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Features, wie die Genyantritis auf einem Röntgen

Viele Menschen interessieren sich dafür, wie die Genyantitis auf dem Bild aussieht. Bei der Diagnose einer Krankheit ist eine einfache Person nicht in der Lage, sie richtig zu identifizieren. Wie die Genanitritis auf dem Bild aussieht, kann das erfahrene HNO nur sagen.Nur Spezialisten wissen, wie der Nachweis von Kieferhöhlen erfolgt, wie es auf dem Röntgenbild wie Kieferhöhlenentzündung aussieht.

Was zeigt ein Röntgenbild bei Sinusitis?

Meist achtet der Arzt vor allem auf die Nasennebenhöhlen. Im Normalzustand sind sie nicht pneumatisiert, daher zeigt das Röntgenbild eine Kartierung in Form von dunklen, halbovalen Formationen auf jeder Seite der Nasenhöhle. Es ist erwähnenswert, dass das Röntgenstrahlen durch Luftgewebebildungen passiert und keine Reflexionen von ihnen hat. Daher wird auf dem Röntgenbild selbst keine Reflexion fixiert sein.

Wenn sich eine Flüssigkeit in dem Hohlraum der Flüssigkeit befindet, wird eine starke Verdunkelung beobachtet. Als Beispiel ein Röntgenbild, das einen erfahrenen Arzt beschreibt. Er stellt fest, dass die Definition der Kieferhöhlen nicht von der Stärke und Art der Verdunkelung abhängt. Dies bedeutet nicht, dass es eine Sinusitis im Bild gibt. In gleicher Weise kann man nicht sofort bestimmen und Fronten. Sinusitis ist eine entzündliche Erkrankung der Nasenhöhlen. Sie werden die folgenden Arten von Flüssigkeit enthalten:

  1. Catarrhal.
  2. Schleimig.
  3. Eitrig.

Auf dem Bild ist bei dieser Krankheit das Vorhandensein eines schwarzen Schattens der Nasennebenhöhlen mit einer leichten infiltrativen Substanz im Inneren zu erkennen. Durch den scharfen Kontrast kann der Arzt die Pathologie vom Normalzustand unterscheiden. Denken Sie daran, dass nicht immer ein solches Bild auf dem Röntgenbild das Vorhandensein der Krankheit anzeigen kann. Machen Sie deshalb keine Selbstmedikation und gehen Sie sofort zu einer Konsultation mit LOR. Wenn er feststellt, dass es PPN gibt, wird daher eine Behandlung gegen Sinusitis verschrieben.

Die Frontitis oder Sinusitis kann auf dem Röntgenbild aufgrund vorhandener Lichtschatten auf dem Hintergrund der schwarzen Höhle um die Nase herum verfolgt werden. Aber alles ist nicht so einfach wie es scheint. Tatsache ist, dass, wenn eine eitrige oder katarrhalische Substanz gebildet wird, sie auf dem Bild nicht die Form eines Schattens hat. Abgerundete Verdunkelung erscheint mit Tumorbildung oder Zysten. Wenn die maligne Formation der Nasennebenhöhlen zu wachsen beginnt, kann dieses Wachstum erst nach einer gewissen Zeit beobachtet werden. Zysten können ebenfalls in ihren Größen in verschiedenen Richtungen proportional zunehmen.

Was kann auf einer Röntgenaufnahme nicht erkannt werden?

Es wird festgestellt, dass Sinusitis, eitrig oder katarrhalisch im Bild der Nasennebenhöhlen gesehen werden kann. Aber es gibt solche Dinge, die auf dem Röntgenbild nicht zu sehen sind: Dies ist eine morphologische Art von Infiltratsubstrat. Eiter und eine einfache Entzündungsflüssigkeit auf dem Röntgenbild sehen gleich aus. Um den morphologischen Typ der Struktur zu erkennen, ist eine Sinuspunktion notwendig.

Einige Ärzte sagen, dass, wenn Eiter vorhanden ist, leicht helle Schattierungen erscheinen, und wenn es Schwellungen gibt, wird der ganze Farbton des Bildes einheitlich sein. Aber Experten sagen, dass diese Information nicht bestätigt wird, da es notwendig ist, dies im Detail zu studieren.

Ohne Röntgenkontrast ist es unmöglich, die Zysten- oder Tumorbildung zu bestimmen. Die Krankheit ist deutlich sichtbar und auf einem einfachen Bild einer direkten Projektion. Um sicher die genaue Diagnose zu wissen, können Sie zusätzliche Untersuchung in Form von Nosopodbornoy, Sicherheiten und axiale Projektion durchführen.

Denken Sie daran, dass nur ein Arzt eine Schlussfolgerung ziehen und eine geeignete Therapie verschreiben sollte.

Es ist strengstens verboten, Selbstdiagnose und Selbstmedikation durchzuführen.

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Röntgen der Nasennebenhöhlen

Röntgen der Nasennebenhöhlen ist eine diagnostische Studie, die in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde verwendet wird.

Hinweise für den Zweck dieser Studie sind:

  • Trauma der Nasen- und Gesichtsknochen (geschlossen, offen);
  • Blutung aus der Nase unbekannter Herkunft;
  • Verdacht auf Sinusitis (bei Symptomen wie Kopfschmerzen, Atemnot, Schnupfen, Fieber);
  • vermutete polypoide Formationen, Zysten oder Tumoren in der Nasenhöhle und den Nasennebenhöhlen;
  • Verdacht auf Fremdkörper in der Nasenhöhle;
  • Bewertung der Dynamik des therapeutischen Prozesses;
  • Vorbereitung für chirurgische Eingriffe in der Nase oder den Nasennebenhöhlen.

Das Röntgen der Nasennebenhöhlen ist eine zuverlässige Methode, die die notwendigen Informationen über die Pathologien der Nase und der Nasennebenhöhlen (angeboren oder erworben) sowie die Krümmung der Nasenscheidewand liefert.

Röntgen der Sinus im Sinus

Das Röntgenbild der Nase und der Nasennebenhöhlen wird am häufigsten für Sinusitis, eine Entzündung der Schleimhäute der Kieferhöhle im Oberkiefer, empfohlen. Mit dieser Erkrankung ist es unmöglich, die genaue Diagnose nur aufgrund der Klagen, der Anamnese, der äusserlichen Untersuchung zu stellen.

Auf einer Röntgenaufnahme der Nasennebenhöhlen kann ein Spezialist die Füllung der Nasennebenhöhlen mit Eiter sehen (oft deutlich das Ausmaß des pathologischen Exsudats wird visualisiert), und dieses Attribut ist die Grundlage für die Bestätigung Sinusitis. Eitrige Flüssigkeit in den Nasennebenhöhlen wirkt wie eine Verdunkelung im rechten oder linken Teil oder auf beiden Seiten - je nach Lokalisation der Pathologie. Auch wenn es an den Rändern zu Stromausfällen kommt, kann man von der parietalen Verdickung der Schleimhaut der Nasennebenhöhlen sprechen.

Wie machen Röntgenstrahlen der Nasennebenhöhlen?

Um eine Röntgenaufnahme der Nasennebenhöhlen zu machen, ist keine spezielle Vorbereitung erforderlich. Dieser diagnostische Eingriff wird ambulant durchgeführt und dauert nicht länger als zwei Minuten. Die einzige Sache, die es wert ist, sich an den Patienten zu erinnern, ist, dass vor dem Verfahren es notwendig ist, alle Dinge vom Metall zu entfernen.

In der Regel wird die Radiographie in zwei Projektionen durchgeführt - Okzipital-Kinn und Okzipital-Frontal. Der Patient befindet sich in stehender Position. In einigen Fällen können andere Arten der Projektion verwendet werden, und es kann auch eine gezielte Untersuchung eines bestimmten Nasennebenhöhlen-Sinus durchgeführt werden. Das Bild wird aufgenommen, wenn die Atmung verzögert ist. Danach wird das resultierende Bild zur Entschlüsselung gesendet.

Auf dem Röntgenbild werden die Kieferhöhlen, frontale Nasennebenhöhlen und auch das Gitterlabyrinth perfekt visualisiert. Der Radiologe beurteilt beim Decodieren des Bildes den Zustand des Knochengewebes, den Zustand der Nasenhöhle der Nase und des umgebenden Gewebes.

In dem Fall, wenn das Röntgenbild der Nasennebenhöhle vollständig abgedunkelt ist, ein Termin zusätzliche Forschung - Computer oder Magnetresonanztomographie, die voluminöse geben Bilder. Dies liegt daran, dass dieses Merkmal nicht eindeutig beurteilt werden kann: es kann sprechen

als Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen) und die Schwellung der Gewebe. Auch als eine Methode für zusätzliche Forschung kann Kontrast-Radiographie verwendet werden.

Kontraindikationen für das Röntgen der Nasennebenhöhlen

Die Radiographie der Nasennebenhöhlen ist ein ziemlich sicheres Verfahren, und die Strahlendosis, die der Patient erhält, ist minimal. Es wird jedoch nicht empfohlen, diese Studie während der Schwangerschaft durchzuführen. Nur in Ausnahmefällen kann der Arzt auf eine Röntgenaufnahme bei Schwangeren bestehen, wenn das mögliche Krankheitsrisiko die Schädigung des Fetus während des Eingriffs übersteigt.

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Wie funktioniert eine Genyantritis in einem Bild?

Sinusitis kann auf viele Arten diagnostiziert werden. Eine der zuverlässigsten ist die Diagnose eines Röntgenbildes. Auf dem Bild sieht die entzündete Kieferhöhle wie ein Gefäß aus, das teilweise mit einer trüben Flüssigkeit gefüllt ist.

Sinusitis ist eine chronische Erkrankung, die eine Entzündung der Schleimhaut in den Kieferhöhlen ist. In der Regel sind die Ursachen der Sinusitis maxillaris Komplikationen nach den übertragenen Infektionskrankheiten oder chronischer Rhinitis.

Kieferhöhlenentzündung auf Röntgenstrahlen

Auf dem Röntgenbild, das für die Diagnose Sinusitis gemacht wird, können Sie die Stirnknochen des Schädels, Augenhöhlen, Nasenwege sehen. Unter den Augenhöhlen befinden sich die Kieferhöhlen. Betrachtet man ein Bild der Kieferhöhlen eines Patienten mit Sinusitis, so kann man im Bereich der Kieferhöhle eine deutliche Trübung erkennen. Diese Trübung zeigt an, dass Flüssigkeit darin ist. Im Normalzustand ist die Kieferhöhle nicht mit Flüssigkeit, sondern mit Luft gefüllt. Bei einem gesunden Menschen ist die Farbe der Kieferhöhlen im Bild die gleiche wie in den Augenhöhlen. Wenn die Farbe der Nasennebenhöhlen eher an die Farbe des Knochens erinnert, ist es nicht dunkel, sondern weißlich-matt - daher ist Flüssigkeit in ihnen. Normalerweise ist der Sinus mit einer Flüssigkeit nicht zu 100% gefüllt. Dieser Effekt wird als "Milch im Glas" bezeichnet - der Sinus sieht aus wie ein Gefäß, das nicht vollständig mit einer weißlichen Flüssigkeit gefüllt ist.

Ein weiteres Zeichen der Sinusitis - auf der Röntgenaufnahme der Kieferhöhle zeigt deutlich seine marginale Verdunkelung. Es hat scharfe Konturen und die gleiche Breite über den ganzen Sinus. Der Grund für das Dimmen ist Schleimhautödem.

Die Kieferhöhlen von innen sind mit einer dünnen Schicht leicht innervierter Schleimhaut ausgekleidet. Eine geringe Anzahl von Nerven beeinträchtigt die schwache Ausführung von schmerzhaften Impulsen, wodurch eine Entzündung der Kieferhöhle lange Zeit symptomlos verlaufen kann.

Diagnoseprobleme

Während der Sinus unvollständig mit Flüssigkeit gefüllt ist - Sinusitis kann durch das Bild diagnostiziert werden. Wenn die Flüssigkeit den Sinus zu hundert Prozent füllt, wird das Röntgenbild der Nebenhöhlen einen soliden Blackout haben und die Sinusitis wird schwierig zu diagnostizieren sein.

In Fällen, in denen die Schleimhaut der Kieferhöhle eine signifikante Dicke aufweist, kann die Sinusitis nach dem folgenden Merkmal diagnostiziert werden: auf dem Röntgenbild bei einer geneigten Position des Kopfes in der Kinn-Nasen-Projektion hat das Lumen der Kieferhöhle eine starke Verdunkelung.

Es ist nicht nötig, sich selbständig mit der Diagnostik und Behandlung einer Genanatritis zu beschäftigen. Es ist besser, einen HNO-Arzt zu konsultieren und die notwendigen diagnostischen Verfahren (z. B. Diaphanoskopie) durchzuführen.

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Fotografische Materialien

In diesem Abschnitt haben wir für Sie fotografische Materialien gesammelt, die Röntgenaufnahmen der Kieferhöhlen im Normalzustand und mit verschiedenen Arten von Sinusitis enthalten. Sie werden Ihnen helfen zu wissen, was die Nebenhöhlen einer gesunden Person von Nebenhöhlen bei Sinusitis, Sinusitis, Front unterscheiden.

Das Röntgenbild der Nasennebenhöhlen ist normal

Ein Röntgenbild bei einer Genyantritis in Form eines Blackouts mit der oberen horizontalen Ebene (ähnlich vorne)

Röntgen bei rechtsseitiger Kieferhöhlenentzündung

Röntgen für allergische Sinusitis

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Wie oft kann ich eine Röntgenaufnahme der Nasennebenhöhlen machen?

Antworten:

Helene Helen

Es gibt keine solchen Empfehlungen, wie es oft möglich ist, eine Röntgenaufnahme zu machen. Mit modernen Geräten ist die Strahlungsbelastung nicht groß. Wenn eine Person zum Beispiel Lungenentzündung leidet, dann dauert es manchmal bis zu 4 oder 5 Schüsse, um es innerhalb von 2 Monaten zu tun. Es ist sicherlich nicht aus einem guten Leben, aber wenn nötig, dann ist es notwendig.
Und über eine Genanitritis. HNO sieht in der Regel die Genanitritis und das klinische Bild. Aber um trotzdem zu bestätigen, wird ein Bild gemacht (es gibt eine echte eitrige Kieferhöhlenentzündung, wenn es eine Frage über die Punktion der Kieferhöhlen gibt). Bei der Genanatritis ist die Ausscheidung in der Regel eitrig. Und wenn es transparent und lang ist, kann man über eine allergische Rhinitis nachdenken. Sie können ein Rhinozytogramm machen oder versuchen, mit einigen antiallergischen Tropfen zu heilen

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Notfalls.

Grigori Miroshin

Zuhra! Ihre Frage ist legitim. Jede Röntgenuntersuchung sollte jedoch begründet und gezeigt werden. Spüre es genau so, aus Interesse, gibt es keine. Zum Beispiel gibt es eine Frage für den Arzt, ob der Patient eine Lungenentzündung hat oder nicht. Nach objektiven Umfragedaten scheint es da zu sein. Natürlich müssen wir seine Existenz beweisen. Brustradiographie wird durchgeführt. Die Diagnose wird bestätigt, eine angemessene Behandlung wird gegeben und nach einiger Zeit wird die Kontrolluntersuchung durchgeführt, um das Ergebnis der Behandlung zu bestätigen. Das ist alles. Die Diagnose ist nicht bestätigt, was bedeutet, dass die Behandlung von einem anderen, weniger gesättigten durchgeführt wird, wenn die Situation es erfordert. Meiner Meinung nach wird ein normaler Arzt diese Untersuchung niemals ohne klare Indikationen verschreiben. Gesundheit für dich!

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