Das Wesen einer Eileiterschwangerschaft ist, dass ein befruchtetes Ei nicht in der Wand der Gebärmutter selbst fixiert ist, wo es normal sein sollte, und an einer anderen Stelle - außerhalb davon. Zum Beispiel kann ein fötales Ei an den Eileiter, den Eierstock und sogar über den Hohlraum des Organs hinaus befestigt werden.
Jeder versteht ganz genau, dass es in diesem Fall nicht darum gehen kann, das Kind zu bewahren. Da entsteht eine Bedrohung nicht nur für die Gesundheit der Schwangeren, sondern auch für ihr Leben. Daher hat jede Frau immer Angst vor der Diagnose "Eileiterschwangerschaft".
Die betreffende Pathologie ist sehr ernst und es ist notwendig zu wissen, wie man eine Eileiterschwangerschaft in den frühen Stadien entsprechend ihren charakteristischen Symptomen und Symptomen bestimmen kann. So können Sie sich so früh wie möglich an einen Frauenarzt wenden und sich einer schmerzhaften, aber notwendigen Reinigung unterziehen.
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Was ist bei einer Eileiterschwangerschaft die Gefahr?
Trotz der Tatsache, dass die Optionen für die abnormale Fixierung des fetalen Eies mehrere sein können: aufEierstockinEileiterinZervikalkanal, Gebärmutterhals- Sie alle stellen eine Gefahr für die schwangere Frau dar und geben keine Chance auf normale fetale Entwicklung.
Zum Beispiel wird ein fötales Ei an der Höhle der Röhre befestigt, der Embryo wächst, wächst in der Größe und erweitert nach einer Weile den Durchmesser des Organs, in dem er sich befindet. Infolgedessen wird das Rohr zerrissen, wodurch Blut, Schleim und ein fötales Ei in das Peritoneum eindringen. Das Peritoneum wird schnell infiziert und entzündet sich. Der Zustand der schwangeren Frau verschlechtert sich schnell, der Magen beginnt zu schmerzen, die allgemeine Körpertemperatur steigt und die Peritonitis, die aufgetreten ist, wenn sie nicht ins Krankenhaus kommt, endet mit einem tödlichen Ausgang.
In der Regel wird die Situation durch den daraus resultierenden Blutverlust verstärkt, der nur durch einen dringenden chirurgischen Eingriff im Operationssaal gestoppt werden kann. Der Patient muss nach der Operation auf der Intensivstation unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen.
Die ersten Symptome einer Eileiterschwangerschaft bei der Anheftung von Eiern an den Eierstock werden ähnlich der oben beschriebenen abnormalen Anordnung sein - in der Röhre. Es stimmt, einige Frauen fühlen überhaupt nichts. Selbst in mehr als 50% der Fälle wird die Situation günstig gelöst und das verletzte Organ kann erhalten werden.
Mädchen, die planen, Mütter zu werden, ist es notwendig, nicht nur die ersten Anzeichen, sondern auch die Gründe, die diese Abweichungen bei der Fixierung des fetalen Eies provozieren, zu lernen. In der Praxis ist es für schwangere Frauen nicht ungewöhnlich, lange Zeit Schmerzen zu empfinden, indem sie eine Blutung für den Menstruationszyklus einstecken. Das Ergebnis der Verzögerung der Behandlung bei einem Gynäkologen kann bedauernswert werden. Am ungünstigsten ist der Tod, in einfacheren Fällen die Unfruchtbarkeit.
Ursachen der Eileiterschwangerschaft: Warum entsteht es?
Die Gründe für die "falsche" Platzierung des Embryos in den frühen Stadien werden aufgedeckt. Die führenden nachteiligen Faktoren für die abnorme Befestigung des Embryos sindVerstopfung der Eileiterundbeeinträchtigte Endometriumfunktion. Was verursacht angeborene Anomalien in der Entwicklung der weiblichen Genitalorgane und durch gynäkologische Erkrankungen erworben:
- angeborendas unentwickelte Rohr, seine übermäßige Krümmung, das Vorhandensein von Verwachsungen, Narben;
- erworben: Salpitis, Endometriose, gutartige und bösartige Neoplasmen.
Leider entscheiden sich nicht alle zukünftigen Mütter trotz dieser Fülle an Informationen, vor der Empfängnis einer vollständigen Untersuchung unterzogen zu werden. Als Ergebnis kann es nicht nur zur Eileiterschwangerschaft führen, sondern auch zur Entdeckung von Pathologien bei einem zukünftigen Baby, die vermieden werden könnten.
Die Ursache für eine Eileiterschwangerschaft kann seinoperative Eingriffe an weiblichen Geschlechtsorganenvor der Empfängnis gehalten. In diesem Fall ist es erwähnenswertAbtreibungen, Operationen an der Gebärmutter, den Tuben und den Ovarien, und auchkünstliche Befruchtung.
Nimm sogar die InstallationIntrauterinpessar, die in ähnlicher Weise die abnorme Befestigung des Eies beeinflussen können. Es ist in den meisten Fällen unmöglich, mit einer Spirale schwanger zu werden, aber es gibt Ausnahmen, wenn es länger als die empfohlene Zeit getragen wird oder das Verhütungsmittel selbst nicht richtig installiert ist.
Erbliche Veranlagung. Denken Sie daran, dass Sie auf der Hut sein müssen, wenn die Mutter oder Großmutter einer schwangeren Frau eine Anamnese in einer Eileiterschwangerschaft hatte. Die Pathologie kann sich über Generationen hinweg wiederholen.
Die ersten Anzeichen und Symptome der Pathologie in den frühen Stadien
Identifizieren Sie nicht einfach die Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft in den frühen Stadien. Der Zustand des Mädchens oder der Frau leidet nicht, die Verzögerung der Menstruation zeigt den Beginn der Schwangerschaft. Am Anfang wird der Zustand fast vollständig mit der üblichen Schwangerschaft identisch sein. Wie viele, wird die schwangere Frau am Morgen leicht erbrechen, die Brust wird größer, anschwellen.
Die folgenden Zeichen müssen bewacht werden:Bauchschmerzen! Und oft auf dieser Seite des Bauches wurde das Ei an der Röhre befestigt. Aber Schmerz kann in der Mitte gefühlt werden. Das schmerzhafte Gefühl verschlimmert sich beim Gehen, verändert sich in der Position des Körpers, während sich der Rumpf dreht.
In einigen Fällen kann das Schmerzsyndrom im Rücken oder unter dem Schulterblatt nachgeben.
Aufpassen aufvaginaler Ausfluss. Mit Eileiterschwangerschaft gibt esSpottingmeistensdunkelundbraun. Blutungen begleitende ektopische Schwangerschaft ist ziemlich gefährlich.
Oft wird das Mädchen gefoltertreichliche Blutungaus der Scheide. Dann vermuten sie, dass das fetale Ei fixiert istGebärmutterhals. Da es eine Masse von Blutgefäßen gibt, wird sich die Blutung verstärken. Was zu dringenden chirurgischen Eingriffen führen kann, bei denen Ärzte gezwungen sind, den Uteruskörper zu entfernen. Die Halsfixierung des Embryos ist eine der gefährlichsten.
Symptome, die mit Blutungen drohen, sind:
- Temperatur,
- Schüttelfrost,
- Blässe der Haut,
- Übelkeit und sogar Erbrechen,
- ein starker Blutdruckabfall,
- schwach.
Dies zeigt direkt den Bruch der Röhre und innere Blutung, um zu stoppen, was ein chirurgischer Eingriff notwendig ist.
Auf die Manifestationen der Eileiterschwangerschaft in den frühen Stadien, beeinflußt die Periode seiner Entwicklung, den Ort der Befestigung des Embryos:
- Wenn das Ei im größten Teil der Röhre, Ampulle, fixiert ist, werden die Schmerzen der Schwangerschaft nur für 8 Wochen der Schwangerschaft oder später gefühlt;
- Wenn der Embryo in der engsten Stelle der Röhre gefunden wird, treten die Symptome bereits nach 5 bis 6 Wochen auf;
- wenn sich die Schwangerschaft im Peritoneum oder am Eierstock entwickelt - am Ende des ersten Monats ist es möglich, eine Pathologie zu vermuten;
- Gleichzeitig, wenn der Embryo an der Zervix befestigt ist, kann die Frau überhaupt keinen Schmerz fühlen und nicht lange über ihren Zustand Bescheid wissen.
Auch wissen, dass Eileiterschwangerschaft manchmal von selbst endet. Das fetale Ei wird abgelöst, ohne einen Organruptur hervorzurufen, und tritt in Form von blutigem Ausfluss aus. Diese Bedingung wird aufgerufenspontane Abtreibung.
Wie bestimmt man eine Eileiterschwangerschaft?
Um eine abnormale Schwangerschaft zu vermuten, können Sie einen normalen Schwangerschaftstest verwenden. Die vorläufige Definition einer Eileiterschwangerschaft beruht dabei auf der Tatsache, dass mit der normalen Fixierung des Eies im Körper der Schwangeren das hCG-Hormon rasch anzusteigen beginnt. Aber bei einer Eileiterschwangerschaft steigt das hCG-Niveau nicht so schnell an. Die Fixierung des Fötus geschah schließlich nicht in der Gebärmutter. Daher wird der zweite Streifen beim Test blasser. Und wenn Sie einen Bluttest für HCG geben, wird seine unzureichende Anzahl bestimmt.
Für eine korrekte Diagnose ist es dennoch besser, mehrere Tage hintereinander im Labor Tests zu machen.
Die Ultraschalluntersuchung liefert genaue Informationen, die auf eine Schwangerschaftsanomalie hindeuten. Der Ultraschall kann den Ort der Anhaftung des Embryos offenbaren oder zeigen, dass er nicht in der Gebärmutter ist. Wenn der Test außerdem 2 Streifen zeigt und der Ultraschallarzt das fötale Ei nicht sieht, wo es sein sollte, bedeutet dies, dass es notwendig ist, weiterhin von den Ärzten beobachtet zu werden.
Was tun, wenn die Diagnose der Pathologie bestätigt ist?
Wie erkennt man eine Eileiterschwangerschaft in den frühen Stadien, die Sie bereits kennen? Wenn der Verdacht begründet ist, wenden Sie sich sofort an einen Arzt / Gynäkologen!
Der Arzt, nach der Bestätigung der Pathologie, ernenntReinigung. Manchmal stellen sie sich vorspezielle Flüssigkeitzur Reinigung der weiblichen Fortpflanzungsorgane und Organe. Natürlich schmelzen die Chancen wieder schwanger zu werden.
In einigen Fällen beschließt der Arzt zu leitenplastische Chirurgiewährend der das fetale Ei entfernt und die Eileiter wiederhergestellt wird. Wenn diese Behandlungsoption nicht möglich ist, wird das Röhrchen oft entfernt.
Eine der wirksamen Behandlungsmethoden -laparoskopische Entlassung aus der Schwangerschaft. Die Methode hat die Vorzüge - die Sicherheit, hinterlässt keine bemerkenswerten Spuren bei der Extraktion des Hafers.
Bei inneren Blutungen wird eine angemessene Überwachung und Behandlung vorgeschrieben, möglicherweise mit chirurgischem Eingriff, Bluttransfusion und der Einführung von Medikamenten, die die lebenswichtige Aktivität des Körpers wiederherstellen.
Kann ich nach einer Eileiterschwangerschaft Mutter werden?
Meistens klingt die Diagnose "Eileiterschwangerschaft" wie ein Satz. Aber du kannst nicht verzweifeln! Denken Sie daran, dass nur in 5-10% der Fälle die Anomalie der Schwangerschaft zu Unfruchtbarkeit führen kann. In anderen Fällen ist es natürlich mehr oder weniger sicher gelöst, vorbehaltlich der rechtzeitigen Antrag auf medizinische Hilfe und die Erlangung einer angemessenen gynäkologischen oder chirurgischen Behandlung.
Mit dem Entfernen einer der Pfeifen hat die Frau die Chance, das lang ersehnte Kind zu empfangen und zu tragen.
Nach der Reinigung empfehlen die Ärzte:
- Durchführung einer vollständigen medizinischen und diagnostischen Untersuchung beider Partner;
- vollständige Heilung von Infektionskrankheiten und Entzündungen der weiblichen Geschlechtssphäre;
- Verwenden Sie moderne Methoden der Empfängnisverhütung;
- geben Sie dem Körper die Möglichkeit sich zu entspannen und zu erholen;
- In einigen Fällen, gehen Sie durch eine Spa-Behandlung.
Hier sind die wichtigsten Empfehlungen, wie man eine Eileiterschwangerschaft in den frühen Stadien ausschließen kann. Und denken Sie daran, dass es Ärzten nicht empfohlen wird, vor 6-8 Monaten nach der Auflösung einer abnormalen Schwangerschaft schwanger zu werden.
In 90% der Fälle ist eine Eileiterschwangerschaft kein Urteil. Die Chancen, Mutter zu werden, bleiben bei der frühesten Behandlung im Krankenhaus und bei der medizinischen Versorgung immer hoch.
Wenden Sie sich bei den ersten Schwangerschaftssymptomen außerhalb der Gebärmutter an die Klinik Ihres Heims. Hier kann 1 Verschleppungstag sowohl in der positiven als auch in der negativen Seite entscheidend sein.