INHALT
Konzept
Dispensary erwachsene Bevölkerung( abgekürzt - DVN ) ist ein genauerer detaillierter Name, der am besten widerspiegelt, sein Wesen: ärztliche Untersuchung bestimmter Gruppen von Erwachsenen Bevölkerung( Abkürzung - DOGVN).Zu sagen, dass der weit verbreitete Besitz von DVN in der Bevölkerung nicht für ein Kalenderjahr volle Deckung hat, und gilt nur für bestimmte Kategorien von erwachsenen Bürgern in Übereinstimmung mit der Verordnung des Ministeriums für Gesundheit der Russischen Föderation( im Folgenden: - das Ministeriums für Gesundheit von Russland) am 03.12.2012, № 1006-N„über die Genehmigung der ärztlichen Untersuchung bestimmter Gruppen der erwachsenen Bevölkerung.“Dieser Umstand ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass hält DOGVN große finanziell Kosten erfordern.
allgemeine klinische Untersuchung - ein Screening( aus dem Englischen « Screening» - Massen ärztliche Untersuchung).Der Zweck
Ziel der Reihe von Ereignissen in Gesundheitssystem unseres Landes ist zu erkennen und den Verlauf verschiedener Krankheiten in der Bevölkerung zu verhindern.
DOGVN kann als vorbeugende medizinischen Check-ups, die sie von der letzten großen Reihe von medizinischer Forschung und Beratung von Ärzten, durchgeführt in einer speziell gewählten Altersperioden in der Bevölkerung vertreten.
Laufzeit bis 2013 den Begriff « zusätzliche ärztliche Untersuchung «, aber später in der Russischen Föderation DOGVN gesamte Bevölkerung hat sich in der obligatorischen Krankenversicherung sein werden.
wichtigsten Ziele und Aufgaben
In diesem Screening DVN die wichtigsten Ziele identifizieren können:
- meisten Früherkennung von Krankheiten. Dementsprechend
- und frühzeitige Behandlung.
- günstigste Zustand des Patienten.
- Reduktion der Mortalität in der Bevölkerung.
jedoch nicht alle Screening-Methoden einzigartige Vorteile!hier sind mögliche Nebenwirkungen wie zum Beispiel: falsche Diagnose hyperdiagnostics, falsche Glaube an die Abwesenheit von Krankheit.
auf medizinische Untersuchung kann sogar sagen, dass es ist:
- Masse oder universell, unter Einbeziehung aller Personen einer bestimmten Kategorie der Erhebung;
- selektive oder selektiv für die at-Risk-Gruppe.
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Klinische Untersuchung Die klinische Untersuchung auf Russisch
Erwachsene
Tragen DVN in Russland( Personen 18 Jahre alt und älter) wird auf der Grundlage der Reihenfolge des Gesundheitsministeriums Russlands vom 3. Februar 2015 Nummer 36an „Über die Genehmigung der ärztlichen Untersuchung bestimmter Gruppen der erwachsenen Bevölkerung.“Nach dem die Bürger der Russischen Föderation, die die Volljährigkeit erreicht hat, wie sie wollen, haben das Recht, Durchgang der medizinischen Untersuchung in der medizinischen Spezialisten und instrumentalen medizinischen Untersuchungen an ihrem Wohnort zu befreien.
Anhang №1 auf dem russischen Ministerium für Gesundheit, um von 2015.02.03, die Zahl der Ärzte, spezialisiert 36an definierte Menge von Umfragen und ihre Periodizität.
Periodizität des Durchlasses der medizinischen Untersuchung wird als einmal geregelt alle drei Jahre ab dem Alter von 21 Jahren beginnen und so weiter mit der Zugabe eines dreijähriges Intervalls, das heißt, 24 Jahre, 27 Jahre, 30, 33, 36, 39, 42, 45, 48,49, 51, 54, 57, 60, 63, 66, 69, 72, 75, 78, 81, 84, 87, 90, 93, 96, 99 Jahre.
Aber es gibt einige Gruppen von Bürgern, wie 1 bis 3 von Ziffer 4 der Reihenfolge in den Absätzen, die die ärztliche Untersuchung jährlich empfohlen wird, unabhängig von ihrem Alter. Diese sind: Invaliden und Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges und Invaliden von Militäroperationen.
Eine zwingende Voraussetzung für alle diese Kategorien von Bürgern: Behinderung sollte nicht aufgrund ihrer rechtswidrigen Handlungen auftreten.
Medizinische Untersuchungen werden in medizinischen Organisationen durchgeführt, die an der Umsetzung des Programms der staatlichen Garantien für kostenlose medizinische Versorgung der Bürger bei der Bereitstellung der medizinischen Grundversorgung beteiligt sind.
Die klinische Untersuchung als Präventivuntersuchung unterscheidet sich von der Dispensationsbeobachtung, die von Bürgern durchgeführt wird, die sich in Krankenakten befinden, bei denen chronische Krankheiten bestehen.
Klinische Untersuchung von Kindern und Jugendlichen
Klinische Untersuchung der Kind Bevölkerung, dh. E. Die Bürger vor dem Beginn des Zeitalters von 18 Jahren, am 21. Dezember durch die Reihenfolge des Russischen Föderation Ministeriums für Gesundheit festgelegt, 2012 № 1346n „in der Größenordnung von kleineren medizinischen Untersuchungen, einschließlich der Zulassungin Bildungseinrichtungen und in der Zeit der Ausbildung in ihnen ".
Die Kinder in Russland sollten sich einer medizinischen Vorsorgeuntersuchung mit folgender Regelmäßigkeit unterziehen:
- Monatlich - bis zu einem Lebensjahr.
- Einmal in drei Monaten - im zweiten Jahr.
- Einmal alle sechs Monate im dritten Jahr.
- Jährlich ab dem Alter von drei Jahren bis zum achtzehnten Lebensjahr.
Aufträge für die Organisation von DOGVN
- Bestellnummer 1006n ab 03.12.2012, die Antragsverfahren für die Durchführung von medizinischer Untersuchung der erwachsenen Bevölkerung, das Volumen( die Liste der Untersuchungen durch Fachärzte, Forschung und andere medizinische Ereignisse bei Männern und Frauen in bestimmten Alterszeiten; diagnostische Kriterien Faktorendas Risiko einer chronischen nicht übertragbare Krankheiten.
- 36an Bestellnummer aus 2015.02.03, die letzten Aktualisierung( 1006n), wobei die diagnostischen Tests, eine Form der Dokumentation, Reporting.
- Bestellnummer 1346n von 21.120,2012, zeigt das Detail die Regeln und Modalitäten der kleineren medizinischen Untersuchungen, an Bildungseinrichtungen inklusive Eintritt und deren Erziehung und Ausbildung.
- Es gibt auch methodische Empfehlungen für DOGVN.
Stages Grundprinzip der medizinischen Untersuchung der Bevölkerung
seine zweistufiger:
Die erste( erste) Stufe von
Es basiert auf der Identifizierung aller Anzeichen chronischer nicht-infektiöser Krankheiten bei Bürgern( d. H.dh Krankheiten des Kreislaufsystems: . ischämischer Herzkrankheit und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes, Krebs, chronische Lungenerkrankungen, erhöhter Augeninnendruck), Risikofaktoren für ihre Entwicklung sowie den Verbrauch aller Betäubungsmittel und psychotropen Medikamenten und keinen Arzttermin.
Die erste Etappe endet mit einem Empfang beim lokalen Arzt-Therapeuten, mit einer kurzen präventiven Beratung.
In Fällen, in denen Verdacht auf chronischen nicht-infektiösen Krankheiten, hohe und sehr hohe Gesamt kardiovaskuläres Risiko, so Hausarzt den Patienten informieren und sendet sie an die zweite Phase der klinischen Prüfung.
2.( zweite) Schritt
Liegt in weiterer medizinischer Untersuchung und Weiterentwicklung die Diagnose zu verfeinern, führt gründlichere Präventionsberatung, Inspektion durch Fachleute und eine Reihe von instrumentalen und Laboruntersuchungen für bestimmte an den ersten Schritt Indikationen zu halten.
Alle Bürger über die Ergebnisse DOGVN in drei große Gruppen von Gesundheit unterteilt: relativ gesund( die erste Gruppe von gesundheitlichen Bedingungen), dann angesichts der hohen und sehr hohen Gesamt Risiko für kardiovaskuläre Erkrankung zu entwickeln( die zweite Gruppe von Gesundheit), und bereits kranker Personen( dritte Gruppe Gesundheit).
Steuerung
Kontrolle über die Organisation von DOGVN medizinischen Organisationen eines regionalen Gesundheitsausschusses der Umsetzung der territorialen CHI Fonds und Krankenkassen. Beispiele
dispensary Methoden:
- Ein positiver okkultes Blut Test zeigt die inneren Darmblutungen, maligne Neoplasmen.
- Die Bek Depression Skala wird verwendet, um eine depressive Erkrankung zu diagnostizieren.
- Der Alpha-Fetoprotein-Test schließt fetale Pathologien aus.
- Tuberkulin-Test( Mantoux-Reaktion) zeigt Tuberkulose.
- Die Radiographie der Zähne wird durchgeführt, um Karies zu verhindern.
Forschung in der Zeit der klinischen Untersuchung ermöglicht es, maligne Neoplasien in einem frühen Stadium zu diagnostizieren.
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Hier ist ein Beispiel für zuverlässige Screening-Tests:
- zu identifizieren präkanzeröse Veränderungen der Fälle von Gebärmutterhalskrebs Pap-Test verwendet wird;
- Identifizieren von Brustkrebs mit der Mammographie-Methode.
- Die Untersuchung eines Dermatologen ermöglicht es, ein Melanom zu erkennen.
- Koloskopie wird verwendet, um Darmkrebs auszuschließen.
Screening medizinischer Ausrüstung
Die medizinische Ausrüstung, die für das Screening der Diagnostik verwendet wird, unterscheidet sich oft von der klinischen Diagnostik. Das Ziel des Screenings - die Krankheit in einem klinisch asymptomatische individuellen Erfassung statt einer Umfrage bereits ein kranker Mann, in dem Sie die Art und Schwere des pathologischen Prozesses analysieren müssen. Daher ist die Screening-Ausrüstung weniger genau als die diagnostische.
Nachteile und Vorteile von Screening
Screening hat neben den Vorteilen auch Nachteile. Die endgültige Entscheidung über die Angemessenheit des Screenings basiert auf einer intellektuellen Analyse dieser Faktoren.
Vorteile des
-Screenings ermöglicht es, Krankheiten in ihren frühen, aber asymptomatischen Stadien zu identifizieren. Und das Heilmittel dafür wird am effektivsten.
Nachteile von
Die Screening-Methode ist wie jede andere medizinische Forschung nicht perfekt. Die Ergebnisse können falsch-positiv, falsch-negativ sein, die bestehende Krankheit wird möglicherweise nicht erkannt. Außerdem kostet das Screening sehr viel finanzielle Ressourcen.hat unerwünschte Wirkungen von Angst, Unbehagen, schädlichen Wirkungen von schädlichen Chemikalien und radioaktiver ionisierender Strahlung auf den menschlichen Körper;psychische Beschwerden bei besonders unheilbaren Krankheiten;Stress und Angst aufgrund eines falsch positiven Ergebnisses( unnötige zusätzliche Forschung wird hier oft durchgeführt);Ein falsches Sicherheitsgefühl schließt die rechtzeitige Diagnose gefährlicher Krankheiten bei Personen mit einem falsch negativen Ergebnis aus.
Grundlagen des Screenings
Die Notwendigkeit eines Population-Screenings wird durch eine Reihe von Präventionsmaßnahmen verursacht. Trotz der Tatsache, dass einige Screening-Tests unrentabel sind, noch die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung als Folge des Massenscreening beobachtet.
1968 entwickelte die WHO Richtlinien für die Festlegung von Screening-Prinzipien, die bis heute nicht an Kraft verloren haben. Es hat solche grundlegenden Prinzipien wie:
- Krankheit ist ein wichtiges medizinisches Problem.
- Behandlung der Krankheit sollte durchgeführt werden.
- Verfügbarkeit der Diagnose und Behandlung der Krankheit.
- Es gibt eine versteckte Periode in der Krankheit.
- Die Forschungsmethode für die Krankheit sollte existieren.
- Die Methode sollte für die Studie akzeptabel sein.
- Der natürliche Verlauf der Krankheit muss angemessen verstanden werden.
- Politik Kohärenz in der Notwendigkeit der Behandlung.
- Investitionen in Fallmanagement sollten mit Gesamtausgaben ausgeglichen werden.
- Kontinuierliches Screening.