Was ist die erste medizinische Hilfe bei akuter Herzinsuffizienz?

Akute Herzinsuffizienz ist eine der gefährlichsten Komplikationen bei Herzerkrankungen, bei denen die Pumpfunktion des Herzens gestört ist.

Myokard ist nicht ausreichend entspannt, die Kammern des Herzens sind nicht vollständig mit Blut gefüllt. Die Menge an Blut, die in die Aorta eintritt, reicht nicht aus, um die normale Funktion des Körpers aufrechtzuerhalten.

Akute Herzinsuffizienz bezieht sich auf Notfälle mit hoher Sterbewahrscheinlichkeit und erfordert einen Notfallaufenthalt des Patienten. Ihre Aufmerksamkeit ist ein Artikel über die erste prä-medizinische und medizinische Versorgung bei akuter Herzinsuffizienz.

Inhalt

  • 1 Alarme und Zeichen
  • 2 dringend Maßnahmen zum Arzt bald
  • 3 Was sollten Ärzte Urgent Diagnose
  • 5 Behandlungsalgorithmus
    • 5.1 Wenn rechten Ventrikels Form
    • 5.2
    • 4 Wenn linksventrikuläre
    • 5.3 Syndrom Therapie Kleine Herzleistung

Alarme und Zeichen


AkuteHerzinsuffizienz

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kann in Minuten oder Stunden entwickeln. Ungefähr in einem Viertel der Fälle treten pathologische Veränderungen so schnell und plötzlich auf, dass der Patient bereits im präklinischen Stadium stirbt.

Viel häufiger 10-14 Tage vor einem tödlichen Ereignis manifestieren sich unspezifische Symptome einer latenten Herzinsuffizienz, die vom Patienten nicht als bedrohlich angesehen werden.

Der Hauptindikator für den Zustand des Herzens - die Fähigkeit, körperlicher Anstrengung standzuhalten.

Ein starker Leistungsabfall, starke Müdigkeit, Dyspnoe und Tachykardieanfälle bei normaler Belastung - es gibt genügend Gründe, auf den eigenen Organismus zu hören und einen Arzt aufzusuchen.

Eine weitere Alarmglocke - Schwellung, erscheint am Abend. In den frühen Stadien der Entwicklung der Pathologie, Schwellungen am Morgen teilweise oder vollständig abnimmt.

Herzinsuffizienz ist unterteilt in rechtsventrikulär und linksventrikulär. Bei ausgedehnten Myokardläsionen entwickelt sich eine totale oder gemischte Form. Eines der ersten Anzeichen für eine Form von OSS sind Schmerzen in der Herzregion von .

Bei einer linksventrikulären Herzinsuffizienz nehmen die Symptome schnell zu und weisen auf eine Blutstauung im Lungenkreislauf hin. Der Patient wird von zunehmender Dyspnoe gequält, in der sitzenden Position kommt es zu einer Erleichterung der Atmung.

Herzklopfen steigt, Atem wird laut, blubbernd, trockener Husten beginnt, wird produktiv. Die Veränderung des Charakters des Hustens weist auf die Entwicklung eines progressiven Lungenödems hin. Sputum ist spärlich, frostig, rosa oder mit Adern von Blut. Da ist ein kalter Schweiß, da ist eine Zyanose der Finger- und Zehenspitzen.

Akutes rechtsventrikuläres Versagen entwickelt sich weniger häufig, begleitet von zunehmender Dyspnoe und Venenstauung in einem großen Kreislauf. Eines der charakteristischsten Symptome ist die Schwellung der Jugularvenen.

BP sinkt, der Puls ist schwach oder fast nicht spürbar, aber die Herzfrequenz ist gleichzeitig sehr hoch. Die Entwicklung eines peripheren Ödems, Akrozyanose, ist ein kalter Schweiß.Die Leber nimmt zu, es wird schmerzhaft.

Sofortiges Vorgehen vor der Ankunft des Arztes

Der Patient muss in einer bequemen Position sitzen und muss immer seine Beine senken. Alle Kleidung, die Atmung behindert, ist es notwendig, die , wenn möglich zu lösen - zu entfernen und sicherzustellen, dass die Frischluftzufuhr und sofort einen Krankenwagen rufen.

Während der Patient bei Bewusstsein ist, sprechen Sie mit ihm und beruhigen Sie ihn.

Hände und Füße des Opfers sollten langsam in warmes Wasser gesenkt werden, Druck messen. Mit Indikatoren über 90 mm Hg. Kunst. Sie müssen eine Tablette Nitroglycerin geben.

Nach 15 Minuten vor Beginn des Angriffs sollten Sie einen Tourniquet auf eine der Hüften auftragen. Vor der Ankunft der Ärzte wird die Position des Tourniquets alle 30-40 Minuten gewechselt.

Wenn die Atmung beendet ist, muss die kardiopulmonale Reanimation begonnen werden.

Algorithmus Atemstillstand:

  • Legen Sie die Person auf dem Rücken auf einer flachen Oberfläche, unter der Kopfrolle angeordnet.
  • faltete die Hände Handflächen nach unten, auf dem unteren Drittel des Brustbeins zu lehnen und ruckartige Bewegungen von 60-65 mal pro Minute ausführen.
  • Gleichzeitig mit einer indirekten Herzmassage wird eine künstliche Beatmung durchgeführt. Wenn die Reanimation von einer Person durchgeführt wird, folgen nach 3 bis 15 Schocks 2 - 3 künstliche Inhalationen. Wenn die Reanimation von zwei Personen durchgeführt wird, ist ein Einatmen für 5 Erschütterungen notwendig.
  • Nach 30-35 Sekunden ist es notwendig, die Wirksamkeit der Reanimation zu bewerten. Die Schüler reagieren auf Licht, normale Hautfarbe beginnt sich zu erholen.
  • Auch ohne sichtbare Ergebnisse wird die Reanimation bis zur Ankunft der Ärzte fortgesetzt. Erfahren Sie mehr über

Nothilfe bei akuten Herz-Kreislaufinsuffizienz:

Was sollten Ärzte primäre Aufgabe der Ärzte

, der auf einen Anruf angekommen - den Zustand des Patienten für den Transport in die Notaufnahme zu stabilisieren.

  • Zunächst ist es notwendig, den Gasaustausch zu stabilisieren. Dazu

    Sauerstofftherapie mit der Verwendung einer Sauerstoffmaske, Inhalator oder anderen Vorrichtungen durchgeführt, wenn angegeben Intubation durchgeführt wird.

  • Linderung von Schmerzen und Depression des Atemzentrums Atemeffizienz zu verbessern, wird durch Verabreichung von Morphin oder Dopamin erreicht.
  • Der Patient erhält Nitroglycerin oder einen anderen Vasodilatator aus der Klasse der organischen Nitrate.
  • Der BP wird auf einen bedingt sicheren Wert stabilisiert.
  • Bei der Abgabe bronchospazme betreten eupyllinina.
  • Zur Beseitigung von Ödemen wird Furosemid verwendet.

Urgent

Diagnostik, die genaue Diagnose dringend durchgeführt, um festzustellen:

  • EKG;
  • Echokardiographie;
  • Röntgenuntersuchung der Brust;
  • Klinische Bluttests.
Falls verfügbar, wird der Patient einem MRT- oder CT-Scan unterzogen. Diese Methoden stellen die maximale Menge an Informationen über die Ursachen der Krankheit, Ort und Ausmaß der Schäden, Erkrankungen des Blutes und verfügt über die Entwicklung von Behandlungsstrategien erheblich vereinfachen.

Algorithmus


Behandlung im Krankenhaus Bedingungen nach den Ursachen von Patienten mit Herzinsuffizienz Ermittlung ist die Behandlung zugewiesen. Wenn rechten Ventrikels

Form Rechtsherzversagen isoliert ist selten. Zur Beseitigung der Regel die pathologischen Zustand die Entfernung ihrer Ursachen erfordert: einen Thrombus oder Embolus in den Lungenkreislauf. Wenn ventrikuläre

verlassen, als linksventrikuläre OCH gehalten: mit Entschäumer

  • Mechanical Ventilation;
  • Stabilisierung des Herzrhythmus;
  • Stabilisierung des Blutdrucks;
  • Beseitigung von Ödemen.

Zusätzlich wird die Hauptkrankheit behandelt.

Wenn Aszites oder Hydro andere als Diuretika zum Pumpen freie Flüssigkeit durchgeführt durchstechen.

Therapy

niedrigen Herzzeitvolumen-Syndrom, kardiogener Schock Wenn AHF entwickelt sich nach der Art der kleinen Herzleistung. In solchen Fällen ist es notwendig:

  • Wiederherstellen eines normalen Herzrhythmus;
  • Beseitigen pathologische Reflexe, die die Blutzirkulation behindern;
  • Normalisieren venöser Rückfluss;
  • Wiederherstellung des Gewebegasaustausches;
  • Eliminiert myokardiale Kontraktilitätsstörungen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Erste Hilfe bei akuter Herzinsuffizienz leisten können und welche Notfallmedizin für einen Angriff benötigt wird. Gesundheit!

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