Unterschiede in angeborenen und erworbenen Herzfehlern bei Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen

Herz-Kreislauf-System versorgt den Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen, so dass Sie müssen ständig ihren Zustand überwachen.

Angeborene und erworbene Herzfehler bei Neugeborenen, älteren Kindern und Erwachsenen, was zu Durchblutungsstörungen, die für den Zustand des gesamten Organismus schlecht ist. Es ist notwendig, die Krankheit rechtzeitig zu diagnostizieren schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Inhalt

  • 1 Hintergrund und die Ursachen der
  • 2 klinischer Manifestationen der KHK
  • 3 Entwicklung PPP
  • 4 CHD Behandlung und wie viel die Menschen mit ihm lebt
  • 5 PPP-Therapie und seine Prognosen

Hintergrund und die Ursachen der


in Herzfehlern, die die Struktur des Körpers aufgrund von Klappenerkrankung gestört,wobei Kreislauf beginnt richtig zu arbeiten. Defekte können angeboren oder erworben sein( diese Spezies am häufigsten zu finden ist).

angeborene Fehlbildungen auftreten während der fetalen Entwicklung. Gründe für das Auftreten können anders sein:

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  • schwere Erkrankung der Mutter im ersten Trimester der Schwangerschaft;
  • Empfang Medikamente die Entwicklung des Fötus negativ beeinflussen;
  • Vererbung;
  • Kombination mit anderen pathologischen Störungen Körper.

Normalerweise wird diese Krankheit bei Säuglingen in den ersten Stunden nach der Geburt gefunden, aber es gibt Fälle, in denen die Krankheit manifestiert sich im Alter. Mit dem Wachstum des Kindes Herzmuskel kann nicht guten Körper liefern Blutfluss, was sich negativ auf den Allgemeinzustand auswirkt.

kongenitaler Herzerkrankung( CHD) während einer Routine-Ultraschall einer schwangeren Frau nachgewiesen werden. Statistiken zeigen, dass die Krankheit in 8-9 Kinder pro Tausend auftritt.

erworbene Herzfehler( PPP) Muskeln entwickeln sich nach einer Krankheiten. Typischerweise kommt die Krankheit auf die Mitralklappe, die andere( Trikuspidalklappe, Aortenklappe und die Lungenarterie) sind weniger häufig betroffen. Es scheint am häufigsten rheumatische Herzkrankheit durch rheumatisches Fieber verursacht.

klinische Manifestationen der KHK

aktiven Bildung aller Organe in der Zeit der Entwicklung des Fötus, können zu diesem Zeitpunkt angeborene Herzkrankheit entwickeln. Es gibt mehrere Gründe für ihr Auftreten, schließen sie ein:

  • ionisierender Strahlung;
  • Strahlung;
  • schwere Infektionskrankheit der Mutter während der Schwangerschaft( Masern, Herpes, Röteln, Windpocken);
  • Einnahme potente Medikamente während der Schwangerschaft;
  • Vererbung.

Es gibt mehrere Arten von CHD, und jeder hat seine eigenen Symptome. erste Art - „Blue» , damit Krankheiten wie Pulmonalatresie bei Neugeborenen, Transposition der großen Arterien und Fallot-Tetralogie Syndroms ist. Das Hauptsymptom ist die blaue Farbe der Haut einzelner Körperteile( Finger, Hände, Füße, Nase, Lippen, Ohren) oder der ganze Körper( bei schwerer Krankheit).Wenn

UPU diese Art der Patient eine schwere Atemnot, Tachykardie hat, und Krämpfe können Synkope auftreten. Kinder mit der Krankheit oft hinterherhinken in Entwicklung und Wachstum, ständig krank, können sie neurologische Symptome aufgrund der schlechten Blutversorgung des Gehirns manifestieren.

«blau» Art von Herzfehler oft in Babys in den ersten Stunden nach der Geburt gefunden.

Der gefährlichste ist die Transposition der großen Arterien( Aorta fährt nicht aus dem linken Ventrikel und von der rechten Seite, Hohlvene besteht nicht in der rechten und linken Vorhof).

Sterblichkeit bei dieser Erkrankung sind sehr häufig, Kinder ohne Behandlung gelebt 1-2 Jahre, aber ein großer Prozentsatz sterben innerhalb der ersten Lebenswoche.

Die zweite - «weiss» UPU sehen - tragen Krankheiten wie persistierender Ductus arteriosus bei Kindern mit Defekt Ventrikelseptumdefekt bei Säuglingen und Vorhofseptumdefekts.

Die Hauptsymptome dieses Typs sind :

  • Blässe der Haut;
  • häufige Erkältungen;
  • Entwicklungslücke;
  • Kurzatmigkeit und Herzrhythmusstörungen.
Defekte des Herzens der "weißen" Spezies können sich nicht sofort, sondern nur im Jugendalter manifestieren.

von AMS, in denen der Blutfluss gestört ist, ist von Kurzatmigkeit, Schwellung, Brustschmerzen begleitet. Das Kind entwickelt sich langsamer, wird schnell müde. Bei einer segmentalen Aortenverengung leben Kinder ca. 2 Jahre.

Entwicklung PPP

In einem frühen Stadium der Krankheit Symptome können ganz geringfügige oder abwesend sein, so dass der Patient sich nicht Rechnung trägt. Hier ist die -Liste der ersten Anzeichen von Herzmuskelzerstörung:

  • Herzschlag wird schnell;
  • erscheint trockener Husten;
  • wird die Stimme heiser;
  • ist besorgt über Kurzatmigkeit;
  • Schmerzen und ein Gefühl von raspiraniya in der Brust;
  • der Patient kann Blut spucken;
  • Verlust des Bewusstseins;
  • Schwindel;
  • auf den Wangen kann erröten;
  • Schwellung der Füße.

PPPs befinden sich selten in der Anfangsphase. Helle Symptome bereits in der Zeit der aktiven Entwicklung Krankheit, so sollten Sie bei den ersten Anzeichen einer Störung des Herzmuskels gescreent werden.

Diese Krankheit kann nach einer Infektion entwickeln( sie können über die Struktur der inneren Organe negativ auswirken).Eine weitere Ursache ist die übermäßige Belastung des Herzmuskels, nach der die Zerstörung von lebendem Gewebe beginnt.

Behandlung von KHK und wie viele Menschen damit leben

Ärzte verwenden mehrere Methoden zur Behandlung von AMS.Die Methode wird vom Kardiologen aufgrund der Untersuchung, des Alters des Patienten und der Art der Erkrankung ausgewählt.

  1. Einnahme von Medikamenten .Bei Patienten mit einem angeborenen Defekt im Erwachsenenalter wird eine medikamentöse Therapie verschrieben. In diesem Fall werden chirurgische Methoden nicht verwendet.
  2. Langzeitbehandlung für den .In einigen Fällen brauchen Kinder mit dieser Krankheit eine lebenslange Behandlung. Es beinhaltet chirurgische Korrektur und Einnahme von Medikamenten. Patienten brauchen ständige Pflege. Diese Verfahren verlängern das Leben erheblich.
  3. Katheterisierung des Herzens .Die häufigste Behandlungsmethode ist die Herzkatheterisierung. Dieser Vorgang wird durchgeführt, ohne die Brust zu öffnen. Der Arzt führt den Katheter durch die Vene und entfernt Defekte im Herzmuskel mit chirurgischen Instrumenten, die sich am Ende des Katheters befinden. In einigen Fällen trifft diese Methode nicht zu.
  4. Offene Herzoperation für Missbildungen. Operativer Eingriff wird in Fällen verwendet, in denen der Defekt nicht mit einem Katheter beseitigt werden kann. Diese Methode erfordert eine lange Genesung des Patienten. Herztransplantation .Diese Methode wird in dem Fall verwendet, wenn die Operation nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
  5. Follow-up des behandelnden Arztes und Erhaltungstherapie .Nach dem chirurgischen Eingriff sollte der Patient vom behandelnden Arzt beobachtet werden.

    Angeborene Herzmuskeldefekte können mit einer gestörten Funktion anderer Organe zusammenhängen. Es ist notwendig, ein erwachsenes Kind zu erziehen, seinen Zustand zu beobachten und verschriebene Medikamente einzunehmen.

  6. Einschränkung der Aktivität von .Kinder mit angeborenen Defekten des Herzmuskels sollten in ihrer Aktivität eingeschränkt sein.

    Eltern sollten die Aktivitäten des Kindes ständig überwachen und sicherstellen, dass sie ruhig und ungefährlich sind. Sichere Übungen für solche Patienten können vom behandelnden Arzt erhalten werden.

  7. Infektionsprävention .In einigen Fällen werden Patienten mit angeborenen Herzmuskelfehlern antibiotische Therapie verschrieben, um die Entwicklung von Infektionen zu vermeiden. Ein solcher Eingriff wird vor allen chirurgischen Eingriffen durchgeführt.
Die Lebenserwartung von Menschen mit einer solchen Erkrankung hängt von ihrem Grad und ihrer Schwere ab. Im Durchschnitt sind es 35-40 Jahre. Ein sehr hoher Prozentsatz von Todesfällen bei Kindern. Bei einigen Arten von UPU sterben Babys in den ersten Monaten oder Jahren nach der Geburt.

PPP-Therapie und ihre Vorhersagen


PPP Behandlung nur durch eine Operation, gefolgt von der Einnahme von Medikamente. Die häufigste Methode besteht darin, die beschädigte Herzklappe durch eine Endoprothese zu ersetzen. Die Operation wird vor der Entwicklung einer Herzinsuffizienz durchgeführt.

Nach der Behandlung muss der Patient folgende Regeln einhalten:

  • regelmäßige Einnahme von Medikamenten;
  • Einhaltung der Diät und Therapie;
  • Aufrechterhaltung des Gewichts in normalem Zustand;
  • keine schlechten Gewohnheiten;
  • Ausschluss von allen schädlichen Produkten aus der Ernährung;
  • häufige Spaziergänge;
  • kontinuierliche Überwachung durch den behandelnden Arzt.

Die Prognose gilt als günstig, wenn die Operation von zeitnah durchgeführt wird. Die Lebensqualität in diesem Fall ist stark verbessert.

Chirurgische Intervention nach der Entwicklung von Herzinsuffizienz wird nicht das gewünschte Ergebnis, so sollte die Behandlung rechtzeitig erfolgen.

Menschen mit angeborener oder erworbener Herzkrankheit können ein langes Leben führen, wenn sie einen Arzt aufsuchen und die wichtigsten Regeln und Empfehlungen befolgen. Derzeit kennt viele Möglichkeiten, diese Krankheit zu behandeln, so dass für jeden Fall Spezialisten ihre Methode wählen und eine unterstützende Therapie verschreiben.

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