Rheumatoide Arthritis: Behandlung, neue Medikamente

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Inhalt

  • 1Präparate einer neuen Generation zur Behandlung von rheumatoider Arthritis
    • 1.1Basistherapie der rheumatoiden Arthritis
    • 1.2Grundmedikament Methotrexat
    • 1.3Die Vorbereitung der Basistherapie Leflunomid (Arava)
    • 1.4Behandlung von rheumatoider Arthritis mit Gold
    • 1.5Nebenwirkungen der Aortherapie
    • 1.6Glukokortikosteroide, NSAIDs und Sulfonamide
    • 1.7Therapie der Pathologie durch biologische Präparate
    • 1.8Biologische Zubereitung Infliximab (Remicade)
  • 2Neue Medikamente gegen rheumatoide Arthritis
    • 2.1Wirkung
    • 2.2Grundlegend
    • 2.3Methotrexat
    • 2.4Leflunomid (Arava)
    • 2.5Biologisch
    • 2.6Infliximab
    • 2.7Endbrel (Etanercept)
    • 2.8Kinneret
    • 2.9Humirae
    • 2.10Remicade
  • 3Vier effektive Möglichkeiten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis
    • 3.1Vier Aufgaben der Behandlung von rheumatoider Arthritis
    • 3.2Immunsuppressiva (Zytostatika)
    • 3.3Antimalariamittel
    • 3.4Sulfonamide
    • 3.5Mittel mit Goldsalzen
    • 3.6Biologische Agenzien
    • 3.7Kortikosteroide
    • 3.8LFK für rheumatoide Arthritis
    • 3.9Physiotherapie
    • instagram viewer
    • 3.10Hausbehandlung mit Volksmedizin
    • 3.11Kartoffeln auf Kefir
    • 3.12Blumen von Butterblume
    • 3.13Rettichsaft, Honig und Wodka
  • 4Behandlung der rheumatoiden Arthritis - Medikamente der neuen Generation
    • 4.1Moderne Behandlung von rheumatoider Arthritis
    • 4.2Zytokine
    • 4.3Liste der neuen Generation von Medikamenten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis
    • 4.4Der Kinneret (Anakinra)
    • 4.5Remicade (Infliximab)
    • 4.6Orence (Abatacept)

Präparate einer neuen Generation zur Behandlung von rheumatoider Arthritis

Die Behandlung von rheumatoider Arthritis mit Medikamenten der neuen Generation hilft, den Zustand von kranken Menschen zu verbessern und ihre frühe Behinderung zu verhindern.

In Ermangelung einer rechtzeitigen Therapie kann Behinderung nur 5 Jahre nach dem Auftreten der ersten Anzeichen von Pathologie auftreten. Chronische Krankheit verursacht Zerstörung von Gelenkknorpel und Knochen.

Es wird von Autoimmunerkrankungen begleitet und führt zur Entwicklung systemischer Entzündungsprozesse. Rheumatoide Arthritis beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität der Menschen, sondern verkürzt auch deren Leben.

Basistherapie der rheumatoiden Arthritis

Die Behandlung der rheumatoiden Arthritis wird mit Hilfe von basischen Antirheumatika (CPAP) durchgeführt.

Sie sind das Hauptelement der medikamentösen Therapie der Krankheit und werden jedem Patienten ohne Kontraindikationen zugewiesen.

BMD helfen, die Symptome der aktiven rheumatoiden Arthritis schnell zu stoppen, zusätzlich, um die destruktiven Prozesse im artikulären und periartikulären Gewebe zu stoppen.

Grundlegende Medikamente für rheumatoide Arthritis sind oft in einem sehr frühen Stadium vorgeschrieben davon, wenn es eine Ersatz Zeit vor der Manifestation von Symptomen hell ( „therapeutisches Fenster“).

Sie werden empfohlen, noch bevor die Diagnose geklärt ist. Die Basistherapie hilft, schwere Deformierungen von Gelenken, kardiovaskulären Erkrankungen und osteoporotischen Frakturen zu verhindern.

Grundlegende Medikamente beziehen sich auf Immunsuppressoren. Die medikamentöse Immunsuppression (Unterdrückung der Immunität) ist die Grundlage der Behandlung der rheumatoiden Arthritis.

Um eine signifikante Verbesserung des Zustands des Patienten mit Arthritis und langsamer Progression zu erreichen pathologische Prozesse, sollte immunsuppressive Therapie differenziert werden, verlängert und kontinuierlich.

Grundmedikament Methotrexat

Der Goldstandard für die Behandlung von rheumatoider Arthritis ist Methotrexat.

Arzneimittel zur Hemmung und Hemmung von pathologischen Spaltprozessen Bindegewebswachstum (Zytostatika), gehört zur Gruppe der Antimetaboliten, Antagonisten der Folsäure Säure.

Es hemmt die Zellteilung, hemmt die Synthese und Funktion der DNA-Reparatur und beeinflusst in geringerem Maße die Produktion von RNA und Protein.

Methotrexat hat bereits bei relativ niedrigen Dosierungen eine ausgeprägte immunsuppressive Wirkung. Etwa 70% der Patienten mit rheumatoider Arthritis, die Methotrexat anwenden, entwickeln schließlich eine anhaltende Remission der Krankheit.

Das Medikament wird von Patienten gut vertragen. Sie beschweren sich selten über negative Manifestationen. Ein Fünftel der Patienten ist mit Hautausschlägen, Stuhlstörungen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und "rennen gruselig" konfrontiert.

Bei der Ernennung von Methotrexat wird eine klinische und laborchemische Überwachung durchgeführt, die es ermöglicht, Fehlfunktionen in der Nieren Leber- und Hämatopoese in einem frühen Stadium zu erkennen.

Wird eine negative Veränderung festgestellt, wird die Dosierung angepasst.

Methotrexat wird einmal wöchentlich oder in 3-4 Teildosen in Abständen von 12 Stunden oral eingenommen.

Wenn ein Patient eine Beschwerde über Verdauungsprobleme hat, kann das Grundmedikament intravenös oder intramuskulär verabreicht werden.

Alle 2-4 Wochen wird die Dosierung erhöht, um das gewünschte klinische Ergebnis zu erzielen. Bereits nach 1, einem Monat spürt der Patient eine deutliche Verbesserung seines Gesundheitszustandes.

Die Vorbereitung der Basistherapie Leflunomid (Arava)

Das Medikament Arava ist speziell für die Behandlung von rheumatoider Arthritis entwickelt. Es hemmt die Produktion des Dehydroorotatdehydrogenase-Enzyms, das an der Synthese von Uridinmonophosphat beteiligt ist. Die Hemmung der Produktion von Pyrimidin-Nukleotiden führt zu einer Veränderung der Autoimmunantwort.

Leflunomid, das die Entwicklung von rheumatoider Arthritis einschränkt, hat keinen Einfluss auf die menschliche Phagozytose. Es ist in einem frühen und späten Stadium der Krankheit wirksam. Die entzündungshemmende Wirkung entwickelt sich nach 30 Tagen ihrer Anwendung.

Im Durchschnitt tritt die Erleichterung der Gesundheit des Patienten in der 9. Behandlungswoche auf.

Nach 6 Monaten Therapie ist die Progressionsrate der rheumatoiden Arthritis vermindert. Die Anzahl neuer Erosionen in den Gelenken der Füße und Hände ist deutlich reduziert.

Schwellungen der Gelenke und ihre Schmerzen werden weniger ausgeprägt. Das erzielte Ergebnis bleibt lange bestehen.

Die durchgeführten Studien bestätigten die hohe Wirksamkeit des Medikaments in 3 Jahren nach dem Beginn seiner Verwendung.

Ein günstiges Ergebnis der Leflunomid-Therapie wird in 94% der Fälle festgestellt. Arava zeigt eine höhere Wirksamkeit im Vergleich zum "Goldstandard" der Therapie - Methotrexat. Ein ähnliches Ergebnis tritt erst nach 1 Jahr der Anwendung von Methotrexat auf.

Das Medikament Arava wird nach dem Standardschema verschrieben. Während der ersten 3 Tage wird die maximale Dosis angewendet, dann wird die Menge des Arzneimittels reduziert. Wenn eine Möglichkeit der Intoleranz gegenüber dem Medikament besteht, ist die Anfangsdosis reduziert. Leflunomid nimmt Patienten besser als Methotrexat wahr.

Behandlung von rheumatoider Arthritis mit Gold

Basistherapie der Pathologie kann mit Goldsalzen durchgeführt werden. Aurotherapie liefert gute Ergebnisse im Anfangsstadium der Entwicklung der Krankheit. Es ist für Menschen angezeigt, deren Pathologie sich schnell entwickelt.

Goldpräparate sind für Menschen mit schmerzhaften Gelenkschmerzen und Stunden Morgensteifigkeit vorgeschrieben.

Sie helfen in Fällen, in denen andere Schmerzmittel nicht die gewünschte Wirkung haben.

Empfohlene Aurotherapie für seropositive rheumatoide Arthritis. Bei solchen Patienten werden destruktive Prozesse im Knorpelgewebe deutlich verlangsamt.

Die Bildung von Knochenzysten und Erosionen ist ausgesetzt. Goldsalze verbessern die Mineralisierung von Knochen.

Es gibt Fälle von Verschwinden von Knochenerosionen in den Knochen der betroffenen Gelenke der Füße und Bürsten.

Aurotherapie hilft, juvenile rheumatoide Arthritis zu heilen. Es ermöglicht Ihnen, die Not der Menschen zu lindern, die schweren Komplikationen von rheumatoider Arthritis diagnostiziert werden - Felty-Syndrom oder Sjögren-Syndrom. Im letzteren Fall helfen Goldsalze, nur mit den Symptomen der Krankheit fertig zu werden.

Goldsalze können bei Begleiterkrankungen einschließlich infektiöser und onkologischer Erkrankungen eingesetzt werden. Sie wirken zusätzlich antibakteriell und antimykotisch.

Das erwartete Ergebnis ist in 2-3 Monaten spürbar.

Wenn nach sechs Monaten nach Beginn der Goldsalze sind keine positiven Veränderungen, sollte die Behandlung, da es nicht angebracht gestoppt werden.

Nebenwirkungen der Aortherapie

Die deutliche Verbesserung des Gelenkzustandes ist oft mit dem Auftreten von Nebenwirkungen verbunden. Die Patienten zeigen einen Ausschlag in Form von rosa Flecken und kleinen Vesikeln, die intensiv jucken. Symptome von Hautreaktionen erscheinen stärker unter der Sonne.

Die Haut kann einen Bronzeton bekommen. Manchmal werden Goldsalze abgelagert und bilden auf der Haut violette Flecken. Dermatologische Reaktionen, die bei der Aortherapie auftreten, werden oft mit Ekzemen verwechselt.

Bei längerer Anwendung von Goldsalzen kann eine Nekrose von Hautbereichen auftreten.

Bei rheumatoider Arthritis können Goldpräparate Nephropathie hervorrufen. Um Komplikationen während der Aortherapie zu vermeiden, werden die Urinindikatoren des Patienten überwacht. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Goldsalzen können sich Schleimhäute entzünden.

Glukokortikosteroide, NSAIDs und Sulfonamide

Als Immunsuppressoren bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis werden Glukokortikosteroide verwendet.

Sie haben auch eine entzündungshemmende Wirkung, die sich innerhalb von 2-3 Stunden nach intraartikulärer Verabreichung entwickeln kann.

Bei einer Langzeitbehandlung mit niedrigen Glukokortikosteroiddosen wird der Erosionsprozess in den Knochen unterdrückt, die Beweglichkeit der Gelenke verbessert sich.

Bei Patienten in einem frühen Krankheitsstadium und mit präklinischen Manifestationen der Pathologie wird ein funktioneller Mangel des Hypothalamus, der Hypophyse und der Nebenniere gezeigt. Daher ist eine Hormontherapie mit niedrigen Dosierungen von Arzneimitteln eine Substitutionstherapie, die darauf abzielt, die Aktivität des endokrinen Systems zu korrigieren.

Rheumatische Beschwerden werden behandelt:

  • Prednisolon;
  • Triamcinolol;
  • Dexamethason;
  • Methylprednisolon;
  • Betamethason.

Hormonale Arzneimittel werden systemisch (innerlich) oder lokal (intraartikuläre Injektionen) eingesetzt. Aufgrund der negativen Auswirkungen auf den Körper, werden sie für kurze Zeit unter schweren Bedingungen von Patienten verwendet.

Verwenden Sie als Nothilfe für ein starkes Schmerzsyndrom ein nichtsteroidales Antirheumatikum. Eine neue Generation von NSAIDs verursacht weit weniger Nebenwirkungen.

Ihre Wirkung beruht auf der selektiven Blockierung von nur einer Isoform des Enzyms Cyclooxygenase (COX-2), die die Produktion von Schmerzmediatoren - Prostaglandinen - steuert.

Selektive NSAIDs werden von Patienten leicht vertragen und verursachen selten Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.

Die Liste der NSAIDs der neuen Generation enthält zwei Arten von Arzneimitteln - hauptsächlich selektiv und hochselektiv.

Bei der Behandlung der rheumatoiden Arthritis wird häufig die erste Art bevorzugt (Nimesulid, Movalis). Bei starken Schmerzen erhöht sich die COX-1-Konzentration um das 4-fache.

Um einen analgetischen Effekt zu erzielen, ist es besser, NSAIDs zu verwenden, die beide Isoformen von COX-1 und COX-2 blockieren.

In der Basistherapie gehören auch Sulfasalazin - ein Medikament aus der Gruppe der Sulfonamide.

Es ist nicht in der Wirksamkeit gegenüber anderen DMARD, wenn es für die Behandlung von rheumatoider Arthritis mit einer geringen Rate der Progression vorgeschrieben ist. Sulfanilamide sind gut verträglich und verursachen keine ernsthaften Komplikationen.

Die Therapie beginnt mit einer minimalen Dosis und wird innerhalb eines Monats schrittweise erhöht. Das erwartete Ergebnis zeigt sich in 6-10 Wochen.

Therapie der Pathologie durch biologische Präparate

In jüngster Zeit werden immer häufiger biologische Arzneimittel zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt.

Sie werden Patienten verschrieben, die an einer schweren rheumatoiden Arthritis leiden ungünstige Prognose und stetige Progression (mehr als fünf deformiert und entzündet Gelenke).

Biologische Präparate unterscheiden sich von Grundarzneimitteln durch eine schnelle Wirkung.

Mit ihrer Hilfe können Sie den Zustand des Patienten 7-14 Tage nach der ersten Dosis signifikant lindern. Manchmal nimmt die Intensität der Symptome nach einigen Tagen stark ab.

Durch den Grad der Einwirkung auf den Körper können biologische Mittel mit Intensivmedikamenten verglichen werden.

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Biologische Medikamente werden oft zusammen mit Grundmedikamenten verwendet. Sie verstärken die wohltuenden Wirkungen der anderen. Diese Eigenschaft manifestiert sich am stärksten in Kombination mit Methotrexat.

Der Begriff "biologische Präparate" bezieht sich auf Arzneimittel, die mit Hilfe der Gentechnik hergestellt werden.

Sie zeichnen sich durch eine präzisere selektive Wirkung auf die Schlüsselmomente der Entzündungsreaktion im Vergleich zu den Ausgangsdrogen aus.

Der therapeutische Effekt wird erreicht, indem die Zielmoleküle beeinflusst werden, die für eine Immunentzündung verantwortlich sind.

Die Herstellung gentechnisch veränderter biologischer Produkte (GIBP) ist eine der bedeutendsten Errungenschaften der modernen Pharmakotherapie.

Die Verwendung von GIBP kann die Aktivität des immunpathologischen Prozesses signifikant reduzieren und das gewünschte klinische Ergebnis schnell erreichen. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

GIBP kann das Fortschreiten von Gelenkschäden sogar bei Patienten verlangsamen, denen eine Basistherapie nicht geholfen hat.

Der Nachteil von biologischen Arzneimitteln ist die Fähigkeit, die antiinfektiöse und die Antitumorimmunität zu hemmen. Da das biologische Medikament ein Protein ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für allergische Reaktionen.

Biologische Zubereitung Infliximab (Remicade)

Das beliebteste GIBP für rheumatoide Arthritis ist Infliximab (Remicade). Es bindet an TNF-alpha und bildet eine stabile Verbindung.

Das TNF-a-Protein ist an vielen entzündungshemmenden Reaktionen beteiligt.

Nach der Applikation von Infliximab verlangsamt sich der Gelenkspalt langsamer, der Erosionsprozess erlischt.

Vor der Behandlung mit Infliximab sollte ein Patient auf Tuberkulose untersucht werden. Die Anfangsdosis des Arzneimittels wird intravenös verabreicht.

Nachfolgende Dosen von Infliximab werden nach 2 und 6 Wochen, dann alle 8 Wochen verabreicht. Wenn der therapeutische Effekt nicht erreicht wird, kann die Dosierung erhöht werden. Die minimale Behandlungsdauer beträgt normalerweise 1 Jahr.

Nach der Abschaffung des biologischen Agens behandeln sie weiterhin die Krankheit mit den grundlegenden Drogen.

Während der Behandlung mit biologischen Präparaten und für ein halbes Jahr nach ihrer Abschaffung müssen Frauen zuverlässige Kontrazeptiva verwenden. Infliximab hat eine pathologische Wirkung auf das Immunsystem des sich entwickelnden Fötus.

Quelle: https://OrtoCure.ru/kosti-i-sustavy/artrit/lechenie-revmatoidnogo-artrita-preparatami-novogo-pokoleniya.html

Neue Medikamente gegen rheumatoide Arthritis

Eine der häufigsten und oft vorkommenden Beschwerden für heute ist rheumatoide Arthritis.

Dies ist eine systemische Erkrankung des Bindegewebes, die durch eine chronische Entzündung im Gelenk gekennzeichnet ist.

Die häufigsten Orte der Lokalisation der Krankheit sind solche Gelenke wie: Knöchel, Knie, Sprunggelenke und Hände.

Als Folge der vorzeitigen Behandlung wird eine Person sehr unbehaglich, begleitet von einem Verlust der Beweglichkeit im Gelenk und dem darauffolgenden Einsetzen der Behinderung.

Wirkung

Bis heute wurde eine große Menge an Medikamenten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis entwickelt, aber die effektivsten und am häufigsten verwendeten Medikamente der neuen Generation sind gerichtet auf:

  • Beseitigung des Schmerzsyndroms und des entzündlichen Prozesses;
  • Verhinderung der Knochenzerstörung durch Ersatz pathologischen Gewebes;
  • Wiederaufnahme der Agilität im Gelenk;
  • Erreichen einer inaktiven Form der Gelenkerkrankung;
  • Normalisierung der motorischen Aktivität des Menschen.

Alle Vorbereitungen der neuen Generation sind in mehrere Gruppen unterteilt, nämlich:

  • grundlegende medizinische Arzneimittel;
  • biologische Präparate.

Grundlegend

Im Anfangsstadium des Verlaufs der Gelenkerkrankung wird die Verwendung von Grundmedikamenten vorgeschrieben, die zur Beseitigung des Entzündungsprozesses beitragen. Diese Medikamente werden allen Patientengruppen verschrieben, wenn keine Kontraindikationen für ihre Anwendung vorliegen.

Mit Hilfe dieser Medikamente ist es möglich, die beim Übergang des Gelenkes auftretende Symptomatik schnell zu lokalisieren eine Krankheit in ein aktives Stadium der Progression, und auch um die Zerstörung in den Gelenken und dem umgebenden Gewebe zu bremsen es.

Die wichtigsten Medikamente für diese Gruppe sind:

  • Methotrexat;
  • Leflunomid (Arava).

Methotrexat

Dieses Medikament wird am häufigsten verwendet, um verschiedene Gelenkerkrankungen loszuwerden. Die in seiner Zusammensetzung enthaltenen Substanzen tragen zu einer signifikanten Verlangsamung und Unterdrückung der Prozesse der pathologischen Teilung und des Wachstums des Bindegewebes (Zytostatika) bei.

Das Medikament gehört zur Gruppe der Antimetaboliten und ist ein Antagonist der Folsäure.

Als Folge der Verlangsamung und Verzögerung der Zellteilung wird die Synthese und Funktionalität der DNA-Erneuerung unterdrückt.

Darüber hinaus hat das Medikament Methotrexat einen geringen Effekt auf die Leistung von RNA und Protein im menschlichen Körper.

Außerdem hat das Medikament eine ausgeprägte immunsuppressive Wirkung, sogar mit einer geringen Menge davon.

In dieser Hinsicht, die Mehrheit der Patienten, die das Medikament zur Behandlung dieser Krankheit verwendeten, kommt es zu einer Periode der anhaltenden Remission, das heißt, das vollständige Verschwinden der Symptome.

Das Medikament ist sehr gut verträglich und trägt kaum zum Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen bei. Das Medikament wird oral mit einer Pause von 12 Stunden zwischen den Empfängen eingenommen. Nach 14 Tagen wird die Dosierung erhöht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Eineinhalb Monate später erfährt der Patient signifikante Verbesserungen. Die Dauer der Therapie und die Anzahl der Aufnahmen hängen von der Schwere des Krankheitsverlaufs und der Schwere der dadurch hervorgerufenen Symptome ab.

Leflunomid (Arava)

Dieses Medikament wurde entwickelt, um Bindegewebserkrankungen des umgebenden Gelenks zu behandeln. Mit seiner Beteiligung wird die Produktivität der Dehydrogenat-Dehydrogenase, einer Substanz, die direkt an der Synthese von Uridimonophosphat beteiligt ist, unterdrückt.

Dadurch kommt es zu einer Hemmung der Produktion von Pyrimidin-Nukleotiden und einer Veränderung der Autoimmunantwort.

Das Medikament lässt die Krankheit nicht voranschreiten, beeinflusst also nicht die Phagozytose einer Person.

Leflunomid wird zur Anwendung in allen Stadien der rheumatoiden Arthritis empfohlen.

Nach einem zweimonatigen Therapieverlauf empfindet der Patient eine erhebliche Erleichterung. Sechs Monate später hört die Gelenkerkrankung auf, die Schwellung in den Gelenken verschwindet, das Schmerzsyndrom wird beseitigt.

Das Medikament Arava ist wirksamer als Methotrexat, weil das gleiche Ergebnis erst nach einem Jahr der Anwendung erreicht werden kann.

Es gibt ein speziell entwickeltes Schema, nach dem die Verwendung von Arava vorgeschrieben ist. In den ersten drei Tagen wird das Medikament in der größten Menge eingenommen, danach wird die Dosis reduziert.

Biologisch

Bekannt und oft für die Behandlung von rheumatoider Arthritis verwendet werden biologische Medikamente. Sie bestehen aus Wirkstoffen, die unter aktiver Beteiligung der Gentechnik speziell hergestellte Proteine ​​sind.

Die Substanzen unterscheiden sich durch eine exakte selektive Wirkung auf die Schlüsselmomente der Reaktion des Entzündungsprozesses im Vergleich zu den Grundmitteln. Nach ihrer Anwendung ist die Aktivität des immunpathologischen Prozesses deutlich reduziert und das Fortschreiten der Gelenkschäden wird verlangsamt.

Diese Medikamente werden bei sehr schweren Krankheitsverläufen, rascher Progression und ausgeprägter Symptomatik eingesetzt. Diese Gruppe von Arzneimitteln unterscheidet sich von den Grundmitteln der maximalen Belichtungsgeschwindigkeit.

Durch den Einsatz biologischer Wirkstoffe können über einen Zeitraum von Wochen bis zwei nach Beginn des Eingriffs Symptome reduziert und der Allgemeinzustand gelindert werden.

Es gibt Situationen, in denen ein Rückgang der Symptome einige Tage nach der Anwendung des Medikaments auftritt. Manchmal verschreibt ein Arzt diese Medikamente in einem Komplex. Mit diesem Tandem erreichen Sie die gewünschte Effizienz und das Ergebnis viel schneller.

Die bekanntesten biologischen Präparate zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis sind die folgenden Medikamente:

  • Infliximab;
  • Endbr mit;
  • Kinneret;
  • Humirah;
  • Remicade.

Infliximab

Infliximab ist das neueste und beliebteste Mittel, das entwickelt wurde, um die Symptome der Krankheit als Ganzes loszuwerden.

Die Substanzen, aus denen die Droge besteht, gelangen so schnell wie möglich in den Blutkreislauf und binden an extrazelluläre Proteine TNF-alpha (nimmt direkt an entzündungshemmenden Reaktionen teil) und bildet zusammen mit diesen einen stabilen Verbindung.

Nach der Einnahme des Medikaments wird der Gelenkspalt viel langsamer abgebaut und der Erosionsprozess verschwindet. Das Medikament steht als Lösung zur Verfügung, die zur intravenösen Verabreichung bestimmt ist.

Die Dauer der Therapie beträgt ca. 12 Monate. Die Dosierung und die Anzahl der Injektionen wird individuell für jeden Patienten verabreicht. Am Ende der Anwendung von Medikamenten verschreiben Infliximab die Verwendung von Grundmedikamenten, um eine stabilere therapeutische Wirkung zu erzielen.

Endbrel (Etanercept)

Dieses Medikament wirkt hervorragend entzündungshemmend und hemmt den Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-α). TNF beteiligt sich aktiv an der Entstehung des Entzündungsprozesses bei rheumatoider Arthritis.

Das Produkt ist als Lyophilisat für die Herstellung einer Lösung erhältlich, die am Ort der Verletzung unter die Haut gespritzt wird.

Der Absorptionsprozess nach der Manipulation ist sehr langsam und die maximale Menge im Blutplasma kommt nach 2 Tagen.

Die Ausscheidungsdauer beträgt 80 Stunden.

Um die Wirksamkeit des Medikaments zu erhöhen, verschreiben Etanercept in Kombination mit Methotrexat. Das Medikament wird 2 mal wöchentlich tief unter die Haut gespritzt.

Es ist verboten, das Medikament während der Durchführung des Babys zu verwenden und es zu stillen, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass sich dies sowohl auf die zukünftige Mutter als auch auf ihre volle Entwicklung auswirkt der Fötus.

Kinneret

Kineret - eine neue Generation von Medikamenten, die ein rekombinanter Interleukin-1-Rezeptor-Antagonist ist.

Mit Hilfe dieses Einflusses werden Knorpel und Knochen vor zerstörerischen Prozessen geschützt.

Zusätzlich kommt es zu einer Verminderung von unangenehmen Symptomen während des aktiven Fortschreitens der Krankheit.

Das Medikament wird nicht bei Patienten verschrieben, die eine Verletzung der normalen Nieren- und Leberfunktion sowie Erkrankungen dieser Organe haben (Nieren- und Leberinsuffizienz). Das Medikament wird subkutan verabreicht. Die Dauer der Behandlung mit der Verwendung von Kineret Medikament wird je nach Stadium der Krankheit vorgeschrieben.

Humirae

Humira ist ein selektives Immunsuppressivum.

Die Komponenten, die Bestandteile des Arzneimittels sind, haben eine ausgezeichnete Eigenschaft der Bindung an den Tumornekrosefaktor alpha.

Als Folge werden seine biologischen Funktionen aufgrund einer Blockade der Wechselwirkung mit zellulären Oberflächenrezeptoren neutralisiert.

Bei Patienten, die an dieser Krankheit leiden, trägt das Präparat von Humira zu einer schnellen Abnahme der Konzentration von Entzündungsparametern in der akuten Phase bei. Das Medikament wird zur subkutanen Injektion verwendet. Nach der Verabreichung wird das Arzneimittel sehr langsam absorbiert.

Die maximale Menge im Blutplasma kommt fünf Tage nach der Manipulation. Drug Humir wird zweimal für 30 Tage verabreicht. Die positive Eigenschaft dieses Medikaments ist, dass es nicht zum Auftreten verschiedener allergischer Reaktionen beiträgt.

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Remicade

Der Hauptwirkstoff des Arzneimittels ist Infliximab, das hilft, die Symptome zu reduzieren, die als Folge der Entzündung im Bindegewebe des Gelenks entstanden sind. Darüber hinaus verbessert es deutlich seine Funktionalität und Mobilität.

Remikade Medikament ist als eine Lösung für die intravenöse Infusion verfügbar. Sehr oft wird das Medikament in Kombination mit Methotrexat verwendet. Mit Hilfe eines solchen Komplexes ist es möglich, das Fortschreiten der rheumatoiden Arthritis zu stoppen und ein stabiles Remissionsstadium zu erreichen.

Die Dosierung wird für jeden Patienten persönlich ausgewählt und berechnet sich nach der Formel 3 mg pro kg Gewicht. Therapeutischer Effekt wird nach 12 Wochen Therapie beobachtet.

Wenn es ein unzureichendes Ergebnis gibt, kann die Behandlung mit diesem Medikament Um mit einer geringen Dosissteigerung verlängert zu werden, ist eine solche Manipulation nur auf Empfehlung der Behandlung möglich Doktor.

Bevor Sie ein Medikament der neuen Generation anwenden, müssen Sie sich einer Untersuchung unterziehen und einen Spezialisten bezüglich der korrekten Dosierung und Anzahl der Anwendungen konsultieren.

Um die rheumatoide Arthritis in Kombination mit verschiedenen Medikamenten loszuwerden Physiotherapeutische Verfahren, gesundheitsfördernde Körperkultur sowie reichhaltige Nahrungsmittel für Vitamine und Mineralstoffe.

Quelle: https://nogi.guru/zabolevaniya/artrit/revmatoidnyjj/preparaty-novogo-pokoleniya.html

Vier effektive Möglichkeiten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis

Trotz der Tatsache, dass Wissenschaftler kontinuierlich die Mechanismen der Entstehung der rheumatoiden Arthritis untersuchen - eine radikale Therapie, die die Krankheit dauerhaft lindert, wurde nie gefunden. Die Behandlung der rheumatoiden Arthritis zielt heute darauf ab, die Symptome zu reduzieren, die motorische Funktion zu erhöhen und die Remissionszeiten zu verlängern.

Die effektivste komplexe Behandlung, die vier Elemente umfasst:

  1. Medikamentöse Therapie. Dies ist eine Basistherapie, die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Glukokortikoiden, Immunsuppressiva, Vitamin-D-Präparaten und Sulfonamiden. Ein wirksames Behandlungsschema, das Produkte enthält, die Vitamin D enthalten. Ausgleich für den Mangel an diesem Vitamin kann die pathologische Zerstörung von Gelenkgewebe verlangsamen und die Wirksamkeit der Wirkung von Medikamenten erhöhen.
  • Therapeutisches körperliches Training. Individuell ausgewählte Übungen helfen, die Gelenksflexibilität wieder herzustellen und die Muskulatur in den Tonus zurückzukehren.
  • Physiotherapeutische Verfahren: Phonophorese, UHF, Ozokerit und andere. Die gleichzeitige Anwendung mehrerer Arten von physiotherapeutischen Verfahren, zum Beispiel Phonophorese und Balneotherapie, stimuliert Arbeit des Immunsystems, reduziert die Produktion eines aggressiven Agenten, und zur schnellen Linderung von akuten Entzündung.
  • Volksheilmittel. Die meisten Rheumatologen erkennen die positive Wirkung natürlicher Rezepte bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis. Sie erhöhen die Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung und werden in 50% der Fälle erfolgreich ersetzt.

Die tröstliche Nachricht für Millionen von rheumatoider Arthritis ist das Auftreten einer großen Anzahl verbesserte Medikamente, die leicht unangenehme Symptome loswerden und zuverlässig kontrollieren können Verlauf der Krankheit.

Eine völlig neue Klasse von Antirheumatika - biologische Wirkstoffe (Humira, Ortensia, Emblem und etc.), die bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis für eine langfristige Remission sorgen und die Zerstörung des Gelenks verhindern Gewebe.

Ihre Aktion zielt darauf ab, die Arbeit des Immunsystems zu korrigieren, was Hoffnung auf die Fähigkeit gibt, pathologische Prozesse effektiv zu behandeln.

Die größte Gefahr der rheumatoiden Arthritis ist das Fehlen von Symptomen zu Beginn der Krankheit.

Ein leichtes Unwohlsein, das am Morgen verspürt wird, das mit Steifheit der Bewegungen und Schwäche verbunden ist - verursacht normalerweise keine Sorge.

Deshalb holen sich Rheumatologen oft Hilfe, wenn die Krankheit weit genug fortgeschritten und schwierig zu behandeln ist.

Allgemeines Schema der Therapie für rheumatoide Arthritis. Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern

Vier Aufgaben der Behandlung von rheumatoider Arthritis

Die Behandlung der rheumatoiden Arthritis kann viele Jahre dauern.Es ist wichtig, keine Pausen zu machen und die Einnahme von Medikamenten und die Durchführung der vorgeschriebenen Verfahren nicht zu verpassen.

Die Aufgaben der komplexen Behandlung der rheumatoiden Arthritis:

  1. Loswerden von Schwäche, Schmerzen, Schwellungen und eingeschränkter Beweglichkeit der Gelenke;
  2. Verhinderung von Deformation und Zerstörung von Gelenken;
  3. eine Zunahme der Dauer und der Lebensqualität des Patienten;
  4. Verlängerung der Bedingungen des Erlasses und Erreichung seiner Stabilität.

Die Methode der Basistherapie ist die Grundlage für die Behandlung der rheumatoiden Arthritis mit anderen Medikamenten.

Die Wirkung von Medikamenten in dieser Gruppe zielt darauf ab, die Quelle der Pathologie, unzureichende Reaktion des Immunsystems zu unterdrücken.

In den meisten Fällen werden die folgenden Medikamente für die Grundbehandlung verschrieben.

Immunsuppressiva (Zytostatika)

Beispiele für Medikamente: Methotrexat, Cyclophosphamid, Azathioprin, Remicade, Leflunomid.

Primäre Wirkung: Unterdrückung der Aktivität von Zellen des Immunsystems.

(Wenn der Tisch nicht vollständig sichtbar ist - drehen Sie ihn nach rechts)

Antimalariamittel

Beispiele für Medikamente: Delagil (Resohin, Hingamin), Plakventil (Hydroxychloroquin).

Primäre Wirkung: Verringerung der Schwere der Symptome und verlangsamt das Fortschreiten der Krankheit.

Sulfonamide

Beispiele für Medikamente: Salazopyridazin, Sulfasalazin.

Primäre Aktion:

  • Beeinflussen den Verlauf der Krankheit.
  • Stoppt die Verschlechterung der Symptome.
  • Unterdrücken Sie die Produktion von aggressiven Agenten.

(Wenn der Tisch nicht vollständig sichtbar ist - drehen Sie ihn nach rechts)

Mittel mit Goldsalzen

Beispiele für Medikamente: Aurothiomalat, Aurofin.

Primäre Aktion:

  • Unterdrückt die Bildung und Entwicklung von Erosion und Titern der rheumatoiden Arthritis.
  • Helfen Sie, den allgemeinen Zustand des Körpers zu verbessern.
  • Beseitigen Sie die Manifestationen des "trockenen Syndroms".
  • Sie hemmen die Entwicklung von seropositiver rheumatoider Arthritis bei Kindern.

Biologische Agenzien

Beispiele für Arzneimittel: Emblemel, Ortensia, Rituxan, Remiqad, Kineret, Humira.

Die Hauptaktion: Es sind genetisch veränderte Präparate, die die Reaktion von Enzymen des Immunsystems modifizieren (biologische Reaktion).

Es ist am effektivsten, rheumatoide Arthritis zu behandeln, indem es mehrere grundlegende Therapiearzneimittel gleichzeitig vorschreibt, weil sie sich gegenseitig verstärken und das Ergebnis beschleunigen. Zum Beispiel zeigten sich die Behandlungsregime perfekt:

  1. Methotrexat und Cyclosporin;
  2. Methotrexat, Sulfasalazin und Hydroxychloroquin.

Methotrexat ist der "Goldstandard" in der Therapie der rheumatoiden Arthritis

Nicht-steroidale Entzündungshemmer sind eine Nothilfe zur Linderung des Schmerzsyndroms und zur Linderung der Gelenkentzündung.

Es ist notwendig, die Krankheit mit NSAIDs unter der strengen Kontrolle eines Rheumatologen zu behandeln.

Es ist nötig die Tagesdosis des Präparates nach dem Anfang der Wirkung der Präparate der Basistherapie einzustellen.

Mit Hilfe von nichtsteroidalen Medikamenten kann die Krankheit selbst nicht behandelt werden. Sie reduzieren jedoch unangenehme Symptome effektiv und verbessern so die Lebensqualität eines Menschen erheblich.

Beispiele für Medikamente: Piroxicam, Butadion, Indomethacin, Ketane (Ketoprofen), Ibuprofen (Nurofen).

Wirkung von Medikamenten: Stoppen Sie das Schmerzsyndrom und reduzieren Sie Entzündungen in den Geweben der Gelenke und periartikulären Taschen.

Kortikosteroide

Kortikosteroide Rettung in schwierigen Situationen, wenn die Symptome der rheumatoiden Arthritis Bank ausgesprochen, dass eine Person nicht ohne Schmerzen eine einzige Bewegung zu machen erlaubt. Mit ihnen können Sie Schmerzen und Entzündungen mit hoher Effizienz behandeln.

Sie werden mit äußerster Vorsicht eingesetzt, da Corticosteroide Stresshormone sind.

Wenn oral verabreicht sind sie in der Lage einen schweren Schlag für alle Systeme und Organe zuzufügen, so für die sichere Behandlung von rheumatoider Arthritis mit topischer Formulierung.

Kortikosteroide werden direkt in das Gewebe des betroffenen Gelenks verabreicht, abgeschnitten sofort Schmerzen, Entzündungen stoppen und zur allgemeinen Verbesserung des Zustandes des Patienten beitragen. Aber die therapeutische Wirkung dauert nicht länger als einen Monat, und das Medikament alle negativen Erscheinungen der Rückkehr zu entfernen, in den meisten Fällen mit einer Rache.

Beispiele für Prednisolon, Triamcinolon, Dexamethason, Methylprednisolon, Betamethason.

Aktive Aktion:

  • Sofort den Schmerz stoppen.
  • Stoppen Sie die entzündlichen Prozesse in den Geweben.
  • Verbessern Sie den Allgemeinzustand des Patienten.

Die Injektion von Kortikosteroiden in das Gelenkgewebe ermöglicht es Ihnen, Schmerzen schnell zu stoppen

LFK für rheumatoide Arthritis

Zwangsbewegungen, die die Belastung der betroffenen Gelenke verursachen, sind für den Heilungsprozess schädlich.

Es sind jedoch spezielle Übungen erforderlich, die helfen, das überlebende Arbeitsgewebe an die neuen Funktionsbedingungen anzupassen und die Funktion der betroffenen Gewebe teilweise wiederherzustellen.

Solche Übungen machen die Therapie der rheumatoiden Arthritis effektiv und progressiv.

Übungen mit physiotherapeutischen Übungen sollten die Gelenke nicht überlasten und das Gewebe zusätzlich schädigen. Ihr Ziel ist es, die Ernährung des Gewebes zu verbessern und die motorische Funktion des Gelenks wiederherzustellen.

In keinem Fall kann Trainingsphysiotherapie in der akuten Periode einer Infektionskrankheit mit Atemstillstand und Herzversagen von 2 und 3 Grad nicht durchführen.

Übungen ausüben Therapie bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis - ein wirksames Mittel zur Verringerung der Morgen Wiederherstellung der Bewegungen, Erhalt der verbleibenden funktionellen Fähigkeiten der Gelenke und teilweise Wiederherstellung von verlorenen.

Die Technik zur Durchführung von Übungen zur Behandlung von rheumatoider Arthritis wird streng individuell gewählt. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten, die Möglichkeit betroffener Gelenke und die Gefahr von unbeabsichtigten Verletzungen zu berücksichtigen.

Physiotherapie

Die Behandlung der rheumatoiden Arthritis wird mit physiotherapeutischen Verfahren durchgeführt. Sie reduzieren die Aktivität von Entzündungsprozessen, stoppen Schmerzen, tragen zur Wiederherstellung von geschädigtem Gewebe bei. Ordnen Sie Physiotherapie erst nach Entfernen des Schmerzsyndroms und Beenden der Entzündung zu.

Hausbehandlung mit Volksmedizin

Natürliche Rezepte in der Behandlung von rheumatoider Arthritis sind wirksam und sicher.Die meisten Rheumatologen empfehlen, Auskochungen, Tinkturen und Salben aus Heilpflanzen in das Behandlungsprogramm aufzunehmen.

Der erste Platz in der Behandlung von rheumatoider Arthritis zu Hause ist mit gewöhnlichen Kartoffeln besetzt. Die Zusammensetzung dieses populären Gemüses hilft, die Wirksamkeit der Grundbehandlung zu erhöhen und hilft dem Immunsystem, zum normalen Modus der Operation zurückzukehren.

Kartoffeln auf Kefir

Zubereitung: mittelgroße Kartoffeln auf einer Reibe. Die resultierende Masse gießt ein Glas normalen Kefir.

Blumen von Butterblume

Zubereitung: eine Handvoll Butterblumen (25-30 Stück) in einem Mörser bis zum Erscheinen von Saft zerstoßen.

Rettichsaft, Honig und Wodka

Zubereitung: 2 Tassen Saft, ausgepresst aus Rettich, 2/3 eines Glases Honig und ein halbes Glas Wodka, gründlich vermischen bis glatt.

Bevor Sie Volksrezepte verwenden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Der Spezialist kennt alle Nuancen des Krankheitsverlaufs und hilft Ihnen bei der Auswahl des effektivsten Werkzeugs und der effektivsten Anwendung.

Hab Geduld

Rheumatoide Arthritis ist eine Krankheit, die nicht das Alter einer Person wählt. Es kann sowohl beim Kind als auch beim Rentner vorkommen.

Nur eine aufmerksame Einstellung zur eigenen Gesundheit, zeitnaher Zugang zu einem Rheumatologen, gewissenhafte Erfüllung aller Verordnungen und ständig Die Behandlung kann die negativen Erscheinungen lindern, den Prozess der Gewebezerstörung stoppen und die Behandlung der rheumatoiden Arthritis max. effektiv.

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Quelle: http://SustavZdorov.ru/artrit/revmatoidnyj-lechenie-212.html

Behandlung der rheumatoiden Arthritis - Medikamente der neuen Generation

Rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung, die chronisch ist und lange mit Remissions- und Exazerbationsphasen andauert. Dies ist eine der schwersten chronischen Krankheiten, die schwer zu behandeln ist.

Die genauen Ursachen für die Entwicklung dieser Krankheit sind noch nicht bekannt.

Wissenschaftler versuchen ständig, eine wirksame Behandlung für rheumatoide Arthritis zu entwickeln - eine neue Generation von Medikamenten, die schneller wirken als ihre Vorgänger. Darüber hinaus verursachen solche Mittel weniger negative Nebenwirkungen bei Patienten, die besser vertragen werden.

Moderne Behandlung von rheumatoider Arthritis

Die Therapie dieser Krankheit wird in der Verwendung der folgenden Medikamente ausgedrückt:

  • entzündungshemmend;
  • grundlegend.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente lindern Schmerzen und andere Symptome.

Grundlegende Medikamente helfen, das Fortschreiten der Pathologie zu verlangsamen oder ihren Verlauf in einen Zustand zu verwandeln Remission, direkt die Mechanismen der Entwicklung der Krankheit zu regulieren, unterdrücken die Arbeit des Immunsystems.

Die moderne Anwendung der neuen Generation der Gentechnik bei der rheumatoiden Arthritis erlaubt es, die Funktion zu beeinflussen Immunität, nämlich - unterdrücken die Produktion von Zytokin-Zellen, die entzündliche Prozesse und erosive Läsionen hervorrufen Gelenke.

Der Hauptvorteil von biologischen Wirkstoffen ist ihre Fähigkeit, nur auf eine Gruppe von Immunkomponenten einzuwirken, ohne andere Mechanismen zu beeinflussen.

Solche Medikamente ermöglichen es, viel schneller positive Behandlungsergebnisse zu erzielen als mit den früher verwendeten Mitteln. Die Wirksamkeit solcher Medikamente ist in einigen Wochen ab dem Beginn der Zulassung bemerkbar. Zu dieser Zeit müssen die früher verwendeten Drogen für Monate oder sogar Jahre getrunken werden.

Gentechnisch veränderte Arzneimittel zur Behandlung von rheumatoider Arthritis umfassen auch Arzneimittel mit monoklonalem Antikörper Antikörper gegen die Oberflächenrezeptoren von B-Lymphozyten - Zellen, die an den Prozessen der Gelenkzerstörung und -provokation beteiligt sind Entzündungen. Diese Medikamente unterdrücken auch die Produktion von Zytokinen, aber noch in den frühen Stadien ihrer Bildung, "im Keim".

Zytokine

Cytokine sind kleine Peptid-Informationsmoleküle.

Das Cytokin wird auf die Oberfläche von Zelle A freigesetzt und interagiert mit dem Rezeptor der benachbarten Zelle B. Somit wird ein Signal von Zelle A zu Zelle B übertragen, was weitere Reaktionen in Zelle B auslöst.

Ihre Hauptproduzenten sind Lymphozyten.

Neben Lymphozyten sezernieren Makrophagen, Granulozyten, retikuläre Fibroblasten, Endothelzellen und andere Zelltypen diese.

Sie regulieren interzelluläre und intersystemische Interaktionen, bestimmen das Überleben, die Stimulierung oder Unterdrückung ihres Wachstums, ihrer Differenzierung, ihrer Funktion Aktivität und Apoptose, und auch die Konsistenz der Wirkung des Immunsystems, endokrinen Systems und des Nervensystems unter normalen Bedingungen und als Reaktion auf pathologische Auswirkungen.

Cytokine sind in sehr geringen Konzentrationen aktiv. Ihre biologische Wirkung auf Zellen wird durch Wechselwirkung mit einem spezifischen Rezeptor auf der zytoplasmatischen Zellmembran realisiert. Die Bildung und Sekretion von Zytokinen erfolgt kurzzeitig und ist streng reguliert.

Alle Cytokine, und jetzt sind sie mehr als 30 bekannt, sind in verschiedene unabhängige Gruppen entsprechend ihrer strukturellen Merkmale und biologischen Wirkung unterteilt. Die Gruppierung von Zytokinen durch den Wirkmechanismus erlaubt es, die Zytokine in die folgenden Gruppen einzuteilen:

  • proinflammatorisch, Mobilisierung der Entzündungsreaktion (Interleukine, TNFα, Interferon γ);
  • Entzündungshemmend, limitierend für die Entwicklung von Entzündungen (Interleukine, 0, TGFβ);
  • Regulatoren der zellulären und humoralen Immunität - (natürlich oder spezifisch), besitzen ihre eigenen Effektorfunktionen (antiviral, zytotoxisch).

Spektren von biologischen Aktivitäten von Zytokinen überlappen sich in einem signifikanten Ausmaß: Derselbe Prozess kann in der Zelle durch mehr als ein Zytokin stimuliert werden.

In vielen Fällen wird ein Synergismus in den Wirkungen von Cytokinen beobachtet.

Cytokine - AntigennichtSpezifische Faktoren, so dass die spezifische Diagnose von infektiösen, autoimmunen und allergischen Erkrankungen durch Bestimmung des Spiegels von Zytokinen unmöglich ist.

Aber die Bestimmung ihrer Konzentration im Blut gibt Auskunft über die funktionelle Aktivität verschiedener Typen immunkompetente Zellen; über die Schwere des Entzündungsprozesses, seinen Übergang in die systemische Ebene und die Prognose Krankheit.

Informationsquelle über Zytokine - Cytokine

Liste der neuen Generation von Medikamenten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis

Präparate einer neuen Generation zur Behandlung von rheumatoider Arthritis können nach dem Wirkungsmechanismus bedingt in mehrere Varianten eingeteilt werden:

1. Interleukin-1-Inhibitoren:

2. Blocker von Tumornekrosefaktor oder TNF-Blockern:

  • Remicade (Infliximab);
  • Enbrel (Etanercept);
  • Humirae (Adalimumab).

3. Mittel, die die Arbeit der B-Lymphozyten stören:

4. Medikamente, die die Aktivierung von Immunitäts-T-Zellen unterdrücken:

Betrachten Sie einige dieser Medikamente genauer.

Der Kinneret (Anakinra)

Kineret (Anakinra) ist in der klinischen und pharmakologischen Gruppe der Immunsuppressiva enthalten. Dieses Medikament ist in der Liste der ONLS (gemäß der Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014) enthalten. Dies ist eine Antitumor-Droge.

Selektiver Blocker von Interleukin (IL-1) -Rezeptoren. Anakinra ist ein unglykosylierter rekombinanter menschlicher Antagonist von IL-1-Rezeptoren, der die Bindung von IL-1 an den Rezeptor stört.

Es wird bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis, einer systemischen Autoimmunkrankheit, die durch chronische Erkrankungen gekennzeichnet ist, verwendet polyartikuläre synoviale Entzündung, die insbesondere durch eine übermäßige Produktion proentzündlicher Faktoren durch T-Zellen verursacht wird Interleukin-1.

Kontraindikationen für dieses Medikament:

  • Akute infektiöse Prozesse.
  • Der Zustand der Immunschwäche.
  • Individuelle Intoleranz.
  • Vorsicht ist bei Patienten mit chronischen Infektionskrankheiten geboten.

Das Medikament wird einmal täglich in einer Menge von 100 mg durch subkutane Injektion in die Hüfte oder den Unterleib verabreicht.

Die höchste Tagesdosis: 100 mg.

Die höchste Einzeldosis: 100 mg.

Anakinra blockiert IL-1-Rezeptoren und eliminiert die Wirkung von Interleukinen. Das Medikament wird in Verbindung mit Grundmedikamenten bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis verwendet.

Es wird empfohlen, zur gleichen Tageszeit subkutane Injektionen vorzunehmen.

Bei Infektionskrankheiten wird die Verabreichung des Medikaments abgebrochen, nach Heilung akuter Prozesse, Injektionen bis zur klinischen Verbesserung der rheumatoiden Arthritis.

Remicade (Infliximab)

Remicade ist ein Immunsuppressivum - monoklonaler ATX-Antikörper:

Infliximab (Remicade-Wirkstoff) ist ein chimärer Maus-Mensch-monoklonaler Antikörper, welches mit einer hohen Affinität an die löslichen und transmembranen Formen von TNFα bindet, aber nicht an Lymphotoxin alpha bindet (LTa).

Behandlung von Patienten mit rheumatoider Arthritis in aktiver Form, die zuvor mit basischen entzündungshemmenden Arzneimitteln (DMAP) einschließlich Methotrexat behandelt worden waren, war unwirksam, ebenso wie die Behandlung von Patienten mit schwerer progressiver rheumatoider Arthritis in aktiver Form, die zuvor nicht mit Methotrexat oder anderen behandelt worden waren DMAP.

Die Behandlung wird in Kombination mit Methotrexat durchgeführt. Kombinierte Behandlung mit Remicade und Methotrexat ermöglicht es, die Symptome der Krankheit zu reduzieren, den Funktionszustand zu verbessern und das Fortschreiten der Gelenkschäden zu verlangsamen.

Kontraindikationen:

  • Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Infliximab, andere murine Proteine ​​sowie gegen einen der Hilfsstoffe des Arzneimittels;
  • schwerer infektiöser Prozess, zum Beispiel Sepsis, Abszess, Tuberkulose, opportunistische Infektionen;
  • chronische Herzinsuffizienz der III-IV-Funktionsklasse nach NYHA-Klassifikation.
  • Schwangerschaft und Stillen;
  • Alter weniger als 18 Jahre (mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa - weniger als 6 Jahre).

Vorsicht sollte angewendet werden:

  • chronische oder wiederkehrende Infektionen in der Anamnese, auch bei gleichzeitiger Therapie mit Immunsuppressiva;
  • Intensivtherapie mit Immunsuppressiva oder Langzeit-PUVA-Therapie in der Anamnese;
  • Träger des Hepatitis-B-Virus;
  • demyelinisierende Krankheiten;
  • erhöhtes Risiko für die Entwicklung von bösartigen Tumoren durch Rauchen;
  • maligne Neoplasien in der Anamnese, Fortführung der Therapie bei Patienten mit entwickelten malignen Neoplasien;
  • chronische Herzinsuffizienz der I-II-Funktionsklasse nach NYHA-Klassifikation.

Bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis mit einer neuen Generation von Remicade beträgt die anfängliche Einzeldosis des Arzneimittels 3 mg / kg intravenös.

Dann wird das Medikament in der gleichen Dosis 2 Wochen und 6 Wochen nach der ersten Verabreichung (Induktionsphase) und alle 8 Wochen danach (Erhaltungsphase der Behandlung) verabreicht.

Orence (Abatacept)

Abatacept ist ein Immunsuppressivum im Zusammenhang mit selektiven Immunsuppressiva.

Abatacept ist ein lösliches Protein, das aus einer extrazellulären Domäne besteht Antigen-4-zytotoxische T-Lymphozyten (CTLA-4), die an ein modifiziertes Fc-Fragment gebunden sind Immunglobulin G1 (IgG1) human.

Abatacept ist indiziert zur Verringerung von Symptomen, zur Unterdrückung der Progression struktureller Läsionen und zur Verbesserung der funktionellen Aktivität von erwachsenen Patienten mit leichter bis schwerer Symptomatik schwere aktive rheumatoide Arthritis mit unzureichender Reaktion auf ein oder mehrere basische entzündungshemmende (wie Methotrexat) oder biologische Antirheumatika Vorbereitungen.

Abatacept ist angezeigt, um Manifestationen und Symptome bei Kindern ab 6 Jahren mit mäßig zu reduzieren schwerer oder schwerer Verlauf der aktiven juvenilen idiopathischen Arthritis mit multiplen Verlust von Gelenken.

Abatacept kann in Form einer Monotherapie oder in Kombination mit basischen entzündungshemmenden Arzneimitteln (z. B. Methotrexat) angewendet werden.

Kontraindikationen:

  • Überempfindlichkeit gegen Abatacept und / oder eine der zusätzlichen Komponenten des Arzneimittels.
  • Gemeinsame Anwendung mit Blockern des Tumornekrosefaktors.
  • Schwangerschaft (keine Studien wurden durchgeführt).
  • Stillzeit.
  • Alter vor 6 Jahren.
  • Schwere unkontrollierte Infektionen (Sepsis, opportunistische Infektionen), aktive Infektionen (einschließlich Tuberkulose), bis die Kontrolle etabliert ist.
  • Gemeinsame Anwendung mit Azathioprin, Goldpräparaten und Anakinro.

Abatacept sollte bei Patienten mit wiederkehrenden Infektionen mit Vorsicht angewendet werden; prädisponierende Bedingungen für Infektionen (Diabetes mellitus), Hepatitis; bei älteren Patienten. Die Einführung von Abatacept sollte beendet werden, wenn sich eine neue schwere Infektionskrankheit entwickelt.

Abatacept wird 30 Minuten lang in den in der Tabelle angegebenen Dosierungen intravenös verabreicht.

Erwachsene

Nach der ersten Verabreichung werden die folgenden Dosen nach 2 und 4 Wochen und dann alle 4 Wochen empfohlen.

Gewicht des Patienten Dosis Anzahl von

Vials

<60 kg 500 mg 2
60-100 kg 750 mg 3
> 100 kg 1 g 4

Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren

  • Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 75 kg

Die verabreichte Dosis von Abatacept - 10 mg / kg Körpergewicht - sollte unmittelbar vor jeder Verabreichung des Arzneimittels individuell berechnet werden.

  • Kinder mit einem Körpergewicht von 75 kg und mehr

Das Medikament wird in der Dosierung für Erwachsene verabreicht. Die maximale Dosis beträgt 1000 mg.

Quelle: http://artroz-artrit.ru/artrit-preparaty-novogo-pokoleniya.html

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