Anzeichen einer Blinddarmentzündung

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Inhalt
  • klassische Symptome der Appendizitis
  • wie durch eine klinische Untersuchung beurteilt?
  • Diagnostics auf nominal
  • Symptome der Blinddarmentzündung Symptome der atypischen Verlauf
  • Moderne Methoden der Diagnose
  • Eigenschaften Symptome im Kindesalter
  • Eigenschaften Symptome bei älteren und senilen Alter
  • Welche Krankheiten haben Appendizitis zu unterscheiden?
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Klinische Manifestationen einer akuten Appendizitis vielfältige Varianten des Kurses unterscheiden sich in Abhängigkeit von der Form der Entzündung, die Position des Anhangs. Der Arzt ist nicht einfach, die richtige Diagnose zu stellen. Daher reicht die Fehlerrate auf 31% von 12 auf.

Studie der Symptome der Appendizitis vieler hervorragenden Ärzte und Wissenschaftler haben ihre Studien gewidmet und links keine Spur in der Geschichte der Medizin sowie in der Praxis der Chirurgie nach den Namen von Anzeichen der Krankheit genannt. Die rasante Entwicklung von Komplikationen noch verwirrende Manifestation der Appendizitis.

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klassischen Symptome der

vernünftige Person Appendizitis über Blinddarmentzündung denken würde, wenn er Schmerzen im Bauch oder seine nahen Leute beschweren sich fühlt. Versuchen Sie nicht, eine Diagnose zu stellen, ist es am besten schnell rufen „Krankenwagen.“Für Interessenten an, wie Appendizitis manifestiert, geben wir eine Beschreibung der häufigsten Symptome.

Hauptsymptom einer akuten Entzündung der Anlage gilt als ein Schmerz sein. Es hat eine dauerhafte Natur, aber unterschiedliche Lage:

  • am typischsten mit dem rechten Fossa iliaca( die rechten Unterbauch über der Leistenfalte) beginnen, in diesem Fall nicht eine typische Bestrahlung ist;
  • die Hälfte der Zeit - je nach symptom Volkovich Kocher beginnt epigastric( podlozhechkoy) oder um den Nabel( für Kummel) erst nach 1-3 Stunden gelangt in die rechte Fossa iliaca;
  • weniger Schmerzen sofort verschüttet wird und erstreckt sich über den Bauch, zeigt dies ein Zeichen für die schnelle Entzündung der Appendizitis.

atypische Schmerzen oft mit den Besonderheiten der Topographie der Anlage verbunden:

  • mit Abstieg in das Becken - der Schmerz über der Symphyse lokalisiert oder tiefe Becken entzündeten Blinddarm in adulten Formen zahlreiche Verwachsungen mit dem Darm, der Blase, Frauen - mit dem Uterus und Anhängesolche Symptome sind sehr ähnlich zu gynäkologischen Erkrankungen;
  • mit retroperitonealen Position( retrotsekalnoy) - es sollte in der rechten Beckenregion, die unteren Rücken zu erwarten ist, ist es möglich, die Bestrahlung in dem rechten Oberschenkel, Schmerzen beim Wasserlassen, ist nicht Symptom Shchetkina-Blumberg und Spannung der Bauchmuskulatur beobachtet;
  • stromaufwärtigen Position typische Schmerzen im rechten oberen Quadranten;
  • bei retroilealnom( medial) Position, sie die gesamte rechte Hälfte des Bauches besetzen, in Richtung des rechten Harnleiter, ähnlich wie Nierenkolik verlängern, geben Männer in das Ei, die Frauen - in den Labien.

Auf dem Foto an der Person, die sie deutlich Bauchschmerzen auf der rechten Seite sind, werden aber von Appendizitis noch verursacht

zu beweisen Wenn Schmerzen Angriff nachlässt, ist es notwendig, über den Prozess der Nekrose der Wände zu denken, den Tod von Nervenenden, die ein Symptom einer brandigen Anhang Entzündung. Ein plötzlicher starker Anstieg der Intensität kann ein Zeichen der Perforation der Anlage( wenn die „burst“ eine Wand) werden, was die Gefahr von Peritonitis und anderen Komplikationen.

Chirurgen manchmal im Anhang in der linken Hälfte des Bauches finden. Dies ist möglich, wenn zu lange mesocecum oder spiegelbildlichen Körper. Es ist schwierig, im Voraus zu übernehmen, welche Richtung und Lokalisierung von Schmerz ein Symptom der Entzündung in Betracht gezogen werden.

zweite wichtigste Symptom bei der Diagnose der Verdacht auf Appendizitis als persistent Übelkeit und Erbrechen. Es ist in 75% der Patienten zur Verfügung. Erbrechen bildlich „ein Schatten des Schmerzes“ genannt. Bei erwachsenen Patienten, es 1-2 mal. Es genannt Reflexreaktion auf einem begrenzten Teil der Peritoneum Entzündung.

Sekundäre Symptome der Blinddarmentzündung bei Erwachsenen sind für die Zerstörung der Anlage nicht typisch, und die allgemeine Störung der Darmfunktionen reflektieren. Dazu gehören:

  • Verschwinden des Appetits;
  • Blähungen;
  • Verletzungen Stuhl( Durchfall oder Verstopfung).

Schwere Schwäche und verminderte Arbeitsfähigkeit - frühe Anzeichen einer

-Pathologie Was kann bei einer Untersuchung des Patienten beurteilt werden?

erste Symptome einer Blinddarmentzündung, die durch Untersuchung des Patienten nachgewiesen werden kann mäßig ausgeprägte Anzeichen von allgemeinem Unwohlsein betrachtet werden:

  • Position des Patienten kann nicht in die Zwangsstellung zurückgeführt wird, Patienten liegen ruhig auf dem Rücken oder auf der rechten Seite, die Aufregung nicht vorhanden ist;
  • Körpertemperatur innerhalb von 37-38 Grad, das Auftreten von Schüttelfrost zeigt die Entwicklung von eitrigen Entzündung;
  • manifestiert kleine Tachykardie, erhöhte Herzfrequenz erhöht sich mit steigender Temperatur zu, dies ist aufgrund destruktive Prozesse, Toxizität und lokalen Peritonealdialyse Phänomene zu erhöhen, ihre Mismatch( Tachykardie mit normaler Temperatur oder wenn es zunehmende Bradykardie) - das ist ein Symptom einer schweren Zustand des Patienten ist;
  • Farbe der Haut ändert sich nicht, Blässe wird in Fällen von Komplikationen mit Peritonitis beobachtet;
  • Sprache Umfrage weist auf die Auferlegung einer weißen Beschichtung, trockene Indikator Intoxikation Prozesse, lokale oder diffuse Peritonitis;
  • Untersuchung des Abdomens zeigt des rechten Herzens in Atem Schonung aufgrund der begrenzten Beweglichkeit der Bauchwand, tritt in der Regel in Form von Abszessen oder brandigen Blinddarmentzündung.

Diagnostics unter nominal

Symptome Symptome Appendizitis auf Autoren, die sie entdeckt und vorgeschlagen für den Nachweis von Appendizitis und ihre Differentialdiagnose von anderen Krankheiten zu berücksichtigen, bleiben in Kraft, bis zur Gegenwart. Sie werden von Chirurgen überprüft, auch wenn es Möglichkeiten für Ultraschall- und Laboruntersuchungen gibt. In solchen Fällen ist ein auf jahrelanger Erfahrung beruhender konservativer Ansatz gerechtfertigt.


Check-Blumberg Symptom Shchetkina mit Zweifel über die Beteiligung der

Methoden nur Peritoneum gehalten betonen, dass, sobald die Ärzte nur auf sich selbst verlassen konnte, ihr Wissen und ihre Beobachtungen. Hier sind ein paar Symptome, die nach den Autoren auf akute Appendizitis hinweisen.

  1. Shchetkina-Blumberg - leicht sein und der Druck nach und auf der Bauchdecke gelegt, dann seine Hand plötzlich zurückziehen, peritoneale Entzündung wird durch die Manifestation von Schmerzen zum Zeitpunkt der Entfernung von Druck gekennzeichnet und nicht durch Palpation.
  2. Auferstehung - das Recht des Patienten, der Arzt sollte die linke Hand sein Hemd über den unteren Rand zu ziehen, und das Recht, eine scharfe gleitende Bewegung des Gewebes über den Magen von oben nach unten zu halten, in der Fossa iliaca bleiben. Ein positives Symptom manifestiert sich durch erhöhten Schmerz zum Zeitpunkt des Schlupfes.
  3. Rovzinga - wenn mit einer Hand auf der linken absteigenden Kolon Bereich eine andere gedrückt - machen einen kurzen Druck zur gleichen Zeit bei Patienten mit Blinddarmentzündung Schmerzen erscheint rechts.
  4. Razdolsky - der Autor verwendet das Abdomen Perkussions Methode ein positives Ergebnis einer Erhöhung der Schmerz über den Prozess der Projektion gab.
  5. Ortner-Sitkovsky - der Patient wird angeboten, sich auf die linke Seite zu wenden, und er hat schmerzhafte Schmerzen in seiner rechten Seite.
  6. Obraztsova - erhöhte Schmerzen in der Palpation in der rechten Seite vor dem Hintergrund einer erhöhten geraden Bein im Knie.
  7. Elson - hilft bei der Diagnose der Entzündung des Blinddarms bei Schwangeren, bemerkt der Autor Schmerzen an der Position der Frauen auf der rechten Seite zu erhöhen, aufgrund der zunehmenden Druck der Gebärmutter auf die entzündliche Fokus.
  8. Pasternatskogo - tapotement auf der Lendengegend verursacht Schmerzen im Bauch, nicht nur in der Diagnose von Nierenerkrankungen, sondern auch die Position retroperitonealer entzündeten Blinddarm zu identifizieren.
  9. Volkovich - der Autor darauf hin, dass Patienten mit chronischer Appendizitis durch versunkene Bauch auf der rechten Seite und infracostal Abteilung blickt auf eine mildere Bauchdecke.
  10. Lanza - definierte Merkmal der Krankheit schmerzhaften Punkt, mental müssen die Linie vorstehenden oberen Enden der Beckenknochen verbinden, liegt an der Verbindung des äußeren und mittleren Drittel der rechten Seite.

Symptom Obraztsova hilft bei der Differentialdiagnose von

Symptome der atypischen Appendizitis aktuelle

Der Hauptgrund für das Fehlen eines klassischen Verlauf der Appendizitis sind Optionspositionen der Anlage in Bezug auf benachbarte Organe und Peritoneum. Becken- und retrozekale Formen gehen mit dem schwersten Verlauf einher, häufig treten gangränöse und perforierende Entzündungsformen auf. Es hängt von der falschen und verspäteten Diagnose ab. Lassen Sie uns über die Anerkennung dieser Formen nachdenken.

Beckenlage des entzündeten Blinddarms

Anstelle der klarsten Symptome hat der Patient dysurische Störungen:

  • häufiges Urinieren;
  • reibt und schmerzt über den Schambein.

Anzeichen von Darmschäden:

  • Flüssigkeit Stuhl häufig;
  • manchmal ein falscher Stuhldrang( Tenesmus).
Diese Symptome werden durch Beteiligung am Entzündungsprozess der Blase und des Rektums verursacht.

Die Spannung der Bauchmuskeln ist schwach. Bei der Diagnose ist es wichtig, eine rektale Untersuchung durchzuführen Infiltration um den Anhang zu bestimmen. Frauen sollten mit einem Gynäkologen konsultiert werden.

Lenden Appendizitis

ausgeprägte Symptome einer Vergiftung unterscheidet( Fieber, Erbrechen, Übelkeit, Kopfschmerzen) mit kleineren lokalen Symptomen. Es wird empfohlen, den Patienten in der Position auf der linken Seite mit beiden Händen abzutasten und von der Seite der Taille und der rechten Seite des Bauches zu drücken.

Wenn der Arzt nicht sicher ist, ob eine Blinddarmentzündung vorliegt, sollte eine Operation durchgeführt und die Diagnose während des Eingriffs geklärt werden. Die Obstruktion ist für das Leben des Patienten gefährlich.

Moderne Diagnosemethoden für

Aus den Ergebnissen von Laboruntersuchungen lassen sich die ersten Anzeichen einer Appendizitis ableiten. Bei der Analyse des Blutes Leukozytose mit Formel Linksverschiebung beobachtet wird, ermöglichen Veränderungen der Schwerkraft, die Natur des Entzündungsprozesses zu beurteilen:

  • in einfachen Formen - moderates Wachstum Leukozyten( von 8 x 109 bis 10 x 109 / L);
  • in destruktive und kompliziert - von 14 x 109 bis 20 x 109 / L.

Die ausgeprägtere Verschiebung Leukozyten links, desto ausgeprägter ist den Verschlechterungsgrad

jedoch zu beachten, dass 4% der Fälle von akutem Blinddarmentzündung Blutbild normal bleibt, und dass ein kleiner Leukozytose mit einer beträchtlichen Scherung zeigt an schwierigen Prozess im Peritoneum.

Abweichungen in der Zusammensetzung des Urinsediments in Form eines kleinen Piura, das Aussehen von Protein tritt roter Blutkörperchen, wenn die Beckenposition und retrotsekalnoy entzündeter Blinddarm. Verursacht durch die Beteiligung des Harnsystems. Um die dringende Notwendigkeit von weiteren Untersuchungen der Nieren, der Blase zu klären.

ein Ultraschall für die Notfallindikationen hilft, das diagnostische Problem zu lösen. Die Ultraschallsonde wird im Epizentrum des Schmerzes platziert, wenn sie unklar ist, beginnt die Untersuchung mit der rechten Ileumregion. Es ist notwendig, es dichter an die Bauchdecke zu drücken und zu versuchen, Gase aus dem Darm zu verdrängen.

Zeichen der Appendizitis auf Ultraschall sind:

  • eine Zunahme des Durchmessers des Prozesses zu 7 Millimeter oder mehr;
  • offenbart einen abgerundeten Durchmesser, ohne seine Form unter Druck zu verändern;
  • Vorhandensein von reaktivem Erguss um den Prozess herum;
  • kein Gasansatz;
  • erhöhte den Blutfluss auf dem Farb-Doppler;
  • Zunahme der regionalen Lymphknoten;
  • Definition von Stuhl im Lumen des Sprosses.

Die zuverlässigste Methode der Diagnose ist die Laparoskopie. Durch die Untersuchung der Darmschlingen, des Blinddarms und des umgebenden Peritoneums können Sie sicher diagnostizieren und den Blinddarm entfernen.

Merkmale der Symptome im Kindesalter

Akute Appendizitis wird von Kindern jeden Alters betroffen. In der Zeit des Neugeborenen und bis zu zwei Jahren ist sehr selten. Die Prävalenz erreicht maximal 9-12 Jahre.

Der klinische Verlauf wird verursacht durch:

  • reduzierte Peritoneumresistenz gegenüber jeglicher Infektion;
  • kleine Verpackung;
  • aktivere Reaktivität des Körpers.
Eine Entzündung des Blinddarms bei den Kindern entwickelt sich daher schnell, nimmt eine Verschüttung sofort an, ist schwerer als bei Erwachsenen.

Kleine Patienten leider leiden häufig unter destruktiven und komplizierten Formen

Schmerz schwierig ist, die Beschwerden zu lokalisieren. Das Kind hat:

  • hohes Fieber;
  • häufiges Erbrechen;
  • Durchfall.

sind Montage:

  • Vergiftungsanzeichen( Ruhelosigkeit oder Lethargie, Meningismus Symptome);
  • Verletzungen der Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht in Richtung der Dehydratation( trockene Schleimhäute, der Gesichtszüge Verschlechterung).

Die Palpation des Abdomens wird durch die heftige Reaktion des Kindes behindert.Ältere Kinder können die positiven Symptome der Blinddarmentzündung, die Spannung der Bauchmuskeln auf der rechten Seite bestimmen.

Eigenschaften Symptome bei älteren und senilen Alter

ältere Menschen vor allem davon abhängen, den Fluss von Appendizitis:

  • von niedrigerer Reserve Möglichkeiten der Immunität gegen eine Infektion zu schützen;
  • das Vorhandensein von begleitenden vaskulären Erkrankungen mit einem atherosklerotischen Prozess;
  • chronische Krankheiten.

Onset ausgedrückt weniger stark als in den jungen, der Schmerz selbst in destruktiven Formen moderat ist. Bei Patienten:

  • , gibt es Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung mit einem schwierigen Durchtritt von Gasen;
  • die Temperatur steigt selten an;
  • Spannung der Bauchmuskeln ist schwach oder nicht vorhanden;
  • im Bluttest moderate Leukozytose ohne Verschiebung der Formel. Von welchen Erkrankungen muss die Appendizitis unterschieden werden?

    Differentialdiagnose der akuten Appendizitis bedarf einer sorgfältigen Vergleich mit klinischen Erkrankungen unter dem Vorwand der „akuten Abdomens“ versteckt, unter Berücksichtigung der atypischen Verlauf, vage und milde Symptome.

    Die häufigsten Pathologien, von denen es notwendig ist, eine Blinddarmentzündung zu unterscheiden ist:

    • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in dem Prozess der Perforation - Schmerz „Dolch“ Bild Schock vor Geschwüre Geschichte;
    • akuter Cholezystitis - maximale Schmerzen im rechten oberen Quadranten, die Bitterkeit im Mund, frenikus-Symptom, Fieber;
    • Darmverschluss - intestinale Atonie, Abwesenheit von Gasen;
    • Crohn-Krankheit - eine Verbindung mit Vererbung;
    • akute Pankreatitis - "Gürtel" Schmerzen;
    • enterocolitis unterschiedlicher Ätiologie - Kommunikation mit minderwertigen Produkten, häufigem Durchfall, Erbrechen;
    • Eileiterschwangerschaft, Adnexitis Ovarialzyste rechts Bruch bei Frauen - Menstruationsbeschwerden, schmerzhafte Ausbildung für die manuelle Inspektion;
    • sided Nierenkolik mit Urolithiasis - Abstrahlungs an der Leiste, externen Genitalien, den unteren Rücken, Blut im Urin;
    • sided Lobärpneumonie - die Abwesenheit von in den unteren Regionen der Lunge, Atemnot Atmung, Brust einseitiger Verzögerung;
    • akuter Myokardinfarkt - localization retrosternal Schmerzen Verbindung mit Bewegung oder Belastung, Abnahme von Nitroglyzerin, ein Druckabfall.

    Patienten mit Verdacht auf akute Appendizitis unbedingt ins Krankenhaus für eine chirurgische

    Beobachtung zugelassen, professionelle Beratung und Notfall Prüfung sollte innerhalb von 3-5 Stunden durchgeführt werden. Wenn Sie Symptome speichern oder gewichten, wird der Vorgang angezeigt. Der Arzt ist verantwortlich für die rechtzeitige Diagnose der Appendizitis.

    Patienten sind oft in einem Krankenhaus ein paar Chirurgen besuchen, um eine gemeinsame Sicht zu entwickeln. Aktuelle Anforderungen zielen Ärzte primäre Ultraschalldiagnostik und die unabhängige Anwendung dieses Verfahrens bei der Inspektion des Patienten zu erziehen. Diese Fähigkeit wurde entwickelt, um die Anzahl der diagnostischen Fehler zu reduzieren und die Prognose der Behandlung zu verbessern.

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