Wann und wie man künstliche Beatmung und indirekte Herzmassage macht

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In diesem Artikel werden Sie in welchen Situationen lernen sollte künstliche Beatmung und Herzdruckmassage durchgeführt werden, die Regeln für die Herz-Lungen-Reanimation, eine Folge von Aktionen in dem Opfer Herzstillstand. Häufige Fehler in der Leistung von geschlossenen Herz-Massage und Beatmung, Möglichkeiten, sie zu beseitigen.

Inhalt des Artikels:

  • Indikationen CPR und Diagnose von klinischen Tod
  • Thoraxkompressionen
  • künstliche Beatmung
  • Termination CPR

Thoraxkompressionen( abgekürzt NMS) und künstliche Beatmung( abgekürzt als ID) - die Hauptkomponenten der kardiopulmonalen Reanimation( CPR), dieverbringen Sie Menschen, wenn Sie Atmung und Zirkulation stoppen. Diese Aktivitäten helfen Fluss zum Gehirn und der Herzmuskel von der minimalen Menge von Blut zu erhalten und Sauerstoff, die notwendig sind, um die Lebensdauer Aktivität ihrer Zellen zu speichern.

Aber auch in Ländern mit häufig durchgeführten Kursen auf der Technik der künstlichen Beatmung und Herzdruckmassage, CPR-Ereignisse werden nur in der Hälfte der Fälle das Auftreten von Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses statt. In einer großen japanischen Studie, deren Ergebnisse wurden im Jahr 2012 veröffentlicht wurde, rund 18% der Menschen mit Herzinsuffizienz, die CPR unterzog, gelang es spontane Zirkulation wiederherzustellen. Nach einem Monat blieben nur 5% der Überlebenden am Leben und nur 2% hatten neurologische Störungen. Trotz diesem nicht sehr optimistischen Zahlen, die Leistung der Reanimation - die einzige Chance in einer Person zu leben mit Herzinsuffizienz und Atmung.

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Aktuelle Empfehlungen für die CPR sind auf dem Weg zur Maximierung der Vereinfachung der Reanimation. Eines der Ziele dieser Strategie - die maximalen Menschen anzuziehen, die das Opfer nahe sind, zu unterstützen. Klinischer Tod ist die Situation, in der es besser ist, etwas falsches zu tun als absolut nichts zu tun.

Es ist wegen dieses Prinzip so einfach wie möglich in die Reanimation Empfehlungen ist die Möglichkeit enthalten nur die NMS zu halten, ohne ID.

Indikationen für

praktisch die einzige Indikation für die Durchführung der ID CPR und Diagnose von klinischen Tod der Durchführung und der NMS ist ein Zustand des klinischen Todes, die aus der Zeit des Herzstillstand dauert und vor dem Beginn der irreversiblen Schäden an den Zellen des Körpers.

Bevor Sie beginnen künstliche Beatmung und Herzdruckmassage zu tun, ist es notwendig, um zu bestimmen, ob das Opfer in einem Zustand des klinischen Todes ist. Schon auf dieser ersten Stufe kann eine unvorbereitete Person Schwierigkeiten haben. Tatsache ist, dass es nicht so einfach ist, das Vorhandensein eines Impulses zu bestimmen, wie es auf den ersten Blick scheint. Idealerweise sollte die Person, die hilft, den Puls auf der Halsschlagader spüren. In der Realität ist es oft genug, um es falsch zu machen, in der Tat - nimmt sein pulsierenden Blutgefäß in den Fingern des Puls des Opfers. Es ist wegen solcher Fehler der aktuellen Richtlinien hat einen Absatz über die Überprüfung den Puls auf den Halsschlagadern bei der Diagnose von klinischem Tod entfernt worden, wenn Pflege von Menschen ohne medizinische Ausbildung vorgesehen ist.

Zeit vor dem NMS und die ID benötigen Sie die folgenden Schritte zu unternehmen:

  1. Nach der Entdeckung des Opfers, der, wie es Sie in einem Zustand des klinischen Todes sein können, überprüfen Sie für gefährliche Bedingungen um ihn herum scheint.
  2. dann zu ihm hinauf, schütteln seine Schulter und ihn fragen, ob er in Ordnung ist.
  3. Wenn er zu dir gesagt hat oder irgendwie auf Ihre Beschwerde reagieren, bedeutet dies, dass er nicht einen Herzstillstand hat. Rufen Sie in diesem Fall einen Krankenwagen an.
  4. Wenn das Opfer auf Ihre Nachricht nicht reagiert, schalten Sie ihn auf den Rücken und dann die Atemwege öffnen. Glätten Sie dazu sanft den Kopf im Nacken und ziehen Sie den Oberkiefer nach oben.
  5. Nach der Öffnung der Atemwege das Vorhandensein einer normalen Atmung beurteilen. Nicht zu verwechseln mit normaler Atmung agonal Atemzug, die noch nach dem Herzstillstand beobachtet werden können. Agonale Seufzer sind oberflächlich und sehr selten, sie sind unregelmäßig.
  6. Wenn das Opfer normal atmet, drehen Sie es auf seine Seite und rufen Sie einen Krankenwagen.
  7. Wenn eine Person nicht normal atmet, rufen andere um Hilfe, einen Krankenwagen rufen( oder lassen Sie es jemand anderes machen) und sofort CPR beginnen.
Herz-Lungen-Wiederbelebung nach dem ABC-Prinzip

Das heißt, für den Beginn von NMS und ID gibt es genug Mangel an Bewusstsein und normaler Atmung.

Indirekte Herzmassage

NMS ist die Grundlage der Reanimation. Es ist seine Haltung, die dem Gehirn und dem Herzen die minimal notwendige Blutversorgung liefert, daher ist es sehr wichtig zu wissen, welche Maßnahmen mit indirekter Herzmassage durchgeführt werden.

Das NMS sollte sofort gestartet werden, nachdem das Opfer mit Bewusstlosigkeit und normaler Atmung diagnostiziert wurde. Um dies zu tun:

  • Die Basis der Handfläche der rechten Hand( für Linkshänder - links) befindet sich in der Mitte der Brust des Opfers. Es sollte genau auf dem Sternum liegen, etwas unterhalb seiner Mitte.
  • Legen Sie die zweite Handfläche auf die erste, dann drehen Sie die Finger. Kein Teil Ihrer Bürste sollte die Rippen des Opfers berühren, da in diesem Fall das Risiko einer Fraktur bei der Durchführung von NMS zunimmt. Die Basis der unteren Handfläche sollte streng am Sternum liegen.
  • Ordnen Sie Ihren Körper so an, dass Ihre Arme über der Brust des Opfers senkrecht stehen und an den Ellenbogengelenken gebogen sind.
  • Benutze das Gewicht deines Körpers( anstatt der Stärke deiner Hände), drücke die Brust des Opfers auf eine Tiefe von 5-6 cm, dann erlaube ihr, ihre ursprüngliche Form wiederherzustellen, das heißt vollständig zu glätten, ohne ihre Handfläche vom Sternum zu entfernen.
  • Die Häufigkeit einer solchen Komprimierung beträgt 100-120 pro Minute.

Moderne Richtlinien für CPR erlauben nur NMS ausgeführt werden.

Die Leistung von NMS ist harte körperliche Arbeit. Es ist bewiesen, dass in ungefähr 2-3 Minuten die Qualität seines Verhaltens von einer Person wesentlich verringert ist. Daher wird empfohlen, dass die Hilfspersonen sich alle 2 Minuten wechseln.

Der Algorithmus der indirekten Herzmassage

Fehler in der Leistung von NMS

  • Verzögerung mit dem Beginn der Übung. Für eine Person in einem Zustand des klinischen Todes kann sich jede Sekunde der Verzögerung mit dem Beginn der CPR als weniger wahrscheinlich erweisen, die spontane Zirkulation wieder aufzunehmen und die neurologische Prognose zu verschlechtern.
  • Lange Pausen während NMS.Unterbrechen Sie die Komprimierung ist nicht länger als 10 Sekunden erlaubt. Dies geschieht für die Durchführung der ID, Wechsel von Assistenzpersonal oder die Verwendung eines Defibrillators.
  • Unzureichende oder zu große Komprimierungstiefe. Im ersten Fall wird der maximal mögliche Blutfluss nicht erreicht und im zweiten Fall steigt das Risiko traumatischer Verletzungen der Brust.

Künstliche Beatmung

Die künstliche Beatmung ist das zweite Element der CPR.Es wurde entwickelt, um den Sauerstofffluss in das Blut und dann( abhängig von NMS) - im Gehirn, Herz und anderen Organen zu gewährleisten. Es ist die Zurückhaltung, ID durch die "Mund-zu-Mund" -Methode durchzuführen, die in den meisten Fällen das Versäumnis erklärt, den verletzten Personen, die sich in ihrer Nähe befinden, Hilfe zu leisten.

Die aktuellen Empfehlungen zur CPR erlauben es Menschen, die nicht richtig mit der künstlichen Beatmung umgehen können, dies nicht zu tun. In solchen Fällen bestehen die Reanimationsmaßnahmen nur aus einer Kompression des Thorax.

Regeln zur Durchführung der ID:

  1. Die ID des erwachsenen Opfers wird nach 30 Herzdruckmassagen durchgeführt.
  2. Wenn ein Taschentuch, Gaze oder anderes Material vorhanden ist und Luft eingelassen wird, bedecken Sie damit den Mund des Opfers.
  3. Öffnen Sie seine Atemwege.
  4. Drücken Sie die Nasenlöcher des Opfers mit den Fingern zusammen.
  5. Während Sie die Öffnung der Atemwege beibehalten, drücken Sie mit den Lippen fest gegen seinen Mund und machen, während Sie versuchen, die Spannung aufrechtzuerhalten, Ihre gewohnte Ausatmung. Sieh dir jetzt die Brust des Opfers an und beobachte, ob sie beim Ausatmen aufsteigt.
  6. Machen Sie 2 solche künstliche Inspiration, verbringen Sie nicht mehr als 10 Sekunden auf ihnen, dann gehen Sie sofort zum NMS.
  7. Das Verhältnis von Kompression zu künstlicher Inspiration beträgt 30 zu 2.
Durchführung der künstlichen Beatmung: a) Verlängerung des Kopfes;b) Ausscheidung des Unterkiefers;c) Einatmen;d) beim Ausatmen ist es notwendig wegzugehen und eine Gelegenheit zu geben, die Luft zu verlassen.

Fehler bei der Ausführung der ID:

  • Versucht zu halten, ohne die Atemwege richtig zu öffnen. In solchen Fällen wird die Luft ausgeblasen, oder( am besten) oder Magen( was schlimmer ist).Die Gefahr des Eindringens von Luft in den Magen ist eine Erhöhung des Regurgitationsrisikos.
  • loses Drücken seines Mundes in dem Mund des Opfers oder die freiliegenden Nase. Dies führt zu einem Mangel an Dichtheit, was die Menge an Luft reduziert, die in die Lungen gelangt.
  • Die Pause im NMS ist zu lang, sie sollte 10 Sekunden nicht überschreiten.
  • Durchführen einer ID ohne NMS zu beenden. In solchen Fällen wird die geblasene Luft höchstwahrscheinlich nicht in die Lungen gelangen.

Es ist wegen der technischen Komplexität der ID, die Möglichkeit von unerwünschtem Kontakt mit dem Speichel des Opfers( in der Tat - es wird dringend empfohlen) erlaubt ist, für Menschen, die nicht spezifische Kurse für CPR gewesen sein, im Fall von Erwachsenen mit Herzstillstand der Unterstützung der Opfern tun nur die NMS mit einer Frequenz von 100-120Komprimierung pro Minute. erwies mich höher in der Gemeinschaft erworbene geführte Effizienz Reanimationsbedingungen von Menschen ohne medizinische Ausbildung, die ausschließlich aus Thoraxkompressionen bestehen, im Vergleich zu herkömmlichen CPR, eine Kombination aus dem NMS und die ID im Verhältnis von 30 zu 2

Jedoch umfasst, sollte daran erinnert werden, die CPR durchführen, nur aus Herzdruckmassagen bestehend, können nur Erwachsene. Kindern wird die folgende Reanimationssequenz empfohlen:

  • Erkennung von Anzeichen für den klinischen Tod.
  • Öffnung der Atemwege und 5 künstliche Atemzüge.
  • 15 Thoraxkompressionen.
  • 2 künstliche Inspiration, danach wieder 15 Kompressionen.

Termination

Stopp CPR Reanimation kann dann:

  1. Zeichen der Wiederaufnahme der spontanen Zirkulation( das Opfer begann zu atmen zu bewegen oder zu reagieren).
  2. Ankunft der Ambulanzbrigade, die von CPR fortgesetzt wurde.
  3. Komplette körperliche Erschöpfung.
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