Bruch des Kreuzbandes des Knies: Symptome und Behandlung

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Inhalt

  • 1Ruptur des Kreuzbandes: Symptome und Behandlung
    • 1.1Ursachen für die Lücke
    • 1.2Grade der Verletzung
    • 1.3Symptome und Schmerzen
    • 1.4Diagnostische Maßnahmen
    • 1.5Heilmaßnahmen
  • 2Bruch der Bänder des Kniegelenks: Behandlung
    • 2.1Klassifizierung von Bandrupturen des Kniegelenks
    • 2.2Ursachen - Trauma
    • 2.3Symptome - starke Schmerzen
    • 2.4Notfallversorgung - medizinisch
    • 2.5Diagnostik - Röntgen, CT, MRT
    • 2.6Behandlung konservativ oder chirurgisch
    • 2.7Bei Schäden an den Seitenbändern
    • 2.8Wenn das vordere Kreuzband beschädigt ist
    • 2.9Wenn das hintere Kreuzband beschädigt ist
    • 2.10An welchen Arzt wenden Sie sich an?
  • 3Ruptur der Kreuzbänder des Kniegelenks
    • 3.1Symptome von gebrochenen Kniebänder
    • 3.2Erste Hilfe bei Ruptur von Kniebändern
    • 3.3Diagnose der Bandruptur des Knies
    • 3.4Methoden zur Behandlung von Kreuzbandrupturen des Kniegelenks
    • 3.5Chirurgische Behandlung von Kreuzbändern des Kniegelenks
    • 3.6Rehabilitationszeit nach der Operation
    • 3.7Prognose nach Ruptur der Kniebänder
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  • 4Bruch des Kreuzbandes des Knies: Ursachen, Erste Hilfe, Behandlung
    • 4.1Grad des Schadens
    • 4.2Durchführung einer ärztlichen Untersuchung
    • 4.3Symptome einer ignorierten Knieverletzung
    • 4.4Riss des Kreuzbandes vor dem Knie
    • 4.5Verletzung des Kreuzbands
    • 4.6Erkennung der Ruptur des hinteren Bandes
    • 4.7Konservative Behandlung von Rückenmuskelruptur
    • 4.8Operative Intervention mit Ruptur des hinteren Ligaments
    • 4.9Behandlung von Kreuzbandrupturen der posterioren und anterioren Position
    • 4.10Erste Aktionen im Falle eines Traumas
    • 4.11Schnelle Hilfe bei einer Knieverletzung
    • 4.12Behandlung einer Kniescheibe
    • 4.13Anwendung von medizinischen Gymnastik

Ruptur des Kreuzbandes: Symptome und Behandlung

Die Ruptur des Kreuzbandes ist ein pathologischer Zustand, der sich infolge einer Traumatisierung des Kniegelenks entwickelt.

Diese PKS-Verletzung ist eine der gefährlichsten, aber wenn sie rechtzeitig entdeckt wird, bietet sie Hilfe und vollständige Behandlung, sie wird keine Konsequenzen für die Person haben. Er wird in der Lage sein, ein normales Leben fortzusetzen.

Meistens tritt die Ruptur des Kreuzbandes des Knies bei Personen auf, die aktiv in Sport involviert sind, insbesondere Tennis, Basketball und Fußball.

Das Kreuzband ist eine starke anatomische Einheit, die für eine volle verantwortlich ist Funktionieren des Kniegelenks und steuert auch die Bewegung des Gelenks in einem streng bezeichnet Reichweite.

Wenn die Amplitude der Bewegung aus irgendeinem Grund erhöht wird, ist es möglich, die Bandvorrichtung zu dehnen oder sogar zu reißen. Im Knie befinden sich zwei Bänder - anterior und posterior. Sie haben ihren Namen, denn wenn Sie von vorne auf das Knie schauen, bilden sie ein Kreuz. Unter dem Einfluss von ungünstigen Faktoren kann eine Ruptur des hinteren Kreuzbandes und anterior auftreten.

Die Struktur des Kniegelenks

Die Ruptur ist meist sehr ausgeprägt - das Knie schwillt an und ein intensives Schmerzsyndrom tritt auf, die Körpertemperatur steigt lokal an. Außerdem kann eine Person im Moment des Bruchs den Klang von Kabeljau hören.

Um genau festzustellen, dass es einen Zusammenbruch gegeben hat, wird nur ein Traumatologe in der Lage sein, bestimmte Methoden der labordiagnostischen Diagnostik zu untersuchen und zu verschreiben. Behandeln Sie die in stationärer Umgebung empfohlene Ruptur des vorderen Kreuzbandes des Knies oder des Rückens.

Ärzte verwenden sowohl nicht-invasive Therapie als auch operative Intervention.

Ursachen für die Lücke

Häufiger in der medizinischen Praxis wird eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes des Kniegelenks festgestellt. Und das liegt meist an Verletzungen. Ein wenig weniger wahrscheinlich dazu beitragen, kann eine Entzündung in der Gelenk Artikulation sein. Die Ruptur des hinteren Kreuzbandes ist viel seltener.

Die Ursachen für diesen pathologischen Zustand:

  • der Fall eines Mannes von einer Höhe;
  • scharfe Bewegungen im Kniegelenk. Der Bruch kann mit intensiven Sprüngen, einem scharfen Stopp nach dem Laufen, einer scharfen Verlängerung und so weiter auftreten;
  • Stolpern;
  • Knock in den Kniebereich, auf die Vorder- oder Rückseite fallen. Am schlimmsten ist es, wenn es einen direkten Schlag gibt. Dadurch kann eine komplette Ruptur des vorderen Kreuzbandes auftreten;
  • Unfall auf der Straße;
  • die Strömung in der Knieartikulation von degenerativen oder entzündlichen Prozessen, die auch den Bandapparat betreffen.

Prädisponierende Faktoren für Dehnung oder Ruptur des Bandapparates:

  1. ungenügende Entwicklung der Muskeln an den unteren Gliedmaßen;
  2. einige Merkmale des menschlichen Skeletts;
  3. hormoneller Hintergrund einer Person. Kliniker bemerken, dass ein solches Trauma häufiger bei Frauen diagnostiziert wird.

Grade der Verletzung

Je nachdem, wie stark der Bandapparat im Kniegelenk geschädigt wurde, werden drei Bruchgrade unterschieden. Jeder von ihnen hat seine eigenen Symptome, und je nach Grad werden die Taktiken der Behandlung ausgewählt:

Grad der Ruptur des Kreuzbandes

  • Mikrobreak. In diesem Fall besteht nur an einer bestimmten Stelle eine Verletzung der Integrität des Bandes. Symptome sind nicht zu ausgeprägt, der Allgemeinzustand des Patienten leidet nicht. Dieses Stadium wird ohne Operation behandelt. Keine Komplikationen bei richtiger Behandlung beobachtet werden;
  • Teilbruch. Auch in der medizinischen Literatur wird dies als Zwischensummenbruch bezeichnet. In diesem Fall sind etwa 50% der Fasern beschädigt. Die Symptome sind ausgeprägter, die Funktion des Kniegelenks ist gestört. Die Behandlung der Ruptur ist nur komplex. Wenn ein solches Trauma bei dem Athleten aufgetreten ist, wird es für die vollständige Genesung notwendig sein, einen chirurgischen Eingriff durchzuführen;
  • Bruchvorderes Kreuzband. Das Band ist vollständig gebrochen und das Kniegelenk kann nicht vollständig funktionieren. Eine komplette Ruptur des Ligaments der Kniegelenksbehandlung ist nur operativ.

Symptome und Schmerzen

Die Intensität der Symptome der vorderen Kreuzbandruptur hängt direkt davon ab, wie stark die Integrität der anatomischen Formation verletzt wird. Meistens ist es möglich, das Vorhandensein dieses pathologischen Zustands beim Menschen nach folgenden Anzeichen zu vermuten:

  1. während der Verletzung hört und spürt eine Person ein Knacken im Kniegelenk;
  2. lokal erhöht Körpertemperatur;
  3. Zum Zeitpunkt der Verletzung besteht ein starkes Schmerzsyndrom, das als Person zunimmt versucht, das Bein zu bewegen (wenn das Band vollständig gebrochen ist, hört die Gliedmaße auf, ihr Basisspiel auszuführen Funktion);
  4. das Kniegelenk schwillt an;
  5. die Extremität ist instabil;
  6. Hyperämie der Haut an der Stelle der Verletzung. Es kann Blutergüsse und Blutungen geben;
  7. Die Manifestation der Hämarthrose ist nicht ausgeschlossen. Dies ist ein pathologischer Zustand, der durch die Ansammlung von Blut im Gelenk gekennzeichnet ist.

Im Falle des Auftretens solcher Zeichen ist es wichtig, ihm erste Hilfe zu geben, bevor der Patient an die medizinische Einrichtung geliefert wird. Das erste, was zu tun ist, ist den Fuß vollständig zu immobilisieren, um ihn nicht noch mehr zu verletzen.

Das verletzte Knie wird mit einer elastischen Bandage oder mit einem gewöhnlichen festen Tuch fixiert. Unbedingt wird die Erkältung auf das betroffene Gebiet angewendet und der Patient erhält eine Analgetika-Pille, um die Manifestation des Schmerzsyndroms zu reduzieren.

Diagnostische Maßnahmen

Das Vorliegen einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes kann nur von einem qualifizierten Arzt, einem Traumatologen, nach Durchführung eines Patienteninterviews und gründlicher Befragung festgestellt werden. Um die Schwere der Lücke zu bewerten, werden einige instrumentelle Prüfungen angeordnet, insbesondere:

  • Röntgenaufnahme der betroffenen Extremität;
  • Ultraschalluntersuchung der artikulären Artikulation;
  • Die MRT ist die informativste Technik, die es ermöglicht, das Vorhandensein und das Ausmaß der Ruptur aufzudecken.

Heilmaßnahmen

Viele Menschen gehen davon aus, dass die Lücke nur durch einen operativen Eingriff beseitigt werden kann. Aber in der Tat ist es nicht. Zur Therapie dieser Erkrankung werden sowohl konservative Methoden als auch chirurgische Eingriffe eingesetzt.

Konservative Behandlung wird bei der Behandlung von Rupturen bei Kindern sowie bei älteren Menschen eingesetzt.

Nicht-invasive Methoden behandeln zusätzlich eine partielle Ruptur, die die Funktion der Artikulation minimal beeinflusst.

Das verletzte Bein ist fixiert und bietet maximale Ruhe. Wenn es einen dringenden Bedarf gibt, kann der Arzt es sogar verzinken. Einige Medikamente werden verschrieben:

  1. entzündungshemmend;
  2. Schmerzmittel;
  3. stärkend;
  4. Hämostatisch.

Die zweite Stufe ist die Wiederherstellung der Funktion des betroffenen Gelenks. Zu diesem Zweck wird dem Patienten eine Massage, Physiotherapie, Bewegungstherapie, das Tragen spezieller orthopädischer Geräte vorgeschrieben.

Ein chirurgischer Eingriff ist indiziert, wenn eine konservative Therapie unwirksam ist oder wenn der Bandapparat vollständig zerbrochen ist.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Nähen die Integrität des Bandes nicht wiederherstellen kann.

Um den Zustand einer Person zu normalisieren, werden daher spezielle Knieprothesen oder Transplantate in das Knie implantiert.

Quelle: http://SimptoMer.ru/bolezni/sustavy-kosti/2119-razryv-krestoobraznoy-svyazki-simptomy

Bruch der Bänder des Kniegelenks: Behandlung

Bänderriss des Kniegelenks sind häufige Verletzungen. Sie können vollständig oder unvollständig sein und von einer vollständigen Trennung vom Befestigungspunkt begleitet sein.

Diese Faktoren bestimmen weitgehend die Schwere der Symptome.

Solche Verletzungen können bei Straßenverkehrsunfällen, zu Hause, beim Sport und anderen Umständen auftreten.

In diesem Artikel werden wir Sie mit den verschiedenen Arten, Ursachen, Symptomen und Behandlungsmethoden der Bänderrisse des Kniegelenks vertraut machen. Mit diesen Informationen werden Sie in der Lage sein, sich selbst oder jemandem, der in der Nähe ist, Erste Hilfe zu leisten und eine Entscheidung darüber zu treffen, ob Sie einen Arzt aufsuchen müssen.

Kniegelenksligamente wirken als Fixateur der Tibia am Femurknochen. Dadurch tritt ein Bruch der Elastizität und der genauen Lage der Gelenkstrukturen auf und die Bewegungen darin werden chaotisch.

Klassifizierung von Bandrupturen des Kniegelenks

Je nach dem Ort der Verletzung werden diese Arten von Rissen unterschieden:

  • vorderes Kreuzband;
  • hinteres Kreuzband;
  • externe Seitenbänder;
  • innere Seitenbänder.

Je nach dem Ausmaß der Schädigung der Fasern werden drei Schweregrade des Schadens festgestellt:

  1. I - nur wenige Fasern sind im Bündel geschädigt, und der Rest bleibt intakt;
  2. II - im Ligament sind mehr als 50% der Fasern geschädigt und die Beweglichkeit des Gelenks ist begrenzt;
  3. III - das Ligament ist vollständig rupturiert oder von der Stelle der Fixierung gerissen, und das Gelenk wird immobilisiert und instabil.
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Ursachen - Trauma

Die Ursache des Bänderrisses ist ein Trauma. Die Ruptur des einen oder anderen Bandes des Kniegelenks wird durch eine bestimmte Art von Bewegung hervorgerufen, die mit nicht akzeptabler Kraft oder inkorrekt begangen wurde:

  • die Ruptur der vorderen Kreuzbänder wird durch den gebeugten Schaft und die Krafteinwirkung auf die hintere Fläche des Kniegelenks verursacht;
  • hintere Kreuzbandriss hervorgerufen durch Anlegen eines direkten Schlag auf die Tibia bei oder scharf gebogenen Schenkel Begradigung des Kniegelenks;
  • äußere Seitenbänder Bruch tritt auf, wenn eine Person plötzlich auf einer unebenen Oberfläche stolperte oder Gateways Füße genannt, wenn sie in hohen Absätzen zu Fuß;
  • Spalt innere Seitenbänder durch die gleichen Umstände wie der Außenbandriss verursacht, aber die Abweichung auftritt, nach außen Keulen.

Bei schweren Verletzungen können mehrere Bänder durchtrennt werden. In solchen Fällen treten intraartikuläre Blutungen auf und der Patient benötigt eine längere Behandlung und Rehabilitation.

Symptome - starke Schmerzen

Die wichtigsten Symptome der Bänderruptur:

  1. Gefühl des Knackens mit Trauma;
  2. scharfe Schmerzen im Knie;
  3. das Auftreten von Ödemen;
  4. Einschränkung oder völlige Abwesenheit und fehlende Kontrolle der Bewegungen;
  5. Unmöglichkeit, das Körpergewicht auf ein beschädigtes Bein zu übertragen;
  6. Stimmabgabe (pathologische Mobilität) der Patella.

Die Rupturen des Kreuzbandes werden von ausgeprägteren Symptomen begleitet: intensiver Schmerz, Einschränkung der Beweglichkeit, Unwohlsein und in einigen Fällen die Ansammlung von Blut in der Gelenkhöhle (Hämarthrose). Sind die Seitenbänder beschädigt, ist das klinische Bild weniger ausgeprägt, zeigt sich aber auch bei Schmerzen, Schwellungen und Bewegungsstörungen.

Die Symptome der Ruptur der Bänder des Kniegelenks können ohne die richtige Behandlung nicht gelöst werden. In der Folge können bei solchen Patienten im Gelenk faserige Ablagerungen auftreten, die während ihres ganzen Lebens über unangenehme Empfindungen von sich geben.

Notfallversorgung - medizinisch

Wenn der Verdacht auf einen Bänderriss besteht, müssen sofort mehrere Maßnahmen ergriffen werden:

  1. Unbeweglichkeit des beschädigten Gelenks mit Hilfe von improvisierten Mitteln, Pressverband, elastischer Bandage oder Spezialbandage bereitstellen. Das Opfer sollte sich so wenig wie möglich bewegen.
  2. Tragen Sie Kälte auf das beschädigte Gelenk auf (durch das Gewebe), um Blutungen und Schwellungen zu reduzieren.
  3. Wenn möglich, erstellen Sie eine erhöhte Position für das verletzte Bein.
  4. Nehmen Sie bei starken Schmerzen ein Analgetikum ein.
  5. Liefern Sie den Patienten zum Arzt.

Diagnostik - Röntgen, CT, MRT

Nach Untersuchung des Patienten die Diagnose zu bestätigen „Bruch des Knieband“, kann ein Arzt eine solche zusätzliche Inspektionsmethoden vorschreiben:

  • Röntgen;
  • CT;
  • MRT;
  • Ultraschall.

Diese Verfahren erlauben genau den Grad der Beschädigung der Bänder zu bestimmen, und Gelenke erfassen mögliche Schäden assoziiert (Verstauchungen, Brüchen, etc.). Basierend auf den Ergebnissen kann der Arzt einen Plan für die weitere Behandlung des Patienten erstellen.

Behandlung konservativ oder chirurgisch

Die Taktik der Behandlung des Bandrisses des Kniegelenks hängt von dem Grad ihres Schadens ab. Dazu können konservative oder chirurgische Techniken verwendet werden.

In den meisten Fällen besteht die Behandlung der Bänderruptur des Kniegelenks aus folgenden Maßnahmen:

  • Einschränkung der Bewegungen;
  • lokale Anwendung von Kälte in den frühen Tagen;
  • elastische Bandagierung oder Verwendung einer speziellen Bandage;
  • Heben des betroffenen Beines über dem Körper;
  • nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungssymptome (Dikloberl, Indometacin, Ksefokam, Movalis, Aertal et al.);
  • Physiotherapeutische Verfahren;
  • wärmende Salben und Kompressen mit Medikamenten (einige Tage nach der Verletzung);
  • Bewegungstherapie;
  • Massage.

Bei voller Bandriss oder Wirkungslosigkeit obigen Verfahren eine konservative Therapie kann der Patient Operation empfehlen.

In den meisten Fällen handelt es sich um minimal invasive Eingriffe, die durch zwei kleine Schnitte mit speziellen endoskopischen Geräten (Arthroskopie) durchgeführt werden.

Manchmal ist es notwendig, die rupturierten Bänder in transplantierten oder synthetischen Sehnen zu ersetzen.

Bei Schäden an den Seitenbändern

Konservative Therapie

Solche Methoden der Behandlung werden bei den Brüchen I-II Grades verwendet. Zur Beseitigung von Entzündungszeichen, Schwellungen und Schmerzen, physiotherapeutische Verfahren und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Kompressen mit Medikamenten, Salben und Massage.

Die Erholungsphase der verlorenen Bandfunktionen beträgt -2 Monate. Die Dauer der Rehabilitation hängt weitgehend vom Alter des Patienten, der Regelmäßigkeit der vorgeschriebenen Verfahren und den individuellen Eigenschaften des Körpergewebes ab.

Chirurgische Behandlung

Die Operation wird gewöhnlich mit Tränen des Grades III und mit vollständigem Bänderriss von der Tibia durchgeführt. Die Taktik der chirurgischen Behandlung hängt von der Verjährungsdauer des Schadens ab.

Wenn die Intervention 3 Wochen nach dem Bruch durchgeführt wird, kann das Ligament genäht werden.

In einigen Fällen brechen signifikant betroffenen Ligamentum der Fasern und deren Verdichtungsprozess wird verwendet, es in der Nähe der Muskeln sich durch Faszie oder Sehnen zu stärken.

In solchen Fällen ist die Dauer der Behandlung und Rehabilitation erhöht und es besteht das Risiko einer Infektion in das Gelenk.

Wenn die Operation nach 3 Wochen oder länger durchgeführt wird, können die Enden des gerissenen Seitenbandes nicht mehr zum Nähen angenähert werden.

Während dieser Zeit schrumpfen sie und sind deutlich voneinander entfernt.

In solchen Fällen verwenden Chirurgen die Technik ihrer Endoprothesen mit verschiedenen synthetischen Materialien oder Lavsan Tape.

Wenn das vordere Kreuzband beschädigt ist

Konservative Therapie

Solche Methoden der Behandlung werden bei den Brüchen I-II und beim vollen Bruch des Ligamentes bei den bejahrten Patienten verwendet.

Zur Beseitigung von Schmerzen und Entzündungszeichen werden nicht-steroidale Entzündungshemmer und Physiotherapie eingesetzt (für maximale Wirksamkeit sollten sie kontinuierlich sein).

Nach einigen Tagen werden Salbenkompressen (Voltaren, Lyoton, etc.) empfohlen, Bewegungstherapie mit einem allmählichen Anstieg der Belastung und Massage.

Die Erholungsphase der verlorenen Bandfunktionen beträgt -2 Monate. Die Dauer der Rehabilitation hängt weitgehend von der Regelmäßigkeit der Verfahren, dem Alter des Patienten und den individuellen Eigenschaften des Körpergewebes ab.

Chirurgische Behandlung

Das Verfahren zum Bruch des vorderen Kreuzbandes wird in den ersten 7 Tagen oder 6 Wochen nach der Verletzung verordnet. Solche Begriffe werden dadurch erklärt, dass sich bei einer solchen Schädigung eine Woche später viel Blut im Gelenk ansammelt und sich ein Hämatom bildet, das den Interventionsprozess behindert.

Um solche chirurgischen Operationen durchzuführen, wird ein neues Bandtransplantat verwendet und Titanschrauben werden verwendet, um es zu fixieren.

Verschiedene Quellen können für die Probenahme der Transplantation verwendet werden. Üblicherweise wird zu diesem Zweck das Gewebe aus dem Ligamentum patellae entnommen.

In einer Reihe von Fällen werden die Sehnen der hinteren Gruppe von Hüft- oder Quadrizepsmuskeln für das Implantat verwendet.

Der chirurgische Eingriff wird in der Regel arthroskopisch durchgeführt, und für die Anästhesie wird eine Spinalanästhesie verwendet. Nach der Durchführung der Punktionen und der Einführung der endoskopischen Ausrüstung wird die Verbindung gereinigt.

Diese Prozedur ist notwendig, da das Trauma von einem Ligamentband begleitet wird und häufig Meniskusläsionen vorhanden sind (ihre beschädigten Teile werden nach dem Schneiden entfernt).

Ein beschädigtes Bündel und interferierende geschichtete Fasern werden "gerupft" und aus dem Gelenk entfernt.

Nach diesem Vorbereitungsstadium wird ein neues Band aus seinem eigenen Gewebe, kombiniert (aus seiner Sehne / Ligament und Lavsan) oder vollständig synthetischem Material transplantiert. Die Wahl eines Transplantats wird vom Chirurgen bestimmt und hängt vom Alter des Patienten, seinem Gewicht und dem Grad der körperlichen Aktivität ab.

Ein neues Band wird mit Hilfe von Schrauben aus Titan an den Knochen des Gelenks befestigt. Auf der einen Seite zum Femur und auf der anderen Seite - zur Tibia.

Die Dauer einer solchen Operation beträgt normalerweise nicht mehr als Stunden.

Danach ist der Patient 2-4 Stunden auf der Intensivstation, um das Risiko möglicher Komplikationen einer Spinalanästhesie zu eliminieren. Der Patient kann 3 Tage nach der Operation aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Er wird empfohlen, Krücken und ein individuelles Rehabilitationsprogramm zu verwenden, dessen Dauer zwischen 4 und 6 Monaten liegen kann.

Wenn das hintere Kreuzband beschädigt ist

Konservative Therapie

Bei einer Ruptur dieses Ligamentes ist in fast allen Fällen eine konservative Behandlung ausreichend und eine Operation ist nicht erforderlich. Nach der Verletzung sollten die Patienten die allgemein anerkannten Richtlinien für die Behandlung von Bandrupturen befolgen.

Mit der regelmäßigen Umsetzung solcher Maßnahmen erfolgt die Erholung in der Regel nach -2 Monaten.

Wie bei anderen Arten von Bandrupturen im Knie kann die Dauer der Rehabilitation vom Alter des Patienten, der Regelmäßigkeit der vorgeschriebenen Verfahren und den individuellen Merkmalen des Körpergewebes abhängen.

Chirurgische Behandlung

Ein chirurgischer Eingriff mit Ruptur des hinteren Kreuzbandes ist in der Regel notwendig, wenn die Schädigung des Ligaments kombiniert oder multipel ist.

Zum Beispiel mit einer Luxation des Gelenkes und Verletzung der Integrität mehrerer Bänder. Darüber hinaus sind chirurgische Eingriffe für Sportler empfohlen, die eine maximale Wiederherstellung der Gelenkfunktionen benötigen.

Die Intervention wird mit einem Arthroskop durchgeführt und ist minimal invasiv.

Es ist nicht möglich, die Ränder eines gerissenen hinteren Kreuzbandes zu nähen, und daher wird es während der Operation ersetzt.

Als Transplantat werden eigene Ligamente oder Bänder des Patienten aus einem kombinierten oder synthetischen Material verwendet.

Taktik, Dauer solcher Operationen und Rehabilitation nach ihnen sind die gleichen wie bei der arthroskopischen Operation des vorderen Kreuzbandes.

Der Erfolg der Behandlung und Rehabilitation des Patienten mit Tränen in den Kniegelenken hängt weitgehend von der Aktualität der Überweisung an den Arzt ab. In vielen Fällen ist die Genesung des Patienten mit Hilfe einer konservativen Therapie möglich.

Wenn eine chirurgische Behandlung notwendig ist, wird der Patient ligiert oder durch ein Transplantat ersetzt. Fast alle diese Eingriffe sind minimal-invasiv und werden mit Hilfe eines Arthroskops durchgeführt.

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Die Methoden dieser Operationen werden ständig verbessert und ermöglichen es Patienten, sich in kürzerer Zeit zu erholen.

An welchen Arzt wenden Sie sich an?

Bei Verdacht auf Bandriss im Kniegelenk sollte der Patient notfallmäßig versorgt und einem Trauma-Arzt zugeführt werden. Um die Diagnose zu klären, wird der Arzt eine Röntgenaufnahme oder andere Untersuchungen (MRT, CT, Ultraschall) verschreiben.

Quelle: https://myfamilydoctor.ru/razryv-svyazok-kolennogo-sustava-lechenie/

Ruptur der Kreuzbänder des Kniegelenks

Kreuzförmige (Kreuz-) Bänder befinden sich in der Gelenkhöhle des Knies.

Das vordere Kreuzband wird von einer Seite an der Rückseite des Oberschenkelknochenvorsprungs befestigt, geht durch die Gelenkhöhle und verbindet sich auf der anderen Seite mit der Vorderseite der Fovea groß Tibia. Das vordere Kreuzband fixiert das Gelenk und verhindert eine starke Verlagerung der Tibia nach ventral. Das hintere Kreuzband des Gelenkes verbindet die laterale Kondylenfläche mit der posteromaskulären Fovea Tibia und durch das Gelenk des Knies, das Fixieren des Gelenks und verhindert, dass das Schienbein in die Richtung bewegt "Zurück".

Eine Schädigung des vorderen Kreuzbandes tritt mit der größten Häufigkeit auf, da die nach vorne gerichteten Kräfte mit der gebogenen und nach innen gerichteten Tibia nach hinten in Richtung des Kniegelenks wirken. Häufiger sind die Kreuzbandrupturen durch schnelle, plötzliche Bewegungen im Kniegelenk bedingt.

Die Hauptursachen für die Ruptur von Kniebändern sind:

• Kraft auf den Oberschenkel oder Schlägel • plötzliches Bremsen;

• Landung von einer Höhe zu begradigt Beinen;

Symptome von gebrochenen Kniebänder

Die Kreuzbandrupturen des Kniegelenks haben drei Grade:

erster Abschluss:Im Kreuzbandgewebe traten Mikrorisse auf. Dies verursacht Schmerzen im Knie, die Beweglichkeit ist begrenzt und es gibt eine leichte Schwellung.

zweiter Grad: Die Symptomatologie ist ähnlich, wie bei einem kleinen Bruch, aber wenn ein solches Trauma mindestens einmal vorkam, wiederholt es sich am häufigsten. Die Folge davon ist eine Abnahme der Elastizität der Gewebe, Abnutzung der Bänder.

Sekundärtrauma kann mit der üblichen Drehung des Fußes auftreten.
dritter Grad:das gefährlichste, da es eine vollständige Ruptur der Kreuzbänder darstellt, begleitet von Schmerzen und eingeschränkten Bewegungen.

Das Gelenk wird extrem instabil, die Funktion der Gliedmaßen wird beeinträchtigt.

Oft gibt es "kombinierte" Lücken. Die gefährlichste Verletzung ist die Ruptur zweier Kreuzbänder, zweier Seitenbänder und des Gelenksacks. Als Folge davon tritt eine extreme Gelenkinstabilität auf und der Verlust der Unterstützung für die verletzte Gliedmaße wird beendet.

Die Symptome der Ruptur der Kreuzbänder des Kniegelenkes sind: • schmerzhafte Empfindungen • Schwellungen, • begrenzte Bewegung im Knie • Symptom der "Abstimmung" der Patella • Instabilität, "Lockerheit" das Gelenk.

• Symptom der "Schublade".

Häufig sind die Symptome einer Ruptur des Kreuzbandes des Kniegelenks ähnlich den Symptomen anderer Knieverletzungen, wie Blutergüsse, Meniskusschäden, Verstauchungen, Luxationen der Kniescheibe. Daher ist es bei diesen Symptomen wichtig, einen Arzt für eine korrekte Diagnose und Behandlung zu konsultieren.

Erste Hilfe bei Ruptur von Kniebändern

Die erste Hilfe bei der Ruptur der Kreuzbänder des Kniegelenks ist die Gabe des Opfers Analgetikum, Ruhe ist vorgesehen, Eis wird auf das beschädigte Gelenk angewendet, das Knie ist fixiert und es erhebt sich.

Das Opfer muss zu einer medizinischen Einrichtung gebracht werden.

Wenn dies nicht möglich ist, muss das Opfer in den ersten 24 Stunden nach der Verletzung jede Bewegung des verletzten Beins begrenzen, um weitere Schäden an den Gelenkbändern zu vermeiden.

In den ersten vierundzwanzig Stunden sollte Kryotherapie verwendet werden - Eis oder kalte Kompressen auf die beschädigte Stelle auftragen. Dies hilft, die Blutung im Gewebe zu reduzieren.

Es ist nötig, den Reifen, die Binde oder die Binde mit der elastischen Binde einzuwickeln. Bei starken Schmerzen sollte der Patient nicht-steroidale Schmerzmittel einnehmen. In keinem Fall darf der Ort des Schadens beheizt werden, es ist verboten, das Knie zu "kippen".

Diagnose der Bandruptur des Knies

Es gibt folgende Methoden zur Diagnose der Ruptur von Kreuzbändern des Kniegelenks:

• Sprechen Sie mit dem Patienten, um die Umstände der Verletzung herauszufinden • Empfang der "Schublade".

Für diagnostische Zwecke zerreißt Arzt Kreuzbänder versucht, den betroffenen Tibia nach vorne oder nach hinten zu verschieben. Bei Ruptur des vorderen Kreuzbandes ist das Schienbein stark nach vorne vorgespannt.

Bei einer Ruptur des hinteren Kreuzbandes wird das Schienbein mühelos nach posterior verschoben.

Wenn die Pause eine lange Zeit aufgetreten - ein Symptom der „Schublade“ wird in der Nähe der Stelle der Fett subkutanen Gewebeschädigung durch Entwicklung verwischt, um das Knie zu stabilisieren. • Arthroskopie - das Gelenk wird von innen mit einer Sonde untersucht • Röntgen

• Computertomographie und MRT (selten wegen hoher Kosten verwendet)

Röntgen: Ruptur der Kreuzbänder des Knies

Methoden zur Behandlung von Kreuzbandrupturen des Kniegelenks

Die Behandlung beginnt mit einer Punktion des verletzten Gelenks, um Blutflüssigkeit aus dem Gelenkbeutel zu entfernen. Der Arzt führt den Ort des Schadens zu Novocain.

Dann stellt sicher, dass der Motor Funktion des Gelenks nicht gebrochen, und der Meniskus nicht beschädigt wird, leicht gebeugt am Knie mobilisierten Gliedmaßen Gipsabdruck für bis zu einem Monat.

Stationäre Überwachung ist nicht erforderlich. Nachdem der Gips entfernt wurde, verschreibt der Arzt LPC, Massage und Physiotherapie.

Unmittelbar nach der Verletzung wird wegen des Komplikationsrisikos keine Operation durchgeführt.

Im Falle der Fraktur des Knochenfragments und seiner Verschiebung wird eine chirurgische Operation dringend durchgeführt.

Daher umfassen konservative Verfahren zur Behandlung von Bandrupturen im Knie:

• Anästhesie

• Entfernung von Ödemen

• Mobilisierung

Chirurgische Behandlung von Kreuzbändern des Kniegelenks

Die Indikationen für die chirurgischen Operationen an den Kreuzbändern sind die „Lockerheit“ des Gelenks und die Unfähigkeit schmerzlos Bewegung mit einem Träger auf der verletzten Extremität. Die Operation wird 5-6 Wochen nach der Verletzung durchgeführt.

Trauben heften sich nicht, weil es nicht zu einem positiven nachhaltigen Ergebnis führt. Eine plastische Versorgung wird mit einem Teil des Patellaligaments durchgeführt.

In einigen Fällen werden Endoprothesen von Bändern mit künstlichen Materialien durchgeführt.

Für eine optimales Ergebnis der Operation Bänder neu zu erstellen, wählen: Graft geeignete Festigkeit und Steifigkeit, richtig positioniert und die Transplantation beheben. Als Transplantation Chirurg verwendet:

• Autotransplantate vom Patellaband • Kniesehnenimplantate

• Allotransplantate (Spender)

Die Lebensdauer von künstlichen Bändern ist begrenzt.

Im Falle der Ernennung einer chirurgischen Behandlung wird der Patient in ein Krankenhaus gebracht, am häufigsten für einen Zeitraum von zwei Wochen.

Rehabilitationszeit nach der Operation

Die Kreuzbandtransplantation ist während des Transplantationsprozesses am haltbarsten.

Folglich besteht die primäre Aufgabe des Chirurgen darin, eine schnelle Mobilisierung des Gelenks sicherzustellen und Gelenkschwäche zu verhindern.

Dieses Ziel wird durch die optimale Fixierung von transplantiertem Gewebe erreicht.

Innerhalb einer Woche ist es notwendig, jegliche körperliche Einwirkung auf das Knie zu begrenzen, hierfür müssen Krücken verwendet werden.

Die Belastung sollte schrittweise erhöht werden, dies sollte in Verbindung mit physiotherapeutischen Verfahren erfolgen.

Während der ersten drei bis fünf Tage sollte das verletzte Bein immer in einer erhöhten Position sein. Die Physiotherapie sollte mit einer regelmäßigen Lymphdrainage kombiniert werden.

Dank der klinischen Erfahrung ist bekannt, dass eine moderate Belastung des Knies zur besten Heilung beiträgt Transplantation, wie in diesem Fall die Bildung neuer Kollagenfasern, die Elastizität und Festigkeit bieten Gewebe.

Daher bevorzugen Ärzte eine aktive Rehabilitationsphase mit einem speziellen Komplex Körperübungen, die speziell zur Wiederherstellung der Funktion des Kniegelenks nach Rupturen der Kreuzform entwickelt wurden Bänder.

Die postoperative Phase beinhaltet Gymnastik, die die Stärkung des Transplantats positiv beeinflusst. Es wird empfohlen zu üben:

• halbhockend mit einer Neigung des Körpers • eine Vielzahl von sanften Fußübungen

• mäßiges Gehen

Prognose nach Ruptur der Kniebänder

Der Zeitraum des Verlustes der Fähigkeit, mit einem Bruch der Kreuzbänder zu arbeiten, beträgt ungefähr 2 Wochen. Patienten, die sich in Handarbeit befinden, können 4-6 Wochen später zur Arbeit zurückkehren.

Im Falle eines Pinkelns kann der Patient sechs bis acht Wochen nach der Operation Beginnen Sie, körperliche Übungen wie Schwimmen, Gehen, Radfahren durchzuführen usw.

Den Patienten wird dringend geraten, sechs Monate nach der Operation keinen Sport mehr zu treiben. Sport wird erst nach einem Jahr empfohlen.

Quelle: http://www.medicalj.ru/diseases/emergencies/1136-razryv-kolennyh-svyazok

Bruch des Kreuzbandes des Knies: Ursachen, Erste Hilfe, Behandlung

Ein Trauma, das überall und unter verschiedenen Umständen auftreten kann, ist die Ruptur des Kreuzbandes des Knies.

Meistens, wegen solchen Beschädigungen der Patientinnen sind die chirurgischen Räume die Menschen, die das mobile Leben führen, und die Sportler.

Von allen Sehnen des Knies ist die kreuzförmige am anfälligsten zu brechen, da sie zu den funktionellsten Sehnen gehören und fast alle Bewegungen mit ihrer Beteiligung durchgeführt werden.

Grad des Schadens

Die Ruptur des Kreuzbandes des Knies wird durch den Aufprall oder die Kraft, die auf die Rückseite des Knies gerichtet ist, erhalten, wobei die Innenseite der Tibia in einer gebogenen Position gedreht ist.

Das Trauma wird manchmal von Knochenbrüchen an der Verbindung mit den Sehnen begleitet, was den Behandlungsablauf beeinflusst.

Zu den schweren Läsionen gehören die Ruptur beider Kreuzbänder in Kombination mit zwei lateralen Sehnen und Gelenkkapsel, die Folgen manifestieren sich in der Erscheinung eines "gelockerten Gelenks" und der Unfähigkeit, den Fuß zu benutzen, wenn gehen. Die Klassifizierung von Verletzungen von Bändern sieht so aus:

  • zu dem ersten Grad gehören Dehnung der Fortsetzung der Sehne und mikroskopische Trauma auf die Fasern, Unbehagen ist Schmerz, Rötung des Knies, etwas Schwellung, eine leichte Einschränkung Mobilität;
  • bis zum zweiten Grad, zahlreiche Faserbrüche, alle oben beschriebenen Symptome äußern sich in einem akuten Grad, das Gelenk bewegt sich teilweise;
  • der dritte Grad ist durch einen vollständigen Bruch des Muskels gekennzeichnet, es gibt einen scharfen starken Schmerz, es gibt ein ausgedehntes Hämatom, Schwellungen, es ist unmöglich, sich auf einem schmerzhaften Bein zu erholen, das Gelenk ist in einem entspannten Zustand.
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Durchführung einer ärztlichen Untersuchung

Der Traumatologe untersucht die verletzte Extremität und entscheidet, ob eine Operation am Knie erforderlich ist, abhängig von der Schwere der Läsion. Die erste Studie besteht darin, eine Untersuchung des Opfers und die Palpation des Kniegelenks durchzuführen.

Die zweite Stufe ist die Röntgendiagnose, die zu Röntgenstrahlen der seitlichen und direkten Projektion führt.

In einigen Fällen wird zur besseren Betrachtung von Knochen die Computertomographie verwendet. Klare Visualisierung von Bändern, Muskeln betrachten die Magnetresonanztomographie.

Danach werden die Folgen eines Traumas mit hoher Genauigkeit bestimmt.

Der Arzt führt den Lachmann-Test durch, der darin besteht, den Patienten auf den Rücken zu legen und mit der rechten Handfläche die Rückseite des Oberschenkels zu bedecken.

Mit der linken Hand wird der proximale Schienbeinabschnitt allmählich nach vorne gezogen.

Schlussfolgerung zum Grad der Zerstörung der Kreuzbandmuskeln ist, basierend auf der Möglichkeit, das Gelenk nach vorne zu verlängern und wie das geschwollene Knie aussieht.

Symptome einer ignorierten Knieverletzung

Manchmal achten Patienten, die einen Schaden erlitten haben, nicht auf Veränderungen des Gelenkverhaltens beim Gehen. Wenn der Grad der Beschädigung gering ist, wird die Instabilität der Verbindung schließlich bestehen.

Das Ignorieren des Symptoms führt zur Entwicklung von Arthritis des Gelenks sogar im mittleren und frühen Alter. Nach einer kurzen Zeit konsultiert der Patient einen Arzt mit einer starken Schwellung der Gewebe neben dem Knie.

Das geschwollene Knie soll aus der Gelenkflüssigkeit gelöst werden.

Der Bruch des vorderen Bandes führt zur Entwicklung von Hämarthrosen, begleitet von dem Eindringen von Blutgerinnseln in die innere Gelenkhöhle. Diese Konsequenz der Unaufmerksamkeit für die Gesundheit ist durch starke Schmerzen gekennzeichnet, die es dem Spezialisten nicht erlauben, eine Palpationsprüfung durchzuführen.

Riss des Kreuzbandes vor dem Knie

Die Funktion des Sehnenmuskels besteht darin, das Gelenk vor einer Flexion in die entgegengesetzte Richtung zu schützen.

Das Trauma wird durch die Situation verursacht, wenn die Person den Fuß fest mit dem Schienbein fixiert hat, aber es ist erforderlich, eine kreisförmige Bewegung nach außen auszuführen.

Die Auswirkung wird dem indirekten Typ sowie der Landung nach einem erfolglosen Sprung zugeschrieben. Indirekte Aktion am Kniegelenk ist das Ergebnis von Bewegungen im Sport.

Der zweite Typ - direkter Aufprall - bezieht sich auf jene Fälle, bei denen der Kreuzbandriss des Knies auftritt, wenn eine zerstörende Wirkung auf das Objekt ausgeübt wird oder wenn es fällt. Solche Sportarten wie Hockey und Baseball sind typisch für solche Verletzungen.

Die Ruptur des vorderen Kreuzbandes des Knies ist eine schwere Verletzung und wird von einem Spezialisten behandelt.

Der Einsatz konservativer Methoden führt nicht immer zu positiven Ergebnissen, bei fast allen Patienten treten Ödeme und erhöhte Schmerzen nach den Ereignissen auf.

Verletzung des Kreuzbands

Dieser Sehnenmuskel befindet sich hinter dem vorderen Kreuzband. Der Schaden wird seltener beobachtet, da die Natur das Bündel gut geschützt hat.

Ursachen für Ruptur des hinteren Bandes ist ein starker Aufprall vor dem Knie oder Schienbein. Solche Auswirkungen treten bei Unfällen, Verkehrsunfällen, Sportwettkämpfen auf.

Bei Verdacht auf Ruptur der hinteren Sehne wird der Funktionszustand des halblateralen Winkels (dorsaler Gelenkabschnitt) überprüft.

In mehr als 50% der Fälle werden eine Knochenfraktur und eine hintere Ruptur des Kreuzbandes des Knies kombiniert. Die Behandlung wird durch die Wiederherstellung von zwei Körpersystemen erschwert.

Erkennung der Ruptur des hinteren Bandes

Ein charakteristisches Symptom ist eine kleine Subluxation des Schienbeins in der hinteren Position, die bei Röntgenaufnahmen deutlich sichtbar ist.

In diesem Fall zeigt Ultraschall nicht die Schwere des Problems.

Der Patient erfährt Schmerzen im Knie, Schwellungen des Gewebes entwickeln sich, die Bewegung des Gelenks wird beim Gehen unnatürlich, ein Gefühl der Leere und Instabilität im Knie.

Konservative Behandlung von Rückenmuskelruptur

Im Gegensatz zur vorderen Kreuzbandsehne hat die Behandlung des Hinterteils eine positive Dynamik.

Die Wiederherstellung des Kreuzbandes des Knies erfordert eine feste Fixierung des Musculus quadriceps femoris, der die Funktion der Beinbewegung übernimmt.

Wenn nur eine Ruptur im hinteren Ligament vorliegt, rehabilitiert sich der Patient selbstständig und führt eine Reihe von elementaren Übungen durch.

Restorative Gymnastik ist einfach, aber ständig gemacht, die Übungen werden vom Arzt gegeben. Es wird Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten, Schmerzmitteln, Diuretika verschrieben.

Operative Intervention mit Ruptur des hinteren Ligaments

Der chirurgische Eingriff wird durch Implantation einer Prothese aus einem synthetischen Material oder durch Einführung von Transplantaten bestimmt. Die Naht des Ligaments tut dies nicht, da diese Prozedur zwecklos ist.

Der Operateur arbeitet mit dem verletzten Knie nur bei gleichzeitiger Fraktur oder Ruptur der begleitenden Knoten.

Wenn ein teilweises Reißen oder Strecken beobachtet wird, wird die Behandlung als Rehabilitation nach einem Trauma durchgeführt.

Behandlung von Kreuzbandrupturen der posterioren und anterioren Position

Um Blutgerinnsel aus dem inneren Bereich des Gelenks zu entfernen, wird eine Blutentnahme mit einer Injektion durchgeführt. Achten Sie auf die verbleibende Beweglichkeit nach diesem Eingriff, schließen Sie den Meniskusbruch aus und verhängen Sie einen Gipsverband.

Das Bein in einer festen Position ist etwa einen Monat, dann zu therapeutischen Massage, Sportunterricht und Physiotherapie Methoden, schließlich Heilung der Riss des Kreuzbandes des Knies. Die Rehabilitation dauert ca. 3-4 Monate, die Arbeitsmöglichkeit wird wiederhergestellt.

Die Operation am Knie wird nicht unmittelbar nach der Verletzung durchgeführt, da das Risiko von Komplikationen im Gelenk besteht.

Sie greifen zu einem dringenden chirurgischen Eingriff nur für den Fall, dass die Verletzung Spaltung und Ablösung von Knochengewebe verursacht.

Dann wird dieses Teil am Basisknochen befestigt und ein Gips aufgetragen.

Erste Aktionen im Falle eines Traumas

Die Person wird in Bauchlage gelegt. Das verletzte Bein wird mit Pads so platziert, dass das erkrankte Gelenk oberhalb der Körperhöhe liegt.

Diese Situation erzeugt einen Abfluss von Flüssigkeit und Blut von der Problemstelle.

Verwenden Sie ein Mittel, um das Knie zu kühlen, ideal ist es, einen Eisbeutel für zwei Stunden zu verwenden.

Wenn es zu einer Ruptur des Kreuzbandes des Knies kommt, wird durch rechtzeitige Hilfe das Auftreten nachfolgender Komplikationen verhindert und der Behandlungsprozess erleichtert.

Es ist sehr schwierig für einen Nichtspezialisten, vor dem Besuch des Arztes zu diagnostizieren, wenn die Annahme besteht, dass es gibt keinen Bruch, und der Patient ist gestreckt, alle Vorkehrungen sollten getroffen werden, sowohl für Diskontinuität.

Schnelle Hilfe bei einer Knieverletzung

Wenn die Patientin ihr Knie verletzt hat, was sollte sie tun? Die ersten Minuten nach dem Bluterguss lösen sich bei der nochmaligen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit des Gliedes viel.

Wenn die Verletzung auf der Straße aufgetreten ist, verursachen Sie den Krankenwagen, und vor ihrer Ankunft, machen Sie die ersten Schritte, um Schwellungen zu reduzieren.

Der Patient sitzt auf einem Hügel, zum Beispiel auf einer Bank und versucht, irgendwelche Gegenstände unter das kranke Bein zu legen, so dass das Glied so hoch wie möglich platziert wird.

Wenden Sie das Eis auf die Problemstelle an, wenn der Patient das Knie verletzt hat.

Was ist, wenn es kein Eis gibt? Kalte Gegenstände sind geeignet: Gläser, Flaschen - sie sollten in kurzen Abständen mit Wasser gekühlt werden.

Die Kühlung führt zu einer lokalen Verengung der Blutgefäße und reduziert die Ausbreitung von Ödemen, Blutungen.

Vorbeugende Maßnahmen gegen Knieverletzungen reichen nicht aus, Traumata treten immer unerwartet auf, daher spielt Erste Hilfe eine Hauptrolle.

Manche Menschen legen darauf keinen Wert, die Prellung geht weg, aber manchmal nach einigen Jahren beginnen Probleme der Gelenkbeweglichkeit wegen der allmählich entwickelten Komplikationen.

Behandlung einer Kniescheibe

Bei einer starken Verletzung wird eine Punktion durchgeführt, um das angesammelte Blut und die Flüssigkeit zu entfernen. Um Schmerzen zu lindern, werden Schmerzmittel wie Analgin, Diclofenac, Dolaren, Ketanov und andere verwendet.

Schmieren das Gelenk mit Salben von Blutergüssen erzeugt eine ablenkende Wirkung.

Tragen Sie eine fixierende Stützbandage auf, die die Bewegung nicht vollständig einschränkt, sondern nur dazu beiträgt, die geschwächte Verbindung vor unnötigen Belastungen zu schützen.

Anwendung von medizinischen Gymnastik

Körperliches Training und Übungen helfen, die Ruptur des Kreuzbandes des Knies vollständig zu reparieren.

Die Symptome schwerer Läsionen gehen vorüber, und die Zeit der Genesung beginnt. Voraussetzung für den Beginn des Unterrichts ist die Beendigung des Schmerzes.

Regelmäßig 2-3 mal am Tag werden alle Übungen 10-mal durchgeführt. Die wichtigsten Übungen sind:

  • Streck- und Beugebewegungen des Kniegelenks, die mit einer leichten Verletzung gemacht werden, aber vorzeitig die Bänder nicht nach Ruptur laden;
  • die Technik der statischen Spannung der Hüft- und Knöchelmuskulatur wird verwendet, um den Tonus und die Stimulation der Blutzirkulation als Rehabilitation nach Trauma zu erhöhen;
  • Um die Muskeln des Beines zu stärken, wenden Sie eine Drehung des Fußes von Seite zu Seite an;
  • zwei Wochen nach der Verletzung, einfache Semi-Kniebeugen in der Nähe der Wand durchführen, die Knie nach vorne schauen, der Rücken ist gerade;
  • Die nächste Übung ist das Heben der Socken, um die Wadenmuskulatur zu maximieren.
  • Übungen im dritten Monat nach der Verletzung werden mit Belastung durchgeführt, nehmen kleine Hanteln in den Händen, Hocken wird in einer niedrigeren Position durchgeführt;
  • Das Training wird langsam laufen auf der Treppe und üben auf dem stationären Fahrrad.
  • Tägliche Spaziergänge machen, die Entfernung wird individuell festgelegt, abhängig vom Gesundheitszustand.

Verletzungen passieren unerwartet, aber Sie müssen sie ernst nehmen, können Sie nicht die Verstauchung des Bandes oder eine Prellung wegen Staus bei der Arbeit oder anderen Dingen vernachlässigen.

Eine falsche Behandlung und eine unvollständige Rehabilitation werden in den Folgejahren zu einem Hindernis für das normale Funktionieren des Gelenks und führen zu Bewegungseinschränkungen bei älteren Menschen.

Quelle: http://.ru/article/243276/razryiv-krestoobraznoy-svyazki-kolena-prichinyi-pervaya-pomosch-lechenie

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