Fraktur des Knöchels ohne Voreingenommenheit

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Inhalt

  • 1Fraktur des Knöchels
    • 1.1Symptome und Anzeichen von Trauma ohne Voreingenommenheit
    • 1.2Ist es möglich mit einem beschädigten Bein zu treten?
    • 1.3Effektive Schadensbehandlung
    • 1.4Wenn ein Gips auf den Fuß aufgetragen wird
    • 1.5Bruch mit Verschiebung
    • 1.6Mögliche Komplikationen dieser Erkrankung
    • 1.7Dauer des Heilungsprozesses
    • 1.8Seitlicher Bruch des Knöchels
    • 1.9Erste Hilfe
  • 2Fraktur des Sprunggelenks ohne Befangenheit: Behandlung, Rehabilitation und Rehabilitation
    • 2.1Arten von Schäden
    • 2.2Behandlung von Sprunggelenkfrakturen
    • 2.3Wie viel in Gips zu gehen
    • 2.4Wie viele heilt
    • 2.5Rehabilitation und Erholung nach dem Entfernen von Gips
    • 2.6Wenn du gehen kannst
    • 2.7Wie lange schmerzt mein Bein nach einem Knöchelbruch?
  • 3Fraktur des Knöchels ohne Befangenheit: Symptome und Behandlung
    • 3.1Allgemeine Informationen
    • 3.2Hauptsymptome
    • 3.3Erste Hilfe
    • 3.4Merkmale der Behandlung
    • 3.5Rehabilitationszeit
  • 4Zeichen, Behandlung und Rehabilitation nach Knöchelbruch
    • 4.1Anatomische Eigenschaften
    • instagram viewer
    • 4.2Ursachen und Arten von Frakturen
    • 4.3Symptome und Diagnose
    • 4.4Erste Hilfe
    • 4.5Behandlung
    • 4.6Konservative Behandlung
    • 4.7Chirurgische Behandlung
    • 4.8Rehabilitationszeit
  • 5Fraktur des Knöchels: wie viel in Gips zu gehen
    • 5.1Allgemeine Eigenschaften
    • 5.2Klinisches Bild
    • 5.3Erste Hilfe bei Knöchelbruch
    • 5.4Diagnose des Opfers

Fraktur des Knöchels

Viele Patienten sind besorgt über die Frage, wann nach einer Sprunggelenkfraktur ohne Verschiebung der Fuß getreten werden muss.
Darüber werden wir in diesem Artikel sprechen.

Im Allgemeinen ist es möglich, nur dann auf den Fuß zu treten, wenn der Arzt die vollständige Fusion der Knochen fixiert.

Der Knöchel besteht aus 2 Teilen - einem kleinen und einem großen Schienbein. Klein - bezieht sich auf den lateralen Teil, groß - auf den medialen.

  1. Offener Typ Mit ihm kann der Patient unabhängig den bloßen Knochen sehen. Dies liegt an der Tatsache, dass solche Frakturen mit einem Gewebsriss verbunden sind.
  2. Geschlossener Typ Gekennzeichnet durch eine mangelnde Sichtbarkeit der Knochen. In diesem Fall breitet sich eine große Prellung am Bein aus.

In der Regel ist der geschlossene durch eine große Schwellung und einen Tumor der geschädigten Zone gekennzeichnet. Der Patient ist nicht in der Lage, Fußbewegungen unabhängig auszuführen.

Symptome und Anzeichen von Trauma ohne Voreingenommenheit

Wenn der äußere Knöchel ohne Verschiebung bricht, ebenso wie der innere Knöchel, ist die Integrität des Knochens gebrochen und die Trümmer bleiben an Ort und Stelle.

Charakteristische Merkmale:

  1. Akuter Schmerz.
  2. Deformation des Knöchels.
  3. Veränderungen in der Hautfarbe des Fußes in Richtung der rötlichen Seite.
  4. Cyanose Manifestationen oder Prellungen.

Einige Fälle von Sprunggelenksfrakturen legen nahe, dass diese Symptome nicht immer manifestieren.

Zum Beispiel, manchmal verlangsamen Patienten bei der Frage des Gehens zum Arzt aufgrund der Tatsache, dass sie keine schmerzhaften Empfindungen im Knöchel fühlen.

Es zeigt eine leichte Zyanose, die mit Dehnung verbunden ist.

Manchmal ist das Problem der rechtzeitigen Diagnose einer Fraktur mit einzelnen Merkmalen des Knochens verbunden.

Dennoch kann der Patient bei einer Knöchelfraktur nicht vollständig auf seinem Bein stehen und die Haut wird sehr straff aussehen. Die Möglichkeit der Flexion und Extension der Gliedmaßen fehlt, und beim Versuch, dies zu tun, erscheint ein brennender Schmerz.

Offensichtlich ist eine Fraktur ohne Verschiebung sehr schwierig unabhängig zu diagnostizieren. Daher ist es notwendig, bei Auftreten der geringsten Anzeichen sofort einen Traumatologen um Hilfe zu bitten.

Ist es möglich mit einem beschädigten Bein zu treten?

Wenn sich der Patient einer Operation unterzogen hat, ist die Selbstbildung am Bein für 30 Tage verboten. Was auch immer der Schaden sein mag, der Patient muss aufstehen und sich auf Krücken begeben.

Die Dauer eines Gipsverbandes beträgt 2-3 Monate. Eine volle Belastung des Beines ist 3-4 Monate nach der Gipsentfernung möglich. Sei es äußere (äußere) oder innere Fraktur der Knöchel.

Für die schnellste Heilung des verletzten (externen oder internen) Teils werden folgende Maßnahmen empfohlen:

  • Einhaltung einer kalziumreichen Diät;
  • Durchführung von Massagen und medizinischen Gymnastik;
  • Anwendung von physiotherapeutischen Verfahren;
  • ggf. Einhaltung der Bettruhe.

Gleichzeitig muss sich der Patient immer dem Aufwärmen der wunden Stelle widmen. Im Internet gibt es viele Fotos mit einfachen Übungen. Nur die Umsetzung dieser Maßnahmen wird die Geschwindigkeit der Wiederherstellung des verletzten Ortes erhöhen.

Effektive Schadensbehandlung

Heilung dieser Pathologie zu Hause kann nicht.

In diesem Fall ist es ratsam, konservative Methoden zu verwenden, die die folgenden Aktivitäten umfassen:

  • Sicherstellung der vollständigen Immobilität des Fußes;
  • Überlagerung einer Longette und Fixierung mit einer Bandage;
  • Die Anwendung der Bandage erfolgt in einer Richtung von oben nach unten, während ihre Dicke auf allen Seiten gleich sein sollte.

Wenn ein Gips auf den Fuß aufgetragen wird

Gips beschleunigt den Rekonvaleszenzprozess und die Heilung von Traumata. Es hilft, die kaputten Stellen zuverlässig zu reparieren.

Die Dauer des Tragens von Gips beträgt etwa anderthalb Monate und hängt vollständig von der Schwere der Verletzung und der Alterskategorie des Patienten ab.

Nach den positiven Ergebnissen der Radiographie, die zeigen wird, dass der Knochen sich erholt hat, können Sie bereits den Gips entfernen.

Oft sind Patienten um die Frage besorgt: Wann kann ich nach einer Sprunggelenksfraktur ohne Verschiebung auf mein Bein treten? Ärzte glauben, dass nach der Entfernung von Gips nach und nach ist es notwendig, das Bein wiederherzustellen, und Sie können es angreifen. Beim Gips ist es besser keine scharfen Bewegungen zu machen, da der Knochen sehr langsam wächst.

Bruch mit Verschiebung

Charakteristische Merkmale sind die Unfähigkeit, vollständig auf dem Fuß zu stehen und das Auftreten einer großen Schwellung mit einem Hämatom im Knöchel, Knöchel oder Knöchel. Es ist oft möglich, die unnatürliche Position des Schienbeins zu betrachten. Bei Berührung mit dem verletzten Ort spürt der Patient kleine Bewegungen der Fragmente.

In der Regel führen die Ärzte in diesem Fall folgende Behandlung durch:

  • Aktivitäten, um die Knochen der ursprünglichen Situation zu geben;
  • Gips mit örtlicher Betäubung.

Mögliche Komplikationen dieser Erkrankung

Bei einer Knöchelfraktur mit Verschiebung tritt häufig eine wiederholte Verschiebung der Fragmente auf.

Wundern Sie sich daher nicht, dass der Arzt während der Behandlung wiederholt den Patienten zur Röntgenaufnahme bringen und erklären wird, wie er sich bei plötzlichem Schmerz verhalten soll.

Dies ist notwendig, um die korrekte Fusion des verletzten Ortes zu kontrollieren.

Das vorbereitende Stadium für die Operation kann eine skelettale Traktion sein, die hilft, die Verschiebung von Trümmern zu verhindern. Dazu wird die Nadel durch den Fersenbein des linken oder rechten Beins geführt und an ihr wird ein 12 kg schweres Gewicht aufgehängt.

Die Dauer des Extraktes beträgt einen Monat, danach wird das Pflaster der verletzten Stelle verputzt. Bei einem operativen Eingriff wird die Fraktur durch eine spezielle Metallkonstruktion fixiert.

Dauer des Heilungsprozesses

  • mit Knöchelbruch mit Verschiebung heilt 2-3 Monate;
  • mit schweren Formen der Fraktur - 3-5 Monate.

Der Rehabilitationsprozess, der nach der Entfernung von Gips- oder Metallstrukturen beginnt, beinhaltet die Durchführung einer Massage und eines Komplexes des therapeutischen körperlichen Trainings.

Seitlicher Bruch des Knöchels

Es ist durch die stärksten Schmerzempfindungen gekennzeichnet und die Knochenfragmente bewegen sich nach außen oder nach hinten.
Die Anwendung von Gips wird unter dem Einfluss von örtlicher Betäubung durchgeführt, während das Fragment an seinem ursprünglichen Platz platziert wird.

Erste Hilfe

Wenn das Glied gebrochen ist oder ein Riss vorliegt, sollte es wie folgt handeln:

  1. Um das Opfer so gut wie möglich zu beruhigen.
  2. Ruf einen Krankenwagen an.
  3. Minimiere die Möglichkeit, eine beschädigte Gliedmaße anzugreifen.
  4. Geben Sie dem beschädigten Bereich Freiheit: Entfernen Sie Schuhe, entfernen Sie jegliche Art von Ablagerungen.
  5. Geben Sie dem beschädigten Ort eine bequeme Position. Es genügt, eine weiche Rolle unter den Fuß zu legen. Seine Höhe sollte jedoch keine Beschwerden verursachen. Dies hilft, Schwellungen zu minimieren.
  6. Bei sichtbarer offener Fraktur darf der Verletzte die Wunde nicht selbst berühren.
  7. Bei Blutungen den verletzten Bereich mit Eis bedecken und einen Tourniquet auftragen. Vergessen Sie nicht, es alle 20 Minuten abzunehmen. Sonst kann nekrotisches Gewebe auftreten.
  8. Kälte anwenden. Dies hilft Blutungen zu stoppen und die Schwellung der Gewebe zu reduzieren.
  9. Setzen Sie einen improvisierten Reifen ein, der entweder eine herkömmliche Abzweigung oder ein Sperrholz sein kann. Gib deinem Fuß maximale Bewegungslosigkeit.
  10. Im Falle der Unmöglichkeit der Ankunft führen Sie den Transport des Patienten unabhängig mit äußerster Vorsicht schnell durch.

Quelle: http://GidPain.ru/perelom/lodyzhki-smeshhe-nastupat.html

Fraktur des Sprunggelenks ohne Befangenheit: Behandlung, Rehabilitation und Rehabilitation

Der Knöchel ist der Prozess des Knochens des Schienbeins, der an der Bildung des Sprunggelenks beteiligt ist. Laut Statistik ist dieser Bereich des menschlichen Körpers viel häufiger Verletzungen ausgesetzt als andere. Eine der Varianten ist eine Fraktur des Knöchels ohne Voreingenommenheit.

Arten von Schäden

Es ist üblich, den Knöchel als ein einzelnes Gelenk zu behandeln, aber in Wirklichkeit besteht er aus zwei Gelenken: Knöchel und Talon-Ferse.

Die Ursache der Beschädigung kann eine scharfe oder schnelle Bewegung des Knöchels zur Innen- oder Außenseite sein. Sehr oft wird die Fraktur von einer Verstauchung begleitet.

Frakturen des Knöchels ohne Bias sind in folgende Typen unterteilt:

  1. Beschädigung des äußeren (seitlichen) Knöchels;
  2. Schädigung des inneren (medialen) Knöchels;
  3. Frakturen des inneren und äußeren Knöchels (zweiarmig).

Frakturen ohne Befangenheit sind in der Regel geschlossen. Abhängig von der Ausrichtung des Schadens wird jede Art in Untergruppen mit einer Quer- oder Schrägrichtung der Frakturlinie unterteilt. Bei einer Querfraktur drückt die laterale Oberfläche des Talusknochens gegen die Spitze des äußeren Knöchels und bricht sie dadurch.

Die Richtung der Fraktur hat eine horizontale Ausrichtung. In der Regel kann die Ursache für solche Schäden eine starke podvonachivanie Füße draußen sein.

Bei einer schrägen Fraktur des äußeren Knöchels wird die Bruchlinie von unten nach oben von vorne nach hinten ausgerichtet.

Solche Schäden können das Ergebnis der Drehung des Fußes in Verbindung mit seinem Rückzug (Abduktion) oder exzessive Umkehrung des Fußes nach außen sein.

Bei einer Querfraktur führt die Spannung des Deltoideus des Fußes zur Ablösung des inneren Knöchels an der Basis oder der Spitze. Die Ursache für diese Art von Schäden ist eine starke Drehung des Fußes in der Außenseite.

Sie werden interessiert sein an:Entfernung von Salzen aus Gelenken durch Volksmedizin: Wie kann man sich zurückziehen?

Die schräge Fraktur des Innenknöchels tritt auf, wenn der Fuß aufgrund des Drucks auf den inneren Knöchel des Kalkaneus nach innen gewendet wird. Infolgedessen ist der innere Knöchel gebrochen. Die Richtung der Fraktur hat eine schräge oder vertikale Ausrichtung.

Seltener in der Praxis der Traumatologie ist eine Fraktur des inneren und äußeren Malleolus (Doppelarm). Es gibt eine solche Fraktur mit übermäßiger Zurückhaltung des Fußes. Zweiarmfrakturen können zwei Arten sein:

  • Pronationale Entführung;
  • Supination-Adduktion.

Behandlung von Sprunggelenkfrakturen

Symptome einer Knöchelfraktur sind:

  1. Crunch wenn verletzt;
  2. Akuter Schmerz im Knöchel, verstärkt durch Bewegung. Kann unmittelbar nach Beschädigung oder nach einiger Zeit auftreten. Bei der Palpation spürte man auch starke Schmerzen im Bereich der Fibula;
  3. Schwellung oder leichte Schwellung. Der Welpe nimmt an Größe zu. Die Tumeszenz wird gedrückt, wenn Sie darauf drücken und nach einer gewissen Zeit wird die Zeit neu ausgerichtet.
  4. Blutung im Bereich des Traumas infolge einer Gefäßverletzung;
  5. Eingeschränkte Funktion des Sprunggelenks - das Entfernen und Bringen des Fußes ist schmerzhaft, schwierig und begleitet von einem Knirschen. Der Anschlag nimmt unfreiwillig die falsche Position ein.

Die Diagnose einer Knöchelfraktur wird in Gegenwart aller aufgelisteten Symptome und nach Durchführung einer Röntgenstudie in mehreren Projektionen durchgeführt:

  • Gerade - der Patient liegt mit einem Fuß im Knie gebeugt;
  • schräg - der Patient auf einer gesunden Seite mit gebeugten Beinen, ein krankes Bein in einem Winkel zum Tisch;
  • seitlich - auf einer kranken Seite mit gebeugten Beinen, ein schwaches Bein leicht vorne.

Wenn der Spalt verformt ist und eine Keilform aufweist, deutet dies auf eine Subluxation des Fußes hin. Wenn die Diagnose mit Hilfe einer Röntgenaufnahme schwierig ist, kann eine zusätzliche Studie verordnet werden: eine Tomographie oder ein Ultraschall des Knöchels.

Die Therapie von Frakturen ohne Dislocation besteht in der Einführung einer Anästhesie (eine Lösung von Novocain) in die verletzte Extremität und Immobilisierung mit einem Gipsbandage. Der Fuß ist im rechten Winkel zum Schienbein fixiert.

Gips hilft, die Lage des Knochens zu korrigieren und ihn für die richtige Fusion zu fixieren. Im Falle einer Fraktur des inneren Knöchels wird ein Gips "Stiefel" oder eine U-förmige Bandage an dem Unterschenkel angebracht.

Die Entscheidung über die Operation wird in der Regel in Bezug auf Frakturen mit einer Verschiebung oder alten und falsch angewachsenen Knöchelverletzungen getroffen. Indikationen für eine Operation in diesem Fall können dauerhafte Schmerzen an der Stelle der Verletzung sein.

Wie viel in Gips zu gehen

Bei einem günstigen Behandlungsverlauf und der Umsetzung aller Empfehlungen des behandelnden Arztes beträgt die maximale Tragedauer einer Gipsverbandsbandage mit Frakturen des äußeren Sprunggelenks -2 Monate.

Wie viele heilt

Die Dauer der Frakturheilung richtet sich nach den individuellen Eigenschaften des Patienten und reicht von 12 bis 15 Wochen.

Rehabilitation und Erholung nach dem Entfernen von Gips

Die Erholungsphase dauert 1 bis 2 Monate und beinhaltet spezielle Verfahren und Übungen, die in kurzer Zeit die Beweglichkeit der Extremitäten vollständig wiederherstellen können. Die Rehabilitation beinhaltet:

  1. Bewegungstherapie;
  2. Massageverfahren;
  3. Physiotherapie;
  4. Orthopädische Schuhe und Einlegesohlen.

Eine rechtzeitige Rehabilitation hilft, Muskelatrophie zu verhindern, Durchblutungsstörungen zu beseitigen, die Funktion des Lymphsystems zu verbessern, die Bänder zu stärken und das Bein in seine frühere Mobilität zurückzuführen.

Wenn du gehen kannst

Sie können sich in ein paar Tagen auf eine verletzte Gliedmaße verlassen. Für gehende Verwendung Krücken, ersetzen Sie sie mit einem Stock nach 3 Wochen.

Wie lange schmerzt mein Bein nach einem Knöchelbruch?

Schmerzhafte Empfindungen nach einer Knöchelverletzung sind nicht unmittelbar und können den Patienten für eine lange Zeit begleiten.Um Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu reduzieren, ist es notwendig, das Gelenk so schnell wie möglich zu entwickeln, vorzugsweise unter Anleitung eines Rehabilitationsarztes.

Wenn die Rehabilitation vorbei ist und das Bein weiterhin schmerzt, wird der Arzt einen Verband oder eine Bandage ernennen, die den Fuß sanft fixieren und so den durch das Gehen verursachten Stress reduzieren. Wenn der Patient nach dem Gehen häufig über den Schmerz in der Ferse besorgt ist, dann müssen Sie ein Kontrollfoto machen, um sicherzustellen, dass der Knochen richtig gewachsen ist.

Wenn keine wiederholten Verletzungen auftreten, wird empfohlen, das Schutzsystem der verletzten Extremität zu beachten: Es ist besser, den Fuß in einer erhöhten Position zu halten und die vorgeschriebene Behandlung fortzusetzen.

Bei einer falsch diagnostizierten Diagnose oder mangelnder Behandlung können unbißfreie Knöchelbrüche zur Entwicklung von Krankheiten wie Arthrose und Knöchelarthritis führen.

Quelle: https://travmagid.ru/perelomy/perelom-lodyzhki-bez-smeshcheniya.html

Fraktur des Knöchels ohne Befangenheit: Symptome und Behandlung

Traumatologen zufolge ist eine Fraktur des Knöchels eine der häufigsten Knochenverletzungen. Gewöhnlich wird das Trauma im Winter in den Gebieten behoben, in denen der Kampf gegen Eis und Schnee nicht richtig behandelt wird.

Auch in der Risikozone sind Sportler, Kinder und Frauen, die Schuhe mit hohen Absätzen bevorzugen.

Beinahe alle Fälle von Frakturen können durch ein anatomisches Merkmal des Knöchels erklärt werden, der die größte Gewichtsbelastung übernimmt.

Fraktur des Knöchels ohne Voreingenommenheit ist eine Verletzung, die sehr einfach zu erhalten ist. Aber ganz danach kann es sich nicht erholen.

10% dieser Fälle führen zu einer Behinderung, insbesondere bei älteren Patienten.

Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass die Behandlung nicht nur Knochen wieder hergestellt werden, aber die Blutzirkulation, die Gelenkfunktion und Innervation des beschädigten Bereichs.

Allgemeine Informationen

Fraktur des Knöchels ist eine komplizierte, aber ziemlich häufige Verletzung

Das Schienbein besteht aus zwei Knochen: der innere Knochen, der eine beträchtliche Dicke hat, und der äußere Knochen - ist dünner.

Jeder von ihnen wird allmählich zu einem Auswuchs: Unten, im inneren Knochenbereich befindet sich der innere Knöchel, und im unteren Teil des äußeren Knochens befindet sich ein äußerer Knöchel.

Der Fersenbeinknöchel bildet ein Sprunggelenk, dank dem eine Person laufen kann.

Bei einer offenen Fraktur des Knöchels können sich Knochenfragmente entweder bewegen oder nicht. Gleichzeitig werden Weichteile geschädigt. Wenn eine geschlossene Fraktur des Knöchels aufgetreten ist, sind nur die Fragmente im beschädigten Knochen verschoben. Die häufigsten Arten von Knöchelfrakturen sind:

  • Fraktur des medialen (inneren) Knöchels;
  • Bruch des lateralen Knöchels (extern);
  • Bruch des äußeren Knöchels mit Verschiebung;
  • Bruch des äußeren Knöchels ohne Vorspannung;
  • Fraktur des Innenknöchels ohne Vorspannung und mit Verschiebung;
  • Knöchelbruch.

Hauptsymptome

Röntgen einer inneren Fraktur des Knöchels mit Verschiebung

Abhängig davon, welche Art von Verletzung erhalten wird, kann das Opfer verschiedene Symptome fühlen.

Wenn Sie ein Formular öffnen, wenn es eine Verletzung der Integrität des Weichgewebes ist und die Haut von den Wundknochenfragmenten durchzuhalten. Es gibt eine offensichtliche Voreingenommenheit, da es die beschädigten Knochen durch die Haut brach und das Fleisch.

Geschlossene Fraktur des Fußes ist viel schwieriger zu bestimmen, da die Weichteile im Innern beschädigt werden, und nur leichte Quetschungen eine schwere Verletzung der Gliedmaßen hinweisen.

Fraktur des Außenknöchels in Abwesenheit der Verschiebung gilt als harmlos sein, wenn wir über die möglichen Komplikationen sprechen.

Manifeste Symptome hängen nicht nur von der Art der Verletzung, sondern auch aus der Tatsache, wo es eine Knochenlücke war. Wenn die Knöchelfraktur extern ohne Verschiebung ist, ist das Hauptsymptom starke Schmerzen.

Ein Mann kann sich nicht auf sein Bein stützen. Zusätzlich wird ein kleines Ödem von der Außenseite des Unterschenkels beobachtet. Das Knöchelgelenk biegt und biegt sich, aber solche Bewegungen sind sehr schmerzhaft.

Besonders akut ist Schmerz, wenn Sie versuchen, Ihre Füße in verschiedene Richtungen zu setzen.

Mit einer internen Fraktur des Knöchels mit Verschiebung, fühlt das Opfer einen scharfen Schmerz. Auf der Innenseite des Unterschenkels Ödem auftritt, um die Konturen des Knöchels zu glätten.

Manchmal ist das Opfer noch Stavan Beine erhalten und sogar Schritte mehr auf der Außenseite des Fußes oder die Ferse unter Berufung machen.

Gelenkbewegungen sind begrenzt, der Schmerz erhöht sich mit dem geringsten Versuch, ein Glied zu bewegen.

Wenn Sie die mediale brechen Offset sind die Symptome sehr ähnlich zu einem Bruch ohne Verschiebung. Da jedoch die beschädigten Weichgewebe und Blutgefäße, gibt es eine große Menge von Blutungen.

Dies ist aufgrund der Anwesenheit von Arterien in diesem Bereich. Ärzte wissen viele Fälle, in denen Fraktur Symptome waren mild, und der Schmerz - tolerant.

Daher kann die endgültige Diagnose erst nach Untersuchung des Röntgenbildes gestellt werden.

Erste Hilfe

Das erste, was zu tun ist, ist die Wirkung des traumatischen Faktors zu entfernen. Zum Beispiel, im Falle eines Unfalls, den Knöchel vom Quetschen lösen.

Dann müssen Sie versuchen, die Person zu beruhigen verletzt, und wenn möglich, ihm ein Schmerzmittel zu geben. Dann müssen Sie einen Krankenwagen rufen.

Es ist wichtig, keine plötzlichen Bewegungen zu machen, und die betroffenen Gliedmaßen auf einem Kranken zu verbieten - es könnte die Verschiebung provozieren, die Schäden an Blutgefäßen und Nervenenden verursacht.

Es ist ratsam, die kranke Extremität mit irgendwelchen Mitteln zur Hand zu fixieren, und wenn Sie können, dann ist die spezielle Busverkehr.

Eine Lehre, die geeignet ist Holzbrett, ein Stück Bewehrungsstahl usw., die auf das Bein mit einem Verband oder normalen Gewebe binden, müssen.

Im Fall einer offenen Fraktur ist es wünschenswert, einen sterilen Verband zu überlagern immer in eine Wunde einer Infektion zu vermeiden.

Wenn es arterielle Blutungen, die im Falle der inneren Knöchelbruch auftreten kann, zu verbrennen ist notwendig höher aufzuzwingen, die Wunde selbst, vorzugsweise auf dem Oberschenkel.

Es ist erwähnenswert, dass, wenn arterielle Blutungen Blut Scharlach beobachtet, pulsierend und schnell aus der Wunde fließt. Aber bei venösen Blutungen fließt dunkles Blut langsam und ohne Pulsation.

In diesem Fall ist eine Druckbandage erforderlich.

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Im Falle einer geschlossenen Fraktur ist es ratsam, den schmerzenden Ort zu erkälten - mit seiner Hilfe ist es möglich, Ödeme zu reduzieren und Schmerzen zu lindern.

Wenn möglich, sollte darauf geachtet werden, dass die verletzte Extremität eine erhöhte Position einnimmt. Zu diesem Zweck ist eine mit handgemachten Materialien hergestellte Walze geeignet.

Den Knochen zu "reparieren" ist streng verboten. Dies wird gegebenenfalls von einem Traumatologen vorgenommen, der die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung untersucht hat.

Merkmale der Behandlung

Die Behandlung von Frakturen des Knöchels mit und ohne Vorspannung unterscheidet sich signifikant. Wenn nach der Untersuchung und Röntgen keine Verschiebung gefunden wird, wird eine konservative Methode verwendet.

Es besteht darin, einen gebrochenen Knochen mit einem Verband zu verbinden und dann mit einem Verband zu fixieren. Bei diesem Verfahren müssen Sie die Bandage nicht übermäßig straffen, um den normalen Blutfluss nicht zu stören.

Der Verband wird von oben bis zu den Zehen aufgetragen, und dann wird die Bandage in die entgegengesetzte Richtung fortgesetzt.

Das Opfer sollte mindestens anderthalb Monate lang Gips tragen, obwohl die endgültige Entscheidung vom behandelnden Arzt getroffen wird, der sich bei der Festlegung des Begriffs an dem Alter des Patienten orientiert.

Unmittelbar nach dem Entfernen des Gipsbandes sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden, aus der ein Rehabilitationskurs zugewiesen wird.

Wenn der Knochen nach der Fraktur verschoben wird, dann wird die konservative Methode nur angewendet, wenn es möglich ist, die natürliche Position der Knochen so genau wie möglich wiederherzustellen.

In der Regel wird die betroffene Person in Lokalanästhesie wieder eingesetzt und anschließend ein Pflaster angelegt.

In einigen Fällen, wenn die Verschiebung wiederholt auftritt, wird der Knöchel in der Wegfahrsperre fixiert.

Rehabilitationszeit

Opfer solcher Verletzungen sind meistens mit der Frage beschäftigt, wie schnell eine Knöchelfraktur geheilt werden kann und wie lange es dauern wird, sie wiederherzustellen.

Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass jede Person unterschiedlich lange braucht, um zu heilen - dies hängt von der Art der Verletzung und dem Alter des Opfers ab.

Nach dem Entfernen von Gips kann eine Person für einige Zeit nicht auf das schmerzende Bein voll treten.

Nach einem Bruch des rechten oder linken Knöchels ist es sehr wichtig, sich einem Rehabilitationskurs zu unterziehen. Einige Tätigkeiten können bereits vor der Gipsentfernung durchgeführt werden, andere sind nur erlaubt, wenn der Verband bereits entfernt wurde.

Rehabilitation besteht aus:

  • In einer ausgewogenen und richtigen Diät mit Kalzium, Kalium, Phosphor und anderen Komponenten angereichert und die an der Bildung von Knochengewebe beteiligt sind. Wichtig ist auch die Einnahme von Vitaminen.
  • Bei der Durchführung einer Massage, die Atrophie nach Orthese, Muskeln entwickelt. Wie viele Sitzungen für die Wiederherstellung benötigt werden - bestimmt der behandelnde Arzt. Während dieser Verfahren wird die Verwendung von wärmenden Salben empfohlen.
  • Bei der Durchführung von physiotherapeutischen Verfahren, die auch bei Vorhandensein von Gips auf der Extremität möglich sind. Traumatologen empfehlen sie dringend, weil sie glauben, dass das Trauma, während es durchgeführt wird, schneller heilt.
  • In der Durchführung von Physiotherapie-Übungen. Wie viel und welche Übungen durchgeführt werden müssen, wird nur von einem Spezialisten bestimmt. Zunächst sollte der Sportunterricht sanft sein und in der Zukunft die Belastung schrittweise erhöhen.

Für eine vollständige Genesung ist es wichtig, sich psychologisch abzustimmen. Schließlich haben viele zuerst Angst, auf das verletzte Bein zu treten. Die Entwicklung des Knöchels ist jedoch eine wichtige und unentbehrliche Erholungsphase. Andernfalls werden Sie nicht vollständig geheilt.

Quelle: https://NogoStop.ru/stopa/svod/perelom-lodyzhki-bez-smescheniya.html

Zeichen, Behandlung und Rehabilitation nach Knöchelbruch

Eine Fraktur des Knöchels ist eine der häufigsten Arten von Verletzungen, die mit einer Verletzung der Integrität der Knochen der unteren Extremitäten einhergehen.

Die Häufigkeit solcher Frakturen ist sowohl mit einer erhöhten Belastung dieses Teils des Beins als auch mit saisonalen Faktoren verbunden (meistens sind die Knöchelverletzungen durch Glasur bedingt).

Verletzungen an den Knöcheln sind überhaupt nicht harmlos und können ohne angemessene Behandlung zu ernsthaften Komplikationen, sogar zu Behinderungen führen.

Anatomische Eigenschaften

Der Knöchel tritt als einer der Bestandteile in den Knöchel ein.Es gehört zum unteren (distalen) Teil des Unterschenkels.

Verbindet den Fuß mit den Knochenstrukturen der Tibia - dem Knöchel, der a Blockförmige Formation, die mit benachbarten Gelenken (subtalar, Talon-Navicular-Kalkaneus).

Der Knöchel bietet folgende Aufgaben:

  • Arbeitsfähigkeit des Fußes;
  • Unterstützungsfunktion;
  • Abschreibungsfunktion;
  • Schwenkbarkeit um die Achse.

Knöchelknochen:

  • äußerer Knöchel;
  • innerer Knöchel;
  • distale Enden der kleinen und großen Tibia;
  • Talusknochen.

Knöchelknochen fassen den Talusknochen und schaffen so ein Sprunggelenk. Auf den Gelenkflächen befindet sich hyaliner Knorpel. Innerhalb des Gelenks wird eine Synovialflüssigkeit produziert, die als Schmiermittel und Transportmittel für die Zufuhr des Hyalinknorpels dient.

Andere Komponenten des Schienbeins:

  1. Bündel. Sie sind ein Bindegewebe, das die Position der Knochen fixiert und zum reibungslosen Funktionieren der Gelenke beiträgt.
  2. Sehnen. Fragmente der Skelettmuskulatur, aus Bindegewebe gebildet. Sehnen verbinden Muskeln mit Knochen und geben den Knochen Impulse während der Bewegung.
  3. Vagina der Sehne. Es isoliert die Sehnen und verhindert deren Reibung.
  4. Die Gelenkkapsel. Ein Fall von den Bändern, in denen sich das Gelenk befindet.

Ursachen und Arten von Frakturen

Die Verletzung der Knochenintegrität tritt aus folgenden Gründen auf:

  • direkter Aufprall (Unfall, herabfallende schwere Gegenstände am Fuß, Schläge usw.);
  • indirekter Einschlag (Drehen der Extremität, Fallen, Rutschen, etc.).

Prädisponierende Faktoren:

  1. Mangel an Kalzium in der Diät;
  2. Mangel an Vitamin D;
  3. Altersmerkmale (Kinder, Jugendliche oder Senioren);
  4. Schwangerschaft und Stillzeit;
  5. Empfang von hormonellen Kontrazeptiva;
  6. Erkrankungen des Verdauungstraktes, Nieren, Schilddrüse, Nebennieren, Knochen;
  7. genetische Krankheiten (z. B. Volkov-Krankheit);
  8. spezifische entzündliche Erkrankungen (Tuberkulose, Syphilis);
  9. onkologische Erkrankungen.

Es gibt folgende Arten von Frakturen:

  • geschlossen (lateraler oder medialer Malleolus);
  • mit Verschiebung (lateraler oder medialer Malleolus);
  • Fraktur beider Knöchel (ohne Bias, mit Verschiebung, mit Dislokation oder Subluxation des Fußes);
  • öffnen.

Je nach Art der Verletzung werden diese Arten von Frakturen unterschieden:

  1. Pronational (wendet sich nach außen);
  2. Supination (Einwärtsdrehung);
  3. Rotation (Drehung um die Achse mit einem festen Fuß).

Symptome und Diagnose

Allgemeine Symptome:

  • Schmerzsyndrom, vermehrt beim Gehen;
  • Bei schweren Verletzungen - Schmerzschock;
  • Schwellungen, die manchmal weit über das verletzte Gebiet hinausreichen;
  • Deformation;
  • Knackiges Geräusch beim Abtasten eines beschädigten Bereichs;
  • Hämatom (mit Schäden an Blutgefäßen);
  • Verletzung der Gelenkfunktion.

In der Regel wird der Schmerz in solchen Fällen als Bluterguss abgeschrieben, und deshalb wird der Arzt spät behandelt, wenn der Schmerz unerträglich wird. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es ratsam, den Krankenhausaufenthalt nicht mit Verletzungen zu verzögern.

Die Fraktur des inneren Knöchels wird von einer Schwellung an der Stelle der Verletzung begleitet. Der Knöchel vergrößert sich so stark, dass der Knochen fast unsichtbar wird. Wenn Palpationsschmerz im inneren Teil des Fußes zu spüren ist.

Diagnostische Maßnahmen umfassen eine Reihe von Studien:

  1. Radiographie. Es kann in drei Projektionen durchgeführt werden, von denen eine direkt - obligatorisch ist. Röntgenaufnahmen werden vor der Diagnose, nach der Operation und nach der Rehabilitation gemacht.
  2. Zusätzliche Forschungsmethoden in schwierigen Situationen. Solche Methoden umfassen CT, MRI, Ultraschall.

Erste Hilfe

Wenn ein Knöchel verletzt ist und die Symptomatik der Fraktur vorliegt, ist es notwendig, das Opfer ohne Verzögerung ins Krankenhaus zu bringen oder die Ambulanz zu rufen.

Bevor Sie sich jedoch mit den Ärzten treffen, können Sie viel Zeit in Anspruch nehmen, also müssen Sie bereit sein, der Person, die die Verletzung erlitten hat, Erste Hilfe zu leisten.

Es sollte berücksichtigt werden, dass falsche Handlungen zur Entwicklung einer Reihe von Komplikationen führen können:

  • Transformation einer geschlossenen Fraktur in eine offene Fraktur;
  • Fraktur des Knöchels ohne Voreingenommenheit kann Zeichen der Knochenverlagerung erlangen;
  • Entwicklung eines Schmerzschocks;
  • erhöhter Blutverlust;
  • Dislokation oder Subluxation des Fußes;
  • Traumatisierung von Blutgefäßen.

Aktionen für Erste Hilfe:

  1. Berühre das Opfer.
  2. Ruf einen Krankenwagen an.
  3. Lassen Sie den Patienten sich nicht auf die verletzte Gliedmaße verlassen.
  4. Befreie dein Bein von Kleidung. Nicht entfernen, sondern vorsichtig abschneiden.
  5. Bewegen Sie den Fuß in eine bequeme Position.
  6. Wenn eine offene Fraktur des Knöchels aufgetreten ist, berühren Sie nicht die Wunde.
  7. Stoppen Sie die Blutung. Um dies zu tun, ist es notwendig, der Wunde eine Erkältung zuzufügen und eine Blutsperre direkt oberhalb der Blutungsquelle anzuwenden. Alle 15 bis 20 Minuten wird das Tourniquet für eine Weile entfernt, um eine Gewebsnekrose zu vermeiden.
  8. Behandeln Sie die Wundränder mit einem Antiseptikum.
  9. Den Reifen auftragen. Zu seiner Herstellung wird sich jede lange feste Oberfläche nähern, auf der man den Fuß befestigen kann. Die untere Extremität sollte vorsichtig mit einer Bandage oder improvisierten Mitteln am Reifen befestigt werden. Die Aufgabe des Reifens ist es, die Unbeweglichkeit des Beines während des Transports zum Krankenhaus sicherzustellen.
  10. Führen Sie das Analgetikum intramuskulär ein oder geben Sie dem Opfer ein Tablettenpräparat. Sie können Analgin, Novocain, Ultracaine, Ketanov usw. verwenden.
  11. Bringe das Opfer ins Krankenhaus oder gib es der Rettungswagenbrigade.

Behandlung

Hilfe für das Opfer in einem Krankenhaus kann sowohl mit konservativen als auch mit operativen Mitteln geleistet werden.

Konservative Behandlung

Fraktur wird konservativ behandelt, wenn folgende Indikationen vorliegen:

  • wenn es sich um eine Fraktur des Knöchels ohne Voreingenommenheit handelt;
  • geschlossene Art der Fraktur;
  • geringes Trauma des Bandapparates;
  • es gibt einen Offset, aber die Richtung gab das Ergebnis;
  • Es gibt Kontraindikationen für die Operation.

Die Korrektur wird meistens in örtlicher Betäubung durchgeführt. Danach wird ein Gipsverband angelegt, der den Fuß und die Rückseite des Schienbeins bedeckt.

Die Immobilisierung der Extremität ist in jedem Fall notwendig, aber in den letzten Jahren werden anstelle von Gips oft spezielle Immobilisierungsverbände verwendet.

Diese Bandagen sind Metall- oder Kunststoffprodukte mit der Anwesenheit von Anpassungen und die Fähigkeit, sie nachts oder für Verfahren zu entfernen.

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Im Falle einer falschen oder unzeitigen Behandlung sind solche Komplikationen möglich:

  • Arthrose;
  • ein falsches Gelenk;
  • Dislokation oder Subluxation des Fußes;
  • Gelenkdeformität.

Die Folge von Komplikationen können Lahmheit und chronisches Schmerzsyndrom sein.

Chirurgische Behandlung

Es gibt mehrere Indikationen für die chirurgische Behandlung von Knöchelfrakturen:

  • offene Fraktur;
  • erfolglose Richtung;
  • eine chronische Fraktur;
  • Bruch von zwei Knöcheln;
  • Trauma der Interkostalregion, Ruptur der Sprunggelenkbänder.

Sorten von Operationen für die Fraktur:

  1. Befestigung des Interkostalbereichs. Erstellen Sie mit einem Bohrer einen Kanal im Knochen und installieren Sie dann eine Schraube, um den Knochen zu fixieren.
  2. Osteosynthese des lateralen Knöchels. Der Knochen wird mit einer Nadel und einem medizinischen Nagel fixiert.
  3. Osteosynthese des Innenknöchels. Ein Nagel mit zwei Klingen wird verwendet, der rechtwinklig zur Frakturlinie installiert wird. Der seitliche Knöchel ist mit einem Stift befestigt.
  4. Osteosynthese von Fragmenten der Tibia. Führen Sie eine lange Schraube durch den Knöchel und kombinieren Sie Fragmente der Tibia.

Nach der Operation wird ein Gipsbandage angelegt. Dies lässt den Zugang zu dem beschädigten Bereich für eine nachfolgende Manipulation frei.

Rehabilitationszeit

Unmittelbar nach dem Bruch des Knöchels wird die Belastung des verletzten Beins vollständig eliminiert. Nach 3 - 5 Wochen beginnt der Patient mit Krücken. Gips wird durchschnittlich 2 - 3 Monate gedehnt. Nach dem Entfernen der Gipsbinde wird vorübergehend eine elastische Binde am Bein angelegt.

Die während der Operation fixierten Befestiger werden nach 4 bis 7 Monaten entfernt.Führen Sie dazu erneut die Operation aus. Die endgültige Genesung erfolgt innerhalb von 3 bis 4 Monaten bis 2 Jahren.

Die Rehabilitationszeit wird durch solche Faktoren verkürzt:

  • junges Alter;
  • Fehlen von Krankheiten, die zu brüchigen Knochen beitragen;
  • Bettruhe nach der Operation;
  • Fehlen einer komplexen Fraktur;
  • ausgewogene Ernährung (ausreichende Menge an Kalzium, Phosphor, Vitaminen etc.) Elemente);
  • die Durchführung eines Erholungskurses (Physiotherapie, Massage, Bewegungstherapie).

Physiotherapie in der Rehabilitation zielt darauf ab, Steifheit im Fußgelenk zu verhindern. Der Kurs beginnt nach 7 - 10 Tagen nach dem Entfernen der Gipsbinde.

In der ersten Phase wird empfohlen, ein beschädigtes Bein vor dem Training in ein warmes Bad mit Meersalz einzutauchen, um Schwellungen zu reduzieren.

Die Hauptregel bei körperlichen Übungen ist der allmähliche Anstieg der Belastungen. Der Ablauf der Übungen wird in Absprache mit dem Dozenten festgelegt.

Von besonderer Bedeutung für die schnelle Genesung nach einer Fraktur sind physiotherapeutische Verfahren, die Folgendes umfassen:

  1. Elektrophorese. Dank Manipulation wird das Eindringen von Kalzium in den Knochen beschleunigt.
  2. Magnetotherapie. Die Verfahren verbessern den Muskeltonus und die Nervenenden und verhindern so einen atrophischen Prozess.
  3. Bestrahlung mit Ultraviolett. Die Technik provoziert die beschleunigte Produktion von Vitamin D3, es gibt eine vollständigere Assimilation von Kalzium und anderen Elementen.
  4. UHF. Durch ultrahohe Frequenzen verbessert sich der Zustand der Gefäße, Entzündungen und Schwellungen nehmen ab.
  5. Laser-Infrarot-Therapie. Beschleunigte Aufnahme von Kalzium, verstärkte Bänder und Muskeln.
  6. Extrakorporale Stoßwellentherapie. Provoziert erhöhte Bildung von Knochengewebe.

Um sich effektiv von einer Knöchelfraktur zu erholen, reicht in der Regel eine Methode nicht aus - ein integrierter Ansatz ist erforderlich. Der Arzt wählt die spezifischen Verfahren basierend auf dem Zustand des Patienten.

Quelle: https://vseonogah.ru/travma/perelom/lodyzhki.html

Fraktur des Knöchels: wie viel in Gips zu gehen

Wenn es zu einer Fraktur des Knöchels ohne Voreingenommenheit kommt, wenn Sie auf den Fuß treten können, möchte jeder Patient wissen. Schließlich wollen wenige Menschen lange im Bett bleiben oder auf Krücken auf einen Fuß springen. Aber damit die Extremität schneller zusammenwächst, ist es sehr wichtig zu versuchen, sie nicht vorzeitig zu laden.

Auf den Knochen des Schienbeins und Knöchels ist eine große Last, wenn eine Person geht oder einfach nur steht. Schließlich sollten solche dünnen Knochen (im Vergleich zum Hüftknochen) dem Gewicht des ganzen Körpers standhalten.

Natürlich kann das erste Mal am Fuß nach der Fraktur nicht sein, da dies zur Verlagerung von Knochenfragmenten führen kann und viel Schmerz verursacht.

Der zusammenwachsende Knochen ist sehr empfindlich gegen jegliche Belastung und deshalb sollte die verletzte Extremität für eine Weile in Ruhe sein.

Allgemeine Eigenschaften

Der Knöchel ist Teil des Sprunggelenks, in jedem Bein gibt es zwei von ihnen - auf der Innenseite des Gliedes und mit den äußeren (lateralen und medialen Knöcheln).

Es ist möglich, einen von ihnen oder sogar beide gleichzeitig zu brechen, in einen Autounfall geraten zu sein, nicht zu fallen, hart geschlagen zu haben oder ein Bein zu stecken.

Verletzungen können während des Trainings, zu Hause, bei der Arbeit und in anderen Situationen auftreten.

Aufgrund der Anwesenheit von Hautläsionen kann die Fraktur offen oder geschlossen sein, Traumata ohne Verschiebung von Knochenfragmenten sind normalerweise von geschlossener Natur. Wenn die Knochen während der Verletzung von ihren Plätzen entfernt werden, reißen scharfe Fragmente Gewebe und Haut.

Nach einer Knöchelbruch ohne Verschiebung von Fragmenten kann das klinische Bild nicht ausgeprägt sein, manchmal kann eine Person sogar schrittweise aufstehen, die Symptome für eine gewöhnliche Prellung abzuschreiben.

Solche Handlungen führen zu Komplikationen in Form von sekundärer Verschiebung.

Eine Fraktur des inneren Knöchels tritt seltener auf als die Verletzung des äußeren Knöchels. Beide Arten von Schäden können aufgrund von Verletzungen oder aufgrund von altersbedingten Veränderungen im Körper auftreten.

Zu den traumatischen Faktoren gehören das Treten des Fußes in beide Richtungen oder eine scharfe Drehung des Fußes.

Degenerative Faktoren - Veränderungen, die aufgrund eines Calciummangels bei älteren Menschen auftreten, onkologisch Krankheiten, Tuberkulose des Knochengewebes, Rheumatismus, Osteomyelitis und andere Krankheiten, die die Stärke negativ beeinflussen Knochen.

Am häufigsten kann ein gebrochener Knöchel bei Patienten mit Übergewicht, schlechten Angewohnheiten und Mangelernährung sein.

Traumatisierte Frauen können sich verletzen, da in ihrem Körper wenig Kalzium vorhanden ist.

Frauen während der Schwangerschaft, obwohl sie an der Brüchigkeit der Knochen leiden, aber, ein Kind tragend, versuchen, sehr sorgfältig zu gehen, so dass sie nicht häufig Brüchen gegenüberstehen.

Klinisches Bild

Eine Fraktur des Knöchels ohne Vorbelastung ist eine leichtere Art der Verletzung als ein Trauma, das durch die Verlagerung von Knochenfragmenten belastet wird. Seine Symptome sind wie folgt:

  1. Auftreten scharfer schmerzhafter Empfindungen während des Traumas;
  2. Schneller Aufbau von Schwellungen an der Stelle der Verletzung und in der Nähe von Geweben;
  3. Das Vorhandensein eines Hämatoms an der Ferse, das aufgrund von Schäden an Blutgefäßen auftritt;
  4. Deformation des Fußes nach außen oder innen, je nachdem welcher Knöchel geschädigt wurde;
  5. Crepitation (der Klang der Reibung Fragmente gegeneinander);
  6. Verletzung der Funktionalität des Sprunggelenks.

Bei einer Fraktur des medialen Knöchels wird das Bein nach innen gedreht. Diese Art von Schaden ist häufiger, als die Füße nach außen zu drehen.

Manchmal bricht der Knöchel auf beiden Seiten. In diesem Fall kommt es zu einer instabilen Fraktur, die oft mit einer Knochenverschiebung und einem Bruch der Haut einhergeht. In einer Reihe von Fällen werden keine anderen Symptome als Blutergüsse und leichte Schmerzen beobachtet.

Und da bei einem Knöchelbruch Blut aus den beschädigten Gefäßen in den Fersenbereich gegossen wird, kann die verletzte Person dieses Zeichen einer Verletzung nicht bemerken.

Erste Hilfe bei Knöchelbruch

Wenn es eine Fraktur des Knöchels gibt, wie viele in einer Besetzung zu gehen, will jedes Opfer wissen. Es hängt nicht nur von der Art der Verletzung und Behandlung ab, sondern auch davon, wie rechtzeitig eine Person vor der medizinischen Behandlung versorgt wurde.

Wenn es mindestens eine Anzeige gibt, die anzeigt, dass der Knöchel gebrochen ist, müssen Sie einen Krankenwagen rufen, der das Opfer zu einer medizinischen Einrichtung bringt.

Warten auf die Ärzte, Menschen, die Erste Hilfe leisten, führen solche Aktionen durch:

  • Das Opfer wird auf eine harte Oberfläche gelegt, wodurch das verletzte Glied eine erhöhte Position erhält;
  • Mit einem gebrochenen Bein werden Schuhe entfernt, da dies schwierig werden wird, nachdem das Glied geschwollen ist;
  • Zur Linderung von Schwellungen und schmerzhaften Empfindungen, machen Sie eine kalte Kompresse mit Eis, Tiefkühlkost, einem Heizkissen oder einer Plastikflasche mit kaltem Wasser;
  • Bei einem starken Schmerzsyndrom erhält das Opfer nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente;
  • die Extremität wird in einem stationären Zustand mit Hilfe eines speziellen oder improvisierten Reifens von der Ferse bis zum Kniegelenk immobilisiert.

Wenn die Fraktur offen ist, was bei Frakturen ohne Dislokation sehr selten ist, stoppt die Blutung hauptsächlich, indem ein Tourniquet über dem Bereich oberhalb der Läsion angelegt wird. Nachdem das Blut verstopft ist, wird eine antiseptische Behandlung der Wunde mit Chlorhexidin oder Wasserstoffperoxid durchgeführt und ein steriler trockener Verband wird auf die Wunde aufgetragen.

Solche Handlungen, die nicht von einem Fachmann durchgeführt werden, führen zu Versetzung, Gewebsriss, Schädigung der Blutgefäße und Nervenprozesse. Jede Manipulation des gebrochenen Knochens sollte vom Arzt unter Verwendung von Anästhetika und manchmal während eines chirurgischen Eingriffs durchgeführt werden.

Diagnose des Opfers

Nachdem das Opfer in eine Traumaklinik oder ein Krankenhaus gebracht wurde, führt der Arzt eine vollständige Untersuchung durch. Das Einstellen der richtigen Diagnose spielt eine große Rolle bei der Genesung des Patienten.

Zunächst interessiert sich der Arzt für die Details der Verletzung und zeichnet sie in der Krankengeschichte des Patienten auf. Als nächstes wird eine externe Untersuchung der Verletzungsstelle und ihrer Palpation durchgeführt.

Der Arzt beurteilt den Grad der Ödembildung, untersucht Hämatome. Mit Hilfe der Palpation kann der Arzt feststellen, ob eine Verschiebung der Fragmente vorliegt.

Nach der Untersuchung wird der Patient zu einer detaillierteren Untersuchung mittels Radiographie geschickt, die die Art der Fraktur und ihre Lokalisierung zeigt.

Quelle: https://VseoTravmah.ru/perelomy/lodyzhki-kogda-nastupat-na-nogu.html

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