Alkoholismus: was und wie zu Hause behandeln

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Man sollte nicht vergessen, dass Alkoholismus von anderen Krankheiten begleitet wird. Zum Beispiel wird die Mehrheit Alkohol missbrauchen Alkoholhepatitis gefunden, andere - Herzkrankheiten, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt und Nieren. Auch leidet an Gehirn und Rückenmark, was zu einem Verlust des Gedächtnisses und Exazerbation der Aggressivität.

Auf dieser Seite werden wir einige Methoden, Werkzeuge und Rezepte, wie zur Behandlung von Alkoholismus in der Heimat durch die traditionelle Medizin überprüfen. Im zweiten Teil des Artikels werden wir untersuchen, wie Alkoholismus in einem Krankenhaus behandelt wird.

INHALT

Quelle zu behandeln Wie und was Alkoholismus in der Heimat

einer zu behandeln, während Alkoholismus Krankheit begleitet fast unmerklich auftreten. Aber irgendwann kommt es zu einer Explosion, und dann Hepatitis entwickelt sich zu einer Leberzirrhose und Herzerkrankungen wiederum Infarkt. Aber in den frühen Stadien ist der Alkoholismus mit ernsten Problemen sowohl für den Trinker als auch für andere verbunden. Wie viele Leben werden schließlich durch Unfälle verursacht, die von betrunkenen Autofahrern verursacht werden. Betrunkene Menschen werden bei der Produktion verletzt, fallen aus den Fenstern, ertrinken beim Baden. Schließlich gibt es eine enge Beziehung zwischen Alkoholismus und Kriminalität: eine Menge Verbrechen werden begangen, wenn sie betrunken sind.

Wie wir aus dem oben sehen können, können die Auswirkungen von Alkohol negativ beeinflussen nicht nur auf die körperliche und geistige Gesundheit der einzelnen Trinker, sondern auch als soziales und wirtschaftliches Problem entstehen, auf die ganze unserer Gesellschaft erstreckt.

Verlangen nach Alkohol

Verlangen nach Alkohol im Laufe des Lebens gebildet und konzentriert sich im Gehirn. In einigen ist dieser Prozess intensiver( es kann Vererbung geben), in anderen ist er langsamer. Aber der Prozess ist für jeden, der Alkohol in den kleinsten Mengen verwendet. Daher ist die Hauptaufgabe in der Behandlung - das Gehirn, die Psyche des Patienten zu beeinflussen.

Was und wie man selbst behandeln Alkoholismus Hausmittel

Gute Ergebnisse bei der Behandlung von gibt Vorschlag .Es gibt einen Fall, in dem zwei Mechaniker im selben Raum arbeiteten. Boris in der Arbeitszeit Kopieren auf Band Vorträge über die Gefahren von Alkohol auf den Körper - das war sein Geschäft. Mikhail trank auch jeden Tag eine Flasche Wodka nach der Arbeit. Sie haben nicht miteinander gesprochen. Aber nach ein paar Monaten gab Michael völlig Alkohol auf.

FAQ

Frage: hörte ich, dass weibliche Alkoholismus Heilung als Männer schwieriger ist. Ist das wahr und warum?

Antwort: Ja, tatsächlich ist es. Wenn ein Mann trinkt, will die Frau es nicht ertragen und lässt sich von ihm scheiden. Nach seiner Scheidung bildet er oft sofort eine neue Familie. Wenn eine trinkende Frau geschieden wird, hat sie diese Möglichkeit nicht. Eine Frau kann sich nicht auf jemanden verlassen, es gibt keine Unterstützung. Und der Hauptgrund - das weibliche Gehirn ist viel weniger resistent gegen Alkohol und schneller degradiert.

Frage: Nach verantwortlich Bericht ein Glas Wein trinken. Wie zu verstehen, dass eine Person krank ist, dass er ein Alkoholiker ist?

Antwort: Kleine Mengen von Alkohol - ein Beruhigungsmittel. Wenn der Morgen nach dem Trinken, wachte auf, ich will betrinken - es ist ein Signal von Krankheit, Alkoholismus. Rezept mit schwarzem Rettich

zu Alkoholismus, Drogen von Heilpflanzen zu behandeln. Sie entwickeln im Körper negative Reaktionen auf Alkoholkonsum.

Beispiel schwarzen Rettich schnitt den oberen, hohlen Kern in Form von Krug. Gießen Sie 300 ml Wodka, schließen Sie die Spitze, wickeln Sie es in eine Zeitung. Bestehen Sie für eine Woche. Geben Sie dem Patienten etwas zu trinken.


Achtung! Die Methode kann nur mit einem gesunden Herzen verwendet werden. Wie

von Alkoholismus in der ersten Ausführungsform

2 EL Hause

kodiert. Esslöffel Kraut Thymian ein Glas mit kochendem Wasser gießt, für 15 Minuten in einem Wasserbad gestellt. Eine halbe Stunde, kühl bei Raumtemperatur.

Empfang: 1/3 Tasse 2 mal am Tag, spülen Sie den Mund mit der Zusammensetzung nach 10 Minuten: 1 EL.ein Löffel Wodka für 0,5 Gläser Wasser.

Nach 2-3 Verfahren erscheinen Abneigung gegen Alkohol am Geruch davon Erbrechen. Zweite Ausführungsform

Esslöffel Kraut Thymian gießen Tasse kochendem Wasser und 3 Sekunden lang gekocht. Bestehen Sie 20-30 Minuten. Belastung. Trinken Sie ein halbes Glas 2-3 mal am Tag. Der Behandlungsverlauf beträgt mehrere Monate.

Aus der Praxis Tartak AM

( Big Gold Book - Gesundheit ohne Medizin - M:.. Diehl, 2007, 624 p.)

Milchziegen

Stepan, 52 Jahre . Funktioniert in einem männlichen Team. Die Arbeit ist schwer, schwere körperliche Aktivität. Jeder trank täglich eine Flasche Wodka. Seine Schwiegermutter hält Ziegen, verkauft Milch. Ich begann zu bringen Ziegenmilch zu arbeiten - 1 Liter pro Person. Jetzt sagt jeder: "Trink keinen Wodka, Milch ist besser."Seit vier Monaten hat niemand mehr Alkohol in seinen Mund genommen.

Poliertuch -

Absud In Alkoholvergiftung wird Brühe barhotok ( 7-8 Blüten pro 1 Liter kochendem Wasser Boil 3 Minuten.).Abkochung der Brühe. Das zweite Mal, gieße 0,8 Liter kochendes Wasser, kochen für 6 Minuten. Die Brühe abseihen. Empfang: 200 ml 3 mal am Tag.

Hafer + = Calendula Abneigung gegen Alkohol und Tabak

Füllen Sie einen halben Drei-Liter-Topf Hafer in der Schale , oben mit kaltem Wasser zu füllen. Cook für 30 Minuten. Die Brühe abseihen. In 100 Gramm Ringelblumen , Muffel, bestehen.

Eintritt: 200 ml 3 mal täglich vor den Mahlzeiten. Die Brühe erinnert an Alkohol und Tabak.

Fälle aus der Praxis Tartak AM

Einen weiteren Fall .Irgendwie Hellseher wir Lydia über ihre Verwandten gesprochen, die tranken.„Was wird in der Zukunft passieren?“ - fragte sie und schloss die Augen und „sah“ Sarg. Sie wurde einer Schwester gezeigt, die zum Friedhof geht."Aber er ist so ein guter Mann, ein Mechaniker ist eine" goldene Hand "!Vielleicht können Sie ihn retten? „- bat er Lida und“ Säge „Sasha sicher und gesund in Sibirien. Er ist in Stiefeln gekleidet, sitzt am Samowar und trinkt Tee. In der Nähe seiner Frau.(Einige Heiler glauben, dass die Heilung für müssen ihren Wohnsitz ändern.)

Ein Freund war besorgt, dass ihr Sohn Getränke. Ich schickte es an einen Freund - ein psychischen, hellsichtig, der gut kannte und vertraute sie. Der Heiler hat die Ursache der Trunkenheit etabliert: Mutter ständig mit der Tochter stritt, ist der Sohn zwischen geliebten Frauen zerrissen und daher Getränke -, die ihre Meinung war. Leider überwältigt, Frauen Beschwerden des gesunden Menschenverstand, den Frieden in der Familie kam nicht. Und der Mann konnte nicht geheilt werden.

FAQ

Frage: Mein Mann - ein Alkoholiker. Seine Mutter ist eine sehr aktive Frau, sie möchte unsere Ehe retten. Aber ich möchte meinen Ehemann verlassen. Ich habe eine gute Spezialisierung, eine hochbezahlte Arbeit. Der Sohn möchte auch nicht bei seinem Vater leben.2 mal links, lebte bei meiner Mutter. Beide Male kehrte sie jedoch zu ihrem Ehemann zurück. Was zieht mich an?

Antwort: -Gesetz gemacht Hexerei, so dass Sie ihren Mann nicht verlassen. Bitten Sie sie um Vergebung( geistig), wollen ihre Gesundheit und loszuwerden der Hexerei.

Slot-Rezept. Der alte Pferdemist grau Pilze wachsen. Bestehen Sie auf Wodka und gießen Sie dann Alkohol in das Getränk.

Kater Kopfschmerzen zu vermeiden, riet Raphael Tinktur Anis Wodka ( 0,5 Tassen).

Was ist der beste Weg, um sich nach der Feier am Morgen zu betrinken?- Heiße Suppe.

Familiar sah seit 19 Jahren. Im Alter von 42 wurde er krank, und seine Parese begann - sein Gesicht verdreht. Der Arzt verbot den Konsum von Alkohol, und er hörte sofort auf zu trinken, obwohl er keine Überzeugung hatte nicht funktioniert.

Tipps für tibetische Medizin, die Alkohol ablehnt: Machen Sie eine stärkende Rückenmassage. Beeinflussung mit Hilfe von Akupressur auf die Nebennieren. Dies stimuliert den Körper und kompensiert den Mangel an Alkohol, der ähnlich wie die Droge wirkt. Dazu müssen Sie natürlich einen Spezialisten kontaktieren.

Nehmen Sie Honig .Für eine schnellere Verweigerung von Alkohol am Morgen sollte 6-8 Teelöffel Honig nehmen. Dadurch können Sie den Patienten während des Tages für aktive Arbeit "aufheben".

Alkoholmissbrauch trägt zu Bluthochdruck bei.

Wie Alkoholismus im Krankenhaus

zu behandeln wäre genauer diesen Abschnitt zu nennen wie folgt: „Wie soll Alkoholismus stationäre und ambulante Behandlung“Na ja, was können Sie tun, dass die ideale Behandlung für viele unsere Krankenhäuser wartet, nicht nur wegen der finanziellen Schwierigkeiten und menschlicher Schwächen in unserem Land, aber, ja, und auch Verzögerungen im Zusammenhang mit der Umsetzung der Arzneimittelbeschaffung unter dem neuen Bundesgesetz №44-F3.

Die aktuelle Behandlungsschema von Patienten mit Alkoholismus besteht aus drei Phasen, von denen jede unterschiedliche pharmakologische Interventionen zielt( Bibliotekar.ru auf der Website veröffentlicht).

Hauptziel der Phase I - die Beseitigung der Folgen der massiven Intoxikation mit Alkohol und milden akuten psychologischen bei Patienten auftretenden Störungen im Zusammenhang mit Alkoholismus wegen seiner Entbehrung. In der Stufe II primäre Ziele der Behandlung sind die Unterdrückung von Verlangen nach Alkohol und Korrektur der psychologischen und somatischen Störungen. Stufe III - vorbeugende Therapie.

Zur Linderung von Entzugssyndrom vorgeschlagen mehr als 150 Medikamente, und ihre Zahl wächst stetig. Unter massiven Entgiftung ( hypertonisch, isotonisch, ersetzt Plasma-Lösungen, Thiol- Derivate) werden Vitamine weit verbreitet gesetzt, vor allem Gruppen B, sowie die Vitamine C, PP und andere.

Zur Linderung von akuten psychopathologischer Störungen, die in dieser Phase entstehen, und sekundärer Reduktion des Verlangens nach Alkohol ist in praktisch all bekannten aktuellen Gruppe von Psychopharmaka verwendet. Dies sind insbesondere Tranquilizer - Derivate von 1,4-Benzodiazepin.

Im Allgemeinen wird ihre hohe Effizienz festgestellt. Empfohlen Lorazepam flyurozepam, Phenazepamum, Grandaxinum, wie traditionell geworden ist, Diazepam, beseitigen solche Störungen subpsihicheskogo Ebene ziemlich schnell als Anspannung, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Angst, haben vegetostabiliziruyuschee Aktion. Jedoch zeigten zahlreiche Studien die Notwendigkeit, die Verwendung von Benzodiazepin-Beruhigungsmittel für Patienten mit Alkoholismus zu begrenzen, zum einen wegen der Gefahr der Abhängigkeit von ihnen, und zweitens, weil die Bedingungen in einer Reihe von Nebenwirkungen Fälle: Asthenie, Schwindel und,schließlich, paradoxe Effekte - Erregung, Schlaflosigkeit. Phenothiazine und butirofenonov -

Mit der Drohung von Psychose in den ersten Tagen des Entzugs von Alkohol wird häufig ein parenterale Verabreichung von Neuroleptika eingesetzt. In den meisten Fällen führt dies zu einer schnellen Linderung psychotischer Störungen.

Für die Behandlung von Entzugserscheinungen und Alkoholpsychosen in verschiedenen Ländern waren eher ein atypisches Antipsychotikum tiaprid( tiapridol) zu verwenden. Das Medikament gehört zu der Gruppe der substituierten Benzamide und gibt neben der psychotropen Wirkung auch eine analgetische Wirkung. Es gibt eine deutlich positive Wirkung von Tiaprida, einer schnell verheerenden Schlafstörung, Stimmung und damit verbundenen Verhaltensänderungen. Allerdings besondere vergleichende Wirksamkeitsstudien zeigten keine Vorteile Tiapride vor anticonvulsant Carbamazepin( Tegretol, finlepsin) bei der Behandlung von Alkoholentzug. Letzteres hat eine ausgeprägte psychotrope Wirkung und ist sehr wirksam bei der Behandlung von Alkoholentzug. Wie bei den anderen Antikonvulsiva wurde kürzlich ein positives Ergebnis der Behandlung der Alkoholabstinenz mit Natriumvalproat erhalten. In dem Experiment zeigt das Medikament GABA - positive Eigenschaften, die Klinik gut kuriert Krämpfe, Durchfall, Koordinationsstörungen. Die Wirkung auf den Entzug von Valproat-Syndrom Natrium ist fast so CLM, deren Wirksamkeit in mehreren Studien als „hoch“ bewertet, obwohl das Medikament leicht Sucht verursachen. Nootropics Alkoholentzug zu behandeln, trotz einiger positiven Effekte, vor allem in Bezug auf solche psychopathologischer Erkrankungen wie Dysthymie, Erschöpfung, ein allgemeinen Rückgang der Aktivität, während nicht weit verbreitet, vielleicht wegen der Tatsache, dass sie in einigen Fällen schlechter als andere Psychopharmaka sind.

In einigen Suchtkliniken wurde in den letzten Jahren erfolgreich ein Dopaminantagonist - Apomorphin - zur gezielten Therapie von Entzugserscheinungen eingesetzt. Subrvotnye Dosis in spezieller Dosierungsform( Gelatinekapsel) verwendet, 7-8 mal pro Tag, erweichen deutlich vegetosomaticheskie, affektive Störungen in der Struktur der Abstinenz und das Verlangen nach Alkohol reduzieren. Aufgrund der Tatsache, dass Apomorphin instabil ist und sich schnell im Körper abgebaut wird das Behandlungsschema kompliziert genug, dass offenbar und verhindert, dass die breitere Einführung des Medikaments in die Praxis. Als

Versuche gezielte pharmakologische Intervention kann in Alkoholentzug Stimulans der Dopaminrezeptoren angesehen und Berichte über die Anwendungseffizienz werden - Bromocriptin, pirroksan Blocker und Clonidin. Die Auswirkungen dieser Medikamente müssen jedoch weiter untersucht werden.

Trotz der unvermeidlichen Schwierigkeiten bei der Behandlung von Alkoholentzug mit einem breiten klinischen Polymorphismus verbundenen Symptome in diesem Zeitraum Störungen beobachtet wurden, sind weit genug verwendet moderne Medikamente, ernannt hauptsächlich symptomatisch.

Der Zweck dieser Therapiephase wird jedoch meist nur im Krankenhaus erreicht. In ambulanten verhaften schnell Rückzug und unterbricht den Kampf nicht immer möglich .Das Fehlen einer spezifischen Therapie erfordert unweigerlich die gleichzeitige Verabreichung großer Dosen einer Vielzahl von Arzneimitteln, was eine zusätzliche Belastung für die bereits betroffene Leber darstellt.

Trotz der Suche nach neuen pharmakologischen Wirkstoffen für die Behandlung von Patienten mit Alkoholismus, mit Ödem Alkoholentzugssyndrom und Unterdrückung von Verlangen nach Alkohol verbundene Probleme, die wichtigsten sind in Sucht. Von unbestreitbarem Interesse ist eine neue psychotronische Droge - Orocetam, synthetisiert von bulgarischen Pharmakologen. Es gehört zur Gruppe der Nootropika und ist eine Kombination aus zwei Medikamenten: Piracetam und Orotsäure, die zur intramuskulären und intravenösen Verabreichung bestimmt sind. Orotsetam hat eine ausgeprägte energieaktivierende Wirkung aufgrund der Aktivierung von Oxidations-Reduktions-Reaktionen im Körper. Vor allem regt es metabolische Prozesse im Gehirn und in der Leber an, d. H. In den Organen, die am stärksten durch Alkoholintoxikation gefährdet sind. Orotsetam zweckmäßig, als Mittel zur Linderung von Alkoholentzugssyndrom mit Dominanz in seiner Struktur somato-autonome Komponente zu verwenden und das Verlangen nach Alkohol, bei Patienten in Remission verwirklichte zu unterdrücken aufgrund des Vorhandenseins Muster psychopathologischer Erkrankungen asthenischen Symptome führen.

signifikante Reduktion der Einfuhr von Drogen führt zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Behandlung von Patienten mit Alkoholismus und zugleich schafft die Voraussetzungen, ihren eigenen ursprünglichen inländischen Fond oder Reproduktion zu entwickeln, der bereits bekannt ist. Eine davon ist das Chlospid, das je nach chemischer Struktur und dem Spektrum der psychogenen Wirkung mit dem weit verbreiteten Elium identisch ist und das inländische Pendant ist. In der Klinik des Alkoholismus kann Chloridid ​​als Korrektor neurotischer, neurotischer und psychopathischer Störungen in verschiedenen Phasen und in verschiedenen Perioden alkoholischer Erkrankungen empfohlen werden. Das Medikament wird sowohl in isolierten als auch kombinierten Anwendungen mit psychotropen und nicht-psychotropen Medikamenten gut vertragen. Die geringe Schwere von Hypersedation und Muskelentspannung schafft Voraussetzungen für den Einsatz in der ambulanten Praxis. Im Hinblick auf die Unterdrückung des primären pathologischen Antriebs gegenüber Alkohol kann es als Hilfsstoff verwendet werden.

Einige Daten über die Verwendung der Zubereitung von Glycin in der Behandlung von Alkoholikern deuten darauf hin, den Nutzen dieser Droge als „Basis“ in der Behandlung von Krankheiten und prophylaktisches Mittel in der Gruppe der Patienten mit hohem Risiko für Alkoholismus.

Derzeit mögliche Aspekte der Verwendung von Interferon bei der Behandlung von Alkoholismus, die mit einer breiten Palette von biologischen Wirkungen des Arzneimittels, einschließlich psychophysiologischen verbunden ist.


Die vor mehr als 40 Jahren in die klinische Praxis eingeführte sensibilisierende Therapie bleibt und ist aktuell in der zweiten und dritten Behandlungsphase relevant. Die am häufigsten verwendeten Sensibilisatoren sind Disulfiram( Antabus, Teturam, Aversan).Es gibt eine umfangreiche Literatur über die physiologischen Wirkungen, Techniken und Ergebnisse dieser Droge. Allerdings ist es wichtig, dass die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels zu beachten, mit der Tatsache verbunden sind, dass in dietiltiokarbamat drehen, Disulfiram hemmt Aldehyd-Dehydrogenase( AgDG) und führt zu einer Anhäufung atsetataldegida. Die Hemmung der AgDG-Aktivität unter dem Einfluss von Disulfiram beginnt nicht früher als 12 Stunden und dauert mehrere Tage.

Die Wiederherstellung der AgDG-Aktivität hängt von der Synthese dieses Enzyms ab, die erst nach sechs oder mehr Tagen möglich ist. Die Hemmung von AgDH führt zur Akkumulation von Acetaldehyd in der Leber und im Blut nach der Einnahme von Alkohol. Es liegt unter der Entstehung von sogenannter Antabuse-Alkohol-Reaktion( AAR), somatovegetativnyh Störung ausgedrückt, dass es unmöglich gleichzeitiger Verabreichung von Disulfiram und Alkohol macht.

Aktivität anderer Enzyme, die Acetaldehyd metabolisieren, einschließlich Aldehyd und Glyceraldehyd-fosfodegidrogenazu auch durch niedrigen Dosen von Disulfiram behindert. Metabolit Disulfiram - Diethylthiocarbamat blockiert im Gegensatz zu Disulfiram Thiolgruppen, die Metalle im aktiven Zentrum des Enzyms binden. So wird eines der wichtigsten Katecholamin-Synthese-Enzyme, Kupfer-haltige Dopamin-Hydroxylase, inhibiert. Es sollte betont werden, dass Disulfiram durch diesen Mechanismus den Ethanolverbrauch in Modellversuchen reduziert. Ein ähnliches Ergebnis wird durch die Verwendung anderer Inhibitoren von Dopamin-in-Hydroxylase erhalten, die die Aktivität von AgDG nicht beeinflussen. In diesem Fall Cyanamid, deprimierend AgDG und hat keinen Einfluss auf die Aktivität der Dopamin-B-Hydroxylase, erhöht die Acetaldehyd-Gehalt im Blut, sondern den Stoffwechsel der Katecholamine nicht verändert und hat keinen Einfluss auf den Alkoholkonsum.

Eine Reihe von Arbeiten zeigen die Unzufriedenheit der meisten praktizierenden Ärzte mit Tetramuntherapie. Dies liegt daran, dass die Wirksamkeit des Arzneimittels seit seiner Einführung in die klinische Praxis signifikant abgenommen hat und fast nicht von der Behandlungsmethode abhängt, d. H. Der Dosis des Arzneimittels, der AAR.Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Disulfiram "moralisch obsolet" ist und die psychotherapeutische Wirkung seiner Wirkung wesentlich geschwächt ist. Zweitens hat das Medikament eine vielfältige und oft sehr ernste Nebenwirkung, die zur Entwicklung von Hepatitis, Polyneuritis, Enzephalopathie, Psychose, beeinträchtigter Immunität führt. Es kann eine pathologische Anziehung zum Alkohol hervorrufen und sogar verstärken. Darüber hinaus wird in Fällen von Rückfällen nach Disulfiram-Therapie ein maligner Verlauf beobachtet. Es wird deutlich, dass diese Art der Behandlung, die in vielen Ländern gefunden wurde, eine sehr zurückhaltende Haltung einnimmt und die langjährigen Erfahrungen mit der Anwendung von Disulfiram in der Therapie des Alkoholismus analysiert.

Applied zum ersten Mal vor etwa 40 Jahren Disulfiram Dosierungsform geeignet für die subkutane Implantation, Esperal( Inland analogen radoter), verbessert die Effizienz dieser Art von Therapie. Wie jedoch durch spezielle Untersuchungen gezeigt, werden die Ergebnisse der Behandlung von eksperalem psychotherapeutischen Einfluss der meisten Eingriffen weitgehend bestimmt, GVMorosow und NNweist darauf hin, IVANEC zu Recht, dass die Tatsache, dass die Zustimmung des Patienten auf das Implantationsverfahren mit der bedingungslosen Ablehnung von Alkohol identifiziert und deren Installation auf Nüchternheit bestätigt. So Esperal Behandlungseffekt weitgehend durch die richtige Auswahl der Patienten bestimmt, und nicht die eigentlichen pharmakologische Wirkung des Arzneimittels, deren Konzentration im Organismus „unendlich“ erscheint, und nicht den Schwellenwert für die Entwicklung von AAP benötigt nicht erreicht.

Inländische Vorbereitung von aprofid - 7% Öllösung Disulfirama für intramuskuläre Injektion - hat eine anti-Alkohol-Wirkung. Einspritzungen abrifida Ursache ausgedrückt hyperthermische Reaktion, mit der die teilweise zugeschrieben Autoren therapeutische Wirkung des Arzneimittels. Die Sensibilisierung nach den Injektionen des Strahlmittels ist nicht lang. Vielleicht hat dies die breitere Anwendung des Aphylphids in der klinischen Praxis begrenzt.

Metronidazol( trihopol, Fahnen) sind viel weniger toxisch als Disulfiram, aber die sensibilisierenden Eigenschaften der Gewohnheiten ist viel schwächer. Es wurde gezeigt, dass Metronidazol die Aktivität der Alkohol-Dehydrogenase( ADH) hemmt. Einige Patienten sind resistent gegen die Behandlung mit diesem Medikament. Sie verwenden selbst ihre hohen Dosen nicht zur Sensibilisierung.

begrenzte Akzeptanz in der klinischen Praxis gefunden tsiamid, Furazolidon, Nicotinsäure, obwohl Anhänger des Einsatzes dieser Medikamente, und stellte fest, die ermutigenden Ergebnisse der Behandlung. Es wurde berichtet, dass sensibilisierende Eigenschaften in Pyrroxan, Cephalosporin, Pargilin und Chloralhydrat vorhanden sind. Die Suche nach neuen alkoholsensibilisierenden Wirkstoffen hat bisher zu keinen wesentlichen Veränderungen der Behandlungsergebnisse für Alkoholiker geführt. Nur in den ersten Jahren der Verwendung, neue Medikamente mit einem ausgeprägteren Placebo-Effekt zur Verfügung gestellt mehr anhaltende Remissionen. Dies lag daran, dass die pharmakologischen Wirkungen dieser Art von Arzneimitteln eher die Möglichkeit verhindern, die pathologische Anziehung zu Alkohol zu erkennen, aber nicht sein Auftreten.

In diesem Zusammenhang sollte die Suche nach neuen pharmakologischen Wirkstoffen für die Behandlung von Alkoholismus unter den Substanzen durchgeführt wird, zielt auf die neurochemischen Mechanismen alkoholischer Motivation.

derzeit einige Erfahrung mit Psychopharmaka bei Patienten mit Alkoholismus angesammelt hat, nicht nur für die Linderung von akuten Erkrankungen, sondern auch das Verlangen nach Alkohol und Korrektur psychopathologischer Störungen zu unterdrücken, die in der Mehrzahl der Patienten mit Alkoholismus beobachtet werden und kann das Verlangen nach Alkohol und Rückfall zu Grunde liegt. Zu diesem Zweck wurden fast alle bekannten Psychopharmaka verwendet. Eine vergleichende Studie zeigte, dass der Kurs Anwendung von Psychopharmaka wirksam Disulfiram-Therapie „der fast vollständige Ausfall der“ noch einmal die Ergebnisse vielen Studien bestätigt. Betrachtet man das Problem der Behandlung von Patienten mit Alkoholismus, stellt fest, C. Denber, dass 90% aller verschreibungspflichtigen Mittel von Ärzten verschiedener Fachrichtungen, Psychopharmaka waren.

am häufigsten für die Behandlung von Patienten mit Alkoholismus in der zweiten Stufe verwendeten Medikamente timoneyrolepticheskogo Aktion( teralen, truksal, Thioridazin, neuleptil).Es gibt Berichte über eine positive Erfahrung mit der Verwendung von Phenothiazin, Modid Depot, Triftazin bei Patienten mit Alkoholismus).Außerdem erwies sich Triftazin als wirksamer als Etaperazin und Moden-Depo. Der Vergleich von Chloracycin, Etaperazina und Neuleptil zeugt von der größeren Wirksamkeit der letzten beiden Medikamente.

hervortut eine große Anzahl von Berichten aus verschiedenen Ländern, die die positiven Ergebnisse der Verwendung von atypischem Antipsychotikum Tiapride( tiapridola) außerhalb der Zeit der Abstinenz in den letzten 2-3 Jahren entstanden sind. Tiaprid ist ein Benzamid-Derivat, das selektiv auf die mesolimbischen Bereiche des Gehirns einwirkt. Es unterdrückt wirksam das primäre pathologische Verlangen nach Alkohol und die damit verbundenen psychopathologischen Störungen, was die Qualität der Remissionen deutlich verbessert.

Zur Behandlung von Störungen des depressiven Spektrums, die sehr häufig bei Patienten mit Alkoholismus außerhalb von Alkoholabususperioden beobachtet werden, werden zunehmend Antidepressiva eingesetzt. Dies ist vor allem tricyclische Derivate( triptizol, pirazidol, azafen) sochatayuschie Antidepressivums und sedativen Wirkungen, wie in Alkoholismus Klinik selten „reine“, harmonische Depression. Viel häufiger ist es komplex in der psychopathologischen Struktur affektiver Störungen, die die Verwendung von Wirkstoffen mit einem breiten Wirkungsspektrum oder Kombinationen davon erfordern. Vergleichende Studie über die Wirksamkeit verschiedener Klassen von Psychopharmaka auf einer große Stichprobe von Patienten zeigte, dass die Verwendung von Amitriptylin allein oder in Kombination mit Amitriptylin Tisercinum in Folge signifikant mehr Patienten auf längere Remission als triftazine oder etaperazina Anwendung.

Es gibt Informationen über die positiven Ergebnisse der Behandlung von Patienten mit chronischem Alkoholismus Trazodon - Mittel, um die Wiederaufnahme von Serotonin deprimierend, die somit direkt die neurochemischen Mechanismen des Verlangens nach Alkohol beeinflussen können. Das Spektrum der psychotropen Aktivität dieses atypischen Antidepressivums umfasst sowohl antidepressive als auch anxiolytische Wirkungen. Differential Studie über die Auswirkungen des Arzneimittels ergab, dass seine Ernennung bei Patienten mit affektiven Störungen im prämorbiden Zustand angegeben ist oder in Fächern, in denen sie auf dem Hintergrund des Alkoholmissbrauchs erschienen sind. Die Autoren betonen, dass es trotz der Langzeitbehandlung mit Trazodon keine Fälle von schmerzhafter Abhängigkeit von der Droge gab.

Weit verbreitet zur Behandlung von Patienten mit Alkoholismus in der zweiten und dritten Stufe der Tranquilizer. Dies sind vorzugsweise 1,4-Benzodiazepin-Derivate. Es wurde festgestellt, dass die Wirksamkeit von Benzodiazepinen bei Patienten mit chronischem Alkoholismus positiv mit der Konzentration des Medikaments im Speichel korreliert. Bei Patienten mit guten therapeutischen Ergebnissen betrug die Konzentration von Diazepam 40,6 mg / ml und bei schlechten Ergebnissen - 15,7 mg / ml, dh 2,5-mal weniger. In den letzten Jahren erweitert Arsenal von Benzodiazepinen, neue Medikamente( flyunitrazepam, Lorazepam, Phenazepamum, Grandaxinum) mit unterschiedlichen Spektren und Wegetotropona psychotrope Wirkungen. Sie werden jedoch nicht immer differentiell angewendet, abhängig von der Struktur der psychopathologischen Störungen. In Fällen, in denen dies jedoch geschieht, sind die Behandlungsergebnisse gut.

sollte, dass in den letzten Jahren festgestellt werden, ein Zeitraum von einigen Hobbys Verlauf der Behandlung von Patienten mit Alkoholismus Tranquilizer, ersetzt Benzodiazepinen durch eine vorsichtigere Haltung ihnen gegenüber. Es gab eine Reihe von Berichten über die leichte Bildung von Patienten, die unter iatrogenem polyvalentem Drogenkonsum leiden. Darüber hinaus wurden narkologische Kliniken in Industriebetrieben entwickelt, in denen Patienten eine Ergotherapie nicht in medizinischen und Arbeitswerkstätten, sondern in echter Produktion durchmachen. In diesem Fall haben sie besonders einfache Nebenwirkungen von Benzodiazepinen: Lethargie, Asthenie, Tagesschläfrigkeit, Schwindel. Deutlich reduzierte die Wirksamkeit von Psychotherapie und die Aktivität von Patienten am Arbeitsplatz. Diese Umstände dienten als Grundlage für die Suche nach und die Verwendung von Mitteln in der narkologischen Klinik, die, wenn möglich, solcher Mängel beraubt werden sollten. All die ermutigenden Versuche dieser Art, die in den letzten Jahren unternommen wurden, beziehen sich auf die Verwendung von Nicht-Benzodiazepin( atypischen) Tranquilizern. Ein Haushalts-Beruhigungsmittel, Mebicar, ist ein Derivat der gesättigten bicyclischen Bismerocinsäure, die eine extrem geringe Toxizität aufweist. Die differenzierte Anwendung erwies sich als sehr wirksam bei der Behandlung von asthenoneurotischen Zuständen. Die Behandlung der gleichen psychopathischen Symptome erforderte die Verwendung von doppelt so hohen Dosen. Bei tieferen Erkrankungen wird empfohlen, Medikar in Kombination mit anderen Wirkstoffen zu verabreichen. Selbst bei längerem Gebrauch der Droge gab es keine Entwicklung von Sucht dazu. Mebikar hat praktisch keine Nebenwirkungen verursacht.

Die Verwendung von Lithiumsalzen zur Prävention von affektiven Störungen bei Patienten mit Alkoholismus wird fortgesetzt. Interessanterweise berichten einige Autoren von einem Rückgang des Alkoholkonsums im Hintergrund der Lithiumbehandlung, nicht nur bei Patienten mit affektiven Störungen, sondern auch ohne solche. Es wird vorgeschlagen, dass Lithiumsalze selbst "anti-alkoholische Eigenschaften" haben. Diese Meinung ist jedoch umstritten, da die Verwendung von Lithium bei Patienten mit manisch-depressiver Psychose ihren Alkoholkonsum nicht verändert. Es wird einstimmig darauf hingewiesen, dass eine erfolgreiche Prophylaxe nur mit längerer( innerhalb einiger Monate) regelmäßiger Einnahme des Arzneimittels möglich ist. Dies führt zu einer Beendigung des Alkoholkonsums oder zu einer Abnahme des Konsums, insbesondere bei Patienten mit ausgeprägten affektiven Störungen. Die Konzentration von Lithium variiert von 0,4 bis 1,3 mmol / l. Die meisten Arbeiten berichteten von Schwierigkeiten bei der regelmäßigen Einnahme von Lithiumsalzen bei Patienten mit Alkoholismus. Patienten unterbrechen die Behandlung in der Regel selbstständig. Zur Behandlung

Anergie, Asthenie, Ermüdbarkeit erhöht, vor allem bei Patienten mit II-III und III Stadien der Krankheit ist nootropics verwendet. Obwohl die Behandlung von Patienten mit Stadium II der Erkrankung, diese Medikamente zu anderen Psychopharmaka minderwertig sind, gibt es vereinzelte Berichte über den erfolgreichen Einsatz bei der Behandlung von Patienten mit Alkoholismus psychotomimetischen, Psilocybin, Lysergsäure, die angeblich die Dauer der Remission zu verlängern.

Gesamtwirkungsgrad von Psychopharmaka in den oben genannten Fällen, wenn das Verlangen nach Alkohol und deutlich nur in geringem Maß exprimiert aufgrund von Umweltfaktoren. Die Verwendung dieser Klasse von Medikamenten, die das Verlangen nach Alkohol und normalisieren den psychischen Zustand des Patienten zu unterdrücken, erweitert die Möglichkeiten der Psychotherapie und hilft ihren sozialen Status wieder herzustellen, die letztlich den Widerstand von Entlastungen erhöht.

rasante Entwicklung der Neuropharmakologie, die Entstehung neuer Mittel psychotroper Wirkung mit ihren verschiedenen Mechanismen für neue Möglichkeiten für Fundraising zu schaffen, insbesondere die neurochemischen Mechanismen alkoholischer Motivation zu beeinflussen. Es ist möglich, dass dies heute einer der vielversprechendsten Bereiche ist.

Somit entspricht die moderne Pharmakotherapie des Alkoholismus nicht der klinischen Praxis. Die Suche und Anwendung neuer Medikamente ist in einigen Fällen empirisch. In der Zwischenzeit haben sich viele Daten über die neurochemischen Mechanismen der alkoholischen Motivation angesammelt. Die Ergebnisse dieser Studien schaffen eine theoretische Plattform, um Mittel zu finden, die die verschiedenen Zusammenhänge in der Pathogenese von Alkoholkrankheiten gezielt beeinflussen.

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Artikel wurde nach dem offiziellen autorisierenden Quellen

geschrieben
  1. Webseite: http: //bibliotekar.ru/med/ med15-1.htm
  2. Verwandte Videos.
  3. Tartak AM Das große Goldbuch ist Gesundheit ohne Medikamente.- Moskau: Dilya, 2007, 624 p.
  4. Nashegov GN Die Volksklinik. Die besten Rezepte der traditionellen Medizin.- Moskau: Arnadia, 1998. - 352 p./ Medizin für alle.
  5. G. Nasgov Offizielle und traditionelle Medizin. Die ausführlichste Enzyklopädie.- Moskau: Izd-vo Eksmo, 2012.

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