Typhus

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Inhalt
  • Prävalenz und aktuelle Probleme
  • Was ist aus der Geschichte bekannt?
  • Erreger und seine Eigenschaften
  • Wie kommt die Infektion zum Menschen?
  • Bakterielle Träger
  • Infektionswege
  • Wie verhalten sich Typhus-Bakterien nach dem Einbringen in den Körper?
  • Welche anatomischen Schäden verursachen Typhus?
  • Klassifikation von
  • Wie kommt es zur klassischen Form des Typhus?
  • Was sind die Komplikationen von Typhus?
  • Wie wird die Diagnose durchgeführt?
  • Behandlung von Typhus
  • ähnlichen Videos

Typhus - bezieht sich auf die schweren akuten Infektionskrankheiten. Das Hauptglied der Läsion ist der lymphatische Apparat des Dünndarms. Epidemiologen werden als ubiquitär bezeichnet. Dies bedeutet, dass es in allen natürlichen Gebieten und Territorien verteilt ist.

Trotz des ausreichenden Studiums des Erregers und der Methoden, um ihn zu bekämpfen, gibt es noch offene Probleme. Sie werden von der Notwendigkeit bestimmt, die Umwelt, die Wasserversorgung und die Sanitärversorgung zu überwachen. Die vorzeitige Beseitigung von Verunreinigungen fördert die Ausbreitung eines Typhus.

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Prävalenz und aktuelle Probleme von

Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war die Inzidenz von Typhus epidemisch. In den Städten, in denen die Bevölkerungsdichte hoch ist und die hygienischen Maßnahmen immer unzureichend sind, war es besonders hoch.

Die Krankheit "gemäht" Menschen bei Naturkatastrophen, Missernten, Hunger, Kriege. In den letzten Jahren ist die Prävalenz von Typhus um das 25-fache zurückgegangen. Die Verwendung von Antibiotika in der Therapie hat die Schwere des klinischen Verlaufs und der Komplikationen signifikant reduziert.

In allen Ländern werden jedoch einzelne Fälle von Typhus oder Infektionen gemeldet. Es wird gefunden 0,5-0,6 pro 100 Tausend der Bevölkerung hauptsächlich in den südlichen Ländern Europas und Russlands, 30-70 Fällen in den Ländern Asiens und Afrikas.

Zusätzliche Probleme werden durch verursacht:

  • Erhöhung des Anteils von Patienten mit gelöschten und atypische Typhus, die es schwierig macht, zu diagnostizieren und trägt anti-Epidemie Maßnahmen in den Brennpunkten zu verzögern;
  • Änderung der Haupterregerquelle jetzt Typhus-Patienten nicht verbreitet und Chronik-bacillicarriers Behandlung, die effizient genug.

Was ist aus der Geschichte bekannt?

Wer den Begriff „Fieber“ geprägt( Bedeutung „der Rauch haze“) ist nicht bekannt, weil es während der Zeit des Hippokrates verwendet wurde, Hirnschäden und Nervensystem zu beschreiben. In Russland wurde der Begriff "Fieber" verwendet.

In einer separaten Krankheit, wie Infektionskrankheiten, Typhus isoliert nur in der Mitte des XIX Jahrhunderts nach der Beschreibung von Französisch Arzt Bretonneau( Pierre Bretonneau) charakteristischer pathologisch-anatomischer Veränderungen im Darm.

Die Ärzte begannen nach 1829 den Namen "Typhus" zu verwenden. Im Jahr 1874 wurde der Krankheitserreger Bronich in Krakau isoliert, 1876 NI Sokolov in Petersburg, 1880 Ebert in Deutschland. Es gehört zu den deutschen Forschern die vollständigste Beschreibung des Mikroorganismus der Abschnitte der Milz und den Lymphknoten des Darms verstorbenen Patienten.

Dann erlaubt das fortgesetzte Studium von Typhus KI.Vilchur 2 Jahre Blutkulturen und G.Gaffky und E.I.Bazhenovu in 1884-1885 Jahren in reiner Form Erreger zuzuordnen. Paratyphen wurden sehr ähnliche Mikroorganismen genannt, die aus Urin und Eiter isoliert wurden und von den Franzosen Aschar und Bonzod in 10 Jahren beschrieben wurden.

Russische Medizinwissenschaftler S.P.Botkin, G.N.Minh, O.O.Mochutkovsky identifiziert Unterschiede in Typhus mit Schwellung und wiederkehrenden. Die Gründer der Labordiagnostik glauben Gruber und Vidal, der im Jahr 1896 ein Verfahren zur Verklumpung vorgeschlagen.

Pathogen und seine Eigenschaften

Pathogens tifoparatifoznyh Krankheiten gehören zu der Gattung Salmonella Enterobakterien. Der lateinische Name ist Salmonella typhi. Paratyphus A und B( B in russischer Schreibweise Kliniker nicht anwendbar), die jeweils genannte Bakterien Salmonella paratyphi A oder B.


und Pap gefärbt und Anilinfarbstoffen, gramnegative Stäbchen, abgerundete Ende

Sie sind mit Flagellen ausgestattet, so dass sie mobil sind. Bilden Sie keinen Streit und Kapseln. Das Leben benötigt Sauerstoff( Aerobier).Gut gewachsen im Labor auf Nährböden mit Galle bei Körpertemperatur( 37 Grad) und in leicht alkalischer Umgebung.

mikrobiologischen Verfahren in Typhus Bakterien isoliert antigener Strukturen 3 Arten:

  • somatischen O-Antigen - ist stabil gegenüber hohen Temperaturen, beständig für 5 Stunden zum Sieden;
  • Flagellum-Antigen-H - bezieht sich auf die Thermolabile.
  • Oberfläche somatisches Antigen-Vi - thermolabile.

Bakterien bilden Endotoxin. Sie haben eine hohe Stabilität in der äußeren Umgebung, sie sind erhalten:

  • in stehenden Gewässern - 30 oder mehr Tage;
  • in Müllhalden - über 30 Tage;
  • im Eis - 60 Tage.

Besonderes Augenmerk wird auf die Eigenschaften zur Erhaltung der Aktivität in Lebensmitteln gelegt:

  • in Brot - bis zu zwei Monaten;
  • in Fleisch, Butter, Käse - bis zu drei Monaten;
  • auf Gemüse und Obst - bis zu 10 Tagen.
Die Typhusbakterien sterben während des Kochens unter dem Einfluss von Lösungen von Thiolen, Lysol, Phenol, Chloramin für 2-3 Minuten.

Was ist der Infektionsweg zu einer Person?

Bei Typhus und Paratyphus A sind nur Menschen krank und Paratyphus B ist bei einigen Vögeln und Tieren verbreitet. Die wichtigste Infektionsquelle ist eine kranke Person und ein Träger.

Bei einem Patienten werden pathogene Mikroorganismen im Urin, Kot und Speichel ausgeschieden. Es wird am Ende der Inkubationszeit ansteckend, die maximale Infektionsdauer ist die klinische Höhe der Symptomatik. Um die Infektion zu verbreiten, ist Urin gefährlicher als Kot.


Bakterien leben Gewässer bis zu 10 Tage

bacillicarriers

Beförderung der Erreger Formen war krank gewesen, aber undertreated Patienten( Rekonvaleszenten) oder bei gesunden Kontakten fließt. Es kann für eine Dauer von drei Monaten( akut) dauern, über diesen Zeitraum gilt als chronisch. Unter den Kontaktpersonen Bakteriocarrier ist vorübergehend. Sie sind vorübergehende Ursachen von Typhus.

Der Grad der Gefahr von bakteriellen Trägern wird bestimmt durch:

  • ihre Arbeit, Kommunikation mit anderen;
  • Lebens- und Lebensbedingungen;
  • Einhaltung der persönlichen Hygieneanforderungen.

Besondere Aufmerksamkeit wird Typhusträgern gewidmet, die Zugang zu Kochen und Lebensmittelverpackungen haben. Daher erfordern "Sanitäre Regeln" der Küchen eine vierteljährliche Inspektion aller Mitarbeiter mit einer Notiz im Sanbook. Gleiches gilt für die Überwachung von Ansprechpartnern.

Infektionswege

Die wichtigste ist fäkal-oral, Mikroben werden zuerst mit Kot zugeordnet, dann durch schmutzige Hände in den Mund gelangen. Salmonella Typhus kommt zu einer Person:

  • mit dem Trinken von verunreinigtem Wasser oder von ungewaschenem Geschirr;
  • mit dem Essen schmutziger Hände oder kontaminierten Lebensmitteln;
  • bei Kontakt mit dem Patienten zu Hause( beim Berühren des Patienten während der Pflege, durch Geschirr, Bettwäsche, Türgriffe im Raum und Toilette).

Fliegen können zu einem Typhusträger werden. Ausbrüche sind am häufigsten im Sommer und frühen Herbst, wenn verschärft Verletzung des Vorsorge und die Lufttemperatur in den mittleren Breiten ist noch recht warm. Bei Personen, die an Typhus erkrankt sind, bildet sich eine lebenslange Immunität. Fälle von Rezidiven werden nicht beschrieben.


aktuelle Lymphe Bakterien erreichen die mesenterialen Lymphknoten und dann in die retroperitoneale Knoten eingeführt mit anschließenden Verletzungen

Wie Typhus Bakterien nach der Einführung in den Körper verhalten?

Nach Erhalt des Typhus Erreger im Mund, überwinden ihre Magensäure und Pepsin Exposition( physiologische Barrieren) Salmonellen erreicht den Dünndarm. Weitere Änderungen sind in Phasen unterteilt.

Hochtemperatur- und Bauchschmerzen

Von der ersten bis zur dritten Woche - Einleitung und Lymphdrift. Es entspricht dem Beginn der Inkubationszeit. Von

Darm in dem Kot ausgeschieden Typhus Teils Bakterien( Bakterienausscheidung der Inkubationszeit), der andere - es dringt in die lymphatischen Strukturen Darmwand.

Das Ende der Inkubationsperiode

durch die Entwicklung der Entzündung der Lymphgefäße und Leitungen aus. Dies ist auf die besondere selektive Empfindlichkeit von Lymphoidgewebe gegenüber Typhusantigenen zurückzuführen. In den Knoten gibt es eine erhöhte Multiplikation und Anhäufung eines Typhus.

Ab der ersten Krankheitswoche beginnt die Phase der Bakteriämie. Es bedeutet das Ende der Inkubation, und die Ausbeute von Bakterien im Blut, die durch die ersten Symptome von Typhus begleitet. Die Barrierefunktion der Lymphknoten wird unterbrochen und die Bakterien gelangen zunächst in den Lymphknoten und gelangen dann in den Blutkreislauf. Phase

Toxizität mit Widerstand Immunblutzellen verbunden, die Zerstörung eines Teils der Mikroorganismen und der Freisetzung von Endotoxin. Es manifestiert sich in einem klassischen Typhuszustand mit einer Verletzung des zentralen und autonomen Nervensystems, Herz-Kreislauf-Veränderungen.

Die Phase der parenchymalen Ausbreitung von Mikroorganismen erfolgt in der Höhe der Krankheit( 2-3 Wochen).Typhoide Salmonellen siedeln sich in verschiedenen Organen an, insbesondere in Lymphknoten, Milz, Knochenmark, Leber. Abdominale Typhusgranulome werden gebildet. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Veränderungen in den Gefäßen der Haut in Form von Exanthem( roseolous Hautausschlag).

Phasentrennung von Bakterien aus dem Körper Typhus Leber Fähigkeit bereitgestellt Mikroorganismen in der Galle zurückzusetzen, und dann den Darm.25% werden mit dem Urin ausgeschieden. Ein kleiner Teil wird mit Schweiß, dem Speichel des Patienten, entfernt. Stillende Mütter haben Muttermilch.

Phase allergische Reaktionen - in dem Darmlumen erscheint Typhus mehrere Salmonellen mit Galle, röhrenförmige Vertiefungen zwischen Epithelzellen erhalten( liberkyunovye Drüse).Nevydelivshiesya Bakterien wieder eingeführt in Plaques und Follikel, die bereits sensibilisiert sind, so treffen die neue Ankunft schwere allergische Reaktion mit Geschwüren und Nekrose der Darmwand.

Die Bildung der Immunität gegen Typhus tritt mit einer Zunahme der Produktion von Antikörpern auf, eine Zunahme der Aktivität von Makrophagen. Reinigung von Geschwüren aus nekrotischem Gewebe, Wiederherstellung von gestörten Funktionen.

Welcher anatomische Schaden verursacht Typhus?

Bei Typhus sind die anatomischen Hauptveränderungen im lymphatischen System des Ileums im Bereich der Verbindung mit den Blinden lokalisiert. Alle pathologischen Störungen sind unterteilt in 5 Stufen:

  • «Mark Schwellung»( 1 Krankheitswoche) - und erhöhte Plaque Dünung und Follikel herausragen in den Darmlumen;
  • Nekrose ( 2 Wochen) - auf den Plaques erscheint eine graue und grünliche Schicht nekrotischen Gewebes;
  • Ulzeration von ( Ende 2, Anfang 3 Wochen) - Geschwüre sind in der Wand des Ileums gebildet;
  • reine Geschwüre( Ende 3, beginnend 4 Wochen) - nach der Häutung Ulkus Oberfläche gereinigt;
  • Heilung ( 5-6 Wochen) - in einem sicheren während der Typhus tritt Vernarbung und Heilung von Geschwüren im Bereich Pigmentierung bleibt.
Neben dem Ileum entwickeln sich Typhus-Granulome in den Lymphknoten des Mesenteriums, dem retroperitonealen Raum.

kann auf die tracheobronchial verbreiten, okolotrahealnye und Lymphknoten

in Milz und Knochenmark erkennen Blutungen, kleinere Nekrosen und spezifische Granulome. Im Lebergewebe erscheint Protein- und Fettdegeneration. Die Substanz des Gehirns schwillt aufgrund von Schwellungen an, die Gefäße sind erweitert, Knötchen bilden sich in kleinen Arterien.

Mögliche degenerative Veränderungen im vegetativen Nervensystem, Sympathikusknoten, Solarplexus. Das Herz und die Blutgefäße beeinflussen Typhus-Endotoxin aufgrund seiner Fähigkeit, den Regulierungsprozess in den Gehirnkernen zu stören. Das Myokard unterliegt degenerativen Veränderungen.

Klassifizierung

Unter Infektionskrankheit angenommen Klassifizierung der Formen des Typhus, dessen Autor B.Ya. Padalka. Sie schlägt vor, klinische Formen von Typhus zu isolieren:

  • in einem typischen Verlauf - mild, mittelschwer und schwer;
  • mit atypischen - gescheiterte gelöscht( einschließlich „ambulante“ Fieber), unentdeckt( ohne Temperatur oder minderwertiges Fieber), verkleidet.

Nach Typ Typhus „Masken“ sind möglich: pnevmotif( die Lunge zu beeinflussen), meningotif( in den Meningealmembranen des Gehirns entwickelt) kolotif( schwere Verletzungen im Dickdarm), nefrotif( Nierenerkrankung), Typhus Sepsis.

Wie geht die klassische Form des Typhus? Symptome

Typhus manifestieren nach einer Inkubationszeit von 7 bis 14 Tagen und selten bis 23. Es hängt von der Menge an infektiösem Material, das an einem Patienten von der individuellen Immunität erhalten hat.

Typhoid wird Zyklizität ausgedrückt und ist in Perioden:

  • initial( wachsende Phänomene);
  • vollständige Entwicklung der Krankheit;
  • die pathologischen Prozesse mit der höchsten Spannung;
  • schwächende Manifestationen;
  • Erholung( Rekonvaleszenz).

Krankheit beginnt nach und nach( in seltenen akuten Fällen) mit Unwohlsein, kühlen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit. Dann kommt Schlaflosigkeit hinzu, der Kopfschmerz steigt, die Temperatur steigt( am vierten Tag, bis zu 39-40 Grad).

Patienten mit Fieber belegte Zunge, des Abdomens, tastbaren Rand der vergrößerte Milz, markiert Verlangsamung der Herzfrequenz( Bradykardie).Der Bluttest Leukozytose tritt Leukopenie mit relativer Lymphozytose, Verlust von Eosinophilen.

Der Typhusstatus tritt am 5.-7. Tag auf. Die Patienten bewegen sich nicht, der psychische Zustand wird durch Delirium, Halluzinationen, gestörtes Bewusstsein repräsentiert. Vor diesem Hintergrund hält eine hohe Temperatur. Vielleicht krampfartige Zuckungen der Gesichtsmuskeln, Fingerbewegungen, unwillkürliches Urinieren, Defäkation.


Patienten quälende Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Gesicht sichtbar Blässe, Schwellungen, Risse in den trockenen Lippen, Verlust der Mimik. Auf der Zungenspitze und den Zungenrändern verschwindet der Überfall, sie haben eine leuchtend rote Farbe. Je schwerer Zustand, schaltet sich der Ausdruck Trockne Zunge plaque braun, sichtbare Drucke Zähne Verdickungs Sprache Jitter.

Zev rot, vergrößerte Mandeln( Angina typhus).Die Defäkation verzögert sich. Myokardvergiftung manifestiert sich durch Hypotonie, einen seltenen Puls. Der schwere Zustand dauert 3 Wochen. Dann sinkt allmählich die Temperatur, die Zunge wird geklärt, der Appetit erscheint, die Größe der Leber und der Milz nimmt ab.

Bewusstsein wird klar, Schlaf wird wiederhergestellt. Seit langem gibt es Schwäche und Reizbarkeit. In dieser Zeit ist, statt sich zu erholen, ein Rückfall der Krankheit möglich( bei 3-10% der Patienten), Komplikationen treten auf.

Was sind die Komplikationen von Typhus? Komplikationen

unterteilt:

  • auf bestimmte, in Abhängigkeit von der Wirkung des Pathogens und Toxin-Fieber;
  • unspezifisch, verursacht durch eine begleitende Mikroflora.

Die erste umfassen:

  • Darmblutung;
  • Perforation der Darmwand;
  • ist ein infektiös-toxischer Schock.

des achte Tag des Bauches, die Brust roseolous Ausschlag von kleinen rosa Flecken erscheint, verschwindet auf Druck, ist die Anzahl der Elemente kleine

zweite Art gehört zu einer Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen auf dem Hintergrund einer starken Immunsuppression( Pneumonie, Pyelonephritis, Meningitis, Mumps, Stomatitis).Am bemerkenswertesten sind spezifische Komplikationen. Sie können ab der zweiten Krankheitswoche und später auftreten.

Intestinale Blutung - wird durch vaskuläre Läsionen während Ulzeration und Abstoßung von nekrotischen Massen verursacht. Der Patient verblasst, die Konsole wird häufiger, der arterielle Druck sinkt, am zweiten Tag erscheint der zähe flüssige Stuhl.

Wanddurchbruch tritt nach der Bildung von Geschwüren auf. Diese Pathologie wurde in 30% der an Typhus Verstorbenen festgestellt."Signal" ist der Bauchschmerz in der Höhe der Dünung. Beim Typhus gibt es keinen "Dolch" -Schmerz, daher sollte auch auf Schwache geachtet werden.

Anzeichen von Typhus schließen die Spannung der Bauchmuskeln nicht aus. Sollte durch lokale Empfindlichkeit, erhöhten Muskelschutz, Darmgeräusche zu erkennen sein, überwachen Sie die Beteiligung der Bauchwand beim Atmen. Notfallversorgung für Blutungen und Perforation der Darmwand besteht in einer dringenden Operation für Vitalfunktionen.

Der Schockzustand wird durch die Freisetzung von Endotoxin in geschwächte Patienten im Blut verursacht. Die Symptome unterscheiden sich nicht von einem Schock.

Wie wird die Diagnose durchgeführt?

Labormethoden ermöglichen eine frühzeitige und zuverlässige Diagnose von Typhus. Der Bluttest für die Hämokultur wird zu jedem Zeitpunkt der Krankheit vor dem Hintergrund der hohen Temperatur durchgeführt. Aussaat von 10 ml venösem Blut erfolgt an der Gallenflüssigkeit, Rappoport medium.

Normalerweise wird das intravenöse System, aus dem das Blut entnommen wird, sofort nach der Aufnahme des Patienten platziert. Impfen Sie die Becher direkt am Patientenbett. Eine erste Analyse ist wichtig, bevor Antibiotika verwendet werden. Wenn die erste Analyse ein negatives Ergebnis zeigte, ist es zweckmäßiger, die Reaktion der Erhöhung des Phagentiters und die Methode der Immunfluoreszenz zu verwenden.

Serologische Studien umfassen die indirekte Hämagglutinationsreaktion( RNGA), die die Vidal-Methode ersetzt. Wenn die Methode identifiziert Vidal in das Blut des Patienten auf spezifische Agglutinine O und H-Antigene akkumulierten, da die IHA erythrozytären diagnosticums erkennen und Vi-Antigenstruktur.

Darüber hinaus gibt Vidals Reaktion ein positives Ergebnis bei anderen Salmonellose. Bei der Typhusdiagnose ist es wichtig, bei einer erneuten Untersuchung den Antikörpertiter zu erhöhen. Manchmal wird eine passive Agglutinationsreaktion vorgeschrieben, um Antikörper mit bekannten Antigenen nachzuweisen.


Patienten mit Typhus Verdacht muss ins Krankenhaus und in einer separaten Box Infektionskrankheit Station behandelt werden, das Personal geschult ist zu sichern und sie in der Behandlung von Patienten verwendet wird, medizinische Verfahren

serologische Tests ein positives Ergebnis auf dem 4-5 Tag der Krankheit geben. Es ist wichtig zu überlegen, wie viel Analyse durchgeführt wird. Bakteriologische Kotkulturen, Darminhalt aus der Sonde, Urin sind in der endgültigen Version nach 4 Tagen fertig( die vorläufige Antwort wird vom Labor in 2 Tagen gegeben).

Die Reaktion der Immunofluoreszenz mit markierten Seren ermöglicht es Ihnen, das vorläufige Ergebnis innerhalb einer Stunde, das letzte - in 5-20 Stunden zu kennen. Wenn die RNGA ausgeführt wird, wird die Antwort nach 18 bis 20 Stunden empfangen.

Typhus Behandlung

Typhus Patienten benötigen Bettruhe für den gesamten Zeitraum der erhöhten Temperatur und eine Woche nach der Normalisierung. Wichtig ist der Organisation der Pflege, mit einer täglichen Toilette der Mundhöhle, wischen die Haut mit Kampferalkohol.

Klinische Empfehlungen für die Therapie von Typhus beginnen mit der Organisation der Ernährung des Patienten. Die Diät sollte den Verlust von Energiereserven des Patienten bei hoher Temperatur kompensieren, genügend Nährstoffe enthalten, um die Darmwand für mindestens 3500 kcal pro Tag für erwachsene Patienten wiederherzustellen.

Die Ernährung bei Typhus erfolgt in kleinen Portionen, aber oft. Die Gerichte sind halbflüssig, gekocht. Produkte, die sich negativ auf die Leber auswirken und eine längere Verdauung erfordern, die eine erhöhte Gasproduktion verursachen, sind ausgeschlossen. Bereiten Sie spezielles Gelee aus Beeren und Früchten zu. Es ist notwendig, viel zu trinken.

Zur Entgiftung wird eine Glukoselösung, Hemodez, in die Vene injiziert.

Typhus wird mit Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten behandelt, gegen die die Typhoparathyphus-Flora empfindlich ist. Akzeptierte Systeme berücksichtigen die Verträglichkeit von Tabletten, Antibiotikaresistenz. Erfolgreich verwendete Levomycetin, eine Kombination aus Levomycetin und Tetracyclin, Ampicillin intramuskulär.


Medikament wird verschrieben Rate bis zum zehnten Tag der normalen Temperatur

Wenn es durch andere Flora verursacht Komplikationen, mit Breitspektrum-Antibiotika letzten Generation-Aktivitäten. Die Kombination umfasst Furazolidon, Biseptol. Zur Erhöhung der Immunabwehr gegen den Typhus wird gleichzeitig mit Antibiotika eine Impfung mit einem Typhusimpfstoff mit Vi-Antigen durchgeführt. In schweren Verlauf sind Steroidhormone vorgeschrieben.

Der Patient wird nach Bestätigung der klinischen Erholung frühestens 21 Tage nach Normalisierung der Temperatur aus dem Krankenhaus entlassen. In der Erholungsphase brauchen die Patienten Multivitamine, eine Erweiterung der Ernährung, eine restaurative Massage.

Der Beobachtungszeitraum für den Kranken wird individuell festgelegt. Um das Fehlen des Trägers zu bestätigen, lässt er dreimal Urin und Urin auf den Tank fallen. Analyse( im Abstand von 5 Tagen).Die Lösung des Problems der Entdeckung und rechtzeitigen Behandlung von Bakterienträgern wird dazu beitragen, die natürlichen Fleckfiebers zu zerstören.

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