Injektion in Ferse mit Fersensporn: Blockade mit Diprospan

Inhalt

  • 1Injektionen in die Ferse mit einem Kalkaneus Sporn: Bewertungen über Blockade von Diprospan
    • 1.1Wie ist die Behandlung?
    • 1.2Wenn eine Blockade ernannt wird
    • 1.3Kontraindikationen für die Verwendung von Blockade
    • 1.4Wesentliche Vorbereitungen
  • 2Behandlung von Kalkaneus Sporn mit einer Ferse in der Ferse Hormonpräparate
    • 2.1Indikationen für die Blockade des Fersensporns
    • 2.2Kontraindikationen für die Blockade mit Kortikosteroiden
    • 2.3Welche Drogen werden zur Blockade benutzt?
    • 2.4Technik zur Beendigung des Blockadeverfahrens
    • 2.5Folgen der Blockade von Fersensporn mit hormonellen Medikamenten
    • 2.6Wie kann die therapeutische Wirkung nach der Blockade aufrechterhalten werden?
  • 3Korrekte Blockierung des Fersensporns. Injektion (Prick) in die Ferse mit einem Kalkaneus Sporn - Bewertungen, Technik der Umsetzung, Konsequenzen
    • 3.1Wann ist eine Blockade in der Ferse mit einem Fersensporn?
    • 3.2Behandlung des Fersensporns mit einem Stich in der Ferse
    • 3.3Medikament zur Blockierung des Fersensporns
    • instagram viewer
    • 3.4Blockade des Fersensporns durch Diprospan
    • 3.5Hydrocortison-Injektion
    • 3.6Anästhesie mit Hilfe von Kenalog
    • 3.7Blockade mit Fersensporn: Technik der Durchführung
    • 3.8Blockade des Kalkaneus Sporn: Folgen und Komplikationen
    • 3.9Wie kann die Wirkung der Injektion in die Ferse mit einem Fersensporn verstärkt werden?
    • 3.10Wann ist eine Injektion gegen den Fersensporn kontraindiziert?
    • 3.11Injektion in die Ferse mit einem Kalkaneus Sporn - Feedback und Meinung von Experten
  • 4Injektionen in die Ferse des Sporns (Blockade): Merkmale der Behandlungsmethode
    • 4.1Welche Medikamente werden verwendet, um Schmerzen am Fersensporn zu blockieren
    • 4.2Die Prozedur und die Komplikationen von den Heilungen in der Ferse
    • 4.3Komplikationen von Diposipanaxes
  • 5Blockade des Fersensporns
    • 5.1Ursachen der Krankheit
    • 5.2Wichtige Punkte der Behandlung
    • 5.3Wenn eine Blockade zur Behandlung verordnet wird
    • 5.4Welche Medikamente werden verwendet, um Schmerzen am Fersensporn zu blockieren
    • 5.5Mögliche Folgen der Blockade
    • 5.6Kontraindikationen für die Umsetzung von Blockaden an der Ferse
    • 5.7Empfehlungen zur Vermeidung von wiederkehrenden Fersensporn

Injektionen in die Ferse mit einem Kalkaneus Sporn: Bewertungen über Blockade von Diprospan

Eine Blockierung des Fersensporns ist notwendig, falls die Symptome der Krankheit zu stark ausgeprägt sind.

In diesem Fall werden Injektionen im Bereich des Fersensporns platziert und die häufigsten Medikamente sind hormonelle Medikamente.

Die Wirksamkeit solcher Injektionen wird dadurch erklärt, dass sie eine fast sofortige analgetische Wirkung und Entfernung des Entzündungsprozesses haben.

Wie ist die Behandlung?

Die Blockade ist eine ziemlich komplizierte Injektion, die ausschließlich von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird. In diesem Fall hängt das Ergebnis vollständig von seinen Handlungen ab.

Es ist notwendig, eine Injektion an der schmerzhaftesten Stelle der Ferse vorzunehmen.

Die Bedeutung des gesamten Verfahrens besteht darin, dass der schmerzhafteste Punkt an der Ferse mit einem Anästhetikum oder einem entzündungshemmenden Mittel injiziert wird. Da wir über den Fersensporn sprechen, wird der Ort auch über das Knochenwachstum gewählt.

In der Regel sollte die Injektion hier richtig gestellt werden, da hier das Schmerzsyndrom am ausgeprägtesten ist.

In Verbindung mit der Tatsache, dass es eine hohe Gewebedichte und eine dicke Hautschicht gibt, ist der Stich etwas schwieriger zu legen als beispielsweise der Bereich des Gesäßmuskels.

Warum achten wir so sehr darauf, die Injektion in den schmerzhaftesten Bereich der Ferse zu bringen? Tatsache ist, dass der Kalkaneus Sporn immer starke Schmerzen verursacht, und die Blockade wird nicht wirksam sein, wenn Sie den Schuss in ein anderes Gebiet legen.

Wenn ein Fehler bei der Injektion auftritt, erreicht das Medikament nicht den pathologischen Bereich, verteilt sich um das Gewebe herum und kann Entzündungen oder Schmerzen nicht lindern.

Das gefährlichste am falschen Stich ist jedoch, dass es zu folgendem führen kann:

  • Der Beginn der Sepsis.
  • Eiterung.
  • Zur Sehnenentzündung.

Mit dem richtigen Treffer im gewünschten Bereich kommt es zu einer vorübergehenden Reduzierung von Schmerzen und Entzündungen.

Die meisten Patienten bemerken, dass die Linderung unmittelbar nach dem ersten Eingriff eintritt. Die Blockade ist also immer positiv.

Wenn eine Blockade ernannt wird

Die Blockade wird ernannt, wenn die früher verordnete konservative Behandlung kein positives Ergebnis erbringt oder sich als unwirksam erweist und die Schmerzen weiter zunehmen.

In anderen Fällen hat eine solche Behandlung keine Priorität. Wie oben erwähnt, hat die Behandlungsmethode ihre Komplikationen, aber zusätzlich zu einer ungeeigneten Verabreichung besteht die Möglichkeit von Komplikationen aufgrund einer Verletzung der Integrität der Plantarfaszie.

Wir bemerken die wichtigsten Komplikationen:

  1. Eiterung im Bereich der Injektion.
  2. Entwicklung von Osteoporose.
  3. Calciummangel, der sich durch Auslaugung des Mikroelements nach Gabe von Glucocorticosteroiden entwickelt.
  4. Entzündung der Sehnen im M. gastrocnemius.
  5. Nekrose von Geweben.
  6. Zerstörung der Plantarfaszie.

Nachdem die Injektion erfolgreich durchgeführt wurde und die Blockade als wirksam erkannt wird, empfiehlt es sich, einige grundlegende Regeln und Empfehlungen einzuhalten.

  • Für den kranken Fuß ist eine sanfte Behandlung notwendig.
  • Verwendung von speziellen orthopädischen Einlagen.
  • Bequeme Schuhe tragen.
  • Regelmäßige Sitzungen der speziellen Übungstherapie.
  • Massage.

Kontraindikationen für die Verwendung von Blockade

Eine Injektion in die Ferse mit Kalkaneus Sporn kann nicht mit der individuellen Intoleranz des Medikaments oder seiner Wirkstoffe gemacht werden. Mit Vorsicht wird die Injektion mit folgenden Problemen durchgeführt:

  1. Osteoporose.
  2. Tuberkulose.
  3. Streptokokken-Infektion.
  4. Diabetes mellitus.
  5. Psoriasis im Bereich der Ferse.
  6. Psychiatrische Probleme.

Wesentliche Vorbereitungen

Die häufigsten Medikamente sind Diprospan, Hydrocortison, Genalog, Nimesulid. Meistens wird eine Injektion in die Ferse mit solchen Mitteln gemacht.

Unter den Drogen werden wir Diprospan auswählen. Dieses Medikament gehört zu Glucocorticosteroiden und seine aktive Substanz ist Betamethason.

Die Injektion enthält auch Hilfskomponenten. Diprospan wird als Injektionslösung und als Suspension angeboten.

Diprospan hat eine lange therapeutische Wirkung, die mindestens 10 Tage anhalten kann.

In diesem Fall führt Diprospan zur völligen Schmerzlinderung oder zu seiner signifikanten Reduktion.

Wie andere Arzneimittel, die in der Blockade verwendet werden, ist Diprospan am effektivsten, wenn es richtig injiziert wird.

Die genaue Anzahl der Injektionen ist nicht, aber wir können sagen, dass für eine vollständige Blockade von 1 bis 3 Injektionen des Medikaments ausreichen kann.

Hydrocortison ist das Hormon der Nebennierenrinde. Um eine effektive Anästhesie zu erreichen, werden mehrere Injektionen gleichzeitig verschrieben.

Außerdem werden die Injektionen hier mit einem minimalen Zeitintervall durchgeführt. Dies ist notwendig, damit sich der Wirkstoff im Entzündungsbereich anreichert.

Kenalog - eine synthetische Droge, ist ein Analogon von Glukokortikosteroiden. Die Injektionen dieses Medikaments können Schmerzen mit einem Fersensporn schnell beseitigen oder die Remissionszeiten verlängern.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Blockade und Fersenstiche mit Sporen trotz ihrer hohen Wirksamkeit äußerst zweideutig bleiben.

Das hohe Risiko für Komplikationen und viele Kontraindikationen kann die Blockade-Methode nicht populär genug machen und oft verwenden.

Nach der Blockade ist die strikte Einhaltung aller Regeln und Empfehlungen des Arztes notwendig, nur so wird die Wirkung lang sein und die Perioden der Remission werden Monate und Jahre sein.

Quelle: http://sustav.info/bolezni/drugie/ukol-v-pyatku-pri-pyatochnoj-shpore.html

Behandlung von Kalkaneus Sporn mit einer Ferse in der Ferse Hormonpräparate

> Behandlung des Fersensporns

Um den Fersensporn in der modernen Medizin zu behandeln, werden wirksame Methoden angewendet - medikamentöse, orthopädische und physiotherapeutische.

Aber auch diese Methoden sind nicht immer in der Lage, den Fersensporn zu bewältigen.

Wenn alle Mittel getestet werden und der Schmerz in der Ferse nicht zurückgeht, muss man auf zweideutige Behandlungsmethoden zurückgreifen, zu denen die Medikamentenblockade der Fersensporn-Hormonpräparate gehört.

Was ist diese Behandlungsmethode? Wann Blockade mit einem Fersensporn und wie lange ist die therapeutische Wirkung? Ist es gefährlich, eine Injektion in die Ferse zu injizieren und welche Nebenwirkungen und Konsequenzen gibt es bei dieser Methode zur Behandlung des Fersensporns?

Indikationen für die Blockade des Fersensporns

Hormonelle Medikamente bei der Behandlung von Fersensporn werden nach strengen Angaben des Arztes in Abwesenheit der Wirkung von anderen Behandlungsmethoden verwendet. Die Blockade des Fersensporns mit Kortikosteroiden wird nur bei starken Schmerzen angewendet.

In diesem Fall wird das Arzneimittel in das weiche Gewebe der Sohle im Bereich des Osteophyten injiziert. Die genaue Aufnahme einer Arzneimittelsubstanz in den Entzündungsbereich spiegelt sich in der Blockade wider.

Deshalb, um die Ferse stechen am Fersensporn zu tun einen erfahrenen Arzt oder Orthopäden und besser unter Ultraschallkontrolle.

Vorteile der Blockade in einer schnellen analgetischen Wirkung. Dies liegt daran, dass das Medikament direkt in den Fokus der Entzündung in der richtigen Konzentration injiziert wird.

Die Blockade beseitigt jedoch nicht die Krankheit und die Ursache des Auftretens des Fersensporns.

Es beseitigt nur Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen und ist keine Option für die Erstlinientherapie.

Kontraindikationen für die Blockade mit Kortikosteroiden

Wenden Sie diese Methode nicht auf Kinder unter 3 Jahren an. Mit Vorsicht wenden Sie Hormone an Frauen nach Wechseljahren an. Kontraindikationen für die Blockade durch hormonelle Mittel, die folgenden:

  • Geisteskrankheit;
  • Osteoporose von Knochen;
  • Herzklappenerkrankung;
  • Diabetes Mellitus, Tuberkulose-Infektion;
  • Diabetes mellitus;
  • Magen- und Magengeschwür;
  • die Zeit nach der Impfung beträgt weniger als 2 Monate;
  • Herzversagen;
  • Itenko-Cushing-Krankheit;
  • Fettleibigkeit;
  • Thyreotoxikose und Hypothyreose;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Herzversagen;
  • Kürzlich erlitt Myokardinfarkt.

Frauen, die Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapie erhalten, wird die Verwendung der Blockade mit dem behandelnden Arzt besprochen. In der Tat sind die Kontraindikationen für die Blockade viel größer als in dieser Liste.

Welche Drogen werden zur Blockade benutzt?

Um den Fersensporn mit einem Stich in der Ferse zu behandeln, werden hormonelle Mittel verwendet. Kortikosteroide haben starke entzündungshemmende, antiallergische und anti-Schock-Eigenschaften.

Zur Blockade werden in der Regel folgende Medikamente verwendet:

  1. "Diprospan
  2. "Kenalog
  3. Hydrocortison.

Diese Medikamente gehören zur pharmakologischen Gruppe der Kortikosteroide. Sie sind künstlich hergestellte Analoga von Hormonen der Nebennierenrinde.

"Hydrocortison" ist ein kurz wirkendes Hormon, daher sind zur Erzielung einer effektiven Lagerungsdosis nach kurzer Zeit mehrere Injektionen erforderlich. Nur in diesem Fall hat "Hydrocortison" eine entzündungshemmende Wirkung.

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"Kenalog" gehört ebenfalls zur Gruppe der kurz wirkenden Kortikosteroide.

Der Wirkstoff des Arzneimittels - Triamcinolon wirkt bei topischer Anwendung entzündungshemmend, antiexsudativ und antiallergisch.

"Kenalog" beseitigt schnell Schmerzen und verlängert die Remissionszeit. Im Laufe der Behandlung einer Injektion reicht es nicht aus, 2-3 Blockaden zu machen.

Um den Fersensporn zu blockieren, wird "Diprospan" am häufigsten verwendet. Dieses Medikament aus der Gruppe der Kortikosteroide unterscheidet sich von Kenalog und Hydrocortison durch verlängerte Wirkung.

Sein Vorteil in der schnellen und langfristigen therapeutischen Wirkung ist auf die doppelte Wirkung der ankommenden Komponenten zurückzuführen. "Diprospan" besteht aus Betamethason-Natriumphosphat, das eine kurze Wirkung hat.

Es zieht schnell ein und wirkt entzündungshemmend, danach wird es vollständig von den Nieren ausgeschieden. Eine andere Komponente von Diprospan - Betamethasondipropionat, hat eine lang anhaltende Wirkung.

Nach Blockierung des Fersensporns durch Diprospan wird diese Komponente langsam absorbiert und verbleibt für mindestens 10 Stunden in den Geweben. Während dieser Zeit hat es eine kontinuierliche entzündungshemmende und antiödemische Wirkung an der Injektionsstelle.

"Diprospan" nach der ersten Injektion lindert Schmerzen und beseitigt Entzündungen der Faszie. Aber mit schweren Ödemen und Schmerzen sind 2-3 Prozeduren erforderlich.

Technik zur Beendigung des Blockadeverfahrens

Die therapeutische Wirkung der Blockade hängt direkt von der Genauigkeit des Medikaments im Fokus der Entzündung ab.

Der richtige Ort und Tiefe der Verabreichung, die Dosis der Substanz - all diese wichtigen Faktoren spiegeln sich im Ergebnis der therapeutischen Wirkung. Bei versehentlicher Verabreichung wird das Arzneimittel entlang der Aponeurose verteilt und verursacht Komplikationen.

Daher wird die Injektion von einem qualifizierten Chirurgen oder Orthopäden vorgenommen. Vor der Blockade warnt der Arzt den Patienten vor möglichen Komplikationen.

Anästhetikum wird oft nicht zur Blockade des Fersensporns verwendet, und wenn es verwendet wird, wird zuerst eine Spritze gesammelt, ml Diprospan, Kenalog oder Hydrocortison, dann eine Lösung von 1% Lidocain hinzufügen und mischen Schütteln. Der Ort der Verabreichung des Medikaments wird mit einem Antiseptikum behandelt.

Die Nadel wird unter Ultraschallkontrolle in den schmerzhaftesten Punkt injiziert - über den Ort der Befestigung der Plantarfaszie am Kalkaneus.

Die Dicke der Haut und die erhöhte Dichte der Gewebe verlangsamen die Zeit der Manipulation. Schmerzen im Fuß werden sofort nach der Injektion entfernt.

Multiplizität, Dosis und Anzahl der Eingriffe, die der Arzt nach der ersten Blockade feststellt. Einige Patienten erhalten 2 oder 3 Injektionen.

Im gleichen Anwendungsgebiet wird der Stich im Abstand von 2-3 Monaten wiederholt. In verschiedenen Beinen kann das Medikament nach 10-14 Tagen verabreicht werden.

Folgen der Blockade von Fersensporn mit hormonellen Medikamenten

Die Folgen der Blockade des Fersensporns mit Steroidmitteln sind mit der Dosis der Arzneistoffsubstanz verbunden. Je häufiger die Einnahme und je höher die Dosis des Medikaments ist, desto schwerwiegender sind die negativen Folgen.

Ruptur der Plantarfaszie

Nach der Blockade des Kalkaneussporns Kenalog sind folgende Komplikationen möglich:

  • Atrophie der Haut und Nekrose der Muskeln an der Injektionsstelle;
  • ein steriler Abszess;
  • lokale Osteoporose - Calciumwaschen;
  • Infektion der Injektionsstelle;
  • Ruptur der Plantarfaszie.

Die gefährlichste Komplikation der Blockade des Fersensporns durch Kenalog ist der Bruch der Plantarfaszie.

"Kenalog" hat auch Nebenwirkungen:

  1. gemeinsame Verwendung mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (Ibuprofen, Voltaren) erhöht das Risiko von Magenblutungen;
  2. aufgrund der erhöhten Produktion von Salzsäure steigt das Risiko von Magengeschwüren Steroid;
  3. Die Verringerung der Immunität verursacht eine Verschlimmerung einer Infektionskrankheit.

Auch bei lokaler Anwendung wirkt sich "Kenalog" aufgrund der Unterdrückung der Hypophyse negativ auf alle Körpersysteme aus.

Es senkt die Funktion der Eierstöcke, was zu Störungen des Menstruationszyklus und der Entwicklung von Osteoporose führt.

Kenalog erhöht das Niveau des Hormons der Nebennierenrinde, das die Ursache von Fettleibigkeit, erhöhtem Blutdruck und Blutzucker ist.

Nebennieren

Die zerstörerischste Eigenschaft besitzt "Diprospan". Betamethasondipropionat wirkt langanhaltend und bleibt bis zu 10 Tage im Körper erhalten.

Wenn die Blockade innerhalb dieses Zeitintervalls wiederholt wird, wird eine kumulative Dosis erzeugt, die das Nerven- und endokrine System zerstört.

Selbst die Injektion von Diprospan in 3 Monaten stört die sekretorische Funktion der Drüsen, beeinträchtigt den Austausch von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten.

Unter dem Einfluss von Diprospan ist das Kontrollsystem des Körpers der Hypothalamus-Hypophysen-Nebenniere gestört. Tatsache ist, dass Kortikosteroide die Hauptdrüse unseres Körpers - die Hypophyse, die neurohumorale Prozesse steuert - niederdrücken. Als Folge seiner Schwächung leiden alle Systeme:

  • die Produktion von weiblichen und männlichen Sexualhormonen nimmt ab, was die Ursache von Osteoporose ist;
  • die Produktion von Hormonen der Nebennierenrinde nimmt zu, was zur Entwicklung des Isenko-Cushing-Syndroms führt;
  • entwickelt Steroiddiabetes mellitus;
  • offensichtliche latente (latente) Form von Diabetes mellitus;
  • aufgrund erhöhter Produktion des Hormons Cortison durch die Nebennieren steigt der Blutdruck;
  • unterdrückte Immunität;
  • es gibt Muskelschwäche und Atrophie;
  • Der Einfluss auf das Nervensystem manifestiert sich in Krämpfen und Depressionen.

Kalzium auswaschen

Hormonelle Medikamente haben Nebenwirkungen und langfristige negative Folgen. Nach der Blockade entwickelt Diprospan oft Komplikationen:

  1. Ruptur der Plantarfaszie;
  2. Entzündung der Achillessehne des Fußes;
  3. Entwicklung von Weichteilnekrose;
  4. ein Abszess an der Injektionsstelle;
  5. eine allergische Reaktion;
  6. Auslaugung von Kalzium aus der Verbindung der Aponeurose mit Kalkaneus;
  7. Hämatome im Bereich der Arzneimittelverabreichung;
  8. Reduktion von subkutanem Fett.

Die gefährlichste Komplikation nach Blockierung des Kalkaneus Sporn mit Kortikosteroiden ist die Ruptur der Plantarfaszie, nach der der Patient nicht in der Lage sein wird, auf das Bein zu treten.

Die Wirkungsdauer von Kortikosteroiden hat keinen Vorteil gegenüber anderen konservativen Behandlungsmethoden. Die Wirkung der Injektion ist vorübergehend, aber das Risiko ist hoch. Diese Methode ist nur 1-2 Mal anwendbar, um das Schmerzsyndrom zu stoppen.

Um Komplikationen vor der Blockade zu vermeiden, werden Röntgenaufnahmen des Fußes durchgeführt, um die Größe des Sporns zu bestimmen. Und die Manipulation selbst wird unter der Aufsicht von Ultraschall durchgeführt.

Isenko-Cushing-Syndrom

Beachten Sie! - Solche Folgen können sich einige Monate nach der Blockade entwickeln.Der negative Einfluss und die vorübergehende Wirkung der Injektion rechtfertigen nicht ihre Verwendung zur Entfernung von Schmerzen im Fuß.

Schließlich ist die Folge von Hormonen die systemische Zerstörung des Organismus in Form von Itenko-Cushing-Syndrom und Osteoporose, das Risiko einer Ruptur der Plantarfaszie.

Aus diesen Gründen ist eine Blockade des Fersensporns keine Behandlung für die erste Linie und wird nur in extremen Fällen mit starken Schmerzen verwendet.

Die Dauer der therapeutischen Wirkung der Blockade mit Kortikosteroiden überschreitet nicht die therapeutische Wirkung nach anderen Behandlungsmethoden.

Innerhalb von einem Monat nach der Injektion gibt es keinen Unterschied in den Schmerzen zwischen Personen, die Hormone angewendet haben, und denen, die auf andere Weise behandelt wurden. Aber die Injektion eines Corticosteroids ist gefährlich durch eine gewaltige Komplikation - den Bruch der Plantarfaszie.

So ernste Gefahr rechtfertigt nicht den Gebrauch von hormonalen Rauschgiften. Darüber hinaus entfernt die Injektion nur die Entzündung der Faszie, aber die Ursache ihres Aussehens beseitigt nicht.

Wie kann die therapeutische Wirkung nach der Blockade aufrechterhalten werden?

Die Injektion des Hormons löst das Problem der Krankheit nicht, es entfernt nur die Entzündung der Faszie und des Schmerzes.

Schließlich bleiben Risikofaktoren - Plattfüße, Übergewicht, Beinarbeit oder die Grunderkrankung.

Zur Vorbeugung von Rezidiven und zur Festigung der Wirkung empfiehlt der Arzt deshalb, dass der Patient ständig eine Schonung erhält. Dazu benötigen Sie:

Die Einhaltung dieser Maßnahmen verhindert die Notwendigkeit, den Fersensporn mit einer Ferse zu behandeln.Es ist wichtig zu verstehen, dass Blockade mit Hormonen die Krankheit selbst nicht beseitigt, sondern nur Entzündungen lindert und Schmerzen lindert.

Zusammenfassend werden wir uns erinnern. Blockade von Kortikosteroiden für die Linderung von Schmerzen im Zusammenhang mit Fersensporn verwendet, aber es ist eine Menge gefährlicher Nebenwirkungen und das Risiko einer Ruptur der Plantaraponeurose.

Die Injektion von Kortikosteroiden erfolgt nur mit starken Schmerzen im Fuß. Die gefährlichsten negativen Folgen werden durch "Diprospan" - ein Hormon von systemischer Bedeutung - verursacht.

Blockade mit Kortikosteroiden ist keine Therapie der ersten Wahl, das heißt, es lohnt sich nicht, mit der Behandlung des Fersensporns zu beginnen.

Nach der Injektion wird empfohlen, ständig Einlegesohlen gelten, turnen, um die Ursache von Fersensporn zu beseitigen, oder bleibt das Risiko eines erneuten Auftretens.

Quelle: http://shporynet.ru/lechenie/blokada-pyatochnoj-shpory.html

Korrekte Blockierung des Fersensporns. Injektion (Prick) in die Ferse mit einem Kalkaneus Sporn - Bewertungen, Technik der Umsetzung, Konsequenzen

Schub von dem Fersensporn (Name - Blockade) - eine wirksame Methode der Entzündung Faszie Ferse durch Injektion des Medikaments Behandlung auf der Basis von künstlichen Hormonen direkt in der Ferse Spitze. Die Besonderheit dieser Methode ist, dass der Wirkstoff in die betroffene Faszie injiziert wird und sofort wirkt. Steroid-Injektionen haben viele Kontraindikationen, sie können nur von einem Arzt verschrieben und durchgeführt werden.

Wann ist eine Blockade in der Ferse mit einem Fersensporn?

Diese Methode, den Sporn loszuwerden, wird unter folgenden Bedingungen vorgeschrieben:

  1. Andere Behandlungsmethoden wurden versucht, aber sie ergaben nicht den gewünschten Effekt.
  2. Der Patient leidet unter starken Schmerzen, die die Lebensqualität verschlechtern und eine ständige Narkose erfordern.
  3. Es gibt keine Kontraindikationen für die Blockade.

Wenn Sie einen unerträglichen Schmerz im Fersensporn haben, welche Art von Arzt sollten Sie eine Blockade haben? Der Chirurg oder Orthopäde ernennt und leitet die Blockade. Vor dem Eingriff verschreibt der Arzt die notwendigen Tests.

Frauen im gebärfähigen Alter sollten unbedingt einen Gynäkologen aufsuchen und nach einer Steroidinjektion eine Ärztin aufsuchen.

Behandlung des Fersensporns mit einem Stich in der Ferse

Die Bedeutung des Verfahrens besteht darin, ein Steroid-Medikament in das Zentrum der Knochen Wirbelsäule einzuführen. Angesichts der Tatsache, dass die Wirbelsäule eine Knochen-Salz-Natur hat, um eine Injektion richtig zu machen, ist ziemlich schwierig.

Es ist wichtig, eine Injektion in das Knochenwachstum und nicht in das umgebende Gewebe vorzunehmen. Nach der Einführung eines hormonellen Medikaments ist die Entzündung deutlich reduziert. Steroide provozieren eine Beschleunigung des Stoffwechsels und Knochenaufbau löst sich auf.

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Der Hauptvorteil der Blockade ist die schnelle Linderung des Schmerzsyndroms. Innerhalb von 2-5 Minuten nach der Injektion fühlt der Patient eine erhebliche Erleichterung.

Vergessen Sie jedoch nicht, dass Steroide, obwohl sie eine längere Wirkung haben, aber die therapeutische Wirkung von ihnen ist nicht höher als bei anderen konservativen Methoden der Behandlung.

Zum Beispiel, Behandlung von Kalkaneus Sporen medizinisch mit der Verwendung von nichtsteroidalen Drogen mit entzündungshemmender Wirkung gibt ein ausgezeichnetes Ergebnis, und die Verwendung einer Spannstütze für den Fuß mit Sporen oder Fersen fügt dem Prozess hinzu Erholung.

Medikament zur Blockierung des Fersensporns

Die Medikamente, die zur Blockierung der entzündeten Faszie verwendet werden, haben folgende Wirkung:

  • hemmen die Bildung von Leukozyten im Bereich der Entzündung;
  • blockieren die absorbierende Funktion von Makrophagen;
  • hemmen die Entwicklung von Entzündungsmediatoren;
  • stabilisieren Zellmembranen von gesunden Zellen;
  • die Durchlässigkeit der Blutkapillaren verringern;
  • verringerte Aktivität und die Bildung von Antikörpern.

Was sind die Injektionen mit dem Fersensporn gemacht? Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind die Gruppe der Kortikosteroide:

Blockade des Fersensporns durch Diprospan

Der Wirkstoff ist Betamethason, das eine lange Wirkung bis zu 10 Tagen hat. Die Behandlung des Kalkaneus Sporn mit Diprospan ermöglicht es Ihnen, den Schmerz schnell loszuwerden und die Entzündung zu stoppen. Außerdem hat das Medikament eine entzündungshemmende und antiallergische Wirkung.

Die Anzahl der Injektionen und die Dosierung wird vom Arzt bestimmt. In der Regel reichen 1-2 Injektionen aus, um den Sporn vollständig zu entfernen. Patienten sollten sich bewusst sein, dass Diprospan eine verheerende Wirkung auf das Hypophysen-Nebennieren-System hat und eine beeindruckende Liste von Kontraindikationen aufweist.

Hydrocortison-Injektion

Die Droge enthält künstliche Hormone, ähnlich denen, die die Nebennieren produzieren. Um den Sporn loszuwerden, benötigen Sie einen Kurs von 3-5 Injektionen.

Die Injektionen werden mit einer minimalen Pause durchgeführt, während sich die aktive Substanz im Gewebe der Ferse ansammelt und Entzündungen reduziert.

Es sollte gesagt werden, dass im Vergleich zu Diprospan dieses Medikament etwas weniger wirksam ist, aber seine Kosten sind viel niedriger.

Anästhesie mit Hilfe von Kenalog

Das Medikament basiert auf synthetischen Kortikosteroiden. Nach der Einführung lindert sofort Schmerzen und fördert das Einsetzen der anhaltenden Remission.

Sie können Kenalog höchstens einmal alle 6-9 Monate benutzen.

Bevor Sie entscheiden, wie Sie den Fersensporn anästhesieren und das Medikament verschreiben, sollte der Arzt den Patienten über das Vorhandensein von Allergien und die Erfahrung bei der Einnahme von hormonellen Medikamenten fragen.

Bei der Auswahl eines Steroids für einen Stichel berücksichtigt der Spezialist das Alter, Geschlecht, Gewicht, das Vorhandensein einer Krankheitsgeschichte sowie die Ergebnisse von Tests, Ultraschall und Röntgenaufnahmen.

Blockade mit Fersensporn: Technik der Durchführung

Unabhängig davon, die Blockade aus mehreren Gründen unmöglich zu machen:

  • Es ist notwendig, den Ort der Injektion genau zu bestimmen, und dies kann nur durch Abtasten auf einem entspannten Fuß oder mit Ultraschall erfolgen;
  • Während der Injektion sollte der Fuß in einer geraden Linie sein, und die Ferse sollte an Ort und Stelle bleiben.
  • Um das Infektionsrisiko zu reduzieren, wird das Verfahren unter möglichst sterilen Bedingungen durchgeführt (sauberes Abrichten oder Manipulieren in der Chirurgie).

Die Wirksamkeit der Blockade um 90% hängt von der Richtigkeit des Hormons ab. Von großer Wichtigkeit ist auch die Tiefe der Injektion und die Geschwindigkeit der Injektion des Arzneimittels. Bei unsachgemäßer Anwendung erhöht sich das Komplikationsrisiko erheblich, so dass Chirurgen dieses Verfahren lieber unter Aufsicht eines Ultraschallgeräts durchführen. Es spielt keine Rolle, welches Medikament vom Arzt für die Blockade gewählt wurde: Hydrocortison, Kenalog oder Diprospan, die Fersensporn-Injektionstechnik ist für alle Medikamente gleich:

  1. Bei der Palpation bestimmt der Arzt den schmerzhaftesten Punkt der Faszie.
  2. Eine spezielle Spritze mit einer Trokarnadel wird vorbereitet. Das Anästhetikum wird injiziert, ml, und dann wird das ausgewählte Steroid für die Blockade getippt.
  3. Die Ferse ist mit einem Antiseptikum behandelt.
  4. Unter der Kontrolle des Ultraschallgeräts führt der Arzt die Trokarnadel in die gewünschte Tiefe ein und injiziert langsam die Medizin.

Anästhetikum wird wegen der extremen Schmerzhaftigkeit des Verfahrens verwendet. Als Anästhetikum können Novocain, Ultracain und andere Schmerzmittel verwendet werden.

Nach der Blockade sollte der Patient 30-60 Minuten nicht auf die Ferse treten. Anschließend, um den Druck auf die Faszie der Ferse zu reduzieren, ist es notwendig, Einlegesohlen mit Sporen und bequemen Schuhen zu verwenden.

Blockade des Kalkaneus Sporn: Folgen und Komplikationen

Komplikationen nach Blockade manifestieren sich in 15-20% der Menschen.

In den meisten Fällen sind sie mit der falschen Verabreichung von Steroiden und aufgrund der individuellen Eigenschaften des Organismus verbunden.

Die pharmakologischen und physiotherapeutischen Verfahren zur Behandlung des Fersensporns haben übrigens praktisch keine negativen Folgen.

Die häufigsten Komplikationen sind:

  • Vereiterung der Injektionsstelle und / oder benachbarter Gewebe;
  • Auftreten von Anzeichen von Osteoporose;
  • Tod von Geweben;
  • Fersenfaszie Bruch.

Nach der Prozedur sollte eine Person die Ferse täglich auf irgendwelche Komplikationen untersuchen. Die ersten Anzeichen, dass die Blockade Komplikationen verursacht, sind Rötung, Schwärzung, Schmerzen oder Taubheitsgefühl der Ferse usw.

Wenn Sie diese oder andere atypische Symptome finden, sollten Sie sofort einen Chirurgen kontaktieren.

Wie kann die Wirkung der Injektion in die Ferse mit einem Fersensporn verstärkt werden?

Um die therapeutische Wirkung von Blockade-Ärzten zu verstärken, empfehlen wir folgenden Rat:

1. Belaste den Fuß nicht

Die motorische Aktivität sollte schrittweise wiederhergestellt werden. Achten Sie darauf, Fersensporen zu verwenden, um Fersenpolster oder Strutz-Fußrasten zu tragen, den Fußgewölbe in einer natürlichen Position zu fixieren und die dynamische Belastung der Fersenballen zu reduzieren.

2. Gymnastik und Fußmassage

Dies ist notwendig, um die normale Durchblutung und den Stoffwechsel wiederherzustellen.

3. Verwenden Sie spezielle Creme und Salben

Tragen Sie eine Creme auf, die den Knochensporn erweicht und resorptiv wirkt.

Die Mittel der "Pjatkoshpor" -Serie mit medizinischer Galle eignen sich hervorragend zur Behandlung und Vorbeugung von Faszienentzündungen.

Nach der Blockade mit Sporen, wenden Sie diese Cremes an, und Sie werden den negativen Effekt von Corticoiden reduzieren, die Haut der Fersen erweichen und befeuchten.

4. Verwenden Sie Nachtorthesen

Auch um die Wirkung von Diprospan auf den Fersensporn zu verstärken, ist es notwendig, ein schonendes Regime für die heilende Faszie zu schaffen.

Diese Aufgabe wird von der Strasbourg-Socke perfekt gelöst, indem der Fuß in einer Position fixiert wird, in der die Faszie eine minimale Belastung erfährt und schnell restauriert wird.

Wann ist eine Injektion gegen den Fersensporn kontraindiziert?

Selbst bei unerträglichsten Schmerzen ist die Blockade bei folgenden Pathologien kontraindiziert:

  1. Tuberkulose, Bronchitis und andere Infektionen;
  2. Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  3. endokrine Störungen;
  4. Beeinträchtigung der Calciumverdaulichkeit;
  5. Hautkrankheiten der Füße;
  6. Fettleibigkeit usw.

Kontraindikation bei Frauen ist auch COC, Schwangerschaft, gynäkologische Erkrankungen. In jedem speziellen Fall entscheidet der Arzt, wie der Fersensporn zu behandeln ist.

Injektion in die Ferse mit einem Kalkaneus Sporn - Feedback und Meinung von Experten

Reviews im Netzwerk über die Wirksamkeit der Blockade mit Steroiden mit einem Kalkaneus Sporn unterteilt wie folgt:

  • 55% - Injektionen halfen, den Sporn ohne Nebenwirkungen oder mit minimalen Gesundheitsschäden loszuwerden;
  • 35% - beachten Sie die hohe Leistung vor dem Hintergrund der erheblichen Nebenwirkungen;
  • 10% - sprechen über niedrige Effizienz der Blockade.

Gutachten über die Verwendung von Injektionen von Steroiden bei der Behandlung von Fersensporn sind, dass auf diese Weise jedoch zu gewährleisten und hervorragende Ergebnisse, aber aufgrund seiner Komplexität wird verwendet, selten.

Der erste Schritt ist nichtsteroidale Medikamente und physikalische Therapie zur Behandlung von Sporn, und nur in Ermangelung einer positiven Wirkung kann die Frage nach der Zweckmäßigkeit der Blockade erhöhen.

Quelle: http://ZdorovyeNogi.ru/blog/pjatochnaja-shpora/blokada-pjatochnoj-shpory-ukol-inektsija-v-pjatku-pri-pjatochnoj-shpore/

Injektionen in die Ferse des Sporns (Blockade): Merkmale der Behandlungsmethode

Eine Verstopfung des Fersensporns durch Stechen wird mit ausgeprägten Ödemen des Fußes und starkem Schmerzsyndrom durchgeführt.

Manipulation bedeutet Einführung in weiche Gewebe über den Bereich Osteophyten (Knochen Auswuchs) mit dem Ziel eines Arzneimittels mit analgetischer, entzündungshemmende und antiallergische Wirkung. Normalerweise werden Steroidhormone für diesen Zweck verwendet.

Mechanismus der Einführung des Medikaments in den Fersensporn

Welche Medikamente werden verwendet, um Schmerzen am Fersensporn zu blockieren

Zielstiche mit einem Kalkaneussporn erfordern eine hohe Qualifikation des Chirurgen. Ihre Wirksamkeit ist maximal, wenn das pharmazeutische Produkt den Entzündungsbereich trifft.

Wenn die Injektion falsch ist, ist das Medikament im Bereich der Sohle verteilt und hat keine ausgeprägte Wirkung auf den pathologischen Fokus.

Im Gegenteil, es kann zu gefährlichen Komplikationen kommen (Entzündung der Sehne, Eiterung, Gewebsnekrose).

Daher verwenden Chirurgen Blockaden nur bei akuten Schmerzen, wenn eine andere Behandlung nicht wirksam ist.

Wenn Sie den Schmerz beseitigen, dann müssen Sie einen positiven Zustand der Physiotherapie zu erhalten und tragen orthopädische Einlagen.

Hydrocortison ist das Hormon der Nebennierenrinde. Seine starken entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen sind nach nur wenigen Injektionen in kurzer Zeit erreichen eine wirksame Dosis Akkumulation zu etablieren.

Kenalog ist ein synthetisches Analogon von Glukokortikoidsteroiden.

Diprospan enthält einen Wirkstoff namens "Betazon". Dieses Medikament wird für Injektionen und die Herstellung von Suspensionen verwendet.

Es enthält Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Polysorbat, Trilon B. Hat entzündungshemmende, antiallergische und immunsuppressive Wirkung.

Das Medikament kann sich für lange Zeit an der Injektionsstelle ansammeln und einen therapeutischen Effekt erzielen.

Die Prozedur und die Komplikationen von den Heilungen in der Ferse

Stoppt den Wundschmerz des Patienten. Tolerieren Einführung diprospana oder Hydrocortison in einer Ferse für einige Menschen schmerzhafter als der Schmerz in der Plantaraponeurose.

Der Schmerz ist ähnlich dem, den eine Person ertragen muss, wenn sie einen Zahn ohne Betäubung entfernt.

Wenn die Blockade durchgeführt wird, injiziert der Chirurg die schmerzhafteste Stelle der Ferse.

Wegen dicker Integumente und dichtem Gewebe wird die Nadel langsamer eingeführt als der Stachel im Gesäß.

Um das Schmerzsyndrom zu reduzieren, wird die Injektion von Diprospan mit der Verabreichung eines Anästhetikums kombiniert. Die klassische Dosis des Medikaments für die Einführung in die Ferse ist, ml. Es ist vorzuziehen, Anästhetikum (normalerweise Lidocain) in einer ähnlichen Dosis hinzuzufügen. Vor der Injektion die Spritze gründlich schütteln.

Normalerweise ist ein Verfahren zur Beseitigung eines starken Schmerzsyndroms mit einem Fersensporn nicht ausreichend. Dennoch empfindet eine Person nach der Blockade eine signifikante Schmerzlinderung.

Was sind die Vorteile einer Blockade mit Diprospan:

  1. Wirkung bis zu 6 Monaten;
  2. schnelle Beseitigung des Schmerzsyndroms.
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Nachteile des Verfahrens:

  • allergische Reaktionen;
  • schmerzhafte Einführung einer Substanz;
  • ernste Nebenwirkungen.

Komplikationen von Diposipanaxes

Die Verwendung von Glukokortikoiden macht süchtig. Bei häufiger Verabreichung hat die wirksame Dosis keine ausgeprägte Wirkung. Diese Hormone werden in der Nebennierenrinde produziert. Mit ihrer künstlichen Einführung reduziert der Körper die Produktion seines eigenen Hydrocortisons.

Die Gefahr einer Fersenblockade ist ein hohes Risiko für eine Traumatisierung der Plantarfaszie. Wenn das passiert, wird eine Person nicht in der Lage sein, voll auf seinen Fuß zu treten. Andere mögliche Komplikationen von Stichen in der Ferse:

  1. "Auslaugung" von Kalzium aus dem Kalkaneus an der Wirkungsstelle von Glucocorticoiden;
  2. Entzündung der Sehne des Wadenmuskels;
  3. nekrotische Gewebeveränderungen im Bereich der Verabreichung;
  4. eitrige Läsion des Fußes.

Um Komplikationen zu vermeiden, führt der Spezialist die Blockade erst nach der Fersenbeinröntgenaufnahme durch.

Es ermöglicht Ihnen, die Position des Sporns, seine Abmessungen und die Dosierung des Medikaments zu bestimmen.

Qualifizierte Chirurgen, die die Fersenblockade genau treffen, werden unter Ultraschallkontrolle durchgeführt.

Die einzige Kontraindikation für Injektionen von Steroiden in die Ferse ist das Vorhandensein von einzelnen Intoleranz Drogen. Vorsicht sollte auf Blockade angewendet werden, wenn:

  • Diabetes mellitus;
  • Niederlage von Herzklappen mit Streptokokken;
  • Tuberkulose;
  • psychiatrische Erkrankungen;
  • Psoriasis Plaque an der Ferse;
  • Osteoporose der Knochen (verringerte Kalziumdichte).

Fassen wir zusammen. Die Behandlung des Fersensporns mit Fersenblockade mit Steroidpräparaten (Diprospan, Kenalog, Hydrocortison) ist eine wirksame Methode. Seine positive Seite kann jedoch durch die falsche Wahl der Injektionsstelle oder die Beschädigung der Plantarfaszie ausgeglichen werden.

Die Behandlung von Kalkaneusspornen mit Blockaden gehört nicht zur ersten Linie der Pathologie. Es wird nur bei starken Schmerzen und Schwellungen des Fußes angewendet, wenn andere Behandlungsmethoden keine guten Ergebnisse bringen.

Auch nach einer erfolgreichen Blockade sollten die Empfehlungen des Arztes befolgt werden. Wenn die Ursache der Krankheit nicht beseitigt ist und der Patient den Bogen nicht mit orthopädischen Einlegesohlen stützt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Plantarfasziitis hoch.

Quelle: http://legsgo.ru/ortopediya/fasciit/blokady-ukoly-pri-pyatochnoj-shpore.html

Blockade des Fersensporns

Unter den Krankheiten des Muskel- und Knochensystems ist eine der häufigsten Krankheiten Fersensporn. Es wird bei etwa 28% der Patienten, die älter als 40 Jahre sind, und bei 88% der Personen über 70 Jahre nachgewiesen.

Mit einer starken Schwellung, begleitet von Schmerzen im Fuß, ernennt der Arzt eine Blockade des Fersensporns.

Das Wesen des Verfahrens ist die Einführung von Steroidhormonen in die Muskeln über das Knochenwachstum mit entzündungshemmender und analgetischer Wirkung.

Die Wirkung der Injektion ist fast sofort, die Schwellung und der Schmerz werden schnell entfernt.

Ursachen der Krankheit

Der Fersensporn wird durch eine Kombination mehrerer negativer Faktoren gebildet:

  1. Plattfüße,
  2. Stoffwechselstörungen,
  3. Übermäßige Belastung des Fußes (Übergewicht, Tragen unbequemer Schuhe, langer Beinaufenthalt),
  4. Gicht,
  5. Probleme mit der Wirbelsäule.

Die ständige Spannung der Bänder mit der Zeit führt zur Entwicklung ihrer chronischen Entzündung und Proliferation von Knochengewebe bei der Befestigung von Sehnen und Bändern in der Ferse. Normalerweise wird der knöcherne Aufbau von der plantaren Seite gebildet, aber manchmal erscheint es auf der Rückseite der Ferse.

Standorte der Fersenspornbildung

Die Krankheit wird von starken Schmerzen während der Bewegung begleitet.

Besonders stark wird es am Morgen nach dem Aufwachen oder infolge des langen Aufenthaltes des Fußes im Ruhezustand gefühlt. Schmerzen mit Kalkaneus Sporn wird von Patienten als Brennen, Piercing gekennzeichnet.

Ihre Gefühle werden mit einem Nagel in der Ferse verglichen. Eine der Behandlungsmethoden ist die Blockade des Fersensporns.

Wichtige Punkte der Behandlung

Blockade ist eine komplizierte Manipulation, die nur von einem erfahrenen Chirurgen möglich ist, dessen professionelle Handlungen sich direkt auf das Endergebnis auswirken.

Der Chirurg muss eine exakte Injektion an der schmerzhaftesten Stelle an der Ferse vornehmen, die sich durch einen hohen Wert auszeichnet Dichte des Gewebes und eine ziemlich dicke Hautschicht, wobei die Nadel viel langsamer eingeführt wird als bei herkömmlichen Injektionen.

Der Patient hat zu dieser Zeit große Schmerzen. Daher erfordert die Durchführung des Verfahrens, dass der Arzt eine bestimmte Fähigkeit und Anstrengung hat.

Das Verfahren sollte von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden

Im Falle der Technik der Injektion erreicht verabreichtes Medikament die Entzündungs ​​Fokus und breitet sich über das benachbarte Gewebe, die stark seine therapeutische Wirkung reduziert. Korrekt ausgeführte Stiche mit Kalkaneussporn führen zu einer deutlichen Schmerzlinderung, die von fast allen Patienten bemerkt wird.

Falsche Ausführungstechnik ist behaftet mit:

  • Der Beginn der Sepsis (schwerer entzündlicher Prozess);
  • Auftreten von Eiterung;
  • Entzündung der Sehne am Bein.

Aus diesem Grund wird die Blockade nur bei akuten Schmerzen und wenn andere Behandlungsmethoden nicht zu einem positiven Ergebnis führen, angewendet.

Wenn eine Blockade zur Behandlung verordnet wird

Die Blockade am Fersensporn ist mit einem starken Anschwellen der Füße und starke Schmerzen durchgeführt, sowie in Fällen, in denen eine konservative Behandlung ein positives Ergebnis nicht gegeben hat.

Das heißt, am Anfang werden Medikamente, Kompressen, therapeutische Übungen und Massagen, Ultraschalltherapie verschrieben. Bei altersbedingten Veränderungen der Ferse hilft eine konservative Behandlung meist nicht und verschlimmert sogar den Zustand des Patienten.

Es ist dann, dass die Blockade des Fersensporns gezeigt wird.

Der Arzt macht eine Injektion in die Ferse

Wie viele Injektionen durchgeführt werden müssen, hängt von den individuellen Eigenschaften des Organismus und der Schwere des Krankheitsverlaufs ab. Ein Arzt kann auf Wunsch des Patienten selbst eine Blockade verschreiben, wenn er nicht auf die medikamentöse Therapie warten und Schmerzen haben will.

Welche Medikamente werden verwendet, um Schmerzen am Fersensporn zu blockieren

Bis heute gibt es mehrere Arten von Drogen, die Chirurgen injizieren, so dass Ferse Stich auf der Ferse Sporn.

Die am häufigsten verschriebenen Medikamente sind Diprospan, Hydrocortison, Kenalog.

Besonders beliebt ist die Blockade mit Diprospan im Fersensporn wegen seiner langen therapeutischen Wirkung, dh der Fähigkeit, sich im Körper anzusammeln.

Das Medikament wird in Form einer Suspension oder Injektionslösung hergestellt. Diprospan enthält die Substanz Betamethason, ein Steroidhormon. Dieses Medikament wirkt entzündungshemmend, immunsuppressiv und antiallergisch.

Steroidpräparate für Injektionszwecke

Einige Patienten werden durch die hohe Morbidität des Verfahrens gestoppt, was schmerzhafter erscheint als die Geduld des Schmerzes von der Krankheit selbst.

Um den Schmerz von einem Stich zu verringern, wird Diprospan mit einem Kalkaneus Sporn normalerweise mit der Einführung kombiniert ein geeignetes Anästhetikum (Analgetikum), beispielsweise Lidocain (Diprospan und Lidocain) werden gleich mit eingenommen Beziehungen).

Ein Verfahren mit einer schweren Vernachlässigung der Krankheit ist nicht genug, aber die Erleichterung wird signifikant sein. Es lohnt sich also, ein paar Minuten zu ertragen, um die schrecklichen alltäglichen Schmerzen loszuwerden.

Kenalog und Hydrocortison, die weniger wirksam sind als Diprospan, werden auch oft zur Blockade verwendet.

Kenalog (ein künstliches Analogon von Steroiden) führt oft zu Nekrose von Muskeln und Hautatrophie.

Der Nachteil von Hydrocortison besteht darin, dass es in kurzer Zeit mehrmals verabreicht werden muss, um eine analgetische Wirkung zu erzielen.

Vorteile der Blockade mit Diprospan:

  1. Die Wirkung hält bis zu sechs Monate an;
  2. Entfernt schnell Schmerzen.

Nachteile:

  • Allergie gegen die Komponenten des Medikaments;
  • Schmerzhaftigkeit der Manipulation;
  • Das Vorhandensein von Nebenwirkungen.

Sind Sie besorgt über die Kosten der Blockade und ob sie für alle erschwinglich ist? Das Verfahren hat einen erschwinglichen Preis, der eine nachhaltige Wirkung rechtfertigt.

Mögliche Folgen der Blockade

Wenn der Patient sich für dieses Verfahren entschieden hat, sollte er die möglichen Konsequenzen der Blockade verstehen, darunter:

  1. Der Patient entwickelt Osteoporose (eine Krankheit, die die Knochendichte verringert und das Risiko von Knochenbrüchen erhöht);
  2. Elution von Calcium;
  3. Nekrose von Geweben;
  4. Entzündung der Sehnen bei Kälbern;
  5. Fraktur der Faszie (die Membran bedeckt die Sehne, Muskel) des Fußes.

Um mögliche Komplikationen zu vermeiden, führt der Chirurg die Injektion nur nach qualitativer Röntgenaufnahme des Kalkaneus durch. Dies ermöglicht es Ihnen, den Ort des Sporns, seine Abmessungen und die Dosierung des Medikaments genauer zu lokalisieren.

Verfahren macht manchmal Blockade unter Ultraschallgerät, das ein genaueres Medikament in den Bereich der Entzündung bekommen und verhindert Schäden an die Nerven und Muskelgewebe.

Die Blockade unter Kontrolle des Ultraschallgeräts

Kontraindikationen für die Umsetzung von Blockaden an der Ferse

Die Blockade ist für die individuelle Intoleranz des Präparates oder seiner Komponenten kontraindiziert. Ärzte mit äußerster Vorsicht führen das Verfahren durch, wenn:

  • Tuberkulose;
  • Vorhandensein einer Streptokokkeninfektion im Herzen;
  • Psoriasis auf der Ferse;
  • Diabetes mellitus;
  • Irgendwelche psychiatrischen Probleme;
  • Osteoporose.

Offenbar gibt es nicht zu viele Kontraindikationen, und selbst mit den oben genannten Krankheiten ist es möglich, eine Blockade durchzuführen, aber nur von erfahrenen Ärzten.

Empfehlungen zur Vermeidung von wiederkehrenden Fersensporn

Wenn das Mittel erfolgreich eingesetzt wird und die Fersenspornblockade vom Arzt als wirksam erkannt wird, sollte der Patient folgende Empfehlungen beachten:

  1. Auf sanfte Fersenbehandlung achten;
  2. Orthopädische Einlegesohlen anwenden;
  3. Tragen Sie extrem bequeme Schuhe;
  4. Regelmäßig eine Bewegungstherapie durchführen;
  5. Massage durchführen.

Vorbeugende Maßnahmen

Auch wenn der Block des Fersensporns erfolgreich ist, der Schmerz und die Entzündung verschwunden sind, ist es sehr wichtig, die Empfehlungen des Arztes genau zu befolgen, Bis die wahre Ursache der Krankheit beseitigt ist und vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, bleibt eine hohe Wahrscheinlichkeit Rückfall. Als Vorbeugung ist es wichtig, den Fußbogen mit orthopädischen Einlagen täglich zu pflegen.

Quelle: https://NogivNorme.ru/bolezni/pyatochnaya-shpora/blokada-pyatochnoj-shpory.html