Rechtsseitige Unterlappen-Pneumonie-Behandlung

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Behandlung der rechtsseitigen Lungenentzündung im Unterlappen

Lungenentzündung ist rechts unten ist häufiger diagnostiziert als linksseitig. Dies liegt an den Besonderheiten der Struktur des Atmungssystems auf dieser Seite. Der untere Abschnitt des rechten Bronchus liegt in einem Winkel, der zur Ansammlung von Viren und Bakterien beiträgt. Mit abnehmender Immunität und Hemmung lokaler Schutzreaktionen beginnen sich pathogene Mikroorganismen schnell zu vermehren. Eine Röntgen zugleich spiegelt die Lungenentzündung Symptome: dunkle Präsenz von Schwerpunkten.

Wenn es die Zeit der Behandlung nicht beginnt, führt die Krankheit zur Niederlage des Lungengewebes und die Beeinträchtigung der Gasaustausch zwischen ihnen und dem Blut. Durch Sauerstoffmangel im Blut werden die Funktionen der übrigen Organe verletzt und das Immunsystem unterdrückt. Pneumonia kann fokal (infiltriert haben Größen bis 11 cm), segmentale (betrifft Teil der Lunge), gesamt (Entzündung des gesamten Körpers) und bilateral (beide Lungen betroffen sind). Die Diagnose der rechtsseitigen Lobärpneumonie bedeutet, dass der Entzündungsprozess in dem unteren Teil der rechten Lunge lokalisiert ist.

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Rechtsseitige Lungenentzündung bei Kindern

Bei Kindern entwickelt sich die Krankheit sehr schnell, ohne die richtige Behandlung, bald fleckige Infiltrate in Eigenkapital oder segmentale Entzündung umgewandelt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass am Körper des Kindes nicht in der Lage ist, Antikörper gegen den Erreger der Infektion, wie noch nicht erfüllte ihn zu produzieren. Die Reaktion auf das Eindringen von Krankheitserregern in die Lunge in einer erhöhten Aktivität der alveolären Makrophagen exprimiert, die Bakterien zerstören.

Mit einer großen Anzahl von pathogenen Mikroorganismen können Makrophagen ihre Aufgabe nicht bewältigen. Irgendwann ist die Anzahl der Mikroorganismen so hoch, dass Makrophagen nicht in der Lage sind, sie rechtzeitig zu zerstören. Wenn die Krankheitserreger in diesem Kampf gewinnen, beginnen sie sich intensiv zu vermehren.Die Aufnahme von Antibiotika erlaubt es, die Ausbreitung der Infektion und das Auftreten schwerer Komplikationen zu vermeiden.

Lungenentzündung bei Kindern hat folgende Symptome: erhöhte Körpertemperatur, Husten mit Sputumausfluss, laufende Nase, schnelles Atmen. Niederflächige Pneumonie kann zu folgenden Komplikationen führen: eine Verringerung des Volumens des Lungengewebes, Akkumulation Flüssigkeit in der Pleurahöhle, Verengung des Lumens der Bronchien, allergische Reaktionen von anderen Organen, Abszess Lunge.

Die rechte untere rechte Lungenentzündung zeichnet sich durch folgende Merkmale aus, nach denen die Krankheit auch ohne Durchführung einer Röntgenaufnahme diagnostiziert werden kann: Schmerzen in der rechten Brustseite, starkes Fieber, Fieber, Ablösung des viskosen Sputums beim Husten, das Auftreten von Blut darin, starke Brustschmerzen mit tiefen Einatmen. Bei Kindern sind diese Symptome weniger ausgeprägt, so dass eine endgültige Diagnose schwierig ist. Die verlorene Zeit trägt zur Entwicklung von Komplikationen bei. Laut Statistik wird Lungenentzündung bei Kindern in den frühen Stadien nur in der Hälfte der Fälle festgestellt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Eltern sind nicht immer in der Lage, die ersten Symptome der Krankheit bei ihrem Kind einer Lungenentzündung zu bemerken, für die Erkältung Lager. Die Lungenentzündung, die Pleuritis kompliziert ist, wird nur im Krankenhaus behandelt.

Die Therapie der rechtsseitigen Lungenentzündung ist ambulant ziemlich kompliziert. Selbst mit allen notwendigen Medikamenten kann sich der Entzündungsherd ausdehnen und die gesamte Lunge erfassen.

Lungenentzündung bei Kindern ist meist mit viralen Infektionen verbunden, meist tritt diese Krankheit in der Herbst-Winter-Saison auf. Mit geschwächter Immunität vor dem Hintergrund der Grippe ist es am häufigsten eine rechtsseitige Lungenentzündung. Die virale Lungenentzündung bei Kindern hat folgende Merkmale: akute Form der Erkrankung, trockener Husten während der ersten Stadien der Erkrankung, Fieber, ausgedehnte Infektion des Lungengewebes.

Behandlung der rechtsseitigen Lungenentzündung bei Erwachsenen

Die rechtzeitige Diagnose der Krankheit ermöglicht nicht nur eine korrekte Behandlung, sondern reduziert auch signifikant das Timing der Therapie. Die richtige Behandlung von Lungenentzündung beinhaltet die Einnahme von Antibiotika. Wenn die Verwendung eines antibakteriellen Mittels kein richtiges Ergebnis ergibt, wird angenommen, dass der Erreger der Infektion gegenüber dem Arzneimittel unempfindlich ist. Antibiotika sollten nur helfen, den Körper mit der Infektion fertig zu werden, so sollte die Behandlung nicht nur auf die Zerstörung von Krankheitserregern gerichtet sein, sondern auch auf eine Zunahme von Schutzreaktionen Immunität.

Sehr oft erhöhen Ärzte entweder die Dosis des Medikaments oder wählen stärkere Antibiotika. Bei der Behandlung von Lungenentzündung ist dies jedoch inakzeptabel: Solche Medikamente können zu Pathologien anderer Organe führen. Langfristige Verwendung von Antibiotika ist nur im chronischen Verlauf der Krankheit erlaubt.

Behandlung der rechtsseitigen Lungenentzündung bei Kindern

Bei der Behandlung dieser Krankheit werden Antibiotika auch bei Kindern angewendet. Die Therapie muss sofort begonnen werden. Es wird unter bakteriologischer Kontrolle durchgeführt, noch bevor der Erreger der Infektion bestimmt wird. Zu diesem Zweck wird eine Sputum-Abstrich-Mikroskopie durchgeführt und der Erreger wird in das Nährmedium injiziert. Antibiotika werden in solchen Dosen verschrieben, dass sie im Verlauf der Behandlung ständig im Blut vorhanden sind. In der Regel werden sie verwendet, bis die Körpertemperatur wieder normal ist. Dann müssen sich die körpereigenen Abwehrmechanismen einschalten. Viele Ärzte glauben, dass der Patient unbedingt eine 5-tägige Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten durchmachen muss, da sonst pathogene Mikroorganismen eine Antibiotikaresistenz entwickeln.

Im Verlauf neuerer Studien wurde jedoch festgestellt, dass Bakterien mit der richtigen Dosierung des Medikaments in den ersten Tagen der Behandlung absterben. Ein längerer Antibiotika-Empfang bei einem Kind ist nicht ratsam, da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führt. Um das Verschwinden von Entzündungsherden zu überwachen, wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt. Der Schaden von der Bestrahlung wird weniger als vom falschen Empfang von Antibiotika sein.

Die Ursache einer Lungenentzündung bei Kindern wird meist durch Infektionen verursacht, die durch Streptokokken, Pneumokokken und hämophile Stäbchen verursacht werden.

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Diese Bakterien sterben nach 4 Tagen nach der Einnahme von Antibiotika. Wenn die Entzündung der Lunge durch Mycoplasmen, Legionellen oder Chlamydien verursacht wird, verlängert sich der Behandlungsverlauf auf eine Woche. Wenn der Effekt der Einnahme des Präparates nicht innerhalb von 2 Tagen beobachtet wird, wird die Behandlung ersetzt. Bei schweren Komplikationen einer rechtsseitigen Pneumonie ist die Verabreichung mehrerer antibakterieller Mittel vorgeschrieben.

Bei längerer Anwendung von Antibiotika können Kinder Symptome einer intestinalen Dysbiose entwickeln. Daher sollte eine Antibiotikatherapie mit der Einnahme von B-Vitaminen kombiniert werden. Nach der Abschaffung der Antibiotika verschreiben Medikamente, die gesunde Darmflora wiederherstellen.

Bei der Behandlung eines Arztes sollte das Immunsystem des Kindes sorgfältig überwachen: Antibiotika tragen zur Unterdrückung seiner Funktionen bei.

Die Wirksamkeit der Therapie wird anhand folgender Kriterien beurteilt: Normalisierung des Allgemeinzustandes die Abnahme der Anzahl von Leukozyten im Blut, der Temperaturabfall, das Fehlen von Dyspnoe und Eiter in Schleim.

Bei symptomatischer Behandlung sollte die Menge des zu trennenden Sputums abnehmen, kleine Blasengeräusche und hartes Atmen aufhören.

Behandlung von Lungenentzündung mit Volksmedizin

Die unten beschriebenen Medikamente ersetzen nicht die traditionelle Behandlung, aber sie können eine gute Ergänzung dazu sein. Zur Unterstützung der Immunität des Kindes mit Antibiotikatherapie hilft folgendes Mittel: 750 g Honig werden mit 100 g Birkenknospen für 5-7 Minuten gekocht. Danach wird Honig gefiltert. 1 Stunde l. Medikamente werden in einem Glas Wasser gezüchtet und jede Nacht vor dem Zubettgehen innerhalb eines Jahres eingenommen.

Kompressen mit Wegerichblättern helfen bei der Behandlung von Lungenentzündung. Sie müssen mit warmem Wasser gespült werden und trocknen lassen. Danach werden die Blätter auf den Rücken, Brust und Seiten mit Cellophan und Wolltuch bedeckt. Das Verfahren wird am besten vor dem Schlafengehen durchgeführt. Eine solche Kompresse kann aus Honig hergestellt werden. Rücken und Brust sollten mit Honig bestrichen und mit einem mit Wodka befeuchteten Tuch bedeckt werden.

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Polyethylen und warmes Tuch werden darauf gelegt. Das Verfahren wird empfohlen, 2 mal am Tag durchgeführt zu werden.

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Ambulant erworbene Pneumonie: Diagnose, Behandlung. Prävention von ambulant erworbener Pneumonie

Die ambulant erworbene Pneumonie gilt als die häufigste Infektionskrankheit der Atemwege. Meistens ist diese Krankheit die Todesursache bei verschiedenen Infektionen. Dies geschieht als Folge einer Abnahme der Immunität von Menschen und der schnellen Anpassung von Krankheitserregern an Antibiotika.

Was ist ambulant erworbene Lungenentzündung?

Dies ist eine Infektionskrankheit der unteren Atemwege. Die ambulant erworbene Pneumonie bei Kindern und Erwachsenen entwickelt sich in den meisten Fällen als Komplikation einer Virusinfektion. Der Name der Lungenentzündung charakterisiert die Bedingungen ihres Auftretens. Die Person ist zuhause krank, ohne Kontakt mit der medizinischen Einrichtung.

Lungenentzündung bei einem Erwachsenen

Erwachsene erhalten am häufigsten Lungenentzündung aufgrund der Einnahme von Bakterien, die die Erreger der Krankheit sind. Ambulant erworbene Lungenentzündung bei Erwachsenen hängt nicht von geografischen Zonen und sozioökonomischen Beziehungen ab.

Während des gesamten Lebens auf den Atemwegen und in der Lunge eines Menschen sind ständig von Krankheitserregern betroffen: Viren und Parasiten. Auf dem Weg in die Lunge stoßen Bakterien auf Schutzbarrieren, die durch die oberen Atemwege und den Oropharynx repräsentiert werden. Wenn diese Barrieren von pathogenen Organismen - Bakterien, Viren und Pilzen - überwunden werden, beginnt sich eine Infektion zu entwickeln.

Was ist eine Lungenentzündung?

Diese Krankheit ist in drei Arten unterteilt:

  1. Leichte Lungenentzündung ist die größte Gruppe. Sie wird zu Hause geduldig behandelt.
  2. Die Krankheit ist von mittlerer Schwere. Solche Lungenentzündung wird im Krankenhaus behandelt. Die Besonderheit dieser Gruppe ist, dass die meisten Patienten chronische Krankheiten haben.
  3. Schwere Form der Lungenentzündung. Sie wird nur im Krankenhaus, auf der Intensivstation behandelt.

Ambulant erworbene Pneumonie passiert:

  • Fokal. Ein kleiner Bereich der Lunge ist entzündet.
  • Segmental. Charakteristisch ist die Niederlage eines oder mehrerer Teile des Organs.
  • Das Eigenkapital. Ein Teil des Körpers ist beschädigt.
  • Die Summe. Die Niederlage ist die ganze Lunge.

Die ambulant erworbene Pneumonie ist einseitig und beidseitig, rechts- und linksseitig.

Symptome

  • Die Körpertemperatur steigt an.
  • Es gibt eine Kälte und Schwäche.
  • Verminderte Effizienz und Appetit.
  • Schwitzen tritt vor allem nachts auf.
  • Der Kopf, Gelenke und Muskeln schmerzen.
  • Das Bewusstsein wird verwirrt und die Orientierung ist gebrochen, wenn die Krankheit in schwerer Form ist.
  • Schmerzen in der Brust.
  • Herpes kann auftreten.
  • Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen.
  • Kurzatmigkeit, die während des Trainings auftritt. Wenn eine Person in Ruhe ist, geschieht dies nicht.

Ursachen

Ambulant erworbene Pneumonie entwickelt sich, wenn Mikroben in den geschwächten menschlichen Körper eindringen und Entzündungen verursachen. Die Ursachen der Krankheit sind wie folgt:

  • Unterkühlung des Körpers.
  • Virusinfektionen.
  • Begleiterkrankungen: Diabetes, Herz, Lunge und andere.
  • Geschwächte Immunität.
  • Übermäßiger Konsum von alkoholischen Getränken.
  • Langer Aufenthalt auf dem Bett.
  • Verschobene Vorgänge.
  • Älteres Alter.

Krankheitserreger

  • Pneumokokken (meistens die Ursache der Krankheit).
  • Staphylokokken.
  • Atypische Pathogene: Mykoplasma und Chlamydien.
  • Klebsiella.
  • Viren.
  • Pneumocystis.
  • Darmbazillus.
  • Haemophilus influenzae.

Diagnose

Während der Untersuchung ist es sehr wichtig, die klinischen Symptome der Krankheit, wie Fieber, Brustschmerzen, Husten mit Schleim, zu identifizieren und zu bewerten. Wenn eine Person eine ambulant erworbene Lungenentzündung hat, ist daher die Krankheitsgeschichte für jeden Patienten obligatorisch. Darin zeichnet der Arzt alle Beschwerden und Termine des Patienten auf. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine radiologische Untersuchung durchgeführt: Thoraxröntgen. Klinische Manifestationen der ambulant erworbenen Pneumonie sind:

  • Husten mit Auswurf von muko-eitrigem Sputum, in dem Blutadern vorhanden sind.
  • Schmerzen in der Brust beim Atmen und Husten.
  • Fieber und Kurzatmigkeit.
  • Zittern der Stimme.
  • Christen.

Manchmal unterscheiden sich die Symptome von denen, die für diese Krankheit typisch sind, was es schwierig macht, die richtige Diagnose zu stellen und die Behandlungsmethode zu bestimmen.

Strahlenuntersuchung

Dem Patienten wird eine Radiographie zugewiesen, wenn er ambulant erworbene Pneumonie hat. Bei der Diagnose nach der Strahlungsmethode werden die Organe der Brusthöhle im vorderen Teil untersucht. Das Bild ist in einer geraden und einer Seitenansicht aufgenommen. Der Patient wurde einer Röntgenuntersuchung unterzogen, sobald er einen Arzt konsultierte, und dann einen halben Monat, nachdem die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln begonnen hatte. Aber dieses Verfahren kann früher durchgeführt werden, wenn die Behandlung Komplikationen hat oder das klinische Bild der Krankheit sich signifikant verändert hat.

Das Hauptmerkmal der ambulant erworbenen Pneumonie während der Röntgenuntersuchung ist die Verdichtung des Lungengewebes, eine Verdunkelung ist im Bild festgestellt. Wenn es keine Anzeichen für eine Verdichtung gibt, dann gibt es keine Lungenentzündung.

Unterlappen rechtsseitige Lungenentzündung

Viele Patienten gehen ins Krankenhaus, wenn sie von Symptomen wie Dyspnoe, Husten, begleitet von Auswurf von Schleimauswurf, ein Temperaturanstieg auf 39 Grad, Schmerzen mit Kribbeln auf der rechten Seite unter Kante. Nachdem er Beschwerden des Patienten gehört hat, untersucht der Arzt es, hört zu und untersucht, wo nötig. Bei Verdacht auf eine ambulant erworbene rechtsseitige Lungenentzündung, die in der Regel tritt viel öfter auf (weshalb wir besonders darauf achten), ihm wird eine volle zugewiesen Prüfung:

  • Laboruntersuchungen: allgemeine, klinische und biochemische Blutanalyse, Urin und Sputumanalyse.
  • Instrumentelle Studien, einschließlich Thoraxradiographie, Fibroblochoskopie und Elektrokardiogramme. Die Form der Verdunkelung auf dem Röntgenbild erlaubt uns, die Diagnose zu klären, und die Fibroskopie - um die Beteiligung von Bronchien und Luftröhre in den Prozess der Entzündung zu zeigen.

Wenn die Ergebnisse aller Tests bestätigen, dass der Patient eine rechtsseitige ambulant erworbene Pneumonie hat, wird die Anamnese ergänzt. Vor Beginn der Therapie werden in der Patientenakte die Ergebnisse von Studien zu allen Indikatoren aufgezeichnet. Dies ist notwendig, um bei Bedarf eine Anpassung vornehmen zu können.

Labor- und instrumentelle Studien können eine Entzündung des unteren rechten Lungenlappens zeigen. Dies ist eine andere Geschichte der Krankheit. Ambulant erworbene Unterlappenentzündung - das wird die Diagnose sein. Wenn es genau festgelegt ist, verschreibt der Arzt eine Behandlung, die für jeden Patienten individuell ist.

Wie behandelt man ambulant erworbene Lungenentzündung?

Patienten mit dieser Diagnose können sowohl im Krankenhaus als auch zu Hause behandelt werden. Wenn ein Patient eine ambulant erworbene Pneumonie hat, ist die Krankheitsgeschichte unabhängig vom Behandlungsort obligatorisch. Patienten in ambulanter Behandlung werden üblicherweise in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste bezieht sich auf Personen unter 60 Jahren, die keine Begleiterkrankungen haben. Die zweite - über 60 oder Menschen mit Begleiterkrankungen (jeden Alters). Wenn eine Person eine ambulant erworbene Lungenentzündung hat, wird die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten durchgeführt.

Für die Patienten der ersten Gruppe werden folgende ernannt:

  • "Amoxicillin" mit einer Dosierung von -1 g oder "Amoxicillin / Clavulanate" 25 Gramm auf einmal. Akzeptiert während des Tages 3 mal.
  • Eine Alternative zu diesen Arzneimitteln kann sein: "Clarithromycin" oder "Roxithromycin" in einer Dosierung von, g bzw. 5 g. Nehmen Sie zweimal am Tag. Kann "Azithromycin das einmal täglich in Höhe von, g genommen wird, ernannt werden.
  • Wenn der Verdacht besteht, dass die Krankheit durch atypische Erreger verursacht wird, kann der Arzt verschreiben „Levofloxacin“ oder „Moxifloxacin“ von g und g. Beide Medikamente werden einmal am Tag eingenommen.

Wenn Patienten der zweiten Gruppe eine ambulant erworbene Pneumonie haben, wird die Behandlung mit folgenden Medikamenten durchgeführt:

  • "Amoxicillin / Clavulanat" wird dreimal täglich, 25 g oder zweimal täglich für 1 g verschrieben. "Cefuroxim" sollte zweimal täglich in einer Menge g verabreicht werden.
  • Alternative Medikamente können verschrieben werden: "Levofloxacin" oder "Moxifloxacin" in g, g, g, einmal täglich oder am Tag. "Ceftriaxon" wird für 1-2 Gramm intramuskulär einmal täglich verschrieben.

Behandlung der Krankheit bei Kindern

Ambulant erworbene Lungenentzündung bei Kindern mit unkomplizierter Form der Erkrankung, abhängig vom Alter, wird mit folgenden Medikamenten behandelt:

  • Kindern unter 6 Monaten wird vorgeschrieben: "Josamycin" zweimal täglich für eine Woche in die Berechnung von 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Vielleicht "Azithromycin" - die tägliche Norm sollte 5 mg pro Kilogramm Körpergewicht nicht überschreiten, die Dauer der Behandlung - 5 Tage.
  • Kindern unter 5 Jahren wird "Amoxicillin" innerhalb von 25 mg / kg zweimal täglich verschrieben, die Behandlungsdauer beträgt 5 Tage. Kann "Amoxicillin / Clavulanat" in Neuberechnung pro Kilogramm Körpergewicht 40-50 mg oder "Cefuroxin aksetil" Dosierung von 20-40 mg / kg ernennen. Beide Medikamente werden zweimal täglich eingenommen, die Behandlungsdauer beträgt 5 Tage.
  • Kindern, die älter als 5 Jahre sind, wird "Amoxicillin" mit einer Dosierung von 25 mg / kg morgens und abends verschrieben. Wenn Verdacht auf SARS besteht, verschreiben Sie "Josamycin" im Inneren und erhöhen Sie die Dosierung auf 40 mg / kg pro Tag für eine Woche oder "Azithromycin" nach dem Schema: 1 Tag - 10 mg / kg, dann 5 mg / kg für 5 Tage. Wenn es kein positives Ergebnis in der Behandlung gibt, können Sie "Amoxicillin" mit einer Rate von 50 mg / kg einmal täglich ersetzen.

Vorbeugende Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten

Die präventive Erhaltung von ambulant erworbener Pneumonie wird mit Pneumokokken- und Influenza-Impfstoffen durchgeführt. Bei Bedarf werden sie gleichzeitig nur in verschiedenen Händen injiziert. Zu diesem Zweck wird ein 23-wertiger unkonjugierter Impfstoff verwendet. Es wird eingeführt:

  • Menschen, die über 50 Jahre alt sind.
  • Personen, die in Pflegeheimen leben.
  • Erwachsene und Kinder mit chronischen Lungen Herz- und Gefäßerkrankungen oder unter ständiger ärztlicher Aufsicht.
  • Kinder und Jugendliche (von sechs Monaten bis zum Erwachsenenalter), die lange Aspirin eingenommen haben.
  • Schwangere Frauen 2-3.
  • Ärzte, Krankenschwestern und der Rest des Krankenhauspersonals und der Ambulanzen.
  • Mitarbeiter der Pflegeabteilungen.
  • An Familienmitglieder jener Menschen, die gefährdet sind.
  • Medizinische Arbeitskräfte, die sich zu Hause für Kranken interessieren.

Prävention von ambulant erworbener Pneumonie ist:

  • Die richtige Lebensweise, die mit Bewegung, regelmäßigen langen Spaziergängen an der frischen Luft, aktiver Erholung verbunden ist.
  • Eine ausgewogene gesunde Ernährung mit einem normalen Gehalt an Proteinen, Vitaminen und Spurenelementen.
  • Jährliche Impfung von Kindern und Erwachsenen gegen Grippe, die vor dem Beginn der kalten Jahreszeit durchgeführt wird. Sehr oft verursacht die Grippe eine Komplikation. Eine Person bekommt eine Lungenentzündung, was schwierig ist.
  • Leben ohne Unterkühlung und Zugluft.
  • Tägliche Reinigung und Belüftung des Raumes.
  • Häufiges Händewaschen und Spülen der Nasenwege.
  • Einschränkung der Kontakte mit Patienten mit ARI.
  • In der Zeit der Massenausbreitung der Infektion, die Aufnahme von Honig und Knoblauch. Sie sind ausgezeichnete immunstimulierende Mittel.
  • Wenn Sie sich selbst oder Ihr Kind mit einer Grippe infizieren, wenden Sie sich nicht selbst an, sondern rufen Sie einen Arzt an.

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Lungenentzündung. rechtsseitige Unterlappenentzündung - ist das ernst? und ob es möglich ist, zu Hause zu behandeln ??

Antworten:

Lisa

Onkel, wenn die Diagnose gestellt wurde, dann ist die Behandlung vorgeschrieben, in der Regel - ein Antibiotikum oder sogar zwei, physiologische Verfahren. Wenn Lungenentzündung schwer ist, behandelt nur in einem Krankenhaus, ist mit der Entwicklung von Tuberkulose und Hämoptysen behaftet

Jeden Tag

Es ist möglich, ich fliege jetzt selbst etwas ähnliches. Zu Hause. Bald werde ich arbeiten.

Natalja Frolowa

Eine Lungenentzündung wird normalerweise im Krankenhaus behandelt, da Sie 4-mal täglich Injektionen, Tropfer, tägliche Kontrolluntersuchungen und regelmäßige Tests benötigen.

Irina Pevgova (Mitroshina)

Wenn Lungenentzündung mild oder moderat ist, dann Behandlung zu Hause. Kinder sind besser im Krankenhaus.

Andrej Gawrilenko

Und was empfiehlt der Arzt, ambulant oder im Krankenhaus behandelt zu werden? Entscheiden Sie, ob Sie ihm zuhören oder nicht, aber jeder hat ein Leben, was bedeutet, dass Sie garantiert sind, wenn Sie mit der Selbstmedikation beginnen und das Behandlungsregime unterbrechen komplizieren die Situation durch Gewichten Lungenentzündung, die Entwicklung von akuten bakteriellen Zerstörung der Lunge mit der Entwicklung von Abszessen mit Eiter oder schlimmer - Gangrän Licht. Kommen Sie automatisch in die Abteilung für eitrige Chirurgie, wo Sie auf eine Vielzahl von therapeutischen Behandlungen in Form von schrecklich schmerzhaften Einstichen der Brust von verschiedenen Punkten warten Eine Punktion durchzuführen, die Pleurahöhlen oder den Abszess selbst zu entwässern, wieder zu entleeren und auf stinkenden Eiter und Blut für das nächste Mal zu spucken, wird zur Norm + Lösung die Frage der Durchführung der Entfernung eines Teils der Lunge oder der gesamten Lunge (Lobektomie, Pneumonektomie), und dies ist bereits eine garantierte Behinderung und eine signifikante Abnahme der Qualität und Dauer Leben. In einer eitrigen Abteilung in einem schwierigen Zustand liegend, werden Sie gut mindestens 3 Monate sein, unter einem schmerzhaften Entwässerungsvakuum, welches von Ihren möglichen zukünftigen verrottenden Lungen in Liter abgepumpt wird Eiter. Und das traurigste und häufigste für die Übertreter des Regimes ist der Tod durch polyorganische Unzulänglichkeit, zu dieser Zeit wird eine Person wie ein Gefangener von Asvencem aussehen.
Denken Sie darüber nach, ob Sie in eine solche Zukunft gehen sollten, wenn Sie alle oben beschriebenen vermeiden können, eindeutig nach den Terminen eines Arztes Lungenarzt.

Boris Aizikowitsch

Es ist prinzipiell möglich, aber unter der Bedingung, dass ein Krankenhaus zu Hause ist

Zefir

Es ist möglich, je nachdem wie alt der Patient ist und ob alle Termine des behandelnden Arztes genau erfüllt werden. Auch obligatorisch, Rg Pfähle. cl. und UAC.

Olja

Wenn es möglich ist, alle Bedingungen für eine Behandlung zu Hause zu schaffen, ist es besser, zu Hause zu behandeln.

Nur LANA


Lungenentzündung ist eine heimtückische Krankheit und erfordert ständige Überwachung, in jedem Moment kann der Zustand des Kindes verschlechtern, so riskieren Sie nicht die Gesundheit von Kindern. Kinder unter drei Jahren werden am häufigsten stationär aufgenommen, um das Krankheitsbild ständig zu überwachen und Komplikationen zu vermeiden. Ältere Kinder können zu Hause gelassen werden, vorausgesetzt, dass die Eltern alle Empfehlungen streng befolgen.

Ursachen für das Auftreten von polysegmentaler Pneumonie

Polysegmentäre Pneumonie (besonders bilateral) ist eine der schwierigsten Krankheiten und erfordert eine sofortige Behandlung. Tatsache ist, dass sich die bilaterale polysergmentale Pneumonie immer schnell entwickelt, was zu einer Komplikation der Atmung und sogar zum Tod führt.

Bei dieser Art von Erkrankungen jeglicher Art (bilateral, rechtsseitig oder linksseitig) treten entzündliche Wirkungen auf das Lungenepithel auf. Diese Entzündung unterbricht die Arbeit in mehreren funktionellen Segmenten (sie werden als Lungenbereiche bezeichnet, die in großer Anzahl Alveolen enthalten). Es gibt einen schnellen Fortschritt der Krankheit, die schließlich die Ursache für Atemversagen wird.

Polysegmentäre Pneumonie: Ursachen des Auftretens

Der Schluss der Röntgenographie über die Lungenentzündung des Lungenleidens wird von den Spezialisten bei der Patientin bestimmt Entzündungsherde des Lungengewebes, die in verschiedenen Segmenten von beiden Seiten oder von zwei Seiten platziert werden können Gleichzeitig.

Wenn diese Krankheit auftritt, erleben Kinder schmerzhafte Empfindungen, weil in ihren Lungen während der gesamten Die Erkrankung wird durch die Pleura (es handelt sich um eine schützende Hülle), die über der Lunge liegt, gereizt Felder.Enthält eine Pleura von vielen Nervenenden, die Reizungen und Schmerzen verursachen.Die Lungen selbst haben keine schmerzempfindlichen Rezeptoren, so schwere bilaterale Entzündungen nicht immer sofort erkannt, bis der Patient die Röntgenaufnahme durchgeführt oder die erste bemerkt hat Zeichen.

Die Ursachen für polysegmentale Erkrankungen können unterschiedlich sein, die wichtigsten sind:

  • die Entstehung von bakteriellen Infektionen, wie Staphylococcus, Pneumococcus, Chlamydia oder Mycoplasma;
  • Lungenschaden durch Viren;
  • Leiden mit Beschwerden einer Reihe von Parasiten und Pilzen.
Eines der schwerwiegenden Merkmale der polysegmentalen Pneumonie bei Kindern wird als Soforttyp-Hypersensitivität angesehen (medizinische Fachkräfte verwenden die Abkürzung STI). Es entsteht im Bereich der pulmonalen Läsionen in Form von schnell sich entwickelnden Gewebeödemen.

Meistens kommt es bei Pneumokokkeninfektionen zu einer Hypersensibilität des Soforttyps, da es sich um eine Pneumokokkeninfektion handelt Antigene sind den Proteinen des Körpers am ähnlichsten, im Hinblick auf welche Immunität instabil ist, Antigene nicht erkennend GNT. In diesem Fall nimmt das Immunsystem seine Proteine ​​als bakterielle Antigene wahr und beginnt sie anschließend zu zerstören. Bei Erwachsenen tritt eine solche Reaktion auf, wenn im Körper eine rechtsseitige polysegmentale Pneumonie mit Unterlappen auftritt. Überempfindlichkeits-Soforttyp trägt zur Verschlechterung des Patienten aufgrund erhöhter entzündlicher Wirkungen auf den Körper bei.

Anzeichen der entstehenden polysegmentalen Entzündung

Die polysegmentale Form der Entzündung bei den Patienten jedes Alters schließt die Symptome der Intoxikation oder bronchopulmonalnoj die Kategorien ein. Die ersten verschlimmern den Krankheitsverlauf beim Patienten und zeigen sich durch Muskelschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieberzustand und schmerzhafte Empfindungen in den Gelenken.

Zeichen des Rauschsyndroms:

  1. Die polysegmentäre Entzündung mit Intoxikationssyndrom wird immer von einer erhöhten Temperatur von 39-40 ° C begleitet. Die Entwicklung der Krankheit ist blitzschnell und wird meist durch Pneumokokken-Pneumonie hervorgerufen. Die Lungenentzündung selbst ist gekennzeichnet durch konstant hohes Fieber (es fällt selbst für mehrere Tage fast nicht ab), allmähliche Temperaturabnahme wird durch adäquate Behandlung gefördert.
  2. Eine deutliche Erkältung ist in einigen Fällen ein Vorläufer fiebriger Empfindungen, die mehrere Stunden anhalten, der Patient schwitzt zu dieser Zeit. Wenn das Epithel der Lunge geschädigt wird, erhöht sich die Konzentration von Pathogenen, was zu einer Verschlechterung der Blutversorgung des Gehirns aufgrund der Erhöhung der Viskosität des Blutes beiträgt. Zur gleichen Zeit gibt es Schwindel und Kopfschmerzen.
  3. Die Verletzung von Lungenepithel bei Kindern tritt aufgrund von Staphylokokken- oder Streptokokkenleiden auf und trägt zu einer stabilen erhöhten Temperatur bis 40 ° C bei. Die medizinischen Arbeiter gaben diesem Fieber den Namen febris continua, dessen Übersetzung "konstantes Fieber" bedeutet. Pneumokokken-Pneumonie bei Kindern ist in der Lage, fulminantes Fieber zu verursachen, begleitet von einem visuellen Intoxikationssyndrom. Diese Art von Fieber kann nicht für mehrere Tage auftreten.
  4. Die croupöse Kinderpneumonie wird von einem Intoxikationssyndrom begleitet. Diese Art von Lungenentzündung ist sehr selten. Die klinischen Symptome des polysegmentalen Systems ähneln denen der segmentalen Pneumonie. Es äußert sich bei Kindern in Form von Dyspnoe, Keuchen und geschwächter Atmung, und die Lokalisation der Herde findet hauptsächlich in den oberen Teilen der Lunge statt. Um die Niederlage der Segmente zu klären, erfolgt die Röntgenaufnahme in 2 Projektionen. In diesem Fall ist der Schatten der Infiltration homogen und intensiv.
  5. Polysegmentäre Pneumonie fördert die Bildung von Muskelschwäche bei Patienten. Der Grund dafür ist eine geringe Fließfähigkeit des Blutes, die in Zukunft die Sättigung des Körpers mit Sauerstoff stören wird.
  6. Eine ähnliche Pathogenese entsteht in den Gelenken, begleitet von schmerzhaften Empfindungen in ihnen. Dies ist auf die Verschlechterung der Mikrozirkulation im Periost zurückzuführen.

Symptome des bronchopulmonalen Syndroms

Mit der Ansammlung von Infiltraten im Körper und der Reproduktion von Pathogenen in den Atemwegen tritt das bronchopulmonale Syndrom auf.
Es gibt folgende Hauptsymptome:
  • das Auftreten von Heiserkeit beim Atmen und Sprechen, die durch Ödeme der Bronchialwände auftreten;
  • Husten mit Sputum;
  • Wenn eine Entzündung in den Pleurablättern auftritt, treten schmerzhafte Empfindungen in der Brust auf.

Ein normaler Organismus verwendet die Zilien des Epithels der oberen Atemwege, um Krankheitserreger zu entfernen. Wenn die Zilien nicht richtig arbeiten oder wenn infektiöse Bakterien in die unteren Teile gelangen, werden Bakterien durch Bronchialschnitte in Form von Husten beseitigt.

Polysegmentäre Pneumonie fördert eine starke Ansammlung von Flüssigkeit, der Körper entfernt sie durch einen langwierigen Husten. Bei einer Lungenentzündung dauert der Husten bis die Atemwege vollständig gereinigt sind.

Schmerzempfindungen in den Bereichen der Lungenläsionen treten aufgrund einer Entzündung der Pleura auf, die Irritationen in Läsionen in irgendeiner Form des Pleurablattes aufweist. Bei der Rippenfellentzündung verschlimmert die polysegmentale Pneumonie bei starken Bewegungen Schmerzen oder verursacht starke Schmerzen in der Brust.

Alle oben genannten Symptome sind Lungenentzündungsfaktoren. Um sie zu bestätigen, müssen Sie ein Röntgenbild machen. All diese Anzeichen sind der Grund für einen frühzeitigen Besuch beim Pneumologen, um ernsthafte Komplikationen zu vermeiden.

Wie wird eine polysegmentale Pneumonie behandelt?

Die Behandlung von ein- oder beidseitiger Pneumonie ist durch antibakterielle Medikamente und Medikamente möglich.

Die Ätiologie von Krankheitserregern bei Kindern und Erwachsenen ist unterschiedlich, so dass die Therapie die Verwendung verschiedener Antibiotika beinhaltet.

Die beste Zeit wird eine rechtzeitige Behandlung sein, wenn medizinische Spezialisten in der Lage sein werden, Pflanzen in kurzer Zeit zu säen Bakterien, die die Folge einer Erkrankung in einer besonderen Umgebung sind, und bestimmen die Empfindlichkeit der Krankheit gegenüber Antibiotika. Innerhalb von 2 Wochen der Therapie verschreibt der Arzt Breitbandantibiotika. Die Behandlung umfasst auch die Beseitigung bestehender Komplikationen oder deren Vorbeugung.

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Bei der doppelseitigen, rechtsseitigen oder linksseitigen polysergmentalen Pneumonie handelt es sich um eine Krankheit, die auf keinen Fall ausgelöst werden kann. Seine Entwicklung kann zu Ateminsuffizienz und Tod führen.

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