Falschverbindung nach Fraktur: Symptome und Behandlung

Inhalt

  • 1Falschverbindung nach Fraktur: Ursachen, Behandlung
    • 1.1Ursachen
    • 1.2Arten von falschen Verbindungen
    • 1.3Symptome
    • 1.4Diagnose
    • 1.5Behandlung
    • 1.6Allgemeine medizinische Maßnahmen
    • 1.7Lokale Behandlung
    • 1.8Kompressions-Distraktions-Osteosynthese
    • 1.9Stabile Osteosynthese
    • 1.10Knochenplastische Chirurgie
    • 1.11Rehabilitation und Ergebnisse
    • 1.12An welchen Arzt wenden Sie sich an?
    • 1.13Schauen Sie sich die beliebten Artikel an
  • 2Falschverbindung nach Fraktur: Behandlung, Operation, Ursachen der falschen Gelenkbildung
    • 2.1Ursachen für ein falsches Gelenk
    • 2.2Klassifizierung von Scheinfugen
    • 2.3Symptome eines falschen Gelenks (Pseudarthritis)
    • 2.4Diagnostische Maßnahmen
    • 2.5Behandlung eines falschen Gelenks
    • 2.6Allgemeine medizinische Maßnahmen
    • 2.7Lokale Behandlung
    • 2.8Kompressions-Distraktionsosteosynthese3
    • 2.9Stabile Osteosynthese
    • 2.10Knochenplastische Chirurgie
  • 3Ursachen und Symptome von falschen Gelenken
    • 3.1Definition eines falschen Gelenks
    • 3.2Gründe für die Bildung eines falschen Gelenkes
    • instagram viewer
    • 3.3Symptome
    • 3.4Falsche oder nicht fusionierende Fraktur
    • 3.5Klassifikationen und Arten der Pathologie
    • 3.6Diagnose
    • 3.7Behandlung
    • 3.8Prävention
  • 4Falsches Gelenk nach Fraktur: Was ist es, Ursachen, Symptome, Anzeichen, Behandlung
    • 4.1Klassifizierung von Scheinfugen
    • 4.2Warum läuft seine Ausbildung?
    • 4.3Symptomatologie der Krankheit

Falschverbindung nach Fraktur: Ursachen, Behandlung

Wenn die Knochen nach einer Fraktur zusammenwachsen, bildet sich ein "Knochenkallus eine formlose und lose Masse, durch die die Wiederherstellung des Knochengewebes zwischen den Fragmenten stattfindet.

Für eine präzisere Verschmelzung von Knochen werden verschiedene Techniken verwendet: die Anwendung von Gips, die Verlängerung der Knochen des Skeletts, die Verbindung von Fragmenten mit Metallplatten, Speichen,

In einigen Fällen koalesziert der Röhrenknochen jedoch unter dem Einfluss verschiedener Faktoren nicht. Nach einiger Zeit glätten sich seine zusammenhängenden und reibenden Ränder und bilden ein falsches Gelenk (oder Pseudoarthrose) - eine der Komplikationen bei der Behandlung von Frakturen.

Manchmal bildet sich eine dünne Schicht von Knorpel und Flüssigkeit an den Rändern der Knochen dieser Formation, und um sie herum erscheint eine Kapsel ähnlich der artikulären Tasche.

Die ersten Versuche, solche Komplikationen von Frakturen zu behandeln, wurden von Hippokrates unternommen. Sie waren nicht erfolgreich, weil.

Für diese Zwecke wurden nur konservative Methoden angewendet - ein beschädigter Bereich mit einem Holzhammer geklopft und Medikamente injiziert, um das Wachstum des Knochenkallus zu aktivieren.

Später wurden chirurgische Operationen (nach Beck, Yazykov, Khakutova usw.) begonnen, um falsche Gelenke zu beseitigen.

Nach einigen Statistiken wird diese Komplikation bei der Behandlung der geschlossenen Frakturen in 5-11% der Fälle, und offen - in 8-35% beobachtet.

Pseudoarthritis tritt häufig nach Verletzungen des Radius und des Schenkelhalses und bei angeborener Pathologie - am Schienbein (am Rande des unteren und mittleren Drittels der Tibia) auf.

In diesem Artikel werden wir Sie mit den Ursachen des Auftretens, Sorten, Grundsymptome und Methoden der Behandlung von Pseudarthrosen vertraut machen.

Ursachen

Die Ursache für die Bildung eines falschen Gelenks kann eine falsche Ruhigstellung des Gliedes nach dem Bruch und eine Verschiebung der Knochenfragmente sein.

Das Auftreten eines angeborenen falschen Gelenks wird durch intrauterine Pathologien hervorgerufen. Sie sind öfter einseitig und erscheinen an der Tibia.

Die Häufigkeit ihrer Entwicklung ist durchschnittlich 1 Fall pro 190 tausend Kinder. Das Aussehen kann durch die folgenden intrauterinen Pathologien verursacht werden:

Die Entwicklung der erworbenen falschen Gelenke kann durch solche internen oder externen Ursachen verursacht werden:

  • unsachgemäße Behandlung von Frakturen - Verlagerung von Knochenfragmenten unter Gips, unsachgemäße Gliedmaßenimmobilisierung durch Gipsverband, häufiger Ersatz von Gips, Überwucherung durch Skelett Traktion, ungenügende Ruhigstellung des Gliedes nach Osteosynthese, frühzeitige und übermäßige Belastung des frakturierten Gliedes, vorzeitige Entfernung des Gerätes zur Fixierung Fragmente;
  • Folgen chirurgischer Eingriffe - Resektion von Fragmenten, fragile Fixierung;
  • Krankheiten, die zur Störung der normalen Regeneration von Knochen und Stoffwechsel führen (z. B. Rachitis, endokrine Pathologien, Tumorkachexie, allgemeine Intoxikation);
  • eitrige Komplikationen.

Das Auftreten einer erworbenen Pseudarthrose kann in solchen Fällen auftreten:

  • das Eindringen von weichen Geweben oder Fremdkörpern in den Spalt zwischen den Enden des gebrochenen Knochens;
  • übermäßige Menge an Fragmenten;
  • falscher Vergleich der Enden eines gebrochenen Knochens;
  • Osteoporose;
  • unzureichende Blutzirkulation im Bereich der Fragmente;
  • großer Abstand zwischen den Enden des gebrochenen Knochens;
  • Fehlen einer Prellung zwischen den Enden eines gebrochenen Knochens;
  • Trauma des Periosts während der chirurgischen Manipulation;
  • Reaktion bei Metallosteosynthese auf Geräten aus Metall (Platten, Bolzen, Nägel);
  • Verstopfen und Verschließen des Knochenmarkkanals in Fragmenten;
  • zusätzlicher Gewebeschaden (Verbrennungen, Bestrahlung);
  • Empfang von Antikoagulantien oder Steroiden.

Arten von falschen Verbindungen

Abhängig von der Ursache der Pseudarthrose gibt es:

  • angeboren;
  • erworben: pathologisch und traumatisch.

Abhängig von der Art des Schadens kann Pseudoarthrose sein:

  • nicht feuerbeständig;
  • Feuerwaffen.

Abhängig von den klinischen Manifestationen, die während einer Röntgenaufnahme aufgedeckt werden, sind falsche Gelenke von diesen Typen:

  1. Formen. Erscheint während des für den normalen Knochenaufbau notwendigen Zeitraums. Auf dem Röntgenbild werden klare Grenzen der "Lücke" des Fraktur- und Knochenkallus bestimmt. Der Patient empfindet Schmerzen in der beschädigten Stelle und bei Versuchen seiner Sondierung.
  2. Faserig. Zwischen den Enden des Knochens ist fibröses Gewebe sichtbar und ein schmaler "Schlitz" ist auf dem Bild sichtbar. Die Beweglichkeit im Gelenk ist stark eingeschränkt.
  3. Nekrotisch. Erscheint nach Schusswunden oder Brüchen, die für die Entwicklung von Nekrose von Knochen prädisponieren. Solche Pseudarthrosen werden häufiger bei Verletzungen des Talushalses und des femoralen oder mittleren Teils des Kahnbeines beobachtet.
  4. Pseudoarthritis des Knochens regenerieren. Erscheint mit einer falschen Osteotomie der Tibia mit übermäßiger Dehnung oder unzureichender Fixierung an der Vorrichtung zur Verlängerung der Segmente.
  5. True (oder Neoarthrose). In den meisten Fällen entwickelt es sich auf Knochensegmente mit übermäßiger Mobilität. Bei einer solchen Pseudoarthrose erscheint ein faseriges Knorpelgewebe mit hyalinen Knorpelbereichen an den Kanten der Fragmente. Um das Wrack herum gibt es ein Aussehen, das dem periartikulären Beutel ähnelt, der die Flüssigkeit enthält.

Je nach Art der Bildung und Intensität der Knochenbildung sind Pseudarthrosen:

  • hypertroph - an den Enden des gebrochenen Knochens erscheint die Proliferation des Knochengewebes;
  • normotropisch - es gibt keine Knochenwucherungen auf den Fragmenten;
  • Atrophisch (oder avaskulär) - in solchen Gelenken ist die Durchblutung gestört, die Knochenbildung ist schlecht oder oft begleitet von Osteoporose des gebrochenen Knochens.

In seiner aktuellen kann Pseudoarthrose sein:

  • unkompliziert - sind nicht von einer Infektion und dem Auftreten von Eiter begleitet;
  • infiziert - die Anheftung einer eitrigen Infektion führt zur Bildung von Knochen lokalisierten Fisteln und Sequestriermitteln (Hohlräume), aus denen Eiter ausgeschieden wird, können in solchen Gelenken Fragmente von Muscheln oder Metall vorhanden sein Fixiermittel.

Symptome

Mit dem falschen Gelenk werden folgende Hauptsymptome beobachtet:

  • atypisch unauffällige oder extrem ausgeprägte Beweglichkeit derjenigen Körperteile, in denen Bewegung in der Norm nicht auftritt;
  • uncharakteristische Zunahme der Bewegungsrichtung oder -amplitude;
  • Reduzierung der Arm- oder Beinlänge um bis zu 10 cm;
  • Ödem unterhalb der Frakturstelle;
  • Verringerung der Muskelkraft der Glieder mit Pseudarthrose;
  • Verletzung der Funktionen der gebrochenen Gliedmaße;
  • Änderungen in den Funktionen der nächsten Gelenke.

Diagnose

Neben der Untersuchung und Analyse von Patientenbeschwerden zur Diagnose von Pseudarthrosen wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt.

Für eine detailliertere Untersuchung von strukturellen Veränderungen in Knochen sollten Röntgenstrahlen in zwei senkrechten Projektionen durchgeführt werden.

In einigen schwierigen Fällen wird dem Patienten eine Tomographie zugewiesen.

Bei der Untersuchung von Röntgenbildern mit Pseudoarthrose ergeben sich folgende Veränderungen:

  • der Knochenkallus, der die Fragmente verbindet, fehlt;
  • gebrochene Knochenfragmente verrunden und geglättet (manchmal konische sie in atrophische Pseudarthrose aufgrund der Abwesenheit der Knochenbildung werden);
  • an den Enden der Fragmente der Knochenhöhle sind überwuchert und auf ihnen erscheinen die Endplatten, die Regeneration im Gewebe des Knochenmarks stoppend;
  • Zwischen den "Gelenkflächen" in beiden Projektionen ist eine Lücke aufgedeckt;
  • manchmal eines des Fragments hat eine hemisphärische Form erinnert an dem Gelenkkopf und der andere hat eine konkave Oberfläche und ist ähnlich zu der Gelenkpfanne.

Röntgenbilder können ein falsches Gelenk zeigen. Um die Rate der Knochenbildung und Verfeinerung der Form Pseudarthrose zu bestimmen - hypertrophe oder atrophische - durchgeführt Radioisotop Studie.

Behandlung

Die Hauptmethode zur Beseitigung falscher Gelenke ist eine chirurgische Operation. Eine konservative Therapie, die auf die Eliminierung von Pseudarthritis abzielt und die Verwendung von Arzneimitteln zur Fusion von Fragmenten und in der Physiotherapie vorsieht, führt nicht zu der erwarteten Wirkung.

Das Hauptziel der Behandlung ist die Wiederherstellung der Kontinuität des gebrochenen Knochens. Danach werden Maßnahmen ergriffen, um Deformationen zu beseitigen, die Schäden an der betroffenen Extremität verursachen. Der Behandlungsplan wird in Abhängigkeit vom klinischen Fall und den individuellen Eigenschaften des Patienten erstellt.

Allgemeine und lokale Maßnahmen werden verwendet, um die falsche Verbindung zu beseitigen.

Allgemeine medizinische Maßnahmen

Patienten mit falschen Gelenken sind empfohlene Maßnahmen zur Erhöhung des Muskeltonus, Stabilisierung der Durchblutung bei Pseudarthrosen, Erhalt und Wiederherstellung von Funktionen des betroffenen Beines oder Hände. Dazu werden den Patienten physiotherapeutische Verfahren, Massagen und eine Reihe von Übungen für physiotherapeutische Übungen verschrieben.

Lokale Behandlung

Die lokale Behandlung von Pseudarthrosen impliziert eine Operation, deren Zweck es ist, günstige Bedingungen für das korrekte Wachstum von Fragmenten zu schaffen. Um dies zu tun, konvergieren ihre Enden und sind immobilisiert.

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Während der Intervention konzentriert sich der Chirurg nicht nur auf die Konvergenz von Knochenfragmenten, sondern auch schafft die Voraussetzungen für eine ausreichende Zirkulation im Frakturbereich.

Darüber hinaus die Prävention von Infektionen oder die Behandlung von eitrigen Komplikationen.

Die lokale Behandlung kann nach den folgenden Methoden durchgeführt werden:

  • Kompressions-Distraktions-Osteosynthese;
  • stabile Osteosynthese;
  • Knochen Kunststoff.

Die Taktik der lokalen Behandlung wird in Abhängigkeit von der Art des falschen Gelenks gewählt.

Mit ihrer hypertrophen Form kann die Operation extra-fokal sein - eine Kompressions-Distraktions-Apparatur überlagert die Extremität.

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Und bei atrophischer Pseudarthrose müssen wir, um die Integrität des gebrochenen Knochens wiederherzustellen, zuerst seine plastische Operation durchführen.

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Bei der Wahl eines chirurgischen Eingriffs wird der Ort der Pseudarthrose-Lokalisation berücksichtigt:

  • mit periartikulärer Lokalisation - Kompressions-Distraktions-Osteosynthese wird durchgeführt;
  • wenn sie im oberen oder mittleren Drittel des Oberschenkels lokalisiert sind, wird eine intramedulläre Osteosynthese durchgeführt;
  • wenn auf dem radialen Knochen (mit der Entwicklung der ischiokruralen Muskulatur) lokalisiert - führte zuerst eine Hardware-Distraktion, und dann - Knochenplastik;
  • wenn an der Brachial- oder Tibia lokalisiert - Kompressions-Distraktions-Osteosynthese durchgeführt.

Kompressions-Distraktions-Osteosynthese

Diese Behandlungsmethode wird mit Hilfe von speziellen Fragmenten durchgeführt, die zu den Fragmenten passen. In diesem Fall sollte der gebrochene Arm oder das gebrochene Bein vollständig unbeweglich sein.

Die Vorrichtung ermöglicht die maximale Annäherung und das gegenseitige Zusammendrücken der Enden des gebrochenen Knochens. Außerdem ermöglicht diese Methode, eine Verkürzung oder Deformation der Gliedmaßen zu eliminieren.

Um die Immobilisierung zu gewährleisten, werden die Geräte von Kalnberz, Ilizarov und anderen verwendet. Das Wesen der Methode besteht darin, die Teile des Knochens, die das falsche Gelenk ausmachen, zu entfernen und sie einander näher zu bringen.

Nach der Bildung des Knochens beginnen sich Kallusfragmente allmählich voneinander zurückzuziehen, wodurch die Länge der Extremität und die Integrität des Knochens wiederhergestellt werden.

Stabile Osteosynthese

Zur Durchführung dieser Behandlungsmethode, die Verwendung von speziellen Befestigungselementen (Platten, Stäben), die den notwendigen Kontakt für die Fusion und Unbeweglichkeit der verletzten Knochenfragmente bereitzustellen.

Für ihre Superposition während des chirurgischen Eingriffs wird die Freilegung von beschädigten Knochenstellen durchgeführt.

Bei der hypertrophen Pseudarthrose tritt eine Knochenfusion mit stabiler Osteosynthese ohne Durchführung auf Chirurgie für den Kunststoff Knochen, aber mit atrophischen falschen Gelenken sollte diese vorläufige Intervention durchgeführt.

Knochenplastische Chirurgie

Diese chirurgische Methode wird selten angewendet, aber nur in Fällen, in denen es notwendig ist, die Osteogenese bei atrophischer Pseudarthrose zu stimulieren.

Vor der Durchführung solcher Operationen ist nötig es die eitrigen Prozesse zu beseitigen, die Exzision der Narbenveränderungen und die Hautplastik durchzuführen.

Seit dem Ende der Behandlung von eitrigen Komplikationen sollten mindestens 8-12 Monate vor dem Datum der Operation für die Knochenplastik-Operation vergehen.

Rehabilitation und Ergebnisse

Regelmäßige Sitzungen der Physiotherapie helfen, sich von Krankheit zu erholen.

Die Dauer der Immobilisierung der betroffenen Extremität mit falschen Gelenken ist 2-3 mal länger als bei der Behandlung der üblichen Fraktur desselben Knochens.

Nach seiner Fertigstellung erhält der Patient ein Rehabilitationsprogramm:

  • Massage;
  • Physiotherapeutische Verfahren;
  • Bewegungstherapie;
  • Sanatoriumsbehandlung.

Langfristige Prognosen der Rehabilitationsergebnisse von Patienten mit Pseudarthrose sind günstig:

  • ein gutes Ergebnis - in 72%;
  • ein befriedigendes Ergebnis - in 25%;
  • Ein schlechtes Ergebnis liegt bei 3%.

Die Entstehung von falschem Gelenke ist das Ergebnis einer intrauterinen Pathologie oder eine Komplikation eines falschen und belastet mit anderen Krankheiten über die Behandlung von häufigen Frakturen.

Zur Elimination von Pseudarthrosen werden verschiedene chirurgische Techniken verwendet, um eine normale Fusion von Knochenfragmenten zu erreichen und Extremitätendeformitäten zu eliminieren.

An welchen Arzt wenden Sie sich an?

Die Behandlung falscher Gelenke wird von einem orthopädischen Traumatologen durchgeführt.

Dies ist eine komplexe Pathologie, chirurgische Eingriffe werden in großen medizinischen Zentren durchgeführt, in denen es notwendig ist, eine Überweisung am Wohnort zu erhalten. In diesem Fall ist die Behandlung für einen Patienten mit einer Krankenversicherung kostenlos.

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Quelle: https://myfamilydoctor.ru/lozhnyj-sustav-posle-pereloma-prichiny-lechenie/

Falschverbindung nach Fraktur: Behandlung, Operation, Ursachen der falschen Gelenkbildung

Spliceverfahren nach Knochenbruch wird durch die Bildung eines „Kallus“ gekennzeichnet, das eine Masse keine genauen Formen und Strukturen (hohe Friabilität) aufweist.

Um die Verschmelzung von Knochen genauer zu machen, verwenden Ärzte verschiedene Methoden - zum Beispiel die Aufbringung von Gips, die Verwendung von Metallplatten oder Speichen für die zuverlässige Ausrichtung von Fragmenten / Fragmenten, Dehnung der Knochen des Skeletts und usw. Aber auch bei einem so kompetenten Ansatz zur Frakturversorgung gibt es Fälle, in denen der Röhrenknochen einfach nicht zusammenwächst. Das Ergebnis ist eine Glättung der angrenzenden Ränder des Knochens und die Bildung eines falschen Gelenks - in der Medizin wird diese Formation Pseudoarthrose genannt.

Im Allgemeinen wird die in Betracht gezogene Komplikation von Frakturen als ziemlich häufig angesehen - wenn ein Patient diagnostiziert wird Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.ph? d=962 Bei geschlossenem Knochenbruch prognostizieren die Ärzte mit einer Wahrscheinlichkeit von 5-11% die Entwicklung eines Scheingelenkes, aber mit Open - In 8-35%. Meistens findet die betreffende Pathologie bei einer Fraktur des Schenkelhalses statt, etwas seltener - bei einer Fraktur des Radius, und wenn diese Pathologie angeboren ist - am Schienbein.

Ursachen für ein falsches Gelenk Klassifikation falscher Gelenke Symptome eines falschen Gelenks (Pseudoarthrose) Diagnostische Maßnahmen Behandlung falsches Gelenk - Allgemeine medizinische Maßnahmen - Lokale Behandlung - Kompressions-Distraktions-Osteosynthese - Stabile Osteosynthese - Knochen Kunststoffe

Ursachen für ein falsches Gelenk

Das Auftreten eines angeborenen falschen Gelenks ist immer mit einer intrauterinen Pathologie des Fötus verbunden.

Diese Art des fraglichen pathologischen Zustands ist in der Tat ziemlich selten - für 190.000 Neugeborene nur ein Fall.

Die Gründe für die Geburt eines Kindes mit falschem Gelenk können sein:

Erworbene falsche Gelenke - eine häufige Komplikation von Frakturen und deren Ursachen werden von Ärzten klar definiert:

  • die Folgen von chirurgischen Eingriffen - zum Beispiel falsch durchgeführte Fixierung von Knochenfragmenten, wenn keine notwendige Festigkeit des Gelenks besteht, oder deren Resektion;
  • eitrige Komplikationen von Frakturen;
  • unangemessene Behandlung von Frakturen - zum Beispiel begann der Patient, die Extremität zu früh zu laden, oder der Arzt wurde mehrmals während der Behandlung gezwungen, den Gipsverband zu wechseln;
  • falsch durchgeführte Immobilisierung der beschädigten Gliedmaße mit Gips, Verletzung der Regeln der skelettalen Traktion, frühzeitige Entfernung der Vorrichtung zur Fixierung von Fragmenten;
  • einige Krankheiten, die zur Störung der normalen Regeneration von Knochen und Stoffwechsel führen können - Rachitis, Tumorkachexie, allgemeine Intoxikation des Körpers, Pathologie des endokrinen Systems.

Zusätzlich zu dem Vorhergehenden können auch mehrere provozierende Faktoren identifiziert werden, die auch zum Auftreten des erworbenen falschen Gelenks führen können:

  • Vorhandensein einer großen Anzahl von Fragmenten / Knochenfragmenten;
  • Verletzungen des Periosts durch medizinisches Personal bei verschiedenen Eingriffen;
  • Langzeitanwendung von Antikoagulantien oder Steroid-Medikamenten;
  • das Eindringen von Weichteilen oder Fremdkörpern in den Spalt zwischen Knochenfragmenten;
  • zuvor mit Osteoporose diagnostiziert;
  • unzureichende Reaktion des Körpers auf die aus Metall hergestellten Vorrichtungen während der Metallosteosynthese, wenn der Knochen mit Platten, Bolzen und Nägeln fixiert ist;
  • Erhalten zusätzlicher Gewebeschäden zusammen mit einer Fraktur - zum Beispiel Bestrahlung oder Verbrennungen;
  • Verletzung von Regeln zum Vergleich der Enden eines gebrochenen Knochens;
  • Fehlen einer Prellung zwischen den Enden eines gebrochenen Knochens;
  • Verstopfen und Verschließen des Knochenmarkkanals in Fragmenten;
  • Verletzung der Blutzirkulation im Bereich der Bruchstelle;
  • großer Abstand zwischen den Enden des gebrochenen Knochens.

Klassifizierung von Scheinfugen

Abhängig von dem, was der provozierende Faktor oder die wahre Ursache des in Frage stehenden Zustandes war, gibt es angeborene und erworbene Pseudarthrose.

Wenn wir diese Pathologie von der Seite der Art des Schadens betrachten, dann werden nur Feuer und nicht feuerbeständige Pseudoarthrosen isoliert.

Aber die Klassifizierung falscher Gelenke nach ihren klinischen Manifestationen ist detaillierter:

  1. Bilden einer falschen Verbindung. Tritt am Ende der Periode auf, die für das normale Knochenwachstum notwendig ist. Roentgen hilft, klare Grenzen der "Fraktur" des Fraktur- und Knochenkallus zu identifizieren. Der Patient klagt über bleibende Ziehschmerzen im Bereich der Bildung eines falschen Gelenkes, und wenn er versucht, ihn zu berühren, deutet dies auf eine Zunahme der Schmerzintensität hin.
  2. Fibröse Pseudarthritis. Der Arzt diagnostiziert eindeutig das Vorhandensein von fibrösem Gewebe, das sich zwischen den Knochenfragmenten befindet, und das Ergebnis der Röntgenaufnahme wird eine klar definierte Lücke zwischen ihnen sein. Bei einem solchen falschen Gelenk wird, wenn es im Bereich der Gelenke gebildet wird, die Beweglichkeit des letzteren stark eingeschränkt.
  3. Nekrotisches falsches Gelenk. Sie tritt häufig nach Schusswunden auf, kann aber auch bei Frakturen auftreten, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit für Knochennekrosen besteht. Ähnliche eitrige Pseudarthrosen Ärzte werden oft mit Verletzungen des Halses des Talans und femoralen oder medianen Teils des Kahnbeines diagnostiziert.
  4. Pseudoarthritis des Knochens regenerieren. Er erscheint mit einer falschen Osteotomie der Tibia, wenn der Arzt die Verhaltensregeln verletzt hat Stretching oder schlechte Qualität Fixierung mit dem Einsatz von speziellen Geräten für die Verlängerung Segmente.
  5. Das wahre falsche Gelenk (Neoarthrose). Meistens entwickelt es sich auf einzelnen Knochenabschnitten mit übermäßiger Mobilität. Eine ähnliche Pseudarthrose ist durch die Bildung von fibrillären Knorpelgewebe mit hyalinen Knorpelbereichen an den Rändern von Knochenfragmenten gekennzeichnet. Um das Wrack herum erscheint Formation, die in ihrer Zusammensetzung und Erscheinung einer periartikulären Tasche ähnelt.
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Nach der Methode der Bildung und Intensität der Knochenbildung wird der betreffende pathologische Zustand wie folgt klassifiziert:

  • hypertrophes falsches Gelenk - Knochengewebe beginnt sich besonders an den Enden des beschädigten Knochens auszudehnen;
  • normotropes falsches Gelenk - keine Brüche an Knochenfragmenten;
  • atrophisches falschgelenk - die mangelnde blutversorgung ist klar definiert, unzureichende knochenbildung, osteoporose kann diagnostiziert werden.

Darüber hinaus kann das falsche Gelenk unkompliziert sein - ein Zustand, bei dem keine Infektion oder das Auftreten von Eiter an der Stelle der Pseudoarthrose auftritt.

Aber in einigen Fällen diagnostizieren Ärzte "infizierte Pseudarthrose was bedeutet, dass eine eitrige Infektion zugeordnet wurde.

In diesem Fall wird der Patient an der Stelle der Verletzung eine Fistel und einen Hohlraum verschiedener Größe haben, aus dem der eitrige Inhalt periodisch freigesetzt wird. Am häufigsten in solchen falschen Statuten gibt es Fragmente von Muscheln oder Metallschlössern.

Symptome eines falschen Gelenks (Pseudarthritis)

Die zu untersuchenden Zeichen des pathologischen Zustands sind sehr spezifisch, daher ist die Diagnose nicht schwierig. Die ausgeprägtesten Symptome eines falschen Gelenks sind:

  • eine Zunahme der Amplitude der Bewegungen, eine Änderung in ihrer Orientierung, die nicht als charakteristisch für die Gliedmaße bezeichnet werden kann;
  • knapp unterhalb der Frakturstelle bildet sich ein großes Ödem mit deutlichen Grenzen;
  • atypische Mobilität derjenigen Körperteile, in denen keine Bewegung stattfinden sollte;
  • Veränderungen in den Funktionen der Gelenke in der Nähe der Bruchstelle;
  • Die Muskeln des Gliedes verlieren ihre charakteristische Stärke - mit einem falschen Gelenk kann der Patient die Finger nicht drücken, ein leichtes Objekt heben;
  • Verletzung der Funktionen der gebrochenen Gliedmaßen.

Diagnostische Maßnahmen

Eine aussagekräftige Diagnosemethode bei Verdacht auf Fehlbildungen der Gelenke ist die konventionelle Radiographie. Computertomographie ist äußerst selten, nur bei einem schweren Frakturverlauf und einem ungeklärten Pseudo-Gelenk.

Die Untersuchung von Röntgenbildern mit Pseudoarthrose hilft dem Arzt zu enthüllen:

  • unzusammenhängende Fragmente, dh der für Frakturen charakteristische Knochenkallus fehlt;
  • Fragmente von gebrochenem Knochen werden abgerundet und glatt;
  • Infektion und das Auftreten von Endplatten an den Enden von Fragmenten der Knochenhöhle, die die Regeneration in den Geweben des Knochenmarks stoppen können;
  • ein Schlitz zwischen den "Gelenkflächen".

Röntgenbilder erlauben nur, das Vorhandensein eines falschen Gelenks zu identifizieren und zu bestätigen, aber den Grad zu bestimmen Knochenbildung und Diagnose einer bestimmten Form der betreffenden Pathologie, wird dem Patienten ein Radioisotop zugeordnet Forschung.

Behandlung eines falschen Gelenks

Die Hauptmethode der Behandlung des untersuchten pathologischen Zustands ist eine chirurgische Operation.

Das Ziel einer solchen Behandlung ist es, die Kontinuität des gebrochenen Knochens wiederherzustellen und dann ergreifen die Ärzte Maßnahmen, um Missbildungen zu beseitigen.

Die Behandlungstaktiken werden individuell ausgewählt, weil alles vom spezifischen klinischen Fall und den Eigenschaften des Körpers des Patienten abhängt.

Fehlgelenke werden durch therapeutische Maßnahmen allgemeiner und lokaler Wirkung eliminiert.

Allgemeine medizinische Maßnahmen

Mit diesem Begriff meine ich Aktivitäten, die darauf abzielen, den Muskeltonus zu erhöhen und die Blutzirkulation zu normalisieren direkt an der Stelle der Bildung eines falschen Gelenks, versuchen Ärzte, so viel wie möglich die Funktionalität der beschädigten unteren zu bewahren obere Extremität. Um diese Ziele zu erreichen, werden dem Patienten verschiedene physiotherapeutische Verfahren, eine Massage und eine Reihe von Übungen für die behandelte Gymnastik zugewiesen.

Lokale Behandlung

Impliziert die Operation, deren Zweck darin besteht, günstige Bedingungen für die Fusion von Knochenfragmenten zu schaffen.

Während der Arbeit mit dem Patienten stellt der Chirurg nicht nur die normale Form des Knochens durch Annäherung und Verbinden der Fragmente wieder her, sondern stellt auch eine normale Blutzirkulation an diesem Ort sicher.

Präventive Maßnahmen, die auf eine Infektionsprävention und die Entwicklung einer eitrigen Entzündung abzielen, werden in diesem Fall als zwingend angesehen.

Die lokale Behandlung wird nach verschiedenen Methoden durchgeführt:

  • Knochen Kunststoff;
  • Kompressions-Distraktions-Osteosynthese;
  • stabile Osteosynthese.

Die spezifische Taktik der lokalen Behandlung wird in Abhängigkeit von der Art des falschen Gelenks gewählt. Wenn es zum Beispiel eine hypertrophe Form hat, wird eine Kompressions-Distraktionsvorrichtung einfach auf die Gliedmaße angewendet. Aber bei atrophischer Pseudarthrose muss Knochenplastik operiert werden.

Kompressions-Distraktionsosteosynthese3

Diese Behandlungsmethode beinhaltet die Verwendung spezieller Geräte, die den Vergleich von Knochenfragmenten gewährleisten.

Der Arzt muss für die vollständige Unbeweglichkeit der verletzten Gliedmaße sorgen, und selbst in diesem Zustand beginnt der Gebrauch des Apparates, der die Fragmente des Knochens approximieren und kombinieren wird.

Es ist die Kompressions-Distraktionsosteosynthese, die Spezialisten hilft, Verkürzungen und / oder Deformitäten der Extremitäten zu beseitigen.

Stabile Osteosynthese

Diese Methode zur Behandlung einer falschen Verbindung beinhaltet die Verwendung von Metallteilen (Platten oder Stäbe), die die Fusion von geschädigtem Knochen gewährleisten. Um sie aufzuprägen, muss der Chirurg den Knochen an der Frakturstelle vollständig freilegen - diese Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Wenn bei dem Patienten eine hypertrophe Pseudarthrose diagnostiziert wird, ist eine Operation an einer knochenplastischen Operation nicht erforderlich, aber im Falle der Behandlung einer atrophischen Pseudarthrose ist es notwendig.

Knochenplastische Chirurgie

Selten, vor der Operation, ist es notwendig, alle entzündlichen Prozesse zu beseitigen und sicherzustellen, dass es keine narbigen Veränderungen gibt.

Wenn überhaupt, wird die erste eitrige Entzündung geheilt und die Narben werden entfernt.

Die Operation für die Knochen-plastische Chirurgie kann nur 8 Monate nach der indizierten Behandlung durchgeführt werden, aber Ärzte überleben in der Regel 12 Monate.

Wenn ein falsches Gelenk behandelt wird, sollte die betroffene Extremität für eine ziemlich lange Zeit immobilisiert (immobilisiert) werden.

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Sobald sich die Ärzte bewegen dürfen, muss sich der Patient einer restaurativen Therapie unterziehen.

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Im Rahmen einer solchen Rehabilitationszeit können Massagen und Kurse von Physiotherapieübungen, Physiotherapieverfahren, Kurbehandlungen verordnet werden.

Im Allgemeinen ist das Ergebnis einer solchen komplexen Behandlung in der Regel exzellent - in 72% der Fälle wurden die Patienten mit vollständig wiederhergestellten Funktionen der verletzten Extremität nach Hause entlassen.

Das falsche Gelenk ist eine Pathologie, die sehr einfach zu diagnostizieren ist, daher empfehlen Ärzte einfach, durchzukommen ein voller Behandlungsablauf, der vom behandelnden Arzt festgelegt wird - Behandlung wird in jedem Fall erfolgen rechtzeitig.

Tsygankova Yana Aleksandrovna, medizinischer Rezensent, Therapeut der höchsten Qualifikationskategorie

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Quelle: http://OkeyDoc.ru/lozhnyj-sustav-posle-pereloma-prichiny-i-lechenie/

Ursachen und Symptome von falschen Gelenken

Aus verschiedenen Gründen führt Knochenschädigungen manchmal zu Pathologien.

Zum Beispiel tritt ein falsches Gelenk nach einer Fraktur in% aller Verletzungen des Bewegungsapparates auf.

Mehr als die übrigen Knochen wird die Bildung des sekundären (falschen) Gelenks durch die Schenkelhals- und Radiusknochen beeinflusst.

Die Bildung eines falschen Gelenks im Bereich des Unterschenkels

Definition eines falschen Gelenks

Falsches Gelenk ist eine ernste Pathologie, ausgedrückt in der Beweglichkeit jener Teile des Knochens, die nicht anatomisch dafür prädisponiert sind. Gleichzeitig werden die Integrität des Knochengewebes und Osteoporose (die natürliche Fähigkeit der Knochen, sich zu regenerieren) an den Stellen der Bildung des sekundären Gelenks verletzt.

Ein Defekt kann angeboren und erworben sein. Die Komplikation nach der Fractur verläuft die Komplikation sehr oft ohne die geäusserte Symptomatologie Die ärztliche Praxis ist in den meisten Fällen mit schweren (vernachlässigten) Falschfällen konfrontiert das Gelenk.

Gründe für die Bildung eines falschen Gelenkes

Pathologie entsteht, wenn die natürliche Wiederherstellung der Knochenintegrität durch bestimmte Faktoren behindert wird:

  • ungenügende oder falsche Repositionierung von Knochenfragmenten;
  • Diskrepanz der Knochenfragmente nach der Reposition;
  • zu schwache Fixierung von Frakturen mit Verschiebung oder vorzeitigem Versagen von Fixierungsstrukturen;
  • Behandlung mit skelettaler Traktion (Überdehnung von Fragmenten);
  • zu schwere Lasten auf der Fläche mit einer Fraktur;
  • Belastung der Extremität durch Fraktur, Belastung durch Verschiebung bis zur vollständigen Heilung;
  • eitrige und infektiöse Prozesse im Bereich der Fusion von Knochenfragmenten;
  • zu weitgehende Entfernung von gebildeten Knochenfragmenten;
  • verlangsamte den Prozess der Durchblutung des Knochens infolge eines Traumas;
  • Hintergrund Schwäche des Körpers: verzögerter Stoffwechsel, Vitaminmangel, Schlafstörungen und Ernährungsregime, Begleiterkrankungen.

Schwangerschaft ist eine der Ursachen für Frakturversagen. Da die Frau während der Schwangerschaft auch den hormonellen Hintergrund und die Stoffwechselvorgänge verändert, kann die reparative Regeneration der Knochen ohne positive Ergebnisse verlaufen.

Nach Fraktur des Schenkelhalses treten häufig Probleme mit dem Periost auf, wodurch auch ein falsches Gelenk gebildet wird.

Symptome

Die bereits gebildete Pathologie des falschen Gelenks kann durch visuelle Diagnose festgestellt werden:

  • starke Krümmung des geraden Knochens im Bereich der Verletzung;
  • wenn Druck auf die erkrankte Gliedmaße ausgeübt wird, wird der Platz mit sekundärer Ausbildung gewendet und in eine unnatürliche Position kommen, weil die Muskeln sehr schwach sind und der Knochen nicht die Unterstützung ausführt Funktion.

Schulterknochen mit falschem Gelenk

Die Zeichen, die sich während der Pathologieentstehung manifestieren:

  • leichte Schmerzen während der Behandlung (auch nach der durchschnittlichen Zeit des Knochenspleißens);
  • Deformation in dem Bereich mit einer Verletzung der Integrität des Knochengewebes;
  • abnormale Knochenmobilität;
  • Abbau der Muskeln der verletzten Gliedmaße;
  • minimale Beweglichkeit der Gelenke in der Nische und oberhalb des Schadens;
  • Schwellung der verletzten Extremität unterhalb der Frakturregion;
  • Gliedmaßenverkürzung;
  • Auf dem Röntgenbild wird die Verschiebung an der Stelle der beginnenden Fraktur verfolgt.
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Wenn ein Defekt an einem Knochen in einem Zwei-Knochen-System gebildet wird, kann der Patient nicht einmal über die Entwicklung von Pseudoarthrose raten.

Falsche oder nicht fusionierende Fraktur

Das Nichtwachstum des Knochengewebes nach seinen klinischen Merkmalen ähnelt der Pseudarthrose, wie es auch mit der Beweglichkeit der Knochenfragmente geschieht.

Das falsche Gelenk unterscheidet sich jedoch durch die Bildung eines den Markkanal verschließenden Pfropfens ein Bindegewebe, dessen Anwesenheit zwischen den Fragmenten in der ersten Hälfte des Durchschnittszeitraums beobachtet wird Spleißen.

Klassifikationen und Arten der Pathologie

Auf der Ätiologie:

  • angeboren;
  • erworben pathologisch;
  • erworben posttraumatisch.

Je nach Typologie des schädigenden Elements:

  • mechanische Natur;
  • Feuerwaffe Natur.

Nach dem klinischen Ausdruck:

  • Geformt (beobachtet nach der Reifung des Knochens und begleitet von dem Auftreten von Schmerzen während der Palpation und in der Dynamik; auf dem Röntgenbild können Sie eine charakteristische Lücke an der Stelle der Fraktur und Periost sehen Mais);
  • faserig (berücksichtigen Sie die Zeit der Bildung einer faserigen Substanz, die den Spalt an der Bruchstelle füllt);
  • nekrotisch (entsteht durch eine Schusswunde, kann aber auch entstehen, wenn das Opfer zur Knochennekrose neigt);
  • Pseudoarthrose von Knochen regenerieren (ist das Ergebnis von falsch bereitgestellten medizinischen Versorgung, wenn übermäßige Dehnung der Extremität, unzureichende Fixierung oder Entfernung von gehackten Segmenten, Verletzung der anatomischen Struktur Knochen);
  • das wahre falsche Gelenk (typisch für die Ein-Knochen-Abschnitte der Gliedmaßen in pathologisch bewegenden Stellen; Die Splitterenden der Knochen werden gemahlen, worauf sich der Knorpel bildet und die Lücke mit dem Gelenk gefüllt wird Flüssigkeit.

Durch Aktivität der Bildung von Knochengewebe:

  • hypertrophisch (wenn die Extremität ein konstanter Referenzdruck oder eine Umgebung ist) das Gefäßnetz hat seine Funktionen nicht verloren, die beschädigten Teile des Knochens beginnen sich zu regenerieren und zu regenerieren erweitern);
  • avaskulär (wenn die Gefäße beschädigt waren und die Knochen keine Wachstumstendenzen zeigten, wurde eine avaskuläre Abweichung diagnostiziert).

Durch das Vorhandensein von Entzündungen:

  • Eiterung;
  • Infektion;
  • eitrige Infektionen (hervorgerufen durch die an der Stelle der Beschädigung durch Fremdkörper oder Fistel mit eitrigen Inhalt vorhanden).

Diagnose

Was ist die Diagnose eines falschen Gelenks? Vor allem ist dies eine visuelle Analyse des Zustands des Patienten. Der behandelnde Arzt untersucht die Verletzungsstelle, bestimmt den Zeitpunkt der Verletzung (um festzustellen, ob die mediane Adhäsionsdauer abgelaufen ist) und macht ein klinisches Bild.

Behandlung

Ein falsches Gelenk kann mit einer konservativen Methode behandelt werden, mit Hilfe von speziellen Medikamenten und Elektrostimulation. Aber diese Methoden werden nur im Anfangsstadium der Pathologiebildung verwendet.

Wenn das sekundäre Gelenk bereits Gestalt angenommen hat, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Es besteht in der Osteosynthese in Kombination mit der Plastizität der Knochen.

Knochen verkleben

Die Prinzipien der chirurgischen Behandlung eines falschen Gelenks sind wie folgt:

  • wird nicht früher als sechs Monate oder ein Jahr nach der Heilung der Verletzung durchgeführt;
  • bei einer Fraktur des Schenkelhalses wird die Stützachse wiederhergestellt, um die Entwicklung von Lahmheit zu verhindern;
  • Knochenfragmente werden so genau wie möglich angepasst, um einen Rückfall zu verhindern;
  • die Enden der Knochenfragmente werden dem Auffrischungsvorgang unterzogen (hypertrophierte Knochenwucherungen werden entfernt), die Wiederherstellung der Tubuli und die Entfernung des Narbengewebes).

Die häufigsten Methoden der chirurgischen Behandlung sind die Methoden von Chaklin und Osteosynthese von Transplantaten.

Prävention

Leider ist es unmöglich, die Bildung einer falschen Verbindung zu verhindern. Die einzige wirksame Methode, um die erworbenen Defekte des Knochengewebes zu verhindern und gleichzeitig zu behandeln, ist die richtige medizinische Versorgung, die sich in der Frakturfixierung manifestiert.

Streng verboten, Gips vor dem Fälligkeitsdatum zu entfernen, um keine übermäßige Belastung zu verursachen, die zur Bildung einer sekundären Verbindung führt.

Die Aufrechterhaltung der Körperimmunität hilft auch, Abweichungen in der Frakturfusion zu vermeiden, da das Immunsystem die Regenerationsfähigkeit von Körpergewebe beeinflusst.

Quelle: https://PerelomaNet.ru/perelomy/lozhnyj-sustav.html

Falsches Gelenk nach Fraktur: Was ist es, Ursachen, Symptome, Anzeichen, Behandlung

Ein falsches Gelenk oder Pseudoarthrose entsteht als Folge einer falschen Fusion von Knochenfragmenten während einer Fraktur.

Unter normalen Umständen wird nach der Fraktur der Knochen geheilt, indem ein nachgiebiges, formloses Knochengewebe gebildet wird.

Es hilft, 2 Knochenfragmente zu konsolidieren und seine Integrität wiederherzustellen.

In der Medizin werden viele spezielle Behandlungsmethoden verwendet, zum Beispiel Gips auftragen, Knochenfragmente werden beigefügt Hilfe von Metallplatten, führen Sie die Extraktion des Skeletts und andere Manipulationen für das richtige Knochenwachstum Bruch. Aber in dem Fall, dass Knochenfragmente aus irgendeinem Grund nicht richtig wachsen, sind nach einiger Zeit die Kanten der Knochen, die sich berühren, gerieben und glatt. So entsteht das falsche Gelenk. Manchmal entwickelt sich eine dünne Schicht von Knorpelgewebe auf der Oberfläche von Trümmern, die in Kontakt kommen, oder Ansammlung von Flüssigkeit. Oft beobachtet man die Bildung eines bestimmten Gelenkbeutels um die pathologische Koaleszenz herum.

Klassifizierung von Scheinfugen

Solche anomalen Fissuren sind in mehrere Kategorien unterteilt: angeborene, traumatische und pathologische. Basierend auf dem klinischen und radiologischen Bild können wir unterscheiden:

  1. Das falsche Gelenk, das sich bildet. Es entwickelt sich nach einer Zeit der Knochenfusion. Merkmale einer solchen Pathologie sind: Schmerzsyndrom in der Frakturstelle, Schmerzen während der Palpation und motorische Aktivität. Die Radiographie zeigt ein spezifisches Lumen der Fraktur und des periostalen Kallus.
  2. Fibröses falsches Gelenk - ein dichtes fibröses Gewebe erscheint zwischen den Knochenfragmenten, die Gelenke bewegen sich normal, aber das Röntgenbild zeigt nach der Fraktur einen schmalen Spalt.
  3. Bei Schussverletzungen tritt ein künstliches nekrotisches Gelenk auf. Gleichzeitig ist die Blutzirkulation gestört. Entweder kann es nach einer Fraktur auftreten, wenn eine Prädisposition der Knochen zur Nekrosebildung vorliegt.
  4. Falsches Gelenk des Knochenregenerats - dies ist eine abnormale Formation, erscheint als Ergebnis der Osteotomie aufgrund übermäßiger Dehnung oder falscher Fixierung bei medizinischen Manipulationen an der Verlängerung Segmente.
  5. Das echte Pseudo-Gelenk wird hauptsächlich an den Ein-Knochen-Segmenten an Stellen pathologischer Mobilität gebildet. Es knirscht an Knochenfragmenten, bald sind sie von oben mit fibrösem Knorpelgewebe bedeckt, dazwischen entsteht eine Lücke, in der die Ansammlung von Flüssigkeit stattfindet. Nahe den Enden der Trümmer ist ein Hohlraum mit defektem Inhalt ausgebildet.

Nach dem Vorhandensein von Infektionen und Eiter teilen sie falsche Gelenke von unkompliziertem Charakter und infizierten pathologischen Formationen.

Basierend auf dem Stadium der osteogenen Aktivität teilen sie:

  1. Hypertrophe Formationen - in dieser Form wächst Knochengewebe an den Enden der Fragmente.

    Dieses Phänomen tritt bei Menschen mit konstantem Druck auf die Gliedmaße oder mit verminderter motorischer Aktivität von Knochenfragmenten auf.

  2. Avaskuläre Fehlbildungen - mit dieser Form in den Gelenken wird der Blutkreislauf gestört, eine Störung der Knochenbildung sichtbar gemacht, Osteoporose von Trümmern gebildet.

Warum läuft seine Ausbildung?

Die Hauptursachen der Pseudoarthrose, die das Auftreten einer pathologischen Fusion hervorrufen, sind Krankheiten, die von Störungen im Stoffwechsel begleitet werden (Erkrankungen des endokrinen Systems, onkologische Beschwerden), Komplikationen nach chirurgischen Eingriffen (instabile Fixation), inkorrekte Behandlung der postoperativen Therapie (frühzeitige Belastung der Extremität, frühere Entfernung) Klemmen). Ein weiterer Faktor in der Entwicklung der Pathologie sind Fehler in der medikamentösen Therapie, eitrige Formationen. Die Gründe für die Pathologie sind wie folgt:

  • Störung der Blutzirkulation an der Stelle von Fragmenten;
  • erhöhtes Lumen zwischen Fragmenten;
  • Eindringen in das Lumen zwischen Weichteilfragmenten;
  • Die falsche Position der Fragmente nach dem Vergleich der sich berührenden Knochen.

Es gibt andere Gründe für das Auftreten von Pseudoarthrose:

  • Osteoporose;
  • Schädigung des Knochengewebes während der chirurgischen Behandlung;
  • Fehlen von Gerinnselbildung zwischen Fragmenten;
  • Reaktion des Organismus auf Metallfixierungsvorrichtungen;
  • die Anwesenheit eines außerirdischen Körpers zwischen den Fragmenten;
  • übermäßige Menge an Fragmenten;
  • Reaktion auf die Einnahme bestimmter Medikamente nach der Fraktur (Hormone, Antikoagulantien);
  • Das Vorhandensein von anderen Gewebetrauma (Verbrennungen).

Symptomatologie der Krankheit

Die Hauptsymptome und Anzeichen für das Auftreten einer Pathologie sind die übermäßige Beweglichkeit einiger Gelenke, die sich bei normaler Entwicklung nicht so bewegen sollten. Dieses Phänomen ist fast nicht wahrnehmbar oder im Gegenteil stark ausgeprägt.

Zum Beispiel gibt es Fälle in der medizinischen Praxis, wenn eine kranke Person es geschafft hat, eine Extremität um 360 Grad in jenen Bereichen zu drehen, wo Pseudoarthrose gebildet wurde.

Es gibt Veränderungen in der Muskelkraft des Gelenkes, eine Verkürzung der Extremität bis zu einigen Zentimetern wird diagnostiziert.

Verletzung der normalen motorischen Aktivität der betroffenen Extremität. Besonders deutlich wird dieses Phänomen bei Anomalien in der unteren Extremität - das Bein ist hochgedreht, die Person verliert die Fähigkeit, darauf zu werden. Der Patient braucht Unterstützung mit einem Stock oder Krücken.

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Quelle: http://legsgo.ru/trauma-surgery/fractures/lozhnyj-sustav.html

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