Wie viele leben nach einem ischämischen Schlaganfall der linken Seite, Folgen, Komplikationen

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In diesem Artikel werden Sie die Folgen des linken Hemisphäre Schlaganfalls lernen, und wie viele Menschen leben, dass es verschoben wurde.

Inhalt des Artikels:

  • Komplikationen nach ischämischem Schlaganfall linken Seite
  • Wie viele Menschen leben nach ischämischem Schlaganfall

Hemisphäre ischämischen Schlaganfall( Hirninfarkt) links - ist Nekrose( Nekrose) des Gehirns aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung in das Gebiet. Um dies zu können Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems verursachen, wie Atherosklerose, Thrombose, chronischer Hypertonie, zerebrovaskuläre Spasmen, ischämische Herzkrankheit, schwere Arrhythmien.

Folgen eines ischämischen Schlaganfalls ist abhängig von ihrer Schwere, und auf welchem ​​Teil des Gehirns getroffen wurde. Die linke Seite des Gehirns ist um 14% wahrscheinlicher an einem Schlaganfall als die rechte Seite. Folgen der linke Strich unterscheiden sich von den Auswirkungen der rechten t. To. Die rechte und die linke Hemisphäre des Gehirns für verschiedene Aktivitäten verantwortlich sind es.

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Sie werden später in diesem Artikel mehr darüber erfahren.

Fünf Gruppen von Effekten linken Hemisphäre ischämischen Schlaganfall( Referenzen sind unten an den entsprechenden Abschnitten des Artikels):

  1. Motor( incoordination von Bewegungen);
  2. Störungen der inneren Organe;
  3. Rede;
  4. kognitiv( Gedächtnis, Denken);
  5. psychoemotionale( Ängste, Depression).

Consequences, Komplikationen des ischämischen Schlaganfalls linken Seite

1. Motor

Störung Da die linke Seite des Gehirns „steuert“ die rechte Seite des Körpers, nach einem ischämischen Schlaganfall kann Lähmung oder Verletzung der rechten Seite des Körpers Empfindlichkeit auftreten.

Diese Pathologien manifestieren sich unmittelbar nach einem Hirninfarkt. Linksseitige kann Hirninfarkt durch Symptome erkannt werden:

  • rechte Seite schlaffes Gesicht der Entspannung der Gesichtsmuskeln;
  • Unfähigkeit, die rechte Hand entweder gar nicht oder so hoch wie die linke zu heben;
  • Verlust der Empfindlichkeit des rechten Beins oder Arms.
Verletzung der Motorik nach einer

falschen Anwendung Rehabilitation Schlaganfall Lähmungen kann ein Leben lang bleiben.

2. Pathologie der inneren Organe nach dem linken Strich

Da die linken Hemisphäre ist für die gesamte rechte Seite des Körpers verantwortlich nach einem Schlaganfall lähmen kann nicht nur die rechte Hand, und( oder), Bein, sondern auch einen der rechten gepaart Organe( Niere, Lunge).Aufgrund der Lähmung wird die Funktion des Organs vollständig gestoppt. Dies ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen eines Schlaganfalls.

3. Störungen der Sprach

Da der linken Hemisphäre der Zentren befinden sind dafür verantwortlich, nach einem Schlaganfall Aphasie auftreten können - eine Verletzung der bereits gebildeten Rede.

Arten von Aphasien

Name Beschreibung
Broca-Aphasie( ableitenden motorische Aphasie) nach dem Französisch Arzt benannt, die es zuerst aus dem 19. Jahrhundert in der zweiten Hälfte beschrieben. Wenn eine solche Sprache gebrochen wird, verliert eine Person die Fähigkeit, Sätze grammatikalisch korrekt zu konstruieren. So gibt es einen sogenannten "telegraphischen" Kommunikationsstil, in dem der Patient kurz in getrennten Worten spricht. Auch das Opfer kann Geräusche verwechseln und eins durch ein anderes ersetzen. Auch die Intonation geht verloren, die Sprache wird monoton.
Dynamische Aphasie Diese Art von Aphasie tritt auf, wenn die Vorderseite der linken Hemisphäre einen Schlaganfall erlitten hat. Dies ist eine Verletzung, bei der ein Patient eine Phrase nicht formulieren und sagen kann. Der Mensch verliert die Fähigkeit, Verben, Pronomen, Präpositionen zu verwenden. Die Rede besteht fast ausschließlich aus Substantiven im Nominativ. Afferenten
logaphasia entsteht wegen der Niederlage des hinteren Bereich der linken Hemisphäre aufgrund Hirninfarkt. Der Patient mit dieser Sprachverletzung verwechselt Geräusche, die sich in der Aussprache befinden. Außerdem kann es falsche Töne innerhalb des Worts platzieren.
Aphasie Wernicke Benannt nach dem deutschen Psychoneurologen, der Ende des 19. Jahrhunderts die Krankheit entdeckte. Tritt auf, wenn die Temporalregion der linken Hemisphäre betroffen ist.

Dies ist die Unfähigkeit, Sprache nach Gehör zu erkennen. Eine Person kann Wörter hören, analysiert sie jedoch nicht und assoziiert sie nicht mit irgendwelchen Objekten. Dies ist vergleichbar damit, wie ein gesunder Mensch eine Sprache wahrnimmt, die er nicht kennt. Verletzte und geschriebene Sprache. Die Rede ist bei solchen Patienten gewöhnlich voller Präpositionen und Konjunktionen, es gibt fiktive und verzerrte Wörter. Aussagen sind lang, aber nicht informativ. Manchmal merkt ein Patient nicht, dass er eine Sprachstörung hat, wird wütend und wird wütend, wenn er nicht verstanden wird.

Total Aphasie Die schwerste Sprachstörung. Tritt nur bei sehr ausgedehnten Schlaganfällen auf. Dies ist eine vollständige Unfähigkeit und Verständnis und reproduzieren die Sprache sowohl im Ohr als auch schriftlich.
Art von Aphasie hängt davon ab, welcher Teil des Gehirns getroffen wurde

Manchmal provoziert Sprachstörungen keine Schäden an den entsprechenden Gehirnzentren, und die Niederlage des Larynx, des Rachens und der Zunge. In diesem Fall nimmt ein Mensch Sprache gut wahr, schreibt, kann seine Gedanken formulieren, spricht aber unhörbar, er hat einen "Brei" in seinem Mund.

4. Kognitive Beeinträchtigung nach linksseitigem Schlaganfall

Die linke Gehirnhälfte ist für das logische Denken verantwortlich. Menschen mit einer gut entwickelten linken Hemisphäre haben einen mathematischen Verstand, sind anfällig für exakte Wissenschaften, lernen leicht Fremdsprachen.

Wenn die linke Seite des Gehirns von einem Schlaganfall betroffen ist, können die folgenden Konsequenzen auftreten:

  • Unfähigkeit, sich Daten und Telefonnummern zu merken;
  • Verlust der Fähigkeit, im Kopf zu zählen;
  • Komplexität im logischen und abstrakten Denken;
  • Verlust der Fähigkeit, Schlussfolgerungen zu ziehen und Informationen zu klassifizieren;
  • Schwierigkeiten beim Erinnern an die Chronologie irgendwelcher Ereignisse.

5. Störungen der psycho-emotionalen Bereich

Nach einem Schlaganfall behinderten viele Patienten erscheinen Phobie erneuten Auftretens der Krankheit, Angst, verlassen. Patienten betrachten sich manchmal als eine Belastung für ihre Angehörigen, behandeln sich selbst und ihre Gesundheit fahrlässig, werden widerwillig einer Rehabilitation unterzogen. Oft wegen der schweren Folgen eines Schlaganfalls, wenn eine Person plötzlich die Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen verliert, kann er wegen des Gefühls der Hilflosigkeit und Minderwertigkeits aggressiv, unruhig und strittig geworden.

Dies sind alles Symptome einer Depression nach Schlaganfall. In diesem Fall muss der Patient mit einem Psychologen oder Psychotherapeuten zusammenarbeiten, da eine länger andauernde Depression das Risiko eines zweiten Schlaganfalls erhöht.

Statistiken Überleben nach ischämischem Schlaganfall

genau sagen, wie viele Menschen nach Hirninfarkt leben, niemand kann. Aber Sie können Ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen, indem Sie statistische Daten lesen.

Somit sind einige der Überlebenden von ischämischen Schlaganfallpatienten 85%.Wenn eine Person nicht sofort oder in der ersten Woche nach einem Hirninfarkt stirbt, sind die Chancen auf seinen Tod im kommenden Monat nur 7,5%.Das Risiko einer Re-Infarkt des Gehirns innerhalb von 1 Jahr nach dem ersten - 14%, innerhalb von 5 Jahren - 25%.Der zweite Schlag ist viel wahrscheinlicher, eine Todesursache zu werden, als die ersten. Nach dem dritten überlebt praktisch niemand.

Wie viele Menschen nach dem Schlaganfall leben werden und ob es erneut passiert, hängt weitgehend von der Qualität der Rehabilitation ab.

Chance für eine vollständige Genesung nach einem Schlaganfall auch abhängig von der Qualifikation der Ärzte, die Bedingungen, unter denen der Patient ist, für sie die Qualität der Pflege, sowie die Beziehung des Patienten zu dem Rehabilitationsprozess beinhaltet seit Genesung lange Arbeit mit Experten in verschiedenen Bereichen.

Wir präsentieren statistische Daten zur Beseitigung der Folgen des ersten linksseitigen Schlaganfalls:

  • 10% der Patienten sind vollständig rehabilitiert und kehren in ein vollwertiges Leben zurück.
  • Bei 25% der Patienten bleiben nur geringfügige Folgen oder die Störungen sind nicht dauerhaft, sondern episodisch.
  • 40% der Schlaganfallpatienten erfordern besondere Sorgfalt in der Zukunft;
  • 10% der Patienten müssen in einer speziellen Einrichtung unter ständiger ärztlicher Aufsicht und vollständiger Betreuung bleiben.

Die Arbeiten zur Sanierung sollten sofort durchgeführt werden.80% des maximal möglichen Ergebnisses werden im ersten Monat der Rehabilitation erreicht. In den nächsten sechs Monaten ist es möglich, die Gesundheit des Patienten um nur 20% zu verbessern. Wenn in den ersten sechs Monaten nach einem ischämischen Schlaganfall zu erleiden, wird der Patient nicht von Komplikationen loszuwerden, vor allem seinem Zustand nicht verbessern.