Was sind die Symptome einer Lungenentzündung bei Erwachsenen?

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Symptome einer Lungenentzündung bei Erwachsenen

Lungenentzündung ist eine Infektionskrankheit. Es bleibt eine der häufigsten in der Welt. Es ist der Führer unter den nosokomialen Infektionen, die zum Tod führen. Es ist wichtig, die Symptome einer Lungenentzündung bei Erwachsenen zu kennen, um rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können. Die Behandlung der Lungenentzündung und die Prognose der Entwicklung der Krankheit hängt von der Art der Infektion, dem Alter und dem Allgemeinzustand des Patienten ab.

Was ist eine Lungenentzündung und wie gefährlich ist sie?

Die Lungenentzündung in der scharfen Form wird die Lungenentzündung genannt. Es wird durch Infektionen verursacht, die auf verschiedene Arten übertragen werden können und das Lungengewebe beeinflussen. In der Liste der Krankheiten, die den Tod verursacht haben, steht sie an fünfter Stelle, und Medizin hilft nicht immer. Letales Ergebnis bei Erwachsenen von Lungenentzündung ist 10-33%. Intrahospitale und atypische Form der Krankheit dauert noch mehr Leben - das Risiko zu sterben steigt um 50%. Bei älteren Menschen, Menschen mit geschwächter Immunität, ist die Prognose einer Lungenentzündung oft enttäuschend.

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Von einer gewöhnlichen Lungenentzündung können 1-3% der jungen Patienten sterben, die keine Krankheiten haben, die sterben. Bei älteren Patienten beträgt die Sterblichkeitsrate bis zu 40-50%. Todesursachen durch Lungenentzündung:

  • Begleiterkrankungen wie Herzerkrankungen, bestehende Atemwegserkrankungen (wie Bronchitis), Diabetes mellitus, Probleme im Urogenitalsystem;
  • schlechte Angewohnheiten (Rauchen, besonders langwierige Erfahrung, Drogenabhängigkeit, Alkoholismus);
  • dysfunktionale Lebensbedingungen;
  • geschwächte Immunität.

Ein besonderes Risiko für eine Lungenentzündung besteht bei Schwangeren. Die Krankheit selbst ist aufgrund von gefährlichen Pathologien schwer. Für eine Frau, die ein Kind trägt, ist sie doppelt gefährlich - für die zukünftige Mutter und den Fötus. Frühzeitig ist die Lungenentzündung von einem Embryo bedroht, dessen Gewebe und Organe noch nicht gebildet sind. Im letzten Trimester für ein Kind ist Lungenentzündung weniger gefährlich als für eine Mutter. Prävention ist einfach: Stärkung des Immunsystems der Mutter.

Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung

Die Symptome einer Lungenentzündung bei Erwachsenen hängen von der Art der Infektion ab, die die Krankheit verursacht hat. Es gibt verschiedene Arten von Lungenentzündungen, und jede hat ihr eigenes klinisches Bild. Der provozierende Faktor für den Ausbruch einer Lungenentzündung ist die Hypothermie der oberen Atemwege. Bei älteren Menschen geht es oft in eine pathologische Form. Lungenentzündung Symptome bei Erwachsenen sind mehrere: Sie sind in verschiedene heimtückische Krankheit unterteilt. Die häufige Form der Lungenentzündung ist viral, tritt in der Hälfte der Fälle auf. Andere Gründe:

  • Bakterien;
  • Mykoplasmen;
  • Pilz;
  • Parasiten;
  • Chlamydien;
  • Streptokokken.

Atypisch

Eine Krankheit, die ohne für Lungenentzündung charakteristische Symptome auftritt, wird als atypisch bezeichnet. Die latente Entzündung der Lunge ist gefährlich, weil sie sich verzögert, wenn viele Komplikationen auftreten. Lungenmanifestationen treten in den Hintergrund, der Patient ist um eine allgemeine Intoxikation besorgt. Die Röntgenaufnahme zeigt keine Veränderungen im Luftweg. Anzeichen einer atypischen Entzündung:

  • trockener Husten;
  • Verfolgung im Hals;
  • Muskelschmerzen;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwäche.

Asymptomatisch SARS Ursache Legionellen, Viren, Chlamydien, Mykoplasmen, so behandeln sie mit antimikrobiellen Wirkstoffen. Nach der Infektion treten die Symptome der Krankheit in der Zeit von 2 bis 10 Tagen. Veränderungen in der Lunge beginnen später als bei einer typischen Lungenentzündung. Fieber, beginnt der Patient zu ersticken, er hat nicht genug Luft. Ein großer Prozentsatz der Fälle kann zu Hause geheilt werden, aber manchmal die Krankheit verläuft hart. Die Sterblichkeitsrate von dieser Art von Krankheit - 3-5%, die Grund - Herz-Lungen-Insuffizienz.

Virus-

Diese Art von Krankheit wird durch mehrere Viren verursacht. In dem ersten Platz - die Grippe. Zu Beginn der Lungenentzündung, ausgelöst durch das Influenzavirus, ist ein Krankheitsgefühl während 3-5 Tagen bemerkbar. Dann verschlechtert sich der Zustand, Kurzatmigkeit beginnt, Brustschmerzen treten auf. Lungenentzündung wird mit Rimantadin, Zanamivir, Oseltamivir behandelt. Virale Pneumonie verursacht durch Zytomegalie-Virus und.

Schwere Komplikation der viralen Lungenentzündung ist SARS, respiratorisches Syndrom. Es wird durch die Viren von Paramyxoviridae verursacht (sie sind auch die Ursache von Masern und Mumps). Das Syndrom ist eine große Gefahr. Symptome einer Lungenentzündung bei Erwachsenen mit viraler Pneumonie sind:

  • sehr hohe Temperatur begleitet von Schüttelfrost;
  • trockener Husten (unproduktiv);
  • Kopfschmerzen und Muskelschmerzen;
  • Müdigkeit ohne Grund.

Bakteriell

Die Ursache der Lungenentzündung sind in diesem Fall Bakterien: Pneumokokken, Staphylokokken, Streptokokken. Bakterielle Pneumonie beginnt mit einem scharfen Temperatursprung auf eine Marke von 41 Grad. Es dauert bis zu 3 Tage, und dieses Symptom gilt als ein deutliches Zeichen für eine bakterielle Infektion. Wenn die Temperatur dann fällt, dann steigt - das ist ein virales Bild. Die Pneumokokken-Pneumonie wird von der Flucht des "rostigen" Sputums begleitet, die Herzkontraktionen werden häufiger (Tachykardie), das Atmen wird schwieriger. Behandeln Sie die Krankheit mit Antibiotika.

Grybkovoy

Die gefährlichste Variante der Lungenentzündung ist Pilzinfektion. Es ist aufgrund der Tatsache, dass Pilzpneumonie ist nicht zuerst manifestiert, und die Menschen wissen nicht, dass sie krank sind. Die Krankheit wird spät diagnostiziert. Der Beginn des Entzündungsprozesses des Lungengewebes ist wie atypische Pneumonie, aber mit der Verschlimmerung der Symptome ändert sich die Art der Lungenschädigung, Hohlräume werden gebildet. Ein häufiger Erreger solcher Lungenentzündung ist Candida albicans, ein Pilz. Anfangs hat der Patient katarrhalische Symptome: Fieber, Husten, Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Dann, wenn Muschi Eiter ist, dann wird die richtige Diagnose gestellt.

Die wichtigsten Symptome einer Lungenentzündung bei einem Erwachsenen

Die Erkältung, die Grippe, sollte nicht länger als 7 Tage dauern, wenn sich in 4-7 Tagen nach Beginn einer akuten Atemwegsinfektion der Zustand des Patienten verschlechtert, beginnt dieses Signal in den unteren Atemwegen eine gefährliche Entzündung. Symptome einer Lungenentzündung bei Erwachsenen sind Blässe und Dyspnoe. Wenn sie erkältet sind, begleitet sie Schwäche, Schwitzen, verminderter Appetit - das ist typisch für eine beginnende Lungenentzündung.

Temperatur mit Lungenentzündung

Bei atypischer Pneumonie ist die Körpertemperatur nicht immer größer als 3. In den üblichen Fällen ist ein starker Anstieg auf 40 Grad typisch. Bei einer Lungenentzündung funktionieren Antipyretika nicht. Wenn Sie die Temperatur nicht senken können - es ist ein Zeichen von Lungenentzündung. Die Temperatur beginnt zu sinken, wenn Antibiotika wirken. Es ist gefährlich, wenn die Krankheit ohne Temperatur verläuft: Die Patienten ergreifen manchmal erst Maßnahmen, wenn sich der Zustand verschlimmert. Wie hoch die Temperatur ist, hängt vom Erreger ab: ein Pilz, ein Bakterium oder ein Virus.

Was für ein Husten mit Lungenentzündung

Zu Beginn der Erkrankung ist ein Husten trocken, das nennt man unproduktiv. Er wird aufdringlich, konstant, anstrengend. Entzündung entwickelt sich - dieses Symptom ändert sich auch. Das Sputum weicht ab, dessen Farbe von der Art der Infektion abhängt: gelb-grün, eitrig, "rostig". Nasaler Husten, der 7-10 Tage lang nicht besteht, ist ein deutliches Zeichen für den Entzündungsprozess in der Lunge.

Sprachtremor

Der Arzt kann die Symptome der Krankheit erkennen und die zitternde Reaktion des Patienten beurteilen. Der Patient sagt Worte, wo es mehrere "P" -Töne gibt, und der Arzt legt seine Hände auf seine Brust und bestimmt, dass die Stimme zittert. Bei Lungenentzündung wird ein Teil der Lunge, oder sie ist ganz, dichter. Dies wird von dem Arzt, der die Diagnostik durchführt, dadurch bemerkt, dass der Sprachzittern verstärkt wird.

Diagnose der Krankheit

Bei Verdacht auf einen Entzündungsprozess in der Lunge wird eine umfassende Diagnose gestellt. Manchmal kann der Arzt bereits bei der Primäraufnahme die Krankheit durch Auskultation feststellen, dh mit einem Phonendoskop auf die Brust hören. Aber die Hauptmethode der Diagnose bei einem Erwachsenen ist eine Röntgenaufnahme. Unbedingt wird der Patient Blut für allgemeine und biochemische Analysen nehmen. Wenn sich der Patient im Krankenhaus befindet, untersuchen Sie die Kultur von Sputum, Urin und überprüfen Sie das Blut auf Antikörper gegen Viren.

Arten von Lungenentzündung

Die leichten Formen der Lungenentzündung, die im Anfangsstadium gefunden werden, werden zu Hause behandelt. Denken Sie daran, dass selbst eine leichte Lungenentzündung durch unsachgemäße Pflege erschwert wird. Es ist notwendig, den Empfehlungen des Arztes zu folgen, wie man Lungenentzündung im Haus behandelt:

  • Antipyretika, entzündungshemmend;
  • ein reichliches Getränk ist vorgeschrieben;
  • Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung ist eine Diät: der Körper wird durch Giftstoffe vergiftet, leichte Nahrungsmittel, mehr Flüssigkeit wird benötigt.

Wie eine Lungenentzündung zu behandeln ist, hängt davon ab, wie lange und wie lange die Krankheit dauert. Manchmal findet sich im Lungengewebe eine Infektion, die zu einer chronischen Krankheit führt. Fasern und Bindegewebe sind geschädigt, sie drücken auf die Lungenbläschen, was zur Verhärtung der Lungen führt, zur Pneumosklerose. Der Patient fühlt sich unwohl, hustet ständig. Es ist eine langsame, lang anhaltende Krankheit, die nach und nach zu Komplikationen führt.

Herkömmliche Lungenentzündung ist in leichte, mittelschwere, schwere und extrem schwere Schwere unterteilt, es hängt davon ab, wie die Krankheit fortschreitet. Zu den schweren akuten Formen gehört Pleuropneumonie, wenn eine oder mehrere der Lungen entzündet sind. Es gibt eine Lungenentzündung in der Lokalisation:

  • Fokal (konzentriert im Fokus der Entzündung);
  • segmental oder polysegmental, abhängig davon, ob sich ein oder mehrere Segmente befinden;
  • Anteil - überschreitet nicht eine Aktie;
  • total - deckt alle Lungen ab.

Einseitig und zweiseitig

Der entzündliche Prozess ist entweder auf einer Seite konzentriert oder es ist bilateral. Einseitige Lungenentzündung ist in zwei Arten unterteilt:

  1. Rechtsseitig - tritt häufiger auf, der rechte Bronchus ist breiter als der linke und kürzer als er, die Infektion dringt dort freier ein.
  2. Linksseitig - entwickelt sich seltener, mit ihm sind stagnierende Prozesse in der Lunge.

Zweiseitig bedeckt beide Lungen: alles Lungengewebe entzündet sich, und die Krankheit wird durch Bakterien (Pneumococcus, hämophiler Stab) provoziert. Vor dem Hintergrund einer Infektion werden andere schädliche Mikroorganismen vermehrt, Mischinfektionen entwickeln sich. Im Kampf gegen eine Person treten mehrere Erreger ein, um antibakterielle Medikamente zur Behandlung auszuwählen ist schwierig.

Basal

Der Fokus der Entzündung, der sich entlang der Wurzel der Lunge befindet, ist schwer zu diagnostizieren. Solche Fälle werden Basal-Pneumonie genannt. In der Diagnose der Computertomographie. Der Arzt sollte Tuberkulose und Lungenkrebs ausschließen, der Entzündungsherd ähnelt einem Bild an einem Tumor. Tuberkulin-Tests werden durchgeführt. Wenn Sie fälschlicherweise Medikamente gegen Tuberkulose verschreiben, aber keine Wirkung zeigen - das gilt als diagnostisches Zeichen.

Bronchopneumonie

Bronchiale Pneumonie charakterisiert die Läsion von kleinen Ästen des Bronchialbaums des Patienten. Bronchopneumonie bezieht sich auf fokal. Der Prozess der Wiederherstellung wird lange dauern. Manchmal ist die Krankheit sekundär, entwickelt sich vor dem Hintergrund der Bronchitis. Eine Person versucht, Bronchitis zu heilen, die verlängert wird, der Zustand verschlechtert sich, Schwäche erscheint, Temperatursprünge. Der Husten, der mit Bronchitis einhergeht, verstärkt sich, unangenehmer eitriger Auswurf wird zeitweise - mit Blutadern - getrennt.

Wichtige Symptome dieser Krankheit: Kurzatmigkeit, erhöhte Herzfrequenz auf 110 Schläge pro Minute, Schmerzen in der Brust. Zur Entwicklung von Bronchopneumonie führt nicht nur Bronchitis, sondern auch ARVI. Oft verursachen diese Art von Pneumonie und Viren diese Art von Lungenentzündung, um die Krankheit richtig zu behandeln, einen Erreger zu etablieren, antivirale Medikamente zu verschreiben oder antibakteriell zu verschreiben. Wie stark die Krankheit behandelt wird, hängt von der Art des Krankheitserregers ab.

Krankenhaus

Neben der ambulant erworbenen Pneumonie, die unter normalen Bedingungen entwickelt wird, gibt es eine schwere Form der Krankheit - Krankenhaus, es ist auch im Krankenhaus erworben. Die Diagnose wird gestellt, wenn die Entzündung nach zwei oder mehr Tagen auftritt, nachdem eine Person in eine Klinik mit einer völlig anderen Diagnose gebracht wurde. Dies ist die rücksichtsloseste Art und tötet 50% der Patienten. Die Krankheit wird durch Mikroorganismen verursacht. Arten von nosokomialen Pneumonien:

  • in Verbindung mit künstlicher Beatmung;
  • postoperativ;
  • Krankenhaus-erworbene Lungenentzündung im Krankenhaus in ernstem Zustand.

Immunität der Patienten ist geschwächt, der Körper kämpfte mit einer anderen Krankheit, war nicht bereit, neue Mikroben einzufallen. Um die Situation zu retten, werden Patienten mit Tropfer gesetzt, verwenden Sie intravenöse Nahrung, um die Lebenskräfte des Körpers zu erhalten, verwenden Sie Medikamente einer neuen Generation, starke Medikamente. Cure nosokomiale Pneumonie kann nicht immer. Die Behandlung der Lungenentzündung ist in diesem Fall ausgeschlossen.

Das Eigenkapital

Eine Frakturpneumonie betrifft den Lungenlappen und die Pleura. Bei dieser Art von Pneumonie ist es wichtig, Injektionen von Antibiotika zu planen, deren Dauer vom Arzt festgelegt wird. Angewandte Physiotherapie, Entgiftung. Teilpneumonie beginnt plötzlich und scharf. Es gibt drei Formen der Krankheit:

  • Oberlappen - es ist schwierig, mit neurologischen Störungen;
  • Unterlappen - gibt ein Pseudo-Bild des "akuten Abdomens das während der Diagnose verwirrt, Schüttelfrost und "rostiges" Auswurf sind charakteristisch;
  • zentral - Entzündung entwickelt sich tief in der Lunge, Symptomatologie ist schlecht definiert, schwer zu definieren.

Croupös

Die croupöse Pneumonie verläuft akut. Die Art der Lungenschwäche ist bilateral. Wenn die Pathologie nicht erkannt wird und die Behandlung nicht schnell begonnen wird, stirbt der Patient an Hirnhypoxie und Herz-Kreislauf-Insuffizienz. Am ersten Tag hat der Patient einen trockenen Husten. Am nächsten Tag ist Sputum verrostet, Erbrechen tritt auf. Am dritten Tag wird es schlimmer, Dyspnoe erscheint, Tachykardie entwickelt sich. Der Patient kann nicht auf eine Etage klettern. Treat croupous Pneumonie in der Pneumologie, in einem Krankenhaus oder in einer Wiederbelebung. Lungenlappen des Patienten sind auf beiden Seiten vollständig betroffen.

Video: Arten und Symptome von Lungenentzündung

Lungenentzündung ist eine gefährliche Krankheit, es ist wichtig, sie in den frühen Stadien zu bestimmen, wenn die Behandlung sogar mit Volksmedizin zu Hause wirksam ist. In dem Video, das unten angeboten wird, werden Experten im Detail über die Symptome von Lungenentzündung erzählen, zu lehren, was zu suchen ist, wenn Lungenentzündung ohne die typischen Symptome auftritt. Eine rechtzeitige Erkennung wird irreversible Folgen vermeiden.

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Lungenentzündung bei Erwachsenen

Lungenentzündung ist eine akute Entzündung der Lunge, die durch eine Infektion verursacht wird. Die Erstdiagnose basiert in der Regel auf der Röntgenaufnahme des Thorax.

Ursachen, Symptome, Behandlung, Vorbeugung und Prognose hängen davon ab, ob die Infektion bakteriell, viral, pilzartig oder viral ist parasitär; Krankenhaus oder Krankenhaus in einem Pflegeheim; entwickelt sich bei einem immunkompetenten Patienten oder vor einem Hintergrund geschwächte Immunität.

Code für die ICD-10 J18 Pneumonie ohne Angabe des Erregers

Epidemiologie

Lungenentzündung ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten. In Europa liegt die jährliche Anzahl der Patienten mit dieser Diagnose zwischen 2 und 15 pro 1000 Einwohner. In Russland erreicht die Häufigkeit von ambulant erworbener Pneumonie 10-15 pro 1000 Einwohner und in älteren Altersgruppen (über 60 Jahre) - 25-44 Fälle pro 1000 Menschen pro Jahr. Etwa 2-3 Millionen Menschen in den USA erkranken jedes Jahr an einer Lungenentzündung, etwa 45.000 sterben. Dies ist die am häufigsten im Krankenhaus erworbene Infektion, die tödliche Folgen hat und die häufigste Todesursache in Entwicklungsländern ist.

Trotz signifikanter Fortschritte in Diagnose und Behandlung nimmt die Mortalität bei dieser Krankheit zu. Die ambulant erworbene Pneumonie ist die häufigste Todesursache bei allen Infektionskrankheiten. In der allgemeinen Struktur der Todesursachen rangiert diese Krankheit nach kardiovaskulären, onkologischen, zerebrovaskuläre Erkrankungen und COPD, und in der älteren Altersgruppe erreicht Letalität 10-33% und bei Kindern unter 5 Jahren - 25%. Noch höhere Mortalität (bis zu 50%) ist durch das sogenannte Krankenhaus (Krankenhaus oder Nosokomial) und einige "atypische" Aspirationspneumonie gekennzeichnet, die ist aufgrund der hochvirulenten Flora, die die aufgeführten Formen der Krankheit verursacht, sowie der schnell entwickelnden Resistenz gegen traditionelle antibakterielle Arzneimittel Drogen.

Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Patienten mit schweren Begleiterkrankungen und bestimmten Risikofaktoren, einschließlich Anzahl der primären und sekundären Immundefizienz, hat eine signifikante Wirkung auf den Verlauf und die Prognose Lungenentzündung.

Ursachen von Lungenentzündung

Bei Erwachsenen über 30 Jahren sind die häufigsten Erreger der Pneumonie Bakterien und in jedem Alter Gruppen, unter allen sozioökonomischen Bedingungen und in allen geografischen Gebieten, Streptococcus Lungenentzündung. Eine Lungenentzündung kann jedoch Krankheitserreger verursachen, von Viren bis zu Parasiten.

Der Atemtrakt und die Lunge sind ständig den pathogenen Organismen der Umwelt ausgesetzt; obere Atemwege und der Oropharynx sind vor allem von der sogenannten normalen Flora besiedelt, die aufgrund der Immunabwehr sicher ist Organismus. Wenn Krankheitserreger zahlreiche Schutzbarrieren überwinden, entwickelt sich eine Infektion.

Siehe auch: Lungenentzündung

Schutzfaktoren sind die oberen Atemwege IgA Speichel, proteolytischen Enzymen, Lysozym, und Wachstumsinhibitoren durch normale Flora und Fibronektin, die die Schleimhaut bedeckt und hemmt Haftung. Unspezifischer Schutz der unteren Atemwege umfasst Husten, Clearance des Flimmerepithels und eckige Struktur der Atemwege, die Infektionen der Lufträume verhindert. Spezifischer Schutz der unteren Atemwege wird durch pathogenspezifische Immunmechanismen, einschließlich Opsonisierung von IgA und IgG, entzündungshemmende Wirkung von Surfactant, Phagozytose durch Alveolarmakrophagen und T-Zellen Immunreaktionen. Diese Mechanismen schützen die meisten Menschen vor Infektionen. Aber in vielen Fällen (zum Beispiel bei systemischen Erkrankungen, Mangelernährung, Krankenhausaufenthalt oder Aufenthalt in einem Pflegeheim, Antibiotika-Therapie), normale Flora Veränderungen, seine Virulenz erhöht (zum Beispiel, wenn Antibiotika ausgesetzt), oder Schutzmechanismen sind gebrochen (zum Beispiel beim Rauchen von Zigaretten, Nasensonde oder Endotracheal Intubation). Krankheitsverursachende Organismen, die in diesen Fällen durch Inhalation in die Alveolarräume gelangen Kontakt oder hämatogene Ausbreitung oder Aspiration, kann multiplizieren und Entzündung der Lunge verursachen Gewebe.

Spezifische Krankheitserreger, die eine Entzündung des Lungengewebes führen, sind nicht mehr als die Hälfte der Patienten zugewiesen, auch mit der vollen diagnostischen Studie. Da aber unter ähnlichen Bedingungen und die Risikofaktoren erfasst bestimmte Trends in der Art des Erregers und dem Verlauf der Erkrankung, Lungenentzündung sind in außerhalb des Krankenhauses (außerhalb der Gesundheitseinrichtung erworben), Krankenhaus (einschließlich postoperative und im Zusammenhang mit künstlicher Beatmung der Lunge), die in Pflegeheimen und immungeschwächten Personen erworben wurden; Damit können Sie zuweisen empirische Behandlung.

Der Ausdruck "interstitielle Pneumonie" bezieht sich auf eine Vielzahl von nicht verwandten Zuständen mit unbekannter Ätiologie, die durch Entzündung und Fibrose des Lungeninterstitiums gekennzeichnet sind.

Die ambulant erworbene Pneumonie entwickelt sich bei Personen mit begrenztem Kontakt oder ohne Kontakt zu medizinischen Einrichtungen. Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae und atypische Mikroorganismen werden üblicherweise identifiziert (d. H. e. Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae Legionella sp). Symptome - Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Tachypnoe und Tachykardie. Die Diagnose basiert auf klinischen Manifestationen und Thoraxröntgen. Die Behandlung erfolgt empirisch ausgewählten Antibiotika. Die Prognose ist günstig für relativ junge und / oder gesunde Patienten, aber viele Lungenentzündungen, insbesondere solche, die durch S. verursacht werden. pneumoniae und das Influenza-Virus, sind tödlich bei älteren und geschwächten Patienten.

Viele Mikroorganismen verursachen eine Lungenentzündung außerhalb des Krankenhauses, einschließlich Bakterien, Viren und Pilzen. In der ätiologischen Struktur herrschen je nach Alter des Patienten und anderen Faktoren unterschiedliche Erreger vor, deren relative Bedeutung als Ursache für das Out-of-Hospital Lungenentzündung ist fraglich, da die meisten Patienten nicht vollständig untersucht werden, aber selbst bei einer Untersuchung werden spezifische Mittel in weniger als 50% nachgewiesen von Fällen.

S. Pneumonie, H. influenzae, C. Lungenentzündung und M. pneumoniae - die häufigsten bakteriellen Erreger. Chlamydien und Mycoplasmen sind klinisch nicht von anderen Ursachen zu unterscheiden. Häufige virale Erreger sind das respiratorische Synzytialvirus (RSV), Adenovirus, Influenzavirus, Metapneumovirus und Parainfluenzavirus bei Kindern und Influenza bei älteren Menschen. Bakterielle Superinfektion kann es schwierig machen, die virale von der bakteriellen Infektion zu unterscheiden.

C. pneumoniae verursacht 5-10% der ambulant erworbenen Pneumonie und ist die zweithäufigste Ursache für Lungeninfektionen bei gesunden Menschen im Alter von 5-35 Jahren. C. pneumoniae ist normalerweise verantwortlich für Ausbrüche von Atemwegsinfektionen in Familien, Bildungseinrichtungen und militärischen Trainingslagern. Es verursacht eine relativ gutartige Form und erfordert selten einen Krankenhausaufenthalt. Pneumonie verursacht durch Chlamydia psittaci (Ornithose) tritt bei Patienten mit Vögeln auf.

Die Reproduktion anderer Organismen verursacht eine Lungeninfektion bei immunkompetenten Patienten, obwohl der Begriff ambulant erworbene Pneumonie häufig für häufigere bakterielle und virale Ursachen verwendet wird.

Ku-Fieber, Tularämie, Milzbrand und Pest sind seltene bakterielle Infektionen, in denen es vorkommen kann schwere Lungenentzündung; Die letzten drei Infektionskrankheiten sollten den Verdacht aufkommen lassen Bioterrorismus.

Adenovirus, Epstein-Barr-Virus und Coxsackie-Virus sind weit verbreitete Viren, die selten Lungenentzündung verursachen. Windpocken und Gantavirus verursachen eine Infektion der Lunge mit Windpocken bei Erwachsenen und Gantavirus Lungensyndrom; Ein neues Coronavirus verursacht ein schweres akutes respiratorisches Syndrom.

Die häufigsten Pilzpathogene sind Histoplasma (Histoplasmose) und Coccidioides immitis (Kokzidioidomykose). Seltener sind Blastomyces dermatitidis (Blastomykose) und Paracoccidioides braziliensis (Parakokzidioidomykose).

Parasiten, die bei Patienten in entwickelten Ländern Lungenschäden verursachen, umfassen Plasmodium sp. (Malaria) Toxocara canis oder catis (Wanderung von Larven zu inneren Organen), Dirofilaria immitis (Dirofipyariose) und Paragonimus westermani (Paragonimiasis).

Symptome einer Lungenentzündung

Symptome einer Lungenentzündung sind Unwohlsein, Husten, Kurzatmigkeit und Brustschmerzen.

Husten ist in der Regel bei älteren Kindern und Erwachsenen produktiv und bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen trocken. Dyspnoe ist in der Regel mild und tritt mit körperlicher Aktivität auf und ist selten in Ruhe vorhanden. Der Schmerz in der Brust ist pleural und lokalisiert neben dem betroffenen Bereich. Eine Entzündung des Lungengewebes kann sich durch Oberbauchschmerzen bemerkbar machen, wenn die Infektion des Unterlappens das Zwerchfell reizt. Die Symptome variieren in extremen Altersgruppen; Infektionen bei Säuglingen können sich als vage Reizbarkeit und Unruhe manifestieren; bei älteren Menschen - als eine Verletzung der Orientierung und des Bewusstseins.

Manifestationen umfassen Fieber, Tachypnoe, Tachykardie, Keuchen, Bronchialatmung, Euphonie und Dumpfheit mit Perkussion. Symptome eines Pleuraergusses können ebenfalls vorliegen. Entzündung der Nasenlöcher, die Verwendung von zusätzlichen Muskeln und Zyanose sind häufig bei Säuglingen.

Anzeichen von Lungenentzündung, wie zuvor angenommen, unterscheiden sich in Abhängigkeit von der Art des Erregers, aber es gibt viele häufige Manifestationen. Darüber hinaus ist keines der Symptome oder Symptome ausreichend empfindlich oder spezifisch, um die Ätiologie auf ihrer Grundlage bestimmen zu können. Die Symptome können sogar nicht-infektiösen Lungenerkrankungen wie Lungenembolie, Neoplasmen und anderen entzündlichen Prozessen in der Lunge ähneln.

Wo tut es weh?

Schmerzen in der Brust Schmerzen in der Brust nach einer Lungenentzündung Schmerzen in der Brust mit Inspiration Schmerzen in der Brust beim Husten

Was stört dich?

Atemnot Körpertemperatur Chrypses in den Lungen Husten

Diagnose von Lungenentzündung

Die Diagnose wird aufgrund der Krankheitssymptome vermutet und durch Röntgenaufnahmen des Thorax bestätigt. Der schwerste Zustand, irrtümlicherweise als eine Entzündung des Lungengewebes diagnostiziert, ist Lungenembolie, die mehr ist ist wahrscheinlich bei Patienten mit minimaler Sputumproduktion, Fehlen von gleichzeitigem ARVI oder systemischen Symptomen und Risikofaktoren Thromboembolie.

Bei der Thoraxradiographie findet sich fast immer Infiltration von einem bestimmten Schweregrad; selten Infiltration fehlt in den ersten 24 bis 48 Stunden der Krankheit. Im Allgemeinen unterscheiden keine definitiven Ergebnisse der Studie eine Art der Infektion von einer anderen, obwohl Mehrfachdosisinfiltrate eine Infektion von S. vorschlagen Pneumoniae oder Legionella pneumophila, und interstitielle Pneumonie beinhaltet virale Ätiologie oder Mykoplasmen.

Ein generalisierter Blut- und Elektrolyttest, Harnstoff und Kreatinin sollte von einer hospitalisierten Person durchgeführt werden, um den Hydratationsgrad und das Risiko zu bestimmen. Zwei Blutkulturen werden durchgeführt, um Pneumokokken-Bakteriämie und Sepsis zu erkennen, da etwa 12% aller Patienten, die wegen einer Lungenentzündung hospitalisiert sind, Bakteriämie haben; S. Lungenentzündungen machen zwei Drittel dieser Fälle aus.

Studien helfen weiterhin festzustellen, ob die Ergebnisse von Blutkulturen für die Behandlung so wichtig sind, dass die Kosten dieser Analysen gerechtfertigt sind. Pulsoximetrie oder Analyse von arteriellen Blutgasen sollte ebenfalls durchgeführt werden.

Normalerweise gibt es keine Beweise für die Durchführung von Untersuchungen, einschließlich der Analyse von Sputum, die Identifizierung eines pathogenen Mikroorganismus; Ausnahmen können für kritisch kranke Patienten gemacht werden, Verdacht von arzneimittelresistenten Mikroorganismus oder einer abnormen (z.B. Tuberkulose), und die Patienten, deren Zustand sich verschlechtert, oder die nicht reagieren auf die Behandlung in für 72 Stunden. Die Zweckmäßigkeit der Farbe von Sputum Gram-Färbung und bakteriologische Untersuchung ist fraglich, da die Proben häufig kontaminiert sind und im Allgemeinen, ihre diagnostische Effizienz gering ist. Bei Patienten, die kein Sputum produzieren, können Proben durch einfachen Husten oder nach Inhalation hypertonischer Kochsalzlösung nicht-invasiv gewonnen werden. oder der Patient kann sich einer Bronchoskopie oder endotrachealen Absaugung unterziehen, die bei Patienten leicht über den Endotrachealtubus durchgeführt werden kann IVL. Bei Patienten mit einer sich verschlechternden Erkrankung, die nicht auf Breitspektrum-Antibiotika ansprechen, sollte die Studie Färbungen für Mykobakterien sowie für Pilze und Feldfrüchten umfassen.

Zusätzliche Studien werden unter bestimmten Umständen ernannt. Menschen mit einem Risiko für Legionellose Pneumonie (zum Beispiel, Patienten, die rauchen, haben chronische Lungenerkrankungen, das Alter ist älter 40 Jahre eine Chemotherapie erhalten oder immunsuppressive über Organtransplantation nehmen) sollte einen Urintest für Legionellen-Antigene führen, das ist positiv für eine lange Zeit nach dem Beginn der Behandlung, ermöglicht aber nur L pneumophila der Serogruppe 1 (70% zu identifizieren von Fällen).

Vierfache Anstieg der Antikörpertiter auf> 28 (oder in einem einzigen Serum während der Rekonvaleszenz>: 56) wird auch als Diagnose. Diese Tests sind spezifisch (95-100%), aber nicht sehr empfindlich (40-60%); Ein positiver Test weist also auf eine Infektion hin, ein negativer Test schließt dies jedoch nicht aus.

Säuglinge und Kleinkinder mit einer möglichen RSV-Infektion sollten umgehend in Tupferabstrichen aus Nase oder Rachen auf Antigene untersucht werden. Es gibt keine anderen Tests für virale Pneumonie; Virale Kultur und serologische Tests sind in der Klinik selten verfügbar.

Untersuchung durch PCR (für Mycoplasma und Chlamydia) hat nicht genügend zur Verfügung, aber gute Aussichten hat wegen seiner hohen Sensitivität und Spezifität und Geschwindigkeit der Ausführung.

Der Test für SARS-assoziierte Coronavirus vorhanden ist, aber seine Rolle in der klinischen Praxis ist nicht bekannt, und seine Verwendung ist außerhalb der bekannten Ausbrüche begrenzt. In seltenen Situationen ist es notwendig, die Möglichkeit von Milzbrand in Betracht zu ziehen.

Was es notwendig ist zu überblicken?

Leichtgewicht

Wie zu inspizieren?

Röntgen der Lunge Untersuchung der Atmungsorgane (Lungenorgane) Computertomographie des Brustkorbs Untersuchung von Bronchien und Trachea

Welche Tests werden benötigt?

Sputum Analyse Gesamtanalyse von Blutserum Antikörper gegen Pneumococcus Antistreptolysin O in einem Blutserum Antikörper gegen Streptococcus A, B, C, D, F, G in Blut Staphylokokken-Infektionen: Staphylokokken-Antikörper im Serum eines respiratorischen Mykoplasmose: Mycoplasma pneumoniae-Antigen-Detektionsverfahren in einer geraden Linie Immunofluoreszenz Mycoplasma-Infektion: Nachweis von Mycoplasma Chlamydia: Chlamydia trachomatis Nachweis von Influenza: Antikörper gegen das Virus der Influenza-A und B-Antikörper im Blut Cytomegalovirus Blut Klasse IgM und IgG Cytomegalovirus: Nachweis-Assay für Cytomegalovirus HIV / AIDS, HIV-Infektion: Detektion Immundefizienzvirus Mensch (PCR vich)

An wen wenden?

Lungenfacharzt

Behandlung von Lungenentzündung

Um diese Patienten zu identifizieren, die auf ambulante Basis werden sicher behandelt werden, und diejenigen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern wegen des hohen Risikos von Komplikationen, die Risikobewertung durchgeführt. Die Vorhersage sollte die klinischen Daten verstärken, nicht ersetzen, da die Wahl des Behandlungsortes betroffen ist eine Vielzahl von unschätzbaren Faktoren - Compliance, Fähigkeit zur Selbstbedienung und das Verlangen zu vermeiden Krankenhausaufenthalt. Hospitalisierung in HITD erforderlich für Patienten, die mechanische Beatmung benötigen, und bei Patienten mit Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mm Hg. st.). Weitere Kriterien sind die Zulassung der Atemfrequenz auf der Intensivstation mehr als 30 / min, PaO2 / in inspiriert O2 (VO2) von weniger als 250, mnogodolevoe entzündeten Lungengewebe, diastolischen Blutdruck von weniger als 60 mm gt; st., Verwirrung und Harnstoff von Blut mehr als 1, mg / dl. Eine angemessene Behandlung umfasst sowohl möglich schnelleres Einsetzen der Antibiotika-Therapie, vorzugsweise innerhalb von 8 Stunden nach Beginn. Supportive Behandlung von Lungenentzündung Flüssigkeit, fiebersenkenden und schmerzlindernden Medikamenten und O2 für Patienten mit Hypoxämie.

Da Mikroorganismen schwer zu identifizieren sind, werden Antibiotika unter Berücksichtigung der wahrscheinlichen Pathogene und der Schwere der Erkrankung ausgewählt. Vereinbarte Empfehlungen wurden von vielen professionellen Organisationen entwickelt. Referenzen sollten auf lokale Besonderheiten Empfindlichkeit Mittel, verfügbare Medikamente und die individuellen Eigenschaften des Patienten angepasst werden. Es ist wichtig, dass keine der Leitlinien Empfehlungen zur Behandlung von viraler Pneumonie enthält.

Wenn Bronchiolitis bei Kindern, durch RSV verursacht wird Ribavirin und spezifisches Immunglobulin in der Art der Monotherapie und in Kombination, aber Beweise für ihre Wirksamkeit ist widersprüchlich. Ribavirin wird bei Erwachsenen mit RSV-Infektion nicht angewendet. Amantadin oder Rimantadin in einer Dosis von 200 mg einmal täglich, innerhalb von 48 Stunden nach dem Ausbruch der Krankheit eingenommen, reduzieren die Dauer und Schwere Symptome bei Patienten mit Verdacht auf Influenza während der Epidemie, aber Wirksamkeit im Hinblick auf unerwünschte Folgen von Influenza-Pneumonie zu verhindern ist unbekannt. Zanamivir (10 mg in Form von Inhalation zweimal täglich) und Oseltamivir (oral zweimal täglich für 75 mg, mit einem extrem starken Fluss von zweimal 150 mg) sind gleichermaßen wirksam bei der Reduzierung Dauer der Symptome verursacht durch Influenza A oder B, wenn die Aufnahme innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Symptome begonnen wird, obwohl Zanamivir bei Patienten mit Bronchialkarzinomen kontraindiziert sein kann Asthma. Acyclovir 5-10 mg / kg intravenös alle 8 Stunden für Erwachsene oder 250-500 mg / m2 Körperoberfläche intravenös alle 8 Stunden für Kinder schützt vor Lungenentzündung durch das Varizellenvirus. Wenn der Patient in den ersten 48 Stunden nach Beginn der Erkrankung keine Behandlung mit antiviralen Medikamenten beginnt, sollte er 48 Stunden nach Beginn der Erkrankung verwendet werden und bei Patienten mit Grippe. Einige Patienten mit viraler Entzündung des Lungengewebes, insbesondere solche mit Influenza, entwickeln zusätzliche bakterielle Infektionen und benötigen Antibiotika, die gegen S. gerichtet sind. Pneumonie, N. Influenza und Staphylococcus aureus. Mit der empirischen Therapie verbessert sich der Zustand von 90% der Patienten mit bakterieller Pneumonie, was sich in einer Abnahme äußert Husten und Kurzatmigkeit, Normalisierung der Temperatur, Verringerung der Schmerzen in der Brust und Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen. Der Mangel an Verbesserung sollte den Verdacht auf einen atypischen Mikroorganismus, die Resistenz gegen ein Antibiotikum mit einem unzureichenden Spektrum, hervorrufen Aktion, Co-Infektion oder Superinfektion mit einem zweiten Erreger, obstruktive endobronchiale Läsion, Immunsuppression, distant Infektionsherde mit wiederholter Infektion (im Falle einer Pneumokokkeninfektion) oder unzureichende Therapietreue (im Falle von ambulanten Patienten). Wenn keine dieser Ursachen bestätigt wird, ist das Versagen der Behandlung wahrscheinlich auf einen unzureichenden Immunschutz zurückzuführen.

Die Behandlung der Lungenentzündung viralen Ursprungs wird nicht durchgeführt, da die meisten viralen Lungenentzündungen ohne sie aufgelöst werden.

Patienten, die älter als 35 Jahre nach 6 Wochen nach der Behandlung sind, sollten sich einer zweiten Röntgenuntersuchung unterziehen; Die Konservierung eines Infiltrats verursacht den Verdacht auf eine mögliche maligne Endobronchialbildung oder Tuberkulose.

Neben der Behandlung

Physiotherapie bei Lungenentzündung Was tun mit Lungenentzündung? Antibiotika für Lungenentzündung als zu behandeln? Zakster Pakseladin P-Tsineks Sairon Tavanic Fagotsef Fazizhin Haylefloks Tsebopim Tsedeks Thymiankraut Galavit

Prävention

Einige Formen der ambulant erworbenen Entzündung des Lungengewebes können durch die Verwendung von Pneumokokken-Konjugatimpfstoff (für Patienten <2 Jahre), N, verhindert werden. influenzae B (HIB) Impfstoff (für Patienten <2 Jahre) und Influenza-Impfstoff (für Patienten> 65 Jahre alt). Pneumokokken HIB- und Influenza-Impfstoffe werden auch für Hochrisikopatienten empfohlen. Risikopatienten, die nicht gegen Influenza geimpft sind, können bei Grippeepidemien Amantadin, Rimantadin oder Oseltamivir verschrieben werden.

Prognose

Der Status von Kandidaten für ambulante Behandlung verbessert sich normalerweise innerhalb von 24 bis 72 Stunden. Der Zustand der Patienten im Krankenhaus kann sich verbessern oder verschlechtern, abhängig von der begleitenden Pathologie. Die Aspiration ist der Hauptrisikofaktor für den Tod sowie für das Alter, die Menge und Art der begleitenden Pathologie und bestimmte Pathogene. Der Tod kann durch eine Lungenentzündung selbst verursacht werden, durch Fortschreiten zu einem septischen Syndrom, das andere Organe schädigt, oder durch Verschlimmerung zugrundeliegender Komorbiditäten.

Eine Pneumokokkeninfektion verursacht immer noch etwa 66% aller tödlichen Fälle von ambulant erworbener Pneumonie mit einem bekannten Erreger. Die Gesamtmortalität bei hospitalisierten Patienten beträgt etwa 12%. Zu den ungünstigen prognostischen Faktoren gehören Alter unter 1 Jahr oder älter als 60 Jahre; mit mehr als einer Aktie; der Inhalt von Leukozyten im peripheren Blut ist kleiner als 5000 / μl; Begleiterkrankungen (Herzinsuffizienz, chronischer Alkoholismus, Leber- und Nierenversagen), Immunsuppression (Agammaglobulinämie, anatomische oder funktionelle asplenizm), Infektion mit Serotypen 3 und 8 und hämatogene Aufstrich mit positiven Blutkulturen oder mit extrapulmonaler Komplikationen (Arthritis, Meningitis oder Endokarditis). Säuglinge und Kinder sind in einer Gruppe von besonderem Risiko für Pneumokokken Mittelohrentzündung, Bakteriämie und Meningitis.

Letalität bei Legionella-Infektionen beträgt 10-20% bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie und ist bei immunsuppressiven oder hospitalisierten Patienten höher. Patienten, die auf die Behandlung ansprechen, erholen sich sehr langsam, radiologische Veränderungen bleiben in der Regel länger als 1 Monat bestehen. Die meisten Patienten benötigen einen Krankenhausaufenthalt, viele benötigen eine Beatmungsunterstützung und 10-20% sterben trotz adäquater antibiotischer Therapie.

Mycoplasma Pneumonie hat eine günstige Prognose; fast alle Patienten erholen sich. Chlamydia pneumoniae reagiert langsamer auf die Behandlung als Mykoplasma und neigt dazu, nach vorzeitigem Absetzen der Behandlung wieder zukehren. Menschen in jungen Jahren erholen sich normalerweise, aber die Sterblichkeit bei älteren Menschen erreicht 5-10%.

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Lungenentzündung bei Erwachsenen Behandlung und Symptome | Wie man Lungenentzündung bei einem Erwachsenen behandelt

Es handelt sich um eine Infektionskrankheit, bei der die Infiltration im Lungenparenchym erfolgt. Lungenentzündung fängt Lungengewebe ein und geht weiter, wenn schädliche Bakterien und Mikroorganismen in den Körper gelangen. Es gibt eine Reihe von Hauptfaktoren, die die Entwicklung der Krankheit bei Erwachsenen direkt beeinflussen: Alkohol, Rauchen, chronische Erkrankungen des Nasopharynx und der Lunge.

Symptome der Entwicklung einer Lungenentzündung bei Erwachsenen

Diese Krankheit in den Menschen heißt einfach - Lungenentzündung. Dies ist eine ziemlich häufige und gefährliche Krankheit, die schwerwiegende Folgen für den Körper und manchmal für das Leben einer Person hat.

Die Symptome einer Lungenentzündung im Anfangsstadium können für jeden Arzt irreführend sein. Oft gibt es Fälle, in denen ein Arzt eine falsche Diagnose stellt und nach ein paar Tagen seine Meinung ändert.

Das erste Anzeichen der Krankheit ist ein Husten, der nass und trocken ist, zu Beginn der Krankheit nur trocken. Wenn du hustest, gibt es scharfe Schmerzen im Brustbereich, und das ist schon alarmierend, eine Lungenentzündung wird eher beginnen, und du musst die Krankheit dringend angehen.

Wenn rostiges Sputum erscheint, weist dies auf eine croupöse Pneumonie des Patienten hin. Wenn Blut Sputum ist, müssen Sie sofort handeln. Eine Selbstbehandlung in diesem Fall ist kontraindiziert, da die Blutverteilung angezeigt wird, wenn die Krankheit durch Friedländers Zauberstab verursacht wird. Um den Stab zu lokalisieren, müssen Sie ernsthaftere Behandlungsmethoden anwenden.

Solche Bakterien wie Streptokokken, verursachen eitrigen Sputum, mit einem charakteristischen unangenehmen Geruch von Sputum ist sehr wichtig zu wissen, dass es eitrige Herde und die Krankheit beginnt, Fortschritte zu machen. Wenn ein Patient starke Schmerzen in seiner Seite hat, ist es ein Lungeninfarkt, ein Zeichen von Bluthusten. Ein anderes Symptom der Krankheit bei Erwachsenen ist oft Brustschmerzen, wobei sich eine tiefe Einatmung oder ein Hustenanfall in voller Stärke manifestiert. Wenn ein Patient einen scharfen Luftmangel verspürt - das ist ein Zeichen für Kurzatmigkeit. In einigen Fällen, mit der Krankheit, steigt die Temperatur auf 40 Grad, manchmal bei 3 Grad, und der Patient spürt ein gewisses Unwohlsein, Lethargie, Schüttelfrost. Manchmal gibt es Erbrechen und Appetitlosigkeit.

Die Hauptsyndrome der Lungenentzündung:

1. Verdichtung von Lungengewebe,

2. Bronchitis,

3. allgemeine entzündliche,

4 berauschend,

5. asthenisch,

6. bronchiale Diskretion,

7. bronchoobstruktive,

8. respiratorische Insuffizienz.

Arten von Lungenentzündung bei einem Erwachsenen und seine Manifestation

Die Quelle der Infektion ist meistens die Bakterien, aber manchmal gibt es eine virale Form der Lungenentzündung. Je nach Art des Stromes wird eine akute und chronische Pneumonie unterschieden. Wenn die Infektion in die Lungenlappen eindringt, dann wird diese Krankheit Lobärpneumonie genannt, während Bronchopneumonie eine Entzündung der kleineren Luftwege innerhalb der Lunge ist.

Pneumonie bei einem Erwachsenen ist in mehrere Typen unterteilt, was zu einem anderen Behandlungsansatz beiträgt:

1. Nicht-Krankenhaus-Form der Krankheit, die in einer erwachsenen Person außerhalb der Wände des Krankenhauses auftritt.

2. Nosomial oder Krankenhaus (Krankenhaus) - Entwicklung für 48 Stunden in Verbindung mit dem Aufenthalt eines Erwachsenen im Krankenhaus.

3. Aspiration - was mit der Inhalation von Fremdkörpern in die Lunge verbunden ist (Erbrechen nach Operationen, Bewusstlosigkeit, Gesichtsverletzungen, Nasopharynx).

4. Lungenentzündung im Zusammenhang mit menschlicher Immunschwäche (HIV-infiziert, onkologisch, drogenabhängig, diabetisch).

Stadien der Lungenentzündung beim Erwachsenen und ihre Symptome

Die Pneumonie ist je nach Schwere der Erkrankung in drei Stadien unterteilt. Symptome der Krankheit in jedem Stadium sind unterschiedlich.

1. ein leichtes Stadium, in dem leichte Vergiftung, Fieber, Tachykardie, Dyspnoe;

2. für das durchschnittliche Stadium der Pneumonie bei Erwachsenen, die durch Anzeichen von Schwäche, trockenem oder feuchtem Husten, mittelschwerer Intoxikation gekennzeichnet sind;

3. mit einer schweren Lungenentzündung Schwere beobachtete Anstieg der Temperatur auf 40 Grad, Schwindel, Atemnot, Tachykardie mehr als 100 Schläge pro Minute.

Wenn Lungenentzündung unter Hochwasser ist, Gesundheitszustand Verschlechterung beobachtet, wie Fieber, Kopfschmerzen, Fieber, trockener Husten, Atemnot, akute Schmerzen im Brustbereich. Am Ende der Gezeitenphase gibt es einen Husten mit der Freisetzung von "rostigem" Sputum und Herpes.

Wenn sich die Krankheit im Stadium der Verdichtung befindet, wird beim Husten Sputum mit eitrigem Sputum abgegeben, Dyspnoe erhöht sich, starke Schmerzen in der Brust mit einem Husten- und Inspirationsanfall, hohe Körpertemperatur, auch nervöse Erregung und Ikterismus beobachten Sklera.

Wenn die Krankheit im Endstadium der Auflösung ist, normalisieren sich die Temperatur, Brustschmerzen und Kurzatmigkeit, Sputum ist nicht signifikant, verbessern Sie Ihr Wohlbefinden.

Wie behandelt man traditionelle Methoden der Lungenentzündung bei Erwachsenen?

Die Behandlung der Krankheit wird vorgeschrieben, wenn die Diagnose eindeutig festgestellt ist. Und erst danach wird eine qualifizierte Behandlung verordnet. Der erste Schritt (in der Behandlung) ist, fokale Entzündung zu entfernen. In diesem Fall verschreiben Sie einen Kurs von Antibiotika. Der zweite Schritt ist, die Temperatur des Körpers zu senken, die Exazerbation des Hustens zu erleichtern und die Pflege für die kranke Person zu organisieren. Daran erinnern, dass Lungenentzündung, eine schwere Krankheit. Um die erhöhte Körpertemperatur (wenn über 39 Grad) zu reduzieren, verschreiben antipyretische Medikamente. Weisen Sie mukolytische Mittel für eine bessere Trennung von Sputum zu. Besondere Aufmerksamkeit sollte allgemeinen Manifestationen der Giftigkeit, der Ausgabe von Sputum, dem Verschwinden von Infiltraten geschenkt werden. Es ist notwendig, eine Röntgenuntersuchung durchzuführen, während der Entzündungsprozess festgestellt wird. In der medizinischen Praxis gibt es Pneumonien mit einer veränderten immunologischen Reaktivität, insbesondere in Militärkrankenhäusern. Lungenentzündung bei Erwachsenen ist durch einen atypischen Beginn gekennzeichnet und weist bestimmte Schwierigkeiten bei der Behandlung auf, da der Körper nicht auf Krankheitserreger reagiert.

Die Behandlung der Erkrankung des mittleren und schweren Verlaufes wird im Krankenhaus durchgeführt. Weisen Sie eine leicht verdauliche, kalorienreiche Ernährung mit einem hohen Gehalt an Proteinen und Vitaminen zu. Bevorzugter Stationsmodus.

Wie behandelt man Lungenentzündung in einem Krankenhaus?

Eine Person, die an einer Lungenentzündung erkrankt ist, muss oft stationär behandelt werden. In diesem Fall verschreibt der Arzt starke Schmerzmittel zur Linderung von Schmerzen, die im Brustbereich während des Atmens und Hustens oder als Folge einer Rippenfellentzündung auftreten. Physiotherapeutische Verfahren sollen die Zuteilung von Sputum erleichtern, das oft eine rostige Farbe hat.

Wenn der Patient stationär behandelt wird, wird ihm eine Behandlung in Form einer intravenösen Infusion von Antibiotika (Tropfer) verordnet, so dass in diesem Fall eine strenge Dosierung eingehalten wird. Sauerstoff kann auch vorgeschrieben werden, entweder durch eine spezielle Maske oder durch dünne hohle Röhren, die in die Nasenlöcher eingeführt werden. Dies erleichtert die Atmung und sorgt für eine ausreichende Versorgung aller Körpergewebe mit Sauerstoff. Darüber hinaus gibt es eine regelmäßige Aufzeichnung der Temperatur und Pulsfrequenz des Patienten.

Wenn die akute Form der Krankheit unter ständiger Kontrolle ist, können Antibiotika in Form von Tabletten eingenommen werden. Es ist sehr wichtig, sicherzustellen, dass der Verlauf der Behandlung von Lungenentzündung bis zum Ende durchgeführt wird, um das Auftreten von möglichen Komplikationen zu verhindern.

Außerdem wird eine regelmäßige Untersuchung seiner Atmung durchgeführt und alle Verbesserungen und Verschlechterungen dieses Vorgangs werden genau aufgezeichnet. Mit Hilfe eines Bluttests wird die Menge an Sauerstoff und Kohlendioxid bestimmt, die in ihm vorhanden sind, sowie die Anwesenheit von Bakterien im Körper des Patienten, die Lungenentzündung verursacht haben.

Welche Medikamente heilen Lungenentzündung?

Wenn ein Symptom einer Lungenentzündung festgestellt wird, ist die Behandlung gewöhnlich auf die Lokalisierung des Entzündungsprozesses der Krankheit gerichtet. Wenden Sie die erigiotrope Behandlung an, in der vor allem die Antibiotika des breiten Spektrums der Handlung ernannt sind. Nach Erhalt von Laboruntersuchungen (Aussaat auf Flora und Empfindlichkeit) wird eine Korrektur der Lungenentzündung durchgeführt.

Die pathogene Behandlung besteht darin, die Ausscheidung des Sputums aus dem Bronchialbaum zu verbessern Rezeption Mukolytika Bromheksin, Mukaltina, ATSTS) und Bronchodilatatoren (Berodual, Atrovent, Teopek, Eufillin). Nach der Behandlung der Lungenentzündung verbessert sich die Atmung, die Infektion ist lokalisiert.

Symptomatische Therapie umfasst Antipyretika. In Ermangelung von Kontraindikationen Atemübungen und Physiotherapie verschreiben.

Die Antibiotikatherapie wird unter Berücksichtigung der Ergebnisse von mikroskopischen Studien durchgeführt. Wenn Aussaat und Mikroskopie nicht durchgeführt werden oder nicht indikativ sind, wird die Antibiotikatherapie anhand des Alters, der epidemiologischen Faktoren und der Schwere der Erkrankung des Patienten ausgewählt. Die Behandlung von Lungenentzündung sollte nach dem Konzept der "schrittweisen Therapie" erfolgen, bei der eine zweistufige Anwendung vorgeschlagen wird antibakterielle Medikamente: der Übergang vom parenteralen zum nicht-parenteralen Weg (normalerweise oral) Antibiotika so bald wie möglich (bei normaler Temperatur, positive klinische, Labor - und Röntgendynamik).

Bei viraler Pneumonie (Influenzaviren A, B) sind Zanamivir, Oseltamivir die Medikamente der Wahl (die Therapie sollte spätestens 48 Stunden nach Beginn der Symptome beginnen). Alternative Medikamente gegen Influenza A - Remantadin oder Amantadin. Bei ambulant erworbener Pneumonie ist Azithromycin (Clarithromycin) das Mittel der Wahl. Fluorchinolone (Levofloxacin, Ofloxacin, Ciprofloxacin) werden oral verwendet. Alternative Medikamente sind Cephalosporine der zweiten Generation oder "geschützte" Penicilline (Amoxicillin Clavulanat oder Doxycyclin). Schließlich sind für eine ambulant erworbene Krankenhauspneumonie die Medikamente der Wahl Fluoroquinolone (Levofloxacin, Ofloxacin, Ciprofloxacin), die parenteral verabreicht werden.

Cephalosporine der dritten Generation (Ceftriaxon, Cefoperazon) werden in besonders schweren Fällen intravenös verabreicht Die parenterale Verwendung von Carbapenemen (Meronem) oder Cephalosporinen der vierten Generation (Cefepime).

Bei Patienten mit "atypischer" Pneumonie (einschließlich Legionellenpneumonie) ist der Einsatz von Antibiotika in der Makrolidgruppe indiziert. Für die Behandlung von Pneumonie durch Pseudomonas aeroginosa, kombinierte antibakterielle Therapie ("geschützte" Penicilline, Tazocym und Gentamicin, Fluorchinolon und Carbapenem oder die vierte Generation Cephalosporin mit einem Antibiotikum aus einer anderen Gruppe, gegen die Pseudomonas empfindlich ist Aeroginosa). Verbesserungen bei der Ausscheidung von Sekreten aus den unteren Atemwegen werden mit Hilfe von physiotherapeutischen Verfahren und durch die Einnahme von Mukolytika erreicht. Derivate von Carbocystein normalisieren die rheologischen Eigenschaften des Sekrets, seine Viskosität und seine Elastizität, sekretorisch Funktion der Drüsenzellen der Atemwege, das Verhältnis von Sialomucine und Fucomycine, beschleunigen mukoziliäre Transport.

Bromhexin-Derivate verbessern die Drainagefunktion der Lunge, erhöhen die Sekretion von Glykoproteinen (mukokinetischer Effekt), erhöhen die motorische Aktivität der Zilien des Flimmerepithels, stimulieren die Synthese von Tensiden und verhindern deren Zerfall.

Entgiftungstherapie: reichlich warmes Getränk, falls erforderlich - intravenöse Flüssigkeit (Polarisationslösung, Hemodeza). Symptomatische Therapie:

1. Antipyretika;

2. Drogen, die den reizenden Husten unterdrücken (Antitussiva), Bronchodilatator, Antihistaminika;

3. bedeutet, die allgemeine und lokale Immunität zu modulieren,

4. Vitamine der Gruppe B, Ascorbinsäure,

5. Analgetika für Schmerzen.

Bei der Behandlung von schweren oder komplizierten Fällen von Lungenentzündung, Korrektur von Mikrozirkulationsstörungen und Dysproteinämie, Sauerstofftherapie, Glucocorticoid, antioxidative Therapie usw. abhängig von der klinischen Verlauf der Krankheit.

Bisher wurde Ampicillin in Kombination mit Clavuanic Säure zur Behandlung von Lungenentzündungen eingesetzt. In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass das Antibiotikum gegen diese Art von Antibiotika sehr resistent ist. Ein schwerer Verlauf der Erkrankung erfordert Hospitalisierung und die Ernennung von Cephalosporinen oder Ampiox mit Synthomycin. Überwachen Sie die Behandlung nach 3 Tagen.

Wie behandelt man mit Hause Methoden für Lungenentzündung?

Die meisten Menschen mit einer Lungenentzündung (bis zu achtzig Prozent) können zu Hause behandelt werden. Der Patient muss angemessene Pflege und angemessene Pflege arrangieren. Dies geschieht, um die Wirksamkeit der Lungenentzündung bei Erwachsenen zu verbessern und ihre Genesung zu beschleunigen. Wie bei den meisten Krankheiten ist es notwendig, so viel Gemüse und Früchte wie möglich in die Ernährung des Patienten aufzunehmen. So wenig wie möglich essen fetthaltige Lebensmittel und schwer verdauliche Lebensmittel. Es wird dem Patienten reichlich, warmes Getränk empfohlen.

1. Erstens hilft Flüssigkeit in Lungenentzündung zu Sputum.

2. Zweitens verhindert es Dehydration des Körpers bei erhöhter Körpertemperatur.

3. Sie können trinken: Milch, alkalisches Mineralwasser, Säfte. Eine Person, die an einer Lungenentzündung erkrankt ist, braucht vollständige Ruhe und Bettruhe.

4. Ein positives Ergebnis wird therapeutische Gymnastik geben. Es kann die Genesung einer Person beschleunigen. Es muss von den ersten Tagen an erfolgen. Ab dem zweiten Krankheitstag ist es notwendig, Atemgymnastik (im Bett liegend) durchzuführen. Auch während der Krankheit ist es notwendig, zu kippen (vorwärts, seitwärts), den Körper zu drehen. Solche Übungen sind nützlich für die Brust.

5. Die Behandlung mit Antibiotika ist streng individuell. Um Antibiotika zu verschreiben, ist es notwendig, den Grad der Entwicklung der Krankheit festzustellen, zu bestimmen, in welchem ​​Stadium der Krankheit und welche Form von Lungenentzündung. Von der richtigen Diagnose hängt der Zweck der Antibiotika ab. Die Dauer der Behandlung von Lungenentzündung ist auch streng individuell.

6. Gib das Rauchen auf, mach Sport, ändere deine Ernährung, so dass diese Krankheit an dir vorbei geht.

Ursachen und Vorbeugung von Lungenentzündung bei Erwachsenen

Typische Erreger primärer Pneumonien außerhalb des Krankenhauses sind Streptococcus pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae, Haemophilus influenzae, Chlamidia pneumoniae. Bei 20-30% der Patienten kann die Ätiologie der Erkrankung nicht festgestellt werden. Einige Mikroorganismen sind normalerweise selten in der Zusammensetzung der Mikroflora der oberen Atemwege und können dazu führen Entwicklung von Lungenentzündung in älteren Altersgruppen mit begleitenden schweren chronischen Erkrankungen anderer Organe und Systeme.

Akute respiratorische Virusinfektionen, vor allem Influenza, sind sicherlich die wichtigsten Risikofaktor, aber die meisten Wissenschaftler sagen, dass sie selten Lungenentzündung verursachen Erwachsene. Gleichzeitig können Viren bei Säuglingen eine Lungenentzündung verursachen.

Bei sekundärer (Krankenhaus-) Pneumonie bei Erwachsenen ist die Rolle von gramnegativen Mikroorganismen und bedingt pathogener Flora groß: Staphylococcus aureus, Klebsiella pneumoniae, Esche-richia coli, Proteus vulgaris, Pseudomonas aeroginosa, Legionella Lungenentzündung. Die Ätiologie der Aspirationspneumonie ist durch die Beteiligung von nichtclostridialen Anaerobiern (Bacteroides spp., Micoplasma spp., Candida spp.), Oft in Kombination mit einer aeroben Graffiti-Mikroflora (Hae-mophilus influenzae, Enterobacterio-Caeae). In der Entwicklung der Krankheit bei Personen mit schweren immunologischen Störungen, Cytomegalovirus-Infektion, Pneumocystis cari-nii, pathogene Pilze, Mycobacterium tuberculosis, zusammen mit anderen Mikroorganismen, die in anderen gefunden werden Lungenentzündung.

Der verursachende Erreger der Erkrankung ist eine epitheliale Dysfunktion und mukoziliäre Clearance-Störung. So suchen Krankheitserreger nach dem Rezeptorfeld, Adhäsion und Kolonisation. Die Verwendung von Antibiotika ergibt Ergebnisse nur im Stadium der Kolonisierung von Mikroorganismen.

Der mukoziliäre Transport ist der Hauptfaktor des Lungenschutzes, der bei akuter Pneumonie gestört ist. Die Störung der Lungenventilation ist ein obligatorischer Faktor der akuten Lungenentzündung.

Das Alter des Patienten beeinflusst die Entwicklung der Krankheit. Die Krankheit hängt auch von der Zeit des Jahres, meist ein hoher Prozentsatz der Krankheit fällt auf dem kalten, schweren Verlauf der bei Menschen beobachtet Krankheit, die aus dem hohen Norden gekommen ist. Eine wichtige Rolle in der Krankheit spielt Chlamydia-Pneumonie, die junge Menschen betrifft. Die Hauptpathogene der Lungenentzündung: im Winter - die Streptokokken, im Herbst - die Mycoplasmen, charakteristisch für den Sommer - die Legionellen. Der Vorteil wird durch Streptokokken geführt, die Ätiologie der Krankheit ist noch nicht erwiesen.

Nach Angaben der Europäischen Gesellschaft für Pneumologie gehören zur Anzahl der Lungenentzündungen keine Erkrankungen des Lungengewebes nicht infektiöser Art; verursacht durch körperliche, chemische Faktoren; mit allergischem oder vaskulärem Ursprung; verursacht durch hoch ansteckende Infektionserreger (Pest, Masern, Röteln, Bauchschmerzen) Typhus, Influenza; solche Krankheiten werden im Zusammenhang mit einer geeigneten Infektionskrankheit betrachtet); Krankheiten, die durch eine Virusinfektion verursacht werden (an erster Stelle mit der Grippe).

Prävention von Lungenentzündung bei Erwachsenen

In der Zukunft ist es notwendig, allgemeine sanitäre und hygienische Faktoren zu mildern und zu beachten (nicht rauchen, Staub vermeiden, Räume oder Schränke lüften, Vollernährung und vieles mehr). Sei vorsichtig mit deiner Gesundheit! Passen Sie auf sich auf!

In der Medizin bezieht sich der Begriff Pneumonie auf eine akute Infektionskrankheit, vorwiegend bakterielle Ätiologie, mit fokalen Läsionen der Atemwege Lungen und obligatorisches Vorhandensein von intraalveolärer Exsudation, die bei körperlicher und / oder instrumenteller Untersuchung mit allgemein entzündlichen und toxischen Erscheinungen festgestellt wird Änderungen.

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Lungenentzündung: Symptome (ohne Temperatur). Was sind die Symptome einer Lungenentzündung?

Leider tritt eine Lungenentzündung ziemlich oft auf. Atemwege sind sehr empfindlich gegenüber allen Arten von Infektionen, Bakterien und Pilzen. Viele Menschen stellen oft die Frage: "Was sind die Symptome einer Lungenentzündung?" Ist es notwendig, eine hohe Temperatur zu haben? Viele Krankheiten sind latent in der Natur. Oft in latenter Form und Entzündung der Lunge. Symptome ohne Temperatur erschweren die Diagnose erheblich.

Lungenentzündung

Lungenentzündung ist eine schwere Erkrankung des Atmungssystems, die das Lungengewebe betrifft. Provozieren Diese Bedingung kann Streptokokkus, Staphylokokken und andere Bakterien, Chlamydia, Legionella, einige Pilze (wie Candida), Influenza-Virus, Herpes. Die Infektion "legt sich nicht" in den Nasopharynx, sondern fällt unter und verursacht eine Entzündung in den Lungen. Die Produkte der lebenswichtigen Aktivität von Krankheitserregern, die inhärent Toxine sind, vergiften den Körper. Besonderer Schaden wird dem zentralen Nervensystem, den Herz- und Blutflussorganen zugefügt. Pathogene dringen durch Tröpfchen in die Luft ein. Oft kann die Krankheit Bakterien verursachen, die die oberen Atemwege bewohnen.

Ursachen

Im Allgemeinen entwickelt sich die Lungenentzündung auf dem Hintergrund der Schwächung der Immunität und der Erkrankungen der Atemwege. Bei erheblicher Unterkühlung schwächen sich die Abwehrkräfte des Körpers und schädliche Mikroben dringen ohne große Schwierigkeiten in das Lungengewebe ein. Darüber hinaus, Müdigkeit, falsche Ernährung, Mangel an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, Stress und starke emotionale Ausbrüche tragen auch zur Entwicklung einer Krankheit wie Entzündung bei Lungen. Symptome (ohne Fieber oder mit einer signifikanten Zunahme davon), sollte Husten den Patienten warnen. Die Gefahr eines latenten Verlaufs der Krankheit besteht darin, dass ein großes Risiko aller Arten besteht Komplikationen (Schädigung des Zentralnervensystems und der Hirnrinde, Abnahme der roten Blutkörperchen in Blut) und so weiter. Der leicht fließenden Krankheit wird keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, es ist nicht schwer, sie mit anderen ähnlichen Leiden zu verwechseln.

Arten von Lungenentzündung

Die Lungenentzündung kann sich wie die selbständige Erkrankung (primär), und als eine Komplikation nach den übertragenen Infektionskrankheiten (nochmalig) entwickeln. Je nachdem, welcher Bereich der Lunge betroffen ist, werden folgende Typen unterschieden: fokal, segmental, lobar, drainierend, totale Pneumonie. Bei der ersten Art entzündet sich ein kleiner Bereich des Lungengewebes. Segmental betrifft mehrere Segmente, und der Anteil kann sich sogar auf das gesamte Organ ausbreiten. Bei Drain-Entzündungen verschmelzen kleine Bereiche zu einem großen. Die gesamte Lungenentzündung betrifft alle Lungen. Wenn die Entzündung in einem Lappen vorhanden ist, dann sagen sie einseitige Lungenentzündung. Aber wenn die Krankheit beide berührte, dann wird die zweiseitige Entzündung der Lungen diagnostiziert. Symptome (ohne Temperatur und Husten, einschließlich) können verwendet werden, um die Entwicklung von SARS zu beurteilen. Nach Art des Erregers können folgende Typen unterschieden werden: bakterielle, parasitäre, virale, pilzliche Lungenentzündung.

Klassische Symptome von Pneumonie

Die häufigste ist Lungenentzündung als Komplikation bei akuten Infektionen der Atemwege. Als eigenständige Infektionskrankheit ist es nicht so weit verbreitet. Was sind die ersten Symptome einer Lungenentzündung? Husten, der einen dauerhaften Charakter hat, und mit der Zeit wird er steif, mit Schleim. Die Körpertemperatur ist deutlich erhöht, die Person zittert. Paracetamol hat oft keine Wirkung. Es wird schwer zu atmen, der Versuch, tief durchzuatmen, provoziert einen Hustenanfall. Es lohnt sich, auf den bläulichen Farbton der Haut um Mund und Nasenflügel zu achten. Wenn die katarrhalische Krankheit nicht innerhalb einer Woche vorübergeht oder sich die Symptome verschlimmern, kann der Arzt auch eine Lungenentzündung vermuten. Zu wissen, welche Symptome von Lungenentzündung am häufigsten auftreten, wird rechtzeitig helfen, einen Arzt aufzusuchen. Schließlich ist diese Krankheit besonders bei kleinen Kindern äußerst gefährlich.

Lungenentzündung. Symptome ohne Fieber

Unglücklicherweise wird allgemein angenommen, dass Lungenentzündung eine Krankheit ist, bei der hohes Fieber erforderlich ist. Ihre Abwesenheit führt die Menschen in die Irre, sie vermuten nicht einmal, dass sich eine Krankheit wie eine Lungenentzündung bereits entwickelt. Symptome ohne Temperatur charakterisieren atypische Pneumonie. Allgemeine Lethargie, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit - all diese Anzeichen schließt eine Person oft die Augen. Darüber hinaus ist es möglich, eine Lungenentzündung zu vermuten, wenn die Atmung schwer wird, Schmerzen in der Brust auftreten und Dyspnoe auftritt. Ein Husten, der nicht lange anhält, sollte alarmiert werden. All dies ist das Hauptmerkmal. Lungenentzündung (die Symptome sind oft widersprüchlich) erfordert eine vollständige Untersuchung für Bestätigung der Diagnose, einschließlich Röntgen-und Bluttests zu bestimmen Level von Leukozyten.

Lungenentzündung bei Kindern

Und wie entwickelt sich eine Lungenentzündung bei Kindern? Die Krankheit hat ihre eigenen Eigenschaften. Lungenentzündung bei Säuglingen hat folgende Symptome: Lethargie, Angstzustände, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit. Atypische Lungenentzündung zeichnet sich dadurch aus, dass das Kind ständig schlafen will, während es unterwegs buchstäblich einschläft. Er wird nicht die üblichen Handlungen für ihn ausführen, er will nicht spielen, wenn sich die Lungenentzündung entwickelt. Symptome (ohne Temperatur) sind auch vermehrtes Schwitzen, Schmerzen in verschiedenen Teilen des Körpers. Kinder werden während der Dauer der Krankheit launischer. Bei Verdacht auf eine normale Lungenentzündung sind Komarowskys Symptome wie folgt: Bei längerem Husten geht die Körpertemperatur nach 3-4 Tagen nicht zurück. Sie können einen kleinen Test durchführen. Wenn mehr Muskeln am Atmen teilnehmen, wird es sozusagen schwer gegeben, dann ist die Entwicklung von Lungenentzündung möglich. Um eine Diagnose zu stellen, sollten Sie einen Kinderarzt aufsuchen. Obligatorisch ist ein Bluttest, der den Leukozytenspiegel bestimmt.

Behandlung

Wenn eine entsprechende Diagnose gestellt wird, sollte sofort mit der Therapie begonnen werden. Atypische Pneumonien werden gut mit Antibiotika behandelt, die je nach Art des Erregers ausgewählt werden. Im Durchschnitt beträgt die Behandlungsdauer ungefähr 10 Tage. Darüber hinaus verschreibt der Arzt spezielle Hustenpräparate. Sie tragen zur Verdünnung von Schleim bei. Falsch ausgewählte Medikamente (wenn sich der Patient dazu entschließt, sich selbst zu verschreiben) verstärken die Hustenanfälle nur und machen sie hart. Wenn hohes Fieber besteht, können Sie antipyretische Medikamente allein einnehmen. Im Verlauf der Erkrankung wird ein großzügiges warmes Getränk empfohlen. Wenn das Alter des Patienten weniger als 60 Jahre beträgt und keine Begleiterkrankungen vorliegen, kann die Therapie zu Hause durchgeführt werden. Indikationen für den Krankenhausaufenthalt sind das Risiko von Komplikationen, schwere Form der Krankheit, Alter über 60 Jahre. Neben der Antibiotikatherapie kann ein Facharzt Atemgymnastik, Vitaminpräparate, Massage- und Bewegungstherapie verschreiben.

Aktionen, die mit einer Lungenentzündung nicht durchgeführt werden können

Wenn alle Anzeichen (Entzündung der Lunge Symptome sind ausreichend charakteristisch) dieser Krankheit gefunden werden, dann ist es wichtig zu erinnern und was nicht zu tun ist absolut nicht. Vor allem sollten Sie Antibiotika nicht selbst nehmen. Nur bei einem vollständigen Krankheitsbild mit einer etablierten Art von Krankheitserregern schreibt der Fachmann die notwendigen Vorbereitungen vor. Du kannst deine Brust nicht aufwärmen. Eine Sauna, eine Sauna und Whirlpools sind strengstens untersagt. Husten Medizin wird auch nur von einem Arzt verschrieben. Wenn die Körpertemperatur den Wert 3 ° C nicht übertritt, dann nehmen Sie die fiebersenkenden Präparate nicht. Es ist notwendig, dem Körper die Möglichkeit zu geben, selbst gegen Lungenentzündung zu kämpfen. Große körperliche Anstrengungen, fehlende Bettruhe werden den Krankheitsverlauf nur verschlimmern. Selbst wenn ein Krankenhausaufenthalt nicht benötigt wird, ist es nicht wert, die Krankheit an den Füßen zu tragen.

Lungenentzündung bei Tieren

Lungenentzündung tritt häufig bei Tieren auf. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass ein solcher Zustand eine direkte Bedrohung für das Leben des Haustieres darstellt. Lungenentzündung bei Katzen hat ähnliche Symptome wie beim Menschen. Zunächst entwickelt sich ein Husten. Außerdem verliert das Tier seine Aktivität, weigert sich zu essen. Welche Symptome einer Lungenentzündung können noch beobachtet werden? Einer von ihnen ist Hochtemperatur. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt. Lungenentzündung bei Hunden hat die gleichen Symptome. Oft behalten vierbeinige Freunde jedoch ihre gewohnte Aktivität und führen eine scheinbar gewöhnliche Lebensweise. Wenn der Zustand stabil ist, wenn das Tier aktiv ist und einen normalen Appetit hat, wird die Therapie zu Hause durchgeführt. Wenn die Katze oder der Hund passiv ist, schlecht isst, dann erfolgt im Krankenhaus die Normalisierung des Behandlungszustandes. Alles wie bei den Menschen. Manchmal haben unsere Freunde einen kleineren und kritischen Zustand, der Ventilation erfordert. Wie beim Menschen kann die Behandlung von Katzen und Hunden nicht ohne antibakterielle Medikamente auskommen. Zusätzlich wird Physiotherapie gezeigt, die hilft, das Sputum zu trennen. Wenn die Therapie zu Hause durchgeführt wird, lohnt es sich, auf die Wetterbedingungen zu achten. Ungewöhnliche Spaziergänge bei nassem, regnerischem Wetter. Es ist wichtig, den Verlauf der Einnahme von Antibiotika nach den Empfehlungen des Tierarztes zu beenden.

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Lungenentzündung bei Erwachsenen Behandlung und Symptome | Wie man Lungenentzündung bei Erwachsenen heilt

Die Ursache dieser Krankheit sind pathogene Mikroorganismen, deren Aktivitäten wird katalysiert durch eine falsche Lebensweise, schlechte Angewohnheiten und Missachtung von eigene Gesundheit. Lungenentzündung ist eine ernsthafte Erkrankung des Atmungssystems, ausgelöst durch die Entwicklung von Lungenpathogenen.

Symptome der Entwicklung einer Lungenentzündung bei Erwachsenen

In der Regel gibt die Krankheit schnell dem Druck von Antibiotika nach. Jedoch, damit die Erkrankung die Folgen nicht hinterlässt, ist nötig es, so bald wie möglich zu diagnostizieren und die Therapie zu beginnen. Eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielt der Patient selbst, der bei den ersten Symptomen einer Lungenentzündung einen Arzt aufsuchen sollte. Und dafür muss er sie gut kennen.

Die ersten Symptome der Krankheit bei Erwachsenen unterscheiden sich signifikant von den Anzeichen der Krankheit bei Kindern. Als Zeichen gelten ein leichter Temperaturanstieg, feuchter Husten, Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche, starkes Schwitzen.

Die Krankheit beginnt akut. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Symptome wie

1. Die erhöhte Temperatur des Körpers - 3, -39 Grad, schlecht reagierend mit den Antipyretika. Es ist erwähnenswert, dass bei einer langsamen Lungenentzündung ein anderes Krankheitsbild auftreten kann - eine niedrige Temperatur von -3, -3, vor dem Hintergrund der allgemeinen Schwäche.

2. Ein längerer trockener Husten, Keuchen beim Atmen.

3. Schmerzen unter dem Brustbein, die durch tiefe Einatmung, Husten oder Neigung verstärkt werden.

4. Kurzatmigkeit, Gefühl von Luftmangel

5. Intoxikation des Körpers - Übelkeit, Erbrechen, Stuhl. Der Patient verweigert in der Regel das Essen, fühlt sich schwindlig und schwach.

6. Bei schweren Formen der Lungenentzündung kann ein Lungeninfarkt zu Bluthusten führen.

Es sollte bemerkt werden, dass diese Zeichen nicht nur Lungenentzündung, sondern auch Tuberkulose und anderen ernsten Krankheiten entsprechen. Deshalb möchte ich noch einmal betonen, dass die Entzündung der Lunge, deren Symptome und Behandlung umstritten sind, nur von einem Arzt diagnostiziert werden kann.

Arten von entzündlichen Erscheinungen in der Lunge bei Erwachsenen und ihre Anzeichen

Betrachten Sie die Klassifizierung von Lungenentzündung:

1. croupös;

2. fokal;

3. interstitiell.

Eine fokale Entzündung der Lunge ist ein entzündlicher Prozess, der bestimmte Bereiche des Lungengewebes - die Alveolen - erfasst. Die croupöse Pneumonie ist gekennzeichnet durch die unmittelbare Beteiligung der Lunge und der angrenzenden Pleura mit hohem Fibringehalt im Exsudat in den Entzündungsprozess. Interstitielle Pneumonie ist eine Läsion von interstitiellem Lungengewebe.

Auch eingeführt zusätzliche Merkmale der Krankheit, die es ermöglichen, etiotropen zu optimieren Behandlung von Lungenentzündung: Immunschwäche, Aspiration, ambulant erworben, nosokomial (nosomial).

Diagnose der Lungenentzündung bei Erwachsenen

Bei Verdacht auf Entzündung sollte sofort ein Facharzt aufgesucht werden. Die Diagnose der Krankheit umfasst:

1. Inspektion, bei der der betroffene Bereich der Lunge aufgedeckt wird: Verkürzung des Perkussionsschalls, Verstärkung Sprachjitter, Änderungen der Atmung (hartes Atmen, trocken oder nass raznochelernye Rasseln, Krepitation).

2. Labordiagnostik, enthüllt entzündliche Veränderungen in Bluttests.

3. Röntgen der Lunge in gerader Linie und (falls erforderlich) in den lateralen Projektionen, die einen Fokus der Entzündung im Lungengewebe zeigt.

Um die richtige Diagnose zu stellen, müssen alle Laboruntersuchungen gesammelt werden. Wenn die oben genannten Anzeichen Sie in der kalten Jahreszeit aufgetreten sind, wenn die katarrhalischen Krankheiten auf ihrer Höhe sind, dann können Sie sicher sein, dass dies die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung sind. Häufig manifestiert sich die Krankheit als eine deutliche Verschlechterung des Gesundheitszustands bei der häufigsten Erkältung oder ARVI. Dies wird am häufigsten 5-7 Tage nach dem Beginn einer Erkältung beobachtet.

Wenn die Diagnose gestellt wird, zeigen sie die Lokalisation des entzündlichen Prozesses (Segment, Anteil), Ätiologie (Staphylokokken, Streptokokken, Pneumokokken), Komplikation (Lungenversagen, Pleuritis, infektiös-toxischer Schock, Perikarditis). In Bezug auf den Schweregrad ist Lungenentzündung in leichte und schwere Formen unterteilt.

Komplikationen der Lungenentzündung

Die häufigsten Komplikationen der Krankheit sind:

1. Chronische Bronchitis

2. Bronchialasthma

3. Pleuritis, Lungeninfarkt

4. Tuberkulose

5. Fibrose und Atrophie des Lungengewebes

6. Dysbakteriose, Hepatitis.

Lungenentzündung bei Patienten kann klinisch auf verschiedene Arten voranschreiten. Merkmale des Krankheitsverlaufs hängen vom Ausgangszustand des Organismus, den Eigenschaften des Immunsystems, dem Vorhandensein oder der Abwesenheit begleitender Pathologie und Ätiologie der Krankheit selbst ab.

Bei erwachsenen Patienten mit Störungen des Immunsystems, die an Alkoholismus oder Drogensucht leiden, mit schweren Begleiterkrankungen Es kann zu einem verlängerten Verlauf der Pneumonie kommen, wenn eine "neue" pathogene Mikroflora zu einem bereits bestehenden Ausbruch hinzugefügt wird Lungenentzündung.

Wie kann die traditionelle Lungenentzündung Lungenentzündung bei Erwachsenen heilen?

Die Behandlung der Krankheit ist stationär. Antibiotika, sowie Mukolytika und andere symptomatische Mittel sind indiziert.

Das Hauptziel der Therapie bei Lungenentzündung ist es, die Infektion zu zerstören und den Entzündungsprozess zu stoppen. Damit vertragen sich Antibiotika, die sowohl in Form von Tabletten als auch in Form von Injektionen verschrieben werden. Parallel zu Antibiotika verschrieben symptomatische Medikamente, die die Temperatur senken, Husten lindern, Intoxikation zu entfernen.

Bei der Behandlung von Lungenentzündung bei Erwachsenen werden auch Physiotherapie, Erwärmung und Massagen angewendet. Die therapeutische Wirkung dieser Verfahren beruht auf dem Zufluss von Blut in das betroffene Gebiet, seiner erhöhten Ernährung und Erwärmung. Spezielle Massagetechniken zusätzlich zu den oben genannten, haben eine schleimlösende Wirkung und tragen zu einer intensiveren Auswurf von Schleim aus den Atemwegen.

Am Ende der Behandlung empfehlen Experten eine Konsultation mit dem Gastroenterologen, da eine längere Einnahme von Antibiotika schädlich für die Darmflora und Verdauung ist.

Meistens erfordert die Behandlung dieser Krankheit Krankenhausaufenthalt und ständige medizinische Überwachung. Dies gilt insbesondere für so schwere und vernachlässigte Formen wie Kleinhirn- und fokale Pneumonie, die auf Intensivstationen behandelt werden. Ausnahmslos wird den Patienten eine Einschränkung der körperlichen Aktivität und bei schweren Formen der Krankheit eine strenge Bettruhe verordnet.

Zur Behandlung von Entzündungen werden moderne antivirale, antimikrobielle und entzündungshemmende Medikamente eingesetzt. Parallel zur Hauptbehandlung werden symptomatische Mittel eingesetzt, die die Temperatur senken, Hustenanfälle lindern, den Tonus verbessern und das allgemeine Wohlbefinden der Person verbessern.

Behandlung mit Antibiotika gegen Lungenentzündung

Der Empfang von Antibiotika sehr schnell (innerhalb von zwei bis drei Tagen) beeinflusst den Zustand des Patienten - Husten verschwindet, Schwäche geht vorüber und Appetit entsteht. In diesem Stadium machen Patienten einen häufigen Fehler. Sie fühlen sich erleichtert, fühlen sich vollkommen gesund und hören vorzeitig mit der Einnahme von Medikamenten auf, und deren Lungenentzündung noch nicht abgeschlossen ist, kommt wieder zurück. Oft kommt die Krankheit in eine ernstere und aggressivere Form und führt nicht mehr den gewählten Behandlungsverlauf.

Für die Behandlung früher oft verwendet Ampicillin in Kombination mit Clavuaninsäure - Augmentin, die das Antibiotikum gegen den enzymatischen Abbau von Beta-Lactamase schützt. Die Praxis ist ein Beweis für die Resistenz gegen diese Antibiotika. Der erste Platz in der Behandlung von Lungenentzündung wird von Makroliden neuer Generationen besetzt (sumamed, rulit). Im schweren Verlauf der Erkrankung ist Hospitalisierung erforderlich, und Cephalosporine, vorzugsweise der dritten Generation, oder Ampiox mit Shintomycin werden zur Behandlung verschrieben. Die Wirksamkeit der Behandlung wird nach zwei Tagen überprüft. Von klinischen Symptomen ist die Regression von inoxasischen Manifestationen von großer Wichtigkeit, das Verschwinden Infiltration, Sputum-Entladung in der Kontrolle radiographischen Untersuchungen, die installiert sind Laborweg.

Behandlung der Krankheit bei Erwachsenen und insbesondere Krankenhauspneumonie, die wichtigsten Erreger der Krankheit Anaerobier und gramotrope Mikroorganismen, und daher wird auf Aminoglykoside zur Behandlung geachtet Krankheit. Aminoglykoside umfassen: Ciprofloxacin, Ofloxacin (Chinolone), obwohl sie bis heute gegen diese resistent sind. Hocheffiziente Chinolone der neuesten Generation - Sparfloxacin.

Trotz der Tatsache, dass moderne Medikamente ultrastarke Antibiotika sind, ist die Behandlung schwierig. Die Sache ist die, dass viele junge Menschen selten zum Arzt gehen und versuchen, die Arbeit und die Möglichkeit, die Krankheit an ihren Füßen zu "gehen zu entfernen, indem sie unangenehme Symptome entfernen. Dies führt dazu, dass die Krankheit in einem sehr vernachlässigten Stadium diagnostiziert wird, das leider nicht immer erfolgreich geheilt wird.

Therapie atypischer Entzündungsformen in der Lunge

Atypische Pneumonie wird hauptsächlich mit Medikamenten der Tetracyclin-Gruppe behandelt. Wenden Sie die aktiven Makrolide der letzten Generationen an - Spiramycin, Sumamed, Roelit, Rovamycin. Das Reserveantibiotikum zur Behandlung atypischer Entzündungen ist Linkomycin. Bei Patienten mit geschwächter Immunität hängt die Wahl des Antibiotikums vom Erreger der Erkrankung ab.

  • Bei Pneumocystis-Pneumonie werden Sulfonamide verschrieben,
  • bei Patienten mit Neuropathie werden Aminoglykoside und Augmentin verschrieben.
  • Für Pilzinfektionen verwenden Sie Nitrosal, Amphotoricin.

Klinik und Behandlung von Entzündungen sind abhängig von

  • Schwere des Krankheitsverlaufs,
  • Läsionen von Lungengewebe,
  • Virulenz des Erregers,
  • assoziierte Krankheiten,
  • die Instabilität des Makroorganismus,
  • Alter des Patienten.

Warum entwickelt sich bei Erwachsenen eine Lungenentzündung?

Lungenentzündung ist die häufigste Krankheit. Es kommt so oft vor, weil das Atmungssystem und die Lungen sehr anfällig für Infektionskrankheiten sind. Am häufigsten wird eine Infektion durch Tröpfchen in der Luft diagnostiziert. Der infektiöse Prozess bei Erkältungen ist nicht in den oberen Atemwegen lokalisiert, sondern breitet sich nach unten aus und verursacht eine Komplikation - Pneumonie. Provozierende Bedingungen für die Krankheit sind geschwächte Immunität, hohe Aktivität von Mikroben, verschmutzte Luft. Es kommt oft vor, dass der Entzündungsprozess mit Entzündungen der Schleimhaut endet - Bronchitis und in anderen Fällen Entzündung des Lungengewebes - Lungenentzündung.

Die Krankheit wird meistens durch einen hämophilen Stäbchen oder Pneumokokken verursacht, in selteneren Fällen - Klebsiella oder Escherichia. Von den atypischen Formen der Lungenentzündung bei Erwachsenen ist die Legionellose eine häufige Lungenentzündung. Mykoplasma, Chlamydien, Viren und andere atypische Formen sind extrem selten. Bei Personen mit bestimmten Risikofaktoren (Episoden von Bewusstseinsstörungen, Krampfanfällen, gastroösophagealen Refluxkrankheit, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und andere) besteht das Risiko, eine Aspirationsentzündung zu entwickeln Lungen.

Risikofaktoren für Lungenentzündung bei Erwachsenen:

1. chronische Lungenerkrankungen;

2. Rauchen, chronische Bronchitis;

3. endokrine Pathologie;

4. Herzversagen;

5. chirurgische Eingriffe an den Organen der Brust oder Bauchhöhle;

6. Immunschwächezustände;

7. langfristige Präsenz in horizontaler Position (zB Bettruhe bei verschiedenen Erkrankungen, nach chirurgischen Eingriffen);

8. schlechte Angewohnheiten (Alkoholismus, Drogensucht).

Wie kommt es bei Erwachsenen zu Entzündungen?

Infektion mit Lungenentzündung kann auf verschiedene Arten auftreten:

1. Tröpfchen in der Luft. Dies ist der häufigste Weg, um die Infektion in den Körper zu bekommen. Beim Sprechen, Hände schütteln, mit einem Utensil oder Hygieneartikeln bei einer infizierten Person gelangt das Virus in den Nasopharynx eines Erwachsenen und beginnt sich dort zu entwickeln.

2. Mit Durchblutung (hämatogene Methode). In der Regel entwickelt sich auf diese Weise eine sekundäre Entzündung der Lunge, als Folge des entzündlichen Prozesses im Körper - Hepatitis oder Sepsis.

3. Endogener Mechanismus. Bei dieser Methode entsteht eine Entzündung durch die Aktivität von Krankheitserregern, die früher in den Körper gelangen. Typischerweise beginnt der endogene Mechanismus während der Schwächung des Immunsystems zu arbeiten, wenn seine Schutzfunktionen reduziert werden.

Die Ursache der Krankheit ist respiratorische Erreger Niederlage Lungenschnitten Spektrum Erreger in erster Linie von der Art der Lungenentzündung abhängen.

Häufige Ursache für ambulant erworbene Pneumonie ist: Mykoplasmen, Streptokokken, Chlamydien, Legionellen, Staphylokokken. Die Erreger der nosokomialen Pneumonie sind Anaerobier, Staphylokokken, Streptokokken, verschiedene Viren.

Wenn Aspirationspneumonie Erreger sind anaerobe Bakterien, die in der Aspiration und der Inhalt der Massen häufig angetroffen werden mikloflory virulent. Wenn der Hustenreflex gestört ist, steigt das Risiko der Erkrankung.

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Was sind die Anzeichen einer Lungenentzündung?

Antworten:

VašaV

Sie sollten einige Anzeichen kennen, mit denen Sie die Entwicklung einer Lungenentzündung vermuten können.
1. Husten wurde zum Hauptsymptom der Krankheit.
2. Verschlechterung nach Besserung oder irgendeine "katarrhalische Krankheit die mehr als 7 Tage dauert.
3. Es ist unmöglich, tief durchzuatmen - ein solcher Versuch führt zu einem Hustenanfall.
4. Die geäusserte Blässe der Haut auf dem Hintergrund anderer Merkmale ORVI (die Temperatur, die Schnupfenentzündung, tussis).
5. Kurzatmigkeit bei niedriger Körpertemperatur.
6. Bei hoher Temperatur hilft Paracetamol (Panadol, Epheralgan, Tylenol) überhaupt nicht.
Die wichtigsten Anzeichen einer Lungenentzündung (Pneumonie) sind:
• Husten.
In der Regel wird Husten von einer Atemwegserkrankung (Katarrhalie) begleitet, wobei das Kind nachts und morgens stärker hustet. Der Husten ist öfter trocken, er dauert 7-10 Tage. Bei Lungenentzündung ist der Husten fast konstant, nasal, mit Sputum (kleine Kinder verschlucken ihn oft). Kann bei älteren Kindern ein rostiger Schatten sein.
• Schnelles Atmen, wenn in Ruhe die Atemfrequenz höher ist als die Norm: - bis zu 2 Monate. - es sind 60 oder mehr Atembewegungen (Zählen oder Einatmen oder Ausatmen);
- ab 2 Monaten. bis zu 12 Monaten. - Es sind 50 und mehr Atembewegungen;
- ab 12 Monaten. bis zu 5 Jahren sind 40 oder mehr Atembewegungen.
• Auftreten einer schwierigen, manchmal stöhnenden Atmung mit sichtbarer Retraktion der sub- oder supraklavikulären Thoraxanteile. Das Kind schließt sozusagen alle Muskeln der Brust ein, um das Atmen zu erleichtern.
• Cyanotischer Schatten um den Mund, manchmal das Gesicht.
• Kleinkinder - Schwellung der Nasenflügel.
• Erhöhung der Temperatur auf hohe Zahlen mit Schüttelfrost, manchmal Schwitzen.
• Schmerzen in der Brust, wenn die Lungenentzündung in die Pleura übergeht.
• Bauchschmerzen, mit Entzündung der unteren Teile der Lunge (manchmal irrtümlicherweise auf chirurgische Behandlung Bezug nehmen).
• Kopfschmerzen mit Reizung der Hirnhäute. Ältere Kinder klagen über starke Schmerzen im Brust- und Bauchbereich, die durch Muskelkontraktionen aufgrund anhaltenden, schmerzhaften Hustens verursacht werden. Kinder können allgemeine Schwäche, Lethargie, Appetitlosigkeit, manchmal Ablehnung von Essen, manchmal Verwirrung, Erbrechen usw. haben. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn eine Lungenentzündung die Kinder in den ersten Lebensmonaten betrifft. Je kleiner das Baby, desto weniger offensichtliche Zeichen: Es gibt keine Temperatur, ein typischer Husten. Es ist jedoch notwendig, auf den Allgemeinzustand des Kindes zu achten, das folgende Symptome einer Lungenentzündung aufweisen kann:
- Ausgeprägte Lethargie, sogar Immobilität.
- Spürbare Schwellung der Nasenflügel mit einem blauen um Nase und Lippen.
- Rasender Atem mit Verwicklungen.
Dies sind sehr gefährliche Anzeichen einer Lungenentzündung und müssen sofort im Krankenhaus behandelt werden.

4k

Fieber, anhaltender Husten, Keuchen

Persönliches Kabinett entfernt

verletzt die Lunge, und die Temperatur unter 40

andrey ivanoff

40.Hripy Temperatur höher ist als in der Lunge (das Ohr hörbar angewandt werden), um einen besseren vsezhe Notruf. Dies ist kein Witz.

Alla Morozenskaya

Vielleicht ist die hohe T, oder vielleicht auch nicht, es hängt alles von dem Grad der Entzündung. Normalerweise Ersticken, schmerzhafte Husten ein Schweiß auf dem Gesicht und schwere Schwäche auf. Und im Allgemeinen genau nur Phonendoskop und photofluorogram bestimmt. Medic.

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