Sickly Brust: Ursachen der Deformität

Inhalt

  • 1Deformationen der Brust
  • 2Sauerbrust bei Kindern und Erwachsenen, Merkmale der Behandlung der Krankheit
    • 2.1Ursachen
    • 2.2Klassifizierung
    • 2.3Symptome
    • 2.4Behandlung
    • 2.5Behandlung bei Neugeborenen
    • 2.6Behandlung bei Erwachsenen
    • 2.7Komplex von Übungen für Erwachsene
    • 2.8Operative Intervention
    • 2.9Ergebnisse der chirurgischen Intervention
  • 3Deformation der Brust: Grad, Ursachen, Behandlung. Trichter und gekielt Deformation der Brust
    • 3.1Überblick
    • 3.2Allgemeine Informationen zum Giżyycka-Index
    • 3.3Hauptklassifikation
    • 3.4Weitere Informationen
    • 3.5Merkmale von angeborenen Veränderungen
    • 3.6Trichterförmige Verformung der Brust
    • 3.7Klinisches Bild in jüngerem Alter
    • 3.8Stadien der Krankheit
    • 3.9Merkmale des Krankheitsverlaufs in einem frühen Alter
    • 3.10Weiterer Fluss
    • 3.11Diagnose durchführen
    • 3.12Merkmale der Therapie
    • 3.13Kiel Deformation der Brust
    • 3.14Diagnose und therapeutische Maßnahmen
    • 3.15Erworbene Pathologien
    • 3.16Merkmale der paralytischen Form
    • 3.17Die Navicularform
    • instagram viewer
    • 3.18Der kyphoskoliotische Typ
    • 3.19Zweck der optimalen Therapie
    • 3.20Merkmale der Rekonstruktion
  • 4Milzbrust bei einem Kind: Gründe, Behandlung, Foto
    • 4.1Anzeichen und Symptome
    • 4.2Übungen
    • 4.3Wann und warum sollte ich behandeln?
    • 4.4Arten der Behandlung, Materialien und Geräte
    • 4.5Aussichten
  • 5Wie reparieren sie eine hohle Brust bei Männern?
    • 5.1Komplikationen
    • 5.2Prinzipien der Therapie
    • 5.3Konservative Therapie
    • 5.4Chirurgische Behandlung

Deformationen der Brust

Der Thorax ist der muskuloskeletale Rahmen des Oberkörpers, dessen Hauptzweck es ist, die inneren Organe zu schützen.

Deformität der Brust wird angeborene oder erworbene Veränderungen in der Form der Brust genannt.

Sie beeinflussen die Entwicklung und das volle Funktionieren der Organe der Brust (Herz-Kreislauf- und Atmungssystem).

Die Deformation der Brust teilt sich in folgende Typen auf:

  1. Die trichterförmige Verformung ist dadurch gekennzeichnet, dass die Brust sozusagen in das Innere gepresst wird. Es wird auch "Schuhmacherbrust" genannt;
  2. Das Kiel - Sternum ragt wie der Kiel eines Bootes nach vorne. Ein anderer Name ist "Hühnerbrust".
  3. Der flache Thorax - der Sternum-Rippenkomplex ist in anteroposteriorer Richtung abgeflacht. Es gibt auch extrem seltene Arten von Deformationen, wie:
  4. Kongenitale Spalte Brustbein - mit dieser angeborenen Fehlbildung ist die Brust der Patientin gespalten;
  5. Muskel-Skelett-Defekt - diese Deformation betrifft nicht nur den Thorax, sondern auch die Wirbelsäule, Muskeln und andere Organe (Polens Syndrom);
  6. Eine gekrümmte Brust ist sehr selten (Currarino-Silverman-Syndrom).

Der Schweregrad der Deformation der Brust kann unterschiedlich sein: von einem minimalen kosmetischen Defekt zu einer ausgeprägten Pathologie.

Hinter dem Ort der Deformation ist es üblich, die anterioren, posterioren und Deformationen der lateralen Wände des Thorax zu unterscheiden.

Die Art des Auftretens der Verformung des Thorax ist in angeborene und erworbene unterteilt.

Die meisten Brustdeformitäten bei Kindern sind genetische Pathologien. Mit anderen Worten, die Gene haben bereits ein Programm, das abnormales Wachstum und Entwicklung des Knorpels des Thorax auslöst.

Oft neigen Eltern dazu, sich selbst für das Auftreten von Missbildungen im Baby verantwortlich zu machen.

Aber, hauptsächlich ist die Mehrheit, die Deformation des Brustkorbes ein genetisch angeborener Defekt, der sich glücklicherweise wahrscheinlich korrigieren wird.

Wenn die Deformation angeboren ist, dann wird in solchen Situationen die Form des vorderen Teils der Brust verändert. Solche Verletzungen werden von einer Unterentwicklung der Rippen oder deren Fehlen, Unterentwicklung von Muskeln und Brustbein begleitet.

Die Ursachen für erworbene Missbildungen sind verschiedene Krankheiten (Rachitis, Skoliose, chronische Lungenerkrankungen, Tuberkulose der Knochen), Trauma, Verbrennungen, die in der Brustgegend auftreten Zellen.

Wenn die Bildung von Knochenstrukturen gestört ist, können die schwersten Formen der Verformung auftreten.

Der häufigste Defekt des Brustfisches ist seine trichterförmige Form. Und bei Jungen ist es häufiger als bei Mädchen. Die vorderen Abschnitte der Rippen, Rippenknorpel, Sternum sinken.

Seit dieser Pathologie wurde oft in einer Familiengeschichte die Hauptursache dafür beobachtet Vorkommen wird als genetisch bedingt angesehen, indem die normale Struktur des Bindegewebes verändert wird Gewebe und Knorpel.

In diesem Fall ist das Volumen der Brusthöhle reduziert. Wenn ausgeprägte bildet eine trichterförmige Krümmung der Wirbelsäule Verformung auftritt, wird die Änderung in venöser und arterieller Blutdruck, Störungen des Herzens und der Lunge, Herz Verschiebung.

In der Traumatologie sind die trichterförmigen Deformitäten in drei Grade unterteilt:

  • Ich grad. Das Herz ist nicht voreingenommen. Die Tiefe des Trichters beträgt maximal 2 Zentimeter.
  • II Grad. Das Herz verschiebt sich auf 3 Zentimeter. Die Tiefe des Trichters beträgt etwa 2-4 cm.
  • III Grad. Verschiebung des Herzens mehr als 3 Zentimeter. Tiefe des Trichters - von 4 Zentimetern oder mehr.

Je jünger das Kind ist, desto weniger ist die Verformung bemerkbar. Nach dem sogenannten Paradoxon der Inspiration verschlechtern sich in dieser Zeit Sternum und Rippen.

Bereits im Alter von drei Jahren beginnt die Pathologie ausgeprägtere Formen anzunehmen.

Kinder mit diesem Problem leiden an häufigen vegetativen Störungen, sind in der körperlichen Entwicklung zurückgeblieben und haben die Immunität geschwächt.

In der Folge nehmen die Atmungsausschläge der Brust im Vergleich zur Norm drei bis vier Mal ab. Beginnt, thorakale Kyphose und Skoliose zu entwickeln.

Deformation wird behoben. Allmählich nimmt die Tiefe des Trichters zu.

Zunehmend gibt es Verstöße gegen die Entwicklung der Atemwege und Herz-Kreislauf.

Der Hauptgrund für das Auftreten der kielförmigen Deformität der Brust ist ein übermäßiges Wachstum des Rippenknorpels (hauptsächlich Knorpel von 5-7 Rippen). Die Brust knickt nach vorne und gibt der Brust des Kindes die Form des Kiels. Eine ausgeprägtere Pathologie wird mit dem Alter.

Allmählich wird der kosmetische Defekt mehr und mehr bemerkbar. Aber von dieser Art der Pathologie leiden die Wirbelsäule und die inneren Organe praktisch nicht. Das Herz nimmt die Form eines Tropfens an. Das Kind kann sich über schnelle Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe beschweren.

Spalten sind vollständig oder teilweise. Auftreten während der fetalen Entwicklung des Fötus. Wenn das Kind wächst, nimmt die Lücke im Sternumbereich zu.

Diese Pathologie ist sehr gefährlich, weil der vordere Teil des Herzens und die großen großen Gefäße nicht unter den Schutz des Brustbeins fallen, sondern sich direkt unter der Haut befinden.

In diesem Bereich ist es möglich, die Pulsation des Herzens visuell zu bestimmen.

Erworbene Fehlbildungen der Brust sind sehr vielfältig. Diese Vielfalt hängt direkt von den Ursachen ab, die sie verursacht haben. Zum Beispiel ist die Ursache für die Entwicklung von Emphysem der Brust chronische Emphysem der Lunge.

Das Brustbein wird in Form eines Fasses, die Rippen sind horizontal angeordnet und die Interkostalräume sind verbreitert, der vordere Teil des Thorax ist vergrößert.

Das Kind kann eine eingeschränkte Beweglichkeit der Membran, Probleme mit der Herzfunktion, eine geschwächte Atmung haben.

Das Kahnbein thorakale entwickelt sich bei Kindern, die an Syringomyelie leiden (eine Erkrankung des Nervensystems, bei der motorische Funktionen und Empfindlichkeit beeinträchtigt sind). Bei Kindern mit dieser Deformität erscheint eine skaphoide Depression an den oberen und mittleren Teilen des Brustbeins.

  • Es ist möglich, Fehlbildungen der Brust auch durch äußere Zeichen zu diagnostizieren.
  • Aus den instrumentellen Methoden der Forschung, Röntgenuntersuchung durchgeführt wird, ermöglicht es, die Form und den Grad der Verformung zu bewerten. Computertomographie der Brust bestimmt Knochendefekte, den Grad der Deformität, das Vorhandensein von Kompression der Lunge, das Vorhandensein von mediastinal Verschiebung. Magnetresonanztomographie wird durchgeführt, um mehr Informationen über Knochen und Weichgewebe zu erhalten.
  • Die Diagnose von Herz und Lunge aufgrund von Brustverformungen erfordert eine umfassende Untersuchung: Echokardiographie, Lungenradiographie, Herzüberwachung durch Holter usw.

Der beste Weg, um die erworbene Form der Brustverformung zu vermeiden, ist die rechtzeitige Behandlung von Lungenerkrankungen.

Die Behandlung hängt vom Ausmaß der Deformation, dem Vorhandensein von Funktionsstörungen des Herzens und der Atmungsorgane ab.

Bei kleinen Deformationen (trichterförmig oder kielförmig) kann auf konservative Behandlungsmethoden wie Massage, Bewegungstherapie, Tragen von Korsetts, Schwimmen, Atemübungen, Physiotherapie verzichtet werden.

Und wenn das Kind bereits den zweiten oder dritten Grad der Deformation hat, dann ist eine konservative Behandlung nicht möglich um Defekte zu korrigieren, kann es nur die Progression stoppen und die Funktionalität der Organe erhalten Thorax. In diesen Stadien empfehlen die Ärzte in der Regel eine chirurgische Behandlung.

Wenn die Deformation kongenital trichterförmig ist, dann ist es im Anfangsstadium der Behandlung möglich, die Methode der Vakuumglocke zu verwenden.

Sein Wesen besteht darin, über dem Trichter ein Vakuum zu erzeugen, das den Trichter herauszieht. Aber in Situationen, in denen diese Methode nicht wirksam ist, können sie Sternochondroplasty verordnen.

Alter 6-7 Jahre gilt als optimal für diese Operation.

Eine andere Methode des chirurgischen Eingriffs ist eine minimalinvasive Operation unter Verwendung der Nass-Methode. Danach bleiben keine groben Narben übrig.

In den Seitenteilen sind Metallplatten angebracht, die das Sternum begradigen und ständig in der richtigen Position fixieren sollen.

Dem Kind werden solche Platten für 3-4 Jahre bestimmt, nach denen sie entfernt werden. Während dieser Zeit ist der Thorax in der richtigen Form.

In der Situation der gekielten Deformität hängt die chirurgische Behandlung von dem Vorhandensein von Funktionsstörungen und dem Grad der Schwere des Defekts ab. Und schon früh gilt das Tragen eines Korsetts als effektiv, was chirurgische Eingriffe oft ausschließt.

Obligatorischer chirurgischer Eingriff erfordert eine Thoraxspalte. Die Art der Operation hängt vom Alter des Kindes ab.

Bis zu einem Jahr nach der Exzision wird das Brustbein entlang der Mittellinie genäht, da die Knochen in diesem Alter flexibel sind, können sie sich miteinander "verbinden".

Nach einem Jahr füllen die Randautotransplantate die Diskrepanz zwischen den Sternumsegmenten (durch partielle Exzision) und eine Titanplatte wird hinter dem Sternum platziert.

Chirurgie ist eine sehr wirksame Behandlungsmethode, ein positives Ergebnis wird von 90-95% der Kinder erzielt, und nur eins von dreißig Kindern kann manchmal eine zweite Operation benötigen.

Quelle: https://mamapedia.com.ua/health/baby-health/deformatsii-grudnoi-kletki.html

Sauerbrust bei Kindern und Erwachsenen, Merkmale der Behandlung der Krankheit

Die durchhängende Brust ist eine der seltenen Deformationen des Skeletts (Prävalenz 1%), Pathologie ist häufiger bei Männern als bei Frauen.

Die Krankheit ist eine Krümmung der Brust, es ist nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern kann auch unangenehme Folgen für das Funktionieren der inneren Organe haben.

Beim Auftreten der ersten Anzeichen sollte sofort Behandlung beginnen, kann die Grube auf der Brust zur Entwicklung von verschiedenen Krankheiten, psychischen Problemen führen.

Ursachen

Die durchhängende Brust ist mit einer trichterartigen Deformation verbunden, die Fossa in der Brust kann angeboren / erworben sein.

Ursachen für angeborene Missbildungen:

  • Verletzung des Lesezeichens / Entwicklung von Knochen und Knorpel;
  • ungleichmäßige Entwicklung von Knochen-Knorpel-Strukturen;
  • andere dysplastische Phänomene;
  • die Besonderheiten der Platzierung in der Gebärmutter, besonders im Falle von Hypochondrie.

Die Ursachen für erworbene Veränderungen in der Brust:

  • Metastasen, Tumoren;
  • Osteomyelitis;
  • Osteoporose;
  • Tuberkulose;
  • Trauma;
  • eitrig-entzündliche Erkrankungen der Pleura und des Mediastinums;
  • Rachitis.

Klassifizierung

Es gibt verschiedene Grade der Erkrankung, werden berücksichtigt, wenn die Form, Größe, Aufteilung und den klinischen Verlaufs der Erkrankung, die Fovea auf der Brust unterschiedlicher Tiefe sein kann, es hängt von der Schwere der Erkrankung.

Klassifizierung der Schwerkraft:

  • 1 EL. - bis zu 20 mm;
  • 2 EL. - bis zu 40 mm;
  • 3 EL. - ab 40 mm.
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Klassifizierung nach morphologischen Merkmalen:

  • abfallend;
  • flach-trichterförmig;
  • rund / oval;
  • hakenförmig;
  • symmetrisch;
  • asymmetrisch.

All diese Eigenschaften sind wichtig für eine genaue Diagnose und Behandlungswahl, da die Brusthöhle in jedem speziellen Fall einen individuellen Zugang erfordert.

Wichtig

Der Grad der Schwere der Pathologie hängt von der Diagnose, dem Verlauf der Pathologie und der Wahl der zur Korrektur der Krankheit erforderlichen Therapie ab.

Symptome

Das klinische Bild wird von lokalen Zeichen und Anomalien der inneren Organe begleitet. Bei Kindern ist der Hohlraum in der Brust durch Vertiefung von kleinen Dimensionen bemerkbar.

Charakteristische Merkmale sind paradoxes Atmen, Weinen und Weinen wird nicht von der Protrusion begleitet, sondern vom Sternum des Sternums.

Wenn sich die Krankheit im Bereich des Rippenbogens entwickelt, tritt eine Konvexität auf, unter der eine Furche auftritt.

Zusätzliche Symptome bei Kindern nach Alter:

  • bis zu 3 Jahren - verlängerte, wiederkehrende Erkrankungen viralen Ursprungs, die in eine Lungenentzündung übergehen;
  • 7-10 Jahre - Atemnot während und nach dem Training, Müdigkeit, Halsschmerzen, erhöhte Inzidenz von viralen Infektionen, in 20% der Fälle manifestiert sich die Krümmung der Wirbelsäule, die Funktion der inneren Organe wird seltener diagnostiziert (Lunge, Herz).

Wenn Sie erwachsen werden, erscheinen die folgenden Symptome:

  • Gewichtsverlust;
  • Hypotrophie der Atemmuskulatur;
  • Schwitzen;
  • Bauchvergrößerung;
  • verringerter Appetit;
  • Wegfall des Schultergürtels;
  • Skoliose;
  • thorakale Kyphose.

Im Jugendalter bildet sich bei einem Kind eine versunkene Brust definitiv aus, oft entwickeln sich solche Kinder körperlich schlecht, haben geschwächte Muskeln.

Die Krankheit wirkt sich auch auf den psychischen Zustand aus, oft manifestiert sich Schüchternheit, Apathie, Entfremdung, was sich negativ auf das Verhalten eines vollen Lebens auswirken kann.

Bei erwachsenen Männern ist die Hantel nicht auf Sehstörungen beschränkt, die Krankheit entwickelt sich oft progressive Krümmung der Wirbelsäule, Störung des Schmerzes im Herzen und im Rücken, es gibt Arrhythmien, es besteht das Risiko, Bluthochdruck zu entwickeln, Osteochondrose.

Behandlung

Behandlung bei Neugeborenen

Nachdem die Diagnose gestellt wurde, sollte die Behandlung sofort begonnen werden, während das Kind am meisten klein ist Konservative Methoden gelten als wirksam (spezielle Atmung, Bewegungstherapie, Massage, Schwimmen, Tragen Korsett). Während der Bildung des Skeletts können spezielle Übungen sehr effektiv sein. Der Behandlungsverlauf wird in Abhängigkeit von der Schwere der Pathologie und des Zustandes des Babys ausgewählt.

Wichtig: Trotz der Tatsache, dass die Behandlung der Pathologie besondere Fähigkeiten und Bildung erfordert, können Eltern die Entwicklung der Krankheit selbst zu Hause verlangsamen.

Übungen:

  1. Legen Sie das Baby auf den Rücken, spreizen Sie die Griffe im 90-Grad-Winkel und drücken Sie es, drücken Sie es auf die Brust, und wiederholen Sie 10 Mal.
  2. Das Kind liegt auch auf dem Rücken, zieht seine Beine an die Brust, streckt sich, wiederholt die Manipulation in ein paar Sekunden, macht 10 Mal.

Diese Gymnastik sollte dreimal täglich für eine halbe Stunde vor oder eine Stunde nach einer Mahlzeit durchgeführt werden.

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Das Kind wird auch geraten, in den Händen von nicht sehr schwerem Spielzeug und verschiedenen Gegenständen von großen Größen Halt zu geben. Eine solche Übung ist ähnlich wie das Aufrichten von Muscheln bei Erwachsenen, als Ergebnis der Stärkung der Hände, entwickeln die Muskeln des Brust- und Schultergürtels.

Massage, Atemgymnastik, körperliche Aktivität

Der Kurs der Massage zielt darauf ab, die Muskeln zu stärken, die Durchblutung zu verbessern und metabolische Prozesse zu verbessern.

Atemübungen beinhalten einen angespannten Atemzug, dem das Kind von einem Spezialisten beigebracht werden sollte.

Erhöhen Sie die Größe der Brust, um kleine Kinder schwimmen zu helfen, in einem höheren Alter empfohlen zu laufen, Radfahren.

Wichtig

Wenn Anzeichen einer Fossa auf der Brust vorhanden sind, sollten Eltern nicht in Panik geraten, systematische Bemühungen, die Situation zu verbessern, werden belohnt.

Bei zu schneller Entwicklung der Krankheit wird ein chirurgischer Eingriff empfohlen.

Behandlung bei Erwachsenen

Komplex von Übungen für Erwachsene

In einem reiferen Alter erfordert eine hohle Brust bei Männern auch bestimmte Übungen, deren Wirkung darauf abzielt, das Sternum und den Interkostalraum zu erweitern.
Übungen:

  1. Stehen Sie die Beine auseinander, nehmen Sie einen Gymnastikstab mit zwei Händen von verschiedenen Enden, bewegen Sie Ihre Hände hinter Ihrem Rücken, bringen Sie sie in die entgegengesetzte Position, wiederholen Sie 20 mal mit der Anstrengung der Bauchpresse.
  2. Leg dich auf deinen Bauch, strecke deine Arme zu deinen Seiten aus, beuge dich über den Atem, erhebe deinen Kopf nach und nach, Schultergürtel, Hände, verbinden Sie das Schulterblatt für 8 Sekunden miteinander, kehren Sie beim Ausatmen in die Ausgangsposition zurück, machen Sie 5 mal.

Im Erwachsenenalter sollte auch auf Atemübungen, körperliche Aktivität (Ski, Fahrräder, Schwimmbecken) geachtet werden.

Operative Intervention

Schließlich kann der Defekt nur durch chirurgische Methoden beseitigt werden. Bis heute gibt es etwa fünfzig verschiedene Arten von Operationen auf der Brust. Bei Deformationen von 1 und 2 Grad sind palliative Techniken bei 3 Grad gezeigt - extrem radikal.

Palliative Chirurgie (Nass-Methode) schlägt die Einführung von Titanimplantaten unter der Brust vor, die in 3-4 Jahren entfernt werden können.

Die Operation wird erst nach 13 Jahren durchgeführt, da bei der Bildung des Skeletts die kosmetische Wirkung der Operation verloren gehen kann.

Radikale Methoden werden mit dem Ziel durchgeführt, die Größe der Brust zu vergrößern, sie nehmen eine Zerlegung des Sternums und des knorpeligen Teils der Rippen an.

Dabei wird ein Teil der Knochen entfernt, spezielle Nähte und Fixiermittel werden verwendet, um den vorderen Teil des Brustbeins zu fixieren.

Auf dem verlassenen Platz wird die Platte mit der korrigierenden Wirkung installiert, wonach der Arzt die Nähte legt

Um günstige Bedingungen zu schaffen, wird der Patient in die Intensivstation gebracht, wo er sich in einem medizinischen Schlafzustand befindet. Atemwege und Thoraxorgane werden unter der sorgfältigen Aufsicht eines Arztes verabreicht, Sauerstoff wird durch Inhalation verabreicht, um eine Hypoxie durch den Nasenkrater zu verhindern.

Wichtig

Wenn die Operation durch ästhetische Probleme verursacht wird, wird empfohlen, sie für einen späteren Zeitraum zu verschieben. Die optimale Zeit dafür ist ein Alter von nicht weniger als 10 Jahren, dies liegt an der Compliance der Knochen und der Anpassungsfähigkeit des Körpers an die Einführung der Anästhesie.

Ergebnisse der chirurgischen Intervention

Die Wirkung nach der Operation kann erst nach 3-6 Monaten beurteilt werden, die Bewertung ist nicht nur das Aussehen, sondern auch die Wiederherstellung der Funktion der Brustorgane.

Ein gutes Ergebnis (50-80%) ist eine vollständige Entfernung der Brusthöhle, die innerhalb der Normgrenzen liegt Wasser-Salz- und Säure-Basen-Stoffwechsel, Mangel an paradoxem Atmen, Herzfunktionsstörungen und Lungen.

Das Ergebnis ist befriedigend (10-25%) unter Beibehaltung einer kleinen Deformation und der Anwesenheit von kleinen funktionellen Störungen (in Abwesenheit von Beschwerden).

Unbefriedigendes Ergebnis (auch 10-25%) - Rückfälle, das Vorhandensein von Beschwerden, fehlende Verbesserungen.

Fazit

Die Sternumdeformität ist eine komplexe Erkrankung, die zu schweren Komplikationen (Erkrankungen der inneren Organe, psychische Probleme) führen kann. Die Therapie wird vom Arzt entsprechend dem individuellen Krankheitsbild verordnet.

Es wird empfohlen, die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen, insbesondere bei kleinen Kindern, in schweren Fällen wird ein chirurgischer Eingriff (palliativ, radikal) durchgeführt.

Quelle: https://spinous.ru/diseases/vpalaya-grudnaya-kletka-u-detej-i-vzroslyx-osobennosti-lecheniya-zabolevaniya.html

Deformation der Brust: Grad, Ursachen, Behandlung. Trichter und gekielt Deformation der Brust

Deformation der Brust kann sowohl angeboren als auch erworben sein. Es wird von einer signifikanten Veränderung der Form begleitet. Diese Pathologie gilt als sehr ernst.

Überblick

Der Thorax ist eine Art Skelett aus Muskeln und Knochen. Seine Hauptaufgabe ist es, die inneren Organe des Oberkörpers zu schützen.

Es ist nun erwiesen, dass die Verformung der Brust einen negativen Einfluss auf das Herz, die Lunge und andere Organe hat.

Diese Pathologie führt zu Unregelmäßigkeiten im normalen Funktionieren verschiedener Systeme.

Allgemeine Informationen zum Giżyycka-Index

Dies ist ein Röntgenindikator, der zur Zeit optimal ist. Dieser Index wird verwendet, um den Grad der Verformung der Brust genau zu bestimmen. Dank ihm können Spezialisten über die Notwendigkeit einer chirurgischen Korrektur entscheiden.

Hauptklassifikation

Alle möglichen Varianten dieser Pathologie sind in zwei Hauptgruppen unterteilt.

Wie bereits erwähnt, kann eine Deformation der Brust sowohl angeboren (dysplastisch) als auch erworben sein. Letztere sind viel häufiger.

Ihre Entwicklung wird oft von folgenden Faktoren beeinflusst:

  1. Knochentuberkulose.
  2. Skoliose.
  3. Schweres Trauma und Verbrennungen in bestimmten Bereichen des Brustbeins.
  4. Rachitis.
  5. Chronische Lungenerkrankungen.

Jede Missbildung der Brust (angeboren) impliziert das Vorhandensein von schweren Anomalien oder Unterentwicklung der folgenden Bereiche:

  1. Der Spaten.
  2. Brüste.
  3. Die Wirbelsäule.
  4. Der Muskel der Brust.
  5. Rippen.

Die schwerste Fehlstellung der Brust ist seltener. Die Ursachen liegen in einer signifikanten Störung der Knochenstrukturentwicklung.

Weitere Informationen

Die Verstöße werden in die Fälle je nach der Lokalisation der Pathologie unterteilt. Abweichungen der folgenden Wände treten auf:

Deformationen können sehr unterschiedlich sein. In einigen Fällen ist dies ein leicht wahrnehmbarer kosmetischer Defekt und in anderen - eine unglaublich grobe scheinbare Pathologie. Letzteres verursacht meist erhebliche Störungen in der Funktion von Lunge und Herz.

Merkmale von angeborenen Veränderungen

In diesem Fall werden immer Deformationen der vorderen Brustgegend beobachtet. Oft ist die Pathologie von einer starken Unterentwicklung der Muskeln begleitet. In einigen Fällen kann es überhaupt keine Rippen geben.

Trichterförmige Verformung der Brust

Diese Pathologie wird begleitet von einem spürbaren Versenken einzelner Zonen. Dies sind insbesondere die vorderen Abschnitte der Rippen, Knorpel oder Sternum.

Dies ist ein ziemlich häufiger Entwicklungsfehler.

Eine trichterförmige Deformation der Brust tritt häufig aufgrund der Anwesenheit von schwerwiegenden genetischen Veränderungen in der Struktur von Knorpel und Bindegewebe auf.

Klinisches Bild in jüngerem Alter

Diese Pathologie verursacht sehr oft andere Beschwerden. Die Deformation der Brust bei Kindern tritt während ihres aktiven Wachstums auf. Während dieser Zeit treten Veränderungen in der Form der Knochen auf. Dies bezieht sich insbesondere auf die Wirbelsäule.

Veränderungen des Standorts der inneren Organe und Störungen in ihrer Arbeit werden ebenfalls sehr oft beobachtet. Die Missbildung der Brust bei Kindern wird von multiplen Fehlbildungen begleitet.

In Bezug auf solche Fälle ist es in der Anamnese (Familiengeschichte) möglich, mehrere ähnliche Pathologien zu identifizieren, die den nächsten Verwandten zur Verfügung stehen. Diese Krankheit ist durch ein ausgeprägtes sternales Sternum gekennzeichnet.

In der Regel ist die gesamte Kavität deutlich reduziert. Wenn der Patient eine ausgeprägte trichterförmige Deformation der Brust hat (die Behandlung ist ziemlich kompliziert), dann ist die Krümmung der Wirbelsäule unvermeidlich.

Es kommt zu einer signifikanten Verlagerung des Herzens, ernsthafte Probleme in der Lunge beginnen. Oft gibt es gefährliche Veränderungen im venösen oder Blutdruck.

Stadien der Krankheit

Moderne Fachärzte für Traumatologie unterscheiden sie nur drei:

  • Der erste Grad. In diesem Fall überschreitet die Tiefe des Trichters nicht 2 cm. Zur gleichen Zeit gibt es keine Verschiebung des Herzens.
  • Der zweite Grad. Es ist durch die folgende Tiefe des Trichters gekennzeichnet: 2-4 cm. Gleichzeitig kommt es zu einer Verschiebung des Herzens (bis zu 3 cm).
  • Dritter Grad. In diesem Fall beträgt die Tiefe des Trichters 4 cm oder mehr. Zur gleichen Zeit überschreitet die Verschiebung des Herzens 3 cm.
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Merkmale des Krankheitsverlaufs in einem frühen Alter

Bei den meisten Säuglingen ist das Vorhandensein einer solchen Pathologie fast nicht wahrnehmbar. Nur während der Inspiration kommt es zu einem signifikanten Rückgang der Rippen und des Brustbeins. Pathologie wird ausgeprägter, wenn das Kind wächst.

In Zukunft wird es sein Maximum erreichen. Sehr oft beginnen solche Kinder in der körperlichen Entwicklung weit hinterherzuhinken.

Auch in den meisten Fällen werden ihre Begleiter zu schweren vegetativen Störungen und Erkältungen.

Weiterer Fluss

Mit der nachfolgenden Deformation wird die Brust fixiert. In diesem Fall kann die Tiefe des Trichters bis zu 8 cm betragen. Das Kind fängt an, Skoliose zu entwickeln. In einigen Fällen erscheint thorakale Kyphose.

Es gibt eine Abnahme der Atmungsexkursion um ungefähr drei bis viermal, wenn wir mit den Altersnormen vergleichen. Es gibt ernsthafte Verstöße in der Arbeit des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems.

Viele Kinder, die an dieser Pathologie leiden, sind asthenisch. In den meisten Fällen ist die Vitalkapazität der Lunge um 30% reduziert. Es gibt oft Manifestationen von Herz- und Atemversagen. Gasaustausch im Blut ist sehr schwierig.

Kinder klagen häufig über schnelle Müdigkeit und Brustschmerzen.

Diagnose durchführen

Dieses Verfahren besteht aus einem ganzen Komplex verschiedener Studien. Dazu gehören: Lungen-Radiographie, EKG und Echokardiographie. Basierend auf den Ergebnissen der obigen Manipulationen können Spezialisten den Grad der Veränderungen in der Aktivität von Herz und Lunge feststellen.

Merkmale der Therapie

Gegenwärtig ist bewiesen, dass der Einsatz moderner konservativer Methoden bei dieser Pathologie äußerst ineffektiv ist.

Wenn bei dem Kind eine schwere Brustdeformität diagnostiziert wird, trägt die Rekonstruktion zur Schaffung normaler Bedingungen für das Funktionieren der inneren Organe bei.

Dies ist ein sehr ernsthafter chirurgischer Eingriff. In der Regel ist die Operation geplant, wenn das Kind bereits sechs Jahre alt ist.

Wenn eine Deformierung der Brust festgestellt wird, tragen die Übungen nicht zur vollständigen Eliminierung des Patienten aus der Pathologie bei. In der Regel wird Folgendes empfohlen:

  1. Hyperbare Sauerstoffversorgung.
  2. Physiotherapie.
  3. Akupressur der Brust.
  4. Schwimmen.
  5. Spezielle therapeutische Übung.
  6. Atemgymnastik.

Alle oben genannten Übungen müssen durchgeführt werden. Dies ist notwendig, um das mögliche Fortschreiten der Pathologie zu verhindern.

Kiel Deformation der Brust

Im Allgemeinen wird diese Pathologie durch das Vorhandensein eines übermäßigen Überwachsens des Haupt-Rippenknorpels verursacht. In diesem Fall steht das Brustbein des Patienten immer vor.

Dies liegt daran, dass in der Regel Knorpelproliferationen von 5 bis 7 Rippen vorhanden sind. Aus diesem Grund hat die Brust die Form eines Kiels.

Bei einer solchen Pathologie tritt häufig eine Zunahme der anteroposterioren Größe auf. Das Kind wächst, und die Deformation manifestiert sich immer deutlicher. Es ist ein sichtbarer kosmetischer Defekt.

In diesem Stadium leiden die Wirbelsäule und alle inneren Organe unwesentlich. Das Herz nimmt eine Tropfenform an. Viele Patienten haben solche Symptome:

  1. Schnelle Ermüdung.
  2. Palpitation (bei körperlicher Anstrengung).
  3. Schwere Kurzatmigkeit.

Wenn das Kind eine stark gekielte Deformation der Brust hat, dann wird ein chirurgischer Eingriff eingesetzt, wenn Unregelmäßigkeiten in der Funktion der inneren Organe vorliegen. Chirurgische Manipulationen sind für Kinder, die das fünfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, nicht angezeigt.

Diagnose und therapeutische Maßnahmen

Die gekielte Deformität wird bereits bei der Erstuntersuchung bestätigt. Die Diagnose wird von einem orthopädischen Chirurgen gestellt. Dann wird der Patient einer Röntgenuntersuchung unterzogen. So wird Art und Umfang der bestehenden Pathologie bestimmt.

Danach wählt der Spezialist die passende Therapie aus. Wenn der Patient eine Deformation der Brust bestätigt hat, beschränkt sich die Behandlung nicht nur auf Atmungs- und Körperübungen. Tatsache ist, dass sie oft nicht die notwendige Korrektur bereitstellen können.

Diese Pathologie wird durch therapeutische Übungen nicht beeinflusst. Durch Schwimmen kann die Brust jedoch geschmeidiger werden.

In Bezug auf die Korrektur mit modernen orthopädischen Geräten ist es nur in einem relativ frühen Alter wirksam. In den schwersten Fällen sind Spezialisten gezwungen, auf chirurgische Eingriffe zurückzugreifen.

Die kielförmige Verformung unterscheidet sich wesentlich von der trichterartigen Form, die viel schwerwiegender ist. Die erste hat keinen signifikanten Einfluss auf die Arbeit aller inneren Organe. Die Entwicklung der Wirbelsäule der Kinder ist ebenfalls generell stabil.

In einigen Fällen gibt es Verletzungen in der Funktion des Herzens. Wie für die moderne chirurgische Korrektur, wird es nur durchgeführt, wenn es bestimmte kosmetische Hinweise gibt.

Erworbene Pathologien

In der Praxis sind verschiedene Fälle von Verstößen gegen die Entwicklung des betrachteten Gebiets bekannt. Einer davon ist der emphysematöse Thorax. Es geht darum, die Luftigkeit des Lungengewebes zu erhöhen.

Bei dieser Pathologie verändert sich die Form der Brust allmählich. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Krankheit von einer Zunahme der Lunge begleitet ist. Es ändert sich die anteroposteriore Größe des Thorax. Es nimmt allmählich zu.

Die Brust des Patienten wird zu einer runden Form.

Merkmale der paralytischen Form

Diese Pathologie tritt in der Regel bei Erkrankungen der Pleura und Lunge (chronisch) auf. In diesem Fall nimmt das Organ ab. Dasselbe geschieht mit der lateralen und anteroposterioren Größe des Thorax.

In diesem Fall kommt es zu einem Absinken der Interkostalräume. Dementsprechend wird es für Patienten schwierig zu atmen. Scapula und Schlüsselbein sind auch deutlich sichtbar. Dies liegt an der Tatsache, dass ihre Position relativ zu Brustbein und Rippen variiert.

Die Symmetrie der Bewegungen ist gestört.

Die Navicularform

Meistens wird diese Pathologie bei Patienten mit einer seltenen Krankheit beobachtet. Es geht um Syringomyelie. In Gegenwart dieser Krankheit erscheinen Hohlräume im Rückenmark.

Für die Pathologie ist eine Veränderung in der Zusammensetzung der Knochen charakteristisch. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Calciumsalze aus ihnen ausgewaschen werden. Knochen können sich verformen, wenn sie weniger steif werden.

Die Erkrankung wird von Skaphoideneindrücken der Brust begleitet.

Der kyphoskoliotische Typ

Diese Form der Deformation ist auf Wirbelsäulenerkrankungen zurückzuführen. Die Krankheit kann eine Folge der folgenden Phänomene sein:

  1. Verletzung.
  2. Skoliose.
  3. Rachitis.
  4. Tuberkulose der Wirbelsäule.
  5. Chirurgische Eingriffe.

Zweck der optimalen Therapie

Die meisten dieser erworbenen Pathologien sind eine Folge chronischer Krankheiten. Sie stellen keine Bedrohung für das Leben von Patienten dar.

Wenn ein Patient angeborene Deformität der Brust hat, kann die Behandlung auch erfolgreich sein. In diesem Fall sind konservative Methoden unwirksam.

Chirurgische Intervention ist vorgeschrieben, wenn Abnormitäten in den thorakalen Organen sind. Es kann auch gezeigt werden, wenn ein ausgeprägter kosmetischer Defekt vorliegt.

Merkmale der Rekonstruktion

Während des Verfahrens werden die umgefallenen Teile an ihre Plätze zurückgebracht. Sie sind mechanisch fixiert. Bei Vorliegen einer kielförmigen Verformung ist der Rippenknorpel abgeschnitten. Bei dieser Pathologie sind chirurgische Eingriffe viel seltener.

Jetzt gibt es auch neue Behandlungsmethoden. In dem Bereich, der korrigiert werden muss, wird ein Magnet implantiert. Die zweite ist so angeordnet, dass ihre Wechselwirkung auf die Korrektur des Defekts abzielt.

Einige kosmetische Probleme werden mit Silikonimplantaten über der Verformungsstelle maskiert.

Quelle: https://www.syl.ru/article/158950/new_deformatsiya-grudnoy-kletki-stepeni-prichinyi-lechenie-vo

Milzbrust bei einem Kind: Gründe, Behandlung, Foto

Die Deformation der Rippen, bekannt als eine versunkene Brust, eine versunkene Brust, Brust eines Schuhmachers, bezieht sich auf orthopädische Erkrankungen. Bei den Profis nennt man die trichterförmige Verformung der Brust - VDGK, die sich von der kielförmigen Deformation der Brust unterscheidet - CDG.

Es tritt bei einer Häufigkeit von etwa 1 bis 300-400 Kindern auf (3-4 mal häufiger bei Jungen), es ist selten lebensgefährlich.

Ursachen

In der Regel tritt EDC bei großen Kindern aufGeburtsverletzungtritt weniger häufig während der Schwangerschaft auf oder tritt nach der Geburt auf.

Es ist oft verbunden mit Chondrodysplasie - beschleunigtes Wachstum von Knochen in der Länge, Störungen in der Struktur und Metabolismus von Kollagen (Protein Bindegewebe), manchmal mit Erbkrankheiten (Neurofibromatose, Turner-Syndrom, Morfan-Syndrom und andere).

Anzeichen und Symptome

Säuglinge bis zu einem Jahr haben oft keine äußeren Manifestationen, sie werden auf der Basis von indirekten Symptomen beurteilt: Schwierigkeiten und verwirrte Atmung, Aufstoßen und Erbrechen nach dem Essen.

Später, wenn ich auf die Brust des Babys schaueDelle, oft asymmetrisch gekrümmt zugleich "auffällig meist begleitet von einem fragilen Körperbau, einem gewölbten Bauch, Blässe, schneller Müdigkeit und Atemnot.

Um die Schwere der Krankheit zu bestimmen, erfordert die Methode und die Dauer der Behandlung eine Vielzahl von zusätzlichen Diagnostika.

Bis jetzt denken viele Ärzte, dass ВДГК 1-2 Grade rein kosmetisches Problem ist, und 3-4 Grade (wenn innere Organe bereits verformt sind) werden ausschließlich durch den chirurgischen Weg beseitigt.

Aber selbst "kosmetische" Deformationen stören die Arbeit aller Organe des Thorax bei Spitzenlasten, was es für ein Kind schwierig macht, daran teilzunehmen aktive Spiele, und später - nicht erlauben, in Leichtathletik und Power-Sportarten zu engagieren, die Körperhaltung und Figur (bücken, flach Brust).

Übungen

Um den Zustand zu lindern, ist seit der Geburt eine physiotherapeutische Übung erforderlich, um die Atemmuskulatur zunächst unter Aufsicht eines Arztes zu entwickeln und so die Intensität zu begrenzen5-10 Übungen in einer Reihe.

Später - aktive Spiele mit den Händen, Schwimmen, Skifahren, Aerobic, Volleyball, Fahrrad, Übungen mit einem Gymnastic Stick.

Wann und warum sollte ich behandeln?

Das übliche Behandlungsalter beträgt zwei Perioden:von 3 bis 6 und von 11 bis 14 Jahren.

Verzögerung mit der Behandlung führt zu einer Verringerung des Volumens der Lunge, zu einer Verschiebung des Herzens in einer Spirale und einer Verschiebung nach links, um erhöhter Druck auf lebenswichtige Organe sowie sekundäre Probleme (bronchopulmonale Erkrankungen, Skoliose, Anämie). In schweren Fällen sind fatale Probleme wie arterielles Aneurysma oder Aortenruptur möglich.

Arten der Behandlung, Materialien und Geräte

Kosmetik: Einführung in die Delle des "Macroline" -Gels oder Implantation der Polymer-Mesh-Platte.

Nicht-chirurgisch: "Penza-Technologie" mit einer elastischen Dichtung, die dem Verformungsbereich von Brust und Deckel überlagert ist, unter denen Vakuum für eine Weile geschaffen wird (ähnliche Versionen der Vakuumglocke und Vakuumheber sind in den USA und der EU bekannt). Es ist effektiver in der jüngeren (und jüngeren) Altersgruppe und auch bei wiederholter Anwendung.

Kombination der Chirurgie mit anschließender Thorakoplastik:

  • Thorakoplastik von Gross- der Faden oder die Linie wird direkt unter den Knochen des Brustbeins gepflanzt und zieht, auf ein vorgewölbtes äußeres Korsett anziehend, das Sternum an; Dauer der Behandlung - bis zu 12 Wochen.
  • Thorakoplastik für Marchev- nach dem Schnitt Knochen Knochen des Brustbeins oder Brustbeins, zusammen mit den Knochen in mehreren Massen zu dem konvexen Außen Korsett befestigt Mylar Faden gespannt.
  • Thorakoplastik von Plaexeychuk- Verwendung einer ausgedehnten T-förmigen Inzision des Sternums und der entsprechenden T-förmigen externen Fixierungsvorrichtung (Korsett), verbunden mit den Rippen durch eine Reihe von Pull-up-Speichen; extrahieren 10-15 Tage, das Gerät wird nach 1 Monat.
  • Dnepropetrowsk-Technologie- Befestigen Sie die Titanplatten oder -rahmen an den Rippen und befestigen Sie die Saiten mit Hilfe von Schrauben äußeres Korsett; Die Dauer der Behandlung beträgt bis zu 6 Monaten, die Ergebnisse sind in der Regel sicher, aber erfordern die strengste Asepsis und Antiseptika.
  • Magnetochirurgische Korrektur, auf den Rippen unter der Haut stationäre Magnete befestigt, und auf dem äußeren Korsett - gepaarten Magneten.
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Chirurgische Intervention, etwa 50 Möglichkeiten.

Produziert als ohne den Einsatz von Implantaten (darunter die Methoden von Ravich, Vinogradov, Kondrashin, Urmonas) und mit Implantaten (unter anderem) Nasses Technologie mit der Implantation einer C-förmig gebogenen Stahlplatte unter dem Knochen des Brustbeins, Thorakoplastie von Metallreifen und Fixierer für Rehbein, eine Metallplatte und Nylonnähte in Palta und Sulamaa, Metall-Titan-Chondroplasty einer Titanplatte nach Timoshchenko).

Aussichten

Ansätze zur Behandlung eines Hohl-Thorax bei einem Kind, insbesondere in Bezug auf chirurgische Methoden und Materialien, sind heute weitgehend obsolet.

Die Behandlung in Russland und im Westen wird oft weniger durch objektive Angaben und technische Faktoren bestimmt Möglichkeiten, wie viele Praxis in jeder Region und Krankenhaus, Marktbedingungen, Kosmetik Nachfrage.

Ausgehend von dem Prinzip "Die Rettung des Ertrinkens ist die Arbeit des Ertrinkens selbst" sollten Eltern aktiver sein, nicht Ich hoffe auf "Medizin" als solche, und wenden Sie sich an Ärzte um Hilfe, bereit, sich in Wirklichkeit zu treffen Behandlung.

Es scheint, dass die "Initiative" interessierter Ärzte und begeisterter Eltern besonders notwendig ist, um die materielle und technische Betriebsgrundlage zu verbessern.

Wahrscheinlich können moderne 3D-Drucker und biokompatible, biologisch abbaubare Materialien wie PLA (Polymilchsäure) einen echten Durchbruch in diesem Geschäft bringen.

Quelle: http://ru-babyhealth.ru/vpalaya-grudnaya-kletka-u-rebenka-prichiny-lechenie-foto/

Wie reparieren sie eine hohle Brust bei Männern?

Sinkende BrustIst eine angeborene Pathologie, in% aller Menschen auf dem Planeten registriert. In der Medizin wird diese Bedingung trichterförmige Deformation der Brust (DVGK) genannt.

In milder Form stellt es keine Gefahr für die Gesundheit eines Menschen dar und ist nur ein ästhetischer Defekt. Deformierte Belastung kann zu Störungen der Funktion der inneren Organe und zu schweren Komplikationen führen.

DVGK in milder Form ist nur ein ästhetischer Defekt, Komplikationen sind gesundheitsgefährdend

Ursachen

In den meisten Fällen ist die trichterförmige Verformung der Brust eine angeborene Erkrankung. Die genauen Ursachen des Defekts sind nicht bekannt.

Die Wirkung von ionisierender Strahlung, Drogen und anderen Faktoren, die den Fötus beeinflussen, wird angenommen.

Eine Aufschlüsselung des genetischen Materials und die Möglichkeit, die Krankheit zu erben, sind nicht ausgeschlossen.

Rachitis ist einer der Gründe für die Entwicklung von HDCP

Die schlaffe Brust hat auch einen anderen Namen - "Schusterbrust". Eine ähnliche Verformung wurde früher bei Jugendlichen - Schüler eines Schuhmachers - festgestellt.

Während der Arbeit war der Junge gezwungen, seine Schuhe zu behalten, so dass ihre Ferse gegen den unteren Teil des Brustbeins ruhte, was unweigerlich zur Deformation zerbrechlicher Knochen führte.

In der modernen Welt wird ein solcher Zustand fast nicht gefunden, und jetzt wird die versunkene Brust hauptsächlich als angeborene Fehlbildung aufgezeichnet.

Faktoren, die zu einer Deformation der Brust nach der Geburt führen können:

  • Rachitis;
  • Osteomyelitis - eitrige Entzündung des Knochengewebes;
  • Tuberkulose der Knochen;
  • Tumoren;
  • Verletzung.

DVMC ist der häufigste Defekt in der Entwicklung der Brust (bis zu 96%). Bei Männern ist die Krankheit häufiger als bei Frauen (bis zu 70% aller Fälle sind bei Neugeborenen Jungen).

Symptome

Den angeborenen Defekt des Brustkorbes zu vermuten ist es schon in der Entbindungshalle bei der Besichtigung des Neugeborenen möglich. An der Verbindung des Sternums mit den Rippen kommt es zu einer leichten Dehiszenz der Knochen. Mit der Zeit nimmt diese Vertiefung zu.

DVGK - angeborene Fehlbildung, die mit fortschreitendem Wachstum voranschreitet

Seine Verformung erreicht ihren Höhepunkt um 3-5 Jahre, wenn andere begleitende Veränderungen im Skelett bemerkbar werden:

  • Kyphose - Krümmung der Wirbelsäule in der Brustgegend mit Rückbeugen und möglicher Höckerbildung;
  • Kyphoskoliose - die Krümmung der Wirbelsäule von rechts nach links wird hinzugefügt;
  • Schulter fallen;
  • Vorwölbung des Bauches nach vorne;
  • Hypotrophie (Unterentwicklung) der Atemmuskulatur.

Nach 5-6 Jahren verlangsamt sich das Fortschreiten der Krankheit, aber bereits bestehende Veränderungen verschwinden nicht. Schließlich bildet sich eine Deformation in Richtung Adoleszenz.

Es gibt drei Schweregrade der Krankheit:

  • 1 Grad - Brustvergrößerung bis zu 2 cm;
  • 2 Grad - 2-4 cm;
  • 3 Grad - mehr als 4 cm.

3 Schweregrade der Krankheit

In der klinischen Praxis werden auch verschiedene Arten von HDR bestimmt, die es ermöglichen, nicht nur die weitere Behandlungsweise zu diagnostizieren, sondern auch zu bestimmen.

Komplikationen

Eine durchhängende Brust ist nicht nur ein ästhetischer Defekt. Die Depression der Knochen führt zu einer unvermeidlichen Verlagerung der inneren Organe, was ihre Arbeit beeinträchtigt. Das Herz und die Lunge leiden am meisten, was zum Auftreten solcher Zustände führt:

  • Verlagerung der Herzachse nach links;
  • Kompression des Herzens und der Lunge;
  • eine Abnahme der Vitalkapazität der Lunge.

Die Verlagerung des Herzens führt zu einer Überlastung seiner rechten Unterteilungen, was in der Zukunft Herzversagen verursachen kann.

Ziemlich oft werden die erworbenen Herzklappenfehler aufgezeichnet (meist Mitralklappenprolaps, aber Varianten sind möglich).

Alle Veränderungen, die im wichtigsten Organ des menschlichen Körpers auftreten, können auf das EKG oder die Echokardiographie zurückgeführt werden.

Verschiebung des Herzens kann zu Herzversagen führen

Verdrängung der Lunge führt zu einer Abnahme ihrer Vitalkapazität. Es gibt Probleme mit der Atmung, oft kommt es zu Kurzatmigkeit.

Im Kindes- und Jugendalter kommt es zu einer Verzögerung der körperlichen Entwicklung, einer Neigung zu häufigen Erkältungen.

Ein solcher Zustand verhindert, dass sich der Jugendliche adäquat an die Gesellschaft anpasst und schafft Schwierigkeiten im Erwachsenenleben.

Bei jungen Männern treten neben den bereits beschriebenen Symptomen auch andere unangenehme Zustände auf:

  • erhöhter Blutdruck;
  • Arrhythmie;
  • Kurzatmigkeit;
  • Schmerzen in der Brust- und Lendenwirbelsäule;
  • Schmerz im Herzen.

Alle diese Symptome sind mit Kompression der inneren Organe verbunden und weisen auf eine Verletzung ihres normalen Funktionierens hin. In schweren Fällen wird eine versunkene Brust nicht nur ein kosmetischer Defekt, sondern stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit und sogar das Leben eines Mannes dar.

Diagnose

Brust Röntgen bei CDPD

Die Erkennung der Pathologie ist nicht besonders schwierig, da der hohle Thorax bei der ersten Untersuchung gut zu sehen ist. Um den Schweregrad zu klären und die Begleitpathologie zu identifizieren, werden solche Untersuchungen durchgeführt:

  • Röntgenaufnahme der Brust;
  • Computertomographie mit 3D-Rippendesign;
  • MRT.

All diese Studien ermöglichen nicht nur die Beurteilung der Form der Brust, sondern auch die Merkmale der Gelenkverbindung der Rippen, des Knorpelzustands, des Verformungsgrades und der Verdrängung der inneren Organe. Um den Zustand des Herzens zu beurteilen, sind ein EKG, Echokardiographie und andere Tests erforderlich.

Prinzipien der Therapie

Bei der Behandlung einer hohlen Brust unterscheidet man zwei Methoden:

Konservative Therapie

Die trichterförmige Deformation der Brust kann nicht zu 100% konservativ korrigiert werden.

Alles, was der Arzt tun kann, ist, den Zustand des Patienten zu verbessern, so weit wie möglich einen sichtbaren ästhetischen Defekt zu entfernen und das Funktionieren der Organe zu erleichtern.

Je geringer der Deformationsgrad ist, desto größer sind die Chancen auf ein günstiges Ergebnis und die Möglichkeit, ein Leben ohne wesentliche Einschränkungen zu führen.

Methoden der konservativen Behandlung:

  • Massage;
  • therapeutische Gymnastik;
  • Atemgymnastik zur Verbesserung der Lungenfunktion;
  • Schwimmen;
  • Orthesen tragen.

Orthesen sind spezielle Geräte, mit denen der Thorax von außen fixiert wird. Sie müssen lange Zeit Orthesen tragen.

Die Wirkung einer solchen Therapie sollte nur im Kindes- und Jugendalter erwartet werden, bis die Knochen gebildet sind.

Bei erwachsenen Männern wird diese Behandlungsmethode nicht angewendet.

Das Tragen von Orthesen zeigt sich nur im Kindes- und Jugendalter

Der Vakuumlift ist eine weitere gute Technik für die konservative Therapie. Es wird in einer Situation verwendet, in der die Brust ausreichend mobil ist.

Ein spezielles Gerät erzeugt ein Vakuum über dem Brustbein, wodurch die Knochen leicht angehoben werden.

In Russland ist diese Technik nicht sehr beliebt, aber in Kliniken in Europa gefragt.

Bei kleinen Verformungen ohne signifikante Störung der Funktion von Herz und Lunge wird Macrolane Gel zur Korrektur verwendet. Das Medikament wird in die Vertiefung injiziert, wodurch Sie einen kosmetischen Defekt korrigieren können. Das Verfahren ist sehr sicher und kann ambulant durchgeführt werden.

Chirurgische Behandlung

Indikation für die Operation:

  1. Verletzung der Funktion der inneren Organe (Herz, Lunge) vor dem Hintergrund der Verformung der Brust.
  2. Pathologie der Wirbelsäule, mit DVGK assoziiert.
  3. Kosmetische Indikationen.

Die Operation wird in dem Fall durchgeführt, wenn eine konservative Therapie nicht die gewünschte Wirkung gebracht hat oder wegen schwerer Deformierung des Thorax sofort aufgegeben wurde.

Die Brustvergrößerung wird chirurgisch korrigiert, wenn die Therapie nicht wirksam ist

Es gibt verschiedene Arten der chirurgischen Behandlung:

  1. Anwendung von Silikonimplantaten. Mit leichter Verformung dargestellt. Es erlaubt, nur Verbesserung des Aussehens zu erreichen, beeinflusst nicht die Funktion der inneren Organe.
  2. Korrektur nach der Methode von Nass.
  3. Operation mit der Ravich-Methode.

Die Nass-Methode ist eine der beliebtesten Methoden der chirurgischen Behandlung. Der Chirurg macht zwei Schnitte entlang der Seiten der Brust.

In den Sektionen wird ein Videotorakoskop eingeführt - ein endoskopisches Gerät, durch das die Operation durchgeführt wird und alle Handlungen des Arztes überwacht werden. In der ersten Phase trägt der Chirurg Titanplatten auf.

Die zweite Stufe wird nach 4 Jahren durchgeführt, und dann werden die Platten entfernt und die Brust wird gerade gemacht. So kommt der Patient schnell genug zum gewohnten Leben zurück.

Einschränkungen der körperlichen Aktivität dauern nicht länger als 1 Monat nach jeder Phase der Operation. Während des Tragens von Platten kann der Patient die Belastung schrittweise erhöhen und nach 6 Monaten ist sogar Sport erlaubt.

Ravichs Methode ist der Operation von Nass in der Tat ähnlich, aber hier werden alle Manipulationen durch einen großen Schnitt auf der Brust gemacht. Nach einer solchen Operation dauert die Wiederherstellung viel länger. In den letzten Jahren haben minimal-invasive Techniken Priorität erhalten.

Operative Behandlung für einen hohlen Thorax wird für die Jugend empfohlen.

Zu dieser Zeit sind die Knochen noch biegsam genug, aber gleichzeitig sind die Risiken der Auswirkungen der Anästhesie und der Operation selbst geringer als die von kleinen Kindern.

Bei den Kindern wird die chirurgische Korrektion nur auf die lebenswichtigen Aussagen verwendet.

Ein Erwachsener kann bei Bedarf auch operiert werden.

Empfohlen zum Ansehen:

Quelle: http://MenQuestions.ru/articles/vpalaya-grudnaya-kletka-u-muzhchin.html

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