Die Temperatur bei der Lungenentzündung bei den Kindern

Lungenentzündung bei einem Kind - Symptome, Behandlung, Ursachen


Lungenentzündung oder Lungenentzündung ist eine der häufigsten akuten infektiösen und entzündlichen Erkrankungen einer Person. Darüber hinaus umfasst das Konzept der Pneumonie nicht verschiedene allergische und vaskuläre Lungenerkrankungen, Bronchitis und auch Lungenfunktionsstörungen, verursacht durch chemische oder physikalische Faktoren (Verletzungen, chemische brennt).

Besonders häufig treten bei Kindern Lungenentzündungen auf, deren Symptome und Zeichen nur anhand von Röntgendaten und einer allgemeinen Blutuntersuchung zuverlässig bestimmt werden. Pneumonie unter allen Lungenpathologien bei jungen Kindern ist fast 80%. Auch mit der Einführung fortschrittlicher Technologien in der Medizin - die Entdeckung von Antibiotika, Verbesserte Methoden der Diagnose und Behandlung - bis heute gehört diese Krankheit zu den Top Ten häufige Todesursachen. Laut Statistiken in verschiedenen Regionen unseres Landes ist die Häufigkeit von Lungenentzündung bei Kindern, %.

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Wann und warum kann ein Kind eine Lungenentzündung entwickeln?

Lungen im menschlichen Körper erfüllen mehrere wichtige Funktionen. Die Hauptfunktion der Lunge ist der Gasaustausch zwischen den Alveolen und den Kapillaren, die sie umhüllen. Einfach gesagt, wird Sauerstoff aus der Luft in der Alveole zum Blut transportiert, und aus dem Blut gelangt Kohlendioxid in die Alveole. Sie regulieren auch die Körpertemperatur, regulieren die Blutkoagulabilität, sind einer der Filter im Körper, tragen zur Reinigung, Entfernung von Toxinen, Zerfallsprodukten aus verschiedenen Traumata, infektiösen Entzündungen bei Prozesse.

Und wenn eine Lebensmittelvergiftung, eine Verbrennung, eine Fraktur, chirurgische Eingriffe auftreten, im Falle einer ernsthaften Verletzung oder Krankheit, es gibt eine allgemeine Abnahme der Immunität, es ist leicht, die Filtrationslast zu bewältigen Toxine. Deshalb tritt sehr oft, nachdem ein Kind an Verletzungen oder Vergiftungen leidet oder leidet, eine Lungenentzündung auf.

Die häufigsten Erreger sind Pathogene - Pneumokokken, Streptokokken und Staphylokokken, und in letzter Zeit Lungenentzündung aus solche Krankheitserreger wie pathogene Pilze, Legionellen (meist nach dem Aufenthalt auf Flughäfen mit künstlicher Beatmung), Mycoplasmen, Chlamydien, die nicht oft gemischt werden, verbunden.

Lungenentzündung bei einem Kind, als eine unabhängige Krankheit, die nach einem ernsthaften, starken auftritt, verlängerte Hypothermie, es ist extrem selten, wie Eltern versuchen, solche nicht zuzulassen Situationen. In der Regel tritt bei den meisten Kindern eine Pneumonie nicht als Primärerkrankung auf, sondern als Komplikation nach einer akuten respiratorischen Virusinfektion oder Influenza, seltener bei anderen Erkrankungen. Warum passiert das?

Viele von uns glauben, dass akute virale Atemwegserkrankungen in den letzten Jahrzehnten aggressiver und gefährlicher geworden sind. Vielleicht liegt es daran, dass sowohl Viren als auch Infektionen resistenter gegen Antibiotika und antivirale Medikamente geworden sind, so dass sie für Kinder so schwer sind und Komplikationen verursachen.

Einer der Faktoren, die zur Zunahme der Lungenentzündung bei Kindern in den letzten Jahren beigetragen haben, war die insgesamt schlechte Gesundheit in die jüngere Generation - wie viele Kinder mit angeborenen Pathologien, Missbildungen, Läsionen des zentralen Nervensystems. Besonders schwere Lungenentzündung tritt bei Frühgeborenen oder Neugeborenen auf, wenn die Krankheit auftritt entwickelt sich vor dem Hintergrund der intrauterinen Infektion mit ungenügend gebildet, nicht reif respiratorisch System.

Bei kongenitaler Pneumonie sind Herpes-simplex-Virus, Cytomegalovirus, Mykoplasmen nicht selten Erreger und bei Infektion während der Wehen Chlamydien, Streptokokken der Gruppe B, opportunistische Pilze, E. coli, Klebsiella, anaerobe Flora, wenn sie mit Krankenhausinfektionen infiziert sind, beginnt die Pneumonie am Tag 6 oder 2 Wochen danach Geburt.

Natürlich tritt Pneumonie häufig bei kaltem Wetter auf, wenn der Organismus jahreszeitlich von Hitze auf Kälte und umgekehrt reguliert wird, es gibt Überlastungen für Immunität, zu dieser Zeit gibt es einen Mangel an natürlichen Vitaminen in Lebensmitteln, Temperaturschwankungen, feuchtes, frostiges, windiges Wetter beitragen zu Unterkühlung der Kinder und deren Infektion.

Darüber hinaus, wenn ein Kind an chronischen Krankheiten leidet - Tonsillitis, Adenoide bei Kindern, Sinusitis, Dystrophie, Rachitis (siehe. Rachitis bei Säuglingen), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schwere chronische Krankheiten wie angeborene Läsionen Zentralnervensystem, Fehlbildungen, Immunschwächezustände - signifikant erhöht das Risiko der Entwicklung einer Lungenentzündung, beschwert sein Verlauf.

Die Schwere der Krankheit hängt ab von:

  • Erweiterbarkeit des Prozesses (fokal, fokal, drainierend, segmental, lobar, interstitielle Pneumonie).
  • Je jünger das Kind ist, je jünger das Baby, desto enger die Atemwege, desto weniger Gasaustausch im Körper des Kindes und desto schwerer der Verlauf der Lungenentzündung.
  • Wo und aus welchem ​​Grund gab es eine Lungenentzündung:
    - Community-Acquired: Meistens haben einen leichteren Fluss
    - Krankenhaus: schwerer, weil es möglich ist, gegen Antibiotika resistente Bakterien zu infizieren
    - Aspiration: beim Einatmen von Fremdkörpern, Mischung oder Milch.
  • Die wichtigste Rolle spielt dabei die allgemeine Gesundheit des Kindes, das heißt seine Immunität.

Unsachgemäße Behandlung von Influenza und ARVI kann zu einer Lungenentzündung beim Kind führen

Wenn ein Kind an einer Erkältung erkrankt, SARS, Influenza - der Entzündungsprozess ist nur in den Nasopharynx, Luftröhre und Kehlkopf lokalisiert. Mit einer schwachen Immunantwort, und auch wenn der Erreger sehr aktiv und aggressiv ist, und die Behandlung beim Kind durchgeführt wird fälschlicherweise geht der Prozess der Vermehrung von Bakterien dann von den oberen Atemwegen zu den Bronchien über Bronchitis. Ferner kann die Entzündung das Lungengewebe beeinflussen und eine Lungenentzündung verursachen.

Was passiert im Körper eines Kindes bei einer Viruserkrankung? Die meisten Erwachsenen und Kinder im Nasopharynx haben immer unterschiedliche opportunistische Mikroorganismen - Streptokokken, Staphylokokken, ohne gesundheitliche Schäden zu verursachen, da die lokale Immunität sie zurückhält Wachstum.

Jede akute Atemwegserkrankung führt jedoch zu ihrer aktiven Fortpflanzung und mit der richtigen Aktion der Eltern während der Krankheit des Kindes, ermöglicht Immunität nicht ihr intensives Wachstum.

Was sollte nicht während ARVI in dem Kind getan werden, um keine Komplikationen zu verursachen:

  • Sie können keine Antitussiva verwenden. Husten ist ein natürlicher Reflex, der dem Körper hilft, Trachea, Bronchien und Lungen von Schleim, Bakterien und Toxinen zu befreien. Wenn für die Behandlung eines Kindes, um die Intensität des trockenen Hustens zu reduzieren, verwenden Sie Antitussiva, die das Husten-Zentrum im Gehirn beeinflussen, wie z Stoptosin, Broncholitin, Libexin, Paxeladin, dann Sputum und Bakterien können sich in den unteren Atemwegen ansammeln, was letztendlich zu Entzündungen führt Lungen.
  • Es ist nicht möglich, eine vorbeugende Therapie mit Antibiotika bei Erkältungen mit einer Virusinfektion durchzuführen (siehe. Antibiotika gegen Erkältungen). Gegen das Virus sind Antibiotika machtlos, und bei opportunistischen Bakterien sollte die Immunität verkraften, und nur dann, wenn Komplikationen nach dem Termin des Arztes entstehen, zeigt sich ihr Einsatz.
  • Gleiches gilt für die Verwendung verschiedener nasaler Vasokonstriktoren, deren Verwendung zu einem schnelleren beiträgt Eindringen des Virus in die unteren Atemwege, daher sollten Galazolin, Naphthysin, Sanorin im Falle einer Virusinfektion nicht verwendet werden sicher.
  • Reichhaltiges Getränk - eine der effektivsten Methoden zur Beseitigung von Vergiftungen, Verdünnung von Sputum und schnelle Reinigung Atemwege sind ein reichlich vorhandenes Getränk, auch wenn das Kind nicht trinkt, sollten Eltern sehr sein beständig. Wenn Sie nicht darauf bestehen, dass das Kind genug Flüssigkeit trinkt, wird der Raum zusätzlich trockene Luft haben - das hilft, die Schleimhaut zu trocknen, was zu einem längeren Verlauf der Krankheit oder Komplikation führen kann - Bronchitis oder Lungenentzündung.
  • Dauerbelüftung, Mangel an Teppichen und Teppichen, tägliche Nassreinigung des Raumes, in dem sich das Kind befindet, Befeuchtung und Luftreinigung mit Hilfe eines Luftbefeuchters und eines Luftfilters helfen, das Virus schneller zu bekämpfen und die Entwicklung zu verhindern Lungenentzündung. Als saubere, kühle, feuchte Luft hilft, Sputum aufzulösen, Giftstoffe schnell mit Schweiß, Husten, nassem Atem zu entfernen, wodurch sich das Kind schneller erholen kann.

Akute Bronchitis und Bronchiolitis - Unterschiede zu Pneumonie

Mit SARS in der Regel die folgenden Symptome:

  • Hohe Temperatur in den ersten 2-3 Tagen der Krankheit (siehe Abb. Antipyretika für Kinder)
  • Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Rausch, Schwäche
  • Katar oberen Atemwege, laufende Nase, Husten, Niesen, Halsschmerzen (es passiert nicht immer).

Bei akuter Bronchitis mit Orvy können folgende Symptome auftreten:

  • Geringfügige Zunahme der Körpertemperatur, normalerweise bis 38C.
  • Zuerst ist der Husten trocken, dann wird er nass, es gibt keine Kurzatmigkeit, im Gegensatz zu Lungenentzündung.
  • Die Atmung wird hart, auf verschiedenen Seiten gibt es unterschiedlich verstreute Rasseln, die sich nach dem Husten ändern oder verschwinden.
  • Auf dem Röntgenbild wird die Verstärkung des Lungenmusters festgestellt, die Struktur der Lungenwurzeln nimmt ab.
  • Es gibt keine lokalen Veränderungen in den Lungen.

Bronchiolitis tritt am häufigsten bei Kindern bis zu einem Jahr auf:

  • Der Unterschied zwischen Bronchiolitis und Pneumonie kann nur durch Röntgenuntersuchung festgestellt werden, basierend auf dem Fehlen von lokalen Veränderungen in der Lunge. Nach dem klinischen Bild, die akuten Vergiftungssymptome und die Zunahme der Ateminsuffizienz, das Auftreten von Dyspnoe - sehr ähnlich Lungenentzündung.
  • Bei Bronchiolitis ist die Atmung bei einem Kind geschwächt, Kurzatmigkeit mit Hilfe einer Hilfsmuskulatur, Nasolabialis das Dreieck wird bläulich, eine häufige Cyanose ist möglich, eine ausgeprägte pulmonal-kardiale Unzulänglichkeit. Beim Hören eines Box-Sounds wird die Masse der verstreuten kleinen Blubbergeräusche festgestellt.

Anzeichen einer Lungenentzündung beim Kind

Bei einer hohen Aktivität des Erregers der Infektion oder bei einer schwachen Immunantwort des Körpers darauf, wenn selbst die wirksamsten vorbeugenden medizinischen Maßnahmen nicht aufhören Entzündlicher Prozess und der Zustand des Kindes verschlechtert sich, Eltern können für einige Symptome erraten, dass das Kind eine ernstere Behandlung und eine dringende Untersuchung benötigt Doktor. In diesem Fall sollte auf keinen Fall die Behandlung mit irgendeiner populären Methode beginnen. Wenn es wirklich eine Lungenentzündung ist, wird es nicht nur nicht helfen, aber der Zustand kann sich verschlechtern und Zeit für eine angemessene Untersuchung und Behandlung wird verpasst werden.

Symptome einer Lungenentzündung bei einem Kind im Alter von 2 - 3 Jahren und älter

Wie kann man aufmerksame Eltern mit einer Erkältung oder Viruserkrankung erkennen, dass es notwendig ist, dringend einen Arzt zu rufen und eine Lungenentzündung beim Kind zu vermuten? Symptome, die eine Röntgendiagnose erfordern:

  • Nach Orvi, Influenza innerhalb von 3-5 Tagen gibt es keine Besserung oder nach einer leichten Besserung wieder ein Temperatursprung und erhöhte Intoxikation, Husten.
  • Appetitlosigkeit, Trägheit des Kindes, Schlafstörungen, Launenhaftigkeit bestehen innerhalb einer Woche nach dem Ausbruch der Krankheit.
  • Das Hauptsymptom der Krankheit bleibt ein starker Husten.
  • Die Körpertemperatur ist nicht hoch, aber das Baby hat Kurzatmigkeit. In diesem Fall erhöht sich die Anzahl der Atemzüge pro Minute bei einem Kind, die Atemfrequenz pro Minute bei Kindern im Alter von 1-3 Jahren 25-30 Atemzüge, Kinder 4-6 Jahre - eine Rate von 25 Atemzügen pro Minute, wenn das Kind in einer entspannten Ruhe ist Zustand. Bei Lungenentzündung wird die Anzahl der Atemzüge größer als diese Zahlen.
  • Bei den anderen Symptomen einer Virusinfektion - Husten, Temperatur, Kälte, starke Blässe der Haut wird beobachtet.
  • Wenn die Temperatur für mehr als 4 Tage hoch ist und Antipyretika wie Paracetamol, Efferalgan, Panadol, Tylenol sind nicht wirksam.

Symptome einer Lungenentzündung bei Säuglingen, Kindern unter einem Jahr

Der Ausbruch der Krankheit kann von der Mutter bemerkt werden, indem das Verhalten des Babys verändert wird. Wenn das Kind ständig schlafen will, träge, apathisch oder umgekehrt, viel Ungezogenes, weigert sich zu essen, während die Temperatur leicht ansteigen kann - Mama sollte sich dringend wenden Kinderarzt.

Körpertemperatur

Im ersten Lebensjahr, Lungenentzündung bei einem Kind, ein Symptom, das als hoch angesehen wird, nicht niedergeschlagen Temperatur, ist anders in diesem Alter ist es nicht hoch, erreicht nicht 3 oder sogar 3, -3,. Die Temperatur ist kein Hinweis auf die Schwere des Zustands.

Die ersten Symptome einer Lungenentzündung bei einem Säugling

Diese grundlose Angst, Lethargie, verminderter Appetit, das Baby verweigert sich von der Brust, der Schlaf wird unruhig, kurz, Es gibt einen weichen Stuhl, es kann Erbrechen oder Aufstoßen geben, eine laufende Nase und einen paroxysmalen Husten, der sich beim Weinen oder Füttern verschlimmert Kind.

Das Atmen des Kindes

Schmerzen in der Brust mit Atmung und Husten.
Sputum - mit einem feuchten Husten, eitrigen oder mukopurulenten Sputum (gelb oder grün) wird abgesondert.
Kurzatmigkeit oder eine Zunahme der Atembewegungen bei Kleinkindern ist ein deutliches Zeichen einer Lungenentzündung bei einem Kind. Dyspnoe bei Babys kann begleitet werden, indem man dem Atem zugenickt, wie auch das Baby seine Wangen bläst und seine Lippen ausstreckt, manchmal gibt es schäumenden Ausfluss aus Mund und Nase. Das Symptom der Pneumonie wird als Überschuss der Anzahl der Atemzüge pro Minute angesehen:

  • Bei Kindern bis zu 2 Monaten - die Norm ist bis zu 50 Atemzüge pro Minute, mehr als 60 gilt als eine Hochfrequenz.
  • Bei Kindern, nach 2 Monaten bis zu einem Jahr, beträgt die Norm 25-40 Atemzüge, bei 50 oder mehr ist dies eine Überschreitung der Norm.
  • Bei Kindern, die älter als ein Jahr sind, wird die Anzahl der Atemzüge über 40 als Kurzatmigkeit angesehen.

Die Hautentlastung beim Atmen verändert sich. Aufmerksame Eltern können auch das Zurückziehen der Haut während des Atmens bemerken, häufiger auf einer Seite der Lunge des Patienten. Um dies zu bemerken, ist es notwendig, das Baby auszuziehen und die Haut zwischen den Rippen zu beobachten, es zieht sich beim Atmen zurück.

Bei ausgedehnten Läsionen kann es zu einer Verzögerung der einen Seite der Lunge mit tiefer Atmung kommen. Manchmal können Sie periodisches Stoppen der Atmung, Rhythmusstörung, Tiefe, Atemfrequenz und das Verlangen des Kindes bemerken, auf einer Seite zu liegen.

Cyanose des Nasolabial-Dreiecks

Dies ist das wichtigste Symptom einer Lungenentzündung, wenn die blaue Haut zwischen den Lippen und der Tülle des Babys erscheint. Besonders dieses Zeichen wird ausgesprochen, wenn das Kind die Brust saugt. Bei schwerem Atemversagen kann eine leichte Bläue nicht nur im Gesicht, sondern auch am Körper auftreten.

Chlamydien, Mykoplasmenpneumonie bei Kindern

Unter den Pneumonien, deren Erreger nicht banale Bakterien sind, sondern verschiedene atypische Vertreter Mykoplasma- und Chlamydienpneumonien absondern. Bei Kindern sind die Symptome einer solchen Pneumonie etwas anders als bei der üblichen Lungenentzündung. Manchmal sind sie durch eine versteckte träge Strömung gekennzeichnet. Symptome von SARS bei einem Kind können wie folgt sein:

  • Der Ausbruch der Erkrankung ist durch einen starken Anstieg der Körpertemperatur auf 3 ° C gekennzeichnet, dann bildet sich eine stabile subfebrile Temperatur von -3, -3 oder es tritt sogar eine Temperaturnormalisierung auf.
  • Es ist auch möglich, den Beginn der Krankheit mit den üblichen Anzeichen von ARVI - Niesen, Würgen im Hals, eine schlimme Erkältung.
  • Anhaltender trockener schwächender Husten, Kurzatmigkeit kann nicht dauerhaft sein. Ein solcher Husten tritt normalerweise bei akuter Bronchitis und nicht bei Lungenentzündung auf, was die Diagnose erschwert.
  • Wenn man einem Arzt zuhört, werden normalerweise nur spärliche Daten präsentiert: seltene bunte Rasseln, pulmonales Perkussionsgeräusch. Daher ist es für den Arzt aufgrund der Art des Keuchens schwierig, eine atypische Pneumonie zu bestimmen, da es keine traditionellen Anzeichen gibt, die die Diagnose erheblich verkomplizieren.
  • Bei der Analyse von Blut bei atypischer Pneumonie können keine signifikanten Veränderungen auftreten. Aber in der Regel gibt es erhöhte ESR, neutrophile Leukozytose, eine Kombination mit Anämie, Leukopenie, Eosinophilie.
  • Auf der Brust ergaben Röntgen erhöhten Lungenmuster, ungleichmäßige fokale Infiltration der Lungenfelder ausgesprochen.
  • Sowohl Chlamydien als auch Mykoplasmen haben eine Eigenschaft, die lange Zeit in den Epithelzellen der Bronchien und Lungen existiert, daher hat Pneumonie normalerweise einen verlängerten wiederkehrenden Charakter.
  • Die Behandlung der atypischen Lungenentzündung beim Kind wird von den Makroliden (Azithromycin, Josamycin, Clarithromycin), weil die Erreger für sie am empfindlichsten sind (auch gegen Tetracycline und Fluorchinolone, aber sie sind Kinder) kontraindiziert).

Indikationen für den Krankenhausaufenthalt

Die Entscheidung, wo ein Kind mit Lungenentzündung zu behandeln ist - in einem Krankenhaus oder zu Hause, der Arzt nimmt, während er mehrere Faktoren berücksichtigt:

  • Die Schwere der Erkrankung und das Vorhandensein von Komplikationen - Atemversagen, Rippenfellentzündung, akute Bewusstseinsstörungen, Herzinsuffizienz, fällt AD, Lungenabszess, Pleuraempyem, infektiös-toxischer Schock, Sepsis.
  • Die Niederlage mehrerer Lappen der Lunge. Die Behandlung der fokalen Lungenentzündung beim Kind zu Hause ist durchaus möglich, aber bei der croupösen Pneumonie wird die Behandlung am besten in einem Krankenhaus durchgeführt.
  • Soziale Indikationen sind schlechte Lebensbedingungen, Unfähigkeit zur Pflege und ärztliche Verschreibung.
  • Alter des Kindes - wenn das Kind krank ist, ist dies der Grund für einen Krankenhausaufenthalt, da die Lungenentzündung des Babys eine ernsthafte Bedrohung für das Leben darstellt. Wenn sich bei einem Kind unter 3 Jahren eine Lungenentzündung entwickelt, hängt die Behandlung von der Schwere der Erkrankung ab, und die Ärzte bestehen meistens auf Krankenhausaufenthalten. Ältere Kinder können zu Hause behandelt werden, vorausgesetzt, die Lungenentzündung ist nicht schwerwiegend.
  • Allgemeine Gesundheit - in Gegenwart von chronischen Krankheiten, geschwächte Gesamtgesundheit des Kindes, unabhängig von Alter, kann der Arzt auf Krankenhausaufenthalt bestehen.

Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern

Wie behandelt man Lungenentzündung bei Kindern? Die Grundlage der Pneumonie Therapie ist Antibiotika. Zu einer Zeit, als es im Arsenal von Ärzten mit Bronchitis und Lungenentzündung keine Antibiotika gab, eine sehr häufige Todesursache von Erwachsenen und Kindern Da war eine Lungenentzündung, deshalb sollte man sie auf keinen Fall ablehnen, keine Volksheilmittel gegen Lungenentzündung sind effektiv. Von den Eltern ist es notwendig, alle Empfehlungen des Arztes, die richtige Pflege des Kindes, die Einhaltung des Trinkregimes, die Ernährung streng zu befolgen:

  • Der Empfang von Antibiotika muss strikt in der Zeit durchgeführt werden, wenn die Ernennung des Medikaments 2 mal pro Tag bedeutet dies, dass zwischen den Mahlzeiten eine Pause von 12 Stunden, wenn 3 Mal am Tag, dann eine Pause von 8 Stunden sein sollte (siehe Abs. 11 Regeln, wie man Antibiotika richtig einnimmt). Antibiotika werden verschrieben - Penicilline, Cephalosporine für 7 Tage, Makrolide (Azithromycin, Josamycin, Clarithromycin) - 5 Tage. Die Wirksamkeit des Medikaments wird innerhalb von 72 Stunden geschätzt - eine Verbesserung des Appetits, eine Abnahme der Temperatur, Dyspnoe.
  • Antipyretika werden verwendet, wenn die Temperatur über 39 ° C liegt, bei Säuglingen über 38 ° C. Eine antibiotische Behandlung von Antipyretika wird zunächst nicht vorgeschrieben, da die Beurteilung der Wirksamkeit der Therapie schwierig ist. Es sollte daran erinnert werden, dass bei einer hohen Temperatur im Körper die maximale Menge Antikörper gegen den Erreger der Krankheit, also wenn das Kind die Temperatur von 38C tolerieren kann, ist es besser, nicht zu umwerfen. So kommt der Körper schnell mit der Mikrobe zurecht, die beim Baby eine Lungenentzündung verursacht. Wenn das Kind mindestens eine Episode von Fieberkrämpfen hatte, sollte die Temperatur schon bei 3, C heruntergeregelt werden.
  • Ernährung des Kindes mit Lungenentzündung - Appetitlosigkeit bei Kindern während der Krankheit gilt als natürlich und die Ablehnung des Kindes aus Nahrungsaufnahme durch erhöhte Belastung der Leber bei der Bekämpfung von Infektionen, so dass Sie ein Kind nicht zwingen können, zu füttern. Wenn möglich, bereiten Sie leichte Kost für den Patienten zu, schließen Sie alle vorgefertigten Chemikalien aus, frittiert und fettig, versuchen Sie, zu füttern Kind einfaches, leicht assimiliertes Essen - Getreide, Suppen auf einer schwachen Brühe, Dampfkoteletts aus fettarmem Fleisch, gekochte Kartoffeln, verschiedenes Gemüse, Frucht.
  • Orale Hydratation - in Wasser, natürlich frisch verdünnte Säfte - Karotte, Apfel, schwach gekochter Tee mit Himbeeren, Hagebutteninfusion, Wasser - Elektrolyt - Lösungen (Regidron und pr).
  • Lüften, tägliche Nassreinigung, Benutzung von Luftbefeuchtern - erleichtern den Zustand des Babys, und die Liebe und Fürsorge der Eltern wirkt Wunder.
  • Kein Füllungsmaterial (synthetische Vitamine), Antihistaminika, Immunmodulatoren werden nicht verwendet, da sie oft zu Nebenwirkungen führen und den Verlauf und das Ergebnis einer Lungenentzündung nicht verbessern.

Die Aufnahme der Antibiotika bei der Lungenentzündung beim Kind (unkompliziert) übertritt gewöhnlich 7 Tage nicht (die Makrolide 5 Tage), und wenn die Bettruhe beobachtet wird, führen Sie alle durch Nach den Empfehlungen des Arztes erholt sich das Kind in Abwesenheit von Komplikationen schnell wieder, aber für einen Monat wird es noch Restwirkungen in Form von Husten geben, leichte Schwäche. Bei atypischer Pneumonie kann die Behandlung verzögert werden.

Bei der Behandlung von Antibiotika im Körper ist die Darmflora gebrochen, daher verschreibt der Arzt Probiotika - RioFlora Immuno, Acipol, Bifiform, Bifidumbacterin, Normobakt, Lactobacterin. Analoge von Linex - eine Liste aller Probiotika. Um Toxine nach dem Ende der Therapie zu entfernen, kann der Arzt Sorbentien wie Polysorb, Enterosgel, Filtrum verschreiben.

Mit der Wirksamkeit der Behandlung für allgemeine Therapie und Spaziergänge, ist es möglich, das Kind vom 6. bis zum 10. Tag der Krankheit zu übertragen, die Verhärtung nach 2-3 Wochen wieder aufzunehmen. Bei einer leichten Lungenentzündung ist nach 6 Wochen eine große körperliche Anstrengung (Sport) erlaubt, nach 12 Wochen eine komplizierte Anstrengung.

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Symptome einer Lungenentzündung bei Kindern

Lungenentzündung bei einem Kind ist eine akute Infektionskrankheit, die mit einer Entzündung der Atemwege der Lunge auftritt. Die Erkrankung wird begleitet von der Ansammlung von Entzündungsflüssigkeit in den Lungenbläschen-Alveolen. Die Symptome einer Lungenentzündung bei Kindern ähneln denen bei Erwachsenen, werden jedoch durch schweres Fieber und Intoxikationen ergänzt.

Der Begriff "akute Lungenentzündung bei Kindern" wird in der Medizin nicht verwendet, weil die Definition der Krankheit eine Charakterisierung eines akuten Prozesses beinhaltet. Der International Council of Scientists-Experts entschied, Lungenentzündung nach anderen Anzeichen, die den Ausgang der Krankheit bestimmen, in Gruppen einzuteilen.

Wie gefährlich ist eine Lungenentzündung?

Trotz der Fortschritte in der Medizin bleibt die Häufigkeit von Lungenentzündungen bei Kindern hoch. Lungenentzündung ist eine lebensbedrohliche, lebensbedrohliche Erkrankung. Die Säuglingssterblichkeit durch Lungenentzündung bleibt hoch genug. In der Russischen Föderation stirbt es innerhalb eines Jahres an Lungenentzündung. ungefähr 1000 Kinder. Im Grunde genommen vereint diese schreckliche Zahl Säuglinge, die im Alter von 1 Jahr an Lungenentzündung starben.

Die Hauptursachen für das tödliche Ergebnis einer Lungenentzündung bei Kindern:

  • Später beantragten Eltern medizinische Hilfe.
  • Später, die Diagnose und Verzögerung der richtigen Behandlung.
  • Vorhandensein von Begleiterkrankungen, die die Prognose verschlechtern.

Um rechtzeitig eine genaue Diagnose zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen, um eine gefährliche Krankheit zu behandeln, müssen Sie ihre äußeren Zeichen - Symptome kennen.

Die wichtigsten Symptome einer Lungenentzündung bei Kindern:

  • Fieber - Erhöhung der Körpertemperatur auf hohe Werte (8 8 ° C).
  • Dyspnoe - erhöhte Frequenz der Atmung mehr als 40 pro Minute (bei Kindern 1-6 Jahre).
  • Husten trocken oder mit Schleim.
  • Aussehen der zyanotischen Färbung der Lippenhaut, Nasolabialbereich, Fingerspitzen.
  • Veränderungen des Atemgeräuschs in den Lungen beim Zuhören (Keuchen, hartes Atmen).
  • Rausch, ausgedrückt allgemeine Schwäche, Verweigerung zu essen.

Der Anstieg der Körpertemperatur bei einem Kind ist das erste Symptom für viele Krankheiten, zum Beispiel eine häufige Virusinfektion (ARI). Um Lungenentzündung zu erkennen, müssen wir uns erinnern: Eine wichtige Rolle spielt nicht die Höhe des Fiebers, sondern seine Dauer. Für mikrobielle Lungenentzündung ist es eine charakteristische Fortsetzung des Fiebers für mehr als 3 Tage vor dem Hintergrund der kompetenten Behandlung von viralem & ggr; Infektion.

Wenn wir die Bedeutung der Symptome für die Diagnose von Lungenentzündung bei Kindern bewerten, wird das schrecklichste Zeichen das Auftreten von Dyspnoe sein. Kurzatmigkeit und Spannung der zusätzlichen Muskeln sind wichtiger als Keuchen beim Hören der Brust.

Husten ist ein Symptom der Lungenentzündung bei Kindern. In den frühen Tagen der Krankheit kann Husten trocken sein. Mit der Auflösung der akuten Entzündung des Lungengewebes wird der Husten produktiv, feucht.

Wenn ein Kind mit einer respiratorischen Virusinfektion (ARI) ähnliche Symptome hat, ist ein dringender Anruf für einen Arzt notwendig. Die Unterschätzung der Schwere des Zustands des Babys kann zu traurigen Folgen führen - der Entwicklung von akutem Lungenversagen und Tod durch Lungenentzündung.

Der Arzt wird den kleinen Patienten untersuchen, eine Untersuchung und eine wirksame Behandlung verschreiben. Das Hören der Lunge in den frühen Tagen der Krankheit kann keine charakteristischen Entzündungszeichen aufweisen. Das Vorhandensein von disseminiertem Keuchen beim Zuhören ist oft ein Symptom einer Bronchitis. Um die Diagnose bei Verdacht auf Lungenentzündung zu klären, ist eine Röntgenaufnahme der Lunge notwendig. Die Röntgensymptome der Pneumonie verdunkeln sich (Infiltration) der Lungenfelder, was die Diagnose bestätigt.

Labor Symptome von Lungenentzündung

Wertvolle Informationen über die Tatsache der Entzündung im Körper trägt einen allgemeinen Bluttest. Anzeichen, die das Vorhandensein von Lungenentzündung erhöhen: ein hoher Gehalt an weißen Blutkörperchen in 1 cu. mm Blut (mehr als 15 Tausend) und eine Erhöhung der ESR. ESR ist die Sedimentationsrate von roten Blutkörperchen. Diese Analyse spiegelt die Menge an entzündlichen Stoffwechselprodukten im flüssigen Teil des Blutes wider. Das Ausmaß der ESR zeigt die Intensität von Entzündungsprozessen, einschließlich der Entzündung der Lunge.

Wie kann man das Risiko eines Kindes mit einer Lungenentzündung bestimmen?

Folgende Faktoren werden identifiziert, die das Risiko einer Lungenentzündung bei Kindern erhöhen:
  • Verzögerte körperliche und geistige Entwicklung des Kindes.
  • Geringes Gewicht eines neugeborenen Babys.
  • Künstliche Fütterung eines Babys unter 1 Jahr.
  • Ablehnung der Impfung gegen Masern.
  • Luftverschmutzung (Passivrauchen).
  • Überfüllte Wohnung, in der das Baby lebt.
  • Rauchen der Eltern, einschließlich Rauchen der Mutter während der Schwangerschaft.
  • Mangel an Mikroelement Zink in der Nahrung.
  • Die Unfähigkeit der Mutter, sich um ein Kind zu kümmern.
  • Vorhandensein von Begleiterkrankungen (Bronchialasthma, Herzerkrankungen oder Verdauungssystem).

Welche Formen kann die Krankheit haben?

Lungenentzündung bei Kindern ist aus Gründen und Mechanismen des Auftretens unterschiedlich. Die Krankheit kann den gesamten Lappen der Lunge betreffen - dies ist eine gemeinsame Lungenentzündung. Wenn die Entzündung einen Teil des Lappens (Segments) oder mehrerer Segmente einnimmt, spricht man von segmentaler (polysegmentaler) Pneumonie. Wenn die Entzündung durch eine kleine Gruppe von Lungenbläschen abgedeckt wird, wird diese Variante der Erkrankung "fokale Pneumonie" genannt.

Bei einer Entzündung, die an das Bronchialgewebe der Atemwege weitergegeben wird, wird die Erkrankung manchmal Bronchopneumonie genannt. Der Prozess, der durch Viren oder intrazelluläre Parasiten wie Chlamydien verursacht wird, manifestiert sich durch Schwellung (Infiltration) des perivaskulären Lungengewebes von beiden Seiten. Diese Art der Erkrankung wurde als "bilaterale interstitielle Pneumonie" bezeichnet. Diese Symptome des Unterschieds können durch medizinische Untersuchung und Röntgenuntersuchung von kranken Kindern festgestellt werden.

Lungenentzündung bei Kindern Ärzte sind nach den Ursprungsbedingungen für inländische (außerhalb des Krankenhauses) und Krankenhaus (Krankenhaus) unterteilt. Getrennte Formen sind intrauterine Pneumonie bei Neugeborenen und Lungenentzündung mit einem ausgeprägten Mangel an Immunität. Die ambulant erworbene (Heim-) Lungenentzündung wird als Entzündung der Lunge bezeichnet, die unter normalen häuslichen Bedingungen entstanden ist. Eine Krankenhauspneumonie (Krankenhauspneumonie) ist ein Krankheitsfall, der aus einem anderen Grund (oder innerhalb von zwei Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus) nach zwei oder mehr Tagen des Krankenhausaufenthalts des Kindes auftritt.

Mechanismus der Entwicklung von Lungenentzündung

Der Eintritt mikrobieller Krankheitserreger in die Atemwege kann auf verschiedene Arten erfolgen: Inhalation, Verschlucken von Nasopharyngealschleim, Dissemination durch das Blut. Diese Art der Einführung einer pathogenen Mikrobe hängt von ihrer Art ab.

Der häufigste Erreger der Erkrankung ist Pneumokokkus. Die Mikrobe dringt in die unteren Teile der Lunge ein, indem sie Schleim aus dem Nasopharynx einatmet oder aufquillt. Intrazelluläre Parasiten wie Mycoplasmen, Chlamydien und Legionellen gelangen inhalativ in die Lunge. Die Ausbreitung der Infektion durch das Blut ist am typischsten für eine Infektion mit Staphylococcus aureus.

Die Art des Erregers, der bei Kindern eine Lungenentzündung verursacht, hängt von mehreren Faktoren ab: dem Alter des Kindes, dem Entstehungsort der Krankheit und auch von der vorherigen Behandlung mit Antibiotika. Wenn das Baby innerhalb von 2 Monaten vor der vorliegenden Episode bereits Antibiotika eingenommen hat, kann der Erreger der aktuellen Entzündung der Atemwege atypisch sein. In 30-50% der Fälle kann ambulant erworbene Lungenentzündung bei Kindern durch verschiedene Arten von Mikroben gleichzeitig verursacht werden.

Allgemeine Regeln für die Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern

Behandlung der Krankheit der Arzt beginnt mit der sofortigen Ernennung von antimikrobiellen Mitteln bei jedem Patienten mit Verdacht auf Lungenentzündung. Der Ort der Behandlung wird durch die Schwere der Manifestation der Symptome bestimmt.

Manchmal mit einem leichten Verlauf der Krankheit bei Kindern in höheren Altersgruppen ist eine Behandlung zu Hause möglich. Die Entscheidung über den Behandlungsort trifft der Arzt je nach dem Zustand des Patienten.

Indikationen für die Behandlung von Kindern mit Lungenentzündung in einem Krankenhaus sind: Schwere der Symptome und ein hohes Risiko für ein ungünstiges Ergebnis der Krankheit:

  • Das Alter des Kindes beträgt weniger als 2 Monate, unabhängig von der Schwere der Symptome.
  • Das Alter des Babys ist jünger als 3 Jahre mit Lobärpneumonie.
  • Entzündung mehrerer Lappen bei einem Kind jeden Alters.
  • Schwere Begleiterkrankungen des Nervensystems.
  • Pneumonie von Neugeborenen (intrauterine Infektion).
  • Das geringe Gewicht des Babys, die Verzögerung seiner Entwicklung im Vergleich zu Gleichaltrigen.
  • Angeborene Fehlbildungen von Organen.
  • Chronische Begleiterkrankungen (Bronchialasthma, Herzerkrankungen, Lunge, Niere, Krebs).
  • Patienten mit verminderter Immunität von verschiedenen Ursachen.
  • Unmöglichkeit der sorgfältigen Pflege und genaue Durchführung aller Arzttermine zu Hause.

Indikationen für die dringende Vermittlung eines Kindes mit Lungenentzündung, in der Abteilung für Kinder-Intensivmedizin:

  • Erhöhen der Anzahl der Atemzüge & g; 0 in 1 min für Säuglinge unter dem Alter von einem Jahr, und für Kinder älter als das Jahr, Kurzatmigkeit & g; 0 in 1 min.
  • Die Retraktion der Interkostalräume und der Fossa jugularis (Fossa am Anfang des Sternums) mit Atembewegungen.
  • Stöhnendes Atmen und Verletzung des richtigen Atemrhythmus.
  • Fieber, das nicht auf die Behandlung anspricht.
  • Verletzung des kindlichen Bewusstseins, Auftreten von Krämpfen oder Halluzinationen.

Im unkomplizierten Verlauf der Erkrankung sinkt die Körpertemperatur innerhalb der ersten 3 Tage nach Beginn der Behandlung mit Antibiotika. Die äußeren Symptome der Krankheit nehmen allmählich ab. Röntgenbilder der Genesung sind in den Lungenbildern frühestens 21 Tage nach Beginn der Antibiotikatherapie zu sehen.

Neben der antimikrobiellen Behandlung muss der Patient Bettruhe einhalten, reichlich trinken. Expektorantien werden bei Bedarf verschrieben.

Prävention von Lungenentzündung

Der Schutz vor einer respiratorischen Virusinfektion spielt eine wichtige Rolle bei der Verhinderung der Pneumonie.

Es ist möglich, eine Impfung gegen die wichtigsten Erreger der Pneumonie bei Kindern durchzuführen: einen hämophilen Stäbchen und Pneumokokken. Gegenwärtig werden sichere und wirksame Impfstofftabletten gegen Mikroben entwickelt, die Lungenentzündung und Bronchitis verursachen. Präparate aus dieser Klasse "Bronchovax" und "Ribomunil" haben eine Kinderdosierung. Sie werden vom Arzt ernannt, um eine so gefährliche Krankheit wie Lungenentzündung zu verhindern.

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Wenn Lungenentzündung immer hohes Fieber und einen starken Husten hat?

Antworten:

Charismatischer Charme

Die Temperatur ist genau hoch.
Es sollte berücksichtigt werden, dass die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei Erwachsenen im klinischen Bild von den Anzeichen einer Lungenentzündung bei Kindern abweichen können.

Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei Erwachsenen sind:

- Kurzatmigkeit;

- Schmerzen in der Brust;

- leichte Temperaturerhöhung;

- feuchter Husten;

- Schwäche;

- verstärktes Schwitzen.

Eine wichtige Rolle bei der Feststellung einer korrekten Diagnose spielt eine Anamnese. Es sollte beachtet werden, dass wenn die oben genannten Symptome in der Mitte einer katarrhalischen Erkrankung oder kurz nach der Heilung aufgetreten sind, könnten Sie denken, dass dies die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung sind.

Sehr oft kann sich eine Lungenentzündung als plötzliche Verschlechterung des Zustandes mit einer leichten Erkältung oder SARS von geringer Schwere manifestieren. Normalerweise tritt es fünf, sieben Tage nach dem Beginn einer Erkältung auf.

Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei einem Kind
Identifizieren Sie die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei einem Kind ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Anders als ein Erwachsener kann ein Kind seinen Zustand und das Ausmaß des Schmerzsyndroms, das er fühlt, nicht angemessen beurteilen. Auch beim Sammeln von Anamnese bei Kindern ist es schwierig, den Beginn der Pathogenese in ihnen zu identifizieren. Das heißt, es ist sehr schwierig festzustellen, ob das Kind kürzlich Unwohlsein, Schüttelfrost oder Kopfschmerzen hatte.

Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei einem Kind gehen meist darauf zurück, dass:

- mit einer Erkältung nach fünf Tagen beginnt die Temperatur stark anzusteigen;

- ein längerer feuchter Husten erscheint;

- Schwitzen ist erhöht;

- Das Kind hat Tränen und Schwäche;

- das Kind versucht nur auf einer Seite zu liegen;

- das Kind weigert sich zu essen;

- das Kind hat eine schnelle, flache Atmung;

- Beim Einatmen des Kindes hinkt die Hälfte der Brust beim Atmen zurück.

Diese und viele andere Anzeichen einer Lungenentzündung bei einem Kind sollten die Eltern alarmieren. Dies sollte als Entschuldigung für eine dringende medizinische Behandlung dienen. Wenn Ihr Kind eine Lungenentzündung hat, haben Sie das Recht, die Einweisung in eine spezielle Pneumologieabteilung zu verlangen.

Lungenentzündung bei Kindern ist eine schreckliche Krankheit, die, wenn ein Kind jung ist, zu seinem Tod führen kann.

Flieger

Nein, es gab Fälle ohne die Temperatur

Svetlana

manchmal nicht ...

Alexander N

Nicht immer. Und die Temperatur kann niedrig sein 3, -3,
Und Husten kann besonders am Anfang mild sein.

Alexander Nesterenko

die Temperatur kann 37 Cent betragen

Decembrinum

meine Temperatur war nur drei Tage. und es gab überhaupt keinen Husten ...

Kristina Artemowa

Nein, nicht immer. Vor 2 Monaten war rechtsseitige Lungenentzündung, Temperatur 3, höher stieg nicht an, Husten war trocken und selten. Es scheint keine Anzeichen zu geben, nur dieser seltene Husten dauerte einen Monat und ging nicht vorbei, machte ein Foto... Lungenentzündung (((

Vero

nicht immer. Wenn Sie unseren Ärzten glauben, hatte ich es 4 mal. es gab immer andere Anzeichen von Schweiß - umstritten

Olesya Fedorowa

Wir hatten eine Lungenentzündung in 4 Monaten. der Arzt hat sich mit einer Erkältung vermischt. dann in ein Krankenhaus bringen. die Temperatur war überhaupt nicht. nur rasselte.

Yolka

Ja, Sie haben keine Lungenentzündung! Mach dir keine Sorgen

Ich verstehe eine Sache nicht, dass Sie nicht zu einem anderen Spezialisten gehen?
bezahlten Kliniken hast du wahrscheinlich einen Schaft! Geh zu mindestens zwei.
Obwohl ich von PERSÖNLICHER ERFAHRUNG sagen kann, dass alles in Ordnung ist mit dir! Der Arzt hat wiederholt auf die Lungen des Kindes gehört!
und dann, ohne Behandlung, ich denke, dass Lungenentzündung hatte schon lange Komplikationen, das Baby war etwas ernstes, wäre es seit langem verschärft und stieg aus.
Wir hatten wiederholt so eine unverständliche Temperatur, ohne Symptome, dann bestanden. Aber ich wurde immer beobachtet und bezahlt und die Ärzte ihrer Kinder befreit.

Was sind die Anzeichen einer Lungenentzündung?

Antworten:

Elena Wassiljewa


1. Husten wurde zum Hauptsymptom der Krankheit.
2. Verschlechterung nach Besserung oder irgendeine "katarrhalische Krankheit die mehr als 7 Tage dauert.
3. Es ist unmöglich, tief durchzuatmen - ein solcher Versuch führt zu einem Hustenanfall.
4. Die geäusserte Blässe der Haut auf dem Hintergrund anderer Merkmale ORVI (die Temperatur, die Schnupfenentzündung, tussis).
5. Kurzatmigkeit bei niedriger Körpertemperatur.
6. Bei hoher Temperatur hilft Paracetamol (Panadol, Epheralgan, Tylenol) überhaupt nicht.

Ich möchte betonen, dass die Kenntnis der 6 genannten Merkmale nicht notwendig ist, um eine Diagnose zu stellen, aber um nicht mit medizinischer Hilfe gesucht zu werden.

Luke

Dies sind die schwarzen Bereiche auf dem Foto der Fluorographie :))))

Dr. Watson

hohes Fieber, Husten, gehen Sie besser zum Arzt und schauen Sie sich nicht um

Ksenia Amvrosina


• Husten.
In der Regel wird Husten von einer Atemwegserkrankung (Katarrhalie) begleitet, wobei das Kind nachts und morgens stärker hustet. Der Husten ist öfter trocken, er dauert 7-10 Tage. Bei Lungenentzündung ist der Husten fast konstant, nasal, mit Sputum (kleine Kinder verschlucken ihn oft). Kann bei älteren Kindern ein rostiger Schatten sein.
• Schnelles Atmen, wenn in Ruhe die Atemfrequenz höher ist als die Norm: - bis zu 2 Monate. - es sind 60 oder mehr Atembewegungen (Zählen oder Einatmen oder Ausatmen);
- ab 2 Monaten. bis zu 12 Monaten. - Es sind 50 und mehr Atembewegungen;
- ab 12 Monaten. bis zu 5 Jahren sind 40 oder mehr Atembewegungen.
• Auftreten einer schwierigen, manchmal stöhnenden Atmung mit sichtbarer Retraktion der sub- oder supraklavikulären Thoraxanteile. Das Kind schließt sozusagen alle Muskeln der Brust ein, um das Atmen zu erleichtern.
• Cyanotischer Schatten um den Mund, manchmal das Gesicht.
• Kleinkinder - Schwellung der Nasenflügel.
• Erhöhung der Temperatur auf hohe Zahlen mit Schüttelfrost, manchmal Schwitzen.
• Schmerzen in der Brust, wenn die Lungenentzündung in die Pleura übergeht.
• Bauchschmerzen, mit Entzündung der unteren Teile der Lunge (manchmal irrtümlicherweise auf chirurgische Behandlung Bezug nehmen).
• Kopfschmerzen mit Reizung der Hirnhäute. Ältere Kinder klagen über starke Schmerzen im Brust- und Bauchbereich, die durch Muskelkontraktionen aufgrund anhaltenden, schmerzhaften Hustens verursacht werden. Kinder können allgemeine Schwäche, Lethargie, Appetitlosigkeit, manchmal Ablehnung von Essen, manchmal Verwirrung, Erbrechen usw. haben. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn eine Lungenentzündung die Kinder in den ersten Lebensmonaten betrifft. Je kleiner das Baby, desto weniger offensichtliche Zeichen: Es gibt keine Temperatur, ein typischer Husten. Es ist jedoch notwendig, auf den Allgemeinzustand des Kindes zu achten, das folgende Symptome einer Lungenentzündung aufweisen kann:
- Ausgeprägte Lethargie, sogar Immobilität.
- Spürbare Schwellung der Nasenflügel mit einem blauen um Nase und Lippen.
- Rasender Atem mit Verwicklungen.
Dies sind sehr gefährliche Anzeichen einer Lungenentzündung und müssen sofort im Krankenhaus behandelt werden.

William

Anzeichen einer Lungenentzündung beim Kind
Das klinische Zeichen einer Reihe von Lungenentzündungen bei einem Kind ist sein akuter Beginn. Die Periode der Katarrhphänomene, die einer Lungenentzündung vorausgehen, dauert nicht lange.

Der akute Beginn ist begleitet von hohem Fieber (bis zu 40-41 C), trockenem Husten, manchmal mit braunem Sputum. Etwas später, in der Lunge (im Fokus der Entzündung), sind feuchte Rasselgeräusche zu hören. Percutary Ton mit einer Boxentönung. Das Atmen wird beschleunigt. Wet Rasseln sind klein und knirschen. Herztöne sind häufig, gedämpft, manchmal arrhythmisch. Die Leber ist um 2-3 cm erweitert, weich durch Abtasten.

Wenn die Form der Pneumonie toxisch ist, leidet das Kind an einem Nervensystem (der Patient reagiert schwach auf das umgebende und manchmal unruhige Weinen von ihm verursacht einen starken Anstieg des Hustens, während dessen erhöht die Zyanose). Bei einer schwereren Lungenentzündung kann sich ein asthmatischer Status entwickeln.

Wenn die frühzeitige Behandlung von Lungenentzündung bei einem Kind durch exsudative Pleuritis kompliziert werden kann.

Blut ist durch Leukozytose, erhöhte ESR gekennzeichnet.

Die Behandlung wird in einem Krankenhaus unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt.

Slawen

By the way, bei einer Lungenentzündung von Temperatur kann und nicht sein.

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