Behandlung von Bronchitis in der Schwangerschaft

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Symptome und Behandlung von Bronchitis bei Schwangeren

Mit Beginn von Herbst und Winter kommen ARI-Epidemien in die Städte. Mikroskopische Angreifer verschonen niemanden. Während eines epidemischen Ausbruchs leiden alle Bevölkerungsgruppen an der Krankheit: Kinder und Erwachsene, Schwangere und ältere Menschen. Das Ziel für Viren ist das Atmungssystem und seine Atemwege - Bronchien. ARI wird oft durch Bronchitis kompliziert, auch bei schwangeren Frauen. Was ist, wenn während der Schwangerschaft eine akute Bronchitis auftritt?

Zukünftige Mütter haben bestimmte Fragen:

  • Was bedeutet, können Sie schwangere Frauen behandeln, und was ist besser aufzugeben?
  • Wie sicher sind die Vorbereitungen für das zukünftige Kind, die normalerweise Bronchitis behandeln?

Wie äußert sich die akute Bronchitis?

Die Ursache, die bei Menschen eine akute Bronchitis verursacht, sind meist Viren. Wenn die Immunität geschwächt ist, werden den Viren Bakterien als Krankheitserreger hinzugefügt. Symptome der akuten Bronchitis: Husten trocken oder produktiv, Schüttelfrost, Fieber, Schwitzen, allgemeine Schwäche, manchmal Kurzatmigkeit.

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Um Bronchitis zu heilen, wenden Sie eine Vielzahl von Medikamenten an: antivirale, antibakterielle, schleimlösende, Antipyretika. Die Behandlung der Bronchitis bei schwangeren Frauen hat Besonderheiten in Zusammenhang mit den erhöhten Anforderungen der Arzneimittelsicherheit für das zukünftige Kind.

Auf der ganzen Welt gilt eine Regel: Keine Medizin ist für den praktischen Gebrauch zugelassen, ohne vorher die Versuchstiere auf ihre schädlichen Auswirkungen auf den Fötus zu überprüfen. Dennoch sind etwa 5% der angeborenen Defekte bei Säuglingen auf die Einnahme von Medikamenten durch ihre Mütter während der Schwangerschaft zurückzuführen.

Was sind die Merkmale des Drogenkonsums bei Schwangeren?

Der Körper der Mutter, die Plazenta und der Fötus existieren als ein einziges System. Um Bronchitis bei schwangeren Frauen zu behandeln, müssen Sie solche Tatsachen berücksichtigen:

  • Keine Medizin sollte für das Kind als völlig sicher betrachtet werden, weil die Plazenta Substanzen mit einer Masse des Moleküls bis zu 1 Tausend vermisst. Dalton, und manchmal sogar größere. Die Permeabilität der Plazenta für Medikamente steigt auf 32-35 Wochen der Schwangerschaft, und stressige Situationen und Toxikose stärken es.
  • Der erwartete Nutzen des Arzneimittels sollte den geschätzten Schaden übersteigen, der sich aus der Nichtverschreibung des Arzneimittels oder aus seinen Nebenwirkungen sowohl für die Mutter als auch für den Fötus ergibt.
  • Die therapeutische Wirkung des Medikaments bei Schwangeren und beim Fetus kann erheblich variieren.
  • Einige Medikamente haben eine negative Auswirkung auf den Fötus in einer entfernten Zeit.
  • Die Dauer der Wirkung des Arzneimittels auf den Fötus, einschließlich Nebenwirkungen, ist viel größer als auf dem eigenen Organismus der Mutter.

Während der fetalen Entwicklung des Fötus werden kritische Lücken identifiziert. In diesen Zeitintervallen besteht ein erhöhtes Risiko für Defekte und Anomalien als Reaktion auf den Einfluss schädlicher Faktoren.

Kritische Perioden der intrauterinen Entwicklung des Kindes:

  1. Zeitraum vor der Implantation von Blastula in die Gebärmutterwand (1 Woche der Schwangerschaft). Dieser Zeitraum des hohen Risikos von schädlichen Wirkungen von Rauschgiften, der sich im Tod des Embryos vor der Tatsache der Schwangerschaft zeigt, wird gegründet.
  2. Die Periode der Embryonalentwicklung (2-4 Wochen der Schwangerschaft). In diesem Stadium können Medikamente toxische Auswirkungen auf den Embryo haben.
  3. Die Periode vor der Geburt. Medikamente, die einer schwangeren Frau verschrieben werden, können den Arbeitsablauf beeinflussen und die Anpassung eines Neugeborenen an neue Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes verschlechtern.

Die Behandlung der Bronchitis in der Schwangerschaft mit den Präparaten soll diese Merkmale des Wachstums und der Entwicklung des Fötus im Mutterleib berücksichtigen.

Einige Informationen über die Auswirkungen von Antibiotika auf den Fötus

Husten eitrigen Sputum ist ein Zeichen für den Übergang von einer Virusinfektion in eitrige Bronchitis, ist ein Hinweis für die Verschreibung antibakterieller Behandlung. Mit welchen Antibiotika können Sie Bronchitis bei Schwangeren behandeln?

Die Anwendung von hohen Tetracyclin-Dosen im dritten Trimester der Schwangerschaft kann zu akuter Gelbfärbung der fötalen Leber führen. Die Anwendung von kleinen Dosen Tetracycline im dritten Trimester der Schwangerschaft verursacht die Färbung der Zähne des Kindes in gelb, ihre Unterentwicklung, sowie die Verlangsamung der Bildung des Skeletts.

Cephalosporine und Penicilline dringen auch in die Plazenta ein, haben aber keine toxische Wirkung. Bei einer allergischen Reaktion auf Penicilline wird die eitrige Bronchitis bei Schwangeren mit Arzneimitteln der Makrolidgruppe (Erythromycin und seine Derivate) behandelt.

Antibiotika - Aminoglykoside (Streptomycin, Kanamycin, Gentamicin) passieren schnell die Plazenta und sind dazu in der Lage eine toxische Wirkung auf das Nervensystem und das Organ des Hörens des Fötus auszuüben, sowie die Prozesse der Knochenbildung zu unterbrechen Skelett.

Es gibt keine Berichte über embryotoxische Wirkung von Levomycetin in der wissenschaftlichen Literatur, aber nach seiner Anwendung in 3 Trimester der Schwangerschaft bei einem Neugeborenen können einen "grauen Kollaps" - einen starken Rückgang des Blutdrucks entwickeln Druck.

Im dritten Schwangerschaftstrimester können lang wirkende Sulfanylamide (Biseptol, Trimethoprim) nicht angewendet werden. Diese Medikamente sind fest mit Plasmaproteinen verbunden und verdrängen Bilirubin, was bei Neugeborenen zu Gelbsucht führt. Co-Trimoxazol unterbricht den Austausch von Folsäure, die sowohl bei der Mutter als auch beim Fötus für die Hämatopoese verantwortlich ist. Metronidazol und Biseptol werden aufgrund des hohen Risikos embryotoxischer Wirkungen in der Frühschwangerschaft nicht angewendet.

Mit dem Einsatz von Analgetika und Antipyretika im dritten Trimester der Schwangerschaft, Komplikationen in Form von Überdehnung Schwangerschaft, Blutung bei Mutter und Fetus, vorzeitige Schließung des Botallova (arteriellen) Ganges mit Lungenbildung Hypertonie bei einem Kind. Am häufigsten zeigen Indomethacin und Voltaren (Diclofenac) diesen Effekt.

Medikamente

Alle Medikamente sollten von Ärzten verordnet werden, bevor Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin sprechen sollten.

Während der Schwangerschaft in den Bronchien, falls erforderlich, die Behandlung von eitrigen Entzündung verschrieben Penicilline, Cephalosporine, Makrolide, neu (Josamycin, Spiramycin Rovamycinum), Lincomycin, fuzidin.

Wenn es notwendig ist, Antipyretika einzunehmen, wird empfohlen, kurze Dosen von Drogen für eine kurze Zeit zu verwenden. Relativ sicher sind Paracetamol und kleine Dosen von Acetylsalicylsäure.

Als Expectorantien für schwangere Frauen ist es am besten, Heilkräuter (außer Zitronengras) und warme alkalische Getränke zu verwenden. Wenn fließt es mit obstruktiver Bronchitis-Syndrom, für die Beseitigung von Dyspnoe erlaubt Lösungen Ipratropium (Atrovent) und Salbutamol, für die Inhalation durch Vernebelung zu verwenden.

Wie man Bronchitis verhindert?

Um während der Schwangerschaft keine Bronchitis behandeln zu müssen, müssen wir versuchen, den Kontakt mit Patienten mit ARI zu vermeiden, Verwenden Sie die Mittel des Barriereschutzes (Maske, Spray "Nazaval"), wenden Sie den Kurs der Drogen-Immunmodulatoren vor (IRS-19). Konsultieren Sie einen Geburtshelfer / Gynäkologen und Therapeuten für eine individuelle Auswahl von Schutzmaßnahmen gegen Infektionen mit ARI.

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Bronchitis in der Schwangerschaft - Symptome und Behandlung

Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit des Lebens, aber es gibt Situationen, in denen es nicht ohne verschiedene Atemwegserkrankungen, häufiger bei kaltem und nassem Wetter geht. Während der Schwangerschaft nimmt die Immunität oft ab, was zu Erkältungsrisiken führt. Der Verlauf der Bronchitis bei Schwangeren ist eigentümlich, um ihre eigenen Besonderheiten, sowie die Behandlung zu haben.

Wie entwickelt sich Bronchitis bei Schwangeren?

Häufig ist die Entwicklung von Bronchitis bei Schwangeren eine Folge des Virus oder der Bakterien, in seltenen Fällen eine allergische Reaktion. An den oberen Schleimhaut-Atemwegen einer Frau bekommen Mikroorganismen, die sich vermehren und lokale Ödeme, verschiedene Entzündungen oder Durchblutungsstörungen verursachen. Unter bestimmten Bedingungen kann sich eine Entzündung entwickeln, die sich auf die Bronchien ausbreitet und die Sekretion von zähflüssigem Bronchialschleim verursacht. Stagnation von Bronchialschleim und gestörter Blutzirkulation bei viraler Bronchitis wächst zu einer schwereren eitrigen Form. Husten, der durch Reizung der Bronchien mit Schleim verursacht wird, kann für schwangere Frauen sehr gefährlich sein, da sie von einer Spannung der Bauchmuskeln begleitet wird.

Bronchitis Symptome bei schwangeren Frauen

Meistens scheint die akute Form der Bronchitis bei Schwangeren aufgrund der üblichen akuten respiratorischen Virusinfektion (ARVI). Symptome sind allgemeines Unwohlsein, erhöhte Müdigkeit, eine starke Abnahme des Appetits, ein leichter Anstieg der Körpertemperatur. Eine Nase kann auch stickig sein und ein leichter Husten kann auftreten. Wenn der Beginn der Bronchitis trocken erscheint Reizhusten, und es gibt Schmerzen in der Brust. Nur eine Woche später wird eine kleine Menge Sputum freigesetzt, was den Husten erweicht. Dieses Sputum ist schleimig oder mukopurulent. in einigen Fällen kann Bronchospasmus beitreten, die durch Schwierigkeiten beim Atmen und Husten gekennzeichnet ist. Die Krankheit kann bis zu 4 Wochen dauern. Für die Schwangerschaft hat Bronchitis praktisch keine Wirkung, nur eine geringe Chance, sich eine Fötusinfektion in der Gebärmutter zu zuziehen. Um dies zu verhindern, sollte Bronchitis effektiv und rechtzeitig behandelt werden.

Symptome der chronischen Bronchitis bei Schwangeren sind periodische Husten mit einem eher kleinen Auswurf, während der Allgemeinzustand befriedigend ist, wie die Körpertemperatur. Im Verlauf einer chronischen Bronchitis kann eine Schwangerschaft zu einem ernstzunehmenden Risikofaktor werden, da die Infektionsgefahr des Fetus signifikant steigt. Aus der Verletzung der Atemfunktion und Sauerstoffmangel bei der chronischen Form der Bronchitis bei Schwangeren drohen Schwangerschaftsabbruch, fetale Hypoxie oder Frühgeburt.

Behandlung der akuten Bronchitis bei Schwangeren mit Naturheilmitteln

Bei der Erkennung von Bronchitis bei schwangeren Frauen im Anfangsstadium wird empfohlen, das Bett zu beobachten Regime, trinke viel Mineralwasser und Flüssigkeiten (vorzugsweise warm: Tee mit Zitrone, Honig und usw.). Trinken kann vorübergehend das unangenehme Gefühl im Hals mildern und auch das Aushusten erleichtern. Für das wirksame Auswurf des Sputums kann man die Inhalation mit der Lösung der Natronlauge durchführen. Um trockenen Husten im Anfangsstadium der Bronchitis zu reduzieren, ist es notwendig, einen Abkochung oder einen speziellen Trank der Althea-Wurzel zu trinken.

Behandlung von Bronchitis bei Schwangeren mit traditionellen Mitteln

Für eine effiziente Entfernung von Bronchospasmus mit Aminophyllin und Ephedrin, und mit Ipratropium Bromid Inhalation verwendet, aber erst ab dem zweiten Trimester beginnen. Zur Verdünnung viskosen Schleims und Hustens erweicht bei akuter Bronchitis verschiedene Expektorantien Medikamente, die vor der Einnahme konsultiert werden müssen hochqualifizierter Arzt. Diese Medikamente sind in zwei Hauptgruppen unterteilt: für das Abhusten und für die Verflüssigung des Sputums. Die erste Gruppe von Arzneimitteln, die für Schwangere mit Bronchitis verschrieben werden, umfassen verschiedene Tränke von Thermopsis oder Ipecacuanas (die bei Schwangeren Anzeichen von Übelkeit verursachen können). Für Schwangere mit verdünntem Sputum sind Bromhexin zugelassen. Ganz sind heute populär basierte Medikamente Ambroxol, die nur für Schwangere 2 und 3 Trimester erlaubt, wenn der Nutzen einer solchen Behandlung das Risiko für den Fötus nicht überschreiten.

Glücklicherweise kann Bronchitis bei Schwangeren in vielen Fällen geheilt werden, ohne antibakterielle Medikamente zu verwenden. Antibakterielle Mittel sind nur bei schwerer oder eitriger Bronchitis notwendig.

Anwendung der Inhalation. Es ist wichtig sich zu erinnern:

- Einatmen sollte erst nach zwei Stunden nach dem Essen erfolgen, denn es ist zu dieser Zeit die Zirkulation im oberen Teil des Respirationstraktes ist für einen effektiven Zugang am optimalsten Arzneimittel;

Tief durchatmen. Es ist notwendig, für ein paar Sekunden den Atem anzuhalten, danach müssen Sie ausreichend ausatmen;

- Die Inhalation sollte nicht länger als 15 Minuten dauern;

- Nach der Inhalation wird empfohlen, ungefähr eine Stunde lang nicht zu essen oder zu trinken.

In der Schwangerschaft verwenden Rauchen schleimlösende Substanzen, die Basis sind, umfassen Iod, da diese Medikamente haben negative und schädliche Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus.


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Als eine Bronchitis bei Schwangerschaft behandeln?

Leider sind zukünftige Mütter nicht vollständig immun gegen verschiedene Krankheiten. Darüber hinaus wird die Immunität des Babys während der Tragezeit signifikant reduziert, so dass das "Erholen" des Virus noch einfacher wird. Die Behandlung von Schwangeren und Frauen wird jedoch durch die Tatsache erschwert, dass die meisten traditionellen Medikamente zu dieser Zeit kontraindiziert sind.

Eine der ernstesten und gefährlichsten Beschwerden, die Mütter und Schwangere betreffen können, ist Bronchitis. Diese Krankheit ist notwendig und notwendig, um so schnell wie möglich zu behandeln, um die Entwicklung von so ernsten Komplikationen wie Lungenentzündung und Lungenversagen zu verhindern.

In diesem Artikel werden wir Ihnen sagen, was Bronchitis während der Schwangerschaft zu behandeln ist, um seine unangenehmen Symptome so schnell wie möglich loszuwerden und das zukünftige Baby nicht zu schädigen.

Als eine Bronchitis bei schwangeren Frauen zu behandeln?

Die Behandlung der Bronchitis während der Schwangerschaft in 1, 2 und 3 Trimester wird etwas anders sein. In den ersten 3 Monaten der Wartezeit für das Baby kann die Einnahme von Medikamenten, insbesondere aus der Gruppe der Antibiotika, die schwersten und irreversibelsten Folgen haben. Deshalb, für die leichte Krankheit, wird die Behandlung der Bronchitis bei den Schwangeren im ersten Trimester zu Hause, und wenn zu ihm durchgeführt Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Es kommt zu schweren Vergiftungssymptomen oder es besteht die Gefahr von Komplikationen, auf die die werdende Mutter unbedingt angewiesen ist Krankenhaus.

Wenn man in den ersten 3 Monaten einer "interessanten" Position einer Frau ambulant behandelt, muss sie so viel wie möglich trinken. Um dies zu tun, werden alle mineralischen alkalischen Wasser, Abkochungen von einigen Heilkräutern, schwarzer und grüner Tee mit Honig und Zitrone, warme Milch tun.

Um den schwächenden Husten loszuwerden, wenden Sie Expektorans an, die auf der Wurzel der Althaea basiert. Wenn der Husten noch trocken ist, können Sie Sinupret-Tropfen, auf Thermopsis basierende Medikamente verwenden,

sowie alkalische Inhalation mit Soda, Kampfer oder Thymianöl. Beim Husten mit Atemschwierigkeiten können Medikamente wie Tonzylgon oder Euphyllin verwendet werden.

Wenn Bronchitis bei Schwangeren mit Komplikationen im 2. und 3. Trimenon auftritt, schließt ihre Behandlung notwendigerweise eine Antibiotikatherapie ein. Solche Medikamente dürfen nur für die Verschreibung des Arztes und streng nach seinen Empfehlungen verwendet werden. Üblicherweise werden in einer solchen Situation Cephalosporine und halbsynthetische Penicilline verschrieben. Antibiotika Tetracyclin für schwangere Frauen mit Bronchitis sind nicht ernannt, weil sie sehr gefährlich sein können.

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