Herzkrankheit. .. Für den gemeinen Mann, weit weg von der Medizin wird die Diagnose mit einer bestimmten schweren angeborenen Krankheit. Aber Herzfehler - ist nicht nur eine angeborene Krankheiten, können sie im Laufe des Lebens auftreten.
am häufigsten in der medizinischen Praxis, gibt es sogenannte Ventilformen des Lasters - pathologischen Veränderungen in der Struktur der Herzklappen, die ihren normalen Betrieb zu verhindern, was im Allgemeinen zu Herzversagen.
Dieser Artikel konzentriert sich auf eine dieser Krankheiten - Aorten-Herzkrankheit.
Inhalt
- 1 Allgemeine und statistische Informationen
- 2 Gründe
- 3 Klinische Manifestationen und Auszeichnungen
- 4 Diagnosemethoden
- 5 Behandlung Taktik
Allgemeine und statistische Informationen
Unter Aorten-Herzfehler allgemein verstanden angeboren oder Änderung erworben in den normalen anatomischen Strukturen des Aorten-Herzklappen , die an der Grenze von der linken Seite istVentrikel und Aorta. Diese
Trikuspidalklappe , deren Hauptaufgabe - portionierten Ausstoß von arterieller Sauerstoffsättigung in der Aorta zu tragen. Von seiner Teamarbeit hängt weitgehend von der Funktionsweise des systemischen Kreislaufs - derjenige, der die inneren Organe des Menschen liefert.
Dysfunktion dieses Ventils oder ein Defekts führt unweigerlich zu, dass auf den gesamten Körper normale Blutversorgung unterbrechen. Es gibt zwei Hauptarten von bösartigen Funktion der Aortenklappe:
- Faltblatt, das nach jedem Gießen von Blut aus der Herzkammer in die Aorta fest verschlossen, die aus verschiedenen Gründen normal ist, sind nicht eng länger miteinander verbinden.
Als Ergebnis des Blutes, soll die Aorta eingeben kommt zurück in den linken Ventrikel, der überläuft und beginnt sich zu strecken, wachsen und unter Überlastbedingungen handeln.
- Aufgrund des organischen Läsion Ventilklappe verliert seine Elastizität und nicht mehr vollständig offenbart. In diesem Fall wird das Ventilspiel, der normalerweise in der Erwachsene ist eine Öffnung etwa 3 cm 2 abnimmt.
Als Ergebnis wird es weniger und die Kapazität eines solchen Ventils, die nicht alle das Blut aus dem Ventrikel tritt in die Aorta, wird ein Teil davon einfach nicht die Zeit während des Herzstosses müssen dorthin gehen und bleibt im Ventrikel.
Das Ergebnis ist die schrittweise Erweiterung und die linksventrikuläre Hypertrophie und Herzinsuffizienz. Eingrenzen des Ventil Stenose oder - dies ist ein andere Version von Herzerkrankungen.
Gründe
und Stenose und Insuffizienz können sowohl einzeln als auch als kombinierte Aorten-Herzfehler auftreten. In jedem Fall wird es um Aortenherzerkrankungen gehen. Ursachen dieser Krankheit sind abhängig von seiner Art:
- Angeborene das Ergebnis eines Mangels oder abnorme Bildung des Ventils in den Fötus auch in der Phase der Entwicklung des Fötus ist. Die Inzidenz angeborener Aortenfehlbildungen beträgt etwa 1%.
- Acquired Defekt erscheint als Folge von rheumatischen oder übertragen Infektionskrankheiten( systemischer Lupus erythematodes, Angina pectoris, Geschlechtskrankheiten, etc. .) - 30% aller diagnostizierten Fälle von Krankheit mit diesem verbunden.
Entzündliche Prozesse während dieser Krankheiten umfassen oft endokardialen Region, durch das verformen und Narbengewebe Ventilklappen.
Unterschiede
charakteristisches Merkmal der Krankheit ist seine lange asymptomatische Periode .Kompensatorische Möglichkeiten des menschlichen Herzens ist sehr hoch und so der Körper für eine lange Zeit bemüht sich, die relativ ruhig in dem Ventildefekt zu korrigieren. Asymptomatischen
Defekt kann, bis praktisch, bis Aortenklappe verfahren wird seine Funktion nicht mindestens 50% vom normalen Volumen durchzuführen.
Darin liegt die größte Gefahr dieser Krankheit: in der Tat zum Zeitpunkt des Auftretens der ersten klinischen Krankheitsanzeichen Herz ist fast voll ausgelastet. Deshalb ist die rechtzeitige Diagnose der Aortenmissbildung schon die Hälfte der günstigen Prognose der Behandlung.
Symptome der Krankheit, wert sind, die Aufmerksamkeit auf:
- palpitation Gefühl, die Beschwerden von denen sogar den Schlaf stören oder Routinearbeiten durchführen.
- Schwindel, Tinnitus, vorangegangen, Schwäche und Rückgang Kräfte - alle Anzeichen einer progressiven Sauerstoffmangel des Körpers aufgrund des Fehlens von krovenapolnyaemosti systemische Zirkulation.
- Dyspnoe - typisch „Herz“ Symptom, das nur zum ersten Mal erscheint, nachdem erhebliche körperliche Anstrengung und dann, wenn auch die inneren Angelegenheiten und in Ruhe.
- Angina des - retrosternale Schmerzen und ein Gefühl von Schwere.
- Anschwellen der Beine, Schmerzen in der Leber - Symptome einer schweren Krankheiten, die später erscheinen. Besonderheiten
Probleme genau mit Aortenklappe sind:
- Ungewöhnliche Impuls und Druck .Zum Beispiel kann der Puls sehr schwach sein und kaum spürbar auf der Hand, während der Takt der großen Arterien im ganzen Körper zu spüren ist. Es gibt auch einen großen Unterschied zwischen den oberen und unteren Druckindikatoren.
- spezifische Blässe der Haut - die so genannte „Aorten Blässe“ keine Anzeichen für eine Zyanose oder Flush ungesund.
- In Übereinstimmung mit den Phasen des Herzzyklus kann den Kopf des Patienten beeinflussen, zu erweitern und die Schüler zusammenziehen, pochende Halsschlagadern im Nacken - das alles hell demonstrative Zeichen, charakteristisch nur für diese Krankheit.
Diagnoseverfahren
diagnostische Verfahren | charakteristische Merkmale der Aorten-Defektanalyse |
Geschichte in der Vergangenheit kurze Episoden von Herzschmerzen waren, Benommenheit, Atemnot nach körperlicher Anstrengung. Postoperative Erkrankungen sind provokativ: autoimmun oder infektiös. | |
Sichtprüfung | Blässe, ungewöhnliche Puls und Blutdruck, eine starke Pulsation der Arterien in dem Hals und Körper. |
Auskultation des Herzens Systolikum und systolischen „Klick“, die charakteristische Veränderung der Herztöne. | |
Elektrokardiogramm | leichte Anzeichen in der Form eines „Schuhs“ aufgrund der erhöhten linksventrikulären Herz |
Ultraschall mit Doppler, transthorakale Ultraschall | verformte Ventilklappen mit einer begrenzten Anzahl von Mobilitäts linksventrikulären Hypertrophie |
Radiography | Herzform sein kann.Änderung der Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses durch das Ventil. |
Koronarangiographie und Katheterisierung Herz | genaueste Forschungsmethoden, die die Diagnose im Fall diffundieren die Ergebnisse der nicht-invasiven Methoden werden verwendet, um zu machen. |
Was sind die häufigsten Herzfehler? Eine detaillierte Klassifizierung aller Sorten wird hier vorgestellt.
Taktik der Behandlung
Pathologien Die Behandlung hängt von der Schwere und dem Stadium der Krankheit. Am häufigsten Patienten unbedingt ins Krankenhaus, so dass im Krankenhaus eine umfassende Diagnostik durchzuführen und die Behandlung beginnen, das Risiko von Komplikationen zu minimieren.
konservative medizinische Behandlung Nachfrage in den frühen Stadien der Krankheit und der Patient in der Vorbereitung für die nachfolgende Operation. Ziele der medikamentöse Therapie:
Ziel gesucht | Gruppen verwendete Medikamente | |
Prävention von Infektionskomplikationen Antibiotika | ||
Rezidivprophylaxe-Anstifter Krankheiten | Antirheumatika | |
Solving Merkmal „Herz“ Symptome bei Patienten | , die Operation | symptomatische Therapie von Diuretika, Nitroglyzerin und Zubereitungen sind kontraindiziert fürDruckreduzierung von |
antiarrhythmische | ||
proph Normalisierung der Herzfrequenzka Progression der Verengung des Ventil | statische | |
Behandlung des chronischen Herzinsuffizienz | Vasodilatatoren |
praktizierte folgende Operationen:
- Valvuloplastie - radikale Korrektur der Aortenklappe oder eine minimal-invasive Methode, um eine Operation am offenen Herzen verwendet wird. Es ist für die angeborene Form der Krankheit empfohlen, oder bei erwachsenen Patienten, die für die Prothetik kontraindiziert sind.
- prothetisches Ventil - die effektivste Art der chirurgischen Korrektur von Aortenerkrankung bei erwachsenen Patienten mit der erworbenen Form dieser Krankheit.
Da die Mortalität von Patienten mit dieser Krankheit und ohne Behandlung sehr hoch ist, wenn es nicht verzögern erkannt wird - es notwendig ist, dringend Maßnahmen zu ergreifen, den Funktionszustand des Herzklappe wiederherzustellen.
Wie um den Defekt zu heilen - ob konservativ oder chirurgisch - im Ermessen des behandelnden Kardiologen ist. Auch die offene Herzchirurgie gibt 10 mal häufiger als aortal unbeaufsichtigt zu überleben.