Offene und geschlossene gebrochene Beine: Symptome

Inhalt

  • 1Was ist eine geschlossene Fraktur? Geschlossene Fraktur mit Verschiebung. Erste Hilfe bei Frakturen
    • 1.1allgemeine Informationen
    • 1.2Schwere des Zustands des Patienten
    • 1.3Klassifizierung von Frakturen
    • 1.4Offener, geschlossener Bruch
    • 1.5Diagnose
    • 1.6Symptome der geschlossenen Fraktur
    • 1.7Schwere der Niederlage
    • 1.8Hauptsymptome der Fraktur mit Verschiebung
    • 1.9Geschlossener Bruch: Erste Hilfe für die Verletzten
    • 1.10Behandlung der geschlossenen Fraktur
    • 1.11Lassen Sie uns die Ergebnisse zusammenfassen
  • 2Anzeichen einer Fraktur
    • 2.1Klinische Zeichen von Frakturen
    • 2.2Anzeichen einer geschlossenen Fraktur
    • 2.3Anzeichen einer offenen Fraktur
  • 3Erste Hilfe: offene und geschlossene Fraktur, Trauma
    • 3.1Anzeichen von Versetzungen
    • 3.2Erste Hilfe
  • 4Fraktur des Beins
    • 4.1Fraktur des Fußes: wichtige Information
  • 5Was ist eine geschlossene Fraktur, ihre Zeichen und Behandlungsmethoden?
    • 5.1Klassifizierung
    • 5.2Ursachen
    • 5.3Erste Anzeichen
    • 5.4Erste Nothilfe
    • 5.5Methoden der Diagnose
    • 5.6Therapeutische Taktik
    • 5.7Mögliche Konsequenzen
  • instagram viewer
  • 6Frakturen der Beine
    • 6.1Ursachen
    • 6.2Klassifizierung
    • 6.3Klinisches Bild
    • 6.4Erste Hilfe
    • 6.5Diagnose und Behandlung
    • 6.6Rehabilitation

Was ist eine geschlossene Fraktur? Geschlossene Fraktur mit Verschiebung. Erste Hilfe bei Frakturen

Was ist der Unterschied zwischen einer geschlossenen Fraktur und einer offenen Fraktur? Die Antwort auf diese Frage finden Sie in den Materialien in diesem Artikel. Außerdem werden wir Ihnen sagen, welche Arten von Brüchen existieren, wie sie sich unterscheiden, welche erste Hilfe dem Opfer gegeben werden sollte.

allgemeine Informationen

Eine geschlossene Fraktur ist eine teilweise oder vollständige Verletzung der Integrität des Knochens.

Typischerweise tritt dies bei einer Belastung auf, die die Stärke des traumatisierten Teils des Skeletts signifikant übersteigt.

Ein solcher pathologischer Zustand kann sowohl infolge eines Traumas als auch infolge verschiedener Krankheiten beobachtet werden, die von Veränderungen in der Zusammensetzung des Knochengewebes begleitet sind.

Schwere des Zustands des Patienten

Die Gesundheitsgefährdung des Patienten mit offenen und geschlossenen Frakturen wird durch die Größe der geschädigten Knochen sowie durch deren Anzahl bestimmt.

Wenn infolge der Verletzung große Röhrenknochen zerstört werden, führt dies oft zu traumatischen Schocks und starkem Blutverlust.

Es sollte beachtet werden, dass sich die Patienten nach einer solchen Fraktur sehr langsam erholen. Ihre Genesung kann mehrere Monate dauern.

Klassifizierung von Frakturen

In der medizinischen Praxis werden Frakturen nach mehreren Kriterien klassifiziert. In der Regel sind sie mit der Lokalisierung von Verletzungen, der Ursache des Auftretens, der Richtung, der Form, der Schwere usw. verbunden.

Unmittelbar nach der Fraktur ist das erste, worauf Experten achten, ob es geschlossen oder offen ist.

Schließlich ist es die Integrität der Haut, die nicht nur dem Traumatologen, sondern auch den Verletzten ins Auge fällt.

Offener, geschlossener Bruch

Es gibt zwei Haupttypen von Frakturen:

  • Öffnen. Eine solche Fraktur ist mit einer Beschädigung nicht nur der Knochen verbunden, sondern auch mit einer Verletzung der Integrität der Weichteile, die mit der äußeren Umgebung kommunizieren.
  • Geschlossen. Dieses Formular gilt als einfacher als offen. Dies liegt an der Tatsache, dass eine Beschädigung nur des Knochengewebes für eine solche Fraktur charakteristisch ist. Und die Haut, Bänder, Muskeln usw. intakt bleiben.

Trotz der Tatsache, dass die geschlossene Fraktur als eine leichte Form der Verletzung angesehen wird, ist es falsch zu glauben, dass sie nicht behandelt werden kann. Denn die Folgen für das Opfer können äußerst unangenehm sein.

Diagnose

Die Diagnose eines geschlossenen Bruchs ist viel schwieriger als das Öffnen.

Es ist auch anzumerken, dass bei einem kleineren Trauma (zum Beispiel im Falle eines Risses ohne Verschiebung) die Pathologie nicht sofort erkannt werden kann.

Schließlich schreiben verletzte Menschen sehr oft den Schmerz ab, der durch eine Fraktur verursacht wird, für einen gewöhnlichen Bluterguss. Deshalb sollten Sie die Zeichen kennen, die für ein solches Trauma charakteristisch sind.

Symptome der geschlossenen Fraktur

Wenn Sie eine geschlossene Fraktur des Knöchels, eine Bürste usw. erhalten haben, werden Sie höchstwahrscheinlich folgende Symptome aufweisen:

  • starke Schmerzen im Bereich der Verletzung;
  • Schwellung;
  • Deformation in dem Teil der Extremität, wo eine Fraktur vermutet wird;
  • charakteristisches Crunch im verletzten Bereich;
  • vollständige Immobilität oder Bewegungseinschränkung (für den Fall, dass das Gelenk beschädigt ist);
  • Hämatome;
  • Bewegung von Knochen, wo es kein Gelenk gibt.

Es sollte besonders darauf hingewiesen werden, dass bei geschlossenen Frakturen nicht alle Symptome gleichzeitig beobachtet werden können. In dieser Hinsicht müssen Sie für die endgültige Diagnose immer einen Traumatologen konsultieren und eine Röntgenaufnahme machen.

Nebenbei bemerkt, sind Zeichen der geschlossenen Fraktur der Hände und Füße besonders hervorstechend.

In diesem Fall kann das Opfer fast sofort verstehen, dass ein schwerer Schaden entstanden ist.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass beispielsweise bei Knochenbrüchen der unteren Extremitäten die Unterstützung des verletzten Beines praktisch nicht möglich ist.

Schwere der Niederlage

Die Komplexität von Frakturen kann sein:

  • ohne Voreingenommenheit;
  • mit Offset.

Natürlich ist eine geschlossene Fraktur ohne Verschiebung der einfachste Schaden. Schließlich wird bei dieser Form das umliegende Gewebe nicht durch Knochensplitter zerstört. Darüber hinaus wird der Patient nach einer solchen Verletzung in der kürzest möglichen Zeit wiederhergestellt.

Geschlossene Fraktur mit Verschiebung tritt heute sehr oft auf. Für eine solche Abweichung ist typische Verschiebung von Knochenfragmenten in verschiedenen Ebenen.

Es sollte bemerkt werden, dass solches Trauma am schwierigsten ist.

Schließlich schädigen spitze Knochenstücke sehr leicht die umgebenden Weichteile (Bänder, Muskeln, Gefäße), die schwere Blutungen verursachen.

Besonders gefährlich ist eine Fraktur mit einer Verschiebung im Brustbereich. Schließlich können sich Fragmente von Rippen und anderen Knochen an lebenswichtigen inneren Organen festsetzen, was schließlich zum Tod führt.

Hauptsymptome der Fraktur mit Verschiebung

Geschlossene Fraktur mit Verschiebung unterscheidet sich signifikant von ähnlichen Schäden, aber ohne die Bewegung von Knochenfragmenten in verschiedenen Ebenen. So kann der Patient an sich selbst beobachten:

  • dumpfer oder scharfer Schmerz wächst;
  • Schwellung an der Stelle der Verletzung;
  • Deformation des Gelenks;
  • ungewöhnliche Position des beschädigten Körperteils;
  • schmerzhafte Empfindungen während der Palpation;
  • freies Durchhängen des Gelenkes (zB Arme, Beine, etc.).

Geschlossener Bruch: Erste Hilfe für die Verletzten

Die Haupthilfe für die Verletzten mit Verdacht auf eine geschlossene Fraktur ist die Ruhigstellung der geschädigten Körperstelle. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass beim Transport zum Krankenhaus keine Komplikationen auftreten.

Wie sollten Sie sich verhalten, wenn Ihre geliebte Person eine geschlossene Fraktur hat? Die erste Hilfe bei der Erlangung einer solchen Verletzung sollte die Auferlegung eines vorübergehenden Reifens auf dem betroffenen Gebiet sein.

In diesem Fall sollten Ihre Aktionen sehr vorsichtig sein. Nach der Installation muss der Reifen mit einem beliebigen Stoff befestigt werden, und der Verband sollte nicht zu fest angezogen werden.

Andernfalls kann die Blutzirkulation durch das Auftreten eines noch stärkeren Ödems gestört werden.

Was kann als Reifen verwendet werden? In Ermangelung spezieller medizinischer Geräte können geeignete lange harte Objekte (z. B. ein Brett, Lineal, Stab usw.) verwendet werden. Es ist wünschenswert, auf beiden Seiten des beschädigten Bereichs Reifen anzubringen.

Bekannte Knochenbrüche gehen bekanntlich immer mit einer Schwellung einher. In dieser Hinsicht empfehlen Experten, dass für eine Weile eine kalte Kompresse auf den wunden Punkt anwenden.

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Wenn die verletzte Person zu Hause verletzt wird, kann ein solches Kühlmittel als ein Mittel dienen ein Stück Fleisch aus dem Gefrierfach oder gewöhnliches Eis, in das eingepackt werden soll Handtuch.

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Für den Fall, dass der Patient starke Schmerzen erleidet, wird empfohlen, dass er eine Narkose gibt.

Behandlung der geschlossenen Fraktur

Geschlossene Frakturfraktur stellt den schwierigsten Verletzungsgrad dar. Typischerweise erfordert dieser Schaden einen sofortigen chirurgischen Eingriff, um die Fragmente zu extrahieren.

Wenn es im Falle eines schweren Traumas keine Operation gibt, um die spitz zulaufenden Knochen zu entfernen, die buchstäblich Weichgewebe zerreißen, dann der Patient kann eine schwere Blutung entwickeln, die in der Zukunft zur Vereiterung der inneren Wunden führen wird und als Konsequenz Amputation.

Wenn die Verletzung einfach ist, aber es immer noch eine Verschiebung gibt, dann verbinden sich Teile der Knochen notwendigerweise. Dieser Eingriff sollte nur von einem erfahrenen Traumatologen durchgeführt werden.

Nach Beendigung der Operation wird ein Gips auf die beschädigte Stelle des Körpers aufgetragen, die als Fixiermittel für die Fraktur dient und die Wahrscheinlichkeit eines zusätzlichen Traumas signifikant verringert.

Je nach Schwere der Verletzung trägt der Patient einen Pflasterverband von 2-3 Wochen bis 3-6 Monaten. In Zukunft wird dem Patienten eine Massage sowie eine Physiotherapie verordnet.

Sehr wichtig in der Rehabilitationsphase ist die tägliche Entwicklung der geschädigten Extremität durch dosierte Belastungen. Außerdem werden dem Patienten zur schnelleren Fusion der Knochen Medikamente mit Kalzium und anderen Makro- und Mikroelementen verordnet.

Lassen Sie uns die Ergebnisse zusammenfassen

Eine geschlossene Fraktur mit oder ohne Bias sollte mit objektiven Daten wie einer Röntgenaufnahme bestätigt werden. Darüber hinaus ist eine Untersuchung durch einen Chirurgen notwendig.

Wenn das Opfer eine geschlossene Fraktur mit einer Verschiebung von Knochenfragmenten hat, erfordert dies eine Reposition. Ein solcher Eingriff wird in der Regel in örtlicher Betäubung durchgeführt.

Es ist extrem wichtig, dass es von einem Fachmann durchgeführt wird. Andernfalls führt Missmanagement zu irreversiblen Komplikationen wie dem Verlust wichtiger Gliedmaßenfunktionen.

Quelle: http://.ru/article/146405/chto-takoe-zakryityiy-perelom-zakryityiy-perelom-so-smescheniem-pervaya-pomosch-pri-perelomah

Anzeichen einer Fraktur

Eine Fraktur tritt auf, wenn die Integrität des Knochens aufgrund eines Traumas gebrochen ist.

Viele Arten und Anzeichen von Frakturen sind auf der Stelle leicht zu erkennen, ohne die Hilfe eines Spezialisten, jedoch sind einige von ihnen so gerissen, dass das Opfer es sofort nicht verstehen kann und medizinische Hilfe wird dringend benötigt: Er führt weiterhin die alte Lebensweise, erfährt unbedeutende Schmerzen und eingeschränkte Bewegung, glaubt, dass eine starke Prellung.

Lassen Sie uns herausfinden, welche Zeichen einer Fraktur in der ersten Minute nach der Verletzung über sich selbst sprechen und welche nur darauf hinweisen, dass der Knochen wahrscheinlich geschädigt ist.

Klinische Zeichen von Frakturen

Abhängig von der Art der Fraktur können ihre Zeichen in zuverlässige unterteilt werden - diejenigen, die keinen Zweifel daran lassen, dass dass der Knochen vom Aufprall deformiert wird, und die relativen sind diejenigen, die Zweifel verursachen können: Es gibt eine Fraktur oder Prellung.

Zuverlässige Frakturen:

  1. Unnatürliche Position des Arms oder Beines (wenn es sich um eine Fraktur der Extremität handelt).
  2. Mobilität des gebrochenen Teils an der Stelle, wo kein Gelenk ist.
  3. Hörbarkeit des Knirschens.
  4. Bei einer offenen Fraktur in der Wunde sind Knochenfragmente sichtbar.
  5. Verkürzung oder Verlängerung des verletzten Bereichs.

Wenn mindestens eines dieser Symptome bestätigt wird, können Sie mit 100% Wahrscheinlichkeit sprechen, dass eine Fraktur vorliegt. Das Vorhandensein dieser Zeichen führt jedoch nicht zu einer Röntgenuntersuchung.

Relative Frakturzeichen:

  1. Schmerzhafte Empfindungen an der Stelle des Bruches, wenn sie immobilisiert oder während der Bewegungen sind. Auch wenn Sie eine axiale Belastung machen, steigt der Schmerz (zum Beispiel, wenn Sie mit einer Schienbeinfraktur an die Ferse klopfen).
  2. Schwellungen an der Bruchstelle können schnell (innerhalb von 15 Minuten nach der Verletzung) auftreten oder sich mehrere Stunden entwickeln. Ein solches Symptom spielt bei der Bestimmung der Fraktur eine untergeordnete Rolle, weil es andere Arten von Schäden begleitet.
  3. Hämatom. Es kann fehlen, aber oft tritt es immer noch an der Stelle der Fraktur auf, nicht immer sofort. Wenn es pulsiert, geht die Blutung weiter.
  4. Einschränkung der Mobilität. In der Regel kann das beschädigte Teil nicht vollständig oder teilweise funktionieren. Wenn es keinen Bruch der Gliedmaße, sondern zum Beispiel des Steißbeins gab, wird die Person Schwierigkeiten beim Gehen haben, dh. Es besteht nicht nur eine Einschränkung in der Funktion des beschädigten Teils, sondern auch in denen, die damit in Berührung kommen.
Sie werden interessiert sein an:Erste Hilfe bei Frakturen und Verstauchungen

Das Vorhandensein dieser Zeichen kann nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit einer Fraktur sprechen, aber viele dieser Kategorie begleiten eine Fraktur (Schmerzen, Schwellung, Einschränkung der Bewegung).

Anzeichen einer geschlossenen Fraktur

Alle Frakturen werden in offene und geschlossene Frakturen eingeteilt. Letzteres wird viel einfacher diagnostiziert als das erste ohne eine Röntgenaufnahme und die Hilfe eines Spezialisten.

Geschlossene Fraktur wird nicht von Weichteilschädigung begleitet: in diesem Fall die Knochen und Gelenke, die die Position ändern können (die so genannte Fraktur mit Verschiebung) oder einfach Integrität verlieren: Split (sogenannte Trümmerfraktur), während der ehemalige beibehalten Position.

Die ersten Anzeichen einer Fraktur sind Schmerzen im Bereich von Schäden und Ödemen. Bewegungen sind begrenzt, verursachen Schmerzen und Knochenbewegungen können in der Gelenkregion nicht auftreten (abhängig von der Verletzungsstelle). Oft bildete sich ein Hämatom.

Schließlich, um sicherzustellen, dass es eine geschlossene Fraktur gibt, können nur Röntgenstrahlen verwendet werden.

Anzeichen einer offenen Fraktur

Eine offene Fraktur ist eine schwerere Verletzung als eine geschlossene. in diesem Fall kann neben der Schädigung des Knochengewebes auch die Integrität verloren gehen.

Dies kann aufgrund äußerer Einflüsse (im Falle eines Unfalls oder eines Gliedmaßes, das bei der Produktion in einen Bewegungsmechanismus eintritt) oder weil ein gebrochener Knochen selbst das Gewebe schädigt.

Davon ausgehend sind die Hauptmerkmale einer offenen Fraktur Wunde, Blutung, Sichtbarkeit eines gebrochenen Knochens oder seiner Bruchstücke, Schmerzen und Schwellungen. Wenn der Schaden sehr stark war, kann das Opfer einen traumatischen Schock erleiden.

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Quelle: http://WomanAdvice.ru/priznaki-pereloma

Erste Hilfe: offene und geschlossene Fraktur, Trauma

FrakturenBetrachten Sie eine vollständige oder teilweise Verletzung der Integrität des Knochens.

Die Gründe sind meist ein Sturz aus der Höhe ihres eigenen Wachstums, ein Sturz aus großer Höhe (Catatraum), Autotrauma, seltener durch massive Objekte oder Kompression durch Strukturelemente eines eingestürzten Gebäudes.

Frakturensind offen und geschlossen.
Anzeichen für geschlossene Frakturen(Abb.

51) - Schmerzen, die durch die Bewegung von Prellungen in der Frakturregion verstärkt wird, ist die Störung der Funktionen der geschädigten Gliedmaße nicht natürlich Beweglichkeit an der Frakturstelle partielle Deformation der geschädigten Extremität Knirschen bei dem Gefühl der Bruchstelle Längenänderung Extremitäten.

Abnormale Mobilitätund ein Knirschen kann mit einem sorgfältigen Gefühl der Gliedmaße während der Untersuchung des Opfers festgestellt werden.

Du kannst nichtsuche gezielt nach diesen Zeichen und verursache dem Opfer Schmerz!
Mit offenen BrüchenZusätzlich kann sich an der Frakturstelle eine weitere Wunde befinden, in der Knochenfragmente zu sehen sind (Abb. 52) Blutung aus einer Wunde mit Schäden an Blutgefäßen.

Wenn im Bereich der angeblichen Schädigung eine Verletzung vorliegtsollte als offene Fraktur betrachtet werden!

Anzeichen von Versetzungen

Dislokationgenannt die Verlagerung der Gelenkenden von Knochen, die ihren gegenseitigen Kontakt verletzt.

Verrenkungen und Frakturen haben viele gemeinsame Zeichen, also vermuten Sie das Schlimmste und hoffen auf das Beste: Bei Schmerzen und Gliederfunktion nach einer Verletzung sollten Sie bedenken, dass dies ein Wendepunkt ist!

Erste Hilfe

Im Mittelpunkt der ersten Hilfe steht die Transportimmobilisierung -Gliedmaßen.

Immobilisierung wird nicht nur für Frakturen von Knochen und Gelenkschäden, sondern auch für ausgedehnte verwendet Weichteilschädigung, entzündliche Prozesse der Extremitäten, Verletzung großer Gefäße, großflächig brennt.

Transport Immobilisierung- Eine vorübergehende Maßnahme, die nur durchgeführt wird, um das Opfer ins Krankenhaus zu bringen, ist für das Leben des Opfers und für das Ergebnis der Verletzung von großer Bedeutung.

Die Transportimmobilisierung wird entweder durch improvisierte Mittel (Brett, Pappe) durchgeführt.
In Ermangelung von Reifen ist es möglich, eine Autoimmobilisierung durchzuführen, fest pribintovav verletzter Arm zum Rumpf und das Bein - zu einem gesunden Bein (Foto 98).

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Neben der Immobilisierung spielen die einfachsten eine wichtige RolleAnästhesie in zugänglichen Wegen. Die Intensität des Schmerzes wird sowohl durch Immobilisierung selbst als auch durch sorgfältige Manipulation der verletzten Gliedmaße und lokales Abkühlen verringert.

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Absolute KontraindikationenZu der Aufnahme von Arzneimitteln im Inneren sind Abwesenheit oder Verwirrung des Bewusstseins, Begleittrauma des Abdomens. Die Aufgabe des Betreuers besteht darin, den starken Schmerz in etwas zu übersetzen, das toleriert werden kann.

Es sollte daran erinnert werden, dass wannoffene Frakturenan erster Stelle hört die Blutung auf, und die Immobilisierung wird nur durchgeführt, wenn die Blutung gestoppt ist und die Wunde mit einem sterilen Verband geschlossen wird.


Erste Hilfe bei geschlossenen Frakturen:- einen Krankenwagen rufen - das Opfer sehen - den Puls beurteilen - versuchen zu spritzen Endlichkeit der am wenigsten schmerzhaften Position - Transportimmobilisierung mit Hilfe von improvisierten durchführen Reifen.

- "Kälte" auf den Bereich der Verletzung anwenden. - Vor der Ankunft der medizinischen Notversorgung, um den Zustand des Opfers zu überwachen.

Erste Hilfe bei offenen Frakturen:

- um einen Krankenwagen zu rufen - um starke Blutungen durch Fingerdruck der Arterie über der Wunde zu stoppen, um eine blutstillende Blutsperre anzuwenden eine sterile Bandage auf der Wunde - Den Puls bewerten - Eine Untersuchung durchführen, um andere Verletzungen auszuschließen - Den Gliedmaßen die am wenigsten schmerzhafte Position geben - Wenn nicht bestimmt oder schlecht definierter Puls am Handgelenk: Heben Sie das Ende der improvisierten Bahre (gesundes Bein mit einer Fraktur der unteren Extremität) auf eine Höhe von 30-45 cm- Transportimmobilisierung mit Hilfe von improvisierten Reifen durchführen - "kalt" auf den Bereich des Traumas anwenden - Vor der Ankunft der Rettungsdienste den Zustand überwachen das Opfer.

Mit offenen BrüchenDas Glied sollte in der Position fixiert werden, in der es sich befindet!

Knochenfragmente, die aus der Wunde herausragen, nicht abbinden!

Verband drückenNicht auf die Wunde auftragen!

Quelle: http://sajt-spasatel.ru/meditsinskaya-podgotoa/pervaya-pomoshch-pri-perelom-i-travma.html

Fraktur des Beins

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  • Fraktur des Fußes: wichtige Information
  • Anzeichen für eine Fraktur des Beins
  • Diagnose und Behandlung von Frakturen
  • Der Prozess der Rehabilitation während und nach der Behandlung

Eine Fraktur des Beines ist eine Verletzung der Integrität des Knochens, wenn eine Belastung oder ein mechanischer Effekt auftritt, der seine Festigkeit übersteigt.

Das Auftreten von Frakturen wird sowohl durch ein Trauma eines bestimmten Bereichs als auch durch das Vorhandensein verursacht verschiedene Pathologien und Krankheiten, die die Festigkeit des Knochengewebes reduzieren und es stärker machen können verwundbar.

Die Schwere der Fraktur der Beinknochen wird durch die Anzahl und Art der geschädigten Bereiche bestimmt. Bei multiplen Frakturen sind traumatischer Schock und Blutverlust möglich.

Der Erholungsprozess ist in solchen Fällen eher langsam und hängt von der Natur ab Schäden, der Verlauf der Krankheit und der Allgemeinzustand des Opfers, einschließlich der Fähigkeit von Knochengewebe verschmelzen.

Fraktur des Fußes: wichtige Information

In der Tat sind Knochenfrakturen in Wildtieren nicht selten, und die Methoden der Behandlung und Erholung sind gut untersucht und in der Praxis erfolgreich angewendet worden.

Historischen Daten zufolge wurden diese Krankheiten sogar in der primitiven Gesellschaft geheilt.

In der heutigen Zeit haben Traumatologen und Chirurgen ihre Fähigkeiten mit Hilfe moderner medizinischer Geräte perfektioniert, die es ermöglichen, falsch verschmolzenes Knochengewebe zu sehen.

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In der medizinischen Praxis gibt es mehrere Arten von Frakturen, von denen jede durch den Bereich der Lokalisierung, die Art des Schadens und die endgültige Anwesenheit von veränderten Geweben gekennzeichnet ist. Unter allen Arten am häufigsten:

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  1. Kompressionsfrakturen sind solche, bei denen es sich um kleine Risse handelt, die aus einer ständigen Exposition gegenüber den Füßen resultieren. Diese Art von Fraktur ist das charakteristischste für professionelle Athleten.
  2. Fraktur des Beins ohne Verschiebung. Es ist durch zusätzliche Schäden an Gewebe um den gebrochenen Knochen ohne Verschiebung gekennzeichnet.
  3. Frakturen mit der Anwesenheit von Verschiebungen. Bei einer Beschädigung wird der gebrochene Teil des Knochens relativ zum zweiten Teil verschoben.
  4. Zersplitterte Fraktur des Beins ist durch die Zerstörung von beschädigten Knochen in mehrere Teile - Fragmente gekennzeichnet.
  5. Eine offene Fraktur ist eine Fraktur eines komplizierten Typs mit Ausbrüchen nach außen.

Was den Fuß betrifft, besteht jeder von ihnen aus Knochen:

  • Oberschenkelknochen;
  • Patella oder Patella;
  • Tibia;
  • Tibia klein.

Das Auftreten von Frakturen bei der Vorbereitung von Verletzungen unterschiedlicher Herkunft ist durch folgende relative Symptome und Zeichen gekennzeichnet:

  1. Erhöhte Schmerzen an der Bruchstelle mit einer axialen Belastung des Beines.
  2. Das allmähliche Auftreten von Schwellungen am Fuß im betroffenen Bereich - dieses Kriterium ist relativ und enthält in der Regel keine klärenden Informationen über das Vorhandensein einer Fraktur.
  3. Hämatom an der Stelle des Schadens tritt auch nach einer bestimmten Zeit auf. Jedes Opfer manifestiert sich auf unterschiedliche Weise. Hämatome pulsierender Natur weisen auf Blutungen hin.
  4. Einschränkung der Beweglichkeit bei Verletzungen der Funktionsmerkmale der Beine bei Frakturen, gekennzeichnet durch die vorübergehende Unfähigkeit, das verletzte Bein zu belasten.

Je nach Schweregrad werden neben den relativen Frakturzeichen auch absolute hinzugefügt:

  • Die falsche Position des Fußes, die offensichtliche Abweichungen vom natürlichen Aussehen hat;
  • Beweglichkeit der Extremität in den unbeabsichtigten Beinen des Skeletts ohne die Verwendung von Gelenken;
  • Sensation des Knirschens beim Sondieren an der Stelle des Schadens, die in der medizinischen Terminologie einen Namen hat - Krepitation;
  • Das Vorhandensein von Knochenfragmenten, die mit einer offenen Fraktur zu sehen sind.
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Die Ursachen von Beinfrakturen können sehr unterschiedlich sein, aber sie alle charakterisieren die Aufnahme von Knochenverletzungen mit ihren sichtbaren Schäden und einer Verletzung der Integrität der Struktur.

Faktoren des Auftretens von Brüchen umfassen Schussverletzungen, verschiedene Haushalts- und Arbeitsunfälle sowie durch Sport verursachte Verletzungen.

Die Behandlung von Beinfrakturen wird in der Regel nach der Diagnose von Krankheiten verordnet.Gegenwärtig wird unter normalen Umständen in fast allen Fällen die Radiographie zugewiesen.

Wenn Bilder in den direkten und seitlichen Projektionen empfangen werden, wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass eine falsche Diagnose erstellt wird zu einem Minimum, weil sie Ihnen erlauben, das Vorhandensein und die Art der Fraktur visuell zu sehen und über die Adoption zu entscheiden Maßnahmen.

Bei der Durchführung der Behandlung werden die beschädigten Beinknochen mit der obligatorischen anschließenden Fixierung in die richtige Position gebracht.

In den meisten Fällen, als eine erste Hilfe ist die Einnahme von Schmerzmitteln durch eine Tropf- oder Inhalationsmaske, sowie die Unbeweglichkeit der Gliedmaßen durch einen Reifen.

Nachdem die Art der Fraktur bestimmt wurde, können die Ärzte weitere Maßnahmen ergreifen. Bei einer Fraktur ohne Verschiebungen und Ödem beschränkt sich die Behandlung auf das Anlegen einer Gipsbinde.

Wenn das Bein geschwollen ist, wird ein Reifen angelegt.

Wenn die Knochen verschoben werden, müssen sie vor dem Fixieren an Ort und Stelle sein. Dieser Vorgang wird als Neupositionierung des geschlossenen Typs bezeichnet.

Wenn es durchgeführt wird, kann dem Patienten eine lokale oder allgemeine Anästhesie zugewiesen werden, die vollständig schmerzfrei ist.

Nachdem die Knochen in die richtige Position gebracht worden sind, ist der Patient verpflichtet, einen Gips anzulegen.

Einige schwere Beinfrakturen erfordern einen chirurgischen Eingriff mit anschließender interner Fixierung des Knochens mit Hilfe von Speichen, Platten, Schrauben oder Zweigen.

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Metallstrukturen können anschließend entfernt oder im Fuß gelassen werden, falls sie nicht verursacht werden Gefühle von Unbehagen und sind die wichtigsten Fixatoren und Ersatz für verlorene oder gebrochene Bereiche des Knochens Gewebe.

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In sehr seltenen Fällen wird ein äußerer Rahmen verwendet, mit der Möglichkeit, Knochen mit Hilfe von Schrauben, die nach dem Spleißen zwingend entfernt werden müssen, in der gewünschten Position zu fixieren.

Die Durchführung einer chirurgischen Operation sorgt für die obligatorische anschließende Anwendung einer Gipsbinde, um die Möglichkeit eines korrekten Spleißens der Knochen der Beine zu schaffen.

Der Spleißvorgang wird unter der periodischen Aufsicht eines orthopädischen Traumatologen stattfinden. In der Regel wird die erste Untersuchung den Patienten eine oder zwei Wochen nach der Gipsanwendung zugeteilt.

Die komplexesten Frakturen im üblichen Szenario sollen im Zeitraum von 3 Monaten bis 6 Monaten geheilt werden.

Nach dem Entfernen der Bandage benötigen jedoch viele Patienten noch einige Untersuchungen während der Kontroll-Röntgenaufnahmen.

Viele Menschen werden gezeigt, dass sie Krücken oder einen Rollstuhl benutzen, wenn sie zur Heilung von Beinfrakturen übergehen. Verwenden Sie unterstützende Ausrüstung mit Sicherheit.

Behandlungsdauer ist jeweils unterschiedlich. Kleine geschlossene Frakturen ohne Dislokationen heilen normalerweise während 7 Monaten.

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Ein komplizierter Schaden kann jedoch länger dauern, um die vollständige Wiederherstellung zu erreichen.

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Der Rehabilitationsprozess umfasst eine Reihe von physiotherapeutischen Verfahren und Übungen, die dem Patienten vor und nach der Gipsentfernung gezeigt werden können.

Es ist sehr wichtig, die Vorschriften des behandelnden Arztes zu befolgen und sich sofort bei Problemen mit dem Zustand des Fußes an ihn zu wenden.

Diese Maßnahmen zielen auf die Wiederherstellung der Muskelaktivität, Beweglichkeit und Beweglichkeit der verletzten Extremität ab.

Quelle: http://ortopedia03.ru/perelomy/perelom-nogi.html

Was ist eine geschlossene Fraktur, ihre Zeichen und Behandlungsmethoden?

Geschlossene Fraktur ist die unvollständige oder vollständige Zerstörung von Knochen im menschlichen Skelett, ohne die Weichteile zu schädigen.

Ein solcher Schaden entsteht aufgrund der erhöhten traumatischen Auswirkungen auf den verletzten Knochen, unter starkem Druck auf ihn oder aufgrund einer Krankheit, die als Osteoporose bezeichnet wird.

Mit seiner Anwesenheit verschlechtert sich die Festigkeit des Knochengewebes erheblich und es bricht selbst bei einer schwachen mechanischen Einwirkung zusammen. Meistens treten Knochenbrüche in der medizinischen Praxis auf.

Mit der rechtzeitigen Bereitstellung von Erste-Hilfe- und schnellen Folge-Hospitalisierungen ergeben sich enorme Chancen auf eine vollständige und vollständige Rehabilitation des verletzten Knochens.

Geschlossene Knochenfrakturen können konservativ und operativ behandelt werden.

Die Wahl der Therapie wird vom Arzt bestimmt und hängt von der Art und Schwere des Schadens ab.

Klassifizierung

Fraktur des geschlossenen Armes mit Verschiebung der Fragmente

Eine geschlossene Fraktur kann mit der Verlagerung von Knochenfragmenten und ohne sie sein. Die Ursachen eines Traumas können mechanisch und pathologisch sein, und die Schwere solcher Verletzungen kann schwer, mittel und leicht sein.

Je nach Art und Besonderheiten der Frakturen sind dies:

  • quer;
  • schräg;
  • längs;
  • schraubenartig;
  • zerkleinert und mehrlappig;
  • genagelt;
  • keilförmig;
  • Komprimierung.

Begleitet von einer Verletzung kann anwesend sein:

  • traumatischer Schock;
  • starke Blutung;
  • Schäden an nahe gelegenen Organen;
  • Wundinfektion;
  • Sepsis.

Die obigen Frakturzeichen weisen auf eine komplizierte Fraktur hin.

Ursachen

Die Ursachen für die Manifestation eines Traumas können pathologisch sein und als Folge eines geringen Einflusses auf den Bereich des Traumas erscheinen. Die Gründe können sein:

  • Tuberkulose von Knochen;
  • Tuberkulose;
  • Osteoporose;
  • Osteomyelitis;
  • Der Knochen ist wegen der chirurgischen Eingriffe empfindlicher;
  • Knochenzyste;
  • einige chronische Krankheiten von einem schweren Grad.

Im Falle einer traumatischen Fraktur ist ihr Auftreten das Ergebnis einer erhöhten Schlagwirkung. Meistens treten Verletzungen in der Wintersaison bei Menschen auf, die fortgeschrittenes Alter erreicht haben, und bei Menschen, die Extremsportarten ausüben. Auch die Gründe können sein:

  • Verkehrsunfälle;
  • direkte oder indirekte Auswirkungen auf den Schadensbereich;
  • Arbeitsunfälle;
  • starker Druck;
  • Nichteinhaltung aller möglichen Sicherheitsregeln;
  • fällt auf die oberen oder unteren Gliedmaßen.

Erste Anzeichen

Geschlossene Frakturen weisen Symptome auf, die auf diese Art von Verletzung hinweisen:

  • schmerzhafte Empfindungen im Bereich des Schadens - häufiger bei Bewegung oder Belastung oder Palpation werden sie schlechter;
  • Deformation der verletzten Stelle - im Falle von gebrochenen Gliedmaßen verlängern sie sich und erhalten eine andere Form, wenn ein anderes Trauma auftritt - der Knochen kann eine "Ausbeulung" bewirken;
  • verminderte motorische Aktivität - eine Person mit einer Fraktur kann oft keine normalen Funktionen ausführen, bei schweren Frakturen kann sich das Opfer überhaupt nicht bewegen;
  • die Bildung der Hämatome - die äusserlichen Erscheinungsformen der inneren Blutung;
  • das Auftreten von Schwellungen der geschädigten Stelle - tritt durch Störung der lokalen Mikrozirkulation und Lymphdrainage auf;
  • Hämarthrose - tritt als Folge von Verletzungen der Gelenke und Bänder auf;
  • Krepitation - ein Knirschen, wenn sich der beschädigte Knochen bewegt.

Jetzt wissen Sie, was die Zeichen einer geschlossenen Fraktur der Knochen sind und bei ihren ersten Manifestationen müssen Sie Hilfe von medizinischen Einrichtungen suchen.

Erste Nothilfe

Wenn Sie wissen, was mit einer geschlossenen Fraktur geschehen soll, können Sie die Qualität und Effektivität der nachfolgenden Behandlung signifikant verbessern.

Die erste Hilfe hängt vom Ort der Verletzung ab, aber zuerst müssen Sie einen Krankenwagen rufen und sich um die Ruhigstellung des Opfers kümmern.

Wenn der Verletzte über wilder Schmerz klagt, ist es notwendig, ihn mit nicht-narkotischen Analgetika zu versorgen. Um das Bein (das Bild auf der linken Seite) zu fixieren, verwenden Sie die Hilfeelemente, mit denen Sie den Fuß in einer Position befestigen können.

Um die oberen Gliedmaßen zu fixieren (Bild rechts), verwenden Sie einen Verband oder ein Kopftuch, das den Arm relativ zum Rumpf befestigt.

Im Fall von schwereren Brüchen ist die erste Hilfe wie folgt: das Opfer wird auf eine feste und flache Oberfläche, und, ohne etwas zu tun, warten Sie, bis die Ärzte ankommen und sich selbst transportieren Patient.

Wenn die Umstände den Patienten nicht zulassen und bewegen, dann tun sie aus eigener Kraft den folgenden - äußerst vorsichtigen Mann Fixieren Sie Bandagen oder andere Seile um eine harte Oberfläche und tragen Sie sie extrem sanft an die gewünschte Stelle.

Im Falle einer Fraktur mit Verschiebung sollte in keinem Fall versucht werden, die Knochenfragmente unabhängig zu vergleichen.

Methoden der Diagnose

Geschlossener Bruch wird auf verschiedene Arten diagnostiziert. Das erste, was der Arzt tut, ist die Befragung des Patienten. Das Wesen der Umfrage besteht darin, die Ursache der Verletzung und eine ungefähre Bestimmung der Art des Schadens basierend auf dem ersten seiner Symptome zu verstehen.

Die nächste Stufe der Diagnose ist Palpation. Dank dieser Vorgehensweise kann ein Trauma-Arzt verstehen, ob eine Verschiebung von Fragmenten vorliegt. Für eine genaue Diagnose wird die Radiographie in zwei Projektionen verwendet.

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Nach dem Studium der Bilder kann der Arzt eine endgültige Diagnose stellen und die am besten geeignete Behandlung verschreiben.

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In einigen Fällen kann eine Diagnostik mittels Computertomographie, Ultraschall und Arthroskopie erforderlich sein.

Therapeutische Taktik

Geschlossene Fraktur kann auf zwei Arten behandelt werden:

  • konservative Methode;
  • operative Methode.

Wenn es zu einer Knochenschwäche leichter Ausprägung, ohne Verschiebung kam oder der Patient bei chirurgischen Eingriffen kontraindiziert ist, wird eine konservative Behandlungsmethode angewandt. Es besteht in einer starken Reposition von Knochenfragmenten und anschließender Fixierung des verletzten Bereichs.

Der Knochenvergleich, für ein weniger schmerzhaftes und effektives Ergebnis, wird mit örtlicher Betäubung durchgeführt.

Nach der Reposition werden Gliedmaßen oder andere beschädigte Körperstellen mit Gips, speziellen Bandagen oder anderen Fixierungselementen imprägniert.

Wenn eine Fraktur oder Trümmerfraktur auftritt, wird die skelettale Traktion verwendet, um die verletzten Knochen zu immobilisieren. Der Zeitpunkt der Ruhigstellung wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

Operative Methode - diese Behandlung gilt als die effektivste.

Bei seiner Verwendung regeneriert sich der Knochen viel schneller und körperliche Anstrengung wird viel früher möglich als bei einer konservativen Behandlung.

Das Wesen der chirurgischen Intervention ist, dass Knochenfragmente mit Hilfe von speziellen Metallobjekten fixiert werden. Es kann sein:

  • Platten;
  • Schrauben;
  • Nägel;
  • Stifte;
  • Stricknadeln.

In örtlicher Betäubung fixiert der Chirurg Knochenfragmente mit Hilfe der oben genannten Geräte und nach der Operation der Gliedmaße oder anderer verletzter Stellen werden ebenfalls Fixierungen vorgenommen. Leichte körperliche Anstrengung ist früher gelöst als bei einer konservativen Behandlung. Die Bezeichnung des verletzten Teils wird vom Arzt verordnet, wobei er sich auf die Diagnose stützt.

Während der gesamten Behandlungsdauer und nach Beginn der Rehabilitationszeit muss das Opfer eine Reihe spezieller, entwicklungsfähiger Übungen durchführen und die vorgeschriebenen Prozeduren der Massage und Physiotherapie durchführen. Dies wird dazu beitragen, Knochen beweglicher zu machen und Muskelschwund zu verhindern.

Mögliche Konsequenzen

Verletzungen von Knochen sollten rechtzeitig diagnostiziert und geheilt werden, da sonst eine geschlossene Fraktur mit solchen Komplikationen einhergehen kann:

  • chronischer Schmerz im Bereich des Traumas;
  • visuelle Deformation der Schadensstelle;
  • unvollständige Fusion von Knochenfragmenten;
  • vollständige oder unvollständige Verschlechterung der Arbeitsfähigkeit;
  • der Beginn der Thrombose;
  • das Auftreten von Dekubitus;
  • Bildung von falschen Gelenken.
Sie werden interessiert sein an:Kniegelenk: Struktur (Anatomie)

Quelle: https://PerelomaNet.ru/perelomy/priznaki-zakrytogo-pereloma.html

Frakturen der Beine

Die Fraktur des Fußes ist ein häufiges Trauma der unteren Extremität. Es wird von einer Verletzung der Integrität der Knochen unter dem Einfluss einer traumatischen Kraft begleitet, die die Stärke des Knochengewebes übersteigt.

Ein Bruch der Hüfte tritt bei Verkehrsunfällen und Arbeitsunfällen auf, eine Deformation der Knochen des Schienbeins und des Fußes tritt aufgrund eines Sturzes aus der Höhe auf.

Schäden am Kniegelenk werden häufiger bei Sportlern, Hüften - bei älteren Menschen, Knöcheln - mit unangenehmen Fußbewegungen beobachtet.

Frakturen im Bereich der unteren Extremitäten führen zu einer Beeinträchtigung der motorischen Aktivität und können bei unangemessener oder unangemessener Behandlung zu einer Behinderung führen.

Ursachen

Frakturen treten mit dem Aufprall einer traumatischen Kraft auf, die die Festigkeit des Knochens übersteigt. Die Deformation von gesunden Knochen tritt als Folge der Anwendung von Kraft mit hoher Intensität auf und wird als traumatische Fraktur bezeichnet.

Solche Verletzungen treten in 90% der Fälle auf. Pathologische Prozesse in den Knochen verursachen eine Schwächung der Festigkeit und Widerstand gegen traumatische Faktoren, die zum Auftreten von pathologischen Frakturen beiträgt.

Solche Verletzungen treten in 10% der Fälle aufgrund von Kraft geringer Intensität auf.

Die Ursachen von traumatischen Frakturen der unteren Extremitäten:

  • mit einem stumpfen Gegenstand blasen;
  • aus der Ferne über ihr eigenes Wachstum auf die Füße fallen;
  • erfolglose Landung während des Sprungs;
  • Einstecken in das Bein;
  • Verdrehen des Fußes mit einem festen Fuß;
  • Verkehrsunfälle;
  • Schusswunden;
  • Geburtstrauma bei Neugeborenen.

Bei Stürzen kommt es häufig zu Schädigungen der unteren Extremitäten

Ursachen von pathologischen Frakturen:

  • Verletzung der Osteogenese während der intrauterinen Entwicklung;
  • Osteomyelitis;
  • Tuberkulose der Knochen;
  • Osteoporose;
  • primäre oder metastatische Tumoren in den Knochen;
  • fibrotische Dysplasie.

Klassifizierung

Die Klassifikation von Frakturen der unteren Extremitäten wurde erstellt, um das spezifische Trauma, die Definition therapeutischer Taktiken und die Prognose der Erkrankung zu identifizieren.

Nach den Berichten von Knochen mit der äußeren Umgebung werden Frakturen unterschieden:

  • offen - gekennzeichnet durch die Bildung eines Hautdefekts (Wunde) über der Verletzungsstelle;
  • geschlossen - sind nicht von Schäden an der Haut begleitet.

Eine offene Fraktur des Fußes bezieht sich auf ein schweres Trauma und wird von einer Primärinfektion der Wunde begleitet, die zur Entwicklung von Osteomyelitis und Sepsis führen kann.

Frakturen können auftreten mit einer Blutung in das Gelenk, eine Läsion der Integument des Körpers, eine Verlagerung von Knochenfragmenten

Durch die Verschiebung von Knochenfragmenten wird eine geschlossene Fraktur unterschieden:

  • mit Verdrängung - Knochenfragmente bewegen sich von der physiologischen Längsachse zu den Seiten;
  • ohne Verschiebung - Knochenfragmente verändern ihre physiologische Position nicht.

Eine offene Fraktur des Fußes wird immer von einer Verschiebung der Enden des beschädigten Knochens begleitet.

Bei der Lokalisation der Frakturlinie treten Frakturen auf:

  • diaphysär (im Bereich des mittleren Teils der Röhrenknochen);
  • metaphysär (in der Nähe der Gelenke);
  • epiphyseal (in der Gelenkhöhle).

In Richtung der Knochenschadenlinie werden Frakturen unterschieden:

  • quer,
  • genagelt,
  • schräge,
  • längs,
  • spiralförmig.

Bei der Bildung von Fragmenten werden Frakturen unterschieden:

  • gespalten (die Bildung von 1-3 Fragmenten);
  • fragmentiert (die Bildung von mehr als 3 Fragmenten);
  • flach behaart;
  • grobkörnig.

Splitterschäden und Frakturen mit Verschiebung werden schweren Knochenverletzungen zugeschrieben, die oft durch Muskelkontraktionen, Gefäß- und Nervenschädigungen unterschiedlicher Kaliber erschwert werden. Das Kind entwickelt als "grüner Ast" Frakturen der unteren Extremitäten.

Sie stellen einen Riss im Knochengewebe dar, ohne die Integrität des Periosts zu stören.

Im Kindesalter sind Knochenläsionen in der Wachstumszone (Epiphyseolyse) charakteristisch, die zu einem Stillstand des Unterschenkelwachstums und zu einer Verkürzung im Vergleich zu einem gesunden Bein führen können.

Klinisches Bild

Frakturen der Beine, wie andere Skelettverletzungen, sind durch klinische Zeichen gekennzeichnet, die sich in zuverlässig (absolut) und wahrscheinlich (relativ) unterscheiden.

Zuverlässige Symptome weisen auf eine Knochenfraktur ohne zusätzliche diagnostische Methoden hin.

Wahrscheinliche - kann nur Verdacht auf Fraktur und treten bei anderen Arten von Verletzungen der unteren Extremitäten (Prellung, Verstauchung und Bandruptur).

Deformation des Beines bei Beschädigung der Unterschenkelknochen

Zuverlässige Zeichen der Fraktur der unteren Extremitäten:

  • Änderung der Beinlänge als Folge der Knochenverschiebung;
  • die Bildung einer Wunde, an deren Grund die Ränder des beschädigten Knochens bestimmt sind;
  • pathologische Beweglichkeit der Bein- oder Gliedmaßenbewegung an einem uncharakteristischen Ort (außerhalb des Gelenks);
  • Krepitation (Knirschen von Knochenfragmenten), wenn man den Bereich der Verletzung oder Bewegungen der verletzten Gliedmaße spürt.

Wahrscheinliche Symptome der Fraktur der unteren Extremitäten:

  • Schmerz von hoher Intensität zum Zeitpunkt der Verletzung;
  • Schmerzsyndrom erhöht sich beim Versuch, sich auf das Bein zu stützen oder wenn man sich mit der unteren Extremität bewegt:
  • Deformation des Beines im Bereich der Verletzung (aufgrund der Verlagerung von Knochenfragmenten, Bildung von Ödemen oder Hämatomen);
  • Ödeme und Hämatome innerhalb einer Stunde nach der Verletzung;
  • beeinträchtigte Empfindlichkeit unterhalb der Verletzungsstelle im Falle von Nervenschäden;
  • Verschlechterung oder Beendigung der motorischen Funktion des Fußes;
  • Blutung im Gelenk (Hämarthrose) mit Verletzung der Integrität der intraartikulären Oberflächen der Knochen.

Ödem und Hämatom mit Knöchelverletzung

Das erste und dauerhafte Symptom sind Beschwerden im Bereich der Knochenschäden. Das Bein schmerzt in Ruhe und während der Bewegung hängt die Intensität des Schmerzsyndroms von der Schwere des Traumas und der Entwicklung von Komplikationen ab. Entzündung in der Frakturregion führt zur Intoxikation des Körpers.

Die Körpertemperatur steigt, es gibt eine Erkältung, es gibt Schwäche und Schläfrigkeit, Muskelschmerzen, der Appetit nimmt ab. Die Schwellung des Beines nach Fraktur hängt von der Schwere des Weichteilschadens und dem Kaliber des beschädigten Blutgefäßes ab, was zur Bildung eines Hämatoms führt.

Erste Hilfe

Erste Hilfe für ein gebrochenes Bein sollte unmittelbar nach der Verletzung gegeben werden, um Blutverlust zu verhindern, Auftreten von hämorrhagischen und traumatischen Schocks, Verlagerung von beschädigten Knochenenden und Schäden an weichen Gewebe. Nach einer Verletzung sollte ein Krankenwagen-Team dringend gerufen werden.

Behandlungs- und prophylaktische Maßnahmen in der präklinischen Phase umfassen:

  • aufhören zu bluten;
  • aseptische Behandlung und Anwendung eines Mullverbandes in Gegenwart einer Wunde;
  • Allgemein- und Lokalanästhesie;
  • Transport Immobilisierung.

Bei äußerer arterieller Blutung, die von der Fontäne des scharlachroten Blutes begleitet wird, wird eine Blutsperre über die Stelle des Gefäßschadens gelegt.

Bei einer äußeren venösen Blutung mit einem schwachen Kirschstrahl wird eine Druckbandage auf die Wunde appliziert. Eine Packung Eis wird auf den Ort der Hämatombildung gelegt.

Das Glied schwillt viel weniger an, wenn es kalt ist.

Überlappung von Transportbussen

Bei einem offenen Bruch der Kante werden die Wunden mit einem Antiseptikum (Jod, Wasserstoffperoxid, Chlorhexidin) behandelt und eine sterile Bandage wird aufgetragen.

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Anästhesie wird mit narkotischen (Omnopon, Morphinhydrochlorid) oder nicht-narkotischen (Ketone, Tempalgin, Ketotifen) Analgetika durchgeführt.

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Bei Blutverlust wurde eine Infusionstherapie (Ringerlösung, Glukose, Kochsalzlösung) vorgeschrieben.

Transport Immobilisierung wird mit Hilfe von Standardreifen durchgeführt: Cramer, Diterichs, pneumatisch, Vakuum.

Selbsthilfe wird mit Hilfe von improvisierten Reifen geleistet: Stangen, Stöcke, Regenschirme, Bretter, Äste.

Die Transport-Immobilisierung fixiert die verletzte Extremität in einer stationären Position und verhindert die Entstehung von Komplikationen auf dem Weg ins Krankenhaus.

Diagnose und Behandlung

Um die Fraktur zu bestätigen, bestimmen Sie die Art der Läsion und identifizieren Sie Fragmente, weisen Sie eine Röntgenaufnahme des Beins in einer geraden und seitlichen Projektion zu.

In Zweifelsfällen wird eine Computertomographie primär mit intraartikulären Frakturen durchgeführt.

Bestimmen Sie die Schädigung von Weichteilen (Nerven, Muskeln, Gefäße, Faszien) mittels Magnetresonanztomographie.

Die Behandlung der Beinfraktur wird konservativ und operativ durchgeführt. Die konservative Therapie beinhaltet das Anlegen von Bandagen aus Gips und skelettalen Traktionen.

Die Behandlung mit Gips wird im Fall von Beinfrakturen ohne Verschiebung oder mit einer leichten Verschiebung (nicht mehr als ein Drittel der Breite des Knochens) im Kindesalter verwendet.

Gips wird nach der skelettalen Traktion und der Hardware-Osteosynthese zur effektiven Konsolidierung von Knochenfragmenten verwendet.

Radiographie der Schienbeinknochen vor der Behandlung und nach der inneren Osteosynthese

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Vor der therapeutischen Immobilisierung werden Knochenfragmente neu positioniert - sie geben eine physiologische Position für die Bildung von Knochenkallus. Gips wird je nach Schwere der Verletzung 3 bis 12 Wochen lang angewendet. Die Fraktur der Nagelphalanx wird mit einer speziellen Orthese fixiert.

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Die skelettale Traktion wird bei Beinfrakturen mit erheblicher Knochenverlagerung eingesetzt.

Der Vergleich von Knochenfragmenten wird mit Hilfe von Klammern, Speichen, Federn und Kabeln erreicht, die bis zu 2 kg wiegen.

Das verletzte Bein wird auf den physiologischen Reifen gelegt, das Gewicht der Gewichte wird reduziert, wenn die Knochenfragmente verglichen werden. Die skelettale Traktion wird für 4-8 Wochen durchgeführt.

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Operative Behandlung besteht in der Verwendung von internen und externen Osteosynthese. Interne Osteosynthese wird verwendet, wenn Knochenfragmente nicht mit konservativen Methoden verglichen werden können.

Nach dem Einschnitt des Weichgewebes über der Verletzungsstelle wird der Knochen mittels Metall- oder Titanplatten, Schrauben, Speichen in der richtigen Position fixiert.

Platten und andere Strukturen für die Osteosynthese werden ein Jahr nach der Operation entfernt.

Die externe Osteosynthese wird mit dem Ilisarov-Gerät für 3-12 Wochen durchgeführt. Es besteht aus Metallklammern und Speichen, ermöglicht die Fixierung und Verlängerung der Knochen der unteren Extremitäten.

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Externe Fixierungsvorrichtungen schränken die motorische Aktivität des Beines nicht ein, was die Entwicklung von Muskelatrophie und Ankylose (Unbeweglichkeit) der Gelenke verhindert.

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Wie stark die Fraktur heilt, hängt von der Schwere der Verletzung, der Entwicklung von Komplikationen, dem Alter des Patienten und dem Allgemeinzustand des Körpers ab.

Rehabilitation

Die Rehabilitation nach einer Fußfraktur hat einen gewichtigen Wert für die Wiederherstellung der vollen Funktion der unteren Extremität. Es beinhaltet die Durchführung von Physiotherapie Massage- und Physiotherapie-Übungen (LFK).

Nach einer langen Ruhigstellung und Entfernung von Gips wird eine Gelenksteifigkeit beobachtet, eine Abnahme der Muskelkraft der unteren Extremitäten, Ödeme im Bereich des Traumas.

Das Bein quillt durch das Zusammendrücken der Gewebe mit einem Pflasterverband, die Verletzung des Blut- und Lymphabflusses und die Verlangsamung der Stoffwechselvorgänge.

Streckung des Skelettstreckens

Wie man ein Bein nach einer Fraktur entwickelt, wird der Arzt-rehabilitologist veranlassen. Um die Durchblutung und den Stoffwechsel während der Rehabilitation wiederherzustellen, wird die Physiotherapie verwendet: Magnetotherapie, Amplipuls, Ozokerit, Phonophorese mit Hydrocartison.

Die Normalisierung des Muskeltonus wird mit Hilfe der therapeutischen Massage der unteren Gliedmaßen erreicht. Ordnen Sie Übung Übung Übung mit einer allmählichen Zunahme der körperlichen Aktivität und der Dauer des Trainings.

Bewegungstherapie sollte regelmäßig bis zur vollständigen Wiederherstellung der motorischen und unterstützenden Funktion des Fußes durchgeführt werden.

Fraktur des Fußes ist ein Trauma, das von einer Verletzung der Integrität der Knochen begleitet wird. Der rechtzeitige Aufruf zur medizinischen Versorgung, die richtige Wahl der Behandlungs- und Rehabilitationsmethoden verbessern die Prognose der Erkrankung und beugen der Entwicklung von Komplikationen vor.

Quelle: http://MoyaSpina.ru/bolezni/perelomy-nog

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