Staphylococcus Kehle - das Vorhandensein in der Schleimhaut des Rachens oder des Larynx Bakterien verursachen kann infektiösen Entzündungsprozesses. Eine Mikrobe kann dort als bedingt pathogene Mikroflora existieren, also keine Krankheit auslösen, aber eine Entzündungsreaktion auslösen.
gefährlichste ist Staphylococcus aureus, wie es ist häufiger als andere Spezies( epidermal und saprophytischer) verursacht Krankheit und ist die aggressivste.
Menschen mit fortgeschrittenem Alter oder mit schwacher Immunität sowie kleine Kinder sind am anfälligsten für Infektionen. Sein Träger kann jeder sein, so ist es möglich, sogar über die latente Krankheit nicht zu raten.
Was ist das?
Staphylococcus ist ein Bakterium, das zur Coccus-Familie gehört. Es ist ziemlich resistent gegen Umwelteinflüsse. Bei Patienten kann das Bakterium bis zu sechs Monate alt werden. Staphylococcus kann jedes Organ im menschlichen Körper betreffen, aber meistens ist es auf der Haut und der Schleimhaut im Hals und in der Nase lokalisiert.
am anfälligsten für Staph-Infektionen, Kleinkinder, vor allem nach der Exposition gegenüber schädlichen Faktoren während der Schwangerschaft und während der Geburt( Schwangerschaft Pathologie, bei der Geburt lange wasserlos-Intervall), sind in einer frühen künstlichen Ernährung. Bei älteren Menschen besteht ein erhöhtes Risiko für diese Infektion, insbesondere bei Diabetes mellitus, onkologischen und rheumatischen Erkrankungen, Ekzemen.
Gefahr von Bakterien liegt in der Tatsache, dass der Erreger Staphylococcus gegen Antibiotika nicht anfällig ist, nämlich Penicilline und Cephalosporine. Aus diesem Grund ist die Behandlung von Staphylococcus aureus viel länger und schwieriger als die Beseitigung von gewöhnlichen Bakterien. Wenn Sie den Behandlungsprozess beginnen, kann es zum Tod führen.
Infektion kann auftreten:
- durch luftgetragene Tröpfchen;
- wegen Nichtbeachtung der persönlichen Hygiene;
- in utero von Mutter zu Kind.
Wenn eine Person Staphylokokken hat, kann dies zu chronischen Krankheiten und eitrigen Infektionen führen. Staphylococcus hat die Fähigkeit, durch den Körper zu wandern, und es ist unwahrscheinlich, dass es im Hals verweilt, so dass auch andere Organe betroffen sein können.
Häufige Komplikationen von Staphylococcus aureus können sein: Meningitis, Pneumonie, Osteomyelitis, Endokarditis und sogar Sepsis.
Symptome von Staph
Kehle bei Erwachsenen in Kontakt mit der Schleimhaut von S. aureus auf der Oberfläche des Halses und das Fortschreiten der Symptome beobachtet:
- Schwäche;
- Schläfrigkeit;
- Appetitlosigkeit;
- scharfe Kopfschmerzen.
- Entzündung der Mandeln;
- Anstieg der Temperaturschwelle auf 39-40 °;
- ist eine uncharakteristische Zunahme der Lymphknotenschwellung;
- Schmerzsyndrom mit Verschlucken von Speichel, Flüssigkeit und Nahrung;
- Schwellung der Schleimhaut, Auftreten von weißlichen Plaques oder pustulösen Neoplasmen;
Mit einem Wort, alle Symptome sind typisch für eitrige Halsschmerzen. Mit dem einzigen Unterschied ist, dass Staphylokokkeninfektion schwierig mit Antibiotika zu behandeln ist und zu anderen Organen, einschließlich der Gelenke, wandern kann.
Fehlerdiagnose beinhaltet die Durchführung von Plattierung auf Bakterien, sowie die Analyse der Blutentnahme, mit dem Mediziner Staphylococcus Bakterium identifizieren. Um die Empfindlichkeit von Staphylococcus gegen antibakterielle Medikamente zu bestimmen, führt der Arzt einen zusätzlichen Test durch.
Vor treat Staphylococcus Hals, ist es notwendig, das Vorhandensein einzelner Intoleranz der Wirkstoffkomponenten zu berücksichtigen, so dass jeder Patient sollte spezielle komplexe Behandlung ausgewählt werden. Die Dosierung wird auch vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit festgelegt und hängt von der Alters- und Gewichtsklasse ab.
Vorbeugende Maßnahmen
Infektion mit S. aureus verhindern wird die Einhaltung der üblichen Regeln der Hygiene helfen, Mangel an starken Stress, eine normale Ernährung, Schlaf und Ruhe, und regelmäßige Nachstellen der chronischen Läsionen im Mund und Nasengänge.
Behandlung von Staphylokokken im Hals
Staphylococcus aureus ist sehr anfällig für hohe und niedrige Temperaturen, sowie für plötzliche Temperaturschwankungen, es mutiert ständig und entwickelt Resistenz gegen Antibiotika. Daher sollten Sie bei der Behandlung von Staphylokokken im Rachen sofort einen Spezialisten aufsuchen, um Komplikationen zu vermeiden.
Wie bereits erwähnt, sollte bei der Auswahl der Medikamente berücksichtigt werden, dass Staphylococcus aureus extrem resistent gegen den Einsatz von Antibiotika ist - der Mikroorganismus produziert Enzyme, die diese zerstören. Um diese Infektion zu heilen, werden daher antibakterielle Mittel einer neuen Generation verwendet, darunter:
- Halbsynthetische und geschützte Penicilline( "Amoxiclav", "Nacillin");
- -Aminoglycoside( "Neomycin", "Kanamycin");
- Andere( "Vancomycin", "Tetracyclin", "Clindamycin", "Rifaximin", "Oflocacin").
Aufgrund der Tatsache, dass die Einnahme von Antibiotika Dysbakteriose verursachen kann, können einige Ärzte eine zusätzliche Einnahme von Medikamenten verschreiben, die dazu beitragen, die Darmflora zu normalisieren.
Im Falle der Unwirksamkeit oder Unmöglichkeit der Durchführung einer antibakteriellen Therapie wird den Patienten ein Staphylokokken-Bakteriophage zugewiesen, der tatsächlich ein bakterielles Virus ist. Seine Vorteile sind, dass es nur bestimmte pathogene Mikroorganismen beeinflusst, ohne die normale Mikroflora zu schädigen, hat keine Kontraindikationen und Nebenwirkungen.
Symptomatische Behandlung bei Erwachsenen mit der Entwicklung eines eitrigen Prozesses im Oropharynx als Folge der Exposition gegenüber Staphylococcus aureus ist die gleiche wie bei Angina pectoris. Die Mittel der Leute sollten nicht weggetragen werden, sie müssen die grundlegende Behandlung ergänzen.
Behandlung von Staphylokokken-Träger
als zu behandeln? Um die Beförderung von Staphylococcus aureus zu vermeiden, können Sie das folgende Schema verwenden:
- Staphylokokken Bakteriophagen 3 bis 5 ml in jedem Nasenloch zweimal täglich für 7 Tage.
- IRS-19 in einer Dosis in jedem Nasenloch 2 mal pro Tag für einen Monat.
- Bronchomunal 7 mg morgens für 10 Tage, nur 3 Gänge im Abstand von 20 Tagen.
Einen Monat nach dem Ende einer solchen Behandlung ist es notwendig, eine Kontrollkultur auf der Mikroflora zu verabreichen.
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