Wie wird ambulant erworbene Pneumonie behandelt?
Häufig wird in der therapeutischen Praxis eine Pathologie wie ambulant erworbene Pneumonie diagnostiziert, die zu Hause behandelt werden kann. Meistens hat die Krankheit eine infektiöse Ätiologie.
Lungenentzündung tritt sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auf. Oft tritt es gegen eine andere ernsthafte Pathologie, zum Beispiel eine HIV-Infektion, auf. Das Risiko einer Lungenentzündung ist weitgehend abhängig von der Höhe des sozialen Wohlbefindens, Lebensstil, Immunität, Arbeitsbedingungen, Kontakt mit kranken Menschen. Jedes Jahr werden Hunderttausende neuer Fälle dieser Krankheit weltweit diagnostiziert. In Ermangelung einer Behandlung kann eine schwere Lungenentzündung, insbesondere bei kleinen Kindern, zum Tod führen. Was sind Ätiologie, Klinik und Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie?
Merkmale der ambulant erworbenen Pneumonie
Derzeit wird eine Lungenentzündung als Entzündung des Lungengewebes oder beider Lungen bezeichnet, an der die Alveolen und das interstitielle Gewebe des Organs beteiligt sind. Pneumonie kann von der Gemeinschaft erworben und nosokomial sein. Im ersten Fall gibt es eine akute infektiöse Pathologie, die außerhalb des Krankenhauses oder weniger als 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt aufgetreten ist. Abhängig von der Lokalisation des pathologischen Prozesses werden folgende Arten von Lungenentzündung unterschieden: fokal, segmental, lobar, total, drainierend. Die häufigste ist eine geteilte Lungenentzündung. In dieser Situation sprechen wir von einer croupösen Pneumonie.Bei Erwachsenen und Kindern kann eine Lunge betroffen sein und sofort beides. Es gibt 3 Arten von Entzündungen: mit einer Abnahme der Immunität, ohne sie und Aspiration. Die folgenden Prozesse basieren auf der Entwicklung der infektiösen Form der Lungenpneumonie: Aspiration des im Oropharynx gelegenen Sekrets, Inhalation durch Luft verschmutzte Mikroorganismen, den Eintritt pathogener Mikroben aus anderen Organen in die Lunge und die Ausbreitung des Infektionserregers durch Blut.
Ätiologische Faktoren
Wenn sich die Entzündung außerhalb des Krankenhauses entwickelt hat, kann dies mehrere Gründe haben. Die häufigsten Ursachen der Krankheit sind:
- Vorhandensein einer Virusinfektion;
- Kontakt mit kranken Menschen;
- Hypothermie (allgemein und lokal);
- Verletzung der mukoziliären Clearance;
- Vorhandensein von Brennpunkten chronischer Infektion (septische Thrombophlebitis, Endokarditis, Leberabszess);
- eindringende Wunden der Brust;
- verminderte Immunität (vor dem Hintergrund einer HIV-Infektion);
- Exposition gegenüber ionisierender Strahlung und Toxinen;
- Exposition gegenüber Allergenen;
- Schwächung und Erschöpfung des Körpers vor dem Hintergrund schwerer somatischer Pathologie.
Krankheiten, die das Risiko einer Lungenentzündung erhöhen, sind Erkrankungen der Nieren, des Herzens, der Lunge, der Tumore, der Epilepsie. Die Risikogruppe umfasst Personen über 60 Jahre und Kinder. Die Erreger der ambulant erworbenen Pneumonie sind unterschiedlich. Meistens handelt es sich um Pneumokokken, Mykoplasmen, Chlamydien, hämophile Stäbchen, Staphylococcus aureus, Klebsiella, Legionellen. Viel seltener wird die Krankheit durch Viren und Pilze hervorgerufen.
Die Risikofaktoren für diese Pathologie sind chronischer Alkoholismus, Rauchen, das Vorhandensein von COPD, Bronchitis, Gedränge von Gruppen (in Haushalten) ältere Menschen, Schulen, Kindergärten, Internate), unhygienische Mundhöhle, Kontakt mit dem System der künstlichen Beatmung (Klimaanlagen). In einer separaten Gruppe sollte Aspirationstyp-Pneumonie isoliert werden. In dieser Situation treten sie auf, wenn Fremdkörper in die Bronchien gelangen. Es kann Essen sein, erbrechen. Weniger häufig ist die Ursache der Entzündung die Thromboembolie der kleinen Lungenarterienäste.
Klinische Manifestationen
Symptome einer ambulant erworbenen Pneumonie sind:
- erhöhte Körpertemperatur;
- produktiver Husten;
- Schmerzen in der Brust;
- Kurzatmigkeit während der Arbeit oder in Ruhe;
- Appetitlosigkeit;
- Schwäche;
- Unwohlsein;
- verstärktes Schwitzen.
Manchmal tritt die Lungenentzündung für den Patienten unmerklich auf und wird zufällig (für die Röntgenuntersuchung) entdeckt. Alle oben genannten Merkmale sind typisch für eine typische Form der Krankheit. Ambulant erworbene Pneumonie kann atypisch auftreten. In diesem Fall werden die allmähliche Entwicklung der Krankheit, das Auftreten von trockenem Husten, Kopf- und Muskelschmerzen und Schwellung des Rachens bemerkt. Lungenentzündung kann in leichten, mittelschweren und schweren Formen auftreten. Für einen leichten Grad, eine leichte Intoxikation des Körpers (Temperaturanstieg auf 38 ° C), Normaldruck, Abwesenheit von Dyspnoe in Ruhe, ist charakteristisch. Beim Studium der Lunge wird ein kleiner Herd gefunden.
Bei mittlerem Schweregrad schwitzen, schwächen, schwellen, die Temperatur steigt auf 39 ° C, der Druck wird leicht reduziert und die Atemfrequenz erhöht. Hohes Fieber, Verwirrtheit, Zyanose, Dyspnoe in Ruhe - all dies sind Anzeichen einer schweren ambulant erworbenen Pneumonie. Die croupöse Pneumonie wird am häufigsten diagnostiziert. Es tritt stark nach einem Anstieg der Körpertemperatur, Schüttelfrost. Sie ist gekennzeichnet durch schwere Kurzatmigkeit, Husten. Zuerst ist es trocken, dann wird Sputum freigesetzt. Es hat eine rostige Farbe. Die Symptome können länger als eine Woche andauern. Der Verlauf der fokalen ambulant erworbenen Pneumonie verläuft gradueller.
Diagnostische Maßnahmen
Die Diagnose einer ambulant erworbenen Pneumonie umfasst:- eine detaillierte Befragung des Patienten oder seiner Angehörigen über die Entwicklung der Krankheit;
- Anamnese des Lebens;
- lausche den Lungen;
- Durchführung von Ultraschall;
- Echokardiographie;
- Röntgenuntersuchung.
Die Radiographie ist die zuverlässigste Methode der Diagnose. In diesem Fall wird fokale oder diffuse Verdunkelung (weniger häufig), Expansion der Wurzeln der Lunge erkannt. Eine Sputumuntersuchung wird ebenfalls durchgeführt, um den Erreger zu klären. Im Prozess der Auskultation werden Stumpfheit des Lungengeräusches, Krepitation, Keuchen offenbart. Zusätzliche diagnostische Methoden umfassen CT, MRI, Bronchoskopie, Biopsie, Urinanalyse, Nachweis von Antikörpern im Blut. Bei der Analyse von Blut können Sie Anzeichen einer Entzündung finden.
Behandlung von Lungenentzündung
Bei ambulant erworbener Pneumonie sollte die Behandlung umfassend sein. Bei unkomplizierter Entzündung kann die Behandlung zu Hause durchgeführt werden. In schweren Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Dies gilt für kleine Kinder.
Behandeln Sie Lungenentzündung hauptsächlich mit antibakteriellen Medikamenten. Die Medikamente werden vom Arzt aufgrund des Zustands, des Alters und der Art des Erregers des Patienten ausgewählt. Antibiotika werden nur bei einer bakteriellen Lungenentzündung wirksam sein.Die Medikamente der Wahl für ambulant erworbene Pneumonien sind geschützte Penicilline (Amoxiclav, Amoxicillin, Ampicillin), Cephalosporine (Cefazolinum), Makrolide (Rovamycin).Die Arzneimittel können oral verabreicht oder injiziert werden (intramuskulär oder intravenös).Die Behandlung wird sofort durchgeführt. Warten Sie nicht auf die Ergebnisse der mikrobiologischen Untersuchung. In schwerer Krankheit vielleicht mit einer Kombination von Cephalosporinen Makrolide (Makropenom, Sumamed, Azithromycin) und Fluorchinolone. Bei schwerer Lungenentzündung ist es vorzuziehen, Cefotaxim oder Ceftriaxon zu verwenden. Die Dauer der Therapie beträgt 1-2 Wochen. Wenn Medikamente unwirksam sind, werden sie durch andere ersetzt. Am Ende der Therapie wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt.
Andere Therapien
Für eine erfolgreiche Erholung der Behandlungsregime erforderlich, ein Mittel zu umfassen, das Immunsystem, Medikamente und schleimlösende schleimlösende Mittel, Antihistaminika, Antipyretika, NSAIDs zu stimulieren. Mukolytika und Expektorantien verdünnen den Sputum und verbessern seine Ausscheidung. Dies hilft, die Atmungsfunktion zu verbessern. Diese Medikamente umfassen Bromhexin, Ambroxol, Acetylcystein. Von den NSAIDs werden Indometacin, Aspirin, Ibuprofen verwendet.
Bei schweren Atemstillstand kann der Arzt Bronchodilatatoren, Sauerstofftherapie verschreiben.
.Bei Obstruktion der Atemwege ist eine Bronchoskopie indiziert. In der Entwicklung des infektiösen toxischen Schocks, der die gefährlichste Komplikation der Lungenentzündung ist, Infusionstherapie, Normalisierung des Drucks, die Einführung von Natriumbicarbonat (mit Azidose), Herzdrogen und Heparin, Antibiotika. Die Prognose für Leben und Gesundheit bei adäquater Behandlung ist günstig. Die gefährlichste Lungenentzündung in der frühen Kindheit (bis zu 1 Jahr).
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Ambulant erworbene Pneumonie: Diagnose, Behandlung. Prävention von ambulant erworbener Pneumonie
Die ambulant erworbene Pneumonie gilt als die häufigste Infektionskrankheit der Atemwege. Meistens ist diese Krankheit die Todesursache bei verschiedenen Infektionen. Dies geschieht als Folge einer Abnahme der Immunität von Menschen und der schnellen Anpassung von Krankheitserregern an Antibiotika.
Was ist ambulant erworbene Lungenentzündung?
Dies ist eine Infektionskrankheit der unteren Atemwege. Die ambulant erworbene Pneumonie bei Kindern und Erwachsenen entwickelt sich in den meisten Fällen als Komplikation einer Virusinfektion. Der Name der Lungenentzündung charakterisiert die Bedingungen ihres Auftretens. Die Person ist zuhause krank, ohne Kontakt mit der medizinischen Einrichtung.
Lungenentzündung bei einem Erwachsenen
Erwachsene erhalten am häufigsten Lungenentzündung aufgrund der Einnahme von Bakterien, die die Erreger der Krankheit sind. Ambulant erworbene Lungenentzündung bei Erwachsenen hängt nicht von geografischen Zonen und sozioökonomischen Beziehungen ab.
Während des gesamten Lebens auf den Atemwegen und in der Lunge eines Menschen sind ständig von Krankheitserregern betroffen: Viren und Parasiten. Auf dem Weg in die Lunge stoßen Bakterien auf Schutzbarrieren, die durch die oberen Atemwege und den Oropharynx repräsentiert werden. Wenn diese Barrieren von pathogenen Organismen - Bakterien, Viren und Pilzen - überwunden werden, beginnt sich eine Infektion zu entwickeln.
Was ist eine Lungenentzündung?
Diese Krankheit ist in drei Arten unterteilt:
- Leichte Lungenentzündung ist die größte Gruppe. Sie wird zu Hause geduldig behandelt.
- Die Krankheit ist von mittlerer Schwere. Solche Lungenentzündung wird im Krankenhaus behandelt. Die Besonderheit dieser Gruppe ist, dass die meisten Patienten chronische Krankheiten haben.
- Schwere Form der Lungenentzündung. Sie wird nur im Krankenhaus, auf der Intensivstation behandelt.
Ambulant erworbene Pneumonie passiert:
- Fokal. Ein kleiner Bereich der Lunge ist entzündet.
- Segmental. Charakteristisch ist die Niederlage eines oder mehrerer Teile des Organs.
- Das Eigenkapital. Ein Teil des Körpers ist beschädigt.
- Die Summe. Die Niederlage ist die ganze Lunge.
Die ambulant erworbene Pneumonie ist einseitig und beidseitig, rechts- und linksseitig.
Symptome
- Die Körpertemperatur steigt an.
- Es gibt eine Kälte und Schwäche.
- Verminderte Effizienz und Appetit.
- Schwitzen tritt vor allem nachts auf.
- Der Kopf, Gelenke und Muskeln schmerzen.
- Das Bewusstsein wird verwirrt und die Orientierung ist gebrochen, wenn die Krankheit in schwerer Form ist.
- Schmerzen in der Brust.
- Herpes kann auftreten.
- Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen.
- Kurzatmigkeit, die während des Trainings auftritt. Wenn eine Person in Ruhe ist, geschieht dies nicht.
Ursachen
Ambulant erworbene Pneumonie entwickelt sich, wenn Mikroben in den geschwächten menschlichen Körper eindringen und Entzündungen verursachen. Die Ursachen der Krankheit sind wie folgt:
- Unterkühlung des Körpers.
- Virusinfektionen.
- Begleiterkrankungen: Diabetes, Herz, Lunge und andere.
- Geschwächte Immunität.
- Übermäßiger Konsum von alkoholischen Getränken.
- Langer Aufenthalt auf dem Bett.
- Verschobene Vorgänge.
- Älteres Alter.
Krankheitserreger
- Pneumokokken (meistens die Ursache der Krankheit).
- Staphylokokken.
- Atypische Pathogene: Mykoplasma und Chlamydien.
- Klebsiella.
- Viren.
- Pneumocystis.
- Darmbazillus.
- Haemophilus influenzae.
Diagnose
Während der Untersuchung ist es sehr wichtig, die klinischen Symptome der Krankheit, wie Fieber, Brustschmerzen, Husten mit Schleim, zu identifizieren und zu bewerten. Wenn eine Person eine ambulant erworbene Lungenentzündung hat, ist daher die Krankheitsgeschichte für jeden Patienten obligatorisch. Darin zeichnet der Arzt alle Beschwerden und Termine des Patienten auf. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine radiologische Untersuchung durchgeführt: Thoraxröntgen. Klinische Manifestationen der ambulant erworbenen Pneumonie sind:
- Husten mit Auswurf von muko-eitrigem Sputum, in dem Blutadern vorhanden sind.
- Schmerzen in der Brust beim Atmen und Husten.
- Fieber und Kurzatmigkeit.
- Zittern der Stimme.
- Christen.
Manchmal unterscheiden sich die Symptome von denen, die für diese Krankheit typisch sind, was es schwierig macht, die richtige Diagnose zu stellen und die Behandlungsmethode zu bestimmen.
Strahlenuntersuchung
Dem Patienten wird eine Radiographie zugewiesen, wenn er ambulant erworbene Pneumonie hat. Bei der Diagnose nach der Strahlungsmethode werden die Organe der Brusthöhle im vorderen Teil untersucht. Das Bild ist in einer geraden und einer Seitenansicht aufgenommen. Der Patient wurde einer Röntgenuntersuchung unterzogen, sobald er einen Arzt konsultierte, und dann einen halben Monat, nachdem die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln begonnen hatte. Aber dieses Verfahren kann früher durchgeführt werden, wenn die Behandlung Komplikationen hat oder das klinische Bild der Krankheit sich signifikant verändert hat.
Das Hauptmerkmal der ambulant erworbenen Pneumonie während der Röntgenuntersuchung ist die Verdichtung des Lungengewebes, eine Verdunkelung ist im Bild festgestellt. Wenn es keine Anzeichen für eine Verdichtung gibt, dann gibt es keine Lungenentzündung.
Unterlappen rechtsseitige Lungenentzündung
Viele Patienten gehen ins Krankenhaus, wenn sie von Symptomen wie Dyspnoe, Husten, begleitet von Auswurf von Schleimauswurf, ein Temperaturanstieg auf 39 Grad, Schmerzen mit Kribbeln auf der rechten Seite unter Kante. Nachdem er Beschwerden des Patienten gehört hat, untersucht der Arzt es, hört zu und untersucht, wo nötig. Bei Verdacht auf eine ambulant erworbene rechtsseitige Lungenentzündung, die in der Regel tritt viel öfter auf (weshalb wir besonders darauf achten), ihm wird eine volle zugewiesen Prüfung:
- Laboruntersuchungen: allgemeine, klinische und biochemische Blutanalyse, Urin und Sputumanalyse.
- Instrumentelle Studien, einschließlich Thoraxradiographie, Fibroblochoskopie und Elektrokardiogramme. Die Form der Verdunkelung auf dem Röntgenbild erlaubt uns, die Diagnose zu klären, und die Fibroskopie - um die Beteiligung von Bronchien und Luftröhre in den Prozess der Entzündung zu zeigen.
Wenn die Ergebnisse aller Tests bestätigen, dass der Patient eine rechtsseitige ambulant erworbene Pneumonie hat, wird die Anamnese ergänzt. Vor Beginn der Therapie werden in der Patientenakte die Ergebnisse von Studien zu allen Indikatoren aufgezeichnet. Dies ist notwendig, um bei Bedarf eine Anpassung vornehmen zu können.
Labor- und instrumentelle Studien können eine Entzündung des unteren rechten Lungenlappens zeigen. Dies ist eine andere Geschichte der Krankheit. Ambulant erworbene Unterlappenentzündung - das wird die Diagnose sein. Wenn es genau festgelegt ist, verschreibt der Arzt eine Behandlung, die für jeden Patienten individuell ist.
Wie behandelt man ambulant erworbene Lungenentzündung?
Patienten mit dieser Diagnose können sowohl im Krankenhaus als auch zu Hause behandelt werden. Wenn ein Patient eine ambulant erworbene Pneumonie hat, ist die Krankheitsgeschichte unabhängig vom Behandlungsort obligatorisch. Patienten in ambulanter Behandlung werden üblicherweise in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste bezieht sich auf Personen unter 60 Jahren, die keine Begleiterkrankungen haben. Die zweite - über 60 oder Menschen mit Begleiterkrankungen (jeden Alters). Wenn eine Person eine ambulant erworbene Lungenentzündung hat, wird die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten durchgeführt.
Für die Patienten der ersten Gruppe werden folgende ernannt:
- "Amoxicillin" mit einer Dosierung von -1 g oder "Amoxicillin / Clavulanate" 25 Gramm auf einmal. Akzeptiert während des Tages 3 mal.
- Eine Alternative zu diesen Arzneimitteln kann sein: "Clarithromycin" oder "Roxithromycin" in einer Dosierung von, g bzw. 5 g. Nehmen Sie zweimal am Tag. Kann "Azithromycin das einmal täglich in Höhe von, g genommen wird, ernannt werden.
- Wenn der Verdacht besteht, dass die Krankheit durch einen atypischen Erreger verursacht wird, kann der Arzt "Levofloxacin" oder "Moxifloxacin" in g, g bzw. g verschreiben. Beide Medikamente werden einmal am Tag eingenommen.
Wenn Patienten der zweiten Gruppe eine ambulant erworbene Pneumonie haben, wird die Behandlung mit folgenden Medikamenten durchgeführt:
- "Amoxicillin / Clavulanat" wird dreimal täglich, 25 g oder zweimal täglich für 1 g verschrieben. "Cefuroxim" sollte zweimal täglich in einer Menge g verabreicht werden.
- Alternative Medikamente können verschrieben werden: "Levofloxacin" oder "Moxifloxacin" in g, g, g, einmal täglich oder am Tag. "Ceftriaxon" wird für 1-2 Gramm intramuskulär einmal täglich verschrieben.
Behandlung der Krankheit bei Kindern
Ambulant erworbene Lungenentzündung bei Kindern mit unkomplizierter Form der Erkrankung, abhängig vom Alter, wird mit folgenden Medikamenten behandelt:
- Kindern unter 6 Monaten wird vorgeschrieben: "Josamycin" zweimal täglich für eine Woche in die Berechnung von 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Vielleicht "Azithromycin" - die tägliche Norm sollte 5 mg pro Kilogramm Körpergewicht nicht überschreiten, die Dauer der Behandlung - 5 Tage.
- Kindern unter 5 Jahren wird "Amoxicillin" innerhalb von 25 mg / kg zweimal täglich verschrieben, die Behandlungsdauer beträgt 5 Tage. Kann "Amoxicillin / Clavulanat" in Neuberechnung pro Kilogramm Körpergewicht 40-50 mg oder "Cefuroxin aksetil" Dosierung von 20-40 mg / kg ernennen. Beide Medikamente werden zweimal täglich eingenommen, die Behandlungsdauer beträgt 5 Tage.
- Kindern, die älter als 5 Jahre sind, wird "Amoxicillin" mit einer Dosierung von 25 mg / kg morgens und abends verschrieben. Wenn Verdacht auf SARS besteht, verschreiben Sie "Josamycin" im Inneren und erhöhen Sie die Dosierung auf 40 mg / kg pro Tag für eine Woche oder "Azithromycin" nach dem Schema: 1 Tag - 10 mg / kg, dann 5 mg / kg für 5 Tage. Wenn es kein positives Ergebnis in der Behandlung gibt, können Sie "Amoxicillin" mit einer Rate von 50 mg / kg einmal täglich ersetzen.
Vorbeugende Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten
Die präventive Erhaltung von ambulant erworbener Pneumonie wird mit Pneumokokken- und Influenza-Impfstoffen durchgeführt. Bei Bedarf werden sie gleichzeitig nur in verschiedenen Händen injiziert. Zu diesem Zweck wird ein 23-wertiger unkonjugierter Impfstoff verwendet. Es wird eingeführt:
- Menschen, die über 50 Jahre alt sind.
- Personen, die in Pflegeheimen leben.
- Erwachsene und Kinder mit chronischen Lungen Herz- und Gefäßerkrankungen oder unter ständiger ärztlicher Aufsicht.
- Kinder und Jugendliche (von sechs Monaten bis zum Erwachsenenalter), die lange Aspirin eingenommen haben.
- Schwangere Frauen 2-3.
- Ärzte, Krankenschwestern und der Rest des Krankenhauspersonals und der Ambulanzen.
- Mitarbeiter der Pflegeabteilungen.
- An Familienmitglieder jener Menschen, die gefährdet sind.
- Medizinische Arbeitskräfte, die sich zu Hause für Kranken interessieren.
Prävention von ambulant erworbener Pneumonie ist:
- Die richtige Lebensweise, die mit Bewegung, regelmäßigen langen Spaziergängen an der frischen Luft, aktiver Erholung verbunden ist.
- Eine ausgewogene gesunde Ernährung mit einem normalen Gehalt an Proteinen, Vitaminen und Spurenelementen.
- Jährliche Impfung von Kindern und Erwachsenen gegen Grippe, die vor dem Beginn der kalten Jahreszeit durchgeführt wird. Sehr oft verursacht die Grippe eine Komplikation. Eine Person bekommt eine Lungenentzündung, was schwierig ist.
- Leben ohne Unterkühlung und Zugluft.
- Tägliche Reinigung und Belüftung des Raumes.
- Häufiges Händewaschen und Spülen der Nasenwege.
- Einschränkung der Kontakte mit Patienten mit ARI.
- In der Zeit der massiven Ausbreitung der Infektion, die Aufnahme von Honig und Knoblauch. Sie sind ausgezeichnete immunstimulierende Mittel.
- Wenn Sie sich selbst oder Ihr Kind mit einer Grippe infizieren, wenden Sie sich nicht selbst an, sondern rufen Sie einen Arzt an.
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Bis heute ist ambulant erworbene Pneumonie eine weit verbreitete und potenziell lebensbedrohliche Erkrankung.Die Krankheit ist nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern verbreitet. Für 1000 gesunde Personen gibt es 3 bis 15 Fälle von Lungenentzündung. Eine solche Verbreitung der Zahlen ist auf die unterschiedliche Prävalenz der Krankheit in den Regionen der Russischen Föderation zurückzuführen. 90% der Todesfälle nach 64 Jahren sind auf ambulant erworbene Lungenentzündung zurückzuführen.
Wenn ein Patient in 50% der Fälle eine Lungenentzündung vorfindet, entscheiden sich die Ärzte, ihn ins Krankenhaus zu bringen, da das Risiko von Komplikationen und Todesfällen durch diese Krankheit zu groß ist.
Also, was ist ambulant erworbene Lungenentzündung?
Ambulant erworbene Lungenentzündung ist definiert als ein akuter infektiöser Prozess in der Lunge, der außerhalb einer medizinischen Einrichtung oder innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff auftritt der Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts, oder entwickelt in Menschen, die nicht in den Abteilungen für langfristige medizinische Beobachtung für 14 Tage waren und mehr. Die Krankheit wird von Infektionssymptomen in den unteren Atemwegen begleitet (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Sputum, Brustschmerzen). Radiologisch ist es durch "frische" Lungenherde gekennzeichnet, sofern andere mögliche Diagnosen ausgeschlossen sind.
Symptome
Eine Lungenentzündung zu diagnostizieren ist schwierig, da es kein spezifisches Symptom oder eine Kombination von Symptomen gibt, die für diese Krankheit spezifisch sind. Ambulant erworbene Pneumonie wird auf eine Reihe unspezifischer Symptome und objektiver Untersuchung gestellt.
Symptome einer ambulant erworbenen Pneumonie:
- Fieber;
- Husten mit oder ohne Schleim;
- Atembeschwerden;
- Schmerzen in der Brust;
- Kopfschmerzen;
- allgemeine Schwäche, Unwohlsein;
- Hämoptyse;
- starkes Schwitzen in der Nacht.
Weniger verbreitet:
- Schmerzen in Muskeln und Gelenken;
- Übelkeit, Erbrechen;
- Durchfall;
- Verlust des Bewusstseins.
Bei den älteren Menschen werden die Symptome aus dem bronchopulmonalen System nicht zum Ausdruck gebracht gemeinsame Zeichen erscheinen: Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Verwirrtheit, Exazerbation von chronischen Krankheiten.
Bei den Kindern des frühen Alters beim Vorhandensein der Lungenentzündung gibt es folgende Zeichen:
- Temperaturanstieg;
- Zyanose;
- Kurzatmigkeit;
- allgemeine Vergiftungssymptome (Lethargie, Tränen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Abstoßung der Brust);
- Husten (darf nicht sein).
Bei älteren Kindern sind die Symptome ähnlich wie bei Erwachsenen: Unwohlsein, Schwäche, Fieber, Schüttelfrost, Husten, Brustschmerzen, Bauchschmerzen, erhöhte Atemfrequenz. Ist das Kind älter als 6 Monate, liegt kein Fieber vor, dann kann nach den neuesten klinischen Empfehlungen ambulant erworbene Pneumonie ausgeschlossen werden.
Die Abwesenheit von Fieber bei Kindern unter 6 Monaten mit Lungenentzündung ist möglich, wenn der Erreger C.trachomatis ist.
Behandlung bei Erwachsenen und Kindern
Die Hauptmethode der Behandlung ist antibakterielle Therapie. In den ersten Stadien der ambulanten und stationären Behandlung wird es empirisch durchgeführt, dh der Arzt verschreibt das Medikament nur aufgrund seiner Annahmen über den Erreger der Krankheit. Dies berücksichtigt das Alter des Patienten, die begleitende Pathologie, die Schwere der Erkrankung, die unabhängige Verwendung von Antibiotika durch den Patienten.
Die Behandlung der ambulant erworbenen Lungenentzündung des leichten Grades wird von den Tablettenpräparaten durchgeführt.
Bei der Behandlung von Lungen Pneumonie mit typischem Verlauf in einer ambulanten Einstellung bei Patienten bis zu 60 Jahren ohne Begleiterkrankungen Therapie mit Amoxicillin und Makrolide (Azithromycin, Clarithromycin) starten.Wenn eine Penicillinallergie vorliegt oder ein abnormaler Verlauf der Pneumonie beobachtet wird oder Penicilline keine Wirkung zeigen, sollten Makrolidantibiotika bevorzugt werden.
Patienten, die älter als 60 Jahre sind und an Begleitkrankheiten leiden, werden mit geschützten Penicillinen (Amoxicillin / Clavulanat, Amoxicillin / Sulbactam) behandelt. Alternativ werden Antibiotika aus der Fluorochinolon-Gruppe der Atemwege (Levofloxacuin, Moxifloxacin, Hemifloxacin) verwendet.
Schwere ambulant erworbene Lungenentzündung erfordert die Ernennung mehrerer Antibiotika. Darüber hinaus sollte mindestens 1 von ihnen parenteral verabreicht werden. Die Behandlung beginnt mit Cephalosporinen der dritten Generation in Kombination mit Makroliden. Manchmal wird Amoxicillin / Clavulanat verschrieben. Alternativ werden Fluorchinolone der Atemwege in Kombination mit Cephalosporinen der dritten Generation verwendet.
Jeder Patient mit Lungenentzündung muss eine bakteriologische Untersuchung des Sputums durchführen. Wählen Sie auf Basis der Ergebnisse ein Antibiotikum, das empfindlich auf den Erreger reagiert.
Bei Verdacht auf Lungenentzündung durch Legionellen muss Rifampicin parenteral hinzugefügt werden.
Wenn Pneumonie durch Pseudomonas aeruginosa verursacht wird, werden Kombinationen von Cefipim oder Ceftazidim oder Carbopeneme mit Ciprofloxacin oder Aminoglykosiden verwendet.
Bei einer Lungenentzündung, die durch Mycoplasma pneumoniae verursacht wird, ist es am besten, Makroliden oder Fluorchinolone oder Doxycyclin der Atemwege zu verschreiben.
Bei Chlamydia pneumoniae wird die Krankheit auch mit Fluorchinolonen, Makroliden und Doxycyclin behandelt.
Die Prinzipien der antibakteriellen Therapie bei Kindern unterscheiden sich in Gruppen von Antibiotika. Viele Medikamente sind kontraindiziert.
Die Auswahl eines Antibiotikums wird ebenfalls vermutlich durchgeführt, bis der Mikroorganismus, der die Krankheit verursacht hat, bestimmt worden ist.
In leichten Lungenentzündung bei Kindern ab 3 Monaten bis 5 Jahren bis mäßig geschützt sind Penicilline ernannt (Amoxicillin / Clavulanat, Amoxicillin / Sulbactam, Ampicillin / Sulbactam) innen. In schweren Strom in der gleichen Alterskategorie - sie sind gleich, aber parenteral für 2-3 Tage mit dem anschließenden Übergang in die Tablettenform. Antibiotika mit dem Präfix "Solutab" sind wirksamer.
Wenn Sie eine hämophile Infektion vermuten, wird Amoxicillin / Clavulanat mit einem hohen Gehalt an Amoxicillin (1: 3 Monate) ausgewählt. bis 12 Jahre und 1: ab 12 Jahren).
Bei Kindern, die älter als 5 Jahre sind, können in Abwesenheit der Wirkung einer Amoxiclav-Therapie Makrolide (Josamycin, Midecamycin, Spiramycin) zur Behandlung hinzugefügt werden.
Die Verwendung von Fluorchinolonen bei Kindern ist bis zu 18 Jahren kontraindiziert.Die Möglichkeit ihrer Anwendung sollte nur durch eine Konsultation von Ärzten in einer lebensbedrohlichen Situation genehmigt werden.
Welche anderen Antibiotika kann ich bei Kindern unter 3 Monaten anwenden? Wenn Lungenentzündung durch Enterobakterien verursacht wird, werden Aminoglycoside zu den geschützten Penicillinen hinzugefügt. Zusätzlich zu Amoxicillin bei Kindern dieses Alters können Ampicillin und Benzylpenicillin parenteral verwendet werden. In schweren Fällen können in Gegenwart resistenter Bakterien Carbapeneme, Doxycyclin, Cefotaxim oder Ceftriaxon verwendet werden.
Regeln der antibakteriellen Therapie
- je früher die antibiotische Behandlung eingeleitet wird, desto besser ist die Prognose des Patienten;
- Die Dauer der Antibiotika bei Erwachsenen und Kindern sollte nicht weniger als 5 Tage betragen;
- bei leichter Lungenentzündung und längerer Normalisierung der Temperatur kann die Behandlung am 3.-4. Tag vorzeitig beendet werden;
- die durchschnittliche Dauer der Antibiotikabehandlung beträgt 7-10 Tage;
- wenn Lungenentzündung Chlamydien oder Mykoplasmen verursacht, wird die Behandlung auf 14 Tage verlängert;
- Intramuskuläre Injektion von Antibiotika ist nicht ratsam, weil ihre Verfügbarkeit geringer ist als bei intravenöser Einführung;
- Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung kann nur nach 48 bis 72 Stunden durchgeführt werden;
- Effizienzkriterien: Temperaturabnahme, Abnahme der Intoxikation;
- Das Röntgenbild ist kein Kriterium, anhand dessen die Behandlungsdauer bestimmt wird.
Bei der Kinderpopulation kann ambulant erworbene Pneumonie nicht durch ein Bakterium, sondern durch ein Virus verursacht werden. In solchen Fällen führt der Einsatz von Antibiotika zu keinem Ergebnis, sondern verschlechtert nur die Prognose. Wenn eine Lungenentzündung 1-2 Tage nach den ersten Manifestationen einer Viruserkrankung (insbesondere Influenza) entwickelt wird, dann Behandlung kann mit antiviralen Medikamenten eingeleitet werden: Oseltamivir, Zanamivir, Umifenovir, Inosin Pranobex, Rimantadin.
In schweren Fällen wird zusätzlich zur Bekämpfung des Erregers eine Infusionstherapie durchgeführt, um Intoxikationen, hohe Temperaturen, Sauerstofftherapie, Vitamintherapie, Mukolytika zu eliminieren.
Das am häufigsten vorkommende Mukolytikum bei Erwachsenen und Kindern ist Ambroxol. Es verdünnt nicht nur das Sputum und erleichtert seine Ausscheidung, sondern fördert auch eine bessere Penetration von Antibiotika in das Lungengewebe. Es ist am besten, es durch einen Vernebler zu verwenden. Kinder können von Geburt an auch Bromhexin verwenden. Ab dem 2. Lebensjahr ist ACC erlaubt und ab dem 1. Lebensjahr Flumucil. Carbocystein ist für Kinder ab 1 Monat erlaubt.
Prognose
Die Aussichten für ambulant erworbene Lungenentzündungen sind meist gut. Eine schwere Lungenentzündung kann jedoch in 30-50% der Fälle tödlich enden. Die Prognose verschlechtert sich, wenn:
- Menschen über 70;
- der Patient ist künstlich beatmet;
- da ist eine Sepsis;
- Lungenentzündung bilateral;
- es gibt Arrhythmie mit einer Zunahme oder Abnahme des Pulses;
- Erreger - Pseudomonas aeruginosa;
- initiale Antibiotikabehandlung ist unwirksam.
Wenn eine hohe Temperatur im Hintergrund oder nach einer Erkältung auftritt, sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen und eine Röntgenaufnahme der Lunge machen.
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Ambulant erworbene Pneumonie Behandlung und Symptome
Diese Krankheit ist eine der führenden Todesursachen in der Welt. Ambulant erworbene Pneumonie ist eine akute Infektion des Lungenparenchyms, die durch Viren, Pilze, Bakterien außerhalb der Krankenhauswände verursacht wird. Eine Krankenhaus- oder Krankenhausform einer Lungenentzündung entwickelt sich dagegen bei Patienten, die durch eine Behandlung oder chronische Erkrankung geschwächt sind, während einer stationären Therapie.
Symptome der ambulant erworbenen Pneumonie
Oft nehmen wir im Frühjahr die verschiedensten Infektionen auf: zwischen Erkältungen, Grippe und Bronchitis. Als Folge davon kommt es oft zu einer ernsthaften Lungenentzündung, die als Folge eine Lungenentzündung verursacht. Der Kampf gegen Lungenentzündung erfolgt schnell mit einer korrekten und rechtzeitigen Diagnose der Krankheit und einem wirksamen Verlauf der therapeutischen Behandlung. Typische Symptome der Krankheit bei einem Erwachsenen sind:
1. Erhöhung der Körpertemperatur, die drei Tage dauert;
2. Unwohlsein;
3. Schwäche;
4. starke Kopfschmerzen;
5. Schüttelfrost;
6. Übelkeit, Erbrechen;
7. Husten mit Eiter oder Blut;
8. Kurzatmigkeit;
9. Kurzatmigkeit;
10. Herz-Kreislauf-Insuffizienz.
Die geringsten Symptome einer Lungenentzündung, verpflichtet jeden Patienten, wird einen Arzt konsultieren.
Diagnose von ambulant erworbener Pneumonie
Diagnostische Symptome der Krankheit sind:
1. fieberhafter Zustand,
2. trockener Husten,
3. fein sprudelnde Rasseln,
4. Leukozytose,
5. und zeigte auch Infiltration.
Die radiographische Diagnose hat eine geringe Sensitivität und Spezifität. Es ist bekannt, dass infiltrative Veränderungen zum ersten Mal an den Tagen der Krankheit schlecht definiert sind, sie sind durch geringe Intensität bei älteren Menschen gekennzeichnet. Es gibt einen hohen Prozentsatz an Widersprüchen in der Interpretation von Bildern durch Radiologen. Die Diagnose wird nur auf dem Hintergrund des Krankenbildes und der Ergebnisse der Überprüfung festgestellt.
Epidemiologische Studien zeigen, dass in 25% der Fälle, die mit Atemwegserkrankungen einhergehen, Infektionskrankheiten auftreten. Die ambulant erworbene Pneumonie beträgt 15 Fälle pro Tausend und ist durch eine gewisse Zyklizität gekennzeichnet. Die Sterblichkeit beträgt 5% und bei älteren Menschen bis zu 20%.
Besonderheiten der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie
Bei einer leichten Erkrankung ist es vorzuziehen, das häusliche Regime, vorzugsweise die Bettruhe, zu beobachten. Führen Sie eine antibakterielle Behandlung für 7-10 Tage durch und nehmen Sie vitaminisierte Flüssigkeiten (Cranberry, Cranberry, Zitrone). Für Lungenentzündung von mittlerer und schwerer Schwere, sofortiger Krankenhausaufenthalt mit der Verwendung von vaskulären Medikamenten, Inhalationen mit angefeuchtetem Sauerstoff, die Verwendung von künstlicher Beatmung. Empirische Therapie wird spätestens 8 Stunden nach dem Eintritt in die Abteilung verschrieben.
Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab. Bei unkomplizierter Pneumonie werden Erwachsenen Antibiotika nur für das Verschwinden der Temperatur verschrieben, wobei eine komplizierte Krankheitsbehandlung von der Schwere der Erkrankung und dem Vorhandensein von Komplikationen abhängt.
Die Behandlung umfasst Exposition gegenüber dem Erreger, Intoxikationsausschluss, Expektorantien, Bronchodilatatoren, Vitamine, Bewegungstherapie, Physiotherapie. Mit der Entwicklung von Herzinsuffizienz verschriebene Herzglykoside und mit Gefäßinsuffizienz - Analeptika.
Das Ziel der Physiotherapie der Lungenentzündung bei Erwachsenen ist es, Entzündungen zu reduzieren und gestörte Perfusions-Ventilations-Beziehungen in der Lunge wiederherzustellen. Die Aufgaben der Physiotherapie sind:
1. Beschleunigung der Resorption von entzündlichem Infiltrat (entzündungshemmende und reparativ-regenerative Methoden),
2. Verringerung der Bronchialobstruktion (Bronchodilatator-Methoden),
3. Reduktion von Manifestationen von Hyper- und Discrinia (mukolytische Methoden der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie),
4. Aktivierung des Alveolar-Kapillar-Transports (Methoden zur Stärkung des Alveolar-Kapillar-Transports),
5. Erhöhung der unspezifischen Resistenz des Körpers (immunstimulierende Methoden).
Therapie von ambulant erworbener Pneumonie im Krankenhaus
Bestimmen Sie den Standort des Patienten während der Behandlung (Krankenhaus oder zu Hause) wird helfen, Laboranalyse von Blut, Sputum, Röntgenuntersuchung. Im Allgemeinen wird Lungenentzündung innerhalb der Wände des Krankenhauses und unter der strengen Aufsicht des behandelnden Arztes behandelt. Verwenden Sie Antibiotika aus verschiedenen Gruppen (Penicillin, Makrolide, Antimykotika, Tetracycline). Pneumonie ohne Komplikationen kann nur nach einer genauen Diagnose des Arztes zu Hause behandelt werden.
Gewöhnliche Lungenentzündung bei Erwachsenen kann mit Tabletten und Hustensäften behandelt werden, und komplexe Lungenentzündung wird mit einer Einnahme von Antibiotika behandelt. Zusammen mit Antibiotika verschreiben Expektorantien. Während der Erholung und Senkung der Temperatur, können Bewegungstherapie, Massage, Atemgymnastik, die das Ergebnis der Behandlung von Lungenentzündung bei einem Erwachsenen fixieren, verordnet werden. Auch die Volksmedizin (Abkochungen, Kräutertees) hilft gut. Vergessen Sie nicht die feuchte Luft im Raum oder Zimmer, ständige Lüftung, reichliches Trinken, Bettruhe und Vitamine (Gemüse, Obst). Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist es empfehlenswert, im Sanatorium zu ruhen.
Für die Behandlung in einem Krankenhaus ist es notwendig, eine Anzahl von Gründen in Betracht zu ziehen:
1. Alter des Patienten (über 60 Jahre);
2. in Gegenwart von Begleiterkrankungen;
3. Ineffizienz der Antibiotika-Therapie;
4. Wunsch des Patienten.
Für den Krankenhausaufenthalt des Patienten werden folgende Faktoren berücksichtigt:
- Blutdruck,
- Herzfrequenz,
- beeinträchtigtes Bewusstsein,
- Körpertemperatur,
- sowie unzureichende Pflege für den Patienten zu Hause.
Mit dem Aufkommen von antibakteriellen Medikamenten mit einem breiten Wirkungsspektrum, eine hohe Konzentration Lungengewebe mit oraler Verabreichung von Medikamenten und ermöglicht die Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie ambulant.
Ursachen der ambulant erworbenen Pneumonie
Es gibt fünf Hauptwege zum Eindringen von Erregern der ambulant erworbenen Pneumonie in den Bronchialbaum und die Alveolarteile der Lunge:
1. Aerosol (infizierte Luft);
2. Aspiration (Geheimnis des Oropharynx);
3. hämatogene (extrapulmonalen Verbreitung von Mikroorganismen aus dem Herd der Blutstrom-Infektion tritt bei Sepsis, bakterieller Endokarditis, bestimmte infektiöse Erkrankungen);
4. lymphogen (die Ausbreitung von Mikroorganismen aus dem extrapulmonalen Fokus der Infektion durch das lymphatische System);
5. direkte Ausbreitung der Infektion von ambulant erworbener Pneumonie aus benachbarten betroffenen Geweben (Lungenabszess, Tumor, Thoraxverletzung).
Normalerweise, Schutzmechanismen (Hustenreflex, mukoziliäre Clearance, antibakterielle Aktivität der Alveolen Makrophagen und sekretorische Immunglobuline) beseitigen das infizierte Geheimnis der unteren Atemwege Wege. Mit der Schwächung der allgemeinen und lokalen Resistenz des Organismus nach dem Eindringen von Bakterien in die unteren Atemwege, ihre Adhäsion tritt auf der Oberfläche von Epithelzellen, Penetration in das Zytoplasma und Reproduktion. Die Faktoren der Adhäsion von bakteriellen Agenzien sind Fibronektin, Sialinsäuren usw.
Schädigung von Epithel- und Endothelzellen, Aktivierung von Alveolarmakrophagen, Migration in den entzündlichen Fokus von polymorphkernigen Zellen Leukozyten und Monozyten als Folge von ambulant erworbener Pneumonie führen zur Bildung einer komplementären Kaskade, die wiederum verstärkt Migration in den Entzündungsherd von polymorphkernigen Leukozyten und Erythrozyten fördert die Transsudation von Immunglobulinen, Albumin und anderen Serumfaktoren. Dies wird begleitet von einer erhöhten Produktion von entzündungsfördernden Zytokinen, Enzymen, Prokoagulantien, einer erhöhten Exsudation des flüssigen Teils des Plasmas in die Alveolen und endet mit der Bildung eines Entzündungsherdes.
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Ambulant erworbene Pneumonie
Lungenentzündung oder Lungenentzündung ist eine sehr komplexe und gefährliche Infektionskrankheit. Es ist kaum zu glauben, aber selbst heute, wenn die Medizin in der Lage ist, etwas zu heilen, sterben Menschen weiterhin an dieser Krankheit. Ambulant erworbene Lungenentzündung ist eine der Arten der Krankheit, die dringend und intensiv behandelt werden muss.
Ursachen und Symptome einer ambulant erworbenen Pneumonie
Jeder weiß, dass die Hauptursache für Lungenentzündung (unabhängig von der Form der Krankheit) schädliche Viren und Bakterien sind. Diese Mikroorganismen zeichnen sich durch Vitalität und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Lebensbedingungen aus. Viren können leicht selbst im menschlichen Körper leben, sich aber gleichzeitig nicht manifestieren. Die Gefahr stellen sie nur dar, wenn das Immunsystem aus welchen Gründen auch immer ihr Wachstum und ihre Fortpflanzung nicht mehr verhindern kann.
Ambulant erworbene Lungenentzündung ist eine der Arten von Lungenentzündung, die der Patient außerhalb des Krankenhauses aufnimmt. Das heißt, der Hauptunterschied der Krankheit liegt in der Umwelt, wo sich die Infektion zu entwickeln begonnen hat. Neben der außerklinischen gibt es noch andere Formen der Lungenentzündung:
- Nosocombinale Pneumonie wird diagnostiziert, wenn sich die Symptome einer Lungenentzündung beim Patienten erst nach einem Krankenhausaufenthalt manifestieren (nach zwei oder mehr Tagen).
- Aspirationspneumonie - eine Krankheit, die als Folge der Penetration von Fremdstoffen (Chemikalien, Nahrungspartikel und andere) in die Lunge auftritt.
- Eine andere Art von Krankheit, die einer ambulant erworbenen linken oder rechten Lungenentzündung sehr ähnlich ist, ist eine Lungenentzündung bei Patienten mit Defekten des Immunsystems.
Die Hauptsymptome der verschiedenen Lungenentzündungen untereinander unterscheiden sich praktisch nicht und sehen so aus:
- Hitze;
- Husten, schwer zu behandeln;
- Fieber;
- Schmerzen in der Brust;
- erhöhte Müdigkeit;
- Schwitzen;
- Blässe;
- Keuchen in den Lungen.
Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie
Die Diagnose der Lungenentzündung wird höchstwahrscheinlich durch Röntgenuntersuchung unterstützt. Das Bild zeigt deutlich die verdunkelten infizierten Bereiche der Lunge.
Das Prinzip der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie, sei es eine polysermentale bilaterale oder eine rechtsseitige Unterlappenform, besteht in der Zerstörung der Infektion, die die Krankheit verursacht hat. Wie die Praxis gezeigt hat, sind die stärksten Medikamente, Antibiotika, die besten, um diese Aufgabe zu bewältigen. Es ist notwendig, bereit zu sein und dazu, dass während der Behandlung obligatorischer Krankenhausaufenthalt ist.
Der Medikationsverlauf für jeden Patienten wird individuell ausgewählt. Leider ist es zum ersten Mal sehr schwierig, das Virus, das Lungenentzündung verursacht hat, zuverlässig zu identifizieren. Daher ist die Ernennung eines geeigneten Antibiotikums von Anfang an ziemlich schwierig.
Die Liste der wirksamsten Medikamente zur Behandlung von Lungenentzündung ist ziemlich groß und umfasst solche Medikamente:
- Azithromycin;
- Erythromycin;
- Ceftriaxon;
- Spiromycin;
- Rifampicin;
- Ampicillin;
- Amoxicillin;
- Cefaclor;
- Tetracyclin;
- Ofloxacin und viele andere.
Antibiotika zur Behandlung von ein- oder zweiseitig ambulant erworbener Pneumonie werden am häufigsten in Form von Injektionen zur intramuskulären oder intravenösen (in besonders schwierigen Fällen) Verabreichung verordnet. Obwohl einige Patienten mehr wie Drogen in Tabletten sind. Die übliche Behandlungsdauer sollte in jedem Fall zwei Wochen nicht überschreiten, aber es ist verboten, sie vorzeitig zu beenden.
Wenn sich der Zustand des Patienten nach zwei bis drei Tagen nach dem Beginn der Einnahme von Antibiotika nicht bessert und die Hauptsymptome der Lungenentzündung nicht verschwinden, ist es notwendig, ein alternatives Antibiotikum auszuwählen.
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