Sinusitis auf dem Bild sieht so aus

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Features, wie die Genyantritis auf einem Röntgen

Viele Menschen interessieren sich dafür, wie die Genyantitis auf dem Bild aussieht. Bei der Diagnose einer Krankheit ist eine einfache Person nicht in der Lage, sie richtig zu identifizieren. Wie die Genanitritis auf dem Bild aussieht, kann das erfahrene HNO nur sagen.Nur Spezialisten wissen, wie der Nachweis von Kieferhöhlen erfolgt, wie es auf dem Röntgenbild wie Kieferhöhlenentzündung aussieht.

Entzündung der Nebenhöhlen in Genyantema

Was zeigt ein Röntgenbild bei Sinusitis?

Meist achtet der Arzt vor allem auf die Nasennebenhöhlen. Im Normalzustand sind sie nicht pneumatisiert, daher zeigt das Röntgenbild eine Kartierung in Form von dunklen, halbovalen Formationen auf jeder Seite der Nasenhöhle. Es ist erwähnenswert, dass das Röntgenstrahlen durch Luftgewebebildungen passiert und keine Reflexionen von ihnen hat. Daher wird auf dem Röntgenbild selbst keine Reflexion fixiert sein.

Wenn sich eine Flüssigkeit in dem Hohlraum der Flüssigkeit befindet, wird eine starke Verdunkelung beobachtet. Als Beispiel ein Röntgenbild, das einen erfahrenen Arzt beschreibt. Er stellt fest, dass die Definition der Kieferhöhlen nicht von der Stärke und Art der Verdunkelung abhängt. Dies bedeutet nicht, dass es eine Sinusitis im Bild gibt. In gleicher Weise kann man nicht sofort bestimmen und Fronten. Sinusitis ist eine entzündliche Erkrankung der Nasenhöhlen. Sie werden die folgenden Arten von Flüssigkeit enthalten:

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Sinusitis auf Röntgenstrahlen
  1. Catarrhal.
  2. Schleimig.
  3. Eitrig.

Auf dem Bild ist bei dieser Krankheit das Vorhandensein eines schwarzen Schattens der Nasennebenhöhlen mit einer leichten infiltrativen Substanz im Inneren zu erkennen. Durch den scharfen Kontrast kann der Arzt die Pathologie vom Normalzustand unterscheiden. Denken Sie daran, dass nicht immer ein solches Bild auf dem Röntgenbild das Vorhandensein der Krankheit anzeigen kann. Machen Sie deshalb keine Selbstmedikation und gehen Sie sofort zu einer Konsultation mit LOR. Wenn er feststellt, dass es PPN gibt, wird daher eine Behandlung gegen Sinusitis verschrieben.

Die Frontitis oder Sinusitis kann auf dem Röntgenbild aufgrund vorhandener Lichtschatten auf dem Hintergrund der schwarzen Höhle um die Nase herum verfolgt werden. Aber alles ist nicht so einfach wie es scheint. Tatsache ist, dass, wenn eine eitrige oder katarrhalische Substanz gebildet wird, sie auf dem Bild nicht die Form eines Schattens hat. Abgerundete Verdunkelung erscheint mit Tumorbildung oder Zysten. Wenn die maligne Formation der Nasennebenhöhlen zu wachsen beginnt, kann dieses Wachstum erst nach einer gewissen Zeit beobachtet werden. Zysten können ebenfalls in ihren Größen in verschiedenen Richtungen proportional zunehmen.

Was kann auf einer Röntgenaufnahme nicht erkannt werden?

Das Schema der Lage der OberkieferpachuchiEs wird festgestellt, dass Sinusitis, eitrig oder katarrhalisch im Bild der Nasennebenhöhlen gesehen werden kann. Aber es gibt solche Dinge, die auf dem Röntgenbild nicht zu sehen sind: Dies ist eine morphologische Art von Infiltratsubstrat. Eiter und eine einfache Entzündungsflüssigkeit auf dem Röntgenbild sehen gleich aus. Um den morphologischen Typ der Struktur zu erkennen, ist eine Sinuspunktion notwendig.

Einige Ärzte sagen, dass, wenn Eiter vorhanden ist, leicht helle Schattierungen erscheinen, und wenn es Schwellungen gibt, wird der ganze Farbton des Bildes einheitlich sein. Aber Experten sagen, dass diese Information nicht bestätigt wird, da es notwendig ist, dies im Detail zu studieren.

Ohne Röntgenkontrast ist es unmöglich, die Zysten- oder Tumorbildung zu bestimmen. Die Krankheit ist deutlich sichtbar und auf einem einfachen Bild einer direkten Projektion. Um sicher die genaue Diagnose zu wissen, können Sie zusätzliche Untersuchung in Form von Nosopodbornoy, Sicherheiten und axiale Projektion durchführen.

Denken Sie daran, dass nur ein Arzt eine Schlussfolgerung ziehen und eine geeignete Therapie verschreiben sollte.

Es ist strengstens verboten, Selbstdiagnose und Selbstmedikation durchzuführen.

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Röntgen der Kieferhöhlen: eine Beschreibung der Methode, Indikationen und Kontraindikationen

  • Röntgen in Genyantema
  • Ein Bild von Genanitritis
Röntgen der Kieferhöhlen

Die Röntgenuntersuchung der Kieferhöhlen ist eine diagnostische Methode zur Untersuchung des Sinus maxillaris.

Es zielt darauf ab, Abweichungen, infektiöse Prozesse und verschiedene pathologische Formationen zu identifizieren.

Die Radiographie der inneren Strukturen der Kieferhöhlen bestimmt verschiedene Grade von Veränderungen in der Schleimhaut, Zysten, Tumoren und Fremdkörpern.

Im Gegensatz zu CT und MRT hat die Röntgenuntersuchung aufgrund der Strahlung, mit der das Bild aufgenommen wird, ein geringeres Sicherheitsniveau.

Die Röntgenaufnahme der Kieferhöhlen dauert 15 bis 20 Minuten, wird von einem Radiologen in zwei Projektionen, stehend oder liegend durchgeführt. Das resultierende summarische Projektionsbild der Nasennebenhöhlen ermöglicht es dem Arzt, die richtige Diagnose zu stellen und eine spezifische Behandlung einzuleiten.

beachten Sie

Vorbereitung für Röntgen der Kieferhöhlen ist nicht erforderlich. Die Untersuchungsmethode wird dringend bei Verletzungen oder akuten Beschwerden kostenlos in Richtung des Arztes durchgeführt oder in Privatkliniken und medizinischen Zentren bezahlt.

Wenn die Symptome vor dem Hintergrund der Therapie lange anhalten, wird eine zweite Untersuchung einen Monat nach dem letzten Besuch durchgeführt. Chronische Erkrankungen der Nasennebenhöhlen führen zur Entwicklung von Komplikationen, Hirnhautentzündungen Orbitale, das klassische Panorama-Röntgenbild spiegelt die ersten Veränderungen in den Knochen der Gesichtshaut wider Skelett.

Indikationen für Röntgenaufnahmen der Kieferhöhlen sind:

  • klinische Anzeichen einer Sinusitis (verstopfte Nase, Gesichtsschmerzen beim Vorbeugen und Perkussion);
  • Karies der oberen Zähne, Implantatchirurgie;
  • Polyposis der Nasenmuschel;
  • Tumoren;
  • Zysten;
  • Verletzungen;
  • Fremdkörper;
  • Blutung;
  • Kopfschmerzen unklarer Ätiologie.

Röntgenaufnahmen der Kieferhöhlen zeigen bei schweren bakteriellen Infektionen charakteristische Schatten mit Sinusitis oder Flüssigkeitsspiegel (Eiter). Subtotal und Totalausfall Wände Höhlen ermöglicht proliferative Veränderungen im Hintergrund der Wand hyperplastische Sinusitis zu vermuten.

Kontraindikation für die Röntgenaufnahme der Kieferhöhlen ist der Zeitraum der Schwangerschaft, Studien zur Begrenzung der Strahlenexposition haben eine teratogene Wirkung auf den Fetus gezeigt, insbesondere auf frühe Bedingungen.

Cost-ray Sinus ist in Moskau von 1200 bis 1900 Rubel, Voronezh 1000-1500 Rubel, in Kursk von 1100 bis 1800 Rubel, Preise hängen auch von der Organisation ab, in der die Prüfung.

Röntgen der Nasennebenhöhlen bei Sinusitis: der Unterschied zwischen den Röntgenaufnahmen der Nasennebenhöhlen mit Sinusitis und einer gesunden Person

Röntgen der Nasennebenhöhlen in GenyantemaRoentgen-Sinus mit dem Sinus zeigt charakteristische Veränderungen ermöglichen Verdacht pathologische entzündliche Veränderungen der Schleimhaut des Sinus maxillaris.

Die Nasennebenhöhlen eines gesunden Menschen sind die dunklen halbovalen Formationen, die sich auf beiden Seiten der Nase befinden.Der Intensitätsgrad der Sinusfärbung auf einem Röntgenbild wird durch Vergleich mit einem Teint der Augenhöhlen bestimmt.

Bei der akuten katarrhalischen Sinusitis zeigt sich bei einer beginnenden Entzündung eine Verminderung der Pneumatisation Hohlraumbildung der inneren Schalenboden Höhlen infiltrieren, die Verdickungsschicht manifestiert Gewebe. Röntgenstrahlen, der Nasennebenhöhlen wird Blackout auf einer oder beiden Seiten der Nasengänge und dichten Anastomosen des maxillaren.

horizontale Ebene von Flüssigkeit (Exsudat, Eiter) - bei akuter eitriger Sinusitis serösen oder neben der Verringerung der Luftanteil wird durch den Inhalt von pathologischen bestimmt. Im Falle einer teilweisen oder vollständigen sinus Eiter Füllung erforderlich Einstich auszuführen, für Durchbruch in der Gesichtsschädelknochen zu verhindern, Gitter- Höhlen und äußeren Meningen.

Bei der chronischen Sinusitis definiert ein Roentgen Sinus hyperplastische Schleimhautwucherungen, Polypen und Verwachsungen.In der chronischen Pathologien Prozess breitet sich oft auf die Knochen, Osteomyelitis Gesichtsskeletts verursacht, vermutet, die eine leistungsfähige Antibiotika-Behandlung erfordert.

Röntgenstrahlen der Kurven in der Sinus in St. Petersburg und Novosibirsk in Richtung des Arztes können in öffentlichen Einrichtungen (Klinik, Krankenhaus) frei sein.

Ein Bild von einer Genyantritis: dass es möglich ist, zu lernen oder herauszufinden, wie der Eiter aussieht oder erscheint und was für das wiederholte Bild notwendig ist

Ein Bild von GenanitritisSinusitis Schuss eines Erwachsenen oder ein Kind den Grad der Entzündung zu bewerten, um die Anwesenheit oder Abwesenheit von Flüssigkeit zu bestimmen.

Abhängig von der Art der Pathologie verschreibt der Arzt eine spezifische Therapie oder physiotherapeutische Verfahren.

Nach den bekommenen Befunden kann man die Ätiologie der Nasennebenhöhlenentzündung vermuten, um die richtige Behandlung zu ernennen.

Bei allergischen Sinusitis durch Kissen Wucherungen entwickelt Höhlenschleimhaut chronische Rhinitis erfordert Aufnahme Antihistaminika. Wenn virale Rhinitis, exsudative sinus eine Abnahme des Luftgehalt ist, Auskleiden die Verdickung der Schleimhaut die Unterseite, die Gesamt Dimmung sinus.

Wenn sich eine sekundäre bakterielle Infektion anschließt, muss der Arzt spezifische Medikamente gegen ihr Wachstum verschreiben. Chronische Sinusitis gefährlich wachsende Schleimhaut Atrophie, konstante laufende Nase und degenerative Veränderungen in den Knochen.

Pus im Bild der Kieferhöhle nach bakterieller Infektion ist definiert als die horizontale Ebene der Flüssigkeit oder totale Verdunkelung des Sinus. Eitererguss ist gefährlich für die Entwicklung von Komplikationen, Schmelzen der Knochen des Gesichtsschädels mit der Beteiligung des Hirngewebes in dem Prozess. Klinisch manifestiert sich schwere Schwere im nasalen Bereich mit einer Vorwärtsneigung, Kopfschmerzen, hohem Fieber und Symptomen einer allgemeinen Intoxikation.

Warum machst du einen zweiten Schuss mit Genanitritis?Bei schweren Erkrankungen, bei Anzeichen von Flüssigkeitsansammlung, trotz laufende Behandlung, während der Übergang von Sinusitis zu der chronischen hyperplastischen Phase wird wiederholt Prüfung.

Ein wiederholtes Bild der Nasennebenhöhlenentzündung hilft dem Arzt, die Behandlung zu beurteilen und in einigen Fällen die Taktik der medikamentösen Therapie zu ändern oder den Patienten zur Operation zu schicken.

Was kann man auf den Bildern normalerweise nicht sehen?Nach dem Bild ist es unmöglich, die Ursache der Sinusitis im Patienten, der erste Prozess der Entzündung aufgrund des Fehlens von ausgeprägten Veränderungen zu bestimmen. Die ersten Phasen der Osteomyelitis oder odontogenen Sinusitis sind auch für einen erfahrenen Spezialisten schwer zu erkennen.

In Großstädten zum Beispiel in Minsk wird das Verfahren in modernen Kliniken durchgeführt, wo nicht nur Röntgen sondern auch Magnetresonanzverfahren zur Verfügung stehen.

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Es wurde eine Rhinitis gemacht - eine Genyantritis, wollte ins Krankenhaus gehen.

Antworten:

Sokolov Vitaly

Mal sehen, welche Art von Krankheit es ist und wie die Erkältung sich in Sinusitis verwandeln kann.
Während Rhinitis in den Nasengängen Infektion absetzt, verursachen Schwellungen pathogene Bakterien der Nasenschleimhaut, Nase „legt“. Es erscheint Schleim, zuerst transparent ("Rotzfluss") und dann eine dicke, grüne Farbe. Hier müssen Sie wachsam sein. Das Auftreten von grünem Schleim ist ein Zeichen für eine schwere Entzündung. Bei einer Erkältung putzen wir uns oft die Nase und versuchen unser Bestes, die Nase zu putzen. Und es wird oft vergessen, dass die Nasengänge eng mit der Kieferhöhle verbunden sind, auf beiden Seiten der Nase befindet, unter den Augen. Von intensiven Nasenstößen kommt Schleim in den Sinus und Entzündung beginnt - die Sinusitis.
Diagnose von Genanitritis
Der Arzt bestimmt Sinusitis nach der Inspektion: fügt eine Nase Extender und inspiziert visuell jedes Nasenloch.
Aber eine genaue Diagnose kann nur auf der Grundlage von Röntgendaten erstellt werden. Der Patient machte eine Röntgen, und wenn Sie Sinusitis haben, der Bereich zwischen den Augen und dem Oberkiefer wird undurchsichtig weiß sein.
Sie können Sinusitis und sich selbst identifizieren: aufstehen und langsam nach vorne lehnen. Mit Genanitritis werden Sie einen Ziehschmerz im Bereich der Kieferhöhlen und der Stirn fühlen.
Manchmal kommt es vor, dass die Wurzeln der oberen Zähne sind sehr nah an der Kieferhöhle und dann der Patient fühlt sich der Schmerz der Sinusitis sind ständig in der gesamten Oberkiefer.
Akute und chronische Sinusitis
Akute Sinusitis erklärt mir einen permanenten Kopfschmerzen, dicken Schleim Nasenausfluss, Druckgefühl und Fülle im Innern. Der Patient fühlt sich schwach und zerschlagen.
Wenn die Genanitritis nicht behandelt wird, geht sie in eine chronische Form. Der Schmerz verschwindet allmählich, aber die Steifheit der Nase, periodische Kopfschmerzen bleiben. MirSovetov empfiehlt nicht, einen Schluck Vasokonstriktor einzunehmen, um die Nase atmen zu lassen. Aber viele verwenden oft solche Medikamente, aber wenn es Sinusitis ist, dann in einer Art und Weise ist es nicht zu heilen, sondern nur auf das Medikament verwendet süchtig.
Es ist erwähnenswert, dass bei chronischer Sinusitis in der Nase immer ein Infektionsherde vorhanden ist, also keine Unterkühlung oder Alkoholmissbrauch (Alkohol ist ein starker Schlag gegen die Immunität) führt zu einer verlängerten Schnupfen Im ungünstigen Verlauf der chronischen Sinusitis entwickelt die Nase Polypen, die operativ entfernt werden müssen. Die unangenehmste Folge der chronischen Sinusitis ist der Verlust der Fähigkeit zu riechen.
Behandlung von Genanitritis
Bei akuter Sinusitis verschreibt der Arzt dem Patienten Antibiotika. Jetzt gibt es starke Medikamente, die die Krankheit in nur drei Tagen besiegen können. Es ist Zitrolid oder Macropen. Sie müssen eine Kapsel pro Tag vor dem Essen mit viel Wasser einnehmen.
Es gibt auch ältere Antibiotika zur Behandlung von Sinusitis - Ampicillin, Amoxicillin, Cephalexin. Die Wahl eines Antibiotikums hängt von den Vorlieben des Arztes und von der Anwesenheit / Abwesenheit einer Allergie des Patienten gegen diese oder jene Art von Antibiotika ab. Um die Atmung zu erleichtern, wird der Arzt Vasokonstriktoren verschreiben, aber auch erklären, wie oft sie angewendet werden können (Galazolin, Nasol, Otrivin und andere). Wenn Sie, dass die Ursache der Sinusitis vermuten war die allergische Reaktion, ernennt Antiallergika: Klarotadin, Tavegil, Tsetrin Suprastin, Zyrtec, Claritin.

Tolkunowa Anna

Solche Fragen sollten nicht im Forum gestellt werden - es ist nicht lustig, sogar traurig ...

alt

Es ist notwendig, Saft Kalanchoe medizinische und Tropf (pour fast) in die Nase .Budet erstes unheimliches verlängertes Niesen, und dann die ganzen Dreck von Sinus fly zu quetschen.

Igor Komusak

Schlief ein entzündliches Ödem, aber es gab Restödeme. Sound wie Quarz in der Physiotherapie, aber erkälten, wenn die Prozedur fast wie der Tod ist - und daher eine Krankenhausumgebung bieten und durchstechen die Stabilisierung und allgemeine Therapie beschleunigen.

Maria Dyachkova

Vorsicht. Mein Mann heilte die Kieferhöhlenentzündung nicht und sein Eiter ging in die Stirnhöhlen (das nennt man die Frontitis). T. h. unter ärztlicher Aufsicht besser behandelt!

Lyudmila

Schema Behandlung von Sinusitis (Sinusitis)
die Droge "Sinuforte." Eine sehr ätzende Droge, reizt die Schleimhäute, rate ich nicht.
1. Antibiotika Amoxiclav 1000 mg. Für 1 Tablette - 2 mal täglich für 7 Tage (oder Augmentin 875 mg. )
2. Sinupret 2Tab-3 mal am Tag. 1014 Tage (verbessert den Abfluss - der Austritt von Schleim, Eiter mit Nebenhöhlen) pflanzliche Zubereitung.
3 Spülen der Nase
Kann mit Kochsalzlösung oder Nase warmem Mineralwasser ohne Gas (oder lauwarm) 2-3 mal am Tag, nur besser Waschvorrichtung gewaschen werden Nasenspülung (Dolphin oder Rinolayf) oder 2-3 Pipette und gut vysmarkivatsya tropfen, aber nicht in jedem Fall nicht Wasser in die Nase ziehen und gewaschen Spritzen. (da das Wasser in die Nebenhöhlen und Hörrohre gelangen kann) oder benutze das Spray um die Nase zu waschen:
Aqua Maris Meerwasser,
Salz, Natriumchlorid
Humer-150 Erwachsene und Kinder sind kein verdünntes, steriles, isotones Meerwasser zum Waschen der Nase.
4. In der Nase Polidex mit Phenylephrin auf 1 Injektion-4 mal täglich 7-10 Tage.
5. Multivitamine
6. Erespal 1 Tab - 3 mal täglich für 10 Tage (dies ist ein entzündungshemmendes Medikament)
Sie können versuchen, einen Kuckuck zu machen.Dieses Verfahren hilft nur, wenn es einen Abfluss, einen Austritt von Schleim, Eiter gibt.
Lauras Sprechstunde (Sie müssen vielleicht eine Nebenhöhlenpunktion machen, wenn der Arzt das Bild betrachtet).
Wenn Sie keine Punktion machen, und er braucht es wirklich, kann Eiter organisiert werden, und es kann Polypen usw. geben.
Die Meinung der Leute Es lohnt sich Piercing... und ging ging obsalyutno nicht wahr, also grund leute, die weit von lor krankheiten sind, und leider einige ärzte.
Nur die Nase ist eine Schwachstelle und das nächste Mal, wenn Sie erst einmal erkältet sind, müssen Sie Tropfen in die Nase tropfen.
Manchmal, wenn Sie zu der Zeit keine Punktion machen, können Sie lange und ohne Ergebnis behandelt werden, und die Behandlung kostet 2-3 mal teurer für Geld.
Eine Punktion zu machen oder nicht auf der Iris bleibt eine Spur, und darauf können Sie feststellen, was die Person krank war und wann.
Die Ursache der Sinusitis kann eine schwere Erkältung oder ein schlechter Oberkiefer sein (odontogene Ursache)
Mit Sinus Sinus kann nicht erwärmt werden
Achten Sie darauf, Ihren HNO-Arzt zu kontaktieren

Marina Kravchenko

Ich stimme zu, dass die Behandlung so schnell wie möglich begonnen werden sollte. In den frühen Stadien ist es möglich, eine Punktion zu vermeiden. Ich wurde mit Cinnabsin behandelt und meine Sinusitis wurde bestanden. Seit mehr als einem Jahr stört mich diese Wunde nicht.

Wie sieht die Kieferhöhlenentzündung auf einem Röntgenbild aus?

Frage:

Guten Tag, mein Name ist Melena. Ich hatte Komplikationen nach einer Erkältung und vorgeschriebenen Tests, insbesondere Röntgenaufnahmen. Deshalb möchte ich klarstellen: Die Antritis auf dem Röntgenbild sieht aus? Und ist es möglich, diese Diagnose auf diese Weise zu stellen?

Antwort:

Hallo, Melena! In der Tat brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - nachdem Sie die Ergebnisse fertig haben, ist Ihr Arzt verantwortlich entziffern Sie den Schnappschuss, denn ein Spezialist im medizinischen Bereich weiß gut, wie die Genyantitis aussieht Röntgen.

Wenn es jedoch für Sie wichtig ist, den Grad der Erkrankung unabhängig zu beurteilen, schauen Sie sich die Kieferhöhlenränder genau an. Wenn sie deutlich verdunkelt sind und scharfe Konturen aufweisen, ist dies ein deutliches Zeichen für das Schleimhautödem. Darüber hinaus kann eine starke Abweichung durch eine ausgeprägte Trübung im Bereich der Kieferhöhle festgestellt werden.

Wenn Sinusitis Auf Röntgen eine weißliche Farbe enthält, anstelle von Luft, sich dort ansammeln allmählich Flüssigkeit. Wenn es in einer moderaten Menge vorhanden ist, ist es normalerweise leicht, einen solchen Defekt zu erkennen. Durch die vollständige Füllung des ihm zugewiesenen Raums entsteht ein solider Blackout, der sich mit einem Hauch von Augenhöhlen verbindet. So ist es viel schwieriger, die Genanatritis auf dem Röntgen zu diagnostizieren.

Bei Zweifeln ist es besser, sich von einem Arzt beraten zu lassen und sich genauer mit dem weiteren Verlauf der Behandlung zu orientieren. Außerdem sieht was wie eine Sinusitis im Bild aus und ob Abweichungen von der Norm mit anderen Bestätigungen ergänzt werden können. Insbesondere, um Ihren Zustand zu beurteilen, wird eine persönliche Untersuchung und Manifestation der charakteristischen Symptome dieser Erkrankung helfen. Siehe auch "Sinusitis Foto".

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Wie funktioniert eine Genanitritis?

Behandeln Sie keine Sinusitis

Durch Blut oder durch die Infektion der Nasenhöhle gelangt in die Kieferhöhle, die akute Sinusitis führen kann - eine Entzündung der Kieferhöhle. Häufig ist Sinusitis eine Komplikation der Grippe.

Anweisungen

  1. Die akute Antritis ist ein entzündlicher Prozess der Kieferhöhlenschleimhaut, der häufigsten Erkrankung der Nasennebenhöhlen. In den meisten Fällen wird bei der Aussaat aus der Kieferhöhle eine bakterielle Mikrobenflora gefunden. Hauptverursacher der akuten Sinusitis ist Streptococcus pneumoniae, die eine sehr hohe Resistenz gegen Antibiotika der Penicillin-Reihe aufweist. Häufig werden Anaerobier, hämophile Stäbchen, Pilze und Viren ausgesät. Der führende Faktor bei der Entwicklung einer Infektion im Sinus ist die Verengung oder vollständige Blockierung seines Auslasses.
  2. Symptome der akuten Sinusitis sind in lokale und allgemeine unterteilt. Zu lokalen Manifestationen der Entzündung der Kieferhöhle kann zugeschrieben werden: Verletzung der Nasenatmung auf der Seite der entzündeten Nebenhöhlen oder auf beiden Seiten, Schmerzen an der Seite betroffenen Nebenhöhlen mit Bestrahlung in den Tempel oder sogar die gesamte Hälfte des Kopfes, Sekretion von eitriger oder mukopurulenter Natur aus der Nase, beeinträchtigt den Geruchssinn in unterschiedlichem Maße. Ein charakteristisches Merkmal ist der erhöhte Schmerz, wenn der Kopf nach vorne geneigt ist. Wir müssen auch die Tatsache berücksichtigen, dass akute eitrige Sinusitis maxillaris oft von einer Entzündung in anderen Nebenhöhlen begleitet werden kann, was den Prozess erschwert.
  3. Häufige Symptome sind hohe Körpertemperatur, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen und schlechte allgemeine Gesundheit. Bei der Analyse von Blut wird eine Entzündungsreaktion isoliert. Entzündungsprozess kann bis zu zwei Wochen dauern.
  4. Um die richtige Diagnose zu stellen, hat der Arzt nur wenige Patientenbeschwerden und typische klinische Manifestationen einer akuten Sinusitis. Für die Genauigkeit der Diagnose ist es notwendig, mehrere zusätzliche Studien durchzuführen: Radiographie Kieferhöhlen, Computertomographie (CT), eine diagnostische Punktion zur Erlangung des Inhalts die Kieferhöhlen. Die Punktion wird sowohl zu diagnostischen als auch zu therapeutischen Zwecken durchgeführt.
  5. Die Behandlung der akuten Sinusitis zielt auf die Entleerung von eitrigen Infektionsherden im Sinus ab und impliziert eine lokale Behandlung und allgemeine entzündungshemmende Therapie sowie physiotherapeutische Behandlungsmethoden. Lokal werden verschiedene vasokonstriktive Medikamente eingesetzt, die helfen, die Schleimhaut zu reduzieren Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.ph? d=748 Die Nasenhöhle und als Folge eine Öffnung des Sinus der Kieferhöhle mit der Nasenhöhle und Verbesserung der Atmung Nase. Die vasokonstriktiven Tropfen werden dreimal täglich mit fünf Tropfen in jede Nasenhälfte infundiert. Eine solche Behandlung sollte für 5-8 Tage fortgesetzt werden.
  6. Gute Ergebnisse erhält man, wenn man die Kieferhöhle punktiert, indem man einen speziellen Katheter anbringt, durch den hindurch Waschen der Nasennebenhöhle mit verschiedenen antiseptischen Lösungen und Antibiotika während 5-8 Tage. Zur gleichen Zeit werden Antihistaminika entzündungshemmende Medikamente verschrieben.
  7. Unter den physiotherapeutischen Verfahren kann die Anwendung von 7-10 UHF-Verfahren auf die Sinus UFO Impulsströme oder Elektrophorese wirksam sein. Aber vergessen Sie nicht, dass die Physiotherapie mit dem akuten Sinus nur in der Abwesenheit der vollen Blockierung der sinusförmigen Anastomose und der Symptome der allgemeinen Intoxikation des Körpers gezeigt wird.

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