Large-Heart-Attacke von Myokardinfarkt: wie man in 60% der Überlebenden kommt

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genannt Herzinfarkt Herzkrankheit, wo die Herzmuskeln absterben. Ihr Tod tritt wegen der schlechten Blutversorgung oder des Mangels davon auf. Ein Großherzinfarkt ist eine Verletzung der Koronarzirkulation.

Verlangsamung und Beendigung der Blutzirkulation können zur Bildung von Blutgerinnseln oder stark ausgeprägtem Krampf der Arterie fällig.

Inhalt

  • 1 Allgemeine
  • 2 Risikofaktoren
  • 3 Gründe
  • 4 Gefahr
  • 5 Folgen
  • 6 Symptome und Perioden
    • 6.1 Insel - die ersten zwei Stunden
    • 6.2 Akut - die ersten 10 Tage
    • 6.3 Subakute - der erste Monat
    • 6.4 postinfarction - 6 Monate
  • 7 Diagnose undEKG-Zeichen
  • 8 Taktiken der Behandlung und Rehabilitation
  • 9 Prognose
  • 10 Prävention

Allgemeine


Unterschied macrofocal Niederlage von melkoochagovogo ist die Größe der Läsion Kronenarna Arterie .Melkoochagovyj Herzinfarkt völlig unbemerkt passieren kann, kann es innerhalb weniger Monate oder Jahre nach dem Erscheinen diagnostiziert werden. Auch ein klein-fokaler Infarkt ergibt viel weniger Komplikationen als eine große Läsion.

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schließen Myokardinfarkt Zentrum sagt teilweisen oder vollständigen Absterben der Muskelwand des Herzens .Bei der Klassifizierung Myokardinfarkt in der Niederlage des Herzmuskels durch sie kann transmuralem aufgerufen werden. Das Absterben des Herzmuskels ist extrem gefährlich für die Menschen, weil das Herz Vertrag beginnt nicht richtig ist( dh nicht in Betrieb).

über 30 - 40% der großen Brennweiten myokardialen zum Tod führt bereits am ersten Tag.

macrofocal Infarkte unabhängig auftreten oder von kleiner fokaler Nekrose ( Absterben von Geweben) gebildet sein. Etwa 30% aller Fälle fließen in eine großfokale Form. Die Krankheit ist bei Männern häufig, weil sie zuvor Atherosklerose entwickeln. Frauen haben Herzinfarkte im Alter von 50-70 Jahren üblich sind und machen etwa 40% aller plötzlichen Todesfälle.

Risikofaktoren

  • Gesundheitsschädliche Gewohnheiten( Rauchen, Alkohol).
  • Erhöhter Blutdruck, Hypertonie.
  • Rheuma mit Auswirkungen auf die Herzmembranen.
  • Infectious durch Streptokokken verursachte Krankheiten, Staphylokokken.
  • Erhöhung der Cholesterinspiegel im Blut Plaques bilden.
  • signifikante Abnahme der Cholesterinspiegel im Blut von Lipoproteinen hoher Dichte, die von den Wänden der Arterien „schlechte“ Cholesterin sammelt.
  • Triglyceride Abnahme( Zellen nehmen Energie von ihm für das Leben).
  • Signifikante Abnahme der körperlichen Aktivität.
  • Altersveränderungen, Rentenalter( Männer nach 40, Frauen nach 50).
  • Männlich Geschlecht.
  • Umweltverschmutzung am Wohnort.
  • Diabetes, Fettleibigkeit.
  • Herzkrankheit.
  • Krankheiten des Immunsystems.
  • zuvor malogochagovye macrofocal und Herzinfarkte übertragen.

Gründe

Jede Myokardinfarkt als Komplikation aufgrund einer koronaren Herzkrankheit erscheint, seine akuten Form. Weitere Gründe können mit der Liste erstellt werden:

  1. Ischämische Krankheit.
  2. Atherosklerose.
  3. Vaskuläre Thrombose.
  4. Die Blutviskosität des Patienten ist normalerweise erhöht. Oft ist dies auf Koronararterienerkrankungen zurückzuführen, aber es kann auch eine unabhängige Ursache sein.
  5. Schwere Krämpfe der Arterien.
  6. Bluthochdruck.
  7. Angina pectoris.
  8. Die Person hat mehrere Risikofaktoren.
  9. Nervöse Erschöpfung, ständige Belastung.
  10. Emotionale Schocks.

Gefahr

Eine große Läsionsstelle erschwert die Behandlung. Die Mortalität von dieser Krankheit in den ersten Stunden, wenn ihre akuteste Form vergeht, ist nicht mehr als 40% von .Die Niederlage einer großen Anzahl von Geweben führt zu ihrem Tod( Nekrose).Dies ermöglicht nicht, dass das Herz normal funktioniert.

Der Großherzinfarkt befällt die gesamte mittlere Muskelschicht des Herzens und geht manchmal sogar über das Myokard hinaus. Eine solche ausgedehnte Nekrose von Muskeln und Geweben kann irreversible Veränderungen verursachen.

Large-fokale Infarkt ist gefährlich durch das Auftreten eines Aneurysma, eine Herzruptur, Herzinsuffizienz, Thromboembolie, Kammerflimmern. Häufig können -Komplikationen nach einem solchen Herzinfarkt komplexe sein, was zu einer Verschlechterung der Lebensqualität des Patienten führt.

Folgen von

Ein großflächiger Myokardinfarkt führt zu schwerwiegenden Komplikationen, daher wirkt sich die Region negativ auf den gesamten -Patienten aus. Die Folge eines Myokardinfarktes ist eine Veränderung des Herzrhythmus. Einige Patienten erfahren nach dem Elektrokardiogramm( EKG) von der übertragenen Krankheit( ihrer leichten Form).

Herzinsuffizienz kann bei abnormalen Herzkontraktionen von aufgrund von Vernarbungen des Myokards auftreten, da die Kontraktionsfunktion teilweise verloren geht.

Wenn der auf dem Myokard zu groß wird , kann ein Sack Vorsprung an der Gefäßwand erscheinen - ein Aneurysma. Es wird nur chirurgisch behandelt. Wenn die Operation nicht durchgeführt wird, wird das Aneurysma platzen.

Symptome und Perioden

Großherzinfarkt des Myokards kann plötzlich auftreten oder sich allmählich entwickeln. Etwa die Hälfte der Patienten bemerkte das Auftreten von Angina pectoris. Es äußert sich in emotionalen Schocks oder unter körperlicher Belastung.

Akut - die ersten zwei Stunden

  • Ein ausgeprägter Schmerz in der Brust, der im linken Ohr nachgibt.
  • Starker Schmerz im Nacken, in den Zähnen und im Kiefer.
  • Schmerzen im Schlüsselbein und Schulterblatt.
  • Schwäche der Muskeln.
  • Kurzatmigkeit.
  • Der Zustand der Panik, monströse Angst wegen unerträglicher Schmerzen.
  • Druckverstärkung. Blasse Haut, schwitzend. Tachykardie, Arrhythmie.

Akut - die ersten zehn Tage von

  • Keine Schmerzen.
  • Temperatur.
  • Symptome einer Herzinsuffizienz.
  • Niederdruck.

Subakute - der erste Monat

  • Abwesenheit von Schmerzsyndrom und Temperatur.
  • Der Gesundheitszustand verbessert sich allmählich.

Post-Infarkt - ein halbes Jahr

Narbe ist vollständig gebildet, die Symptome fehlen.

Diagnose und EKG-Zeichen

Die Erstdiagnostik wird in der Regel von Ambulanzärzten durchgeführt, eine Anamnese wird vorbereitet. Der Patient erhält dann ein EKG.Es zeigt deutlich Veränderungen im Herzrhythmus. Bei einem großen fokalen Infarkt erscheint mit einer tiefen Q-Narbe und die Narbe R verschwindet - eine pathologische QS-Narbe erscheint.

Während des ersten Monats ermittelt das EKG-Diagramm den negativen T-Ritzwert des und erhöht die Q-Narbe .Dann wird die Narbe T in Form eines gleichschenkligen Dreiecks, Q - bleibt erhalten.

Taktik der Behandlung

In den akuten und akuten -Perioden wird der Patient auf die Intensivstation geschickt. Vor der Ankunft eines Krankenwagens Mann seinen Kopf auf das Kissen legen, öffnen Sie das Fenster. Unter der Zunge liegt eine Pille Nitroglycerin, er kaut Aspirin. Außerdem werden sedative Medikamente gegeben, um Gefühle von Angst und Panik zu reduzieren, Schmerzmittel, Panangin, Betablocker( zB Metaprolol).

Bei Herzstillstand ist es notwendig, mit der Reanimation( indirekte Herzmassage, Mund-zu-Mund-Beatmung) zu beginnen und bis zum Eintreffen der Ärzte fortzufahren.

Im Krankenhaus wird dem Patienten blutverdünnende Medikamente verabreicht, die die Bildung von Thromben( Aspirin) verhindern. Beta-Blocker( Metaprolol, Atenolol) sind ebenfalls vorgeschrieben, die die Notwendigkeit für Herzmuskeln in Sauerstoff reduzieren.

Wenn eine medikamentöse Therapie nicht hilft, wird dem Patienten eine koronare Ballonangioplastie( Vasodilatation) oder ein aortokaronaler Shunt der Herzgefäße zugewiesen. Dies ist zwei Möglichkeiten der chirurgischen Intervention von , die das Leben einer Person retten wird.

Prognose und Rehabilitation

Das Leben nach einem fokalen Infarkt kann nie wieder zu seinem Verlauf zurückkehren. Die Genesung nach der Krankheit muss lang und allmählich sein. Vorbeugende Maßnahmen können das Leben einer Person für viele weitere Jahre verlängern.

Die Lebensqualität hängt vom Bereich der Gewebenekrose, Komplikationen und Reaktionen der medizinischen Fachkräfte ab.

Recovery dauert die gesamte Nachinfarktperiode von .Zu diesem Zeitpunkt wird eine emotionale Ruhe und die Einhaltung von präventiven Maßnahmen gegen Komplikationen empfohlen.

Prävention


Zur Prophylaxe ist es notwendig:

  • Rauch- und Alkoholmissbrauch.
  • Mehr draußen zu sein. Wenn möglich, ziehen Sie in einen Vorort oder eine Stadt mit einer nicht verschmutzten Umgebung.
  • Es ist notwendig, Ihr Gewicht, Ernährung, Blutzuckerspiegel zu überwachen.
  • Normalisieren Sie den Blutdruck.
  • Sport treiben, Sport treiben, therapeutische Gymnastik.
  • Mehr draußen zu sein.

Die Infektion des mittleren Herzmuskels ist eine gefährliche Krankheit, da etwas weniger als die Hälfte der Patienten am ersten Tag von stirbt.

Es ist äußerst wichtig, die Person bei den ersten Anzeichen eines Myokardinfarkts mit der nötigen Hilfe versorgen zu können.

Dieses Video beschreibt die Regeln der Ersten Hilfe:

Nach der Rehabilitation kann ein Patient mit Komplikationen mit dem Herzen oder einem anderen internen Körper des haben. Ein Infarkt kann jede Person treffen, aber um sich selbst zu schützen und für viele Jahre gesund zu bleiben, sollten Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen und einen gesunden Lebensstil führen.

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