Anaphylaktischer Schock: Erste Hilfe, Erste-Hilfe-Ausrüstung und Handlungsalgorithmus

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Anaphylaxie

2017.02.17 Stadt Bevor disassemble Algorithmus der medizinischen Notfall Aktivitäten in anaphylaktischer Schock bei Erwachsenen und Kindern afilakticheskom Schock, sollte so etwas wie „Anaphylaxie.“Anaphylaxie - ein pathologischer Prozess, der bei Verabreichung des Antigens( Fremdprotein) entwickelt und wird als eine erhöhte Empfindlichkeit in wiederholten Kontakt mit diesem Allergen manifestiert. Dieser Zustand ist eine Manifestation der unmittelbaren Überempfindlichkeits , wobei die Reaktion zwischen Antigen und Antikörper auf der Zelloberfläche auftritt.

Gründe

Die wichtigste Bedingung für das Auftreten von Anaphylaxie: Zustand Überempfindlichkeitsreaktionen( Sensibilisierung) auf die Wiedereinführung des fremden Proteins.

Ätiologie .Jeder lebender Organismus, wenn er innerhalb des fremden Proteins( Antigens) verabreicht beginnt Antikörper zu produzieren. Sie sind streng spezifische Ausbildung und Maßnahmen gegen die nur ein Antigen.

In dem Fall, dass die Reaktion zwischen dem Antigen und Antikörpern in vivo Freisetzung große Mengen an Histamin und Serotonin, die aktive Reaktion abgeleitet erklärt.

anaphylaktische Reaktion anaphylaktischer Schock

Reaktionen treten schnell unter Beteiligung des Gefäßsystems und der glatten Muskulatur Organe. Sie sind in zwei Typen unterteilt:

  1. generali ( anaphylaktischer Schock);
  2. lokalisierte ( Ödem, Urtikaria, Asthma bronchiale).

Eine besondere Form ist die sogenannte Serum Krankheit allmählich - eine Zeit, wenn die Ausgangsantikörperproduktion gegen das Antigen verabreicht( eine bis mehrere Tage) - Entwicklung nach einer einzelnen Dosisverabreichung großen Fremd Serum.

Anaphylaxie

wiederholte Verabreichung von Fremdprotein in dem sensibilisierten Körper kann zu einem schweren Zustand führen - anaphylaktischer Schock.

Klinik

Krankheitsbild des anaphylaktischen Schocks variiert von Person zu Person und kann stark variieren. Anaphylaxie kann in einer milden Form und zeigen schwere milde allgemeine Symptome( Urtikaria, Bronchokonstriktion, Dyspnoe) auftreten.

Häufiger sieht das Bild mehr bedrohlichen Schock, und wenn darauf in angemessener Zeit zur Verfügung gestellt wird, nicht in dem Tod des Patienten führen kann.

In den ersten Minuten des anaphylaktischen Schocks, Blutdruck steigt stark an, und beginnt dann zu sinken und schließlich auf Null fallen. Vielleicht, starker Juckreiz mit nachfolgenden Nesselsucht, Schwellung des Gesichts und der oberen Gliedmaßen. Es gibt paroxysmale Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Das Bewusstsein des Patienten confusedly kann unwillkürliche Defäkation und Urinieren auftritt, Konvulsionen, schneller Anstieg der Körpertemperatur.

In Ermangelung einer Notfallversorgung kommt der Tod durch Ersticken und Störungen des Herzens.

Hauptsymptome von anaphylaktischen Schock werden durch die folgende Haupt Symptome gekennzeichnet: kurz nach dem Kontakt mit dem Allergen( manchmal nach einigen Sekunden) der Patient unruhig wird, blaß, klagt über Pochen Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus. Sein Körper ist mit kaltem Schweiß bedeckt, er erlebt die Angst vor dem Tod.


Erste Nothilfe für anaphylaktischen Schock

  • Beenden Sie die Verabreichung von Medikamenten.
  • geschossen Ort Epinephrin 0,15-0,75 ml einer 0,1% igen Lösung in 3,2 ml isotonische Natriumchloridlösung.
  • Horizontale Position, wärmer zu den Füßen, den Kopf zur Seite, drücken Sie den Unterkiefer, Zunge fix, wenn möglich, die Zufuhr von Sauerstoff starten.
  • verabreicht sofort:
  1. Adrenalin 0,1% - 5 ml intravenös;Prednisolon
  2. 0,5-1 ml pro 1 kg Gewicht, 40-60 ml Hydrocortison oder 2,5 ml deksometazona ( Corticosteroide hemmen die Reaktion von Antigen - Antikörper);
  3. Cordiamine 2,5% - 2 ml;Koffein
  4. 10% - 2.0( Injektion Epinephrin und Koffein, wiederholt alle 10 Minuten den Blutdruck zu erhöhen.);
  5. Tachykardie 0,05% igen Lösung von Strophanthin oder 0,06% ige Lösung Korglyukona ;
  6. Antihistaminika: Suprastin 2% - 20 ml, Diphenhydramin 1% - 5,0 ml, Pipolphenum 2,5% - 2,0 ml. Nach 20 Minuten die Injektion wiederholen.
  • Wenn Bronchospasmus und ischämische Schmerzen - 2,4% - 10,0 ml Aminophyllin mit 10-20 ml 40% Glucose oder intramuskulär 2,4% - 3 ml;
  • mit einer signifikanten Abnahme des Blutdrucks vorsichtig, langsam - Mesaton 1% - 1,0 ml;
  • mit Symptomen von Lungenödem und CLO - IM 0,5% - 4, - 0,5 ml strofantina mit 10 ml 40% Glucose oder 10 ml Kochsalzlösung 2,4-10,0 ml, kann intravenös Lasix 1% verabreicht werden8 Ampullen;
  • Ödem, wenn kein Kreislaufversagen, Diuretika anwenden schnelle Aktion: 2% furasemid Lösung intravenös bei 0,03-0,05 ml pro 1 kg Körpergewicht;
  • in Konvulsionen und starken Anregung: Droperidol 2% - 2,0 ml oder Seduxen 0,5-3,5 ml;
  • für Atemversagen - intravenös Lobelin 1% - 0,5-1 ml;
  • Herzstillstand Epinephrine intrakardial injiziert 0,1% - 1,0 ml oder 10% Calciumchlorid - 1,0 ml. Führen Sie eine Innenmassage des Herzens und der künstlichen Beatmung durch.

Wenn ein Kind auf eine Substanz allergisch ist, die Exposition gegen, die als Folge von Inhalation, Einnahme aufgetreten ist, oder die Einführung in die Haut berühren, verursacht es eine ungewöhnliche Reaktion. Kinder Allergien sind in der Regel nicht gefährlich und in der Regel auf die Manifestationen eines diathesis beschränkt, aber manchmal können sie Krankheiten verursachen und sogar eine Bedrohung für das Leben eines Kindes darstellen.

anaphylaktischer Schock bei Kindern

anaphylaktischer Schock bei einem Kind bei einer Mahlzeit entwickeln kann, auf die er allergisch ist, bei Immunisierung eines Insektenstich. Diese starke allergische Reaktion auf das Fremdprotein kann sich innerhalb weniger Sekunden entwickeln und ist ein ernsthafter Zustand, der dringend medizinische Hilfe benötigt. Wenn die ersten verdächtigen Symptome auftreten, stoppen Sie die Einnahme des Medikaments sofort und konsultieren Sie einen Arzt.

Die wichtigsten Anzeichen eines Kindes

  1. das Kind kann unruhig und ängstlich sein;
  2. wird es schwierig für ihn zu atmen, er fängt an zu würgen;
  3. kann Juckreiz auftreten, die Haut wird hellrot;
  4. Das Gesicht des Kindes kann anschwellen( besonders unter den Augen), die Haut kann große rote Flecken haben, die "Urtikaria" genannt werden;
  5. er kann einen Niesanfall haben;
  6. das Gesicht des Kindes kann sehr blass oder aschgrau werden;
  7. Puls bei einem Kind kann schwach und häufig werden;
  8. kann sehr durstig sein;
  9. Das Kind klagen über Schwindel, Gähnen und Mund-keuchen;
  10. Haut kann sich klebrig und nass anfühlen;
  11. kann er das Bewusstsein verlieren.

Die erste Notfallhilfe für anaphylaktischen Schock bei Kindern

  1. sollte so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht werden oder als Krankenwagen bezeichnet werden;
  2. muss das Kind beruhigen, sagen, dass ein Arzt zu ihm geht, ihn überzeugen, ruhig zu liegen;
  3. wenn das Kind schwer atmen kann, setzen Sie ihn, geben Sie den Zustrom frischer Luft;
  4. Bei Bewusstlosigkeit die Atemwege des Kindes untersuchen und auf Atmung prüfen. Wenn Sie mit dem Atmen aufhören, beginnen Sie sofort mit der Reanimation.

Empfehlungen

Wenn Ihr Kind nicht atmet: atmen Sie für ihn. Bedecke seinen Mund oder Nase und Mund mit seinem Mund. Erzeuge fünf separate Atemzüge. Stellen Sie sicher, dass seine Brust bei jedem Atemzug angehoben wird. Es sollte daran erinnert werden, dass es notwendig ist, die Luft für Kleinkinder mit weniger Kraft zu inhalieren.

Wenn Sie den Puls des Babys nicht finden: massieren Sie Ihre Brust. Finden Sie den richtigen Ort - für die Dicke eines Fingers unter der imaginären Linie, die die Brustwarzen verbindet. Drücken Sie mit einer Geschwindigkeit von einhundert Klicks pro Minute auf die Brust.

  1. Bei Kindern, die älter als ein Jahr sind: nur den weichen Teil der Handfläche verwenden und dabei den Arm gerade halten. Drücken Sie 15 Mal für alle zwei Atemzüge( Ihre Hand sollte 2,5-3 cm gedrückt werden).
  2. Säuglinge: Benutzen Sie zwei Finger und drücken Sie fünfmal für jeden Atemzug( so dass Ihre Finger etwa 2 cm in den Körper des Kindes gedrückt werden).

Wenn Sie keinen Krankenwagen gerufen haben, tun Sie es sofort.

Die Wiederbelebungsmaßnahmen werden fortgesetzt, bis der "Krankenwagen" eintrifft.

Erste Hilfe für Patienten mit Schock und anderen akuten Zuständen

Es sollte beachtet werden, dass die erste vormedizinische Versorgung ein Komplex von dringenden, einfachen Handlungen und Aktivitäten ist, die vor Ort durchgeführt werden müssen. Diese Hilfe kann sowohl von Fremden als auch von Verletzten geleistet werden( Selbsthilfe).

Oft hilft die erste Hilfe, das Leben eines Patienten zu retten. Dies gilt insbesondere für Situationen, in denen sofort gehandelt werden muss( Blutung, Ertrinken, Ersticken, Vergiftung mit Kohlenmonoxid usw.).

Erste Hilfe umfasst drei Gruppen von Aktivitäten.

  1. Die erste Gruppe von schließt den sofortigen Abschluss von externen schädlichen Faktoren( elektrischer Strom, Wasser, Feuer, Chemikalien) ein.
  2. Die zweite Gruppe von ist Erste Hilfe.
  3. Die dritte Gruppe von - sucht Hilfe in der nächsten medizinischen Einrichtung.

Um Selbsthilfe und gegenseitige Hilfe zu leisten, ist es nicht notwendig, einen Erste-Hilfe-Kasten oder irgendwelche Medikamente zu haben, vor allem - kann diese Hilfe leisten. Es ist notwendig, improvisierte Mittel und zu verwenden, um zu wissen, was in jedem Fall zu tun ist. Dies wird gelehrt und Fernsehen und Zeitungen und gute Bücher. Wenn Sie also die Möglichkeit haben, etwas Nützliches zu lernen, lernen Sie - es wird niemals überflüssig sein. Siehe auch zusätzliche Materialien zur ersten Notfallhilfe für Schock.

Behandlung von Asthma bronchiale bei Kindern muss notwendigerweise umfassend sein. Das erste, was der behandelnde Arzt erreichen sollte, ist die Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Bronchien.

Algorithmus zur Bereitstellung von Notfallversorgung für anaphylaktischen Schock

Eliseev OM(Kompiler).Ein Leitfaden für die Notfall- und Notfallversorgung.- SPb.: Izd. Leyla LLP, 1996

anaphylaktischer Schock entwickelt sich oft:

  1. als Reaktion auf die parenterale Verabreichung von Arzneimitteln, wie Penicillin, Sulfonamide, Seren, Impfstoffen, Proteinpräparate und andere radiopake Substanzen;
  2. während Provokationstests mit Pollen und weniger Lebensmittelallergenen;
  3. anaphylaktischen Schock kann bei Insektenstichen auftreten.

Symptome von Anaphylaxie Schock

Krankheitsbild des anaphylaktischen Schocks entwickeln schnell immer. Entwicklungszeit : in wenigen Sekunden oder Minuten nach dem Kontakt mit dem Allergen:

  1. Depression des Bewusstseins,
  2. Blutdruckabfall, erscheint
  3. Krämpfe,
  4. unfreiwilliger Harnabgang.

fulminanter anaphylaktischen Schock sind fatal. Die Mehrheit der Patienten beginnt die Krankheit mit dem Erscheinen eines Brennens, Rötung der Haut, der Angst vor dem Tod, Anregung oder, umgekehrt, Depressionen, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust, Atemnot. Manchmal Ödem des Larynx durch die Art der Angioödem mit stridor Juckreiz auftreten, Hautausschlag Urtikaria, Rhinorrhoe, trockener Husten. Blutdruck stark abfällt, der Impuls thready wird, kann hämorrhagisches Syndrom mit petechiale Ausschlag ausgedrückt werden. Der Tod kann von akutem Lungenversagen auftritt aufgrund Bronchospasmus und Lungenödem, akuter kardiovaskulärer Erkrankungen mit der Entwicklung von Hypovolämie oder Hirnödem.


Algorithmus Notaufnahme Krankenschwester und die ersten Schritte!

1) die Einführung von Arzneimitteln oder anderen Allergenen, ein Tourniquet proximal der Insertionsstelle des Allergens einzustellenden;

2) Hilfe sollte vorhanden sein: zu diesem Zweck ist es notwendig, die Patienten zu legen und die Sprache für die Prävention von Asphyxie zu beheben;

3) Einführung von 0,5 ml einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin subkutan an der Stelle des Allergens( oder einem Biss) und intravenös 1 ml 0,1% ige Lösung von Adrenalin. Wenn der Blutdruck niedrig ist, sollte 10-15 min Epinephrin-Lösung wiederholt werden;

4) von großer Bedeutung für die Patienten Ausscheidung von anaphylaktischen Schock sind Kortikosteroide. Prednisolon in einer Dosis von 75-150 mg und intravenös verabreicht werden; Dexamethason - 20.4 mg; Hydrocortison - 150-300 mg;wenn Sie nicht Kortikosteroiden eingeben intravenös können sie intramuskulär verabreicht werden;

5) eingeben Antihistaminika: Pipolphenum - 2-4 ml 2,5% ige Lösung subkutan, Suprastinum - 2-4 ml einer 2% Lösung oder Diphenhydramin - 5 ml einer 1% igen Lösung;

6) zum Ersticken und Erstickung eingeben 10-20 ml von 2,4% igen Lösung Aminophyllin intravenös, Alupent - 1-2 ml einer 0,05% igen Lösung, izadrin - 2 ml einer 0,5% igen Lösung subkutan;

7), wenn die Anzeichen der Herzinsuffizienz Korglikon eingeben - 1 0,06 ml-Lösung in isotonischer Kochsalzlösung , Lasix ( Furosemid) 40-60 mg intravenös rasch in isotonischer Natriumchloridlösung ;

8), wenn eine allergische Reaktion auf Penicillin Verabreichung entwickelt, geben 1000000 U Penicillinase in 2 ml isotonischer Natriumchloridlösung ;

9) Verabreichen Natriumhydrogencarbonat - 200 ml einer 4% -igen Lösung und Antischock Flüssigkeiten.

Falls erforderlich, eine Reanimation, einschließlich Thoraxkompressionen, CPR, Intubation Bronchien.Ödeme des Larynx - Tracheotomie.

Nach den Patienten von anaphylaktischen Schock Entfernen sollte die Verabreichung Antisense-Medikamente, Kortikosteroide fortzusetzen. Entgiftung, Entwässerung bedeutet für 7-10 Tage.

Algorithmus und Nothilfe Standard in anaphylaktischer Schock Beschreibung Phased

Eine gewöhnliche Person, ohne medizinische Ausbildung und ohne die Verfügbarkeit spezieller Medikamente, kann nicht in vollem Umfang Hilfe leisten. Dies liegt daran, dass die Notfallversorgung einen klaren Handlungsalgorithmus und eine klare Abfolge der Einführung bestimmter Medikamente erfordert. Dieser vollständige Handlungsalgorithmus kann nur von einem Wiederbelebungs- oder Ambulanzteam durchgeführt werden.

Erste-Hilfe-Erste Hilfe,

Erste Hilfe, die von einer Person ohne entsprechende Ausbildung durchgeführt werden kann, sollte mit einem Anruf des Arztes beginnen, um qualifizierte Hilfe zu leisten. Wenn

anaphylaktischen Schock sollte auch normale komplexe Erste-Hilfe-Maßnahmen herzustellen, die gesendet werden, um die Durchgängigkeit der Atemwege und Bereitstellung von Frischluft A( Atemwege) und B( Atmung) zu überprüfen. Sie können zum Beispiel einen Mann auf die Seite legen, den Kopf zur Seite drehen, Zahnersatz entfernen, um Erbrechen und Zunge zu vermeiden. Im Falle von Anfällen müssen Sie Ihren Kopf halten und Traumata auf der Zunge verhindern. Die übrigen Phasen( C - Zirkulation und Blutung, D - Behinderung, E - Expose / Umwelt) ohne medizinische Ausbildung sind schwierig durchzuführen.

Algorithmus der medizinischen Versorgung

Der Algorithmus der Handlungen impliziert nicht nur eine bestimmte Menge von Medikamenten, sondern ihre strenge Reihenfolge. In jedem kritischen Zustand kann willkürliche, vorzeitige oder falsche Verabreichung von Medikamenten den Zustand einer Person verschlechtern. Vor allem sollten Medikamente verwendet werden, die die lebenswichtigen Funktionen des Körpers wie Atmung, Blutdruck und Herzschlag wiederherstellen.

Mit anaphylaktischem Schock, die Einführung von Drogen intravenös, dann intramuskulär und nur dann oral. Intravenöse Verabreichung von Medikamenten ermöglicht ein schnelles Ergebnis.

Einführung von Epinephrin

Die Notfallversorgung sollte mit einer intramuskulären Injektion einer Adrenalinlösung beginnen. Es sollte daran erinnert werden, dass es ratsam ist, kleine Mengen von Adrenalin für eine schnellere Wirkung in verschiedenen Teilen des Körpers einzuführen. Es ist dieses Medikament, das eine starke vasokonstriktorische Wirkung hat, seine Injektion verhindert eine weitere Verschlechterung der Herz- und Atmungsaktivität. Nachdem das Adrenalin verabreicht wurde, wird der Blutdruck normalisiert, Atmung und Puls werden verbessert.

Eine zusätzliche stimulierende Wirkung kann durch die Verabreichung einer Lösung von Koffein oder Cordiamin erreicht werden.

Einführung von Euphyllin

Um die Durchgängigkeit der Atemwege wiederherzustellen und Spasmen zu beseitigen, wird eine Lösung von Euphyllin verwendet. Dieses Medikament ist schnell Krampf der glatten Muskulatur des Bronchialbaums eliminiert. Wenn die Durchgängigkeit der Atemwege wiederhergestellt ist, fühlt sich eine Person etwas verbessert. Einführung

Steroidhormone im Falle eines anaphylaktischen Schocks notwendige Komponente ist die Einführung von Steroiden( Prednisolon, Dexamethason).Diese Medikamente verringern die Schwellung der Gewebe, die Menge der Lungensekretion sowie die Manifestationen des Sauerstoffmangels der Gewebe des gesamten Organismus. Darüber hinaus haben Steroidhormone eine ausgeprägte Fähigkeit, Immunreaktionen, einschließlich allergischer Reaktionen, zu hemmen. Zur Stärkung der antiallergischen Wirkung werden Antihistaminika( Tavegil, Suprastin, Tavegil) verabreicht.

Fehlerbehebung Allergen

nächste notwendige Stufe des Notfall nach der Normalisierung des Drucks und die Atmung - ist die Beseitigung der Allergens Aktion. Im Falle eines anaphylaktischen Schocks kann es sich um ein Lebensmittelprodukt, ein inhaliertes Aerosol einer Substanz, einen Insektenstich oder die Verabreichung eines Arzneimittels handeln. Um die weitere Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks zu stoppen ist notwendig, um den Insektenstich aus der Haut, Magen waschen zu entfernen, wenn das Allergen zusammen mit einem Nahrungsmittelprodukt erhalten hat, verwenden Sie eine Sauerstoffmaske, wenn die Situation durch das Aerosol-provoziert.

Hilfe im Krankenhaus

Es sollte verstanden werden, dass nach den ersten dringenden Maßnahmen für anaphylaktischen Schock, Unterstützung nicht endet. Für eine weitere Behandlung ist es erforderlich, eine Person im Krankenhaus zu stationär zu behandeln, um die Behandlung fortzusetzen.

In einer Krankenhausumgebung kann die Behandlung verschrieben werden:

  1. massive Infusionstherapie mit kristalloiden und kolloidalen Lösungen;
  2. mit Medikamenten, die die Herz- und Atmungsaktivität stabilisieren;
  3. und auch ohne Fehler - ein Kurs von tablettierten Antiallergika( Fexofenadin, Desloratadin).

Die Notfallversorgung kann nur beendet werden, wenn das Atmungs- und Herzsystem vollständig wiederhergestellt ist. Der Algorithmus der weiteren Behandlung liefert in Zukunft eine gründliche Aufklärung der Ursache( spezifisches Allergen), die die Entwicklung einer Notfallsituation zur Folge hatte, um die erneute Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks zu verhindern.

Verbandskasten für anaphylaktischen Schock und neue Bestellung

Der Erste-Hilfe-Kasten für anaphylaktischen Schock sollte gemäß der neuen Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vollständig besetzt sein. Das Erste-Hilfe-Set sollte immer frei zur Verfügung stehen, damit es für den vorgesehenen Zweck verwendet werden kann.

Bestell-Nr. 291 vom 23.11.2000

Bestell-Nr. 291 beschreibt alle Phasen der medizinischen Versorgung: von der präklinischen Phase bis zur Bereitstellung einer qualifizierten medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus. Der Algorithmus zur Diagnose eines anaphylaktischen Schocks und, noch wichtiger, Maßnahmen zu dessen Verhinderung werden ausführlich beschrieben. Die Bestell-Nr. 291 beschreibt die Schritt-für-Schritt-Aktionen einer Person ohne besondere medizinische Fähigkeiten im Hilfeleistungsprozess auf vormedizinischer Ebene.

Im anaphylaktischen Zustand ist nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Reihenfolge der Aktionen wichtig. Aus diesem Grund beschreibt die Bestell-Nr. 291 eindeutig den -Algorithmus der primären - und -Sekundär--Aktionen des Vertrauensarztes. Die indikative Zusammensetzung des Erste-Hilfe-Kastens ist ebenfalls angegeben, die in allen medizinischen Einrichtungen verfügbar sein sollte.

Bestell-Nr. 626 vom 04.09.2006

Bestell-Nr. 626 regelt eindeutig medizinische Manipulationen und die Häufigkeit ihrer Anwendung bei anaphylaktischem Schock. Gleichzeitig legt die Verordnung Nr. 626 nicht fest, welche Punkte der Arzt erfüllen sollte und welche zum Beispiel der Sanitäter. Dies kann zu uneinheitlichen Handlungen führen und die Bereitstellung von Notfallversorgung erschweren. Die oben genannten Informationen sind ein bestimmter Standard der Handlung, der auf der Grundlage der ausländischen Tendenzen geschaffen ist. Die Zusammensetzung des Erste-Hilfe-Kastens unter der Bestellnummer 291 ist sehr ungefähr und ungenau.

Zusammensetzung, Kit und Styling des Erste-Hilfe-Kastens für anaphylaktischen Schock

Im Jahr 2014 wurde versucht, den Vorbereitungsprozess für Notfallmaßnahmen im Falle eines anaphylaktischen Schocks in größerem Umfang zu verbessern. Der Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens ist detailliert und zeigt nicht nur Vorbereitungen , sondern auch Verbrauchsmaterialien. Das Vorhandensein solcher Komponenten ist vorgesehen:

  1. Epinephrin - für lokales Chippen und intramuskuläre Injektion, um einen fast sofortigen vasokonstriktorischen Effekt zu erzielen;
  2. Glukokortikosteroide ( Prednisolon) - um eine starke systemische abschwellende, antiallergische und immunsuppressive Wirkung zu erzeugen;
  3. Antihistaminika als eine Lösung für die intravenöse Verabreichung( erste Generation, wie Tavegil oder Suprastin) - für maximale schnelle antiallergische Wirkung;
  4. zweites Antihistaminpräparat( dimedrol ) - zur Verstärkung der Wirkung von Tavegil und Suprastin sowie zur Sedierung( Beruhigung) einer Person;
  5. eufillin ( Bronchodilatator) - zur Beseitigung von Krampfanfällen von Bronchien;
  6. Verbrauchsmaterial : Spritzen, deren Volumen den verfügbaren Lösungen entsprechen muss;Watte und Gaze;Ethylalkohol;
  7. venöser ( häufiger Cubital oder Subclavian) Katheter - für den permanenten Zugang zur Vene;
  8. physiologische Lösung für die Anwendung von Lösungen in der Sekundärversorgung.
  9. Medikamente.

Die Zusammensetzung des Erste-Hilfe-Kastens 2014 sieht nicht vor, dass Diazepam( ein Mittel, das das Nervensystem deprimiert) und eine Sauerstoffmaske vorhanden sind. Die neue Verordnung regelt keine Medikamente für die Notfallversorgung.

Im Falle eines anaphylaktischen Schocks sollten die oben genannten Arzneimittel sofort angewendet werden. Deshalb, in jedem Büro sollte es ein vollendetes Erste-Hilfe-Kit geben, dann wird der anaphylaktische Schock, plötzlich in Menschen entstanden, erfolgreich angehalten.

Video

Notfallversorgung für anaphylaktischen Schock

Quelle

Die Empfehlungen in diesem Artikel basieren auf offiziellen Quellen:

  1. http: //otekam.net/vnezapnie/ aptechka-pri-anafilakticheskom-shoke-i-novyj-prikaz.html .
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  3. Eliseev OM(Kompiler).Ein Leitfaden für die Notfall- und Notfallversorgung.- SPb.: Izd."Leyla" LLP, 1996.
  4. G. Nasgov. Offizielle und traditionelle Medizin. Die ausführlichste Enzyklopädie.- Moskau: Izd-vo Eksmo, 2012.

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