Hernioplastik der Nabelhernie

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Inhalt
  • wichtigsten Arten von Hernien
  • Forms Netze verwendet Operationen
  • Wenn eine Operation ist und Kontra es
  • Patientenvorbereitung vor hernioplasty
  • Rehabilitationsphase nach der Operation
  • Mögliche Komplikationen nach der Operation
  • Video auf

Verwandte Chirurgie hat zwei Stufen während der OperationHernien: herniotomy( Exzision des Bruchsackes oder Reduktion) und Nabelbruch Hernien( herniorrhaphy).Bis heute hat das Verfahren etwa 300 Operationen Methoden.

wichtigsten Arten von Hernien

Nuancen der häufigsten Arten von Operationen betrachtet.

Pull hernioplastics

chirurgisches Verfahren zur Entfernung von hernial Vorsprung unter Verwendung von synthetischen Implantaten( das Raster), die auf die Gewebe im Bauchraum abgelegt werden. Die am häufigsten für die Entfernung von Bauchwandhernien oder in der Leistengegend eingesetzt. Diese Methode ist die beliebteste, weil es ein geringes Risiko der Verletzung hat, und Rezidive sind selten( 1-5% der Fälle).Es gibt zwei Methoden

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hernioplastics ziehen: offen und geschlossen( endoskopischen oder laparoskopischen).Offene Art und Weise ist es, die Haut und andere subkutane Fettschichten durch den offenen Abschnitt des Operationsfeldes zu schneiden. Dieses Verfahren ist am besten geeignet für rezidivierende Hernien oder solche, die eine hohe Auflösung haben.

Private Methode oder laparoskopischen Hernien wird mit Hilfe von modernen Geräten( Laparoskop), durch den Einschnitt kleine Haut machen durchgeführt. Spezielles Videogerät hilft, den Fortschritt der Operation zu überwachen. Aufgrund dieser Tatsache hat in dem Verfahren viele Vorteile: eine kaum sichtbare Narbe nach der Operation, kürzere postoperativen Phase und eine schnelle Rehabilitation. Spann

chirurgische Reparaturverfahren basierend auf Hernie vernetzende hernial Ring durch Einschnürung benachbarte Gewebe. Derzeit wird die Operation weniger häufig durchgeführt und nur an der geringen Größe des Bruchsackes praktiziert wird. Eine Voraussetzung für den Betrieb ist ein junges Alter des Patienten: die Haut und Muskelschicht muss flexibel und stark sein.

Im Falle von Kontraindikationen zur Spannung Hernienreparatur Methode nenatyazhnoy. Tension Kunststoff kann auf verschiedene Weise erfolgen:. . Kunststoff für Mayo, Sapezhko Technik Lexer Technologie usw. Vorteil dieser Verfahren ist die Verfügbarkeit und Einfachheit der Implementierung, aber auch sie nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.

Darüber hinaus ist es möglich, die allgemeine Anästhesie und die Operation unter örtlicher Betäubung zu verzichten.

Arzt selbst die optimale Methode des operativen Eingriff

wählen Mixed( kombiniert)

Hernien Hernien-Methode, die zur Entfernung des Bruchsackes mehrere Optionen enthalten kann.

Andere Methoden zur Behebung von Hernien

Um das erneute Auftreten von Herniation zu verhindern, müssen Sie die richtige Methode zur Behandlung von Hernien Tor wählen. Fast alle Operationen werden nenatyazhnym Weise durchgeführt. Lichtenstein-Methode ist die am weitesten verbreitete und populär, es erfordert keine spezielle Vorbereitung des Patienten, praktisch keine Komplikationen und ritsedivov.

Verfahren wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt, Open-Access oder laparoskopisch. Während der Operation wird ein Einschnitt in die Leistenband nicht mehr als 5 cm parallel gemacht. Gefolgt von Geweben und Sehnenplatte schrägen Bauchmuskeln. Mit

Hernie Werkzeug taucht tiefer in die Bauchhöhle und die überlagerten Raster zuerst den Periost der Schambeinfuge vernäht wird, und dann zu dem Leistenband. Nachdem die Binde vernäht und die Hautränder.

Hernienreparation von Bassini oft für Leistenhernien verwendet, um eine kleine Größe. Incision nicht mehr als 8 cm leicht über dem Leistenband, ohne das Peritoneum zu spalten. Der Inhalt des Herniensack wurde in der Bauchhöhle eingebracht und der angrenzende Teil des Gehäuses abgeschnitten wird. Nach der Hernie zu einem Bündel von genähten rectus abdominis eliminiert wird, wird es auf der Oberseite des Samenstrang gelegt und die Fascia und andere Gewebe vernäht.

Mei-Methode wird für Nabelbruch empfohlen und bezieht sich auf Spannungsmethoden. Die Haut während der Operation wird in Längsrichtung, links vom Nabel, geschnitten. Dann wird eine Hautschicht mit Fasern von dem Bruchinhalt abgeschnitten und der Nabelring wird geschnitten. Nach der vollständigen Trennung

Nabelhernie in der es auf den Bauch zurückgeführt wird, und eine Haut exzidiert, Serosa Schicht Vernähen. Zuerst wird die obere Aponeurose des M. rectus genäht, dann die untere. Diese Sequenz ist notwendig für die Stärke der Bauchwand an der Stelle der ehemaligen Lokalisation der Protrusion.


laparoskopischen Hernien ist die schonendste und weniger traumatische Operation

Während der laparoskopischen Chirurgie ist drei kleine Schnitte, durch die die Bauchhöhle Werkzeuge eingegeben wird. Kunststoff Ausführung einzeln betrachtet, auf der Grundlage der Hernie Größe, seine Lage, die anatomischen und dergleichen. D.

Typen für Operationen verwendet Maschen

Der Weg führt nach der Operation auf die Wahl des Implantats abhängt. Eine große Auswahl erlaubt es dem Spezialisten, das notwendige Material auszuwählen, basierend auf der Größe der Hernie, dem Zustand der Gewebe, den Eigenschaften des Organismus und sogar der Preisklasse.

Es gibt 4 Arten von Implantaten, die Eigenschaften von der Materialzusammensetzung abhängen:

Verband mit Nabelbruch erwachsenen
  • nicht resorbierbaren ( bestehend aus Polyester, Polypropylen oder Teflon) über einen langen Zeitraum haltbar sind. Das Material ändert seine Eigenschaften nicht unter dem Einfluss des Körpers. Fördert die aktive Bildung von Bindegewebe, verursacht keine Allergien und infiziert sich nicht.
  • teilresorbierbaren ( bestehend aus Polypropylen, beschichtet mit einem speziellen Mittel, die verschiedene Gewebe fördert Bindung) trägt nicht zu dem Auftreten von Eiterung verursacht keine Allergie. Nachdem das Netz installiert wurde, beginnt es sich aufzulösen, den Regenerationsprozess zu stimulieren, jedoch bleibt Polypropylen und schließt das Wiederauftreten der Hernie aus.
  • Reversible ( formuliert mit Polyglactin 910 und Polyglycolsäure) bietet erhöhte Festigkeit.3-4 Monate nach der Formulierung lösen sie den Schaden vollständig und straffen sie vollständig mit einem Bindegewebe.
  • RNS-System( Mehrkomponentenmaterial, das nicht resorbierbar sein kann) besteht aus drei Schichten: die Endoprothese innere Schäden umfasst, lokalisiert in der zentralen Prothese hernial Ring, außerhalb des oberen Zahnprothese montiert ist. Bei Verwendung solcher Implantate wird eine Mindestanzahl von Nähten angewendet.

Wenn die Operation und Gegenanzeigen durchgeführt werden

Alle auftretenden Hernien werden empfohlen, nur chirurgisch behandelt zu werden. Konservative Methode ist nur in der Lage, Progression zu stoppen und unangenehme klinische Manifestationen zu entfernen. Deshalb ist die gebildete Bruchpforte eine Gelegenheit, sich an den Chirurgen zu wenden, obwohl viele Spezialisten mit der Operation nicht in Eile sind.


Vor einer Laparoskopie oder einer offenen Operation untersucht ein Arzt die möglichen Vorteile und Risiken von

-Komplikationen. Dies gilt insbesondere für ältere Menschen. Vorgeplante Operationen werden am häufigsten durchgeführt. Aber manchmal gibt es Fälle, in denen das Leben mit einer Hernie ist viel sicherer als eine Operation, vor allem unter Vollnarkose.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in denen die Durchführung der Hernioplastik einfach notwendig ist:

  • strangulated Hernie;
  • wiederkehrende Hernie nach einer früheren Operation;
  • Protrusion an der Stelle der postoperativen Nähte;
  • hohes Risiko für Ruptur des Bruchsacks, die Haut darüber ist hyperämisch und ausgedünnt;
  • Verletzung der intestinalen Permeabilität als Folge eines adhäsiven Prozesses in der Bauchhöhle;
  • ist eine Obstruktion des Darmlumens.

Aber es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für die Operation. Zum Beispiel werden ältere Menschen, die über 70 Jahre alt sind und eine Herz- oder Lungenerkrankung haben, nicht operiert, selbst wenn der Bruchsack eine große Größe aufweist. Eine Ausnahme ist nur eine Verletzung, tatsächlich gibt es bei dieser Pathologie eine dringende Hilfe.

Schwangere Frauen in fast 97% der Fälle, Ärzte werden empfehlen, die Operation bis zum Zeitpunkt der Lieferung zu verschieben. Laparoskopie während dieser Zeit ist strengstens verboten. Sepsis, Schockzustand, akute Infektionskrankheit, Gewebehypoxie sind alle absolute Gegen auf jede Art von Hernien.

Dies kann sogar Fettleibigkeit zweiten und dritten Grades umfassen, bei denen es unmöglich ist, eine Laparoskopie durchzuführen.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von anderen Krankheiten, Operationen, in denen es ein hohes Risiko für das Leben der Patienten: Leberzirrhose, Aszites, Ösophagusvarizen, Diabetes, akutes Nierenversagen, gestörter Blutgerinnung, bösartigen Tumoren in der Bauchhöhle.

Patientenvorbereitung vor hernioplasty

Vorbereitung vor der Behebung von Hernien unterscheidet sich nicht von jeder geplanten Operation.Ärzte verschreiben das Datum der Transaktion und vor dieser Zeit müssen Sie eine Reihe von Prüfungen bestehen:

  • klinischen und biochemischen Analyse von Blut und Urin;
  • Fluorographie;
  • kardiales Elektrokardiogramm;
  • Studien für HIV, Hepatitis, Syphilis;
  • Bluttest für die Gruppe und Rh-Faktor;
  • Koagulationsassay;
  • Ultraschalluntersuchung von Bauchorganen.

Komplexe Diagnostik - eine obligatorische Schritt

Vorbereitung Wenn der Patient keine Medikamente nimmt, dann ist es zwingend notwendig, den behandelnden Arzt zu informieren. Einige davon können die Gerinnung( z. B. Aspirin) beeinflussen und Blutungen verursachen.

Sie sollten auch einen Spezialisten über Allergien auf bestimmte Medikamente informieren. Am Vorabend der Operation sollte mit Hilfe von speziellen Medikamenten oder Einlauf zu verhindern mögliche postoperative Komplikationen entleert Eingeweide werden.

Rehabilitation nach der Operation

Am häufigsten treten nach der Operation keine Komplikationen auf. Der Patient darf am ersten Tag aufstehen.

  • während des ersten Monats Sie benötigen einen Verband für die postoperative Verwendung von Netzimplantaten zu;: den Rehabilitationsprozess zu tragen ist schneller und einfacher, müssen einige Regeln beachtet werden
  • therapeutische Übungen Klassen gezeigt nicht früher als 2 Wochen nach der Operation, um die Bauchmuskeln( die verbotenen Übungen für die Bauchmuskeln) zu stärken;
  • nach der Operation durchgeführt Ligatur mindestens 2 mal am Tag, wo die Entfernung der Nähte( außer bioresorbierbare Naht) am 7. Tag;
  • ist es möglich, Schmerzmittel gegen starke Schmerzen einzunehmen;
  • Bei Bedarf werden Antibiotika, Vitaminkomplexe, immunstimulierende Medikamente verschrieben.
Vermeiden Sie nach der Operation körperliche Anstrengung, die zu Spannungen in den vorderen Bauchmuskeln führt.

Mögliche Komplikationen nach der Operation

Auch eine Operation wie Hernien kann durch einige Komplikationen begleitet werden. Meistens sind sie mit dem Beginn einer Wundinfektion verbunden. Deshalb nach jeder Operation obligatorisch Vor einiger Zeit Antibiotikum Kurs

bestellt, glaubten Chirurgen, dass die Ursache der Vereiterung Netzimplantate war, aber eine Reihe von Studien, fanden Experten keinen Beweis für diese Tatsache. Seroma - eine der Arten von postoperativen Komplikationen, die durch die Ansammlung von serösen Flüssigkeit im Bereich der Operation gekennzeichnet ist.

Symptome der Seromy, wenn es scheint, können in ein paar Tagen gesehen werden. Seine Hauptmerkmale sind Schwellungen und Schmerzen an der Stelle des Schnittes, die oft mit einer wiederkehrenden Hernie verwechselt werden. Es kann sowohl medizinisch als auch chirurgisch behandelt werden.


Verbot von körperlicher Aktivität auf der Recovery-Zeit wird die Entwicklung einer Reihe von Komplikationen

Hämatom verhindern - eine begrenzten Ansammlung von Blut, die in der Regel keine Beschwerden verursacht. Im Durchschnitt durchlaufen Hämatome 1-2 Wochen nach dem Einsetzen unabhängig voneinander. Sehr selten können sie narbig werden oder Narbenverformungen entwickeln, die die Mobilität benachbarter Gewebe einschränken.

Postoperative Neuralgie manifestiert sich in Form von Brennen, Kribbeln, Senken der Empfindlichkeit bestimmter Teile des Körpers. Wiederholte Laparoskopie gibt keine 100% ige Garantie, unangenehme Symptome loszuwerden.