Rückenmark, seine Struktur, Funktionen, Pathologie bei Trauma, Punktion

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Das Rückenmark ist ein untrennbarer Teil, die gesamte Abteilung des zentralen Nervensystems, stammt aus dem Gehirn. Es ist eine weiße Schnur mit einer Länge von 45 cm und einem Durchmesser von etwa 1 cm, eine Verlängerung der Medulla oblongata, der ältesten Struktur.

INHALT

Struktur

Das Rückenmark in den Spinalkanal befindet. Hinten und vorne sind zwei Furchen, durch die sich das Gehirn in die rechte und linke Hälfte teilt. Es ist mit drei Schalen bedeckt: vaskulär, arachnid und fest. Der Raum zwischen den Gefäß- und Besenreisern ist mit Zerebrospinalflüssigkeit gefüllt.

In der Mitte des Rückenmarks sieht man die graue Substanz, deren Form einem Schmetterling ähnelt. Die graue Substanz besteht aus motorischen und interkalaren Neuronen. Die äußere Schicht des Gehirns ist eine weiße Substanz von Axonen, die in absteigenden und aufsteigenden Leitungen gesammelt werden.

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in der grauen Substanz von zwei Arten von Hörnern: vorn, in der dem Motor sind Neuronen und Neuronen Rücksitz Lage.

Die Struktur des Rückenmarks hat 31 Segmente. Aus jeder Dehnung bilden sich die Vorder- und Hinterwurzeln, die einen Wirbelsäulennerv bilden. Wenn Sie das Gehirn verlassen, fallen die Nerven sofort in die Wurzeln - die Rückseite und die Vorderseite. Die hinteren Wurzeln werden von Axonen afferenter Neuronen gebildet und in die hinteren Hörner der grauen Substanz geleitet. An dieser Stelle bilden sie Synapsen mit efferenten Neuronen, deren Axone die Vorderwurzeln der Spinalnerven bilden.

In den hinteren Wurzeln befinden sich Spinalknoten, in denen sich die sensorischen Nervenzellen befinden.

Das Rückenmark verläuft durch das Rückenmark. Zu den Muskeln des Kopfes, die Lunge, Herzens, Organe des Brusthöhle und die oberen Extremität Segmente Nerven erstrecken sich von den oberen thorakalen und zervikalen Teilen des Gehirns. Die Organe der Bauchhöhle und die Rumpfmuskulatur werden von Segmenten der Lenden- und Thoraxteile kontrolliert. Die Muskeln der unteren Bauchhöhle und die Muskeln der unteren Extremitäten werden vom sakralen und unteren Lendenbereich des Gehirns kontrolliert.

Funktionen

Es gibt zwei Hauptfunktionen des Rückenmarks:

  1. Conductor;
  2. reflektierend.

Conduction Merkmal ist, dass die Nervenimpulse in aufsteigenden Bahnen des Gehirns an das Gehirn zu bewegen, und auf den absteigenden Bahnen vom Gehirn zu den Arbeitsgremien der eingehenden Befehle. Reflektor

gleiche Funktion Rückenmark ist, dass es einfach Reflexe durchführen kann( Knie reflex Entzugsseits Flexion und Extension der oberen und unteren Extremitäten und andere.).

Nur einfache motorische Reflexe werden unter der Kontrolle des Rückenmarks durchgeführt. Alle anderen Bewegungen, wie Gehen, Laufen usw., erfordern eine Zwangsbeteiligung des Gehirns.



Pathologie, Trauma, Folgen

über die Ursachen von Rückenmarkserkrankungen Basierend können wir drei Gruppen von seiner Krankheit unterscheiden:

  1. Mißbildungen - postnataler oder angeborener Anomalien in der Struktur des Gehirns;
  2. Erkrankungen, die durch Tumore, Neuroinfektionen, Rückenmarksverletzungen, Erbkrankheiten des Nervensystems verursacht werden;
  3. Spinal Cord Injury , die Prellungen und Brüche, Quetschungen, Gehirnerschütterung, Versetzungen und Blutungen umfassen. Sie können sowohl autonom als auch in Kombination mit anderen Faktoren auftreten.

Jede Rückenmarkskrankheit hat sehr schwerwiegende Folgen. Für eine bestimmte Art von Krankheit gehören Rückenmarksverletzung, welche Statistiken entsprechend lassen sich in drei Gruppen einteilen:

  1. Absturz - die häufigste Ursache von Rückenmarksverletzungen. Besonders traumatische fährt ein Motorrad, weil es keine Rücksitzlehne ist, die die Wirbelsäule schützt.
  2. Stürze aus der Höhe - kann sowohl zufällige und zielgerichtet sein. In jedem Fall ist das Risiko einer Verletzung des Rückenmarks groß genug. Athleten, Fans von Extremsportarten oft und Sprünge aus einer Höhe auf diese Weise beschädigt werden.
  3. Haushalt und außergewöhnliche Verletzung. Oft sind sie das Ergebnis des Abstiegs und der Fall an der falschen Stelle, fallen die Treppe oder vereisten nach unten. Außerdem kann diese Gruppe zugeschrieben, Messer und Schusswunden und viele andere Gelegenheiten wird.

Rückenmarksverletzung in erster Linie ist gebrochen Leiterfunktion, die sehr unangenehme Folgen führt. Zum Beispiel Hirnverletzungen im Halsbereich führen zu der Tatsache, dass die Gehirnfunktion bestehen bleiben, aber die Kommunikation mit der Mehrheit der Organe und Muskeln des Körpers verlieren, die zu einer Lähmung des Körpers führt. Die gleichen Störungen treten bei peripherer Nervenverletzung. Wenn sensorische Nerven beschädigt, wird die Empfindlichkeit in bestimmten Bereichen des Körpers gestört, und Schäden an den motorischen Nerven, bestimmte Muskeln zu stören.

meisten Nerven gemischt werden, und der Schaden ist zugleich und die Unmöglichkeit der Bewegung, und der Verlust der Empfindung.

Einstich, Indikationen

Cerebrospinal Einstich die Einführung in den Subarachnoidalraum einer Spezialnadel ist. Lumbalpunktion in Speziallabors durchgeführt, wo die Durchgängigkeit des Körpers und dem gemessenen CSF Druck zu bestimmen.

Einstich in den therapeutischen und diagnostischen Zwecken durchgeführt. Es ermöglicht Ihnen, das Vorhandensein von Blutungen und seine Intensität zu diagnostizieren, finden Entzündung der Hirnhaut, die Art des Schlaganfalls zu bestimmen, Veränderungen in der Natur der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit zu bestimmen, die das zentrale Nervensystem Krankheiten signalisieren. Oft Einstich gemacht für die Einführung von strahlenundurchlässigen Flüssigkeiten und Medikamenten

.

Einstich therapeutische Zwecke sind Blut oder eitrige Flüssigkeit zu extrahieren durchgeführt und für die Einführung von Antibiotika und Antiseptika.

Indikationen zur Lumbalpunktion:

  1. Meningoenzephalitis;Unerwarteter
  2. Blutung in den Subarachnoidalraum durch Ruptur des Aneurysmas;
  3. Cysticercose;
  4. Myelitis;
  5. Meningitis;
  6. Neurosyphilis;
  7. Schädel-Hirn-Verletzung;
  8. Liquorrhoe;
  9. Echinokokkose.

Manchmal während der Gehirnchirurgie Spinalpunktion mit intrakraniellen Druckparameter zu verringern sowie den Zugang zu Malignität zu erleichtern.

Quelle: http: //www.neboleem.net/ spinnoj-mozg.php