Chronische Herzinsuffizienz( CHF) bei älteren Menschen entwickeln sich als Ergebnis eines natürlichen physiologischen Prozess des Alterns und wird durch das Fortschreiten der pathologischen Veränderungen verschärft, die in einem früheren Alter genommen haben.
Hauptfaktor von CHF ist die Atherosklerose, die in der koronaren Blutfluss und Stoffwechselstörungen im Myokard zu Schwierigkeiten führen.
die Anhäufung von pathophysiologischen Veränderungen schwächt zunehmend die Pumpfunktion des Herzens und kann den Bedarf des Körpers für die Sauerstoffzufuhr zu den Geweben nicht mehr erfüllen.
CHF verursacht durch altersbedingte Veränderungen der Funktionsfähigkeit des Körpers bis etwa 80 Jahre. Die Schwere der Läsionen ist sehr individuell, von einem fast asymptomatischen Verlauf bis hin zu einer Behinderung aufgrund der Einschränkung der täglichen körperlichen Aktivität.
Inhalt
- 1 Ursachen von
- 2 Signs
- 3 Diagnostics
- 4 Wie zu behandeln, welche Medikamente werden so
- 5 Traditionelle Behandlungsmethoden
- 6 Prävention bei Menschen gefährdet
Gründe
Entwicklung Neben den Auswirkungen der schädlichen Faktoren, die das Funktionieren des Herzmuskels, die Progression der chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislauf verwendetSysteme zur Entwicklung von CHF Blei und altersbedingte Veränderungen in der Biochemie und Physiologie des Myokards.
- Die fortschreitenden atherosklerotischen Veränderungen von führen zur Konsolidierung von -Gefäßwänden. Der pathologische Prozess umfasst die Aorta, die Hauptarterien und Arteriolen. Die kleinen Behälter des arteriellen Bettes werden ausgedehnt, die Infektion erstreckt sich auf die Behälter des Gehirns und des Herzens. Aufgrund
- Myokardischämie Muskelgewebes wird allmählich durch faserige ersetzt entwickelt eine diffuse oder fokale kardiosklerosis, myokardiale Kontraktilität progressiv verschlechtert.
- Gefäßstenosen und andere -Veränderungen in den Gefäßen führen zur linksventrikulären Überlastung .Orthostatische Hypotonie entwickelt sich, manifestiert sich durch Schwindel, wenn sich die Position des Körpers ändert.
- Narbenveränderungen betreffen die Aortenklappe, der Plastizitätsverlust wird durch die allmähliche Kalzinierung der Gewebe verstärkt. Eine Verletzung des Verschlusses der Klappen erhöht die Belastung des linken Ventrikels.
- Die Mitralklappe ist am pathophysiologischen Prozess beteiligt. Manifestationen der Klappeninsuffizienz treten etwa 10 Jahre später auf.
- Mit dem Alter schwächt sich die Funktion der Thymusdrüse ab, Immunabwehrmechanismen, die Funktionsstörungen kompensieren, sind gestört.
Schließlich die Fähigkeit des Herzens das notwendige Volumen des arteriellen Blutes zu pumpen reduziert wird, werden die körpereigenen Gewebe durch Sauerstoffmangel betroffen Überlastung des rechten Herzens beginnen.
Das Risiko, an einer Herzinsuffizienz zu erkranken, ist erhöht, wenn die folgenden Erkrankungen vorliegen:
- Hypertonie;
- Thyreotoxikose;
- -Myokarditis;
- Hypothyreose;
- erworbene und angeborene Herzfehler;
- Perikarditis;
- chronische obliterierende Lungenerkrankung;
- -Kardiosklerose von atherosklerotischem oder post-infarkt Ursprung;
- toxische und allergische Myokardschäden.indirekt Zeichen
Frühe Anzeichen der Entwicklung von Herzinsuffizienz anzeigt, sind:
- oberflächlichen Venen an den Schläfen, Stirn, Hals Pulsieren Gefäße angespannt;
- Atemlosigkeit mit Schwierigkeiten in Ruhe Einatmen;
- «kalt» Zyanose der Finger, Ohren, Nase, Lippen;
- pastöser, geschwollene Füße und Beine.
Der Beginn eines oder mehrerer Symptome ist bereits eine Gelegenheit für einen Allgemeinarzt oder Geriater.
Bei Verdacht auf CHF wird der Patient an den Kardiologen überwiesen.
Wie die Progression der Herzinsuffizienz Schweregrad der Symptome erhöht, unterschiedliche Symptom bilden, klinisch für andere Pathologien ähnelt, einschließlich extrakardialer.
Unter den häufigsten Varianten des CHF-Flusses:
- Arrhythmic .Der Patient hat Gefühle von Herzrhythmusstörungen, beschleunigte Herzschläge, Herzschmerzen.
- Abdominal .Die Patienten klagen über Gewicht im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen.
- Renale .Die Füße und Schienbeine sind geschwollen, die Einnahme von Diuretika hat keinen Einfluss auf den Grad der Schwellung bei Herzinsuffizienz bei älteren Menschen. Die Ausscheidung von Urin ist verringert.
- Pulmonale .Der Patient ist besorgt über Kurzatmigkeit und Husten, nicht mit Erkältungen verbunden. Steigern Sie mit körperlicher Aktivität und mit einer horizontalen Position des Körpers.
- Zerebrales .Orientierungsstörungen im Raum, allgemeine Schwäche ohne ersichtlichen Grund, emotionales Ungleichgewicht, Angst, Schläfrigkeit.
In einer ischämischen Herzerkrankung ähnlich Symptom kann abnormal Schlaganfall oder seltene Formen des Herzinfarktes Fluss zeigen.
Diagnose Die Diagnose der Herzinsuffizienz wird durch instrumentelle Methoden durchgeführt:
- EKG .Auf dem EKG Veränderungen erkennen anzeigt myokardialen, Schenkelblock, Fehlbildungen der Aortenklappe, ventrikuläre myokardiale Hypertrophie und andere mögliche Ursachen der Herzinsuffizienz.
- Radiographie .Es ermöglicht, Lungenödem, Stauung, Veränderung der Herzgröße, Aneurysma, Verkalkung von Klappen zu bestimmen.
- Echo-KG .Es ermöglicht, das Vorhandensein und die Ursachen von Herzfunktionsstörungen zu bestimmen.
Wie zu behandeln, welche Medikamente zur gleichen Zeit
Zunächst einmal verwendet werden, sollten sie radikal die Qualität der Lebensmittel ändern sein. Die Verwendung von Salz ist begrenzt, mit der nachgewiesenen Verletzung des Fettstoffwechsels - Fette tierischen Ursprungs. Mit der Neigung des Patienten zur Schwellung ist der Verbrauch an freier Flüssigkeit begrenzt.
Bei dekompensierter Herzinsuffizienz wird dem Patienten eine Bettruhe zugewiesen. In der -Kompensationsstufe wird moderate körperliche Aktivität im patientenfreundlichen -Modus gezeigt. Und welche Medikamente kann der behandelnde Arzt bei Herzversagen bei älteren Menschen überhaupt verschreiben?
Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz bei älteren Patienten wird in einem Komplex durchgeführt, gleichzeitig mit der Therapie von Begleiterkrankungen. Der Behandlungsverlauf umfasst:
- Diuretika .Sind ernannt, um den Wasserstoffwechsel zu normalisieren. Die Droge und die Dosis, die durch die Ergebnisse der klinischen Beobachtungen des Patienten vorgeschrieben sind. Das am häufigsten verschriebene Furosemid.
- ACE-Hemmer ( Angiotensin Converting Enzyme).ACE-Hemmer verlangsamen die Bildung von Angiotensin und verhindern so die Verengung des Gefäßlumens.
Unter der Wirkung des Medikaments verbessert die Pumpfunktion des Herzens, die normale Blutfluss, vor allem im Portal Nierensystem.
In Kombination mit ACE-Diuretika Belastungstoleranz verbessern, die Verbesserung des Zustandes des Patienten, reduziert das Risiko von Myokardinfarkt. Das Medikament der ersten Wahl ist Prestarium, das am sichersten und bequemsten zu verwenden ist.
- Andere Vasodilatatorpräparate .Bei intoleranten Medikamenten aus der Gruppe der ACE-Hemmer werden lang wirkende organische Nitrate in Kombination mit Hydralazin verschrieben.
- Herzglykoside .Digoxin. Es ist für Vorhofflimmern und Sinusrhythmusstörungen vorgeschrieben. Auswirkungen auf die Mortalität ist nicht genau bekannt ist, so wird das Medikament nur mit Vorsicht angewendet, in Fällen von unwirksame Behandlung mit Diuretika in Kombination mit einem ACE-Hemmer.
- Antikoagulanzien und Disaggregate .Bei vaskulären Pathologien wird die Aufrechterhaltung einer lebenslangen Therapie mit Aspirin vorgeschrieben, um den Blutfluss zu verbessern und Thrombosen vorzubeugen. Vorhofflimmern und Thrombose-Anamnese sind Indikationen für die Ernennung eines Antikoagulans Warfarin.
Darüber hinaus kann Folgendes verschrieben werden:
- Beta-Blocker;
- Calciumantagonisten;
- Antiarrhythmika. Traditionelle Behandlungsmethoden
Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems belegen den ersten Platz unter den Todesursachen von Patienten , so Volksmittel verwenden, sehr vorsichtig sein, als Ergänzung zur Grundbehandlung und nur nach Rücksprache mit einem Kardiologen.
Prävention bei Risikopersonen
Bei chronischer Herzinsuffizienz erhalten Patienten eine lebenslange Erhaltungstherapie. Für die richtige Ernährung für ältere Menschen mit Herzinsuffizienz empfohlen eine Diät №10 , die Verwendung von Alkohol und Tabak verzichten.
Die Diät sollte Produkte enthalten, die reich an Kalium und Magnesium sind. Es zeigt mäßige körperliche Aktivität und Spaziergänge an der frischen Luft.
Die Belastung sollte für den Patienten erschwinglich und angenehm sein. Eine wichtige Bedingung ist die maximale emotionale Ruhe des .
Jetzt, wo Sie die Anzeichen und Symptome der Herzinsuffizienz bei älteren Menschen kennen, sowie die Taktik der Behandlung von Frauen und Männern in diesem Alter. Es ist sehr wichtig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen, wenn sich Veränderungen zeigen, die auf eine mögliche Krankheit für die schnelle Erkennung und Eliminierung hinweisen.
Sehen Sie ein Video über die Symptome und Behandlung von Herzinsuffizienz: