Infektiöse Pneumonie

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Was ist eine Lungenentzündung?

Antworten:

Anastasia Samjatin

Lungenentzündung
Lungenentzündung ist eine Entzündung der Lunge. Eine Gruppe von Krankheiten, die durch die Niederlage des Atmungsteils der Lunge gekennzeichnet ist, ist in croupös (lobar) und fokal unterteilt. Krankheitserreger - verschiedene Mikroorganismen: Pneumonie und Streptokokken, Klebsiella Pneumonie, E. coli, etc. Bakterien, Rickettsien, Viren, Mykoplasmen, Pilze. Chemische und physikalische Agenzien (Wirkungen auf die Lunge von Chemikalien, thermische Faktoren, radioaktive Strahlung) werden üblicherweise mit infektiösen Agenzien kombiniert. Lungenentzündung kann auch eine Folge von allergischen Reaktionen in der Lunge oder Manifestationen von systemischen Erkrankungen sein. Krankheitserreger dringen durch die Bronchien, durch Blut oder Lymphe in das Lungengewebe ein.
Symptome und Verlauf
abhängig von der Art, Art und Stadium der Erkrankung, der Prävalenz der Läsion und deren Komplikationen (Lungeneiterung, Rippenfellentzündung, Pneumothorax, akute vaskuläre und Herzinsuffizienz).

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Die croupöse Pneumonie (Lobus, Pleuropneumonie) beginnt akut, oft nach Abkühlung: Eine Person erlebt eine ungeheure Erkältung, die Körpertemperatur steigt auf 39-40 ° C. Der Atemschmerz an der betroffenen Lungenhälfte steigt mit anfangs trockenem Husten an, dann mit einem "rostigen" oder eitrigen viskösen Auswurf mit Blutadern. Der Zustand des Patienten ist in der Regel schwerwiegend: Rötung des Gesichts, Zyanose, oft das Auftreten von "Fieber" - Herpes simplex an den Lippen oder Flügeln der Nase. Das Atmen von Anfang an ist schnell, oberflächlich, mit Schwellung der Nasenflügel. Die betroffene Seite der Brust bleibt beim Atmen von einem gesunden zurück. Je nach Stadium der Erkrankung sind erhöhte oder geschwächte Atmung, Crepitation (der Klang von Alveolen) und pleurales Reibungsgeräusch zu hören. Der Puls ist schnell, der Blutdruck wird oft reduziert. Im Blut gibt es signifikante Veränderungen: Leukozytose mit einer Verschiebung der Formel nach links, Beschleunigung der ESR. Die Röntgenuntersuchung zeigt eine Verdunkelung des gesamten betroffenen Teils oder eines Teils davon.
Fokale Pneumonie, Bronchopneumonie, treten als Komplikation einer akuten oder chronischen Entzündung des Oberkiefers auf Atemwege und Bronchien, bei Patienten mit kongestiver Lunge, schwere, schwächende Krankheiten, in postoperative Periode. Die Körpertemperatur steigt auf 38-39C, selten höher. Erscheint oder verstärkt einen Husten, trocken oder mit mukopurulentem Sputum. Mögliche Schmerzen in der Brust beim Husten und Einatmen. Bei der Lungenentleerungs-Pneumonie verschlechtert sich der Zustand der Patienten stark: ausgeprägte Dyspnoe, Zyanose. Die Atmung kann vesikulär mit Bronchialbereichen verstärkt werden, kleine und mittlere Blasengeräusche sind zu hören.
Die Anerkennung basiert auf dem klinischen Bild, Röntgenuntersuchungsdaten (entzündliche Infiltrationsstellen im Lungengewebe, mit Drainagepneumonie - miteinander verschmelzend). Im Blut Leukozytose wird die Beschleunigung der ESR erkannt.
Behandlung.
In leichten Fällen kann es zu Hause durchgeführt werden, aber die meisten Patienten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf dem Höhepunkt der Krankheit ist Bettruhe erforderlich, eine schonende Diät mit genügend Vitaminen A und C, reichlich vorhanden Trinken, Antibiotika-Therapie (unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der Mikroflora), andere antibakterielle Vorbereitungen. Es kann notwendig sein, Gammaglobulin einzuführen, Entgiftungstherapie durchführend. Mit dem Verschwinden oder signifikanten Rückgang der Intoxikationseffekte wird das Regime erweitert, Physiotherapie wird vorgeschrieben, Physiotherapie (Inhalation, UHF, Kurzwellendiathermie). Bei Bedarf können medizinische Bronchoskopien durchgeführt werden.
Lungenentzündung ist chronisch.
Lungenentzündung ist chronisch. - Es beinhaltet eine rezidivierende Entzündung der Lunge der gleichen Lokalisation mit der Niederlage aller strukturellen Lungenelemente, kompliziert durch die Entwicklung von Pnemosklerose.
Symptome und Verlauf.
Sie zeigen einen periodischen Anstieg der Körpertemperatur, in der Regel subfebrile Zahlen, eine Zunahme auf lange Sicht Husten mit Auswurf von mukopurulentem Sputum, Schwitzen, oft dumpfer Schmerz in der Brust an der Seite Niederlage. Beim Zuhören wird hartes Atmen festgestellt, nass

Irina Komarowa

Tiefes Wiederauftreten der Lungen.

בעז אָקאָדקאָקאָדאָקאָדאָאָאָנאַנאַ

Krankheit oder Krankheit wie. Von Mikroben aufgerufen. Sie wird krank, infiziert sich aber nicht.
In Abhängigkeit von den typischen Mikroben ist es üblich, zu unterscheiden: nicht-okulare, nicht-okkupierte organisierte Kollektive, nosokomiale Reanimationsabteilungen.
Für jedes ein eigenes Antibiotikum der Wahl.
Die erste Art verursacht einen von 6 Mikroben - Pneumococcus, ein Stock von Influenza. .
Der zweite Typ - Legionäre (Legionärskrankheit)
Nosocial alle Arten von inaktiven Krankenhaus-basierte Antibiotika-resistente Mikroben
Resuscitative - alle Arten von Clostridi resistent gegen alles auf der Welt
das heißt, Wenn man den Ursprung einer Lungenentzündung kennt, kann man bereits ein Antibiotikum wählen - empirisch (basierend auf der Erfahrung der Menschheit)
aber dein Freund ist wahrscheinlich Tuberkulose

Fröhlich

es ist eine Entzündung der Lunge. 2 Jahre damit ist Zinn. es gibt eine Colitis von Antibiotika und du bist geheilt, mein Bruder war oft krank

Phil

wahrscheinlich ist dies keine Lungenentzündung

Alexander

Lesen Sie, können Sie das finden.
http://www.narmed.ru/bolezni/pulmon/

Kati

Er muss zu einem normalen Arzt gehen und gründlich untersucht werden. Wenn es wirklich Lungenentzündung ist, wird es nicht sterben, es muss nur bis zum Ende geheilt werden. aber vielleicht ist es keine Lungenentzündung.

Natalie

Lungenentzündung wird behandelt. Und wenn er sagt, dass es nicht mehr viel Zeit zum Leben gibt, kann es Tuberkulose sein. Es gibt eine geschlossene Form, aber es gibt eine offene (du kannst nicht küssen). Sei vorsichtig.

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leicht füllende Flüssigkeit !!

Eine Supernova

Niemand wird es Ihnen genau sagen, bis Sie sich einer ernsthaften Untersuchung unterziehen und die Analyse nicht nur der Funktion der Lungen, sondern auch anderer Organe und Systeme des Körpers berücksichtigen. Sie können hier http://www.vvi-klinika.ru/ von ICQ 273877 konsultieren
Gesundheit für dich

Alex Timonyan

Zuerst hätte ich über Tuberkulose im Allgemeinen nachgedacht ...

Alina

Lungenentzündung. Symptome einer Lungenentzündung. Behandlung von Lungenentzündung. In welchem ​​Alter kann es beginnen?
Mycoplasma Pneumonien - Pneumonie.
Lungenentzündung.
Pneumonie - ein häufiger Erreger der Atemwegsinfektionen aus klinischer Sicht ist der wichtigste Vertreter der Mycoplasma-Gruppe. Beim Husten mit großen Schleimtropfen verbreitet sich eine Lungenentzündung. Die Inkubationszeit beträgt 2-3 Wochen. Lungenentzündung betrifft oft Schüler und junge Erwachsene, aber es ist in jedem Alter möglich.
Symptome einer Lungenentzündung
Meistens verläuft die Krankheit als akute oder subakute Tracheobronchitis oder als Pneumonie.
Symptome einer Lungenentzündung
Kopfschmerzen, Schwäche, Hyperthermie, Halsschmerzen und trockener, paroxysmaler Husten, der später produktiv wird. Als Komplikationen der Pneumonie von Begleiterkrankungen sind zu beachten: Otitis media, bullöse Entzündung Trommelfell, makulopapulöser Ausschlag auf der Haut, multiformes Erythem, manchmal Stevens-Syndrom - Johnson. Eine seltene Komplikation einer Lungenentzündung sind Meningoenzephalitis, Ataxie, Radikulärsyndrom, Monarthritis, Myokarditis, Gerinnungsstörungen, hämolytische Anämie, Lungenödem und Hepatitis.
Eine Lungenentzündung endet normalerweise nach 2 bis 4 Wochen ohne Behandlung, aber eine adäquate Antibiotikatherapie reduziert ihre Dauer. Erythromycin 500 mg 4 mal am Tag, Tetracyclin 250 mg 4 mal am Tag, Doxycyclin 100 mg 2 mal täglich für 10-14 Tage - das empfohlene Schema für Erwachsene. In schweren Lungenentzündung, intravenös 500 mg Erythromycin nach 6 Stunden. Kinder jünger als 8-10 Jahre alt - Erythromycin 30-50 mg / kg pro Tag im Inneren für 2 Wochen. Neue Medikamente aus der Gruppe der Makrolide sind gegen Mykoplasmen wirksam, ihre Überlegenheit gegenüber Erythromycin ist jedoch nicht belegt.

Tuberkulose, Symptome der Tuberkulose, Behandlung von Tuberkulose
Der Erreger der Krankheit ist Mycobacterium tuberculosis oder Kochs Zauberstab. Mit der aktiven Form der Tuberkulose vermehrt sich Kochs Rute in den Lungen des Patienten rasch und zerstört die Lunge, vergiftet den menschlichen Körper mit den Produkten seiner Vitalaktivität und setzt darin Giftstoffe frei. Es gibt einen Prozess der tuberkulösen Intoxikation, ansonsten vergiftet der menschliche Körper. Behandlung von Tuberkulose
Mycobacterium tuberculosis hat eine beträchtliche Resistenz gegen verschiedene physikalische und chemische Mittel, Kälte, Hitze, Feuchtigkeit und Licht. Unter natürlichen Bedingungen können sie bei Abwesenheit von Sonnenlicht mehrere Monate überleben. Im Straßenstaub persistieren Mykobakterien für 10 Tage. Auf den Seiten der Bücher können sie drei Monate lang am Leben bleiben. In Wasser persistieren Mykobakterien sehr lange (innerhalb von 150 Tagen). Mycobacterium tuberculosis kann Fäulnisprozessen widerstehen und kann mehrere Monate in vergrabenen Leichen bestehen.
Mycobacterium tuberculosis wird hauptsächlich durch Tröpfchen in der Luft übertragen, die von einem kranken Menschen zu einem gesunden in die Atmungsorgane gelangen und eine Lungentuberkulose verursachen. Neben der Lunge kann Tuberkulose verschiedene Organe und Gewebe eines Menschen betreffen: Augen, Knochen, Haut, Urogenitaltrakt, Darm usw.
Ohne Behandlung erreicht die Sterblichkeit durch aktive Tuberkulose innerhalb von ein bis zwei Jahren 50%. In den verbleibenden 50% der Fälle geht unbehandelte Tuberkulose in eine chronische Form über. Ein chronischer Patient kann eine Zeit lang leben und weiterhin Mycobacterium tuberculosis absondern und andere infizieren.
Symptome der Tuberkulose
Wenn Kochs Stäbchen in die Lunge kommen (oder ein anderes Organ, das zuerst tuberkulös wird) ein Stab) entwickelt einen primären Schwerpunkt der Entzündung, die sich im Auftreten von Symptomen des Üblichen äußert Entzündung. Im Gegensatz zu einer banalen Infektion entwickelt sich der Entzündungsprozess mit Tuberkulose jedoch sehr langsam (dies ist eine chronische Infektion, die über Jahre anhält) und ist anfällig für eine Nekrose des primären Entzündungsfokus. Beschwerden von Patienten sind sehr vielfältig. Bedingt können sie in unspezifische unterteilt werden: Unwohlsein, Schwäche, subfebrile Temperatur, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, blasse Haut, etc. und spezifisch (vor allem Tuberkulose): Schwitzen in der Nacht und am Morgen (als eine Manifestation der Intoxikation)

Jury grob

Lungenentzündung (dr. -Greg. πνευμονία aus πνεύμων), Entzündung der Lunge - Entzündung des Lungengewebes, meist mit infektiösem Ursprung die primäre Läsion der Alveolen (die Entwicklung von entzündlichen Exsudation in ihnen) und das interstitielle Gewebe der Lunge [1][2].
Der Begriff "Pneumonie" vereint eine große Gruppe von Erkrankungen, von denen jede ihre eigene Ätiologie, Pathogenese, klinisches Bild, radiografische Zeichen, charakteristische Daten von Laboruntersuchungen und Features Therapie.
Nichtinfektiöse Entzündungsprozesse im Lungengewebe werden üblicherweise als Pneumonitis oder (bei primären Läsionen der Atemwegsteile der Lunge) durch Alveolitis bezeichnet. Vor dem Hintergrund ähnlicher aseptischer Entzündungsprozesse entwickelt sich häufig eine bakterielle, virus-bakterielle oder Pilz-Pneumonie.
Die wichtigsten diagnostischen Methoden sind die Röntgenuntersuchung der Lunge und die Untersuchung des Sputums, die Hauptmethode der Behandlung ist die antibakterielle Therapie. Spätere Diagnose und Verzögerung mit dem Einsetzen der antibakteriellen Therapie verschlechtern die Prognose der Krankheit. In einigen Fällen ist ein tödlicher Ausgang möglich.
Überall auf der Welt betrifft eine Lungenentzündung etwa 450 Millionen Menschen pro Jahr, etwa 7 Millionen Fälle führen zu einem tödlichen Ausgang [3].

Schwarze Furien

Lungenentzündung... Und es ist ziemlich stark.. Vielleicht hat er schon Krebs

Natalia Wladimirowna

Das ist eine schwere Erholung der Lunge. so

Natalia Kim

Wikipedia

Katharina

Lesen Sie mehr segmentale Pneumonie.

Anton Kowtun

X. Ist Clinton hier?

Lungenentzündung ist ansteckend oder nicht?

Lungenentzündung ist eine akute Infektionskrankheit der Lunge oder einfach eine Entzündung der Lunge. Die Häufigkeit von Lungenentzündungen in der Weltbevölkerung ist erstaunlich, allein in Russland werden jährlich mehr als 2 Millionen registriert. Fälle der Entwicklung dieser Krankheit.

Wenn wir Lungenentzündung als Ursache der Sterblichkeit betrachten, dann steht sie nach Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall fest auf dem 4. Platz.

Kinder, geschwächte und ältere Menschen sind am häufigsten von einer Lungenentzündung betroffen. Die Heimtücke der Lungenentzündung liegt in der Tatsache, dass die Erreger der Krankheit wirken können und Bakterien sowie Viren, Pilzen und atypischen Krankheitserregern:

  • Bakterien
  • Viren
  • Anaerobe Krankheitserreger
  • Mycoplasma, Chlamydien
  • Rickettsia - Fieber
  • Pilzätiologie der Lungenentzündung

Ist eine Lungenentzündung invasiv oder nicht? Selbst Ärzte geben auf diese Frage keine eindeutige Antwort. Um dieses Problem zu verstehen, sollten Sie überlegen, welche Arten von Lungenentzündung sind:

  • Ambulant erworbene Pneumonie

Wenn wir eine Lungenentzündung im Hinblick auf den Erreger, die bakteriellen, normalen Lungenentzündung betrachten, ist Medizin nicht als eine Form der infektiösen Entzündung erkannt. In den meisten Fällen ist Lungenentzündung eine Komplikation von SARS, Parainfluenza, Influenza, Rhinovirus, insbesondere bei Kindern. Wenn das Virus einen Entzündungsprozess in den unteren Atemwegen verursacht, dann sammeln sich in den Bronchien Schleim, Eiter an. Dies erschwert die Belüftung der Lunge und führt zur Ansammlung von Bakterien. Und natürlich, mit einem Husten, Niesen, einer lauten Konversation, löst der Patient den Erreger der Lungenentzündung in die Luft. Wenn eine Person wurde durch einen Virus ausgelöst Lungenentzündung, rund um die Infektion, die mögliche Luft, aber die Ursache der Erkrankung, das heißt - Erkältung oder Grippe. Aber ob sich die Pneumonie für die Infizierten entwickelt, hängt unmittelbar von den Schutzkräften des betroffenen Organismus, von der Aktualität und Angemessenheit der Behandlung dieses Virus ab.


  • Gefährliche, infektiöse Lungenentzündung

Wenn der Erreger ist eine Tuberkulose (käsige Pneumonie) oder atypische Vertreter wie Chlamydien, Mykoplasmen, SARS (SARS Blick Lungenentzündung, die als schweres akutes respiratorisches Syndrom bezeichnet wird), dann werden solche Lungenentzündungen von Mensch zu Mensch übertragen Tröpfchen in der Luft. Es ist ermutigend, dass diese Arten von Krankheiten selten zu Epidemien führen und in Einzelfällen auftreten. Wenn eine Person, die mit einem solchen Patienten in Kontakt steht, eine geschwächte Immunität aufweist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit solchen gefährlichen Formen einer Lungenentzündung sehr hoch. Lungenentzündung ist ansteckend, wenn ihre Erreger sind: Chlamydien, Mykoplasmen, Klebsiella, Legionellen, Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes, Haemophilus influenzae, Chlamidiapsittaci, Coxiella burnetii.

  • Krankenhauspneumonie

Studien, die in den Vereinigten Staaten für die Infektion von im pulmonologischen Dienst dienenden Gesundheitspersonal durchgeführt sind Büros, fanden heraus, dass Mitarbeiter dieser Abteilungen häufiger Atemwegserkrankungen als andere Bürger leiden Land. Die Inzidenz von medizinischem Lungenpersonal lag nämlich bei mehr als 35% pro Jahr. Das heißt, das medizinische Personal dieser Abteilungen hat ein hohes Risiko, eine Krankenhauspneumonie zu bekommen, und viele der Arbeiter haben sogar mehrere Male eine Lungenentzündung erlitten. Die Erreger der Krankenhauspneumonie sind oft gramnegative Bakterien, Anaerobier, Chlamydien, Staphylokokken, Streptokokken. Es ist Krankenhauspneumonie, die die hohe Mortalität von dieser Krankheit verursacht (fast 70%), seit Pathogene werden resistent gegen viele Antibiotika, antimikrobielle Wirkstoffe zur Behandlung Entzündung der Lunge.

Für wen besteht in erster Linie die Gefahr einer Lungenentzündung? Ist es ansteckend oder nicht für andere?
Die folgenden Kategorien von Personen sind am anfälligsten für Infektionen:

Lungenentzündung ist ansteckend oder nicht
  • Geschwächte Menschen nach Operationen
  • Menschen mit schweren chronischen Krankheiten
  • Menschen nehmen systemische hormonelle Medikamente, die die Immunität unterdrücken
  • Schwangere Frauen und Frauen nach der Geburt
  • Menschen nach SARS, Grippe, Erkältungen
  • Menschen, die in tiefer Depression oder chronischem Stress leben
  • Alkoholiker, Drogenabhängige

Ist eine Lungenentzündung nach der Genesung noch heilbar?

Das Verschwinden der Pneumoniesymptome und die Normalisierung der Röntgenbefunde sind kein Grund zu der Annahme, dass es im Körper keinen Erreger gibt. Medizinische Einrichtungen haben keine Möglichkeiten, dies festzustellen. Schutz vor den Auswirkungen von antibakteriellen Medikamenten und der Immunabwehr des Körpers können Bakterien passieren in L-Form und eine solche Verkapselung von Mikroben erlaubt ihnen, in einer ungünstigen Umgebung lange Zeit zu existieren.

Sobald provozierende Faktoren die Immunität bei Erwachsenen zu reduzieren scheinen, beginnen sie sich sicher zu vermehren, was zu einem Rückfall führt. Bei Kindern ist eine chronische Lungenentzündung aufgrund einer aktiven Blutversorgung äußerst selten, was die Entwicklung einer bakteriellen Verkapselung verhindert. Bei ständigem Kontakt mit dem Patienten, der Bakterien absondert, erhöht sich jedoch das Risiko des Übergangs zu einer chronischen Krankheit beim Kind signifikant.

Fazit: Beantwortung der Frage, Lungenentzündung ist ansteckend oder nicht, es kann mit Sicherheit gesagt werden, Lungenentzündung ist ansteckend! Da gibt es noch ansteckende Formen dieser Krankheit, die für Menschen mit schwacher Immunantwort gefährlich sind. Und für heute können sich nicht viele von uns der starken Gesundheit, der ausgezeichneten Immunität, des gesunden Geistes in einem gesunden Körper rühmen. Wenn Sie mit einer kranken Lungenentzündung in Kontakt kommen, nur für den Fall, dass Sie die elementaren Schutz- und Sicherheitsregeln beachten, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion minimal.

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Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei Kindern und Erwachsenen

Lungenentzündung ist eine Krankheit, die einen infektiösen Ursprung hat und durch Entzündung des Lungengewebes gekennzeichnet ist, wenn physikalische oder chemische Faktoren hervorgerufen werden, wie:

  • Komplikationen nach Viruserkrankungen (Influenza, ARVI), atypische Bakterien (Chlamydien, Mycoplasmen, Legionellen)
  • Auswirkungen verschiedener chemischer Stoffe auf die Atmungsorgane - giftige Dämpfe und Gase (s. Chlor in Haushaltschemikalien ist gesundheitsschädlich
  • Radioaktive Strahlung, an die eine Infektion angeschlossen ist
  • Allergische Prozesse in der Lunge - allergischer Husten, COPD, Asthma bronchiale
  • Thermische Faktoren - Hypothermie oder Verbrennungen der Atemwege
  • Einatmen von Flüssigkeiten, Lebensmitteln oder Fremdkörpern kann Aspirationspneumonie verursachen.

Die Ursache für die Entwicklung einer Lungenentzündung ist das Entstehen günstiger Bedingungen für die Vermehrung verschiedener pathogener Bakterien in den unteren Atemwegen. Der ursprüngliche Erreger der Lungenentzündung ist der Aspergillus-Pilz, der die Ursache für den plötzlichen und mysteriösen Tod von Forschern der ägyptischen Pyramiden war. Besitzer von heimischen Vögeln oder Liebhaber von Stadttauben können Chlamydienpneumonie bekommen.

Für heute ist jede Lungenentzündung unterteilt in:

  • außerhalb des Krankenhauses, entstehen unter dem Einfluss von verschiedenen infektiösen und nicht-infektiösen Agenten außerhalb der Wände von Krankenhäusern
  • Krankenhaus, die im Krankenhaus erworbenen Mikroben, oft sehr resistent gegen traditionelle Antibiotika-Behandlung.

Die Häufigkeit des Nachweises verschiedener Infektionserreger bei ambulant erworbener Pneumonie ist in der Tabelle dargestellt.

Erreger Durchschnittliche% Erkennung
Streptococcus ist der häufigste Erreger. Lungenentzündung verursacht durch diesen Erreger ist der Führer in der Häufigkeit von Tod durch Lungenentzündung. 3, %
Mycoplasma - betrifft die meisten Kinder, junge Menschen. 1, %
Chlamydien-Chlamydien-Pneumonie ist typisch für Menschen im jungen und mittleren Alter. 1, %
Legionellen - ein seltener Krankheitserreger, befällt geschwächte Menschen und ist nach Streptokokken an der Spitze Häufigkeit von Todesfällen (Infektion in Räumen mit künstlicher Beatmung - Einkaufszentren, Flughäfen) , %
Hämophilusstab - verursacht Lungenentzündung bei Patienten mit chronischen Bronchial- und Lungenerkrankungen sowie bei Rauchern. , %
Enterobakterien sind seltene Erreger, die vor allem Patienten mit Nieren- / Lebererkrankungen, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus betreffen. , %
Staphylococcus ist ein häufiger Erreger der Pneumonie in der älteren Bevölkerung und Komplikationen bei Patienten nach der Grippe. , %
Andere Krankheitserreger , %
Der verursachende Agent ist nicht installiert 3, %

Wenn die Diagnose bestätigt wird, abhängig von der Art des Krankheitserregers, dem Alter des Patienten, der Anwesenheit von Begleiterkrankungen, eine entsprechende Therapie, in schweren Fällen sollte die Behandlung in einem Krankenhaus durchgeführt werden, mit leichten Formen der Entzündung, Krankenhausaufenthalt des Patienten nicht ist erforderlich.

Charakteristische erste Anzeichen von Lungenentzündung, die Weite des entzündlichen Prozesses, akute Entwicklung und die Gefahr von schweren Komplikationen in der vorzeitigen Behandlung - sind die Hauptgründe für die dringende Zirkulation der Bevölkerung für medizinische Hilfe. Derzeit ein ausreichend hohes Niveau der medizinischen Entwicklung, verbesserte diagnostische Methoden und eine große Die Liste der antibakteriellen Mittel des breiten Spektrums der Handlung hat die Sterblichkeitsrate von der Entzündung der Lungen wesentlich verringert (siehe Abs. Antibiotika für Bronchitis).

Typische erste Anzeichen einer Lungenentzündung bei Erwachsenen

Das Hauptsymptom der Entwicklung einer Lungenentzündung ist ein Husten, der in der Regel zunächst trocken, aufdringlich und anhaltend ist. protivokashlevye, Expectorants mit einem trockenen Husten), aber in seltenen Fällen kann Husten zu Beginn der Krankheit selten und nicht stark sein. Dann, wenn sich die Entzündung entwickelt, wird der Husten pneumatisch mit Lungenentzündung, mit einem Ausfluss von mukopurulentem Sputum (gelb-grüne Farbe).

Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung

Jede katarrhalische Viruserkrankung sollte nicht länger als 7 Tage dauern, und eine scharfe Verschlechterung des Zustandes später 4-7 Tage nach Beginn einer akuten respiratorischen Virusinfektion oder Influenza zeigt sich der Beginn eines entzündlichen Prozesses in den unteren Atemwegen Wege.

Die Körpertemperatur kann sehr hoch bis 39-40C sein und kann subfebrile 3, -3, C (mit atypischer Pneumonie) bleiben. Daher sollten Sie auch bei niedriger Körpertemperatur, Husten, Schwäche und anderen Zeichen von Unwohlsein unbedingt einen Arzt aufsuchen. Vorsicht sollte ein wiederholter Temperatursprung nach einer leichten Lücke im Verlauf einer Virusinfektion sein.

Wenn der Patient eine sehr hohe Temperatur hat, ist eines der Anzeichen einer Entzündung in der Lunge die Ineffizienz von Antipyretika.

Schmerz mit tiefem Atem und Husten. Die Lunge selbst tut nicht weh, da sie keine Schmerzrezeptoren enthält, aber die Beteiligung am Pleura-Prozess führt zu einem ausgeprägten Schmerzsyndrom.

Neben Erkältungssymptomen hat der Patient Dyspnoe und blasse Haut.
Allgemeine Schwäche, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, verminderter Appetit sind auch charakteristisch für Intoxikationen und den Beginn des entzündlichen Prozesses in der Lunge.


Wenn solche Symptome entweder in der Mitte einer Erkältung oder einige Tage nach der Besserung auftreten, können dies die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung sein. Der Patient sollte sofort einen Arzt aufsuchen, um sich einer vollständigen Untersuchung zu unterziehen:

  • Um Bluttests zu bestehen - allgemein und biochemisch
  • Die Röntgendiagnostik des Brustkorbes, falls notwendig und die Computertomographie zu machen
  • Sputum für Kultur und Empfindlichkeit des Erregers gegenüber Antibiotika
  • Sputum für die Kultur und mikroskopische Bestimmung von Mycobacterium tuberculosis

Die wichtigsten ersten Anzeichen einer Lungenentzündung bei Kindern

Symptome einer Lungenentzündung bei Kindern haben mehrere Merkmale. Aufmerksame Eltern können die Entwicklung einer Lungenentzündung mit folgenden Beschwerden beim Kind vermuten:

  • Temperatur

Körpertemperatur über 38C, länger als drei Tage, nicht von Antipyretika niedergeschlagen, kann auch bei jungen Kindern eine hohe Temperatur von bis zu 3 sein. Zur gleichen Zeit sind alle Anzeichen von Intoxikation manifestiert - Schwäche, vermehrtes Schwitzen, Appetitlosigkeit. Kleine Kinder (sowie ältere Menschen), können keine hohen Temperaturschwankungen mit Lungenentzündung geben. Dies ist auf eine unvollständige Thermoregulation und Unreife des Immunsystems zurückzuführen.

  • Atmen

Es gibt häufige Atemnot: bei Kindern bis zu 2 Monaten, 60 Atemzüge pro Minute, bis zu 1 Jahr, 50 Atemzüge, nach einem Jahr, 40 Atemzüge pro Minute. Oft versucht das Kind spontan, sich auf die Seite zu legen. Eltern können ein weiteres Zeichen einer Lungenentzündung beim Kind bemerken, wenn Sie das Baby ausziehen, dann beim Atmen vom Patienten Lunge kann die Retraktion der Haut zwischen den Rippen und die Verzögerung beim Atmen einer Seite der Brust bemerkt werden. Es kann zu einem unregelmäßigen Atemrhythmus kommen, mit periodischen Atemstillständen, Veränderungen in der Tiefe und Häufigkeit der Atmung. Bei Säuglingen ist Kurzatmigkeit durch die Tatsache gekennzeichnet, dass das Kind beginnt, mit dem Atem den Kopf zu nicken, das Baby kann seine Lippen ausstrecken und seine Wangen aufblasen, Schaumausfluss aus Nase und Mund kann auftreten.

  • Atypische Pneumonie

Die Lungenentzündung, die von den Mykoplasmen und den Chlamydien bedingt ist, unterscheidet sich darin, dass zuerst die Erkrankung wie die Erkältung übergeht, es ist trocken Husten, laufende Nase, Schwellung im Hals, aber die Anwesenheit von Dyspnoe und eine stabil hohe Temperatur sollte die Eltern auf die Entwicklung aufmerksam machen Lungenentzündung.

  • Charakter des Hustens

Wegen des Schweißes im Hals kann nur Husten zuerst auftreten, dann wird der Husten trocken und schmerzhaft, der durch das Schreien verstärkt wird und das Baby füttert. Später wird der Husten nass.

  • Verhalten des Kindes

Kinder mit Lungenentzündung werden kapriziös, weinerlich, träge, sie werden durch Schlaf gestört, manchmal können sie vollständig zu verweigern, und auch Durchfall und Erbrechen, bei Babys - Aufstoßen und Abstoßung von erscheinen Brüste.

  • Blut Analyse

Bei der allgemeinen Blutanalyse werden Veränderungen festgestellt, die auf einen akuten Entzündungsprozess hinweisen - erhöhte ESR, Leukozytose, Neutrophilie. Verschiebung der Leukoformula nach links mit zunehmenden Stich- und segmentierten Leukozyten. Bei viraler Pneumonie kommt es neben einer hohen ESR zu einem Anstieg der Leukozyten aufgrund von Lymphozyten.

Durch den rechtzeitigen Zugang zu einem Arzt, eine angemessene Therapie und die richtige Pflege eines erkrankten Kindes oder Erwachsenen führt eine Lungenentzündung nicht zu ernsthaften Komplikationen. Daher sollte der Patient bei dem geringsten Verdacht auf eine Lungenentzündung so schnell wie möglich medizinisch versorgt werden.

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