Mycoplasma bei Frauen ist ein Mikroorganismus, der eine intermediäre Position zwischen Bakterien, Pilzen und Viren einnimmt.Mycoplasma ist in der Regel an Epithelzellen - der Auskleidung der Darmwand, der Atemwege und des Urogenitaltrakts - befestigt. In Wirtszellen parasitieren.
Bei der Aufnahme beim Gynäkologen kann sogar die absolut gesunde Frau nach den Ergebnissen der Analysen erhalten, wo mikoplasmy aufgedeckt ist. Bedingt pathogene Flora, die Ärzte nur bei hohen Titern berücksichtigen, kommt häufig vor.
Wenn das Wachstum der Pflanzen ist sehr aktiv und es sind Voraussetzungen um das Immunsystem zu reduzieren, ist es diagnostiziert - eine Mycoplasmosis. Lassen Sie uns mit Ihnen umgehen, was es ist und welche Behandlungsmethoden diese Mikroorganismen überwinden können.
Ursachen
Warum entwickelt sich Mycoplasma bei Frauen und was ist es? Mycoplasma gilt als die kleinste Form von Organismen der Familie Mycoplasmataceae. Es wird als ein Zwischenprodukt zwischen einzelligen Organismen und mehrzelligen Viren und Bakterien bezeichnet.
Trotzdem neigen Wissenschaftler dazu, sie (Mycoplasmen) als Viren zu betrachten, da sie keine Zellmembran haben. In der Familie der Mycoplasmaceae gibt es zwei Arten von Mikroorganismen, Mycoplasma und Ureaplasma, die eine Vielzahl von Krankheiten verursachen können.
Die Infektionsquelle ist eine Person mit einem manifesten oder asymptomatischen Verlauf der Mykoplasmose. Die Infektion wird in der Luft (mit respiratorischer Mykoplasmose), sexuell (mit Urogenitalmycoplasmose) und vertikal (von Mutter zu Fetus - häufiger mit Urogenitalmycoplasmose) übertragen.
Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 3 Tage bis 5 Wochen, durchschnittlich 15-19 Tage.
Symptome von Mykoplasmen bei Frauen
In der Regel ist das Vorhandensein von Mykoplasmen im Körper durch gelöschte malosymptomatische Formen gekennzeichnet. Ungefähr 10-20% der Frauen fühlen keine offensichtlichen Symptome von Mykoplasmen, solange die stressige Situation, zum Beispiel, Abtreibung oder schwere Hypothermie, aktivieren Sie die Infektion nicht, oft zu schwer genug Komplikationen.
Oft geht der akuten Form der Krankheit die Inkubationszeit voraus und nur 7-10 Tage nach der Infektion können die ersten Anzeichen einer Mykoplasmose auftreten:
- Mit der Niederlageäußere GenitalienParasiten sammeln sich auf der Schleimhaut der Vagina und der Harnröhre an. In einer solchen Situation machen die Patienten in der Regel keine Beschwerden. Manchmal können Sie Niedrigenergie äußeren Genitalien und knappen Vorkommen farblos Ausscheidungen aus dem Genitaltrakt Juckreiz auftreten.
- Wann?Eindringen der Infektion in die inneren Geschlechtsorganegibt es Bauchschmerzen, Brennen und Jucken beim Urinieren, reichlich, manchmal eitriger Ausfluss aus dem Genitaltrakt.
Urogenitale Mykoplasmosebei Frauen manifestiert sich in der Form:
- bakterielle Vaginose (Gardnerellose);
- Mycoplasma Urethritis;
- Entzündung der Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke;
- Pyelonephritis;
- oft wird Mycoplasmose mit Chlamydien und Ureaplasmose kombiniert.
Die Heimtücke von Mycoplasmen bei Frauen liegt in der Tatsache, dass die Krankheit seit vielen Jahren völlig asymptomatisch sein kann. Während dieser Zeit ist die Frau Trägerin der Infektion und kann sie an ihre Sexualpartner weitergeben.
Diagnose
Diagnose von urogenitalen Mykoplasmose Verfahren basierend auf PCR (polymerase chain reaction), in denen die DNA durch Mycoplasmen definiert. Auch unter Verwendung von klassischen Züchtungsverfahren, mit Erntematerial in eine flüssige Medium und anschließende Passagen auf Feststoff.
Mycoplasma wird aus der Fluoreszenz der Kolonien nach Zugabe von spezifischen Antiseren bestimmt. Serologische Methoden zum Nachweis von Mykoplasmen - Komplementfixierungsreaktion (RSK) und indirekte Agglutinationsreaktion (RNGA).
Als Material für die Laboruntersuchung entnehmen Frauen einen Abstrich von Gebärmutterhals, Vestibulum, Harnröhre und Anus, dem Morgenanteil des ersten Urins.
Behandlung von Mykoplasmen bei Frauen
Bei der Diagnose von Mykoplasmen bei Frauen verschreibt der behandelnde Arzt ein Behandlungsschema, das aus einer komplexen Therapie besteht, die Folgendes beinhaltet:
- Antibakterielle Medikamente(im Zusammenhang mit der Resistenz von Mykoplasmen gegenüber Penicillin werden Antibiotika für Mykoplasmose aus der Gruppe der Tetracycline verwendet, und auch Makrolide werden verwendet, der Verlauf dieser Behandlung beträgt bis zu 2 Wochen);
- Lokale Behandlung (Zäpfchen, Spritzen);
- Immunmodulatoren (diese Mittel die Wirkung von Medikamenten bei der Behandlung oder tsikloferon likopid verwendet verbessern);
- Einhaltung der vom Arzt empfohlenen Diät;
- Physiotherapie.
Leider ist der menschliche Körper nicht in der Lage, eine Immunität gegen diese Infektion zu entwickeln, und daher müssen beide Sexualpartner gleichzeitig mit den Medikamenten behandelt werden. Im Durchschnitt beträgt der Behandlungsverlauf der Mycoplasmose 10 Tage. Dann, nach 2 oder 3 Wochen, erhält der Patient Bacusis, und nach 30 Tagen - PCR.
Chronische Form
Bei der Behandlung von chronischen Formen ist die Immuno-fokussierte und topische Therapie von großer Wichtigkeit. Ziel der immunologisch zielgerichteten Therapie ist es, den Immundefizienz-Zustand zu korrigieren, der zum chronischen Krankheitsverlauf geführt hat und sich vor dem Hintergrund intensiviert hat. Es wird unter Berücksichtigung der Immunogrammindizes ernannt.
Die lokale Therapie wird gleichzeitig mit der systemischen Antibiotikatherapie für 5-7 Tage durchgeführt. Gewöhnlich werden ethmotropische, entzündungshemmende Mittel und Enzyme (Trypsin, Chymotrypsin usw.) üblicherweise in Form von Installationen oder unter Verwendung von Baumwoll-Tampons zur Behandlung der Vagina verschrieben. Unmittelbar nach dem Abschluss wird empfohlen, eine Behandlung mit Probiotika zur Wiederherstellung der Mikroflora durchzuführen.
Konsequenzen
Ein länger andauernder Mycoplasmosemangel ohne Symptome führt zur Entwicklung einer Endometritis - Entzündung der Uterusschleimhaut. Bei Frauen mit Mykoplasmen Endometritis sind Fehlgeburten und steife Schwangerschaften häufig.
Aus der Gebärmutter M. Hominis und M. Genitalium kann sich mit der Entwicklung von Adnexitis zu seinen Anhängseln ausbreiten. Dann erscheinen in den Röhren Spikes, die zu einer Eileiterschwangerschaft führen können.
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