Alkoholische Psychose: Delirium, Halluzinose, Delirium

Alkoholische Psychose ( richtiger Name " Metall-Metall ") - eine psychische Störung, die sich in den Stadien 2 und 3 des Alkoholismus manifestiert. Im Anfangsstadium der Krankheit treten keine Psychosen auf.

Arten von Metallpsychose:

  1. Alkoholdelirium( weißes Fieber);
  2. Alkoholische Halluzinose;
  3. Wahnvorstellungen;
  4. Alkoholische Pseudolarese;
  5. Alkoholenzephalopathie;
  6. Hämorrhagische Polyenzephalitis;
  7. Alkoholische Depression;
  8. Dipsomanie;
  9. Antibase-Psychose.

Alle von ihnen haben Unterschiede in klinischen Manifestationen und Verlauf. Auf der Grundlage des Alkoholismus entwickeln sich Psychosen unter dem Einfluss von nicht das Ethanol selbst, aber die Produkte seines Verfalls. Halluzinose und Delirium treten nicht zum Zeitpunkt des Trinkens auf, sondern wenn der Körper einen erhöhten Gehalt an toxischen Substanzen und Alkoholentzug hat - mit einem starken Abfall des Alkoholspiegels im Blut.

Alkoholische Psychose - eine Folge von Alkoholismus. Menschen, die trinken, die keine Alkoholiker sind, auch wenn es hohe Dosen von Alkohol im Blut gibt, solche Psychosen passieren nicht. In den meisten Fällen gehen alkoholischen Psychosen andere, zusätzliche Gefahren voraus - akute Infektionskrankheiten, Trauma, Stress. Sie tragen zur Entstehung psychotischer Reaktionen aus der unterminierten Nervengesundheit eines Alkoholikers bei.

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Es gibt verschiedene Formen der alkoholischen Psychose - akut, subakut, chronisch. Wenn die Psychose entstanden ist, wird sie sich in einer ernsteren und schwereren Form wiederholen, wenn der Patient seinen Lebensweg nicht ändert. Während der Periode der psychotischen Reaktionen haben Alkoholiker grobe Verletzungen der Realität Reflexion und psycho-organischen Störungen. Wenn die Erfahrung von Alkoholmissbrauch 6 Jahre erreicht, erscheinen in 13% der Fälle die ersten Anzeichen einer Alkoholpsychose.

INHALT

Alkoholhalluzinose

Es macht 5-11% der Fälle von psychischen Störungen zu Alkoholismus Boden, und es steht an zweiter Stelle in der Prävalenz nach Delirium. Galjutsinoz passiert bei den Frauen-Alkoholikern öfter, und, wie das weiße Fieber, erscheint nach dem langdauernden Missbrauch des Alkohols. Aber im Gegensatz zum alkoholischen Delirium fließt es in einem klaren Bewusstsein und einer konservierten Orientierung an Ort und Zeit. Bei einer alkoholischen Halluzinose herrschen verbale( auditive) Halluzinationen, während visuelle und taktile Halluzinationen praktisch nicht auftreten. Patienten erinnern sich an ihre Gefühle und ihr Verhalten zur Zeit der Psychose.

Alkoholische Halluzinose tritt in Form auf: akut, subakut und mit chronischem Verlauf.

Die Halluzinose in akuter Form beginnt vor dem Hintergrund des Entzugssyndroms und hat einen psychopathologischen Charakter.

Symptome von Halluzinose:

  • verbale Halluzinationen - Flüstern, Hagel, getrennte Laute, Stimmen unterschiedlicher Klangfarbe und Höhen;
  • sehr seltene visuelle und taktile Halluzinationen können;
  • Verfolgungswahn( der Patient glaubt, dass er ihn töten oder seiner Gesundheit schaden will);
  • reduziert emotionalen Hintergrund( depressive Stimmung, Düsternis, Angst und Angst);
  • Verhalten, das den Inhalt von Halluzinationen widerspiegelt( Fluchtversuche, Verstecken usw.);
  • Der Patient unternimmt Selbstverteidigung: Arme mit Gegenständen, schließt Fenster, Türen;
  • können Versuche sein, zur Selbstverteidigung anzugreifen, um eine imaginäre Aggression zu verhindern.

Alkoholische Psychose in akuter Form mit Halluzinationen kann bis zu mehreren Wochen dauern. Hallucinosis in subakuter Form fließt seit mehreren Monaten. Es ist anzumerken, dass je ausgeprägter die Psychose ist, desto kürzer ist sie und die Heilungschancen sind größer. Für die subakute Form der Psychose sind Exazerbationsphasen charakteristisch. Der Patient ist ängstlich. Er ist untätig und lange im Bett und hört den Stimmen zu. Delirium ist mit Selbstgeißelung verbunden und Patienten sind anfällig für Selbstmord. Kontinuierliche Überwachung ist erforderlich.

Eine chronische Halluzinose entwickelt sich normalerweise nach einer akuten akuten Psychose. Erscheinen akustische Halluzinationen und Verfolgungswahn. Außerdem bleiben akustische Halluzinationen, die den Patienten für lange Zeit stören. Der Patient hört mehrere Stimmen gleichzeitig, die miteinander streiten. Der Patient gewöhnt sich nach einer Weile an die Stimmen und reagiert nur gelegentlich darauf. Der Hintergrund der Stimmung ist immer düster.

Wenn die Psychose in dieser Form mehrere Jahre andauert, kann sie nicht geheilt werden. Völlige Verweigerung von Alkohol, restaurative Therapie mit modernen Methoden der Behandlung von Alkoholismus, Psychotherapie und soziale Anpassung kann natürlich den Patienten vor Halluzinationen retten.


Alkoholische paranoide

Es passiert in akuter und chronischer Form. Geprägt durch systematische Wahnvorstellungen von Eifersucht, Verfolgung, Vergiftung. Der Patient ist nicht in der Lage, die umgebende Realität und die Menschen um ihn herum angemessen zu beurteilen.

Alkoholischer Paranoid ist ein primärer Nonsense, nicht mit Halluzinationen verbunden. Aber manchmal wird die Abhängigkeit von halluzinatorischen Erfahrungen beobachtet. Meistens haben Patienten Eifersuchtswahn. Aber vermischt mit Eifersucht, Vergiftungsgedanken und Verfolgung gibt es immer noch ein Bild des paranoiden Syndroms, wenn auch in geringerem Ausmaß.

Alkoholische Paranoide werden von einem Anstieg der Körpertemperatur, unregelmäßigen Blutdruck, Schlafstörungen, Alpträumen, Schwindel, Unverträglichkeit gegenüber hohen Sommertemperaturen begleitet. Der Mensch kontrolliert seine Gefühle nicht, Inkontinenz und Reizbarkeit mit Wut treten in den Vordergrund. Dann wird der Patient gehemmt. Verhaltensüberwachung und Selbstkritik fehlen.


Delusionspsychose

Bei schwerer Intoxikation entsteht eine wahnhafte Verfolgungspsychose. Es kann zu Trauma, Stress, Erschöpfung und Erschöpfung des Körpers führen. Es scheint dem Patienten, dass die Leute gegen ihn planen, sie werden versuchen, ihn zu töten oder zu foltern. Zur Selbstverteidigung vor dem Alkoholiker kann zunächst der imaginäre Verfolger angreifen. In diesem Zustand der Patienten besteht die Gefahr, vergiftet zu werden und Drogen abzuweisen. Patienten nehmen die Realität nicht wahr.

Der Anteil der Eifersucht beträgt 10% der Fälle. Im Falle von unangemessenen Vorwürfen der Frau in der Untreue werden eheliche Beziehungen abgekühlt. Alkoholiker glaubt, dass seine Frau einen Liebhaber hat.Übrigens sind die meisten Alkoholiker ohnmächtig. Dies verschärft das Delirium der Eifersucht, sie beschuldigen ihre Frauen für Frauen. Es ist nicht möglich, den Patienten von der Täuschung seiner Urteile zu überzeugen.

Alkoholische Pseudolähmung

Alkoholische Pseudolähmung wird bei Personen beobachtet, die Alkoholersatzstoffe lange Zeit missbraucht haben. Erschwerende Faktoren - Essstörungen, Stoffwechselstörungen, Beriberi, chronische Erkrankungen. Bei Patienten tritt eine intellektuelle Verschlechterung auf. Sie sind in einem Zustand der Euphorie und Selbstzufriedenheit. Die Kritik an sich selbst bei diesen Patienten ist gestört. Sie überschätzen ihre Fähigkeiten, sie haben einen Größenwahn. Darüber hinaus nimmt die geistige Aktivität ab, halluzinatorische und wahnhafte Erfahrungen werden schwächer, die Patienten sind träge und apathisch. Neurologische Symptome: Schmerzen in den Gliedmaßen, Pupillen reagieren schlecht auf Licht, Dysarthrie, Sehnenreflexe sind gebrochen, offensichtliches Zittern der Hände.

Alkoholische Enzephalopathie

Alkoholische Enzephalopathie in akuter und chronischer Form tritt bei Patienten mit langer Missbrauchsgeschichte auf: Wodka, starke Weine und Surrogate. Psychose wird beim Trinken und bei chronischen Alkoholikern beobachtet. Enzephalopathie Alkoholiker ist durch neurologische und somatische Störungen gekennzeichnet. Der Stoffwechsel ist bei den Patienten gestört, eine Hypovitaminose ist vorhanden( insbesondere die B-Vitamine), der Mangel an Thiamin, verstärkt durch die Leberstörung, führt zu einer Verschlechterung des Gehirns. Bei der Enzephalopathie ist das Gleichgewicht von Nicotinsäure und Pyridoxin gestört.

Hämorrhagische Polyenzephalitis

Wernicke-Krankheit , oder hämorrhagische Polyenzephalitis, steht an einer besonderen Stelle bei akuten alkoholischen Psychosen. Dies ist eine komplexe Erkrankung, die auf degenerativ-destruktiven Prozessen basierende mentale, somatische und neurologische Erkrankungen kombiniert. Bei Patienten ist der Schlaf gestört, es treten Tremor und Dysarthrie auf, Okulomotorische Störungen, Pharynx-, Atmungs-, Gaumen- und Niesreflexe fallen aus.

Diese psychischen Störungen manifestieren sich in einem Zustand des übertriebenen Deliriums( professionell) mit einer starken Erregung. Dieser Zustand kann zu Betäubung führen. Bei Patienten sinkt der Blutdruck, die Atmung wird häufig, die Leber ist schmerzhaft und vergrößert, der Stuhl ist flüssig, Hypotonie der Extremitätenmuskulatur und Muskelzuckungen werden beobachtet. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit des Todes.

Alkohol Depression

Alkoholische Depression als eigenständige Erkrankung ist selten. Es kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Die Stimmung des Patienten ist sehr depressiv, melancholisch und reizbar. Er beschuldigt andere in Abwesenheit von Mitleid für ihn, fühlt seine eigene Minderwertigkeit und ein Gefühl der Schuld für seine Lieben. Der Patient ist dysphorisch, ängstlich, tränenreich. Selbstmörderische Stimmungen sind stabil, der Patient muss überwacht werden.

Dipsomania

Dipsomania ist eine drastische Aspiration für das Trinken. Es tritt bei Personen auf, die an manisch-depressiver Psychose, endokrinem Psychosyndrom und Epilepsie leiden. Binge dauert bis zu 2-3 Wochen. Endet auch plötzlich, auch mit der beginnenden Abneigung gegen Alkohol. Ein Anfall von Dipsoomanie kann nach Schlafstörungen oder anderen Dingen auftreten, die die Nervenstärke des Patienten beeinträchtigen.

Antibabypsychose

Bei der Behandlung von Alkoholismus Antabusom( Disulfiram, Teturam) kann eine schwere Komplikation auftreten - Antabuspsychose. Hohe Dosen des Medikaments oder erhöhte Empfindlichkeit darauf aufgrund der organischen Minderwertigkeit des Nervensystems, ständige Intoxikation mit Alkohol oder Schädel-Hirn-Trauma führen oft zu schweren Psychosen. Die Psychose findet in der Entwicklung von drei Stadien statt.

Das erste Stadium - Prodromal - seine Dauer von 2 Tagen bis zu mehreren Wochen. Es gibt Schwindel, Benommenheit, Lethargie, Schlafstörungen, depressive Stimmung, ein Gefühl von Luftmangel und unangenehme Empfindungen in der Brust.

In der Mitte der Psychose gibt es mehrere Möglichkeiten: Verwirrung;manischer Zustand;halluzinatorisch-paranoide und paranoide Störungen der geistigen Aktivität.

Im letzten Stadium überwiegen Asthenie, Schwäche, Lethargie, emotionale Instabilität. Der Patient erinnert sich vage an seinen Zustand während der akuten Entwicklung der Krankheit. Die Dauer der Psychose - von einigen Tagen bis zu zwei Monaten.

Wenn die Antabuspsychose hoch ist, ist der Anteil an Suizid hoch. Die Häufigkeit des versuchten Selbstmordes hängt vom Grad der Verschlechterung der Persönlichkeit des Patienten ab. Häufiger tötet Patienten mit dem überlebenden Intellekt, und nicht diejenigen, die an Demenz leiden. Die meisten Gründe für solche Aktionen sind Konflikte in der Familie. Selbstmörderische Handlungen werden von Patienten in einem Zustand der Peak Depression begangen.