Angina pectoris: Symptome, Notfall, Verhaftung eines Angriffs

Angina - Schmerzen in der Herzgegend( hinter dem Brustbein), verursacht durch unzureichende Blutzufuhr zum Herzmuskel. Mit anderen Worten,( im Folgenden allgemein als ‚Angina‘) Angina - ist nicht eine eigenständige Erkrankung, sondern eine Gruppe von Symptomen Schmerzsyndrom im Zusammenhang. Stenokardicheskie Syndrom oder einfach Angina - eine Manifestation der koronaren Herzkrankheit( KHK).

Das Thema unseres Treffens ist heute Angina, ihre Symptome und wie für die Nothilfe bereitzustellen, Linderung von Schmerzen Angriff Brust.

INHALT

Angina: Symptome

HauptsymptomeAngina - die Schmerzen unterschiedlicher Natur, hinter dem Brustbein lokalisiert ist, im zentralen Teil der Brust in einer Positionerdtsa. Normalerweise Angina ist als Schmerzempfindung beschrieben, Steifigkeit, Kompression, Druck, Schmerzen, Brennen, Kompression oder Schmerzen in der Brust. Beschwerden in der Brust können auf die Schultern, Arme ausbreiten, Nacken, Hals, Kiefer, Schultern und Rücken.

stenokardicheskie Schmerzen als Folge einer unzureichenden Blutversorgung des Herzmuskels bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit auftreten. Momente, in denen es ein starken Mangel an Blutzufuhr zum Herzmuskel, die so genannten Ischämie.

Wenn Ischämie Sauerstoffmangel entsteht, weil der Herzmuskel nicht ausreichende Menge an Blut gebracht wird, in vollem Umfang ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dieser Mangel an Sauerstoff während der Ischämie verursacht Schmerzen im Herzen, die so genannten Angina pectoris.

Ischemia des Herzmuskels wird in der Regel durch Koronarsklerose( Herz) Gefäß, in denen verursacht das Blut an den Wänden der Arterien Plaques in verschiedenen Größen sind, sie zu schließen und verengt das Lumen.„Starvation“ beginnt ein Ergebnis der Koronararterien des Herzmuskels viel weniger Blut erhält als nötig, und Körper. In Momenten des besonders schweren Hungers entwickelt Angriff, der aus der Sicht der Physiologie ist Ischämie genannt, und vom Standpunkt der klinischen Manifestationen - Angina pectoris.

Das heißt, Angina - ist die wichtigste klinische Manifestation der chronischen ischämischen Herzerkrankung, bei der das Myokard anoxia ausgedrückt fühlt, weil die Gefäße mit schmalen Lumen hat es nicht genügend Blut erhalten.

Da CHD ist eine chronische Erkrankung verlängert wird, sie und ihre Haupt Manifestation - Angina geschieht auch beim Menschen seit Jahren. Angina pectoris hat in der Regel den Charakter eines Angriffs, die im Herzen der Bedarf an Sauerstoff, wie während des Trainings, starke emotionale Erfahrung oder Stress als Reaktion auf einen starken Anstieg auftritt.

In Ruhe stenokardicheskie Schmerz ist fast immer abwesend. Angina pectoris, je nach den Lebensbedingungen, die Anwesenheit von auslösenden Faktoren und die Behandlung kann mit unterschiedlicher Häufigkeit wiederholt werden - von der mehrmals am Tag auf ein paar Episoden pro Monat. Sie sollten wissen, dass, sobald die Person einen Anfall von Angina hat, den Sauerstoffmangel des Herzmuskels anzeigt.

Symptome und Anzeichen von Angina

Symptome von Angina sind wenige, aber sehr charakteristisch, und deshalb sind sie leicht von Manifestationen anderer Krankheiten zu unterscheiden. Angina äußert sich also durch starke Druck- oder Druckschmerzen oder ein Gefühl von Schwere, Brennen und Unwohlsein in der Brust direkt hinter dem Sternum. Schmerzen, Schwere oder brennendes Gefühl können dem linken Arm, dem linken Schulterblatt, Hals, Unterkiefer oder Rachen zugefügt werden. Relativ seltene Schmerzen können sich auf die rechte Brusthälfte, den rechten Arm oder den Oberbauch ausbreiten.

Angina ist immer ein Angriff von beschriebenem Schmerz im Herzbereich. Außerhalb des Angriffs manifestiert sich Angina in keiner Weise. Normalerweise entwickelt sich Angina pectoris vor dem Hintergrund von körperlicher Anstrengung, starken emotionalen Auswirkungen, kalter Lufttemperatur, starkem Wind.

Die Dauer des Angriffs beträgt 1 bis 15 Minuten. Der Angriff der Angina beginnt immer scharf, scharf, plötzlich, auf dem Höhepunkt der physischen Aktivität. Die stärkste körperliche Anstrengung, die oft Angina hervorruft, ist schnelles Gehen, besonders bei heißem oder kaltem Wetter oder starkem Wind, sowie nach einer schweren Mahlzeit oder beim Treppensteigen.


Schmerzen können selbstständig nach Beendigung der körperlichen Aktivität oder emotionaler Einwirkung oder unter dem Einfluss von Nitroglycerin 2 bis 3 Minuten nach der Einnahme passieren. Nitroglycerin hat die Fähigkeit, das Lumen der Koronargefäße stark zu erweitern, wodurch der Blutfluss zum Herzmuskel erhöht wird, was den Sauerstoffmangel des Organs beseitigt, mit dem ein Angina-Angriff auftritt.

Da der Schmerz nach Beendigung der körperlichen Anstrengung fortschreitet, muss eine an Angina pectoris leidende Person oft bei der Bewegung anhalten, um auf die Normalisierung des Zustands zu warten und den Angriff zu stoppen. Wegen solcher intermittierenden, mit häufigen und zahlreichen Bewegungsstopps wird Angina bildlich als "eine Krankheit von Browser-Schaufenstern" bezeichnet.

Die beschriebenen Symptome der Angina pectoris sind klassisch, aber mit ihnen gibt es auch atypische Manifestationen der Myokardischämie. Bei Männern äußert sich Angina in der Regel durch das klassische Schmerzsyndrom im Herzen.

Symptome einer atypischen Angina

Ein atypischer Angina-Anfall kann sich mit Schmerzen im Arm, im Schulterblatt, in den Zähnen oder bei Dyspnoe manifestieren. Und Frauen, ältere Menschen oder solche, die an Diabetes mellitus leiden, können keine Schmerzen mit einem Stenokardangriff erfahren. In dieser Kategorie von Menschen äußert sich Angina durch häufiges Herzklopfen, Schwäche, Übelkeit und starkes Schwitzen. In seltenen Fällen ist die Angina pectoris vollständig asymptomatisch und wird in diesem Fall als "stumme" Ischämie bezeichnet.

Im Allgemeinen gibt es zwei Hauptvarianten von atypischen Manifestationen von Angina pectoris:

  • Kurzatmigkeit, die sowohl bei der Inspiration als auch bei der Ausatmung auftritt. Die Ursache für Kurzatmigkeit ist unvollständige Entspannung des Herzmuskels;
  • Starke und scharfe Ermüdung bei jeder Belastung, die auf die unzureichende Sauerstoffversorgung des Herzmuskels und die geringe Kontraktionsaktivität des Herzens zurückzuführen ist.

Atypische Symptome des Syndroms werden jetzt als gleichwertig mit Angina pectoris bezeichnet. Die Ursachen der Angina pectoris: Warum schmerzt das Herz?

Die folgenden Faktoren können die Ursache von Angina pectoris sein:

  1. Übergewicht. Und je stärker die Fettleibigkeit ist, desto höher ist das Risiko und desto schneller entwickelt sich eine Angina. Die unmittelbaren Ursachen von Fettleibigkeit spielen bei der Entwicklung von Angina pectoris keine Rolle;
  2. Rauchen. Je mehr eine Person raucht, desto wahrscheinlicher und schneller entwickelt sich Angina;
  3. Hoher Cholesterinspiegel im Blut;
  4. Diabetes mellitus, dessen Anwesenheit das Risiko der Entwicklung von Angina in 2-mal erhöht. Derzeit glauben Wissenschaftler und Ärzte, dass bei einer Dauer von Diabetes für mindestens 10 Jahre, eine Person bereits Angina pectoris hat, oder es wird sich in der nahen Zukunft manifestieren;
  5. Starker emotionaler Stress oder nervöse Überlastung;
  6. Chronischer Stress;
  7. Unzureichende körperliche Aktivität( Hypodynamie);
  8. Arterielle Hypertonie( Hypertonie);
  9. Erhöhte Koagulabilität des Blutes( hohe Werte von PTI, MNO, APTTV und TV), gegen die sich zahlreiche Blutgerinnsel bilden, die das Lumen der Gefäße verstopfen. Thrombosen der Koronararterien sind die direkte Ursache für die Entwicklung von stenokardischen Attacken oder Myokardinfarkt;
  10. Tendenz zu Thrombose, Thrombophlebitis oder Phlebothrombose;
  11. Metabolisches Syndrom( Fettleibigkeit + Hypertonie + hoher Cholesterinspiegel im Blut).

Für die Entwicklung von Angina pectoris ist es nicht notwendig, alle kausalen Faktoren in einer Person zu haben, manchmal nur eine, aber normalerweise gibt es mehrere. Die Entwicklung von Angina pectoris kann vor dem Hintergrund verschiedener Kombinationen mehrerer verursachender Faktoren auftreten. Wenn eine Person eine der aufgeführten Ursachen für Angina pectoris hat, aber keine Anfälle, deutet dies auf ein hohes Risiko für ihre Entwicklung hin. Dies bedeutet, dass sie jederzeit erscheinen können.

Alle oben genannten Faktoren sind die Ursachen von Angina pectoris, aber die unmittelbaren Provokateure eines Angriffs sind körperlicher Stress, emotionale Erfahrung oder ungünstige Wetterbedingungen. Dies bedeutet, dass eine Person unter dem Einfluss von Ursachen Angina pectoris entwickelt, aber ihre Angriffe entwickeln sich nur unter dem Einfluss von provozierenden Faktoren.

Wie kann man einen Angina-Anfall feststellen?

Für die Diagnose von Angina pectoris ist es notwendig, klinische Symptome zu bewerten, eine Reihe von Labor-, instrumentellen Studien und funktionellen diagnostischen Tests durchzuführen, die notwendig sind, um die Schwere des Verlaufs und die funktionelle Klasse der Pathologie zu bestimmen.

Zunächst sollte beurteilt werden, ob eine Person die folgenden klinischen Symptome aufweist:

  1. Das Gefühl von Quetschen, Beulen, Brennen und Schwere im Herzbereich;
  2. Die Empfindungen sind hinter dem Brustbein lokalisiert, können aber bis in den linken Arm, linke Schulter und Schulterblatt, Hals reichen. Weniger verbreitet ist die Verbreitung von Empfindungen im Unterkiefer, in der rechten Brusthälfte, im rechten Arm und im Oberbauch;
  3. Die Dauer des Angriffs beträgt mindestens eine Minute, aber nicht mehr als 15 Minuten.
  4. Unter welchen Bedingungen entwickelt sich der Angriff - plötzlich, auf dem Höhepunkt der körperlichen Aktivität( Gehen, Treppen steigen, reichlich Futter aufnehmen, starke Winde überwinden usw.);
  5. Als der Anfall reduziert wird - Schmerzreduktion tritt sehr schnell nach dem Absetzen der körperlichen Aktivität oder nach der Einnahme einer Nitroglycerin-Pille.

Wenn eine Person alle oben genannten klinischen Symptome aufweist, handelt es sich um eine typische Angina pectoris. Das Vorhandensein von zwei Zeichen von allen oben genannten bedeutet, dass die Person atypische Angina hat. Wenn es nur ein Symptom der Liste gibt, dann ist es ein Schmerz von nicht-kardinalem Ursprung. In diesem Fall ist es notwendig, auf das Vorhandensein von Ulcus pepticum des Magens oder Zwölffingerdarms, Pathologie der Speiseröhre, Osteochondrose der Brustwirbelsäule, Gürtelrose, Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung untersucht werden.

Notfallversorgung für Angina pectoris - ein Anhalten eines Angriffs

Bei der Entwicklung eines Angriffs von Angina pectoris ist es notwendig, sich bequem mit den Beinen hinzusetzen. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Angriffs ist es streng verboten, aufzustehen, zu gehen und körperliche Arbeit zu verrichten. Es ist notwendig, die Kehle und die Brust einer Person loszulassen, die einen Angriff von Angina entwickelte, knöpfte sein Hemd auf und entfernte seine Krawatte oder seinen Schal. Es sollte auch möglich sein, das Fenster oder Fenster zu öffnen und Zugang zu frischer Luft zu schaffen.

Im Sitzen, die entspannten Lage, eine Person mit einem Anfall von Angina sollte , die Hälfte oder eine Standard-Aspirin-Tablette kaut dann die Schmerzen zu lindern unter der Zunge Nitroglyzerin oder Nitrolingval .Auch zur Schmerzlinderung können Sie Isodet verwenden und eine Dosis unter die Zunge streuen. Dann sollten Sie still sitzen und auf das Ende eines Angina-Angriffs warten, der nicht länger als 15 Minuten dauern sollte.

Wenn innerhalb von 3 Minuten nach der Verabreichung von Nitroglyzerin oder Nitrolingvala Schmerz ungebrochen ist es möglich, eine weitere Tablette einzunehmen. Isoket kann in Abwesenheit einer klinischen Wirkung im Abstand von einer Minute gestreut werden. Kann nicht zur Linderung von Angina pectoris als drei Tabletten Nitroglyzerin und Nitrolingval Izoketa oder drei Dosen verwendet werden.


Wann man einen Krankenwagen anruft?

"Erste Hilfe" sollte unbedingt in folgenden Fällen genannt werden:

  1. Wenn zum ersten Mal im Leben ein Angriff von Angina aufgetreten ist;
  2. Schmerzen im Herzbereich halten länger als fünf Minuten an, klingen nicht ab oder steigen an;
  3. Schmerzen im Herzbereich nehmen zu, dauern mehr als fünf Minuten und sind mit Atemnot, Schwäche und Erbrechen verbunden;
  4. Schmerzen im Herzbereich hörten nicht auf oder verschlechterten sich nach Einnahme von Nitroglycerin-Tabletten für fünf Minuten.

In den obigen Fällen unbedingt erforderlich „Ambulanz“ zu nennen, weil eine Person nicht ein Anfall von Angina pectoris sein kann, und die erste Phase eines Herzinfarktes.

Angina pectoris: Behandlung außerhalb von Anfällen

Die Behandlung von Angina pectoris kann konservativ oder operativ sein. Die chirurgische Operation wird gemäß den Indikationen durchgeführt, und die konservative Behandlung von Angina-Pillen durch die Person sollte während des gesamten Lebens nach der Enthüllung der Pathologie durchgeführt werden.

Alle Methoden Angina Therapie zur Erreichung der folgenden Ziele ausgerichtet:

  1. Prävention von Herzinfarkt und plötzlichen Herztod;
  2. Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit;
  3. Verringerung der Anzahl, Dauer und Intensität von Anfällen. Konservativ

Angina-Therapie ist die Verwendung der folgenden Medikamente:

Formulierungen für Angina

Verbesserung bedeutet

Verhinderungsmittel und profilaktiruet Thrombusbildung( Säure Acetylsalicylsäure, Aspirin) reduzieren.

als ein Dutzend Jahre zur Vorbeugung von Thrombosen und ischämischen Erkrankungen eingesetzt Aspirin( Acetylsalicylsäure), aber lange kann seine Aufnahme zu Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt, wie Sodbrennen, Gastritis, Übelkeit, Magenschmerzen.

Um das Risiko solcher unerwünschten Folgen zu verringern, ist es notwendig, die Medikamente in einem speziellen magensaftresistenten Überzug zu nehmen. Beispielsweise kann man das Medikament „Thrombotische ACC verwenden, wird jede Tablette mit magensaftresistenten Filmüberzug beständig gegen Magen Salzsäure und löst sich erst im Darm überzogen. Dies vermeidet direkten Kontakt mit der Magenschleimhaut und reduziert das Risiko von Sodbrennen, Geschwüren, Gastritis, Blutungen.

Betablocker( Metoprolol, Atenolol, Bisaprolol, Nebivolol, etc.) für Sauerstoff, um die Notwendigkeit des Herzmuskels reduzieren. Dies beseitigt das Ungleichgewicht zwischen dem Bedarf an Sauerstoff im Herzen und der geringen Menge an Blut, die durch die sich verjüngenden Gefäße abgegeben wird;

Statine( Simvastatin, Atorvastatin, etc.) reduzieren die Konzentration von Cholesterin und dessen Fraktionen im Blut. Aus diesem Grund verstopft das Lumen der Koronararterien nicht noch mehr und die Blutzufuhr des Myokards verschlechtert sich nicht;

Angiotensin-Converting-Enzym( ACE) -. Perindopril, Enalapril, Lisinopril, Noliprel usw. Formulierungen Sonoprel profilaktiruet Vasospasmus. Antianginöse Präparate

antianginöse Mittel( anti-ischämische) die Menge, Dauer und Intensität der Angina-pectoris-Angriffe zu reduzieren:

  1. Beta-Adrenoblockers( Metaprolol, Atenolol, Bisaprolol, Nebivolol, etc.) reduzieren die Herzfrequenz, reduzieren den Blutdruck und verhindern so Angina pectoris-Anfälle;
  2. Calcium-Kanal-Antagonisten( Verapamil, Diltiazem, Veragalid, etc.) reduzieren den Verbrauch von Sauerstoff durch den Herzmuskel;
  3. Nitrate( Nitroglycerin, Isosorbiddinitrat oder Mononitrat) erweitern die Blutgefäße und reduzieren die Notwendigkeit für das Herz in Sauerstoff.

Für die komplexe Angina-Therapie wählt der Arzt unbedingt Medikamente aus der Gruppe der antianginösen Medikamente und verbessert den Verlauf der Angina pectoris.Üblicherweise werden 1 bis 2 Präparate aus jeder Gruppe ausgewählt. Drogen müssen während des gesamten Lebens kontinuierlich eingenommen werden. Wenn die gewählte Therapie zu irgendeinem Zeitpunkt unwirksam ist, verschreibt der Arzt andere Medikamente.

Derzeit ist die Ineffektivität von Vitaminen, Antioxidantien, weiblichen Sexualhormonen, Riboxin und Cocarboxylase zur Behandlung von Angina pectoris nachgewiesen worden.

Chirurgische Behandlung von Angina pectoris

Die chirurgische Behandlung von Angina pectoris besteht in der Wiederherstellung der normalen Blutversorgung des Herzmuskels. Dazu werden derzeit folgende Operationsarten durchgeführt:

  • Koronare( Ballon-) Angioplastie;
  • Aortokoronarer Bypass.

Koronare( Ballon-) Angioplastie ist ein nicht-invasives Verfahren, bei dem ein Katheter durch die Femoralarterie in den Bereich der Verengung der Herzgefäße geführt wird. Dann wird ein an der Spitze des Katheters befindlicher Ballon in den Bereich der Verengung des Lumens des Gefäßes gebracht und mit Luft gefüllt. Während des Expansionsprozesses zerkleinert der Ballon die Plaque, entfernt deren Verstopfung und stellt dadurch das Lumen des Gefäßes vollständig wieder her. Als Ergebnis des Verfahrens wird der Blutfluss in den Herzarterien wiederhergestellt. Die Koronarangioplastie wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Darüber hinaus wird Koronarangioplastie oft mit Gefäßstenting, Laserverbrennung von atherosklerotischen Plaques oder deren Zerstörung durch Bohrer kombiniert. Das Stentting des Gefäßes ist die Installation einer Endoprothese, die ein Metallrahmen ist, der das Kapillarlumen konstant hält.

Nach Angioplastie, Angina-Attacken stoppen, jedoch leider die Operation nicht eine 100% ige Garantie der Wiederherstellung, wie Rückfall der Krankheit in etwa 30-40% der Fälle entwickelt. Daher ist es trotz des guten Zustandes nach der Operation und des Fehlens von Angina-Attacken notwendig, eine konservative konservative Behandlung durchzuführen.

Aortokoronarer Bypass ist ein operatives Maß für große Volumen. Wie aus dem Namen der Operation hervorgeht, liegt ihr Wesen darin, dass ein Bypass zu anderen Herzgefäßen der Arterie unterhalb der Stelle ihrer Verengung überlagert ist, was es ihnen ermöglicht, Blut trotz des bestehenden Hindernisses abzugeben. Das heißt, künstlich erzeugt eine Umgehungsroute zum Transportieren von Blut zu dem Herzmuskel. Während der Operation können mehrere Shunts verwendet werden, die eine Blutzufuhr zu allen Teilen des Myokards, die an Ischämie leiden, bereitstellen.

Die Operation ermöglicht die vollständige Beseitigung der Angina Pectoris, aber für die Prävention von Rückfällen wird es notwendig sein, eine konservative Behandlung während des gesamten Lebens durchzuführen. Rückfälle von Angina entwickeln sich in 20 - 25% der Menschen innerhalb von 8 bis 10 Jahren nach der Operation eines aorto-koronaren Bypasses.

Angina pectoris Prophylaxe

Derzeit ist das Verfahren zur Prävention von Angina pectoris sehr einfach und besteht in der Umsetzung der IBS-Regel, wo

  1. Und bedeutet - Tabakrauch loswerden. Wenn eine Person raucht, sollten Sie aufhören. Wenn Sie nicht rauchen, sollten Sie Orte meiden, an denen das Risiko des Einatmens von Tabakrauch hoch ist;
  2. B bedeutet - mehr bewegen;
  3. C bedeutet, Gewicht zu verlieren.

Dieses einfache Regelwerk IBS.verhindert effektiv die Entwicklung von Angina pectoris bei jeder Person unabhängig von Geschlecht, Alter und damit verbundenen Krankheiten.

Angina: Behandlung mit Volksmedizin

Volksheilmittel können nur verwendet werden, um einen Angina pectoris-Anfall zu stoppen und sein Auftreten zu verhindern. Um eine vollständige Kontrolle über den Krankheitsverlauf zu erhalten, muss eine Person jedoch weiterhin mit traditionellen Arzneimitteln behandelt werden. Folk Methoden können daher eine gute Ergänzung zur Hauptbehandlung von Angina pectoris sein.

So können bei der Behandlung von Angina folgende Volksmedikamente verwendet werden:

  1. Die Senfpflaster oder Pfefferpflaster, die auf die Waden der Füße aufgelegt werden, verringern die Schmerzen im Herzen und beschleunigen seine Passage;
  2. Saugen Menthol Platten reduziert die Schwere und Dauer von Schmerzen während eines Angriffs;
  3. Reiben von Tannenöl in den Herzbereich stoppt einen Angina pectoris-Anfall;
  4. Die Massage des kleinen Fingers der linken Hand während des Angriffs beschleunigt das Schröpfen.

Vor der Anwendung der oben beschriebenen Mittel ist die Konsultation eines Therapeuten und Kardiologen erforderlich.

Autor: Pashkov MK

Video: Erste Hilfe für einen Angriff von Angina

Auf dem Videokanal "LIFE OF HYPERTONICS".

Angina entsteht durch den Sauerstoffmangel im Herzmuskel, der sich negativ auf die Arbeit des Herzens auswirkt. Dies ist eine ernste Erkrankung, die Myokardinfarkt verursachen kann. Angina pectoris entwickelt sich in Anfällen, bei denen eine Person Schmerzen in der Angina pectoris( pressende und brennende Natur des Schmerzes) und andere Symptome verspürt. Diese Symptome sollten jedem bekannt sein, da diese Krankheit heute sehr häufig ist. Es ist notwendig, das volle Risiko von Angina pectoris zu verstehen. Je schneller die Hilfe gegeben wird, desto weniger Komplikationen treten auf.

Typische Symptome von Angina pectoris:

  1. Angina pectoris;
  2. Schmerzsyndrom ist vorhanden, wenn es ein- und ausgeatmet wird;
  3. Kurzatmigkeit, Gefühl von Luftmangel;
  4. Schmerzhafte Empfindungen im Unterarm des linken Armes;
  5. Atem schwach;
  6. Der Blutdruckindex steigt.

Atypische Symptome von Angina:

  1. Angriff von Übelkeit, Erbrechen;
  2. Blasse Haut;
  3. Allgemeine Schwäche;
  4. Schmerzen geben dem Nacken, Kiefer, Rücken, Zahnschmerzen;
  5. Reichliches Schwitzen;
  6. instabiler Puls und Herzfrequenz;
  7. Sodbrennen und Darmkolik.

Die Symptome eines Anfalls sind meist Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche, kalter Schweiß und die Person ist ängstlich und ängstlich.

Erste Hilfe zu Hause

Was ist, wenn ich einen Angriff habe? Erste Hilfe bei Angina pectoris zielt darauf ab, den Zustand des Patienten zu normalisieren. Die Hauptregel für alle Menschen, die an Angina pectoris leiden, ist Nitroglycerin. In jeder Situation sollte es zur Hand sein. Schmerz zu Hause zu bewältigen ist, diese Medizin unter die Zunge zu nehmen. Nitroglycerin fördert die Vasodilatation. Wenn Anzeichen eines Angina pectoris-Angriffs vorliegen, müssen Sie nicht auf starke Schmerzen warten. Sie sollten das Arzneimittel sofort einnehmen.

Sie können Drogen in Form eines Sprays verwenden. Dies sind Ersatzstoffe für Nitroglycerin, zum Beispiel Nitromint. Es ist möglich, Symptome nur dann schnell zu entfernen, wenn sie unter die Zunge gespritzt werden. Wenn es Kopfschmerzen gibt, kann es mit Hilfe von Analgetika entfernt werden.

Wenn Angina pectoris angreift, muss die Person ihre Arbeit unterbrechen und versuchen, sich in Stresssituationen zu beruhigen. Es ist besser, eine liegende Position auf dem Boden zu nehmen. Außerdem muss der Luftfluss sichergestellt werden. Alle Kleidungsstücke, die die Brust komprimieren, müssen Sie aufknöpfen.

Angina-Attacken können auch gelindert werden, wenn das Gesicht und die Brust des Patienten mit kaltem, aber nicht kaltem Wasser abgewischt werden. Wenn nach der Einnahme von Nitroglycerin nach 5-10 Minuten, um den Schmerz zu entfernen, nicht funktioniert, dann können Sie das Medikament erneut einnehmen.

Wenn der Angina-Anfall nicht verschwindet, darf der Arzt Nitroglyzerin nicht mehr als dreimal einnehmen, jedoch ohne die Dosis zu erhöhen. Es ist wichtig, dass die Person, die in der Nähe ist, auf jede mögliche Weise den Patienten beruhigt und daran erinnert, dass es notwendig ist, tief und tief zu atmen. Dies ist notwendig, denn zum Zeitpunkt eines Angriffs können sich Angst und Angst manifestieren.

Wenn nach der Einnahme aller Medikamente der Angriff nicht innerhalb von 15-20 Minuten stoppt, müssen Sie einen Krankenwagen rufen, um medizinische Hilfe zu leisten.

Quelle: http: //www.tiensmed.ru/news/ stenokardia-bc2.html


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