Mitralklappeninsuffizienz: Behandlung bei 1, 2 und 3 Grad Krankheitsverlauf und Erholungsprognose

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Mitralinsuffizienz - eine Art Herzfehler des Ventiltyps. Pathogenesis wird durch unvollständiges Schließen der mitralen Öffnung verursacht werden, die durch eine Verletzung der Struktur faltet, Gewebe unter den Ventilen vorgeschaltet ist.

Pathology wird durch Regurgitation von Blut in den linken Vorhof von dem linken Ventrikel aus. Lassen Sie uns im Detail betrachten, was es ist, Charakterentwicklung und klinischen Verlauf der Mitralinsuffizienz bei 1, 2 und 3 Grad der Erkrankung, deren Behandlung und Prognose einer Rückkehr zum normalen Leben.

Inhalt

  • 1 Krankheit Beschreibung
  • 2 Ursachen und Risikofaktoren
  • 3 Formulare, Formulare, Stufen
  • 4 Risiken und Komplikationen
  • 5 Symptome und Anzeichen
  • 6 Wenn Sie einen Arzt zu sehen und zu dem, was
  • 7 Diagnostics
  • 8 Therapiemethoden
  • 9 Was ist zu erwarten und Prävention

Krankheit Beschreibung


SMC( AusfallMitralklappe) ist der beliebteste Herzfehler. Von allen Fällen leidet

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70% aus einer isolierten Form SMC .Typischerweise ist die rheumatische Endokarditis eine Haupt Ursache für die Entwicklung der Krankheit. Oft führt ein Jahr nach dem ersten Angriff, Herzleiden zu einem chronischen Krankheit, die ziemlich schwierig gemacht zu heilen.

die am stärksten gefährdet sind Menschen, die krank valvulitom werden. Diese Krankheit betrifft die Broschüre, wobei sie knittern Prozesse abgebaut werden, allmählich kürzer wird als die ursprüngliche Länge. Wenn dicliditis zu einem späteren Zeitpunkt ist, entwickelt es Verkalkung. Zusätzlich

aufgrund verringerter Sehnenlänge aufgeführten Krankheiten treten dystrophischen und sklerotischen Prozesse in Papillarmuskeln.

septische Endokarditis führt zur Zerstörung vielen Herzstrukturen, so dass der SMC ist die stärkste Manifestation. Ventilklappen angrenzen aneinander fest genug. Mit ihren teilweisen Schließen eines Ventils erfolgt zu stark Ausflug Blut, das seinen Neustart und die Bildung von stagnierenden Prozessen provoziert, einen Druckanstieg. Alle Zeichen führen zum Anstieg von MK-Mangel.

Ursachen und Risikofaktoren

CVD betrifft Menschen, die eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen haben:

  1. angeborene Veranlagung.
  2. Bindegewebe Dysplasie Syndrom. Mitralklappenprolapssyndroms
  3. , wobei Regurgitation 2 und 3 Grad.
  4. Zerstörung und offene Akkorde, die Klappen der Spalt MK aufgrund von Verletzungen im Brustbereich.
  5. Lücke Faltblätter und Akkorde in der Entwicklung der infektiösen Endokarditis Natur. Degradation
  6. Vorrichtung kombiniert Ventile, Endokarditis, die aufgrund Bindegewebserkrankungen aufgetreten ist. Myocardial
  7. Abschnitt der Mitralklappe, durch die Bildung von Narben subvalvulären Bereich gefolgt.
  8. Ändern der Form der Klappen und Gewebe unter Druck bei Rheumatismus. Zunehmende
  9. Mitralannulus in dilatative Kardiomyopathie .
  10. Mangelnde Ventilfunktion bei der Entwicklung von hypertropher Kardiomyopathie. Insuffizienz aufgrund
  11. MK Chirurgie.

Mitralinsuffizienz wird oft durch einen anderen Defekt begleitet - Mitralklappenstenose.

Arten, Formen,

Im Schritt SMC geschätzten Gesamt Hubvolumen des linken Ventrikels .Je nach der Menge seiner Krankheit ist in 4 Schweregrade eingeteilt( als Prozentsatz des Blutes ergab, dass richtig umverteilt):

  • I( die weich) - bis zu 20%.
  • II( mäßig) - 20-40%.
  • III( mittlere Form) - 40-60%.
  • IV( schwerste) - mehr als 60%.
Durch

Strömungsformen kann die Krankheit in akute und chronischen unterteilt werden:

wenn die Eigenschaften der Bewegung der Mitralsegel Bestimmung 3 Typklassifikation Pathologie isoliert:

  • 1 - Standardniveau Klappen Mobilität( mit krankhaften Erscheinungen wie Dilatation Anulus, Perforieren Klappen).
  • 2 - Zerstörung der Klappen( den größten Verlust take Akkord, da ihre Dehnung oder Bruch ist, wie Papillarmuskeln
  • 3 gezeigt Manipulation. - Verringern Mobilität Klappen( stimulierte Verbindung Kommissuren, die Verringerung der Länge der Sehnen und deren Spleißen)

Gefahren- und.

Komplikationen Mit der allmählichen Fortschreiten von CVD solche Verletzungen auftreten:

  1. Thromboembolien auf der Basis permanenter Stagnation des viel des Blutes
  2. Ventil Thrombose Stroke
  3. sehr wichtige Faktoren in den Fluss. ..Anspruch Schlaganfall nimmt Symptome der chronischen Herzinsuffizienz
  4. Mitralinsuffizienz( teilweisem Ausfall des Ausführens Funktionen Mitralklappe)
Insuffizienz der Mitralklappe -..... Art von Herzerkrankungen Ventiltyp Pathogenese zuvor Thrombose Ventil
  • Atrial Fibrillation
  • aufgetreten ist, aufgrund einer unvollständigen Verschluss des Mitralostium,die durch eine Verletzung der Struktur faltet, Gewebe unter den Ventilen vorgeschaltet. Die Pathologie wird durch Regurgitation von Blut in den linken Vorhof von dem linken Ventrikel aus. Symptome und Zeichen
  • Schwere und das Ausmaß der ICB ist abhängig von dem Grad der Entwicklung im Körper:

    • 1 Schritt Krankheit hat keine spezifischen Symptome.
    • Schritt 2 nicht zulässt, dass Patienten körperliche Aktivität in einem beschleunigten Modus durchzuführen, wie unmittelbar ersichtlich, Dyspnoe, Tachykardie, Schmerzen in der Brust, schlagen Herzrhythmusbeschwerden. Auskultation Mitralinsuffizienz bestimmt eine erhöhte Intensität des Tons, die Anwesenheit von Hintergrundrauschen.
    • Schritt 3 charakterisierten Insuffizienz gelassen, hämodynamischen Anomalien. Die Patienten leiden unter ständigen Atemnot, Orthopnoe, beschleunigte Herzfrequenz, Gefühl, Beschwerden in der Brust, ihre Haut ist blasser als in gesundem Zustand. Erfahren Sie mehr über

    Mitralinsuffizienz und hämodynamischen es aus dem Video:

    Wenn Sie einen Arzt zu sehen und zu welcher

    In Erkennungsmerkmal für die MKT Symptome sollten sofort einen Kardiologen konsultieren, die Krankheit in einem frühen Stadium zu stoppen. In diesem Fall können Sie die Notwendigkeit für Konsultationen mit anderen Ärzten vermeiden. Manchmal ist

    rheumatoide Ätiologie der Erkrankung vermutet. Dann sollten Sie einen Rheumatologen für eine Diagnose besuchen und eine geeignete Behandlung verschreiben. Wenn es die Notwendigkeit für einen chirurgischen Eingriff ist, Behandlung und folgen Remedy hält ein Herzchirurg .

    Diagnostics

    Gängige Methoden für SMC Identifizierung:

    • Physikalisch. Die Geschwindigkeit und die Gleichförmigkeit des Pulses, die Veränderungen des Blutdrucks, die Schwere des Lärms in den Lungen systolikaj der Natur werden bewertet.

      Ärzte bei der Untersuchung achten auf die Art der Atmung des Patienten. Wenn die Krankheit Dyspnoe nicht stoppt, auch wenn der Patient in eine horizontale Position bewegt, manifestiert, wenn Ablenkungen, körperliche und geistige Reize ausgeschlossen. Bei der Untersuchung wird ein pastöses Aussehen der Füße und Unterschenkel festgestellt, eine Abnahme der Diurese.

    • Elektrokardiographie. Bestimmt die Intensität der bioelektrischen Potentiale des Herzens während seiner Funktion. Wenn die Pathologie zum Endstadium übergeht, wird eine ausgeprägte Arrhythmie bemerkt.
    • Phonokardiographie. Ermöglicht Ihnen, das Geräusch zu visualisieren, wenn das Herz arbeitet, sowie seine Töne zu ändern. Auskultation zeigt:
    • Apekskardiografiya. Ermöglicht Ihnen, die Schwankungen der oberen Brust, die bei einer niedrigen Frequenz auftreten, zu sehen.
    • Echokardiographie. Ultraschall-Diagnose, die alle Merkmale der Arbeit und Bewegungen des Herzens offenbart. Benötigt Sorgfalt und Fähigkeiten von einem Spezialisten, der es durchführt.
    • Röntgen. Das Bild zeigt ein Bild von Läsionen der Herzmuskeln, Klappen und des Bindegewebes. Es ist möglich, nicht nur die erkrankten Bereiche zu identifizieren, sondern auch absolut gesunde Bereiche zu bestimmen. Diese Methode wird nur mit der 2. Stufe der Pathologieentwicklung verwendet.

    Erfahren Sie mehr über die Symptome und die Diagnose aus dem Video:

    Es ist notwendig, NMC von anderen kardialen Erkrankungen zu unterscheiden. :

    1. Myokarditis in schwerer Form.
    2. Angeborene und erworbene Herzfehler benachbarter Ätiologie.
    3. Kardiomyopathie.
    4. Prolaps MK.
    Wie gefährlich ist die Stenose der Lungenarterie und wie kann dieses Problem behoben werden? Sie finden alle Details in einem zugänglichen Bericht.

    Sie können über die Symptome der Aortenklappeninsuffizienz und die Unterschiede dieses in diesem Artikel beschriebenen Herzfehlers in einem anderen Material nachlesen.

    Siehe auch die Informationen darüber, wie die Behcet-Krankheit auftritt und wie gefährlich sie ist, mit den Methoden zur Behandlung dieser komplexen vaskulären Pathologie.

    Methoden der Therapie

    Bei schweren Symptomen der NIC zeigt sich eine Operation des Patienten. Eine sofortige Operation wird aus den folgenden Gründen durchgeführt:

    1. In der zweiten und späteren Phasen, während das Volumen der Entladung von Blut von 40% seiner Gesamtmenge ist.
    2. In Ermangelung der Wirkung von Antibiotika-Therapie und Exazerbation der Endokarditis einer infektiösen Natur.
    3. Verstärkte Verformungen, Sklerose von Ventilen und Geweben im subvalvulären Raum.
    4. Bei Anzeichen einer fortschreitenden linksventrikulären Dysfunktion in Verbindung mit allgemeiner Herzinsuffizienz, die 3-4 Grad beträgt.
    5. Herzinsuffizienz in den frühen Stadien kann auch die Ursache der Operation sein, jedoch, um Indikationen zu erzeugen, sollte Thromboembolie von großen Gefäßen im großen Kreis des Blutkreislaufs aufgedeckt werden.

    Solche Operationen werden praktiziert:

    • Ventil-konservierende Rekonstruktionsoperationen sind für die Korrektur von NMC in der Kindheit notwendig.
    • Komissuroplastik und Entkalkung der Klappen sind mit schwerer MK-Insuffizienz dargestellt.
    • Chondoplasty wurde entwickelt, um die Mobilität der Klappen zu normalisieren.
    • Die Translokation der Schnur wird gezeigt, wenn sie abfällt.
    • Die Fixierung von Teilen des Papillarmuskels erfolgt mit Teflon-Pads. Dies ist notwendig, wenn der Kopf des Muskels mit dem Rest der Komponenten geteilt wird.
    • Die Prothetik der Akkorde ist bei ihrer vollen Zerstörung notwendig.
    • Valvuloplastie vermeidet die Starrheit der Ventile.
    • Anuloplasty wurde entwickelt, um den Patienten von Regurgitation zu befreien.
    • Der Ersatz des Ventiles wird mit seiner schweren Deformation oder Entwicklung der irreparablen und störenden normalen Lebensaktivität der Fibrosklerose durchgeführt. Mechanische und biologische Prothesen werden verwendet.
    Erfahren

    über maloinvazilnyh Operationen bei dieser Erkrankung des Videos:

    Was Mit der Entwicklung von NMC Prognose erwarten und Maßnahmen


    Prävention bestimmen die Schwere der Erkrankung, dh die Höhe des Aufstoßens, das Auftreten von Komplikationen und irreversiblen Veränderungen von Herzstrukturen. Überleben für 10 Jahre nach der Diagnose ist höher als bei ähnlichen schweren Erkrankungen .

    Wenn ein Ventilversagen in milden oder moderaten Form Frauen manifestiert hat die Möglichkeit, zu pflegen und Geburt Kinder zu geben. Wenn die Krankheit chronisch wird, sollten alle Patienten jedes Jahr eine Ultraschalluntersuchung erhalten und einen Kardiologen aufsuchen. Wenn Beeinträchtigungen auftreten, besuchen Sie das Krankenhaus häufiger.

    Wenn sich der Zustand verschlechtert, wird ein chirurgischer Eingriff unternommen, so dass die Patienten immer bereit sein sollten, dieses Maß der Heilung für die Krankheit zu erhalten.

    Die Prävention von NIC wird durch zur Prävention oder prompten Behandlung von -verursachenden Erkrankungen durchgeführt. Alle Erkrankungen oder Manifestationen einer Mitralklappeninsuffizienz aufgrund einer inkorrekten oder reduzierten Klappe sollten schnell diagnostiziert und umgehend behandelt werden.

    NMC ist eine gefährliche Pathologie, die zu schwerwiegenden destruktiven Prozessen im Herzgewebe führt und daher eine angemessene Behandlung erfordert. Patienten, die den Empfehlungen eines Arztes folgen, können einige Zeit nach dem Beginn der Behandlung zu einem normalen Leben zurückkehren und die Störung heilen.